Vor vielen Jahrzehnten warnte die Wirtschaft selbst vor einer Machtübernahme durch die SPD. Es könnte auch sein, dass es die Wirtschaft so nicht mehr gibt und viele Wirtschaftsbranchen auch zunehmend auf grüne Technologien setzen.sünnerklaas hat geschrieben:(23 Apr 2021, 13:25)
Ich finde es amüsant, wie jetzt irgendwelcher beiläufiger Kram heraus gesucht wird. Zeigt, wie hilflos viele sind.
Bemerkenswert ist auch das Fehlen von Drohungen der Wirtschaftsverbände mit Arbeitsplatzabbau, Standortverlagerungen ins Ausland etc.. Im Gegenteil: man sieht einen Regierungswechsel im Bund gelassen.
Was wollen die Grünen?
Moderator: Moderatoren Forum 2
Re: Annalena Baerbock - Kanzlerkandidatin der Grünen und neue Kanzlerin?
- Dieter Winter
Ah, ok.Tom Bombadil hat geschrieben:(23 Apr 2021, 12:52)
Das steht im Text.
Na, ob die wirklich repräsentativ sind?
Never approach a bull from the front, a horse from the rear, or an idiot from any direction.
- sünnerklaas
Die INSM war wohl so ein allerletztes Aufbäumen der 'alten Wirtschaft'. Als dann die Finanz- und Bankenkrise kam, wurde es da mächtig still.Sören74 hat geschrieben:(23 Apr 2021, 13:36)
Vor vielen Jahrzehnten warnte die Wirtschaft selbst vor einer Machtübernahme durch die SPD. Es könnte auch sein, dass es die Wirtschaft so nicht mehr gibt und viele Wirtschaftsbranchen auch zunehmend auf grüne Technologien setzen.
Und wegen Kretschmann und den Grünen ist in Ba-Wü dann die Welt doch nicht untergegangen. Im Gegenteil.
- sünnerklaas
Je weiter man in einer Hierarchie nach oben kommt, desto einsamer wird es.Misterfritz hat geschrieben:(23 Apr 2021, 11:38)
Es gibt auch viele Männer, die sich diesen und anderen Stress in Führungs-/Managerpositionen nicht antun wollen.
Dennoch: Frauen, die so etwas wollen, haben es deutlich schwerer, solch Posten zu bekommen als Männer.
Hinzu kommt: wer Führungsaufgaben übernimmt, befindet sich in der Regel zwischen Hammer und Amboss. Selbst als angestellter Vorstandsvorsitzender oder Vorstandsmitglied eines großen börsennotierten Konzerns. Das tut sich nicht jeder an. Wenn da auch nur irgendwas schief läuft, gibt es richtigen Ärger: mit der Belegschaft, mit dem Aufsichtsrat, den Aktionären, mit den Börsianern, mit den Aufsichtsbehörden.
Nein, dann winken üppige Abfindungensünnerklaas hat geschrieben:(23 Apr 2021, 13:52)
Das tut sich nicht jeder an. Wenn da auch nur irgendwas schief läuft, gibt es richtigen Ärger: mit der Belegschaft, mit dem Aufsichtsrat, den Aktionären, mit den Börsianern, mit den Aufsichtsbehörden.

Auf dem Weg zum Abgrund kann eine Panne lebensrettend sein. Walter Jens
Besser schweigen und als Narr zu scheinen, als sprechen und jeden Zweifel zu beseitigen. Abraham Lincoln
Besser schweigen und als Narr zu scheinen, als sprechen und jeden Zweifel zu beseitigen. Abraham Lincoln
- relativ
- user title: Relativitätsversteher
Re: Was wollen die Grünen?
Es gibt nicht mehr ganz so viele Bürger, die bei der mom. Linken wirklich noch richtige Schnappatmung bekommen, sollten die mal mitregieren, da ist es wahrscheinlicher, daß mehr bei der AFD nach den letzten Beschlüssen diese bekommen.Realist2014 hat geschrieben:(23 Apr 2021, 12:41)
Schon das "in Erwägung ziehen" ist ein entscheidender Faktor für diejenigen Wähler, die auf keinen Fall die SED-Nachfolger in der Bundesregierung haben wollen.
Das Banale braucht man nicht zu schälen.
- relativ
- Realist2014
- user title: Sozialer Marktwirtschaftler
Im "Westen" schon - bei denen über 50..... ( die Jüngeren kennen die Thematik DDR/SED/Kommunismus ja nur aus dem Geschichtsunterrricht...)relativ hat geschrieben:(23 Apr 2021, 14:06)
Es gibt nicht mehr ganz so viele Bürger, die bei der mom. Linken wirklich noch richtige Schnappatmung bekommen, sollten die mal mitregieren,
Laut Aussage der linken Ideologen sind alle ökonomisch erfolgreichen dumm, und die wahre Intelligenz tritt sich in der untersten ökonomischen Etage auf die Füße.....daher muss diese Etage ausgebaut werden
- Realist2014
sünnerklaas hat geschrieben:(23 Apr 2021, 13:52)
Je weiter man in einer Hierarchie nach oben kommt, desto einsamer wird es.
Hinzu kommt: wer Führungsaufgaben übernimmt, befindet sich in der Regel zwischen Hammer und Amboss. Selbst als angestellter Vorstandsvorsitzender oder Vorstandsmitglied eines großen börsennotierten Konzerns. Das tut sich nicht jeder an. Wenn da auch nur irgendwas schief läuft, gibt es richtigen Ärger: mit der Belegschaft, mit dem Aufsichtsrat, den Aktionären, mit den Börsianern, mit den Aufsichtsbehörden.
Oder mit dem Staatsanwalt ...
oder mit dem Unternehmen selber...
Laut Aussage der linken Ideologen sind alle ökonomisch erfolgreichen dumm, und die wahre Intelligenz tritt sich in der untersten ökonomischen Etage auf die Füße.....daher muss diese Etage ausgebaut werden
- Realist2014
Das sind lediglich die vereinbarten Gehälter im Zeitvertrag.
- relativ
Ne weil es eine Linke Regierung schon gibt und in diesem Land bsiher auch noch nix untergegangen ist. Also wenn es dann einige Aspekte linker Politik in die Bundespolitik schaffen würden, ist dies für viele kein wirklicher Beinbruch mehr.Realist2014 hat geschrieben:(23 Apr 2021, 14:16)
Im "Westen" schon - bei denen über 50..... ( die Jüngeren kennen die Thematik DDR/SED/Kommunismus ja nur aus dem Geschichtsunterrricht...)
Die DDR/SED Zeiten spielen doch nur noch beim politischen Gegner eine wirkliche Rolle. Warum? Keine Ahnung evtl. schaffen die es nicht die linke Politik mit Argumenten zu bekämpfen.
- Realist2014
Weder auf Bundesebene, noch in einem westlichen Flächenland waren die SED-Nachfolger Teil einer Regierung.relativ hat geschrieben:(23 Apr 2021, 14:25)
Ne weil es eine Linke Regierung schon gibt und in diesem Land bsiher auch noch nix untergegangen ist. .
Die Argumente ergeben sich beim lesen des Parteipogramms der SED-Nachfolger.Die DDR/SED Zeiten spielen doch nur noch beim politischen Gegner eine wirkliche Rolle. Warum? Keine Ahnung evtl. schaffen die es nicht die linke Politik mit Argumenten zu bekämpfen.
- relativ
Ja aber Zeiten ändern sich eben auch. Ich hätte auch nie zu meinen Lebzeiten gedacht, daß wir nochmal eine Rechtsknallerpartei dermaßen hohen und langanhaltenden Bürgerzuspruch bekommen.Realist2014 hat geschrieben:(23 Apr 2021, 14:28)
Weder auf Bundesebene, noch in einem westlichen Flächenland waren die SED-Nachfolger Teil einer Regierung.
Tja da musst du halt mehr Bürger dazu animieren solche Programme auch mal zu lesen, ansonsten muss du schon selber ran.Die Argumente ergeben sich beim lesen des Parteipogramms der SED-Nachfolger.

- Realist2014
In dem punkt gilt es das zu verhindern
Ich kenne die verfassunsgfeindlichen Neidbolzen-Ziele dieser unternehmerfeindlichen EnteignungsparteiTja da musst du halt mehr Bürger dazu animieren solche Programme auch mal zu lesen, ansonsten muss du schon selber ran.
- DarkLightbringer
- user title: Vive la Liberté !
Der Werbeblock vor dem Interview-Auftritt bei Pro 7 sagt etwas darüber aus, welche Branchen interessiert sind.Sören74 hat geschrieben:(23 Apr 2021, 13:36)
Vor vielen Jahrzehnten warnte die Wirtschaft selbst vor einer Machtübernahme durch die SPD. Es könnte auch sein, dass es die Wirtschaft so nicht mehr gibt und viele Wirtschaftsbranchen auch zunehmend auf grüne Technologien setzen.
Geschaltet haben: Veltins, Hanuta, Garten Gourmet, Tchibo, McDonald’s, Auto Hero, Raffaelo Eis, Chromebook und Benediktiner Weißbier.
Und in der Preislage darf man getrost davon ausgehen, dass die jeweiligen Marketingexperten etwas von ihrem Geschäft verstehen.
Heutzutage wird ja überdies alles gemessen, so gut wie nichts mehr wird dem Zufall überlassen.
>>We’ll always have Paris<<
[Humphrey Bogart als Rick Blaine in >Casablanca<, 1942]
- relativ
Ich weiss ja das du dich für etwas besseres hälst, aber da muss ich dich enttäuschen, denn Stilstand ist keine Option.
Statt Neid würde ich hier eher Ideologie schreiben und die Arbeitgeberfeindlichen Ziele haben dann eben keine Chance bei möglichen Koalitionsverhandlungen. Ich bin da recht entspannt, obwohl RRG jetzt auch nicht meine favorisierte neue Regierung wäre.Ich kenne die verfassunsgfeindlichen Neidbolzen-Ziele dieser unternehmerfeindlichen Enteignungspartei
- Realist2014
????????????????relativ hat geschrieben:(23 Apr 2021, 14:57)
Ich weiss ja das du dich für etwas besseres hälst, aber da muss ich dich enttäuschen, denn Stilstand ist keine Option.
Enteigungen der Unternehmer sind keine Option
Es geht nicht um "Arbeitgeberfeindliche "Ziele bei den SED-NAchfolgern- sondern daraum, die Eigentümer der Unternehmen zu enteignen.Statt Neid würde ich hier eher Ideologie schreiben und die Arbeitgeberfeindlichen Ziele haben dann eben keine Chance bei möglichen Koalitionsverhandlungen. Ich bin da recht entspannt, obwohl RRG jetzt auch nicht meine favorisierte neue Regierung wäre.
In Berlin versuchen sie ja schon wieder, Eigentümer von Wohnimmobilien zu enteignen
- relativ
Bei Zeiten ändern sich und deiner Aussage dies gilt es zu verhindern, ging es um die Linke als Nachfolgepartei der SED und den Blick der Bürger auf diese. Deine Fragezeichen sind als diesbezüglich ein wenig unangebracht und auch unangebracht viele.Realist2014 hat geschrieben:(23 Apr 2021, 15:01)
????????????????
Enteigungen der Unternehmer sind keine Option
Enteignung ist und wird immer die Ultimaratio des Staates bleiben, da helfen auch keine Phantasien von einigen zu links liegen gebliebenen nicht. Dafür haben wir ja die gerichte und btw. dein Berlin Beispiel haben Gerichte schon wieder eingesackt, dabei aber festgestellt, daß der Bund darf.Es geht nicht um "Arbeitgeberfeindliche "Ziele bei den SED-NAchfolgern- sondern daraum, die Eigentümer der Unternehmen zu enteignen.
In Berlin versuchen sie ja schon wieder, Eigentümer von Wohnimmobilien zu enteignen

- Realist2014
Ja, jeder Ansatz hinsichtlich Sozialismus ( = Enteigung der Unternehmer) gilt es zu verhindern...relativ hat geschrieben:(23 Apr 2021, 15:23)
Bei Zeiten ändern sich und deiner Aussage dies gilt es zu verhindern
Enteignung ist und wird immer die Ultimaratio des Staates bleiben, da helfen auch keine Phantasien von einigen zu links liegen gebliebenen nicht.
Dieses Thema "Enteigung der heutigen Unternehmer" ist DAS Kernthema im Parteiporgramm der SED-Nacholger - als notwendige "Systemveränderung"...
Solltest du einfach mal lesen.
- Teeernte
- user title: Bedenkenträger
Ja - so hab ich s noch garnicht gesehen....DarkLightbringer hat geschrieben:(23 Apr 2021, 14:53)
Der Werbeblock vor dem Interview-Auftritt bei Pro 7 sagt etwas darüber aus, welche Branchen interessiert sind.
Geschaltet haben: Veltins, Hanuta, Garten Gourmet, Tchibo, McDonald’s, Auto Hero, Raffaelo Eis, Chromebook und Benediktiner Weißbier.
Und in der Preislage darf man getrost davon ausgehen, dass die jeweiligen Marketingexperten etwas von ihrem Geschäft verstehen.
Heutzutage wird ja überdies alles gemessen, so gut wie nichts mehr wird dem Zufall überlassen.

Obs zu kalt, zu warm, zu trocken oder zu nass ist:.... Es immer der >>menschgemachte<< Klimawandel. 

- relativ
Das kannst du dir als ewig gestriger ja wünschen, nur wird die politische Welt sich eben verändern so wie sich Gesellschaften verändern. Somit wird es wohl erstmal nix aus deinem gewünschten politischen Stillstand.Evtl. schaffst du es ja noch bis zu deiner Rente.Realist2014 hat geschrieben:(23 Apr 2021, 15:44)
Ja, jeder Ansatz hinsichtlich Sozialismus ( = Enteigung der Unternehmer) gilt es zu verhindern...

Ja die wollen einige Bereiche wieder verstaalichen, die z.B. schon mal staatlich waren. Da du aber so ein "schlauer Fuchs" bist, wirst du sicher ja auch wissen, daß sowas 1. nicht ohne weiteres und entschädigung geht; 2. es dann auch ziemlich (zu) teuer werden könnte. 3 du davon wohl mal gar nicht betroffen sein wirst.Dieses Thema "Enteigung der heutigen Unternehmer" ist DAS Kernthema im Parteiporgramm der SED-Nacholger - als notwendige "Systemveränderung"...
Solltest du einfach mal lesen.
- Realist2014
Wer auf das Recht auf Eigentum hinweist ist ein "ewig gestriger"?
Jetzt wird es albern
Nö, die wollen alle Unternehmen "vergesellschaften" = Eigentum an die AN überführenJa die wollen einige Bereiche wieder verstaalichen, die z.B. schon mal staatlich waren. st.
Nochmal mein Hinweis- lies es einfach selber anstatt hier Unsinn zu schreiben, weil du es gar nicht gelesen hast
Jeder Aktionär wäre betroffen...3 du davon wohl mal gar nicht betroffen sein wirst.
Also du nicht- ich schon
- DarkLightbringer
Daraus lässt sich ableiten, dass die Zielgruppe genussfreudig und überwiegend online ist (Auto Hero, Chromebook).
Nicht, wenn sich Geschäftsleiter pflichtwidrig verhalten - dann haften sie unbegrenzt mit ihrem gesamten Privatvermögen und müssen sich auch noch selbst entlasten, weil eine umgekehrte Beweislast gilt.
- Teeernte
- user title: Bedenkenträger
....arm und blöd. (Untere Mittelklasse).....Fertigprodukte Konsumenten. (Nicht - "Beisser"....nur noch schlucken...)DarkLightbringer hat geschrieben:(23 Apr 2021, 16:15)
Daraus lässt sich ableiten, dass die Zielgruppe genussfreudig und überwiegend online ist (Auto Hero, Chromebook).

Obs zu kalt, zu warm, zu trocken oder zu nass ist:.... Es immer der >>menschgemachte<< Klimawandel. 

- schokoschendrezki
- user title: wurzelloser Kosmopolit
Ich hab dieses Interview nochmal genau gehört. Irgendwie interessierts mich ja doch. Sie sagt: "Da gibt es jetzt die ersten Batterien, die auf ..." und dann kommt vielleicht irgendeine englische Variante von Kobalt oder ein deutsches aber falsch ausgesprochenes Kobolt und irgendsoetwas wie eine Verlegenheits-äh- ... aber keinesfalls "Kobolde" als "Kobold" in der Mehrzahl. Plapper doch nicht einfach nach, was irgendwo auf der Achse des Gutes geschrieben wird.BlueMonday hat geschrieben:(23 Apr 2021, 00:51)
Hat Baerbock mal ein paar zusammenhängende Sätze ohne Verbalstolperer herausbekommen? Kann mich nicht entsinnen."Gebaerbockt" ist ja schon fast ein geflügeltes Wort geworden mittlerweile. Die "Kobolde" waren kein Ausrutscher.
Wesentlich für mich ist: Wer kann glaubhaft in den Dialog mit jungen Leuten wie dem 14-jährigen Kolja treten, der die Frage nach der Elektromobilität stellte? Friedrich Merz etwa? Wer steht für die Hoffnung, sich vom Mief des 20. Jahrhunderts befreien zu können? Doch wohl am ehesten Annalena Baerbock von Bündnis 90.
Ich habe nie in meinem Leben irgendein Volk oder Kollektiv geliebt ... ich liebe in der Tat nur meine Freunde und bin zu aller anderen Liebe völlig unfähig (Hannah Arendt)
- DarkLightbringer
Eher Studenten, die oft das Notebook dabei haben, die Pulsuhr von Tchibo kaufen und abends beim Weißbier zusammensitzen. Oder so.Teeernte hat geschrieben:(23 Apr 2021, 16:20)
....arm und blöd. (Untere Mittelklasse).....Fertigprodukte Konsumenten. (Nicht - "Beisser"....nur noch schlucken...)![]()
- Realist2014
Das ist nun ein anderes Thema- siehe Stadler & Winterkorn....SillyWalks hat geschrieben:(23 Apr 2021, 16:19)
Nicht, wenn sich Geschäftsleiter pflichtwidrig verhalten - dann haften sie unbegrenzt mit ihrem gesamten Privatvermögen und müssen sich auch noch selbst entlasten, weil eine umgekehrte Beweislast gilt.
Mit ein Grund, warum sich viele Leute zweimal überlegen, ob sie sich das antun. Darauf war der Kommentar ja bezogen. Klang für mich so, als wäre das ein Automatismus: wenn die sprichwörtliche Kacke am Dampfen ist, gibt es Geld. Ganz so einfach ist es dann doch nicht.Realist2014 hat geschrieben:(23 Apr 2021, 16:33)
Das ist nun ein anderes Thema

- Realist2014
SillyWalks hat geschrieben:(23 Apr 2021, 16:43)
Mit ein Grund, warum sich viele Leute zweimal überlegen, ob sie sich das antun. Darauf war der Kommentar ja bezogen. Klang für mich so, als wäre das ein Automatismus: wenn die sprichwörtliche Kacke am Dampfen ist, gibt es Geld. Ganz so einfach ist es dann doch nicht.
Ich wollte deine Sichtweise nur bestärken...
Mit dem Vierzehnjährigen sollte niemand sprechen, der so eingeschränkt ist, in Elektromobilität die einzige Alternative zu sehen, sondern jemand, der der Lage ist alle Alternativen mit pro und kontra zu listen.schokoschendrezki hat geschrieben:(23 Apr 2021, 16:23)
Wesentlich für mich ist: Wer kann glaubhaft in den Dialog mit jungen Leuten wie dem 14-jährigen Kolja treten, der die Frage nach der Elektromobilität stellte?
Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die der Leute, welche die Welt nie angeschaut haben.
Alexander Freiherr von Humboldt
https://www.youtube.com/watch?v=9FBu2rVuXGI
Alexander Freiherr von Humboldt
https://www.youtube.com/watch?v=9FBu2rVuXGI
- Tom Bombadil
- user title: Non Soli Cedit
Wie jetzt? Die SED hat die DDR gar nicht in den Abgrund gewirtschaftet?relativ hat geschrieben:(23 Apr 2021, 14:25)
Ne weil es eine Linke Regierung schon gibt und in diesem Land bsiher auch noch nix untergegangen ist.
The tree of liberty must be refreshed from time to time with the blood of patriots and tyrants. It is its natural manure.
---
- Don't feed the trolls
- AgD=Alternative gegen Deutschland
- Diffamierer der Linken
---
- Don't feed the trolls
- Diffamierer der Linken
- Tom Bombadil
Auch das steht im Text: * repräsentative Civey-Umfrage am 20./21. April 2021, 1500 Befragte

The tree of liberty must be refreshed from time to time with the blood of patriots and tyrants. It is its natural manure.
---
- Don't feed the trolls
- Diffamierer der Linken
---
- Don't feed the trolls
- Diffamierer der Linken
- Realist2014
Tom Bombadil hat geschrieben:(23 Apr 2021, 17:29)
Wie jetzt? Die SED hat die DDR gar nicht in den Abgrund gewirtschaftet?
Ich finde es immer wieder erstaunlich, wenn einige so "locker" über die SED-Nachfolger schwadronieren, ohne sich deren tatsächlichen Ziele im Parteiprogramm angeschaut zu haben.
Da sich die Grünen nicht entblöden, möglicherweise tatsächlich eine Koalition mit den Marktwirtschaftsfeinden einzugegehen, macht sie für mich unwählbar.
- Tom Bombadil
Naja, wenn die Deutschen ihren "system change" haben wollen, dann sollen sie ihn auch bekommen. Ich hoffe nur, dass sie danach schön friedlich bleiben und ihren Frust nicht wieder an den europäischen Nachbarn auslassen.
---
- Don't feed the trolls
- Diffamierer der Linken
---
- Don't feed the trolls
- Diffamierer der Linken
- schokoschendrezki
Ich gehe mit dieser Aussage eigentlich sogar konform. "Elektromobilität" ist irgendwo auch so eine Art Ausrede nach dem Motto "wie können wir weitermachen wie bisher". Und auch Herr Kretschmann ist nun wirklich der letzte, der die Autoindustrie in BW an die Wand fährt. Ich sehe aber trotzdem weit und breit keine Alternative zu Bündnis 90 und ihrer Kandidatin, wenn es um Zukunftsfähigkeit geht. Und es gibt auch von Joschka Fischer oder Bärbel Bohley Äußerungen, die man durchaus kritisch sehen muss.JJazzGold hat geschrieben:(23 Apr 2021, 17:25)
Mit dem Vierzehnjährigen sollte niemand sprechen, der so eingeschränkt ist, in Elektromobilität die einzige Alternative zu sehen, sondern jemand, der der Lage ist alle Alternativen mit pro und kontra zu listen.
Aber ich sehe es im Zusammenhang. 2020 bei der Präsidentschaftswahl in Polen erreichte der unabhängige Kandidat Szymon Hołownia aus dem Stand heraus den dritten Platz. Seine Bewegung "Polska 2050" entspricht in großen Teilen den Zielen dieser gemäßigt liberalen, ökologisch orientierten Partei "Bündnis 90 - Die Grünen". Und von der Sorte gibts in Europa noch etliche weitere Aufstiegskandidaten.
Von SÖder ist bekannt, dass er als junger Mensch ein Strauß-Plakat überm Bett zu hängen hatte. Laschet kommt mit irgendwelchen Steiger-Legenden. Merkel hatte in ihrem Arbeitsimmer ein Adenauer-Portrait. Etliche von der Linken werden Che- oder Arafat-Plakate irgendwo zu hängen gehabt haben. Und über die Vorbilder und Idole von AfD-Politikern will ich gar nicht erst anfangen!
Ich will diese 20er Jahre des 21. Jahrhunderts auf keinen Fall mit diesem Zeug beginnen! Darum gehts ... mir jedenfalls. Deshalb unterstütze ich sie. Sie kann das auch. Ich gebe auch gern zu, dass dieser mein Eindruck nicht rational gewonnen ist sondern eher instinktiv begründet ist.
Ich habe nie in meinem Leben irgendein Volk oder Kollektiv geliebt ... ich liebe in der Tat nur meine Freunde und bin zu aller anderen Liebe völlig unfähig (Hannah Arendt)
- Dieter Winter
Genau darauf wollte ich hinaus. Auf beides.Tom Bombadil hat geschrieben:(23 Apr 2021, 17:36)
Die sind natürlich nicht für alle Wähler repräsentativ, aber wenn schon die Wirtschaftsbosse lieber Annalena als Armin haben wollen, dann ist das ein ziemlich schlechtes Zeichen für Laschet.

Never approach a bull from the front, a horse from the rear, or an idiot from any direction.
- schokoschendrezki
Ja, Irgendsowas habe ich bei den ersten Zeilen in dem von Tom verwiesenen Wiwo-Artikel auch gedacht.Zunder hat geschrieben:(23 Apr 2021, 13:07)
Zu glauben, eine vermeintlich unbedarfte Kanzlerin könnte sich die Elite nach Belieben zurechtbiegen, hat schon bei Angela Merkel nicht im gewünschten Maß geklappt.
AKK hatte irgendwie sinngemäß gesagt: "Ich kann Kanzler!".
Baerbock sagt, sie habe "keine Regierungserfahrung".
Die Schlussfolgerung für mich war aber genau umgekehrt: Der einen fehlte soviel Selbstbewusstsein, dass sie ihr "Kanzlerkönnentum" extra betonen musste. Die andere ist so selbstbewusst, dass sie offensiv mit ihrer fehlenden Erfahrung umgehen kann.
- relativ
Also ich bin mir ziemlich sicher, daß die allermeisten Grünen, auch heute noch den Krieg prinzipiell ablehnen und danach streben, bewaffnete Konflikte zu vermeiden.
- relativ
Versuchs doch noch mal . Diesmal aber bitte mit etwas mehr nachdenken.Tom Bombadil hat geschrieben:(23 Apr 2021, 17:29)
Wie jetzt? Die SED hat die DDR gar nicht in den Abgrund gewirtschaftet?
- relativ
Ich finde es auch immer wieder belustigend, wie ideologisch verblendete user wie du, andere user vor Ideologen warnen wollen.Realist2014 hat geschrieben:(23 Apr 2021, 17:37)
Ich finde es immer wieder erstaunlich, wenn einige so "locker" über die SED-Nachfolger schwadronieren, ohne sich deren tatsächlichen Ziele im Parteiprogramm angeschaut zu haben.
Da sich die Grünen nicht entblöden, möglicherweise tatsächlich eine Koalition mit den Marktwirtschaftsfeinden einzugegehen, macht sie für mich unwählbar.

- sünnerklaas
Ich fasse mal die Argumente zusammen, die laut einiger hier geggen die Grünen sprechen:relativ hat geschrieben:(23 Apr 2021, 15:50)
Das kannst du dir als ewig gestriger ja wünschen, nur wird die politische Welt sich eben verändern so wie sich Gesellschaften verändern. Somit wird es wohl erstmal nix aus deinem gewünschten politischen Stillstand.Evtl. schaffst du es ja noch bis zu deiner Rente.![]()
Ja die wollen einige Bereiche wieder verstaalichen, die z.B. schon mal staatlich waren. Da du aber so ein "schlauer Fuchs" bist, wirst du sicher ja auch wissen, daß sowas 1. nicht ohne weiteres und entschädigung geht; 2. es dann auch ziemlich (zu) teuer werden könnte. 3 du davon wohl mal gar nicht betroffen sein wirst.
1. Frau
2. "hat ja noch nie gearbeitet"
3. Die hat "Kobold" statt Kobalt gesagt
4. Trampolin
5. "wer soll das bezahlen?"
Ansonst ist da nicht viel da. Das ist sehr dünn.
Bemerkenswert ist, wie allerdings zur Zeit die AfD in Schwierigkeiten kommt: grüne Kanzlerin verhindern kann man mit eigener Kraft nicht. Bei der Fanbase tauscht man sich in den sozialen Netzwerken über das Auswandern bzw. die Flucht nach Russland aus.
relativ hat geschrieben:(23 Apr 2021, 18:06)
Ich finde es auch immer wieder belustigend, wie ideologisch verblendete user wie du, andere user vor Ideologen warnen wollen.
So ist es

- Dieter Winter
Ich befürchte, dass nach der Entzauberung der modernen und frischen Grünen viele Wähler in das andere Extrem fallen.Tom Bombadil hat geschrieben:(23 Apr 2021, 17:40)
Naja, wenn die Deutschen ihren "system change" haben wollen, dann sollen sie ihn auch bekommen. Ich hoffe nur, dass sie danach schön friedlich bleiben und ihren Frust nicht wieder an den europäischen Nachbarn auslassen.
- Realist2014
relativ hat geschrieben:(23 Apr 2021, 18:06)
Ich finde es auch immer wieder belustigend, wie ideologisch verblendete user wie du, andere user vor Ideologen warnen wollen.
Das Recht auf Eigentum und unsere FDGO ist keine Ideologie...
- Realist2014
Der Quatsch kommt von den Träumern von links, welche die mit den geringen Kompetenzen vom Arbeiten befreien wollen...
- Tom Bombadil
In welcher Blase du auch immer lebst: es ist nicht die Realität

---
- Don't feed the trolls
- Diffamierer der Linken
---
- Don't feed the trolls
- Diffamierer der Linken
- relativ
Quatsch Comedy Club.Realist2014 hat geschrieben:(23 Apr 2021, 18:12)
Das Recht auf Eigentum und unsere FDGO ist keine Ideologie...
- Tom Bombadil
Wenn die das wirklich machen würden, dann wäre das allerdings ein gewaltiger Pluspunkt für Baerbock. Das hätte ich von diesen Typen dann aber gerne als eidesstattliche Versicherung, ehe ich grün wählesünnerklaas hat geschrieben:(23 Apr 2021, 18:08)
Bei der Fanbase tauscht man sich in den sozialen Netzwerken über das Auswandern bzw. die Flucht nach Russland aus.

---
- Don't feed the trolls
- Diffamierer der Linken
---
- Don't feed the trolls
- Diffamierer der Linken