Realist2014 hat geschrieben: ↑Mittwoch 3. August 2022, 07:58Der einzige, der hier die anderen dreist für dumm verkaufen wil, bist du....
Das heißt Du hältst die Linke auch für Kommunisten!? Deshalb wird ja auch die Linke nicht mehr vom Verfassungsschutz beobachtet, die AFD aber schon.
Ich werde hier jetzt nicht weiter posten. Ich bin zwar kein Kommunist aber offenbar doch sozialer/"linker" als
ALLE anderen hier im Forum und
habe auch nicht die psychische Kraft den Anfeindungen und Lügenunterstellungen entgegenzutreten.
Hier kann man niemanden ändern (auch wenn es z.B. manchmal in Einzelfällen auch Aussteiger aus der AFD-Szene geben soll). Der Mensch wird ja neurobiologisch von
der Persönlichkeit her (ich schrieb das schon an anderer Stelle) zu 25% durch Gene, zu 25% durch die Schwangerschaftsentwicklung, zu 20% durch die frühkindliche,
Erziehung und zu 25% durch die Erziehung während der Pubertät geprägt. Da sterben Billionen Synapsenverbindungen irreversibel ab, d.h. man kann sich so
grundsätzlich im Alter nicht mehr verändern.
Wenn aber die erwachsenen Eltern ihre Kinder auch so neoliberal wie sie selber sind erziehen, wird der Mensch über die Generationen weg vom netten, sozial
domestizierten
"Puppy"-Menschen zum asozialen, rücksichtslosen, neoliberalen Egomanen (bestenfalls 80 Millionen Lindners).
Wer mit seinen Vorurteilen aufräumen möchte könnte ja soziale Bücher lesen oder vielleicht auch einmal eine Kreisversammlung der Linken besuchen.
Oder hier weiter unter sich bleiben in diesem Forum. (Das mit der besseren, gerechteren, kriegsärmeren und ausreichend umweltfreundlichen Welt liegt an Allen!)
Nicht die Migration ist die Mutter aller Probleme sondern es sind die Grenzen/der Nationalismus...