Wer oder was ist CEST?Sanity hat geschrieben:(24 May 2019, 17:19)
dann empfehle ich kritische Diskussionen zum nicht Fakten-check gesicherten FAZ-Fakten-checkHier z.b. die Diskussion auf Wikipedia zum Rizo Wikipedia-Beitrag:
in verschiedenen Faktenchecks widersprechen sich die beteiligten Autoren auch. Hier ein Auszug aus dem Spiegel-Faktencheck: "Im Großen und Ganzen zeichnet Rezo dennoch ein zutreffendes Bild der Ungleichheit und ihrer Entwicklung. Und dass er die inzwischen enorme Rolle der Erbschaften - also des Zufalls der Geburt - für die Vermögensverteilung und damit auch die im internationalen Vergleich sehr geringe Erbschaftsbesteuerung in Deutschland hervorhebt, ist sinnvoll. Schließlich widerspricht das der von der CDU eigentlich propagierten Leistungsgerechtigkeit."
Was stimmt mit unserer Innenpolitik nicht
Moderator: Moderatoren Forum 2
Re: Was stimmt mit unserer Innenpolitik nicht
Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die der Leute, welche die Welt nie angeschaut haben.
Alexander Freiherr von Humboldt
https://www.youtube.com/watch?v=9FBu2rVuXGI
Was sie wählen ist mir wurscht und ich habe auch zu keiner Zeit behauptet es sei CSU (dort wo sie leben kann man die CDU nicht wählen).JJazzGold hat geschrieben:(24 May 2019, 14:02)
Sie sind ein putziges Kerlchen. Da verbreiten Sie in mehrfachen Beiträgen ungehindert Ihre Meinung und Ihren Widerspruch und konstatieren dann, dass das “in diesem Forum nicht gerne gesehen wird“. Das scheint mir, so beleglos wie in diesem Fall, dann doch zu sehr auf Opferrolle abzuzielen.
Wie die CDU mit dem Video Vorwurf umgeht, das überlasse ich gelassen der CDU und wie die SPD mit dem Vorwurf umgeht, der SPD.
Der einzige Vorwurf, auf den ich regieren könnte wäre, dass ich als Alte ohnehin CDU wähle und der ist so haltlos, dass er es mir nicht wert scheint, darauf zu reagieren.
-
Im Internet geht derweil zur Sache rund 70 bei Jungen bekannte Youtuber raten Jungwähler davon ab CDU , SPD,oder AFD zu wählen ( gerade die Parteien die ohnehin bei Jungen einen schweren Stand haben) immer mehr positionieren sich gegen CDU und AFD mit den Slogan es reicht mit dem Stillstand und Status quo wir wollen Veränderungen in Klima - Umwelt und Sozialpolitik
Offensichtlich ist Mr Rezo nicht egal, welche Partei ich wähle, ansonsten hätte er a) nicht behauptet, die Alten wählen ohnehin CDU. Und auch seiner Gefolgschaft ist nicht egal, was ich wähle. CDU, SPD und AfD soll der Bürger nicht wählen.Klopfer hat geschrieben:(24 May 2019, 19:14)
Was sie wählen ist mir wurscht und ich habe auch zu keiner Zeit behauptet es sei CSU (dort wo sie leben kann man die CDU nicht wählen).
https://www.t-online.de/nachrichten/deu ... -afd-.html
Gibt es schon eine Reaktion von der SPD?
Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die der Leute, welche die Welt nie angeschaut haben.
Ja.
"Don't say words you gonna regret" - Eric Woolfson
- Ein Terraner
Also irgendwie ging das Video durch die Decke.
-
Es bleiben ja noch LINKSPARTEI, PIRATEN, FREIE WÄHLER, GRÜNE oder FDP übrig.JJazzGold hat geschrieben:(24 May 2019, 19:56)
Offensichtlich ist Mr Rezo nicht egal, welche Partei ich wähle, ansonsten hätte er a) nicht behauptet, die Alten wählen ohnehin CDU. Und auch seiner Gefolgschaft ist nicht egal, was ich wähle. CDU, SPD und AfD soll der Bürger nicht wählen.
Ich glaube vor allem die Jugend ist auf Union und SPD sauer weil deren Belange hinten runter fallen ( dass Hauptklientel vor allem.der Union 40+ ) die AFD ist klar warum sie gegen diese Partei sind.
-
Na es geht ja weiter im offenen.Brief von zig Youtubern bekommen CDU, SPD und AFD ihr Fett weg aber ordentlich.
- DarkLightbringer
- user title: Vive la Liberté !
Auf die Einladung zu einem Dialog hat Youtuber Rezo offenbar nicht reagiert, damit bleibt es kurz vor der Wahl das wichtigste Einfluß-Video.
>>We’ll always have Paris<<
[Humphrey Bogart als Rick Blaine in >Casablanca<, 1942]
[Humphrey Bogart als Rick Blaine in >Casablanca<, 1942]
-
JJazzGold hat geschrieben:(24 May 2019, 19:56)
Offensichtlich ist Mr Rezo nicht egal, welche Partei ich wähle, ansonsten hätte er a) nicht behauptet, die Alten wählen ohnehin CDU. Und auch seiner Gefolgschaft ist nicht egal, was ich wähle. CDU, SPD und AfD soll der Bürger nicht wählen.
Was die Wählerklientel der CDU wie auch der SPD betrifft hat er ja recht überwiegend werden die von älteren Wählern gewählt und nicht von Jüngeren oder gar Erstwählern , bei denen sehen Union und SPD überhaupt kein Land.
Das wird in der Tat eine interessante Regierungszusammensetzung, wenn CDU/CSU und SPD zerstört sind.Alpha Centauri hat geschrieben:(24 May 2019, 21:45)
Es bleiben ja noch LINKSPARTEI, PIRATEN, FREIE WÄHLER, GRÜNE oder FDP übrig.
Ich glaube vor allem die Jugend ist auf Union und SPD sauer weil deren Belange hinten runter fallen ( dass Hauptklientel vor allem.der Union 40+ ) die AFD ist klar warum sie gegen diese Partei sind.
-
Naja aber verdient vom Wähler zerstört zu werden hätten es beide diese Schwarzen und Roten Nullen.JJazzGold hat geschrieben:(24 May 2019, 22:14)
Das wird in der Tat eine interessante Regierungszusammensetzung, wenn CDU/CSU und SPD zerstört sind.
Ich hoffe dass noch dem Sonntag dass politische Trauerspiel namens GROKO ( die keine mehr ist der Zustimmung nach) beendet wird
Ja, das werden herrliche Zeiten, wenn die Grünen mit der Die Linke regieren.Alpha Centauri hat geschrieben:(24 May 2019, 22:19)
Naja aber verdient vom Wähler zerstört zu werden hätten es beide diese Schwarzen und Roten Nullen.
Ich hoffe dass noch dem Sonntag dass politische Trauerspiel namens GROKO ( die keine mehr ist der Zustimmung nach) beendet wird
die Kombination des 85 Millionenfachen Massenmord Maos mit dem 70 Millionenfachen Massenmords der Sowjetunion.JJazzGold hat geschrieben:(24 May 2019, 22:27)
Ja, das werden herrliche Zeiten, wenn die Grünen mit der Die Linke regieren.
Ich sehe momentan nur eine verbrauchte abgewirtschaftete Groko mit einer müden Kanzlerin Merkel.Die Grünen profitieren vom Versagen der Altparteien , die FDP macht mit Lindner auf jung und hipp.Die Linke macht irgendwas , nur nichts sinnvolles.Die AFD wartet was abfällt für sie .Kein Wunder das in dieser Republik der Frust auf das alte hergebrachte wächst.
Nur sinnlos die Steuern verkloppen das eint noch das Pilotvolk in Berlin .Die Zukunft wird verschlafen ( Infrastruktur, ect) und die Jungen um ihre Zukunft betrogen .Gegen die alternde Wähler Mehrheit braucht keine weiteren Wahlgeschenke! Auch keine Politik grenzenloser Migration ohne Plan und Verstand.Wir brauchen ehrliche Realpolitik die unsere Gesellschaft nicht finanziell weiter belastet sondern unser Land zukunftsfähig werden lässt.Die Grenzen von Abgabenbelastung und die Höhe der Sozialausgaben sind nicht mehr tragbar.Und auch der Sozialtourismus nach Deutschland darf kein Tabuthema sein.Viele Baustellen, und es sind keine Hoffnungsträger in Sicht. Die Grünen und die Linken sind keine Alternativen!!Wer soll deren Fantasien denn noch bezahlen !?
Nur sinnlos die Steuern verkloppen das eint noch das Pilotvolk in Berlin .Die Zukunft wird verschlafen ( Infrastruktur, ect) und die Jungen um ihre Zukunft betrogen .Gegen die alternde Wähler Mehrheit braucht keine weiteren Wahlgeschenke! Auch keine Politik grenzenloser Migration ohne Plan und Verstand.Wir brauchen ehrliche Realpolitik die unsere Gesellschaft nicht finanziell weiter belastet sondern unser Land zukunftsfähig werden lässt.Die Grenzen von Abgabenbelastung und die Höhe der Sozialausgaben sind nicht mehr tragbar.Und auch der Sozialtourismus nach Deutschland darf kein Tabuthema sein.Viele Baustellen, und es sind keine Hoffnungsträger in Sicht. Die Grünen und die Linken sind keine Alternativen!!Wer soll deren Fantasien denn noch bezahlen !?
Der hat sogar noch mal per Video nachgelegt und indirekt Wahlwerbung für die Grünen und die ÖDP gemacht.DarkLightbringer hat geschrieben:(24 May 2019, 21:48)
Auf die Einladung zu einem Dialog hat Youtuber Rezo offenbar nicht reagiert, damit bleibt es kurz vor der Wahl das wichtigste Einfluß-Video.
Das darf er, keine Frage.
Nur weshalb äussern er und seine Kumpels sich so diffus?
Soll er doch direkt sagen, “Hey Leute, wählt die Grünen und die ÖDP!“
Ich auch und keiner von denen sah aus wie der Typ

Als ob die Grünen was besser machen.... Da werden die armen viel ärmer
-
Sehe dass so wie du daher diese Videos die Jugend ( dass sieht man auch an den Schüler und Studenten Demos) fühlt sich nicht vertreten und deren Belange im Vergleich zu der alten Wählerklientel ( was nicht verwundert ist es doch überwiegend die Klientel der Union wie der SPD) fallen hinten runter, dass die Jungen jetzt mit CDU , SPD abrechnen war nur eine Frage der Zeit.Ger9374 hat geschrieben:(25 May 2019, 06:43)
Ich sehe momentan nur eine verbrauchte abgewirtschaftete Groko mit einer müden Kanzlerin Merkel.Die Grünen profitieren vom Versagen der Altparteien , die FDP macht mit Lindner auf jung und hipp.Die Linke macht irgendwas , nur nichts sinnvolles.Die AFD wartet was abfällt für sie .Kein Wunder das in dieser Republik der Frust auf das alte hergebrachte wächst.
War wohl eine andere.
Ich finde diese Art Statement zwar legitim, aber man macht zu viel Brimboriumum diese Leute, die keine Relevanz haben.
"Don't say words you gonna regret" - Eric Woolfson
-
Ach ja was haben denn die GroKo Parteien für die Jugend getan? , bei denen geht es doch nur noch im Rentengeschenke und Steuersenkungsphantasien nichts neues, keine Ideen keine Visionen null und nichts, viele Jungen sind frustriert über die Groko Parteien dass reicht vom.Klimaschutz bis zum Reizthema Bildung oder Bafög Reform.Audi hat geschrieben:(25 May 2019, 08:37)
Als ob die Grünen was besser machen.... Da werden die armen viel ärmer
Das stimmt. Ich sehe schwarz für Änderungen. Wenn jetzt wir noch 2 Prozent für die Bundeswehr ausgeben werden wird noch mehr Geld fehlenAlpha Centauri hat geschrieben:(25 May 2019, 08:44)
Ach ja was haben denn die GroKo Parteien für die Jugend getan? , bei denen geht es doch nur noch im Rentengeschenke und Steuersenkungsphantasien nichts neues, keine Ideen keine Visionen null und nichts, viele Jungen sind frustriert über die Groko Parteien dass reicht vom.Klimaschutz bis zum Reizthema Bildung oder Bafög Reform.
-
Das ist auch wieder so ein Streit Thema statt mehr Geld in Bildung- Klima und Sozialpolitik, soll es fürs Militär verbraten werden ( Zusage hin oder her) da werden einfach wieder mal falsche Prioritäten gesetzt.Audi hat geschrieben:(25 May 2019, 09:07)
Das stimmt. Ich sehe schwarz für Änderungen. Wenn jetzt wir noch 2 Prozent für die Bundeswehr ausgeben werden wird noch mehr Geld fehlen
Gibt es da nicht irgendeinen Verein, wie heisst der noch gleich, Nato, oder so ähnlich, dem wir mit Verpflichtungen beigetreten sind?Alpha Centauri hat geschrieben:(25 May 2019, 11:25)
Das ist auch wieder so ein Streit Thema statt mehr Geld in Bildung- Klima und Sozialpolitik, soll es fürs Militär verbraten werden ( Zusage hin oder her) da werden einfach wieder mal falsche Prioritäten gesetzt.
Was sagt übrigens Rezo so zur Nato? Oder hat er die nicht auf dem Schirm?
- Teeernte
- user title: Bedenkenträger
Alpha Centauri hat geschrieben:(25 May 2019, 11:25)
Das ist auch wieder so ein Streit Thema statt mehr Geld in Bildung- Klima und Sozialpolitik, soll es fürs Militär verbraten werden ( Zusage hin oder her) da werden einfach wieder mal falsche Prioritäten gesetzt.
Alle vier Politikfelder funktionieren NICHT ..... >> Bildung- Klima und Sozialpolitik // Militär ...
Es ist EGAL wofür die Perlen vor die Säue gekippt wird.
Goldene Kunstwerke in die Schule, Umwelt- .....im Arbeits-amt oder beim Bund ? Wo soll die goldene Türklinke denn dran ?
.....sinnvoll darf ja kein Steuereuro mehr ausgegeben werden....
Obs zu kalt, zu warm, zu trocken oder zu nass ist:.... Es immer der >>menschgemachte<< Klimawandel. 

Von 2,0 %sind Wir weit entfernt. Wird aber passieren das die Ausgaben gesteigert werden müssen. Es gibt verbindliche Zusagen.Audi hat geschrieben:(25 May 2019, 09:07)
Das stimmt. Ich sehe schwarz für Änderungen. Wenn jetzt wir noch 2 Prozent für die Bundeswehr ausgeben werden wird noch mehr Geld fehlen
Zuletzt geändert von Cobra9 am Samstag 25. Mai 2019, 12:20, insgesamt 1-mal geändert.
Man sollte bitte nicht den Fehler machen das Geld mehr Qualität bedeutet automatisch.Alpha Centauri hat geschrieben:(25 May 2019, 08:44)
Ach ja was haben denn die GroKo Parteien für die Jugend getan? , bei denen geht es doch nur noch im Rentengeschenke und Steuersenkungsphantasien nichts neues, keine Ideen keine Visionen null und nichts, viele Jungen sind frustriert über die Groko Parteien dass reicht vom.Klimaschutz bis zum Reizthema Bildung oder Bafög Reform.
Die Ausgaben für Bildung haben sich in Deutschland seit 97 fast verdoppelt
https://de.statista.com/statistik/daten ... sausgaben/
Dito Sozialpolitik
https://www.deutschlandinzahlen.de/tab/ ... zialbudget
Auch das Umweltschutz Budget ist massiv gestiegen. Das Problem ist nicht unbedingt das Geld sondern was man draus macht. Eine Erhöhung des Wehrbudget ist allerdings um 7-8 Millarden notwendig.
Aber auch hier gilt es ist nicht gut wie das Budget verwaltet wird. Die Programme bzw. Abläufe sind ein Problem
Ich habe mal einige Kommata gesetzt, so dass der Text lesbarer
wird:
und dieser Community vorstellst!
Ich denke: Wer mit offenen Augen und Ohren das Politik-
geschehen verfolgt, den überraschen die Fakten, die Rezo in
dem Video präsentiert, überhaupt nicht. Man weiß eigentlich, dass
CDU (und eigentlich auch SPD) Politik für die oberen
Einkommensschichten machen - und dass ihnen Lobbyisten näher
sind als der einfache Bürger. Und man weiß auch, dass diese
Parteien der Klimawandel eigentlich gar nicht interessiert, ja dass
sie diesen offenbar gar nicht als Problem wahrnehmen. Die Liste,
die Rezo da vorstellt, ließe sich übrigens noch endlos fortsetzen.
Speziell beim Thema "Klimawandel" spitzt sich das Ganze jetzt aber
etwas zu. Es sind ja nicht nur die "Friday for Future"-Demos der
Schüler. Es sind mehr die Fakten, denen wir gegenüberstehen.
Rezo übertreibt in seinem Video keineswegs - die Konsequenzen
werden extrem sein - in ökologischer, gesundheitlicher und auch (!)
ökonomischer Hinsicht.
Warum passiert da viel zu wenig? Warum verschließen die Parteien
offenbar die Augen?
Ich glaube, dass es eine Art "kollektive Verdrängung" dessen ist,
was da auf uns zu kommt. Man lügt sich gerne selbst etwas vor, in
dem man denkt "wird schon nicht so schlimm sein" oder "wenn's
etwas wärmer wird, kann mir das nur recht sein".
Denn niemand - nicht nur CDU-ler und SPD-ler - auch "der Bürger"
will nicht auf seinen Komfort und seinen 'mühsam erarbeiteten
Wohlstand und Platz in der Gesellschaft' verzichten. Niemand will
auf seinen teuer erworbenen SUV, seine schöne Limousine und die
schönen Flugreisen in den Urlaub verzichten. Die Fluggesellschaft
Lufthansa ist ein stolzes deutsches DAX-Unternehmen, Flughäfen
sind der Inbegriff von Mobilität und Fortschritt, große Autos sind für
die meisten unverzichtbar für's tägliche Brötchenholen und ein
wichtiges Statussymbol. In Deutschland gibt das Auto Identität!
Und das alles steht womöglich in Frage, wenn man sich mit der
Klimaproblematik auseinandersetzt. Da gehen viele Menschen lieber
in die "Verdrängung des Klimawandels". Das tun Bürger und auch
Politiker - und solange sie das tun, können sie ja vorerst so wie
bisher weitermachen. Naja - die dicke Rechnung folgt erst später -
es deutet sich zwar schon an, was passieren wird - aber "richtig
bezahlen" müssen die heute Jüngeren, unsere Kinder und deren
Kinder.
wird:
@Lucky123: Schön, dass Du dieses Video hier gepostet hastLucky173 hat geschrieben:(20 May 2019, 21:22)
Guten Tag!
Ich habe heute ein sehr Interessantes Video gesehen und muss
sagen: Mir wurden die Augen geöffnet! Daher meine Frage: Warum
sind Wähler so blind? Wie können sie eine Regierung immer
wieder wählen die uns seit 10 Jahren anlügt und uns von vorne bis
hinten verarscht? Wie können Menschen in solch eine Position
kommen, wo teilweise Kinder, die zur Schule gehen, mehr Ahnung
haben als die Politiker, deren Job es ist, das Wissen zu haben, und
die darüber reden sollten.
Ich gehöre noch zu den jungen Wählern, bin unter 30 und muss
sagen: Was die Regierung für einen Job macht, da kann sich jeder
Hauptschüler hinstellen und Sachen versprechen und am Ende
nicht mal versuchen, sich daran zu halten. Und dann zu sagen "wir
haben alles versucht" - ganz ehrlich - das kann ja wohl jeder.
Ich hab das Video hier verlinkt. Es geht sehr lange, es ist aber sehr
Interessant und ich empfehle, es sich mal anzusehen. Vor allem für
CDU und CSU Wähler, die diese Politik Unterstützen:
[youtube][/youtube]
und dieser Community vorstellst!
Ich denke: Wer mit offenen Augen und Ohren das Politik-
geschehen verfolgt, den überraschen die Fakten, die Rezo in
dem Video präsentiert, überhaupt nicht. Man weiß eigentlich, dass
CDU (und eigentlich auch SPD) Politik für die oberen
Einkommensschichten machen - und dass ihnen Lobbyisten näher
sind als der einfache Bürger. Und man weiß auch, dass diese
Parteien der Klimawandel eigentlich gar nicht interessiert, ja dass
sie diesen offenbar gar nicht als Problem wahrnehmen. Die Liste,
die Rezo da vorstellt, ließe sich übrigens noch endlos fortsetzen.
Speziell beim Thema "Klimawandel" spitzt sich das Ganze jetzt aber
etwas zu. Es sind ja nicht nur die "Friday for Future"-Demos der
Schüler. Es sind mehr die Fakten, denen wir gegenüberstehen.
Rezo übertreibt in seinem Video keineswegs - die Konsequenzen
werden extrem sein - in ökologischer, gesundheitlicher und auch (!)
ökonomischer Hinsicht.
Warum passiert da viel zu wenig? Warum verschließen die Parteien
offenbar die Augen?
Ich glaube, dass es eine Art "kollektive Verdrängung" dessen ist,
was da auf uns zu kommt. Man lügt sich gerne selbst etwas vor, in
dem man denkt "wird schon nicht so schlimm sein" oder "wenn's
etwas wärmer wird, kann mir das nur recht sein".
Denn niemand - nicht nur CDU-ler und SPD-ler - auch "der Bürger"
will nicht auf seinen Komfort und seinen 'mühsam erarbeiteten
Wohlstand und Platz in der Gesellschaft' verzichten. Niemand will
auf seinen teuer erworbenen SUV, seine schöne Limousine und die
schönen Flugreisen in den Urlaub verzichten. Die Fluggesellschaft
Lufthansa ist ein stolzes deutsches DAX-Unternehmen, Flughäfen
sind der Inbegriff von Mobilität und Fortschritt, große Autos sind für
die meisten unverzichtbar für's tägliche Brötchenholen und ein
wichtiges Statussymbol. In Deutschland gibt das Auto Identität!
Und das alles steht womöglich in Frage, wenn man sich mit der
Klimaproblematik auseinandersetzt. Da gehen viele Menschen lieber
in die "Verdrängung des Klimawandels". Das tun Bürger und auch
Politiker - und solange sie das tun, können sie ja vorerst so wie
bisher weitermachen. Naja - die dicke Rechnung folgt erst später -
es deutet sich zwar schon an, was passieren wird - aber "richtig
bezahlen" müssen die heute Jüngeren, unsere Kinder und deren
Kinder.
--~~/§&%"$!\~~--
“Wer mit 20 Jahren kein Kommunist ist, hat kein Herz. Wer mit 30 Jahren noch Kommunist ist, hat keinen Verstand!”?imp hat geschrieben:(26 May 2019, 08:58)
Naja, Parteijugend ist manchmal auch mehr Partei als Jugend - aber Parteien sind auch kein Accessoire einer Altersgruppen. Vergleichen mit Adenauer und Ollenhauer sind unsere Minister und Chefs recht jung. Zumal auch Jugendliche - der Youtuber hat ja schon Falten um dir Augen trotz Mütze und Haarfarbe - irgendwann wollen, dass der Laden läuft. Die Union wird traditionell stark von Frauen gewählt. In allen Altersgruppen unter 45 war sie 2014 stärkste Partei, obwohl die jüngste Altersgruppe verstärkt auch Grüne und Linke wählt. Das ist aber ein über Jahrzehnte stabiles Bild. Die linken Parteien hoffen immer auf morgen, können aber in keiner Altersgruppe ihrr Jugendzuwächse nennenswert in die folgenden Wahlen mitnehmen. Die Union macht regelmäßig ab der Altersgruppe Boden gut, in der langsam Kind und Karriere das Denken prägen. Hier liegt auch die FDP gut.

Wie der Typ aussieht, das interessiert mich nicht. Von mir aus kann Jeder rumrennen, wie es ihm gefällt.
Dass er nur für einen Teil der Jugend spricht, muss ihm spätestens nach der YouTube Gegenbewegung bewusst sein.
Was mich stört ist ist bereits die Wortwahl. Zerstören steht für Gewalt, so wie Panik für Kopflosigkeit steht.
Ich möchte nicht wissen, was in den Medien und in diesem Forum los wäre, hätte ein anderer You Tuber dazu aufgerufen, die Partei der Grünen oder der Die Linke zu zerstören. Da wäre die Nazikeule mit geradezu Warp Geschwindigkeit gekommen.
Aber hier soll das hingenommen werden, nur weil es sich um einen Jugendlichen handelt, der auf einem derzeitigen Trend mitreiten will?
Für den Trend ist alles erlaubt?
Am besten noch in mea culpa Devotismus verfallen, wie SPD? Was nichts Anderes bedeutet, dass man sich selbst Dilletantismus zuschreibt, statt zu seinen Entschlüssen und zu seinem Handeln zu stehen.
Oder sich an diesem Trend festkrallen, um davon zu profitieren, wie es die Grünen und die Die Linke zurzeit veranschaulichen, denen man Fug und Recht zuschreiben kann, dass sie selbst nicht realistisch tätig sind, wenn sie die Gelegenheit dazu haben, sondern nur erstaunlich hilflose, völlig an gesellschaftlichen Bedürfnissen vorbeigehende Lösungen anzubieten haben.
Wer will, dass man ihn ernst nimmt, dass man ihm zuhört, dass man mit ihm debattiert, der fordert nicht auf Diejenigen zu zerstören, mit denen er vorgeblich diskutieren will. Dann bleibt ihm nämlich nach der Zerstörung kein Diskussionspartner mehr, allenfalls noch ein sich selbst gegenseitig auf die Schulter klopfendes, gleichgesinntes und gleichgeschaltetes Kollektiv.
- Alexyessin
- Ehrenpräsident
- user title: Phönix
Welch bescheuerte Unterstellung. Wie kommst du denn auf die Geschichte? Mal ganz ehrlich, die Aussage von Jazz sagt nur, das sie sich das Video nicht ansehen braucht um darüber zu diskutieren ob es diesen Einfluss auf die Jugend haben wird oder nicht.Ein Terraner hat geschrieben:(26 May 2019, 09:30)
Du lehnst also die freie Meinungsäußerung von Youtubern ab
Über wie viele politischen Theorien hast du schon diskutiert ohne wirklich die komplette Materie gelesen zu haben?
Der neue Faschismus wird nicht sagen: Ich bin der Faschismus. Er wird sagen: Ich bin kein Nazi, aber...
Baier is ma ned so - Baier sei is a Lebenseinstellung
Mia glangt das i woas das i kennt wenn i woin dadat
Baier is ma ned so - Baier sei is a Lebenseinstellung
Mia glangt das i woas das i kennt wenn i woin dadat
- Ein Terraner
Nein, ich lese da heraus das sie die einseitige Diskussionskultur ablehnt, sprich das Menschen über Videos ihre Meinung sagen.Alexyessin hat geschrieben:(26 May 2019, 10:06)
Welch bescheuerte Unterstellung. Wie kommst du denn auf die Geschichte? Mal ganz ehrlich, die Aussage von Jazz sagt nur, das sie sich das Video nicht ansehen braucht um darüber zu diskutieren ob es diesen Einfluss auf die Jugend haben wird oder nicht.
Über wie viele politischen Theorien hast du schon diskutiert ohne wirklich die komplette Materie gelesen zu haben?
Der ganze Thread hier ist ein einziges oberflächliches gehate von ihr ohne ein einziges Inhaltliches Argument.
Das Video von Rezo mag ja ganz nett sein. Nur neue Erkenntnisse liefert es nicht und der Bub trickst.
Der YouTuber beklagt die Ungleichheit in Deutschland sehr deutlich. Dabei verwendet er Sätze wie
-Die Ärmsten 50 Prozent haben immer weniger Geld und die reichsten zehn Prozent immer mehr Geld
-Dazu stieg die Armut in Deutschland in den letzten Jahren konstant an.
Er zeigt gleichzeitig Grafiken, die in die von ihm beschriebene Richtung weisen sollen. Beide Sätze sind in dieser Apodiktik trotzdem massiv falsch.
In Wahrheit belegbar ist im Durchschnitt ,das es heute allen Bevölkerungsgruppen besser geht als früher, auch den Ärmeren. Die Einkommen sind fast überall gestiegen, nicht nur bei den Gutverdienern.
In Rezos Grafiken geht es aber immer um relative Armut und relativen Reichtum, also um die Stellung innerhalb der Gesellschaft. Wenn für Rezo die Armut steigt, bedeutet das also, dass die Armen zwar mehr bekommen haben, aber weniger zusätzlich als die Besserverdiener oder Normalverdiener. Wie Ich selbst als Beispiel. Aber wieso sollte Ich arbeiten gehen wenn ein ALG2 Bezieher das gleiche Geld bekommen würde ?
Optische Tricks verzerren die Erkenntnis bei den Grafiken gerne.
Zugegeben, das kennen Coaches, Statistiker oder Journalisten auch. Bischen schummeln für den Effekt. Aber Rezo schafft es mmit dem Effekt, den sehr moderaten Anstieg der sogenannten Armutsrisikoquote von 14,7 Prozent auf 15,7 Prozent innerhalb eines Jahrzehnts optisch deutlich dramatischer darzustellen, als er realistisch wirklich ist . Er streckt einfach die Achse. Voila passt.
Ich könnte jetzt weitermachen. Aber den Trend hab Ich wohl erklärt
Der YouTuber beklagt die Ungleichheit in Deutschland sehr deutlich. Dabei verwendet er Sätze wie
-Die Ärmsten 50 Prozent haben immer weniger Geld und die reichsten zehn Prozent immer mehr Geld
Er zeigt gleichzeitig Grafiken, die in die von ihm beschriebene Richtung weisen sollen. Beide Sätze sind in dieser Apodiktik trotzdem massiv falsch.
In Wahrheit belegbar ist im Durchschnitt ,das es heute allen Bevölkerungsgruppen besser geht als früher, auch den Ärmeren. Die Einkommen sind fast überall gestiegen, nicht nur bei den Gutverdienern.
In Rezos Grafiken geht es aber immer um relative Armut und relativen Reichtum, also um die Stellung innerhalb der Gesellschaft. Wenn für Rezo die Armut steigt, bedeutet das also, dass die Armen zwar mehr bekommen haben, aber weniger zusätzlich als die Besserverdiener oder Normalverdiener. Wie Ich selbst als Beispiel. Aber wieso sollte Ich arbeiten gehen wenn ein ALG2 Bezieher das gleiche Geld bekommen würde ?
Zugegeben, das kennen Coaches, Statistiker oder Journalisten auch. Bischen schummeln für den Effekt. Aber Rezo schafft es mmit dem Effekt, den sehr moderaten Anstieg der sogenannten Armutsrisikoquote von 14,7 Prozent auf 15,7 Prozent innerhalb eines Jahrzehnts optisch deutlich dramatischer darzustellen, als er realistisch wirklich ist . Er streckt einfach die Achse. Voila passt.
-
JJazzGold hat geschrieben:(26 May 2019, 10:03)
“Wer mit 20 Jahren kein Kommunist ist, hat kein Herz. Wer mit 30 Jahren noch Kommunist ist, hat keinen Verstand!”?![]()
Wie der Typ aussieht, das interessiert mich nicht. Von mir aus kann Jeder rumrennen, wie es ihm gefällt.
Dass er nur für einen Teil der Jugend spricht, muss ihm spätestens nach der YouTube Gegenbewegung bewusst sein.
Was mich stört ist ist bereits die Wortwahl. Zerstören steht für Gewalt, so wie Panik für Kopflosigkeit steht.
Ich möchte nicht wissen, was in den Medien und in diesem Forum los wäre, hätte ein anderer You Tuber dazu aufgerufen, die Partei der Grünen oder der Die Linke zu zerstören. Da wäre die Nazikeule mit geradezu Warp Geschwindigkeit gekommen.
Aber hier soll das hingenommen werden, nur weil es sich um einen Jugendlichen handelt, der auf einem derzeitigen Trend mitreiten will?
Für den Trend ist alles erlaubt?
Am besten noch in mea culpa Devotismus verfallen, wie SPD? Was nichts Anderes bedeutet, dass man sich selbst Dilletantismus zuschreibt, statt zu seinen Entschlüssen und zu seinem Handeln zu stehen.
Oder sich an diesem Trend festkrallen, um davon zu profitieren, wie es die Grünen und die Die Linke zurzeit veranschaulichen, denen man Fug und Recht zuschreiben kann, dass sie selbst nicht realistisch tätig sind, wenn sie die Gelegenheit dazu haben, sondern nur erstaunlich hilflose, völlig an gesellschaftlichen Bedürfnissen vorbeigehende Lösungen anzubieten haben.
Wer will, dass man ihn ernst nimmt, dass man ihm zuhört, dass man mit ihm debattiert, der fordert nicht auf Diejenigen zu zerstören, mit denen er vorgeblich diskutieren will. Dann bleibt ihm nämlich nach der Zerstörung kein Diskussionspartner mehr, allenfalls noch ein sich selbst gegenseitig auf die Schulter klopfendes, gleichgesinntes und gleichgeschaltetes Kollektiv.
Was hat den die Union im Vergleich zu Grünen, LINKEN, oder FDP an Lösungen und neuen Ideen anzubieten?
Mit alten Rezepten von gestern, die Probleme von morgen lösen zu wollen? Lächerlich.
Zuletzt geändert von Alpha Centauri am Sonntag 26. Mai 2019, 10:55, insgesamt 1-mal geändert.
- Neandertaler
- user title: neoliberalerSteinzeitkommunist
das tun normale Journalisten und Politiker auch in eher größeren Umfang.Cobra9 hat geschrieben:(26 May 2019, 10:27)
Das Video von Rezo mag ja ganz nett sein. Nur neue Erkenntnisse liefert es nicht und der Bub trickst.
Die wachsende Ungleichheit auf dieser hinweist ist doch eine Tatsache.
Das kommt natürlich auf den Vergleichszeitraum an. Der Höhe Anstieg bei den Guttverdienern ist aber nicht zu leugnen.In Wahrheit belegbar ist im Durchschnitt ,das es heute allen Bevölkerungsgruppen besser geht als früher, auch den Ärmeren. Die Einkommen sind fast überall gestiegen, nicht nur bei den Gutverdienern.
Einmal bekommen die Armen eben teilweise nicht auch mehr da ist sogar teilweise das Gegenteil der Fall. Zum anderen geht es natürlich um relative Armut, den die ist entscheidend für soziale Teilhabe und ein Leben in Würde.In Rezos Grafiken geht es aber immer um relative Armut und relativen Reichtum, also um die Stellung innerhalb der Gesellschaft. Wenn für Rezo die Armut steigt, bedeutet das also, dass die Armen zwar mehr bekommen haben, aber weniger zusätzlich als die Besserverdiener oder Normalverdiener.
Hat ja niemand gefordert, aber das Hartz4 System ist in der Tat schlecht und kein geeignetes Mittel zur Armutsbekämpfung.Wie Ich selbst als Beispiel. Aber wieso sollte Ich arbeiten gehen wenn ein ALG2 Bezieher das gleiche Geld bekommen würde ?
eben und darum sticht dieses Argument nicht, vor allem solange die die Renzo zu Wiederlegen versuchen diese Tricks auch in großeneren Umfang nutzen.[
Zugegeben, das kennen Coaches, Statistiker oder Journalisten auch.
Ich bin linksliberal, ich habe mich testen lassen.
Da ich nicht “die CDU“ bin, könnte Ihnen das ein CDU Vertreter Ihrer Wahl, auf Landes- oder Bundesebene eher beantworten.Alpha Centauri hat geschrieben:(26 May 2019, 10:52)
Was hat den die Union im Vergleich zu Grünen, LINKEN, oder FDP an Lösungen und neuen Ideen anzubieten?
Mit alten Rezepten von gestern, die Probleme von morgen lösen zu wollen? Lächerlich.
Mir ist bekannt, dass die Klimaziele des Pariser Abkommens eingehalten werden sollen. Die Wege, die dorthin führen sollen, werden, wenn man den Medien folgt, sowohl intern, als auch mit dem Koalitionspartner diskutiert. Zu recht, denn gut gemeint ist nicht zwangsläufig gut gemacht.
-
Das Hartz System ist in meinem Augen ungerecht, Verfassungswidrig und Armut per Gesetz deshalb gehört es auch beseitigt da hast du und Youtouber rechtNeandertaler hat geschrieben:(26 May 2019, 10:59)
das tun normale Journalisten und Politiker auch in eher größeren Umfang.
Die wachsende Ungleichheit auf dieser hinweist ist doch eine Tatsache.
Das kommt natürlich auf den Vergleichszeitraum an. Der Höhe Anstieg bei den Guttverdienern ist aber nicht zu leugnen.
Einmal bekommen die Armen eben teilweise nicht auch mehr da ist sogar teilweise das Gegenteil der Fall. Zum anderen geht es natürlich um relative Armut, den die ist entscheidend für soziale Teilhabe und ein Leben in Würde.
Hat ja niemand gefordert, aber das Hartz4 System ist in der Tat schlecht und kein geeignetes Mittel zur Armutsbekämpfung.
eben und darum sticht dieses Argument nicht, vor allem solange die die Renzo zu Wiederlegen versuchen diese Tricks auch in großeneren Umfang nutzen.
Zuletzt geändert von Alpha Centauri am Sonntag 26. Mai 2019, 11:13, insgesamt 1-mal geändert.
-
Ich wollte dass eher aus deiner Sicht erfahren du hast ja behauptet die Grünen gehen an der Realität vorbei, die Union etwa nicht? Wo sind da da bei der Union inhaltlich neue Impulse, Ideen , Visionen,??? Kann da nichts erkennen, was ich bei der Union sehe ist reine Status quo Mentalität ( auf so ziemlich allen Politikfeldern) nur verwalten statt gestalten und dass ist mir auch zu wenig.JJazzGold hat geschrieben:(26 May 2019, 11:02)
Da ich nicht “die CDU“ bin, könnte Ihnen das ein CDU Vertreter Ihrer Wahl, auf Landes- oder Bundesebene eher beantworten.
Mir ist bekannt, dass die Klimaziele des Pariser Abkommens eingehalten werden sollen. Die Wege, die dorthin führen sollen, werden, wenn man den Medien folgt, sowohl intern, als auch mit dem Koalitionspartner diskutiert. Zu recht, denn gut gemeint ist nicht zwangsläufig gut gemacht.
-
- user title: Bürgerjournalismus
Nach 16 Jahren Kohl war die CDU auch inhaltlich ausgelaugt und hat einen Reformstau vor sich hergeschoben. Warum sollte das nach 14 Jahren Merkel anders sein?Alpha Centauri hat geschrieben:(26 May 2019, 10:52)
Der Thread-Titel ist eher ein Beleg für die substanzloser gewordene politsche Kultur in Deutschland, vor allem in den Sozialen Medien.
In Großbritannien findet keine Innenpolitik mehr statt, weil sich das Vereinigte Königreich in einer Staatskrise befindet. Davon sind wir in Deutschland weit entfernt.
Zeitungstexte bei Genios mit Bibliotheksausweis kostenlos: https://www.wiso-net.de/login?targetUrl=%2Fdosearch (Zugang auch bundesweit)
Cobra9 hat geschrieben:(26 May 2019, 10:27)
du hast aber auch einen Denkfehler drin nur weil die Armen mehr verdienen heißt es nicht das sie sich mehr Leisten können Inflationen, Sozialabgaben....
die meisten Armen verdienen villt mehr Geld im Brutto aber im netto bleibt nicht mehr Übrig nur weil die Arbeitslosigkeit gesunken ist heißt es nicht das es denn Bürgern dann besser geht bei denn Arbeitern zählen übrigens auch 450 euro Jobber die teilweise weniger bekommen als Hartz 4 also kann man da nicht von besserer Wirtschaft sagen sondern durch Verschleierung sieht es oft besser aus als es eigentlich ist.
Mir auch, weshalb ich FDP wähle.Alpha Centauri hat geschrieben:(26 May 2019, 11:11)
Ich wollte dass eher aus deiner Sicht erfahren du hast ja behauptet die Grünen gehen an der Realität vorbei, die Union etwa nicht? Wo sind da da bei der Union inhaltlich neue Impulse, Ideen , Visionen,??? Kann da nichts erkennen, was ich bei der Union sehe ist reine Status quo Mentalität ( auf so ziemlich allen Politikfeldern) nur verwalten statt gestalten und dass ist mir auch zu wenig.
-
Du gast einen wahren Satz denn sich viele mal endlich merken sollten " Nur weil die Arbeitslosenzahlen vermeintlich gut aussehen heißt dass noch lange nicht dass den Bürgern auch gut geht oder dass sie zufrieden oder gar glücklich sindLucky173 hat geschrieben:(26 May 2019, 11:50)
du hast aber auch einen Denkfehler drin nur weil die Armen mehr verdienen heißt es nicht das sie sich mehr Leisten können Inflationen, Sozialabgaben....
die meisten Armen verdienen villt mehr Geld im Brutto aber im netto bleibt nicht mehr Übrig nur weil die Arbeitslosigkeit gesunken ist heißt es nicht das es denn Bürgern dann besser geht bei denn Arbeitern zählen übrigens auch 450 euro Jobber die teilweise weniger bekommen als Hartz 4 also kann man da nicht von besserer Wirtschaft sagen sondern durch Verschleierung sieht es oft besser aus als es eigentlich ist.
- sünnerklaas
CDU und CSU sind immer noch weitgehend konservative Parteien, die primär defensive Denk- und Handlungsmuster aufweisen. Die Zukunft erscheint negative bis bedrohlich, deshalb fährt man politisch auf Sicht. Das heisst, man regiert nicht, sondern reagiert.Alpha Centauri hat geschrieben:(26 May 2019, 11:11)
Ich wollte dass eher aus deiner Sicht erfahren du hast ja behauptet die Grünen gehen an der Realität vorbei, die Union etwa nicht? Wo sind da da bei der Union inhaltlich neue Impulse, Ideen , Visionen,??? Kann da nichts erkennen, was ich bei der Union sehe ist reine Status quo Mentalität ( auf so ziemlich allen Politikfeldern) nur verwalten statt gestalten und dass ist mir auch zu wenig.
-
sünnerklaas hat geschrieben:(26 May 2019, 12:14)
CDU und CSU sind immer noch weitgehend konservative Parteien, die primär defensive Denk- und Handlungsmuster aufweisen. Die Zukunft erscheint negative bis bedrohlich, deshalb fährt man politisch auf Sicht. Das heisst, man regiert nicht, sondern reagiert.
Absoult

-
Lucky173 hat geschrieben:(26 May 2019, 11:50)

- sünnerklaas
Bemerkenswert ist auch, dass es in CDU und CSU nicht gerne gesehen wird, wenn auf bestimmte Entwicklungen zügig reagiert wird. Erst einmal heisst es, nachzufragen, ob man reagieren darf und wie zu reagieren ist. Bemerkenswert wird das an dem zurückgezogenen Youtube-Beitrag des Generalsekretärs deutlich.Alpha Centauri hat geschrieben:(26 May 2019, 12:16)
Absoultsehe ich aus kann deshalb die Wut der Youtber auf die Union ganz gut nachvollziehen.
Wenn in der UNION jemand schnell und zügig handelt - ohne nachzufragen - kann das gewaltigen Ärger geben. Man darf nicht vergessen: seit 2015 tobt und pöbelt CDU-Klientel auf den Straßen und in der sozialen Netzwerken.
Es geht ALG2 Empfängern objektiv nicht schlechter. Das man damit nur schwer Leben kann ist Mir nicht unbekannt. Aber rein in Zahlen hat sich da auch Netto weniger im Schnitt verschlechtert. Eine leichte Steigerung gab's in %.Lucky173 hat geschrieben:(26 May 2019, 11:50)
Natürlich wäre ein mehr wünschenswert. Ist nur die Frage welche Höhe, aber andere Baustelle
Wer nur einen 450 Euro Job hat muss im Regelfall sowie Aufstockung beziehen. Es sei den es gibt Partner usw
Das ist in nahezu jeder Partei so. Siehe Kühnert und SPD, oder Palmer und die Grünen.sünnerklaas hat geschrieben:(26 May 2019, 12:23)
Bemerkenswert ist auch, dass es in CDU und CSU nicht gerne gesehen wird, wenn auf bestimmte Entwicklungen zügig reagiert wird. Erst einmal heisst es, nachzufragen, ob man reagieren darf und wie zu reagieren ist. Bemerkenswert wird das an dem zurückgezogenen Youtube-Beitrag des Generalsekretärs deutlich.
Wenn in der UNION jemand schnell und zügig handelt - ohne nachzufragen - kann das gewaltigen Ärger geben. Man darf nicht vergessen: seit 2015 tobt und pöbelt CDU-Klientel auf den Straßen und in der sozialen Netzwerken.
- Neandertaler
- user title: neoliberalerSteinzeitkommunist
spontan Entscheidungen (oder nicht Entscheidungen) aus dem Bauch heraus, ohne zu Ende zu denken sind nun aber keine Zukunftsideen oder Visionen an denen es CDU und SPD nunmal völlig mangelt.sünnerklaas hat geschrieben:(26 May 2019, 12:23)
Ich bin linksliberal, ich habe mich testen lassen.
Was stimmt mit der Innenpolitik nicht?
Nicht zukunftsorientiert, stets nichts richtig ausgegorenes als Ergebnis.
Justiz und Polizei werden mit den neueren Problemen der Zuwanderung alleine gelassen. Verhältnismäßigkeit in den Urteilen bleibt auf der Strecke.Personalmangel in Justiz und Polizeibehörden.Präsenz der Polizei in der Öffentlichkeit wird oft vermisst.Das alles ist nur ein Bruchteil .Reformstau an allen enden und Ecken.Stiefmütterlich lassen Bund und länder die Innenpolitik als Baustelle weiter bestehen.Ein riskantes Spiel.Was passiert wenn Bürger das Vertrauen in den Rechtsstaat verlieren ist bekannt!!!Aber wurstelt so weiter, ihr könnt es ja wohl nicht besser!!!
Nicht zukunftsorientiert, stets nichts richtig ausgegorenes als Ergebnis.
Justiz und Polizei werden mit den neueren Problemen der Zuwanderung alleine gelassen. Verhältnismäßigkeit in den Urteilen bleibt auf der Strecke.Personalmangel in Justiz und Polizeibehörden.Präsenz der Polizei in der Öffentlichkeit wird oft vermisst.Das alles ist nur ein Bruchteil .Reformstau an allen enden und Ecken.Stiefmütterlich lassen Bund und länder die Innenpolitik als Baustelle weiter bestehen.Ein riskantes Spiel.Was passiert wenn Bürger das Vertrauen in den Rechtsstaat verlieren ist bekannt!!!Aber wurstelt so weiter, ihr könnt es ja wohl nicht besser!!!
- sünnerklaas
Es geht darum, in Krisenfällen handlungsfähig zu sein. Es gibt Situationen, in denen sehr schnell eine Lösung und eine Entscheidung getroffen werden muss. Konservative erweisen sich da sehr oft als sehr schwerfällig, weil es vielschichtige parteiinterne Abhängigkeiten gibt und das Gefühl, übergangen worden zu sein, für schwere Verärgerung sorgt.Neandertaler hat geschrieben:(26 May 2019, 16:16)
spontan Entscheidungen (oder nicht Entscheidungen) aus dem Bauch heraus, ohne zu Ende zu denken sind nun aber keine Zukunftsideen oder Visionen an denen es CDU und SPD nunmal völlig mangelt.