Security überall - bald der Normalzustand?

Moderator: Moderatoren Forum 2

McKnee
user title: Immer gerade und nie verbogen

Re: Security überall - bald der Normalzustand?

Beitrag von McKnee »

Tom Bombadil hat geschrieben:(06 Apr 2019, 16:24)

Seit wann ist das deiner Ansicht nach so?
die Möglichkeiten?
Der Hauptgrund für Stress ist der tägliche Kontakt mit Idioten.

Es ist mir egal, ob es ein Albert-Einstein-Zitat ist ...

.....er wusste es :D
Tomaner

Beitrag von Tomaner »

McKnee hat geschrieben:(06 Apr 2019, 14:34)

Das eine hat somal gar nichts mit dem anderen zu tun.

Hinsichtlich der Love Parade hat es massive Planungsfehler im Vorfeld gegeben und jedem, der nur einen Hauch von Ahnung hat weiß, dass mehr Security die Eskalation der Lage nicht verhindert hätte. Folge der LP sind vielmehr andere Planungskonzepte und Anforderungen an die Entfluchtung.

was es nicht besser macht. Heute gibt es zum Glück Möglichkeiten selbsternannte Kriminelle (1%er) aus einem so sensiblen Bereich weitestgehend heraus zu halten.
Hat es aber, denn nach den Vorfällen von Love-Parade, sind Ordnungsämter bei Genehmigung von Veranstaltungen sensibler geworden und schreiben Securty vor. Dies hat auch Auswirkungen darauf, Veranstaltungen versichern zu lassen. Auch diese wollen Sicherheitsdienste, die man dann schriftlich vorweisen kann. Da wir selbst viele Veranstaltungen machten, interessierte dies vor 20 Jahren niemand. Eine gewisse Rolle spielt auch längere Öffnungszeiten von Läden, die früher um 18 Uhr und Samstag um 13 Uhr schlossen. Nun sitzt in Läden manchmal eine Kassiererein im fast leeren Laden und ein Security passt auf der auf. Als meine Tante noch Laden hatte, schmiss sie selbst die Geldbombe bei Sparkasse ein, heute holen überalle Securityunternehmen Geld bei Läden ab, was auch Versicherungstechnisch eine Rolle spielt. Ein Bekannter von mir der bei einen Securityunternehmen arbeitet, erzählt auch, sie passen in Psychatrie geschlossen, auf bestimmte Patienten auf die leicht durchdrehen und bewachen diese 24 Stunden rund um die Uhr. Dann trennen sich viele Unternehmen von ihren eigenen Werkschutz und nehmen billigeren Securitydienst, der dann sogar noch Dinge wie Schneeräumen übernimmt. Daraus resoltiert schon mal, es gibt immer mehr solche Dienste, die natürlich auch günstig anbieten diese in Anspruch zu nehemen, was es früher so nicht gegeben hat. Früher gab es bei uns lediglich einen , der nachts durch die Stadt ging um zu sehen ob die Läden alle abgeschlossen waren, was meist Rentner machten die was dazuverdienen wollten.
McKnee

Beitrag von McKnee »

Tomaner hat geschrieben:(08 Apr 2019, 05:26)

Hat es aber, denn nach den Vorfällen von Love-Parade, sind Ordnungsämter bei Genehmigung von Veranstaltungen sensibler geworden und schreiben Securty vor. Dies hat auch Auswirkungen darauf, Veranstaltungen versichern zu lassen. Auch diese wollen Sicherheitsdienste, die man dann schriftlich vorweisen kann. Da wir selbst viele Veranstaltungen machten, interessierte dies vor 20 Jahren niemand. Eine gewisse Rolle spielt auch längere Öffnungszeiten von Läden, die früher um 18 Uhr und Samstag um 13 Uhr schlossen. Nun sitzt in Läden manchmal eine Kassiererein im fast leeren Laden und ein Security passt auf der auf. Als meine Tante noch Laden hatte, schmiss sie selbst die Geldbombe bei Sparkasse ein, heute holen überalle Securityunternehmen Geld bei Läden ab, was auch Versicherungstechnisch eine Rolle spielt. Ein Bekannter von mir der bei einen Securityunternehmen arbeitet, erzählt auch, sie passen in Psychatrie geschlossen, auf bestimmte Patienten auf die leicht durchdrehen und bewachen diese 24 Stunden rund um die Uhr. Dann trennen sich viele Unternehmen von ihren eigenen Werkschutz und nehmen billigeren Securitydienst, der dann sogar noch Dinge wie Schneeräumen übernimmt. Daraus resoltiert schon mal, es gibt immer mehr solche Dienste, die natürlich auch günstig anbieten diese in Anspruch zu nehemen, was es früher so nicht gegeben hat. Früher gab es bei uns lediglich einen , der nachts durch die Stadt ging um zu sehen ob die Läden alle abgeschlossen waren, was meist Rentner machten die was dazuverdienen wollten.
Wenn du "Thesen" aufstellst, wäre es hilfreich, sie auch ein wenig zu erläutern.

Wie beeinflussen Ladenöffnungszeiten die Notwendigkeit Security einzusetzen?

Ansonsten sind die Lohn- und Arbeitsbedingungen nicht das Thema

Tom Bombadil
user title: Non Soli Cedit

Beitrag von Tom Bombadil »

McKnee hat geschrieben:(06 Apr 2019, 16:28)

die Möglichkeiten?
Das heraus halten :rolleyes:
The tree of liberty must be refreshed from time to time with the blood of patriots and tyrants. It is its natural manure.
---
- Don't feed the trolls
- AgD=Alternative gegen Deutschland
- Diffamierer der Linken
relativ
user title: Relativitätsversteher

Beitrag von relativ »

McKnee hat geschrieben:(08 Apr 2019, 07:09)

Es dürfte klar sein, das Abends und am Wochenende mit weniger Publikumsverkehr das Risiko eines Überfalls ect. steigt
Klar ist das Thema seit der liberalsierung des Arbeitsmarktes , ist Security eben auch billiger zu haben als davor. Daher wägen mehr Unternehmen ab, ob sich dies evtl. lohnt. Versicherungstechnische Überlegungen kommen noch dazu.
RayBan
user title: Mach mal`n Hobel klar

Beitrag von RayBan »

Unter anderem, weil Abends viel Alkoholkäufer eintrudeln, die ihren Pegel auffüllen müssen. Die sind von den Tankstellen zu den Supermärkten gewechselt.
Aufgegeben wird höchstens ein Brief

Die Wahrscheinlichkeit in einem Bett zu sterben, ist mit einer großen Schnauze geringer.
RayBan

Beitrag von RayBan »

In meiner ehemaligen Stammsaunatherme gibt es mittlerweile auch eine mindestens 2köpfige Security, die durch den Saunabereich patrouilliert. Dies wurde notwendig, da hier vermehrt Männergruppen auftauchten, die ein Verhalten an den Tag legten, was seitens des normalen Saunapublikums nicht als Bereicherung aufgefaßt wurde.

Diese Männer bevorzugterweise mit 2 Badehosen übereinander bekleidet, postierten sich gerne in Mannschaftsstärke vor der Damensauna um die Frauen beim Peeling zwischen den Aufgüssen zu begutachten. Weiterhin standen die Herren auf der Treppe und manipulierten unter den Handtüchern an sich herum. Aber auch im Whirlpool war Gruppenwixen angesagt. Obendrein gab es permanente Versuche, Frauen in der Umkleide beim Umziehen zu fotografieren. Diese Liste läßt sich beliebig weiterführen. Das die Saunen grundsätzlich nur in Badehosen betreten wurden, ist da fast schon nebensächlich.

Das Personal der Therme, was ja auch aus Frauen besteht, hatte diesen Gruppierungen nicht viel entgegenzusetzen. Daher war es notwendig, hier Security zu engagieren. Ich fand es trotzdem hochgradig befremdlich an einem Ort, wo es um Entspannung geht, sich mit derartigen Auswüchen befassen zu müssen und habe daher die Therme gewechselt. Und nein, so etwas gab es in der Form vor 2016 nicht und ich war seit der Eröffnung 2009 Stammgast und 1-2 mal in der Woche dort anwesend.

Die Wahrscheinlichkeit in einem Bett zu sterben, ist mit einer großen Schnauze geringer.
Nudelholz
user title: Dunkler Tornado

Beitrag von Nudelholz »

Meanwhile im Harz :|
1337
Vongole
Moderator

Beitrag von Vongole »

Nudelholz hat geschrieben:(08 Apr 2019, 16:58)

Da hats noch Zeit, Walpurgisnacht kommt erst. :D
Am Yisrael Chai

"It's God's job to judge the terrorists, it's our duty to arrange that meeting." (IDF)
RayBan

Beitrag von RayBan »

Nudelholz hat geschrieben:(08 Apr 2019, 16:58)

Das war in Seelze. :|

Nudelholz
user title: Dunkler Tornado

Beitrag von Nudelholz »

RayBan hat geschrieben:(08 Apr 2019, 17:07)

Das war in Seelze. :|
Oh. :|
1337
Tomaner

Beitrag von Tomaner »

Wenn du "Thesen" aufstellst, wäre es hilfreich, sie auch ein wenig zu erläutern.

Es wurde dir ja schon beantwortet, weil man da schlicht selber drauf kommen kann. Auch Blick nach USA schadet nicht, wo Nachts um 3 Uhr auf einer Kassiererin 2 Securty aufpassen, damit sie nicht vergewaltigt oder überfallen wird. Lohnbedingungen sind dann ein Thema, wenn eine Security billiger ist. Wenn man einen Laden bis in die Nacht offen lässt, bräuchte man mindestens 2 Mitarbeiter. Wenn der Umsatz zu gering dafür ist, überlegt man halt, nur einen Mitarbeiter da zu haben und eben einen billigeren Securitymann. Auch linksalternative Kulturzentren haben inzwischen teilweise Security, weil sie von Rechtsradkalen bedroht werden. Sogar verkeideten sich Nazis als Linke um Vorbereitung Gegendemo gegen Nazis auszuspähen und ergriffen erst die Flucht, als ein einheimischer Pressemann sie enttarnte.
jack000

Beitrag von jack000 »

Tomaner hat geschrieben:(06 Apr 2019, 14:28)
Nochmal, mehr Cecurity hat vor allem mit Erfahrung von Love-Parade und den Toden da zu tun
Selten so einen Stuss gelesen! Weswegen sind da denn die Verantwortlichen vor Gericht gelandet? Weil die zu wenig Security organisiert hatten???
"Sie verbieten nicht die Hassrede. Sie verbieten die Rede, die sie hassen"
jack000

Beitrag von jack000 »

Tomaner hat geschrieben:(08 Apr 2019, 05:26)

Hat es aber, denn nach den Vorfällen von Love-Parade, sind Ordnungsämter bei Genehmigung von Veranstaltungen sensibler geworden und schreiben Securty vor.
Und deswegen hat die Bibliothek in Stuttgart seit einiger Zeit Security? Wieso nicht längst seit Eröffnung? Die war doch lange nach der LP-Katastrophe!
Dies hat auch Auswirkungen darauf, Veranstaltungen versichern zu lassen. Auch diese wollen Sicherheitsdienste, die man dann schriftlich vorweisen kann. Da wir selbst viele Veranstaltungen machten, interessierte dies vor 20 Jahren niemand.
Und jetzt ist es erst wegen der LP-Katastrophe relevant?
Eine gewisse Rolle spielt auch längere Öffnungszeiten von Läden, die früher um 18 Uhr und Samstag um 13 Uhr schlossen. Nun sitzt in Läden manchmal eine Kassiererein im fast leeren Laden und ein Security passt auf der auf.
Ach, und warum ist Security in diesen Märkten dann den ganzen Tag da und nicht nur Abends oder Samstags Nachmittags???
Als meine Tante noch Laden hatte, schmiss sie selbst die Geldbombe bei Sparkasse ein, heute holen überalle Securityunternehmen Geld bei Läden ab, was auch Versicherungstechnisch eine Rolle spielt.
Der Laden deiner Tante Emma ist Geschichte (Wie so vieles Geschichte ist im übertragenen Sinne) und seither holen immer Sicherheitsdienste das Geld von den Supermärkten ab.
Ein Bekannter von mir der bei einen Securityunternehmen arbeitet,
Gibt es eigentlich irgendwen den du nicht kennst?
erzählt auch, sie passen in Psychatrie geschlossen, auf bestimmte Patienten auf die leicht durchdrehen und bewachen diese 24 Stunden rund um die Uhr. Dann trennen sich viele Unternehmen von ihren eigenen Werkschutz und nehmen billigeren Securitydienst,
Und was hat das mit dem Thema hier zu tun?
der dann sogar noch Dinge wie Schneeräumen übernimmt. Daraus resoltiert schon mal, es gibt immer mehr solche Dienste, die natürlich auch günstig anbieten diese in Anspruch zu nehemen, was es früher so nicht gegeben hat.
Ach so, deswegen gibt es also Security in diversen Supermärkten?
jack000

Beitrag von jack000 »

relativ hat geschrieben:(08 Apr 2019, 09:46)

Es dürfte klar sein, das Abends und am Wochenende mit weniger Publikumsverkehr das Risiko eines Überfalls ect. steigt
Und wieso habe die Security in Messstetten tagsüber am Lidl-Markt in Messstetten 2015 angetroffen?
Klar ist das Thema seit der liberalsierung des Arbeitsmarktes , ist Security eben auch billiger zu haben als davor. Daher wägen mehr Unternehmen ab, ob sich dies evtl. lohnt. Versicherungstechnische Überlegungen kommen noch dazu.
Die Frage hier ist ob die nun da sind oder nicht da sind und wo das zuvor der Fall gewesen ist und wo jetzt neuerdings zusätzlich! Diese billigen Ablenkungsmanöver sind doch einfach nur noch peinlich!
jack000

Beitrag von jack000 »

RayBan hat geschrieben:(08 Apr 2019, 16:52)

In meiner ehemaligen Stammsaunatherme gibt es mittlerweile auch eine mindestens 2köpfige Security, die durch den Saunabereich patrouilliert. Dies wurde notwendig, da hier vermehrt Männergruppen auftauchten, die ein Verhalten an den Tag legten, was seitens des normalen Saunapublikums nicht als Bereicherung aufgefaßt wurde.
Du siehst da einen Zusammenhang zwischen Männern und Security in der genannten Sauna? Ich bin ja auch ein Mann, wegen mir also gibt es Security in der Sauna?
=> Oder was waren das für Männergruppen?
=> Ggf. irrst du dich auch und wegen der LP-Katastrophe wurde dort eine Security installiert!
Zuletzt geändert von jack000 am Montag 8. April 2019, 19:35, insgesamt 1-mal geändert.
RayBan

Beitrag von RayBan »

jack000 hat geschrieben:(08 Apr 2019, 19:31)

Du siehst da einen Zusammenhang zwischen Männern und Security in der genannten Sauna? Ich bin ja auch ein Mann, wegen mir also gibt es Security in der Sauna?
=> Oder was waren das für Männergruppen?
Wenn ich erzähle, das diese Männer 2 Badehosen übereinander tragen, woran denkst Du da?

Fliege

Beitrag von Fliege »

RayBan hat geschrieben:(08 Apr 2019, 19:33)
Wenn ich erzähle, das diese Männer 2 Badehosen übereinander tragen, woran denkst Du da?
Du versuchst, den Korridor des politisch korrekt Zulässigen nicht zu verlassen. :D
Zuletzt geändert von Fliege am Montag 8. April 2019, 19:41, insgesamt 1-mal geändert.
"Unsere Erde ist vielleicht ein Weibchen." – "Da der Mensch toll werden kann, so sehe ich nicht ein, warum es ein Weltsystem nicht auch werden kann" (Georg Christoph Lichtenberg).
RayBan

Beitrag von RayBan »

Fliege hat geschrieben:(08 Apr 2019, 19:40)

Du versucht, den Korridor des politisch korrekt Zulässigen nicht zu verlassen. :D
Das stimmt :D

jack000

Beitrag von jack000 »

RayBan hat geschrieben:(08 Apr 2019, 19:33)

Der örtliche Kegelverein oder Skatclub :?:
Fliege

Beitrag von Fliege »

RayBan hat geschrieben:(08 Apr 2019, 19:41)
Das stimmt :D
Das erklärt, wie ich finde, die Erfordernis von mehr Security in den letzten Jahren. :thumbup:
"Unsere Erde ist vielleicht ein Weibchen." – "Da der Mensch toll werden kann, so sehe ich nicht ein, warum es ein Weltsystem nicht auch werden kann" (Georg Christoph Lichtenberg).
RayBan

Beitrag von RayBan »

jack000 hat geschrieben:(08 Apr 2019, 19:42)

Der örtliche Kegelverein oder Skatclub :?:
Sind die so sexuell aufgeladen, das sie beim Anblick von nackten Frauen unter ihren Handtüchern Zelte bauen? :?:
Zuletzt geändert von RayBan am Montag 8. April 2019, 20:15, insgesamt 1-mal geändert.

RayBan

Beitrag von RayBan »

Fliege hat geschrieben:(08 Apr 2019, 19:43)

Das erklärt, wie ich finde, die Erfordernis von mehr Security in den letzten Jahren. :thumbup:
Absolut :thumbup: Ich finde es auch sehr sympathisch, wenn man versteht, was ich ausdrücken will, ohne das ich ich es direkt aussprechen muß. :)

jack000

Beitrag von jack000 »

RayBan hat geschrieben:(08 Apr 2019, 19:52)

Sind die so sexuell aufgeladen, das sie beim Anblick von nackten Frauen unter ihren Handtüchern Zelte bauen? :?:
Na klar, es sind doch immer diese alten Säcke von denen man fast täglich im lokalen Käseblatt liest wenn es um solche Themen geht!
RayBan

Beitrag von RayBan »

jack000 hat geschrieben:(08 Apr 2019, 20:20)

Na klar, es sind doch immer diese alten Säcke von denen man fast täglich im lokalen Käseblatt liest wenn es um solche Themen geht!
Es handelt sich nicht um alte weisse Männer. Trump ist auch ausnahmsweise unschuldig. :D

McKnee

Beitrag von McKnee »

Widewidewitt....interessante Fantasien zu den Ladenöffnungszeiten. Mal ganz davon abgeshen, dass die Gewerbetreibenden, die ihr Geld allein zur Bank bringen, meist gar keine längeren Öffnungszeiten haben, sind die weiteren Argumente wenig überzeugend, denn gerade auch Tankstellen ohne Nachtschalter haben selten eine Security, aber z.B. viele Alk-Kunden.

jack000

Beitrag von jack000 »

RayBan hat geschrieben:(08 Apr 2019, 20:21)

Es handelt sich nicht um alte weisse Männer. Trump ist auch ausnahmsweise unschuldig. :D
Trump hat aber auch schon Frauen begrabscht!
jack000

Beitrag von jack000 »

McKnee hat geschrieben:(08 Apr 2019, 20:29)

Widewidewitt....interessante Fantasien zu den Ladenöffnungszeiten. Mal ganz davon abgeshen, dass die Gewerbetreibenden, die ihr Geld allein zur Bank bringen, meist gar keine längeren Öffnungszeiten haben, sind die weiteren Argumente wenig überzeugend,
Aber wegen der Love-Parade in Duisburg hat der lokale Bio-Bauer mit seinem Hofladen nun Security!
McKnee

Beitrag von McKnee »

jack000 hat geschrieben:(08 Apr 2019, 20:43)

Aber wegen der Love-Parade in Duisburg hat der lokale Bio-Bauer mit seinem Hofladen nun Security!

???

RayBan

Beitrag von RayBan »

McKnee hat geschrieben:(08 Apr 2019, 20:29)

Widewidewitt....interessante Fantasien zu den Ladenöffnungszeiten. Mal ganz davon abgeshen, dass die Gewerbetreibenden, die ihr Geld allein zur Bank bringen, meist gar keine längeren Öffnungszeiten haben, sind die weiteren Argumente wenig überzeugend, denn gerade auch Tankstellen ohne Nachtschalter haben selten eine Security, aber z.B. viele Alk-Kunden.
Warum sollte diese Kundschaft noch zur Tankstelle, wenn an jeder Ecke ein Supermarkt ist, der bis 22 Uhr auf hat? Stehen die Securities da zum Spaß rum?
Zuletzt geändert von RayBan am Montag 8. April 2019, 20:49, insgesamt 1-mal geändert.

jack000

Beitrag von jack000 »

McKnee hat geschrieben:(08 Apr 2019, 20:44)

???
Genau das habe ich mich auch gefragt ... weil hier Zusammenhänge gestellt werden die absolut abenteuerlich und absurd sind.
McKnee

Beitrag von McKnee »

RayBan hat geschrieben:(08 Apr 2019, 20:45)

Warum sollte diese Kundschaft noch zur Tankstelle, wenn an jeder Ecke ein Supermarkt ist, der bis 22 Uhr auf hat? Stehen die Securities da zum Spaß rum?
Es geht um die Ladenöffnungszeiten ... die Security steht dort auch vor 18:30 Uhr

RayBan

Beitrag von RayBan »

Also weil der Türkenkiosk keine Security hat, gibts im REWE oder Kaufland auch keine, auch wenn die da abends rumsteht. Ja, das ist überaus überzeugend.

RayBan

Beitrag von RayBan »

McKnee hat geschrieben:(08 Apr 2019, 20:52)

Es geht um die Ladenöffnungszeiten ... die Security steht dort auch vor 18:30 Uhr
Das tut sie eben nicht. Das ist erst abends der Fall. Außer es geht um Supermarktfilialen im Bahnhof oder direkter Nähe.

McKnee

Beitrag von McKnee »

RayBan hat geschrieben:(08 Apr 2019, 20:54)

Das tut sie eben nicht. Das ist erst abends der Fall. Außer es geht um Supermarktfilialen im Bahnhof oder direkter Nähe.
Natürlich tun sie das.

RayBan

Beitrag von RayBan »

McKnee hat geschrieben:(08 Apr 2019, 20:58)

Natürlich tun sie das.
Du versuchst die Verhältnisse von Dortmund, was ja nun nicht gerade die feinste Ecke Deutschlands ist, auf ganz Deutschland zu übertragen. Da kann ich mal für einen Erkenntnissgewinn sorgen. Selbst in niedersächsischen Kleinstädten unter 50.000 Einwohnern wirst Du abends Security im REWE, Kaufland, Real usw finden. Tagsüber ist da aber keine Security anwesend. Da REWE eine Genossenschaft selbständiger Kaufleute ist, werden die sich nicht ohne Grund Kosten ans Bein binden. In Städten wie Hannover im Lidl im Bahnhof oder benachbarten Kaufland sind in der Tat immer Securities anwesend. Das liegt an der dortigen Trinker und Junkieszene. Ob Security anwesend ist, hängt aber mit der Lage und Tageszeit zusammen.

Schnitter

Beitrag von Schnitter »

jack000 hat geschrieben:(08 Apr 2019, 20:40)

Trump hat aber auch schon Frauen begrabscht!
Gehörte bei uns bis in die Siebziger auch noch zum guten Ton, der Sekretärin auf den Arsch zu klatschen.

Da scheint so mancher dran zu knabbern haben dass sich der Wind gedreht hat.
McKnee

Beitrag von McKnee »

RayBan hat geschrieben:(08 Apr 2019, 21:07)

Du versuchst die Verhältnisse von Dortmund, was ja nun nicht gerade die feinste Ecke Deutschlands ist, auf ganz Deutschland zu übertragen. Da kann ich mal für einen Erkenntnissgewinn sorgen. Selbst in niedersächsischen Kleinstädten unter 50.000 Einwohnern wirst Du abends Security im REWE, Kaufland, Real usw finden. Tagsüber ist da aber keine Security anwesend. Da REWE eine Genossenschaft selbständiger Kaufleute ist, werden die sich nicht ohne Grund Kosten ans Bein binden. In Städten wie Hannover im Lidl im Bahnhof oder benachbarten Kaufland sind in der Tat immer Securities anwesend. Das liegt an der dortigen Trinker und Junkieszene. Ob Security anwesend ist, hängt aber mit der Lage und Tageszeit zusammen.
Nein, versuch ich nicht. Mal ganz davon abgesehen, dass Dortmund nicht nur aus dem Teil bestehst, den du zu kennen glaubst.

Ich kenne ausreichend Städte in verschiedensten Größenordnungen und Strukturen. Der Einsatz von Security findet in allen Städten an Orten statt, die einen Brennpunkt darstellen und dann den ganzen Tag über. Es mag vereinzelte Ladenlokale geben, in denen der Einsatz auf bestimmte Zeiten beschränkt ist, weil sich dann ein bestimmtes Klientel herumtreibt, das ist aber nicht durchgängig der Fall.

Aber wir reden hier langsam am Thema und meiner Aussage vorbei. Das passiert immer, wenn man später einsteigt und die Entstehung nicht verfolgt hat.

RayBan

Beitrag von RayBan »

McKnee hat geschrieben:(08 Apr 2019, 21:15)

Der Einsatz von Security findet in allen Städten an Orten statt, die einen Brennpunkt darstellen und dann den ganzen Tag über. Es mag vereinzelte Ladenlokale geben, in denen der Einsatz auf bestimmte Zeiten beschränkt ist, weil sich dann ein bestimmtes Klientel herumtreibt, das ist aber nicht durchgängig der Fall.
Das sind keine Brennpunkte, das sind Supermärkte in normalen Vierteln. Und es ist eben in diesen Vierteln nur abends vonnöten. In Gegenden wie von mir beschrieben wo Security quasi rund um die Uhr anwesend ist, liegt es an dem dortigen Klientel, was nicht erst abends auftaucht. Die “Rund um die Uhr Betreuung“ ist - zum Glück - noch die Ausnahme, nicht die Regel. Zumindestens in Niedersachsen.

jack000

Beitrag von jack000 »

Schnitter hat geschrieben:(08 Apr 2019, 21:13)

Gehörte bei uns bis in die Siebziger auch noch zum guten Ton, der Sekretärin auf den Arsch zu klatschen.
Deswegen sollte sich das Thema auch erledigt haben, oder? Und was hat das mit den neuen Schildern zu tun, die neuerdings in Badeanstalten vorzufinden sind?
https://www.welt.de/img/vermischtes/mob ... rieben.jpg
=> Hast du da eine Erklärung dafür?
Da scheint so mancher dran zu knabbern haben dass sich der Wind gedreht hat.
Na nur Trump ... oder sind da auf Deutschland betrachtet nun Veränderungen im Gange?
Tomaner

Beitrag von Tomaner »

jack000 hat geschrieben:(08 Apr 2019, 19:18)

Selten so einen Stuss gelesen! Weswegen sind da denn die Verantwortlichen vor Gericht gelandet? Weil die zu wenig Security organisiert hatten???
Nun dann reden die Ordnungsämter den Stuss, von denen ich die informationen übernommen habe. Genau weil da welche vor Gericht gelandet sind, ist man da aufgewacht und inzwischen übervorsichtig, um sich selbst abzusichern. Man verkauft im Prinzip eigenen Verantwortung an Security. Machen inzwischen Großbetriebe ähnlich, wegen inzwischen möglichen Regressforderungen. Sie vergeben Qualitätskontrolle an Subunternehmen und die haften dann, statt das Unternehmen selbst. Woher hast du deine informationen? Ich habe sie von einem Sportkollegen der direkt im Ordnungsamt arbeitet und u.a. für Konzerte, Volksfeste und anderen Veranstaltungen verantwortlich ist. Auch Volksfeste mit Massen an Security und Schlägereien waren früher wesentlich mehr an Tagesordnung als heute, allein deshalb weil als Nachbarn dort 10 000 Amerikaner dort wohnten.
McKnee

Beitrag von McKnee »

Tomaner hat geschrieben:(09 Apr 2019, 05:25)

Nun dann reden die Ordnungsämter den Stuss, von denen ich die informationen übernommen habe. Genau weil da welche vor Gericht gelandet sind, ist man da aufgewacht und inzwischen übervorsichtig, um sich selbst abzusichern. Man verkauft im Prinzip eigenen Verantwortung an Security.
Ein wenig mehr Realität wäre angebracht.

Die Ordnungsämter waren und sind nicht ausgebildet und personell aufgestellt, um Security zu gewährleisten. Sie verkaufen keine Verantwortung, sie bleiben in genau der Verantwortung, die sie immer hatten.

Die LP Duisburg war sicher ein Punkt, an dem viele O-Ämter noch senisbler geworden sind, aber nicht der Auslöser für den Einsatz von Security.

Das MEHR an Security ergibt sich aus der Notwendigkeit dazu.

relativ

Beitrag von relativ »

jack000 hat geschrieben:(08 Apr 2019, 19:29)

Und wieso habe die Security in Messstetten tagsüber am Lidl-Markt in Messstetten 2015 angetroffen?
Weil das Unternehmen dies wohl für nötig hielt. Das kann viele Gründe haben auch Temporäre, nämlich dann wenn das Problem nicht mehr auftritt.

Die Frage hier ist ob die nun da sind oder nicht da sind und wo das zuvor der Fall gewesen ist und wo jetzt neuerdings zusätzlich! Diese billigen Ablenkungsmanöver sind doch einfach nur noch peinlich!
Du bist ein Komiker wie? Es werden Fragen gestellt , bekommst Antworten und das einzige was dir dazu einfällt ist Ablenkungsmanöver?
Echt es lohnt sich überhaupt nicht mehr mit dir zu diskutieren, einfach nur noch vergebene Liebesmüh, sorry aber so ist es nunmal.
jack000

Beitrag von jack000 »

relativ hat geschrieben:(09 Apr 2019, 08:32)

Weil das Unternehmen dies wohl für nötig hielt.
Na also, wozu dann das Geschwafel mit dem Ladenschlussgesetz?
Das kann viele Gründe haben auch Temporäre, nämlich dann wenn das Problem nicht mehr auftritt.
In Messstetten tritt das Problem nicht mehr auf, dafür aber woanders.
Du bist ein Komiker wie? Es werden Fragen gestellt , bekommst Antworten und das einzige was dir dazu einfällt ist Ablenkungsmanöver?
Es fällt mir ein weil es so ist. Es geht darum, dass es Security in Einrichtungen gibt in denen es diese zuvor nicht gegeben hatte und nicht um irgendwelche Nebenkriegsschauplätze!
Wolverine
user title: Scouts

Beitrag von Wolverine »

jack000 hat geschrieben:(09 Apr 2019, 09:27)

Es fällt mir ein weil es so ist. Es geht darum, dass es Security in Einrichtungen gibt in denen es diese zuvor nicht gegeben hatte und nicht um irgendwelche Nebenkriegsschauplätze!
Deutschland hat sich verändert. Deshalb gibt es jetzt auch überall Security. Wer das abstreitet belügt sich selbst.
If Israel were to put down its arms there would be no more Israel.
If the Arabs were to put down their arms there would be no more war.
relativ

Beitrag von relativ »

jack000 hat geschrieben:(09 Apr 2019, 09:27)

Jack du bist der erste Mod den ich auf Ignor setze.
1. Kam die Fragen ja nicht von dir, was erdreistest du dich also hier festzulegen um was es gehen soll.
2. Wenn du dich da einklinkst und dir nix besseres Einfällt als sowas, dann bist du für mich raus.
relativ

Beitrag von relativ »

Wolverine hat geschrieben:(09 Apr 2019, 10:26)

Deutschland hat sich verändert. Deshalb gibt es jetzt auch überall Security. Wer das abstreitet belügt sich selbst.
Na klar überall ist Security.... :D
Milady de Winter
user title: Weiß wie Schnee, rot wie Blut

Beitrag von Milady de Winter »

MOD - Leute, bitte! Könnt Ihr es nicht eine Nummer kleiner, ohne maßlose Übertreibungen und die persönliche Schiene? Versucht es bitte - Ihr seid alle erwachsene Menschen. Danke.
- When he called me evil I just laughed -
Tomaner

Beitrag von Tomaner »

McKnee hat geschrieben:(09 Apr 2019, 07:50)

Ein wenig mehr Realität wäre angebracht.

Die Ordnungsämter waren und sind nicht ausgebildet und personell aufgestellt, um Security zu gewährleisten. Sie verkaufen keine Verantwortung, sie bleiben in genau der Verantwortung, die sie immer hatten.

Die LP Duisburg war sicher ein Punkt, an dem viele O-Ämter noch senisbler geworden sind, aber nicht der Auslöser für den Einsatz von Security.

Das MEHR an Security ergibt sich aus der Notwendigkeit dazu.
Ordnungsämter leisten keine Security was ich auch nie behauptet habe, sie schreiben es vor um Genehmigung von Veranstaltungen zu erteilen. Vor einigen Jahren gab es nicht viele Unternehmen die Security hatten. Wollte man ein Konzert mit Security sichern, mußten Sicherheitsunternehmen Leute aus ganz Deutschland zusammenziehen. Es ist doch ähnlich wie mir Handy, vor 50 Jahren hat keiner Handy vermisst, weil es das schlicht damals nicht gab. Ich hatte 25 Jahre mit Konzerten zu tun und vor 30 Jahren, hatte man für große Konzerte Aufbauhelfer und Rowdys, die so um die 10 bis 12,50 DM in der Stunde bekamen, für ganze Zeit. Also vom Aufbau, während der Veranstaltung und dann Abbau, was meist fast 20 Stunden war. Da sie ohnehin da waren und bezahlt wurden, übernahmen die auch Securitydienste. Heute schreiben Ordnungsämter profesionellen Securitydienst vor und dieser ist auch wesentlich billiger, als das was die Aufbauhelfer bekommen. Schon damals hatte man bei sehr großen Veranstaltung zusätzlich Security dabei, die aber nicht mal die Hälfte an Geld bekamen, als die Aufbauhelfer.

Durch die neuen Vorschriften, entstanden erst mal zahlreiche neue Securityunternehmen, die nun auch ihre Mitarbeiter anbieten, was es früher eben gar nicht so gab, wie eben Handy auch. Wenn ich heute als Unternehmer beispielsweise durch längere Öffnungszeiten meinen Laden bis in die Nacht offen habe, aber der Umsatz für mehrere oder voller Besetzung nicht reicht, ist es möglicherweise billiger eine Kassiererin durch Security zu sichern, als einen Mitarbeiter zusätzlich einzustellen.
McKnee

Beitrag von McKnee »

Tomaner hat geschrieben:(11 Apr 2019, 14:38)

Ordnungsämter leisten keine Security was ich auch nie behauptet habe, sie schreiben es vor um Genehmigung von Veranstaltungen zu erteilen. Vor einigen Jahren gab es nicht viele Unternehmen die Security hatten. Wollte man ein Konzert mit Security sichern, mußten Sicherheitsunternehmen Leute aus ganz Deutschland zusammenziehen. ...

Durch die neuen Vorschriften, entstanden erst mal zahlreiche neue Securityunternehmen, die nun auch ihre Mitarbeiter anbieten, was es früher eben gar nicht so gab, wie eben Handy auch. Wenn ich heute als Unternehmer beispielsweise durch längere Öffnungszeiten meinen Laden bis in die Nacht offen habe, aber der Umsatz für mehrere oder voller Besetzung nicht reicht, ist es möglicherweise billiger eine Kassiererin durch Security zu sichern, als einen Mitarbeiter zusätzlich einzustellen.
Die Vorschriften, wie du sie nennst, und bei denen sich nichts geändert hat, sind die Reaktion auf Notwendigkeiten. Sie sind die Konsequenz, die man ziehen muss und nicht die Ursache.

Ja, die Hells Angels haben Security bei den Rolling Stones gemacht. Aber wie es damals keine Handys gab, waren die Rocker auch noch Rocker.

Antworten