Wusste ich gar nicht, davon steht auch nichts im Duden oder auf Wiki. Bist du dir da sicher ?
Die Stadt Nürnberg kündigt Mietvertrag mit der AFD
Moderator: Moderatoren Forum 2
- Ein Terraner
Re: Die Stadt Nürnberg kündigt Mietvertrag mit der AFD
- frems
- user title: Hochenergetisch
Die Ausübung der Meinungsfreiheit ist in Deutschland nicht an die Nationalität gekoppelt. Aber scheinbar hat sich das noch nicht bis ins Tal der Ahnungslosen herumgesprochen. Da weiß man ja bis heute nicht, was Meinungsfreiheit eigentlich bedeutet und was nicht.Uffzach hat geschrieben:(06 Sep 2017, 17:23)
Niemand der staatsbürgerliche Rechte beanspruchen könnte.
Labskaus!
Ob Mailand oder Madrid -- Hauptsache Europa.
Ob Mailand oder Madrid -- Hauptsache Europa.
Ich mag keine Alpträume; ist nach dem Aufwachen mitten in der Nacht immer schweißbedingt so feucht dann im Bett...
Zuletzt geändert von Loki am Mittwoch 6. September 2017, 18:14, insgesamt 1-mal geändert.
Klar. Faschist oder Nazi ist bei denen alles was rechts von ihnen steht.Ein Terraner hat geschrieben:(06 Sep 2017, 17:37)
Wusste ich gar nicht, davon steht auch nichts im Duden oder auf Wiki. Bist du dir da sicher ?
Exakt so hatte ich mir Ihre “Argumentation“ in Ihrem “K(r)ampf“ für die AfD vorgestellt.Uffzach hat geschrieben:(06 Sep 2017, 17:35)
So deutlich hättest du deinen mangelnden Sachverstand nicht zum Ausdruck bringen müssen.
Zuletzt geändert von JJazzGold am Mittwoch 6. September 2017, 17:54, insgesamt 1-mal geändert.
Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die der Leute, welche die Welt nie angeschaut haben.
Alexander Freiherr von Humboldt
https://www.youtube.com/watch?v=9FBu2rVuXGI
Alexander Freiherr von Humboldt
https://www.youtube.com/watch?v=9FBu2rVuXGI
Mag sein, jedoch ist es zu Gewohnheitsrecht geworden, daß bestimmten Ausländern im Ausland lebend hier keine Wahlkampfbühne für nichtdeutsche Wahlen bereitgestellt wird.frems hat geschrieben:(06 Sep 2017, 17:39)
Die Ausübung der Meinungsfreiheit ist in Deutschland nicht an die Nationalität gekoppelt. [...]
Vielleicht sollte der gewisse Herr Ausländer einfach mal vor dem Bundesverfassungsgericht klagen, es zumindest probieren ?
Erdogan ist Staatsoberhaupt eines anderen Staates. Du hast die rechtliche Klärung dazu wohl nicht mitbekommen. Er kann sich in D nicht auf Redefreiheit oder Versammlungsfreiheit berufen, du Nase.frems hat geschrieben:(06 Sep 2017, 17:39)
Die Ausübung der Meinungsfreiheit ist in Deutschland nicht an die Nationalität gekoppelt. Aber scheinbar hat sich das noch nicht bis ins Tal der Ahnungslosen herumgesprochen. Da weiß man ja bis heute nicht, was Meinungsfreiheit eigentlich bedeutet und was nicht.
- Ein Terraner
Ja, aber auf Wiki steht unter Faschismus das dieser Begriff bedeutet "nach einem Führerprinzip organisierte, undemokratische, rassistische, nationalistische Ideologie bzw. Staatsform.". Von Kampfbegriff steht da nichts. Ich denke da irrst du dich.Uffzach hat geschrieben:(06 Sep 2017, 17:41)
Klar. Faschist oder Nazi ist bei denen alles was rechts von ihnen steht.
Da es aber ein Kampfbegriff in der politischen Debatte ist, ist der Begriff in einem Forum, welches der politische Debatte gewidmet ist, zu nichts nutze außer eben zur Diffamierung.Ein Terraner hat geschrieben:(06 Sep 2017, 18:50)
Ja, aber auf Wiki steht unter Faschismus das dieser Begriff bedeutet "nach einem Führerprinzip organisierte, undemokratische, rassistische, nationalistische Ideologie bzw. Staatsform.". Von Kampfbegriff steht da nichts. Ich denke da irrst du dich.
Weil sie öffentliche Einrichtungen jeder zugelassenen Partei zur Verfügung stellen muss. Sie kann nicht sagen, SPD darf, die anderen nicht.think twice hat geschrieben:(06 Sep 2017, 17:14)
Ich Frage mich, warum die Stadt Nürnberg über haupt einen Mietvertrag mit denen geschlossen hat. Aus jeder normalen Kneipe fliegen die Vögel raus und eine Kommune stellt ihnen ein Öffentliches Gebäude zur Verfügung...
- Ein Terraner
Wieso sollte ein definierter Begriff zu nichts nutze sein, er steht für die Definition. Und wenn er verwendet wird dann trifft die Definition für die der Begriff steht eben zu oder nicht, dann ist der Begriff fälschlich verwendet worden. So funktioniert das im allgemeinen mit Wörtern.Uffzach hat geschrieben:(06 Sep 2017, 18:53)
Da es aber ein Kampfbegriff in der politischen Debatte ist, ist der Begriff in einem Forum, welches der politische Debatte gewidmet ist, zu nichts nutze außer eben zur Diffamierung.
- Alexyessin
- Ehrenpräsident
- user title: Phönix
Tja, aber da wirst du dich täuschen. Die Kündigung war rechtens, streitbar wäre der Grund für die Fristsetzung gewesen. Diese aber verstreichen zu lassen um dann zu klagen ist Sinnlos. Wenn die AfD ein wenig Hirn gehabt hätten, dann hätten sie nach Eingang des Schreibens einen Eilantrag wegen Nichtigkeit stellen können. Aber dadurch, das sie, höchstwahrscheinlich willentlich, die Fristsetzung missachtet hat, ist der Primärgrund der Kündigung eben das Verstreichen der Frist.Charles hat geschrieben:(06 Sep 2017, 17:10)
Ja, die AfD hat schon einen Eilantrag bei Gericht eingereicht.
https://www.welt.de/regionales/bayern/a ... g-vor.html
Die Willkür der SPD-Nürnberg wird vor Gericht keinen Bestand haben und Gauland wird seine Rede halten.![]()
Mit der ganzen Aktion hat die AfD nun allerdings mehr Aufmerksamkeit erhalten, als die Rede Gaulands je erreicht hätte.
Und ich würde an deiner Stelle hier nicht von einer Willkür der SPD-Nürnberg sprechen. Das ist schlichtweg falsch. Warum? Weil die Regeln vom Stadtrat festgelegt wurden und zwar nicht erst nach Anmiete der AfD sondern vorher.

Der neue Faschismus wird nicht sagen: Ich bin der Faschismus. Er wird sagen: Ich bin kein Nazi, aber...
Baier is ma ned so - Baier sei is a Lebenseinstellung
Mia glangt das i woas das i kennt wenn i woin dadat
- Alexyessin
- Ehrenpräsident
Aber nicht ohne Auflagen. Diese wurden aber von der AfD, bzw. deren gesetzlichen Vertretern akzeptiert.Senexx hat geschrieben:(06 Sep 2017, 18:57)
Weil sie öffentliche Einrichtungen jeder zugelassenen Partei zur Verfügung stellen muss. Sie kann nicht sagen, SPD darf, die anderen nicht.
Der neue Faschismus wird nicht sagen: Ich bin der Faschismus. Er wird sagen: Ich bin kein Nazi, aber...
Das wird dann morgen das Gericht entscheiden, ob man den Mietvertrag kündigen darf, weil der Spitzenkandidat der AfD bei der AfD-Wahlveranstaltung auftritt.Alexyessin hat geschrieben:(06 Sep 2017, 19:21)
Die Kündigung war rechtens
- Alexyessin
- Ehrenpräsident
Es wird morgen ein Gericht prüfen, ob die Kündigung rechtens war.Charles hat geschrieben:(06 Sep 2017, 19:24)
Das wird dann morgen das Gericht entscheiden, ob man den Mietvertrag kündigen darf, weil der Spitzenkandidat der AfD bei der AfD-Wahlveranstaltung auftritt.
Welchen Schritt denn nun genau, nach der "Ansage" von der Stadt:Alexyessin hat geschrieben:(06 Sep 2017, 19:33)
Hat die AfD so einen Schritt gemacht? Anscheinend nicht, ergo - selbst Schuld ( und sudelt sich wieder in der Opferrolle )
"Der AfD-Ortsverband sei schriftlich aufgefordert worden, bis Dienstag, 12 Uhr, zu versichern, dass Gauland bei einer Parteiveranstaltung in der Meistersingerhalle am Samstag nicht reden werde,"
http://www.taz.de/!5444510/
Sofort gegen die (wohl eher indirekte) Androhung (Kündigung des Mietvertrages) klagen und somit reaktionär sein ? "Widerspruch" einlegen, nachdem die ersten Lachanfälle über solch einen Bullshit sich gelegt haben ?
Oder doch einfach mal freundlich dort vor Ort nachfragen, ob sie denn noch alle Latten am Zaun haben ?!
- Helmuth_123
Ob das wirklich sinnvoll war, der AfD den Mietvertrag zu kündigen? Das bezweifele ich. Womöglich hat man der AfD damit wieder Aufmerksamkeit verschafft und einige Unentschlossene könnten gerade jetzt AfD wählen. Ich denke, es wäre klüger gewesen, die AfD einfach ihre Veranstaltung abhalten zu lassen. Vielleicht hätte Gauland dann wieder etwas gesagt, das einige Unentschlossene eher dazu bringt, die AfD nicht zu wählen.
- Alexyessin
- Ehrenpräsident
Natürlich kann gegen sowas Einspruch eingelegt werden. Wollte die AfD wohl nicht. Lieber das große Theater. Und genau deswegen werden sie auch vor Gericht scheitern. Frist verstreichen lassen ist nie gut.Loki hat geschrieben:(06 Sep 2017, 19:39)
Welchen Schritt denn nun genau, nach der "Ansage" von der Stadt:
"Der AfD-Ortsverband sei schriftlich aufgefordert worden, bis Dienstag, 12 Uhr, zu versichern, dass Gauland bei einer Parteiveranstaltung in der Meistersingerhalle am Samstag nicht reden werde,"
http://www.taz.de/!5444510/
- Provokateur
- user title: Alpha by choice&Liberalpatriot
Sehe ich ähnlich.Helmuth_123 hat geschrieben:(06 Sep 2017, 20:03)
Ob das wirklich sinnvoll war, der AfD den Mietvertrag zu kündigen? Das bezweifele ich. Womöglich hat man der AfD damit wieder Aufmerksamkeit verschafft und einige Unentschlossene könnten gerade jetzt AfD wählen. Ich denke, es wäre klüger gewesen, die AfD einfach ihre Veranstaltung abhalten zu lassen. Vielleicht hätte Gauland dann wieder etwas gesagt, das einige Unentschlossene eher dazu bringt, die AfD nicht zu wählen.
Harry riss sich die Augen aus dem Kopf und warf sie tief in den Wald. Voldemort schaute überrascht zu Harry, der nun nichts mehr sehen konnte.
twitter.com/Provokateur_Tom
twitter.com/Provokateur_Tom
-
Die SPD fällt in den Umfragen und nähert sich den 20%. Es ist schon nachvollziehbar, dass die SPD (in persona Christian Vogel und Ulrich Maly) aus Verzweiflung und aufgrund der schlechteren politischen Argumenten zu solchen Methoden greifen müssen.
- DarkLightbringer
- user title: Vive la Liberté !
Die Bundeswehr ist nicht die Wehrmacht.Loki hat geschrieben:(06 Sep 2017, 16:46)
Würde ich mir mal Gedanken darüber machen, warum "Deutsche-Soldaten-ins-Auslandschicker" keine imageschädigende Wirkung gerade für Nürnberg haben sollten. Auf die stadtseitige Erklärung wäre ich gespannt.
Bunte Farben erwarte ich dabei nicht.
Richtig, Herr Gauland ist weder Kind noch Taliban.Ja, sind ja keine Kinder in Afghanistan, die Benzin an entsprechenden Transportern abzapfen...
Wer nicht will, der hat schon - wie der Volksmund so schön sagt.Hätte hätte Fahrradkette.
>>We’ll always have Paris<<
[Humphrey Bogart als Rick Blaine in >Casablanca<, 1942]
Mit Wörtern die sich auf direkt sinnlich Wahrnehmbares beziehen ja, aber nicht mit Wörtern, die nur aus der Perspektive einer ideologischen Sichtweise interpretiert werden können. in "nach einem Führerprinzip organisierte, undemokratische, rassistische, nationalistische" ist weder 'Führerprinzip', noch 'undemokratisch', noch 'rassistisch', noch 'nationalistisch' direkt sinnlich wahrnehmbar, sondern ist abhängig vom ideologischen Standpunkt des so Urteilenden.Ein Terraner hat geschrieben:(06 Sep 2017, 19:02)
Wieso sollte ein definierter Begriff zu nichts nutze sein, er steht für die Definition. Und wenn er verwendet wird dann trifft die Definition für die der Begriff steht eben zu oder nicht, dann ist der Begriff fälschlich verwendet worden. So funktioniert das im allgemeinen mit Wörtern.
Zuletzt geändert von Uffzach am Mittwoch 6. September 2017, 22:14, insgesamt 1-mal geändert.
- DarkLightbringer
Man muss auch mal "nein" sagen können.Helmuth_123 hat geschrieben:(06 Sep 2017, 20:03)
Herr Gauland hat ohnehin außerhalb der Meistersingerhalle die Möglichkeit, mit Hilfe seiner Partei und den anonymen Millionären größtmögliche Kampagnen zu fahren.
- Ein Terraner
Nein eigentlich nicht da genau definiert ist was was ist, Faschismus wird nicht weniger faschistisch nur weil sich jemand zum Faschismus hingezogen fühlt.Uffzach hat geschrieben:(06 Sep 2017, 22:10)
Mit Wörtern die sich auf direkt sinnlich Wahrnehmbares beziehen ja, aber nicht mit Wörtern, die nur aus der Perspektive einer ideologischen Sichtweise interpretiert werden können. in "nach einem Führerprinzip organisierte, undemokratische, rassistische, nationalistische" ist weder 'Führerprinzip', noch 'undemokratisch', noch 'rassistisch', noch 'nationalistisch' direkt sinnlich wahrnehmbar, sondern ist abhängig vom ideologischen Standpunkt des so Urteilenden.
"Sehr geehrte Mensch, bitte werfen sie weitere 30 Cent ein, damit ihnen kein Maulkorb verpasst wird..."Alexyessin hat geschrieben:(06 Sep 2017, 20:57)
Frist verstreichen lassen ist nie gut.
Eine Ansage aus der Free-Phoneing-Telefonzelle.
Das mit der Fristensetzung ist hier, genau wie die dazugehörige Aufforderung mitsamt Androhung, Schwachsinn hoch 20. Der Versuch, jemanden unter Zugzwang zu setzen, um ein Recht, welches ihm prinzipiell zusteht, wahrnehmen zu können.
Und das alles nun unter dem transparenten Deckmäntelchen mit dem Namen "Hausrecht", verziert durch kommunalen Verwaltungsscheißdreck mit einem versuchten Rechtsanstrich.
Hast Du eigentlich eine Meinung zu dieser Stadtaktion ?
Zuletzt geändert von Loki am Mittwoch 6. September 2017, 22:27, insgesamt 1-mal geändert.
Dein 'genau definiert' ist vollkommener Unsinn. Scheinbar kannst du nicht unterscheiden zwischen individuellen Ideen und direkter Wahrnehmung. Dein subjektives Verständnis ist das eine und die Realität das andere.Ein Terraner hat geschrieben:(06 Sep 2017, 22:21)
Nein eigentlich nicht da genau definiert ist was was ist, Faschismus wird nicht weniger faschistisch nur weil sich jemand zum Faschismus hingezogen fühlt.
Zuletzt geändert von Uffzach am Mittwoch 6. September 2017, 22:25, insgesamt 1-mal geändert.
Die kämpften wenigstens direkt für das (Vater-)Land, so deren Glauben, den sie eingeimpft bekamen.
- DarkLightbringer
Man muss das vielleicht noch einmal grundsätzlicher angehen: Die Untersagung einer Satansmesse um Mitternacht auf dem Gemeindefriedhof hätte auch einen "Rechtsanstrich".Loki hat geschrieben:(06 Sep 2017, 22:22)
"Sehr geehrte Mensch, bitte werfen weitere 30 Cent ein, damit ihnen kein Maulkorb verpasst wird..."
Eine Ansage aus der Free-Phoneing-Telefonzelle.
Das mit der Fristensetzung ist hier, genau wie die dazugehörige Aufforderung mitsamt Androhung, Schwachsinn hoch 20. Der Versuch, jemanden unter Zugzwang zu setzen, um ein Recht, welches ihm prinzipiell zusteht, wahrnehmen zu können.
Und das alles nun unter dem transparenten Deckmäntelchen mit dem Namen "Hausrecht", verziert durch kommunalen Verwaltungsscheißdreck mit einem versuchten Rechtsanstrich.
Hast Du eigentlich eine Meinung zu dieser Stadtaktion ?
Dass Zivilrecht hat sich seit der Steinzeit entwickelt.
- Ein Terraner
Das ist nicht meine Definition sondern die von Duden und Wikipedia, wenn dir die Definition nicht gefällt, dann musst du dich an die wenden.

Interessiert mich nicht.DarkLightbringer hat geschrieben:(06 Sep 2017, 22:26)
Die Untersagung einer Satansmesse um Mitternacht auf dem Gemeindefriedhof hätte auch einen "Rechtsanstrich".
Es ist vollkommen gleichgültig woher die Definition stammt. Der Ausdruck einer bloßen Idee kann niemals objektive Gültigkeit haben.Ein Terraner hat geschrieben:(06 Sep 2017, 22:28)
Das ist nicht meine Definition sondern die von Duden und Wikipedia, wenn dir die Definition nicht gefällt, dann musst du dich an die wenden.
- Ein Terraner
Nein ist es nicht, und doch so funktioniert Sprache nun mal.Uffzach hat geschrieben:(06 Sep 2017, 22:31)
Es ist vollkommen gleichgültig woher die Definition stammt. Der Ausdruck einer bloßen Idee kann niemals objektive Gültigkeit haben.
- DarkLightbringer
Die waren auf Hitler vereidigt. Das ist die Internationale Anti-Terror-Koalition beispielsweise nicht. Die vitalen Sicherheitsinteressen Deutschlands und seiner Verbündeten liegen dennoch in der Staatsräson.Loki hat geschrieben:(06 Sep 2017, 22:25)
Die kämpften wenigstens direkt für das (Vater-)Land, so deren Glauben, den sie eingeimpft bekamen.
- DarkLightbringer
Warum muss dann Gauland interessieren?
Sprache ist entweder die Benennung von direkt sinnlich Wahrnehmbarem oder Ausdruck einer bloßen Idee. Nur im ersten Falle ist Sprache Ausdruck von Objektivität. Faschismus ist eine bloße Idee und die Definition von Faschismus verwendet bloße Ideen. Da ist keinerlei objektive Gültigkeit.Ein Terraner hat geschrieben:(06 Sep 2017, 22:33)
Nein ist es nicht, und doch so funktioniert Sprache nun mal.
Genau wie Israels Sicherheit, was ein gewisser Herr Schulz erst kürzlich wieder betonen musste.DarkLightbringer hat geschrieben:(06 Sep 2017, 22:33)
Die waren auf Hitler vereidigt. Das ist die Internationale Anti-Terror-Koalition beispielsweise nicht. Die vitalen Sicherheitsinteressen Deutschlands und seiner Verbündeten liegen dennoch in der Staatsräson.
Auf H. vereidigt zu sein, bedeutete damals für´s Vaterland zu kämpfen. Ein bisschen wie der Ausspruch des Sonnenkönigs "Der Staat bin ich."
- Ein Terraner
Wieso sollte der Ausdruck einer Idee oder Ideologie nicht sinnlich wahrnehmbar sein? Damit würdest du nur aussagen das jede Definition eines ......mus unsinnig ist, was ich wiederum ganz schön unsinnig halte.Uffzach hat geschrieben:(06 Sep 2017, 22:36)
Sprache ist entweder die Benennung von direkt sinnlich Wahrnehmbarem oder Ausdruck einer bloßen Idee. Nur im ersten Falle ist Sprache Ausdruck von Objektivität. Faschismus ist eine bloße Idee und die Definition von Faschismus verwendet bloße Ideen. Da ist keinerlei objektive Gültigkeit.
- DarkLightbringer
Dann entscheidet Ansbach.Senexx hat geschrieben:(06 Sep 2017, 22:29)
AfD hat anscheinend Klage eingereicht
http://www.br.de/nachrichten/mittelfran ... e-100.html
Der Nürnberger Oberbürgermeister und der Bürgermeister erhielten unterdessen Morddrohungen.
http://www.nordbayern.de/region/nuernbe ... -1.6592705
Das Gemeinsames Melde- und Lagezentrum von Bund und Ländern sollte verständigt werden, eine mögliche Terror-Gefahr zieht herauf.
In Pforzheim hält man mehr von Demokratie als in Nürnberg.
Dort ist Gauland gerade aufgetreten.
https://www.tz.de/politik/erika-steinba ... 61405.html
- DarkLightbringer
Die guten Beziehungen zu Israel sind sicherlich wichtig, ob das als Staatsräson im Weißbuch der Bundesregierung auftaucht, ist aber fraglich. Davon abgesehen, ist die Sicherheitslage von Nachbarn des NATO-Territoriums natürlich relevant.Loki hat geschrieben:(06 Sep 2017, 22:42)
Genau wie Israels Sicherheit, was ein gewisser Herr Schulz erst kürzlich wieder betonen musste.
Auf H. vereidigt zu sein, bedeutete damals für´s Vaterland zu kämpfen. Ein bisschen wie der Ausspruch des Sonnenkönigs "Der Staat bin ich."
Hitler und seine Leute waren Verbrecher, im Protokoll des Nürnberger (!) Tribunals ist das näher ausgeführt. Heute wird das Verbrechen nicht mehr als "Vaterland" betrachtet.
G. Schröder wird dort wohl auch keine Reden mehr halten dürfen, geht es nach dem derzeitigen Mietvertragstext. Insbesondere weil er ja nicht als wählbares Parteimitglied auftritt.
Auch dies würde ich keineswegs befürworten wollen. Bisher jedenfalls nicht. Die Nürnberg`sche Maulkorbmethode fasziniert mich jedoch mehr und mehr.
Auch dies würde ich keineswegs befürworten wollen. Bisher jedenfalls nicht. Die Nürnberg`sche Maulkorbmethode fasziniert mich jedoch mehr und mehr.
Recht so. Ausgerechnet diese Stadt hat braune Hetzer schlimmster Sorte lange Reden schwingen lassen. Damit ist nun Schluß.aleph hat geschrieben:(05 Sep 2017, 23:19)
Die AFD hat in Nürnberg einen Saal für eine Wahlkampfveranstaltung von der Stadt gemietet. Die Stadt verlangte nun, dass Gauland dort nicht reden darf, weil er rassistische Aussagen getätigt hat. Weil die AFD Gauland trotzdem reden lassen wollte, kündigt die Stadt den Mietvertrag. Die Basis dafür ist eine Klausel im Mietvertrag, wonach die Stadt den Mietvertrag nach einer Abmahnung kündigen darf, wenn die Stadt ihr Ansehen gefährdet sieht. DIe AFD wehrt sich vor Gericht.
WIe seht Ihr das? War die Kündigung sinnvoll? Wird die AFD vor Gericht Recht bekommen?
http://www.focus.de/politik/deutschland ... 56714.html
"Don't say words you gonna regret" - Eric Woolfson
Der Ausdruck als Schriftzeichen ist sinnlich wahrnehmbar, weil sichtbar. Die Idee aber ist weder sichtbar, noch hörbar, noch riechbar, noch denkbar, noch tastbar.Ein Terraner hat geschrieben:(06 Sep 2017, 22:42)
Wieso sollte der Ausdruck einer Idee oder Ideologie nicht sinnlich wahrnehmbar sein?
Dagegen ist "Baum" nicht nur eine bloße Idee, weil ein Baum sinnlich wahrnehmbar ist. Ein Baum ist sichtbar.
Nein. Eine Definition ist sinnvoll, wenn sie Komponenten verwendet, die sinnlich wahrnehmbar sind, sie also auf sinnliche Wahrnehmung zurückführbar ist. Auch eine Definition wie die von Faschismus ist nicht sinnlos, wenn sie innerhalb eines ideologischen Systems angewandt wird, denn dann dient sie einfach der konventionellen Verständigung innerhalb dieses Systems. Aber im a priori ideologisch nicht gebundenen Raum politischer Debatte ist die Definition von Faschismus unsinnig.Ein Terraner hat geschrieben: Damit würdest du nur aussagen das jede Definition eines ......mus unsinnig ist, was ich wiederum ganz schön unsinnig halte.
- Ein Terraner
Na klar, was auch sonst. Und schon gibt es keine Faschisten mehr, kannst dir sparen. Du wirst das Wort nicht wegdiskutieren, es gilt auch weiterhin. Faschisten ist wer sich an der faschistischen Ideologie orientiert.Uffzach hat geschrieben:(06 Sep 2017, 23:15)
Der Ausdruck als Schriftzeichen ist sinnlich wahrnehmbar, weil sichtbar. Die Idee aber ist weder sichtbar, noch hörbar, noch riechbar, noch denkbar, noch tastbar.
Dagegen ist "Baum" nicht nur eine bloße Idee, weil ein Baum sinnlich wahrnehmbar ist. Ein Baum ist sichtbar.
Nein. Eine Definition ist sinnvoll, wenn sie Komponenten verwendet, die sinnlich wahrnehmbar sind, sie also auf sinnliche Wahrnehmung zurückführbar ist. Auch eine Definition wie die von Faschismus ist nicht sinnlos, wenn sie innerhalb eines ideologischen Systems angewandt wird, denn dann dient sie einfach der konventionellen Verständigung innerhalb dieses Systems. Aber im a priori ideologisch nicht gebundenen Raum politischer Debatte ist die Definition von Faschismus unsinnig.
Du bestätigst nur, dass rationale Politik nicht mit philosophischen Ignoranten machbar ist.Ein Terraner hat geschrieben:(06 Sep 2017, 23:20)
Na klar, was auch sonst. Und schon gibt es keine Faschisten mehr, kannst dir sparen. Du wirst das Wort nicht wegdiskutieren, es gilt auch weiterhin. Faschisten ist wer sich an der faschistischen Ideologie orientiert.

- DarkLightbringer
Der Auftritt eines Rechtsradikalen steht nicht für mehr Demokratie, sondern für weniger.Senexx hat geschrieben:(06 Sep 2017, 22:48)
In Pforzheim hält man mehr von Demokratie als in Nürnberg.
Die AfD ist eine zugelassene Partei und kandidiert zum Bundestag.DarkLightbringer hat geschrieben:(06 Sep 2017, 23:39)
Der Auftritt eines Rechtsradikalen steht nicht für mehr Demokratie, sondern für weniger.
- DarkLightbringer
Eine, die sich nicht hinreichend vom Rechtsextremismus distanziert und vom Verfassungsschutz beobachtet wird. Der Inbegriff der Demokratie sind Gestalten wie Gauland und Höcke nun wahrlich nicht.Senexx hat geschrieben:(06 Sep 2017, 23:43)
Die AfD ist eine zugelassene Partei und kandidiert zum Bundestag.
Das ändert aber nichts daran, dass sie ihre Meinung äußern und öffentlich auftreten dürfen.DarkLightbringer hat geschrieben:(06 Sep 2017, 23:54)
Eine, die sich nicht hinreichend vom Rechtsextremismus distanziert und vom Verfassungsschutz beobachtet wird. Der Inbegriff der Demokratie sind Gestalten wie Gauland und Höcke nun wahrlich nicht.