Verschwörungstheorien und Meinungsfreiheit - wieviel Spinnertum verkraftet die aufgeklärte Gesellschaft?

Moderator: Moderatoren Forum 8

franzmannzini

Re: Verschwörungstheorien und Meinungsfreiheit - wieviel Spinnertum verkraftet die aufgeklärte Gesellschaft?

Beitrag von franzmannzini »

tarkomed hat geschrieben:(19 Nov 2021, 19:19)
Das Herzproblem von Raphael Dwamena wurde jedenfalls bereits 2017 erkannt, als er bei Brighton anfangen sollte:
Was wäre Dein ärztlicher Rat für ihn gewesen ?
tarkomed hat geschrieben:Willst du jetzt behaupten, die Impfung wäre für solche Sportler gefährlicher als eine Covid-19 Infektion?
Gerade solche Sportler sollten sich doch schleunigst impfen lassen, weil sie zu einer gefährdeten Gruppe gehören.
Das mit dem "Willst Du jetzt behaupten..." kenne ich schon.
franzmannzini

Re: Verschwörungstheorien und Meinungsfreiheit - wieviel Spinnertum verkraftet die aufgeklärte Gesellschaft?

Alexyessin hat geschrieben:(19 Nov 2021, 19:21)

Ja, eine große Vielzahl an Beispielen, wie Schwurbler und Verschwöriker gerne "argumentieren". Wirklich Beispielhaft. Ansonsten hüpfst du von einem Themenbereich in den anderen und meinst wirklich, dass du mit der Nummer irgendwie durchkommst.
Hast dich aber geschnitten. Im Thread im 2er versuchst du es ja auch schon wieder.
Das nennt man Paranoia.
Schnitter

Beitrag von Schnitter »

franzmannzini hat geschrieben:(19 Nov 2021, 19:43)
Das mit dem "Willst Du jetzt behaupten..." kenne ich schon.
Willst du mit jetzt erklären warum 50,000 Profifusballer nicht repräsentativ für die Leistungssportler sind, Statistik-Genie ?
franzmannzini

Schnitter hat geschrieben:(19 Nov 2021, 19:49)

Willst du mit jetzt erklären warum 50,000 Profifusballer nicht repräsentativ für die Leistungssportler sind, Statistik-Genie ?
Das Profi-Fußballer als solche bezeichnet werden, hat damit zu tun das es 3 Profi-Ligen gibt.
So wäre dann die Frage wie viele Profi-Schwimmer es denn gibt ?
Profi-Triathlon, Profi-Radfahrer, Profi-Taucher...
Schnitter

Beitrag von Schnitter »

franzmannzini hat geschrieben:(19 Nov 2021, 20:32)

Das Profi-Fußballer als solche bezeichnet werden, hat damit zu tun das es 3 Profi-Ligen gibt.
So wäre dann die Frage wie viele Profi-Schwimmer es denn gibt ?
Profi-Triathlon, Profi-Radfahrer, Profi-Taucher...
Weniger als Profi Fußballer.

Aber worauf willst du hinaus.

Wenn die Schwurbelfraktion behauptet es würden plötzlich mehr Sportler sterben sollten sie das belegen.

Ansonsten Aluhut.
franzmannzini

Schnitter hat geschrieben:(19 Nov 2021, 20:48)
Weniger als Profi Fußballer.
Aber worauf willst du hinaus.
Was auch zu belegen wäre.
Schnitter hat geschrieben:Wenn die Schwurbelfraktion behauptet es würden plötzlich mehr Sportler sterben sollten sie das belegen.
Ansonsten Aluhut.
Und das habe ich gar nicht behauptet, ich habe nur darauf hingewiesen das sich im Leistungssport wahrscheinlich mehr Menschen
mit Vorerkrankungen am Herzen befinden könnten, als in der Restbevölkerung, womit sich auch die Nebenwirkungen der Impfung
Anteilig anders auswirken könnten als in der Restbevölkerung.
Wenn es z.B. ein Risiko für Herzmuskelentzündungen gibt, dann werden Leistungssportler mehr betroffen sein als der Rest der Bevölkerung.
Die Gruppe der Leistungssportler besteht hauptsächlich aus jungen Männern.
Alexyessin
Ehrenpräsident
user title: Phönix

Beitrag von Alexyessin »

franzmannzini hat geschrieben:(19 Nov 2021, 19:46)

Das nennt man Paranoia.
Ja, ich denke Paranoia beschreibt dein Schwurbelverhalten - da bist ja nicht allein - recht gut. :thumbup:
Der neue Faschismus wird nicht sagen: Ich bin der Faschismus. Er wird sagen: Ich bin kein Nazi, aber...
Baier is ma ned so - Baier sei is a Lebenseinstellung
Mia glangt das i woas das i kennt wenn i woin dadat
Alexyessin
Ehrenpräsident
user title: Phönix

Beitrag von Alexyessin »

franzmannzini hat geschrieben:(19 Nov 2021, 19:23)

Welchen Wert hat dann Dein "Argument", wenn es nur sein kann, das im "Profi-Sport" Herzerkrankungen erkannt werden.
Habe ich nicht geschrieben. Wenn du meinst, für deinen Strohmann was reininterpretieren musst, dann ist das dein Problem. Und wieder nicht untypisch für die Schwurbelfraktion.

Aber schon interessant, dein Vorgehen. Du postest einen Link mit Fußballern, die Herzprobleme haben. Erst auf Nachfrage kommt "Impfung". Aber auch hier ohne Zusammenhang.
Das kann auch jeder nachlesen. Dann baust du einen Strohmann nach dem Anderen anstatt einfach mal konkret und stringent darzulegen, was du überhaupt ausdrücken möchtest. :)
Der neue Faschismus wird nicht sagen: Ich bin der Faschismus. Er wird sagen: Ich bin kein Nazi, aber...
Baier is ma ned so - Baier sei is a Lebenseinstellung
Mia glangt das i woas das i kennt wenn i woin dadat
franzmannzini

Alexyessin hat geschrieben:(20 Nov 2021, 08:10)
...
Das kann auch jeder nachlesen. Dann baust du einen Strohmann nach dem Anderen anstatt einfach mal
konkret und stringent darzulegen, was du überhaupt ausdrücken möchtest. :)
Das habe ich ganz genau mit der Antwort auf: "Was vermutest Du ?" gemacht,
eine Annahme getätigt, warum das vielleicht so sein könnte.
Aber was sind eigene Erfahrungen wert, wenn man Faktenchecker und empfindliche Schwurbeldetaktoren hat.

Au weia, er hat Impfung gesagt. :D
Schnitter

Beitrag von Schnitter »

franzmannzini hat geschrieben:(20 Nov 2021, 19:06)
Aber was sind eigene Erfahrungen wert, wenn man Faktenchecker und empfindliche Schwurbeldetaktoren hat.
Welche Erfahrungen hast du denn mit sterbenden Sportlern ?
franzmannzini

Schnitter hat geschrieben:(20 Nov 2021, 19:13)

Welche Erfahrungen hast du denn mit sterbenden Sportlern ?
Ich schrieb vom Leistungssport, und dem dort höheren Risiko an einer Herzerkrankung zu sterben.
Ich bin ehemaliger Leistungssportler, wo erstens gilt, von nichts kommt nichts und zweitens gilt,
wenn nicht genug kommt, kann man nachhelfen.
Den ersten Toten haben sie vor meinen Augen aus dem Wasser gefischt.
Diagnose angeborener Herzfehler, meine Einschätzung Doping.
franzmannzini

NTV oder und Xavier haut einen raus:
https://www.n-tv.de/leute/Hat-Xavier-Na ... 59431.html
...und in einer solchen beschreibt der 50-Jährige jetzt seine Theorie, den Menschen werde etwas gespritzt, das sie in nicht allzu ferner Zukunft in Zombies verwandeln könnte....
..."Es wundert mich schon, warum Hollywood schon so viele Jahre, jetzt Jahrzehnte, diese Filme produziert", sagt er nachdenklich.
Er glaube, dass "da dann doch irgendeine Botschaft drinstecken soll. Eine Verkündung."...
So falsch ist die Theorie gar nicht, allerdings glaube ich nicht das es gespritzt werden muß,
es ist im Wasser und in den Wolken. :)
Zuletzt geändert von franzmannzini am Samstag 27. November 2021, 19:46, insgesamt 1-mal geändert.
Billie Holiday
user title: Mein Glas ist halbvoll.

Beitrag von Billie Holiday »

franzmannzini hat geschrieben:(27 Nov 2021, 11:51)

NTV oder und Xavier haut einen raus:
https://www.n-tv.de/leute/Hat-Xavier-Na ... 59431.html

So falsch ist die Theorie gar nicht, allerdings glaube ich nicht das es gespritzt werden muß,
es ist im Wasser und in den Wolken.
Der hat doch was am Dach. :s :dead:
„Wer mich beleidigt, bestimme ich.“ (Klaus Kinski)

„Just because you’re offended, doesn’t mean you’re right.“ (Ricky Gervais)
Schnitter

Beitrag von Schnitter »

Der Spendenbetrüger und Sektenführer Dr. Schwindelmann, selbsternannter bester HNO Arzt der Welt, meldet sich aus dem Führerbunker in Tansania:

AIDS wurde zwischen 1983 und 1984 "erfunden". Superteufel Fauci hatte da natürlich auch seine Finger im Spiel.

Dabei fragt er ob jemand jemanden kennt der an AIDS gestorben ist:

https://twitter.com/Tzerberus1/status/1 ... 9134753792

Auch wenn das jetzt Blasphemie sein mag, aber ich würde dem asozialen Arschloch gerne eins aufs Fressbrett geben. Mein Cousin ist 89 elendig an AIDS verreckt.
firlefanz11

Beitrag von firlefanz11 »

Billie Holiday hat geschrieben:(27 Nov 2021, 11:55)

Der hat doch was am Dach. :s :dead:
Ääähm... hast Du jemals seine Mucke gehört? Wenn ja: Warum kommt Dir diese Erkenntnis erst jetzt? :?: ;)
Wenn nicht. Sei froh! :D
Am Rande des Wahnsinns stehen keine Geländer!
franzmannzini

Der RND wird mir immer suspekter:
https://www.rnd.de/gesundheit/virologe- ... OYTAI.html
Experte über Corona-Variante: „Es ist mysteriös, wie Omikron plötzlich aus dem Nichts kam“
Kam Omikron tatsächlich aus dem Nichts ?
franzmannzini

firlefanz11 hat geschrieben:(30 Nov 2021, 10:25)

Ääähm... hast Du jemals seine Mucke gehört? Wenn ja: Warum kommt Dir diese Erkenntnis erst jetzt? :?: ;)
Wenn nicht. Sei froh! :D
Man muß schon genau zuhören, um Unregelmäßigkeiten zu erkennen.
firlefanz11

franzmannzini hat geschrieben:(01 Dec 2021, 22:30)
Kam Omikron tatsächlich aus dem Nichts ?
Nein, es war nur unscharf. Solange bis die Wahrscheinlichkeitswellen derart kollabierten, das sich die Variante manifestrierte... :D
Auf einmal hat das Virus einen großen Sprung gemacht.
"Mutationen sind der Schlüssel zu unserer Evolution. Sie haben es uns ermöglicht, uns von einzelligen Organismen zur komplexesten Species auf dem Planeten zu entwickeln. Dieser Prozess ersteckt sich gewöhnlich über grosse Zeiträume. Aber alle paar Jahrtausende macht die Evolution einen Sprung nach vorn." ;)
franzmannzini

Der Putsch in der Ukraine am 1. oder 2.September:
https://www.tagesschau.de/ausland/europ ... d-101.html
Der ukrainische Präsident Wolodymyr Selenskyj hat erklärt, dass für die kommende Woche in seinem Land ein Staatsstreich geplant sei.
Ihm lägen Geheimdienstinformationen vor, dass es am 1. oder 2. Dezember einen Putsch geben solle, sagte er bei einer Pressekonferenz.
Er wurde abgesagt, wegen mangelnder Teilnahme.
franzmannzini

FFP2 Maske Kinder versus Sauerstoffversorgung
https://www.focus.de/corona-virus/gesun ... 67574.html
Stiftung Warentest hat FFP2-Masken für Kinder getestet. Aufgrund erschreckender Erkenntnisse
bei der Sauerstoff-Versorgung bricht Stiftung Warentest die Untersuchung ab - und rät zu einer Alternative.
Zu hoher Atemwiderstand ist doch Training.
firlefanz11

franzmannzini hat geschrieben:(02 Dec 2021, 21:01)

Der Putsch in der Ukraine am 1. oder 2.September:
https://www.tagesschau.de/ausland/europ ... d-101.html

Er wurde abgesagt, wegen mangelnder Teilnahme.
Das kann man ändern...
желание (zhelaniye)
ржaвый (rzhavyy)
Семнадцать (Semnadtsat’ )
Рассвет (Rassvet)
Печь (Pech’)
Девять (Devyat’ )
добросердечный (dobroserdechnyy)
возвращение на родину (vozvrashcheniye na rodinu)
Один (Odin)
грузовой вагон (gruzovoy vagon)
franzmannzini

firlefanz11 hat geschrieben:(04 Feb 2022, 13:04)

Das kann man ändern...
желание (zhelaniye)
ржaвый (rzhavyy)
Семнадцать (Semnadtsat’ )
Рассвет (Rassvet)
Печь (Pech’)
Девять (Devyat’ )
добросердечный (dobroserdechnyy)
возвращение на родину (vozvrashcheniye na rodinu)
Один (Odin)
грузовой вагон (gruzovoy vagon)
In der Tat, wie Teal´c gerne sagt

:)
firlefanz11

franzmannzini hat geschrieben:(04 Feb 2022, 19:40)

In der Tat, wie Teal´c gerne sagt
Oder: "Das ist korrekt." :D
Uffhausen

Beitrag von Uffhausen »

Guckt mal, den Naidoo's ihr'n Xavier will wieder lieb sein:

"Irrwege" erkannt: Naidoo überrascht mit Entschuldigung

Mich hat's beim Anschauen des Videos mehrfach geschaudert - unverkennbar nach Drehbuch, perfekt inszeniert, geschauspielert und abgelesen. :|

https://www.youtube.com/watch?v=rbo9RrQ4V6w
"Man kann auf seinem Standpunkt stehen, aber man sollte nicht darauf sitzen." Erich Kästner
Antworten