Wollen Sie kein Sozialsystem, kranke Menschen in Lagern, schwache Wirtschaft, 1% Reiche zu 99% Arme, keine Rente, Diktatur, keine Freiheit? Dann wählen Sie halt AfD und genießen Sie Ihre schlechte Laune, sie wird sich dadurch nicht ändern.schelm hat geschrieben:(28 Jul 2017, 14:16)
Vor einigen Jahren noch hätte man erleichtert geantwortet, zum Glück regieren solche verantwortungslosen Träumer wie Sie nicht dieses Land, aber Ihre Meinung sei Ihnen unbenommen.
Heute ist dieser Albtraum Realität.
Bundestagswahl 2017
Moderator: Moderatoren Forum 2
Re: Bundestagswahl 2017
- schelm
- user title: Je suis Köterrasse
Masseneinwanderung und Sozialsystem schließen sich dauerhaft aus. Warum ? Wir haben keinen millionenfachen Fachkräftemangel, dies ist eine Mär, um die Eier legende Wollmilchsau einzustellen, nach dem Dutzende andere Bewerber abgewiesen wurden.Olympus hat geschrieben:(28 Jul 2017, 14:22)
Wollen Sie kein Sozialsystem, kranke Menschen in Lagern, schwache Wirtschaft, 1% Reiche zu 99% Arme, keine Rente, Diktatur, keine Freiheit? Dann wählen Sie halt AfD und genießen Sie Ihre schlechte Laune, sie wird sich dadurch nicht ändern.
Gleichwohl haben wir auch eine nicht zu haltende Anspruchsmentalität, die konträr zur nötigen Flexibilität steht, nämlich den Traumjob relativ ortsnah haben zu wollen. Hinzu kommt, der Arbeitsmarkt verändert sich bereits mittelfristig drastisch, immer mehr minderqualifizierte Arbeitskräfte werden um immer weniger Hilfsjobs konkurrieren müssen, Jobs, von denen man weder finanziell den Lebensunterhalt bestreiten, noch eine entsprechende Rente erwerben wird.
Einkommen wird über die Sozialleistungen erzielt werden, H4 / Kindergeld / Minijobs oder Schwarzarbeit.
Denk ich an D in der Nacht, dann bin ich um den Schlaf gebracht, Heinrich Heine.
[MOD] - Unterlasst Sticheleien untereinander!
"Sie verbieten nicht die Hassrede. Sie verbieten die Rede, die sie hassen"
- frems
- user title: Hochenergetisch
Schauen wir uns dann mal die jüngsten Umfragen an (http://www.wahlrecht.de/umfragen/index.htm)
CDU/CSU: 37,5-40%
SPD: 22-25%
Grüne: 6,5-9%
FDP: 8-9%
Linke: 8-10,5%
[...]AfD: 7-9%
Wirkt recht bequem für die GroKo.
[...]AfD: 7-9%
Labskaus!
Ob Mailand oder Madrid -- Hauptsache Europa.
- schelm
Mitnichten. Dem voraus ging sinngemäß deine Behauptung, die Kritiker der real existierenden Multikultur sähen lediglich die Probleme, aber nicht die Erfolge. Völlig logisch hingegen ist, hättest du Recht mit dieser Behauptung, wäre Realität, was im kursiven Text von mir als Antwort kam.frems hat geschrieben:(28 Jul 2017, 14:10)
Weder logisch noch analytisch. Du solltest nicht ständig mit Begriffen um Dich werfen, die Du nie gelernt hast. Wenn ich Dich an Deine Worte erinnern darf: "Wäre dem so, wie du unterstellst, wäre die Wahrnehmung der Kritiker auch nur annähernd dem Tunnelblick deines Denkkonzerns vergleichbar, würde längst Bürgerkrieg herrschen, denn die Kritik würde die Probleme als absolut, pauschal und flächendeckend verstehen, somit sich genötigt sehen aktiven Widerstand zu leisten."
Eine völlig unschlüssige Argumentationskette, die sämtliche gängige Merkmale gängiger Argumentationstheorien ignoriert. Mit Logik haben diese Wünsche nichts zu tun, zumal sie nicht einmal historisch, empirisch belegt werden könnten, um diese vermeintlichen Gesetzesmäßigkeiten abzuleiten und aufzustellen. Da hilft es nicht, dass Du wieder belegst, dass Dein schwarz-weißes Weltbild nur aus "wir" und "Ihr" besteht. Und jeden versuchst Du in eine der Schubladen einzuordnen. Du merkst vermutlich nicht, dass Du Dich nach außen hin damit nur selbst einordnest. Mein Tipp: mal ein Grundlagenbuch in die Hand nehmen.
Im Prinzip kommt aus deiner Ecke nur der Versuch die Aktuelle Kamera der DDR zu reaktivieren : Erfolge vermelden, Probleme ausblenden, so muss man sich gar nicht erst über nachhaltige Lösungen den Kopf zerbrechen, Kritiker diskreditieren. Die alte Leier halt.
[MOD] SPAM
Denk ich an D in der Nacht, dann bin ich um den Schlaf gebracht, Heinrich Heine.
- frems
Wäre nicht logisch.schelm hat geschrieben:(28 Jul 2017, 15:05)
Mitnichten. Dem voraus ging sinngemäß deine Behauptung, die Kritiker der real existierenden Multikultur sähen lediglich die Probleme, aber nicht die Erfolge. Völlig logisch hingegen ist, hättest du Recht mit dieser Behauptung, wäre Realität, was im kursiven Text von mir als Antwort kam.
Hass ist nicht Kritik. Frag mal den Duden.Im Prinzip kommt aus deiner Ecke nur der Versuch die Aktuelle Kamera der DDR zu reaktivieren : Erfolge vermelden, Probleme ausblenden, so muss man sich gar nicht erst über nachhaltige Lösungen den Kopf zerbrechen, Kritiker diskreditieren. Die alte Leier halt.
https://www.welt.de/wirtschaft/article1 ... nnten.htmlWie ernst es Bürgern wie dir ist einen Diskurs zur Lösung von Problemen zu führen, sieht man bereits hieran :
[...] SPAM
Nee. Da muss man differenzieren statt einfach Behauptungen. Probier's mal hiermit:
Weiterhin gilt: das ist nicht das Thema, sondern Deine Obsession.
Labskaus!
- schelm
Doch, wäre es. Absolut sogar, insbesondere basierend auf dem Ausmaß der Gefahr von Rechts, über welches deine Denkconnection die Deutungshoheit erhebt.
Also, ganz konkret : Du behauptest, die Kritiker sehen nur die Probleme. Daraus folgt logisch sauber, sie pauschalisieren. Wer pauschalisiert, glaubt ALLE Flüchtlinge / Migranten wären kriminell, terroristisch, islamistisch und/ oder Sozialtouristen. Wer in dieser Wahrnehmung lebt, zieht Konsequenzen. Leben viele in dieser Wahrnehmung, treten die Konsequenzen schneller zu Tage, in Form eines Widerstandes gegen die geglaubte Zerstörung des Landes.
Wenn wir also über dem Level von Brandanschlägen auf unbewohnte Unterkünfte noch keinen exzessiveren, geglaubten Widerstand erleben, dann deswegen, weil nur eine verschwindend kleine Gruppe tatsächlich pauschalisiert.
Aber natürlich muss dieser Vorwurf auf breite Kreise der Kritik ausgedehnt werden, weil man keine nachhaltigen Lösungen für die inhaltliche Kritik kennt.
Bitte, spar dir deine übliche Antwort. Du erreichst nichts und wie gesagt, du langweilst damit.
Ach, etwas noch :
" Das gilt vor allem für Arbeitsmigranten aus anderen EU-Ländern: Sie sind jung und häufig gut qualifiziert und haben entsprechende Jobs. Leistungen aber beziehen dank ihres Alters die wenigsten von ihnen. "
Und was hat das jetzt statistisch mit meist unqualifizierten arabischen Großfamilien zu tun ? Zahlen die in der Bilanz ein oder entnehmen mehr ?
Lass doch den Kita-Modus! Inzwischen ist das nicht mal mehr ein Gag .. zumal die Afd so ziemlich das Gegenteil deiner Lieblingspartei aus grauer Vorzeit ist. Das ist so leicht zu beweisen, dass es nicht einmal reizvoll ist.frems hat geschrieben:(28 Jul 2017, 14:57)
Schauen wir uns dann mal die jüngsten Umfragen an (http://www.wahlrecht.de/umfragen/index.htm)
AfD: 7-9%

- frems
Wir haben alle verstanden, dass Du keine Fakten magst, die nicht in Dein Weltbild passen. Das kannst Du gerne langweilig nennen und Leute vulgär anbölken. Es wird sich nicht ändern. Also bete weiter, dass der große Knall kommt und Dich von irgendwas erlöst. Die Realität bleibt bis dahin eine andere.schelm hat geschrieben:(28 Jul 2017, 16:10)
Bitte, spar dir deine übliche Antwort. Du erreichst nichts und wie gesagt, du langweilst damit.
Labskaus!
- frems
Weshalb Du bis heute keine Beweise lieferst.CaptainJack hat geschrieben:(29 Jul 2017, 00:31)
Lass doch den Kita-Modus! Inzwischen ist das nicht mal mehr ein Gag .. zumal die Afd so ziemlich das Gegenteil deiner Lieblingspartei aus grauer Vorzeit ist. Das ist so leicht zu beweisen, dass es nicht einmal reizvoll ist.

Labskaus!
- schelm
Was verstehst du eitler Hanseat von der Realität? Schau dich mal in deinem Umfeld um :frems hat geschrieben:(29 Jul 2017, 03:00)
Wir haben alle verstanden, dass Du keine Fakten magst, die nicht in Dein Weltbild passen. Das kannst Du gerne langweilig nennen und Leute vulgär anbölken. Es wird sich nicht ändern. Also bete weiter, dass der große Knall kommt und Dich von irgendwas erlöst. Die Realität bleibt bis dahin eine andere.
http://www.focus.de/politik/deutschland ... 11437.html
Ich weiß jedenfalls, wen ich wählen werde, um mir später nicht vorwerfen lassen zu müssen, Mitverantwortung für so etwas zu tragen. Und so was wird zunehmen, wenn die Erkenntnis langsam in die Köpfe zahlreicher Glücksritter sickert hier kein El Dorado zu finden.
- Kritikaster
- Vorstand
- user title: TROLLJÄGER
- Wohnort: Unbedeutender, abgelegener Seitenarm der Milchstrasse
schelm hat geschrieben:(29 Jul 2017, 08:28)
Ich weiß jedenfalls, wen ich wählen werde, um mir später nicht vorwerfen lassen zu müssen, Mitverantwortung für so etwas zu tragen.
Ich weiß jedenfalls, wen ich wählen werde, um mir später nicht vorwerfen lassen zu müssen, Mitverantwortung für eine intolerante, auf Fremdenhaß basierende Gesellschaft zu tragen, in der bereits bei unvollständigem Kenntnisstand geurteilt wird.Ob er aus ideologischen Motiven gehandelt hat, ist bisher unklar. A. hatte Kontakte in die salafistische Szene. Allerdings habe er auch unter psychischen Problemen gelitten und regelmäßig Drogen konsumiert, heißt es in Sicherheitskreisen. http://www.spiegel.de/panorama/justiz/h ... 60246.html
Der am höchsten entwickelte Sinn ist der Unsinn. (Peter E. Schumacher)
Wo der Sinn aufhört, beginnt der Wahnsinn. (Erhard Horst Bellermann)
Bei Ihnen hat die gaslighting AfD ja ganze Arbeit geleistet, wenn Sie alle Aspekte dieser Partei von antisemitisch bis völkisch ausblenden und sich einzig auf das AfD vorgegebene Thema “kriminelle Flüchtlinge“ fokussieren.schelm hat geschrieben:(29 Jul 2017, 08:28)
Was verstehst du eitler Hanseat von der Realität? Schau dich mal in deinem Umfeld um :
http://www.focus.de/politik/deutschland ... 11437.html
Ich weiß jedenfalls, wen ich wählen werde, um mir später nicht vorwerfen lassen zu müssen, Mitverantwortung für so etwas zu tragen. Und so was wird zunehmen, wenn die Erkenntnis langsam in die Köpfe zahlreicher Glücksritter sickert hier kein El Dorado zu finden.
Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die der Leute, welche die Welt nie angeschaut haben.
Alexander Freiherr von Humboldt
https://www.youtube.com/watch?v=9FBu2rVuXGI
- schelm
Muhahaha ... bereits gestern in den Leserkommentaren haben die Leute quasi gewettet, wie lange es dauern wird, bis das Beruhigungskartell etwas vom verwirrten, psychisch belasteten Einzeltäter verlautbaren lässt....Kritikaster hat geschrieben:(29 Jul 2017, 08:42)
Ich weiß jedenfalls, wen ich wählen werde, um mir später nicht vorwerfen lassen zu müssen, Mitverantwortung für eine intolerante, auf Fremdenhaß basierende Gesellschaft zu tragen, in der bereits bei unvollständigem Kenntnisstand geurteilt wird.
Und weißt du was ? Es ist mir und immer mehr Menschen völlig schnurz. Zahlreiche Kriminelle, Glücksritter, verrohte und völlig wahrnehmungsgestörte Menschen ( jeder Flüchtling ein Haus ) wurden hier ohne Not auf die Bevölkerung losgelassen. Ob diese Leute uns hassen, weil wir Ungläubige sind, oder wir ihnen ( als solche ) nicht genug Geschenke zu Füssen legen, wen juckt das ?
Wir sind Freiwild geworden für ein historisch einzigartiges wie wahnwitziges, die eigne Bevölkerung verachtendes soziales Experiment. Und, willst du noch was wissen ? Vermutlich 80 % haben diese Verachtung verdient, denn nur die dümmsten Kälber wählen ihre Metzger selber.
- schelm
Nö, eigentlich schon seit dem Zeitpunkt der kalten Sparerenteignung, um Hirngespinste zu finanzieren.JJazzGold hat geschrieben:(29 Jul 2017, 09:02)
Bei Ihnen hat die gaslighting AfD ja ganze Arbeit geleistet, wenn Sie alle Aspekte dieser Partei von antisemitisch bis völkisch ausblenden und sich einzig auf das AfD vorgegebene Thema “kriminelle Flüchtlinge“ fokussieren.
Dann kann das natürlich nicht stimmen.schelm hat geschrieben:(29 Jul 2017, 09:15)
Muhahaha ... bereits gestern in den Leserkommentaren haben die Leute quasi gewettet, wie lange es dauern wird, bis das Beruhigungskartell etwas vom verwirrten, psychisch belasteten Einzeltäter verlautbaren lässt....
Welches Ziel hat das Experiment? Wer veranstaltet das Experiment? Wer kontrolliert das Experiment? Wer hat es beauftragt?Wir sind Freiwild geworden für ein historisch einzigartiges wie wahnwitziges, die eigne Bevölkerung verachtendes soziales Experiment.
Na spuck's schon aus, schelm - wer sind die finsteren Kräfte im Hintergrund?
Die NPD wird keine 88% erlangen.Und, willst du noch was wissen ? Vermutlich 80 % haben diese Verachtung verdient, denn nur die dümmsten Kälber wählen ihre Metzger selber.
„Ich knüpfe mein Schicksal als Parteivorsitzender der CDU an diese Antwort“
Lol....lach...haha....huiii lustig. Was ist bitte so lustig ? Das jemand wie Du ohne sachliche Grundlage hier Stammtisch Parolen einstellt nicht. Fakt ist noch immer das die Mehrheit der Bevölkerung nicht grundlegend kriminell ist und in der Mehrzahl die Gesetze einhält. Oder sind neuerdings die meisten Mitbürger jetzt Bankräuber ? Nein. Es gilt die Ursachen von Straftaten zu erkennen , Maßnahmen zu treffen und dann angepasst zu reagieren. Keine Straffreiheit, aber eine kluge Reaktion.schelm hat geschrieben:(29 Jul 2017, 09:15)
Muhahaha ... bereits gestern in den Leserkommentaren haben die Leute quasi gewettet, wie lange es dauern wird, bis das Beruhigungskartell etwas vom verwirrten, psychisch belasteten Einzeltäter verlautbaren lässt....
Und weißt du was ? Es ist mir und immer mehr Menschen völlig schnurz. Zahlreiche Kriminelle, Glücksritter, verrohte und völlig wahrnehmungsgestörte Menschen ( jeder Flüchtling ein Haus ) wurden hier ohne Not auf die Bevölkerung losgelassen. Ob diese Leute uns hassen, weil wir Ungläubige sind, oder wir ihnen ( als solche ) nicht genug Geschenke zu Füssen legen, wen juckt das ?
Wir sind Freiwild geworden für ein historisch einzigartiges wie wahnwitziges, die eigne Bevölkerung verachtendes soziales Experiment. Und, willst du noch was wissen ? Vermutlich 80 % haben diese Verachtung verdient, denn nur die dümmsten Kälber wählen ihre Metzger selber.
Wieviel % an Zinsen auf Sparbucheinlagen verspricht die AfD?schelm hat geschrieben:(29 Jul 2017, 09:19)
Nö, eigentlich schon seit dem Zeitpunkt der kalten Sparerenteignung, um Hirngespinste zu finanzieren.
Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die der Leute, welche die Welt nie angeschaut haben.
schelm hat geschrieben:(29 Jul 2017, 09:15)
Wie ich bereits schrieb, AfD gaslighting at its best.
Zuletzt geändert von JJazzGold am Samstag 29. Juli 2017, 09:49, insgesamt 1-mal geändert.
- schelm
Wer die Zerstörer sind ? Alle amtlichen und nichtamtlichen Träumer einer " One World " ohne Nationalstaaten, ohne Grenzen aber mit dem Anspruch " Kein Mensch ist illegal ". Du gehörst dazu.Unité 1 hat geschrieben:(29 Jul 2017, 09:23)
Dann kann das natürlich nicht stimmen.
Welches Ziel hat das Experiment? Wer veranstaltet das Experiment? Wer kontrolliert das Experiment? Wer hat es beauftragt?
Na spuck's schon aus, schelm - wer sind die finsteren Kräfte im Hintergrund?
Die NPD wird keine 88% erlangen.
- schelm
Die Frage ist unterhalb Ihres Niveaus. Würde die AfD Regierungsverantwortung tragen, würde sie die Verletzung der Vertragswerke revidieren, die zur Nullzinspolitik führten um irrationale europäische Visionen zu finanzieren.JJazzGold hat geschrieben:(29 Jul 2017, 09:32)
Wieviel % an Zinsen auf Sparbucheinlagen verspricht die AfD?
Hass ist ja jetzt das Lieblingswort und Totschlagargument geworden, nachdem das Geleier unserer Politiker und Qualitätsmedien *lach* nicht mehr ausreichte. Die Dummheit von "Fremdenhass" zu sprechen ist schon mit den Händen greifbar in einem Land das als größtes Reiseland der Erde (noch) bezeichnet wird. Ach ich vergaß, die anderen waren ja die "Abgehängten" wie man uns ja über Monate weismachen wollte *lach*, die Abgeängten die ich so kenne sind jetzt von Island, über USA, Skandinavien bis Südafrika unterwegs.Kritikaster hat geschrieben:(29 Jul 2017, 08:42)
Ich weiß jedenfalls, wen ich wählen werde, um mir später nicht vorwerfen lassen zu müssen, Mitverantwortung für eine intolerante, auf Fremdenhaß basierende Gesellschaft zu tragen, in der bereits bei unvollständigem Kenntnisstand geurteilt wird.
Ach , ja eins ist aber wahr, in den Ländern von denen wir im Augenblick bereichert werden , da fährt allerdings keiner hin, das überlassen wir Euch Gutmenschen.
busse
Mein intellektuelles Niveau befähigt mich die Diskrepanz zwischen der Veröffentlichung eines Parteiprogramms und veröffentlichter Bekundung zur ausschließlichen Oppositionsplatznahme zu erkennen. Umgangssprachlich nennt man das Lüge.schelm hat geschrieben:(29 Jul 2017, 10:02)
Die Frage ist unterhalb Ihres Niveaus. Würde die AfD Regierungsverantwortung tragen, würde sie die Verletzung der Vertragswerke revidieren, die zur Nullzinspolitik führten um irrationale europäische Visionen zu finanzieren.
- schelm
Wenn ich Statements wie dieses lese dann weiß ich, die ideologische Indoktrination, die ich in 25 Jahren DDR erfahren habe, war dagegen ein stümperhafter Versuch, die allermeisten haben sie durchschaut, waren lediglich machtlos. Hier sind ein Großteil der selbstzufriedenen, nie um Freiheit und Demokratie kämpfen müssenden Einwohner dermaßen verblendet, sie sind nicht einmal mehr zu einfachen Überlegungen fähig, um eine Gefahr erkennen zu können.Kritikaster hat geschrieben:(29 Jul 2017, 08:42)
Frage : Habt ihr es hingenommen, wie aus 76 000 türkischen Gastarbeitern eine Population von 3 Millionen wurde ? Die Frage beinhaltet KEINE Wertung ! Habt ihr ?
Ok. Werdet ihr es hinnehmen, wenn bei ausgänglich 1,5 Mio Neuzuwanderen die meisten bleiben werden, auf eignen Wunsch, und / oder weil deren Länder auf unabsehbare Zeit unsicher bleiben ? Ja oder Nein ? Ok, ich nehme an, Ja.
Werdet ihr es hinnehmen, wenn der Familiennachzug anläuft ? Werdet ihr es hinnehmen, wenn eine Reproduktionsrate vergleichbar der ersten Einwanderergeneration beginnt, wenn keine adäquate Beschäftigung im Arbeitsmarkt erfolgt ?
Werdet ihr Sozialleistungen kürzen, um Anreize wegfallen zu lassen, vom Kindergeld zahlreicher Kinder sich durchzuwursteln, auf Kosten der Zukunft dieser Kinder ? Nein ! Werdet ihr es hinnehmen, wenn diese Kinder traditionell sozialisiert werden, traditionell im Sinne ihrer Elterngeneration ? Ja !
Und wenn wir die Entwicklung der Population betrachten, verglichen mit ausgänglich 76 000 Gastarbeitern, diese mit dem Faktor 15 hochrechnen, dann hätten wir in ca. 50 Jahren mindestens 45 Millionen Bürger mit Flüchtlingshintergrund.
Ich hab eigentlich nur eine einzige Frage : Wollt ihr das so, oder seht ihr diese Gefahr, die weit mehr als ein Hirngespinst ist, einfach nicht ?

Da kann ich dir aus dem Stegreif zwei unwiderlegbare Tatsachen präsentieren: a) Die Afd ist Israelfreundlich und der Vorstand hat die Parole ausgegeben "absolut kein Platz für Antisemitismus" (selbst einer, der vor langer Zeit und vor Gründung der Afd in einem Buch eine nicht schickliche Quelle zitiert hatte, wurde sofort abgesägt, beinahe rausgeschmissen) b) die Afd ist Gegner der Gegner/Feinde Israels, also des Islams (konnte man ja von deiner zur Verunglimpfung "benutzten" Partei nicht behaupten .. im Gegenteil)
Man hat den Eindruck, alles was ihr verteufeln wollt, ist für euch "braun". Das sind aber ganz andere Baustellen!
Deine "Beiträge" erinnern mich immer wieder an den Uralt-Joke mit den "Hunderten" von Geisterfahrern.schelm hat geschrieben:(29 Jul 2017, 10:27)
Hier sind ein Großteil der selbstzufriedenen, nie um Freiheit und Demokratie kämpfen müssenden Einwohner dermaßen verblendet, sie sind nicht einmal mehr zu einfachen Überlegungen fähig, um eine Gefahr erkennen zu können.
- Kritikaster
- Vorstand
Eine dümmere Bemerkung konntest Du an der Stelle kaum machen.busse hat geschrieben:(29 Jul 2017, 10:03)
Ach , ja eins ist aber wahr, in den Ländern von denen wir im Augenblick bereichert werden , da fährt allerdings keiner hin, das überlassen wir Euch Gutmenschen.
busse

- Kritikaster
- Vorstand
... gar nichts, wie man in der Folge sieht.
Du lässt nur immer wieder Deinen gleichen Propagandamist ab und arbeitest mit Unterstellungen gegen jene, die noch zur Differenzierung willens und fähig sind.
- schelm
Was würdest du schreiben, behalte ich Recht und wir beide erleben das noch ? Schreib es, es interessiert mich wirklich ! Mach das gedankliche Experiment.PeterK hat geschrieben:(29 Jul 2017, 10:37)
Deine "Beiträge" erinnern mich immer wieder an den Uralt-Joke mit den "Hunderten" von Geisterfahrern.
Ich kritisiere Angela Merkel, Katrin-Göring Eckardt und andere Politikerinnen wegen ihrer Aussagen, wegen ihrer politische Positionen, und nicht, weil sie Frauen sind oder wegen ihres Lebenswandels. Die Protagonisten des Kampfes gegen Rechts hier im Forum sind sich aber nicht zu schade, Alice Weidel wegen ihres Aussehens, ihrer Sexualität oder ihres Geschlechts anzugreifen - oder was soll das Gerede vom Kreißsaal?DarkLightbringer hat geschrieben:(25 Jul 2017, 12:17)
Einerseits will man Bambifizierung (Schutz vor jedweder Kritik), andererseits verkündet man mit scharf verzerrter Grimasse, dass politische Korrektheit (gemeint ist Anstand) Müll sei. Die Philosophie dahinter erscheint mir reichlich clownesk.
Das ist einfach unterste Schublade, aber natürlich, ich weiß: Im Kampf gegen Rechts ist alles erlaubt, und man darf seinen Chauvinismus so richtig ausleben. Das ist dann sogar politisch korrekt.
Ich erlaube mir, auf diese Heuchelei hinzuweisen.
Victrix causa deis placuit, sed victa Catoni
- schelm
Wozu genau bist du fähig ? Stichhaltige Argumente zu liefern, die Anlass geben von einer Wiederholung von Geschichte, nur eben in einer größeren Dimension, nicht ausgehen zu müssen ?Kritikaster hat geschrieben:(29 Jul 2017, 10:57)
... gar nichts, wie man in der Folge sieht.
Du lässt nur immer wieder Deinen gleichen Propagandamist ab und arbeitest mit Unterstellungen gegen jene, die noch zur Differenzierung willens und fähig sind.
Mach mal, ich bin ganz Ohr. Hinweis : Stichhaltige Argumente liegen hier oberhalb wohlfeiler Absichten und idealistischer Sollvorstellungen, nämlich konkret da, was anders gemacht wird, damit sich diese Abläufe nicht wiederholen.
Haben Sie sich mal gefragt, wo wir heute stünden, wenn wir uns seit 1945 gegen jegliche Zuwanderung abgeschottet hätten, von Russlanddeutschen, über Gastarbeiter bis Mauerfall?schelm hat geschrieben:(29 Jul 2017, 10:27)
Wenn ich Statements wie dieses lese dann weiß ich, die ideologische Indoktrination, die ich in 25 Jahren DDR erfahren habe, war dagegen ein stümperhafter Versuch, die allermeisten haben sie durchschaut, waren lediglich machtlos. Hier sind ein Großteil der selbstzufriedenen, nie um Freiheit und Demokratie kämpfen müssenden Einwohner dermaßen verblendet, sie sind nicht einmal mehr zu einfachen Überlegungen fähig, um eine Gefahr erkennen zu können.
Frage : Habt ihr es hingenommen, wie aus 76 000 türkischen Gastarbeitern eine Population von 3 Millionen wurde ? Die Frage beinhaltet KEINE Wertung ! Habt ihr ?
Ok. Werdet ihr es hinnehmen, wenn bei ausgänglich 1,5 Mio Neuzuwanderen die meisten bleiben werden, auf eignen Wunsch, und / oder weil deren Länder auf unabsehbare Zeit unsicher bleiben ? Ja oder Nein ? Ok, ich nehme an, Ja.
Werdet ihr es hinnehmen, wenn der Familiennachzug anläuft ? Werdet ihr es hinnehmen, wenn eine Reproduktionsrate vergleichbar der ersten Einwanderergeneration beginnt, wenn keine adäquate Beschäftigung im Arbeitsmarkt erfolgt ?
Werdet ihr Sozialleistungen kürzen, um Anreize wegfallen zu lassen, vom Kindergeld zahlreicher Kinder sich durchzuwursteln, auf Kosten der Zukunft dieser Kinder ? Nein ! Werdet ihr es hinnehmen, wenn diese Kinder traditionell sozialisiert werden, traditionell im Sinne ihrer Elterngeneration ? Ja !
Und wenn wir die Entwicklung der Population betrachten, verglichen mit ausgänglich 76 000 Gastarbeitern, diese mit dem Faktor 15 hochrechnen, dann hätten wir in ca. 50 Jahren mindestens 45 Millionen Bürger mit Flüchtlingshintergrund.
Ich hab eigentlich nur eine einzige Frage : Wollt ihr das so, oder seht ihr diese Gefahr, die weit mehr als ein Hirngespinst ist, einfach nicht ?
Womit meinst Du realistischerweise Recht behalten zu können? Damit, dass Demokratie nicht funktioniert?schelm hat geschrieben:(29 Jul 2017, 10:59)
Was würdest du schreiben, behalte ich Recht und wir beide erleben das noch ? Schreib es, es interessiert mich wirklich ! Mach das gedankliche Experiment.
Da, wo Japan heute steht: Hohe Lebensqualität und eine der niedrigsten Kriminalitätsraten weltweit.JJazzGold hat geschrieben:(29 Jul 2017, 11:30)
Haben Sie sich mal gefragt, wo wir heute stünden, wenn wir uns seit 1945 gegen jegliche Zuwanderung abgeschottet hätten, von Russlanddeutschen, über Gastarbeiter bis Mauerfall?
Stattdessen haben wir nun religiöse Konflikte, die man aus abendländischer Sicht maximal ins 16. Jahrhundert verorten würde, Bettelbanden in Fußgängerzonen, Einbrecherbanden, die als Asylanten hierher kommen, Intensivstraftäter aus Arabien, Familienklans, die Polizei und Gerichte einschüchtern, Vergewaltigungen durch Frauenverächter, etc. etc.
Ich bin prinzipiell ein Freund der Einwanderung, aber man muss sich die Einwanderer eben aussuchen und darf nicht Hinz und Kunz hereinlassen, wie es in Deutschland geschieht.
Victrix causa deis placuit, sed victa Catoni
- Kritikaster
- Vorstand
Im Gegensatz zu Dir zur Differenzierung, wie oben geschrieben. Besässest Du Textverständnis, würdest Du nicht fragen müssen.

- schelm
Haben Sie sich mal gefragt, warum durch Sie und andere begründete Fragestellungen immer in folgendem Stil beantwortet werden ? :JJazzGold hat geschrieben:(29 Jul 2017, 11:30)
Haben Sie sich mal gefragt, wo wir heute stünden, wenn wir uns seit 1945 gegen jegliche Zuwanderung abgeschottet hätten, von Russlanddeutschen, über Gastarbeiter bis Mauerfall?
Haben Sie sich mal gefragt, wo wir heute stünden, hätten wir den Automobilbau deshalb lahmgelegt, weil Sie und andere den Einbau von Sicherheitsgurten und Airbags forderten ?

- schelm
Also hast du keinerlei Argumente, warum sich die Geschichte nicht wiederholen wird. Wusste ich vorher. Hättest du welche, würde sie die Gesellschaft auch kennen, und eine AfD käme nicht einmal in die Nähe der 5 - % Hürde.Kritikaster hat geschrieben:(29 Jul 2017, 11:38)
Im Gegensatz zu Dir zur Differenzierung, wie oben geschrieben. Besässest Du Textverständnis, würdest Du nicht fragen müssen.

Wir stünden nicht mehr. Wir säßen im Elend. Die FDP und die Union waren schlauer.JJazzGold hat geschrieben:(29 Jul 2017, 11:30)
"Don't say words you gonna regret" - Eric Woolfson
- schelm
Es gibt auch schlimmeres, als das traurige Schicksal Islands zu teilen.Julian hat geschrieben:(29 Jul 2017, 11:35)
Da, wo Japan heute steht: Hohe Lebensqualität und eine der niedrigsten Kriminalitätsraten weltweit.
Stattdessen haben wir nun religiöse Konflikte, die man aus abendländischer Sicht maximal ins 16. Jahrhundert verorten würde, Bettelbanden in Fußgängerzonen, Einbrecherbanden, die als Asylanten hierher kommen, Intensivstraftäter aus Arabien, Familienklans, die Polizei und Gerichte einschüchtern, Vergewaltigungen durch Frauenverächter, etc. etc.
Ich bin prinzipiell ein Freund der Einwanderung, aber man muss sich die Einwanderer eben aussuchen und darf nicht Hinz und Kunz hereinlassen, wie es in Deutschland geschieht.

Zuletzt geändert von schelm am Samstag 29. Juli 2017, 12:04, insgesamt 1-mal geändert.
Ich war in einigen dieser Länder, sowohl in Afrika, als auch im Nahen Osten. Wenn ich Ihre Beiträge lese, wären Sie für solche Reisen als Schlechtmensch nicht geeignet.busse hat geschrieben:(29 Jul 2017, 10:03)
busse
Richtig, sowohl wirtschaftlich, als auch die Sozialsysteme betreffend, von gesellschaftlich ganz zu schweigen.[email protected] hat geschrieben:(29 Jul 2017, 11:59)
Wir stünden nicht mehr. Wir säßen im Elend. Die FDP und die Union waren schlauer.
Das ist einfach begründet, ich versuche damit ihren Denkprozess anzuregen.schelm hat geschrieben:(29 Jul 2017, 11:57)
Haben Sie sich mal gefragt, warum durch Sie und andere begründete Fragestellungen immer in folgendem Stil beantwortet werden ? :
Haben Sie sich mal gefragt, wo wir heute stünden, hätten wir den Automobilbau deshalb lahmgelegt, weil Sie und andere den Einbau von Sicherheitsgurten und Airbags forderten ?
Darf ich deinen Worten entnehmen, dass du gegen Auswüchse, die wir nicht gewohnt sind, immun und abgestumpft bist? Deshalb deine laufende Relativierungen und Abschwächungen?JJazzGold hat geschrieben:(29 Jul 2017, 12:04)
Ich war in einigen dieser Länder, sowohl in Afrika, als auch im Nahen Osten. Wenn ich Ihre Beiträge lese, wären Sie für solche Reisen als Schlechtmensch nicht geeignet.
Das ist Ihre eindimensional denkend geprägte Interpretation.CaptainJack hat geschrieben:(29 Jul 2017, 12:11)
Darf ich deinen Worten entnehmen, dass du gegen Auswüchse, die wir nicht gewohnt sind, immun und abgestumpft bist? Deshalb deine laufende Relativierungen und Abschwächungen?
- schelm
Was genau macht eine Lebensqualität aus, bei der man bis zum Ende seiner Tage Kredite für Häusle und Einrichtung abbezahlt, will man seinen Kindern eine bessere Zukunft bieten, und wenn man Pech hat, stellt einem dann die Kommune die Rechnung für die Straßensanierung aus, man teilweise dadurch in den Ruin getrieben wird, während andererseits Milliarden von den erarbeiteten Steuergeldern versenkt werden, man eine systematische Verschlechterung der inneren Sicherheit bekommt, eine Zunahme von Religioten, ehr - und wahrnehmungsgestörten Ansprüchlern ( jeder Flüchtling ein Haus ), jede Veranstaltung heute aufwändig abgesichert werden muss, man nicht einmal in den eignen vier Wänden noch sicher vor Einbrechern und Gewalttätern ist, man BEWUSST einer zusätzlichen, nicht dem Stand der gesellschaftlichen Gemeinschaftsentwicklung entsprechenden Gefahr ausgesetzt wird ?JJazzGold hat geschrieben:(29 Jul 2017, 12:06)
Richtig, sowohl wirtschaftlich, als auch die Sozialsysteme betreffend, von gesellschaftlich ganz zu schweigen.
Hauptsache, die Oberfläche glänzt schön, bis man eben Pech hat, zur falschen Zeit am falschen Ort zu sein ?

Sie scheint aber zuzutreffen.JJazzGold hat geschrieben:(29 Jul 2017, 12:16)
Das ist Ihre eindimensional denkend geprägte Interpretation.

Du beschreibst die Freiheit, ein Idiot zu sein. Auch das ist Teil der FDGO.schelm hat geschrieben:(29 Jul 2017, 12:16)
Was genau macht eine Lebensqualität aus, bei der man bis zum Ende seiner Tage Kredite für Häusle und Einrichtung abbezahlt, will man seinen Kindern eine bessere Zukunft bieten, und wenn man Pech hat, stellt einem dann die Kommune die Rechnung für die Straßensanierung aus, man teilweise dadurch in den Ruin getrieben wird ...
Wie ich bereits schrieb, nur bei eindimensionaler Betrachtungsbefähigung “scheint“ das so.
Wie ich bereits schrieb, nur bei eindimensionaler Betrachtungsbefähigung “scheint“ das so.
Wer sich nicht sachkundig macht und hält, was an Sanierung in einer Gemeinde ansteht und wie hoch in etwa die anfallenden Kosten für den jeweiligen Haushalt sind, ist, mit Verlaub, synaptisch stark eingeschränkt und um ein bis zwei Klassen dämlicher als der pauschal als angeblicher Hausabstauber, des Deutschen in Wort und Schrift, sowie mit den Abläufen unvertraute, geschmähte Flüchtling.schelm hat geschrieben:(29 Jul 2017, 12:16)
Was genau macht eine Lebensqualität aus, bei der man bis zum Ende seiner Tage Kredite für Häusle und Einrichtung abbezahlt, will man seinen Kindern eine bessere Zukunft bieten, und wenn man Pech hat, stellt einem dann die Kommune die Rechnung für die Straßensanierung aus, man teilweise dadurch in den Ruin getrieben wird, während andererseits Milliarden von den erarbeiteten Steuergeldern versenkt werden, man eine systematische Verschlechterung der inneren Sicherheit bekommt, eine Zunahme von Religioten, ehr - und wahrnehmungsgestörten Ansprüchlern ( jeder Flüchtling ein Haus ), jede Veranstaltung heute aufwändig abgesichert werden muss, man nicht einmal in den eignen vier Wänden noch sicher vor Einbrechern und Gewalttätern ist, man BEWUSST einer zusätzlichen, nicht dem Stand der gesellschaftlichen Gemeinschaftsentwicklung entsprechenden Gefahr ausgesetzt wird ?
Hauptsache, die Oberfläche glänzt schön, bis man eben Pech hat, zur falschen Zeit am falschen Ort zu sein ?