Nur weil etwas verboten ist, bedeutet es nicht das es auch durchgesetzt wird.
Parkplätze verbreitern?
Moderator: Moderatoren Forum 4
Re: Parkplätze verbreitern?
"Sie verbieten nicht die Hassrede. Sie verbieten die Rede, die sie hassen"
Eigentlich schon.jack000 hat geschrieben:(15 Aug 2019, 23:31)
Nur weil etwas verboten ist, bedeutet es nicht das es auch durchgesetzt wird.
Natürlich wäre das Verbreitern von Parkplätzen sinnvoll, die Frauen werden es uns danken.Endlich das Auto ohne lästige Beschränkungen einfach abstellen.Am besten Parkplätze damit auch Trekker bequem in der Stadt parken können;-))
Autos sind seit den laufenden Bestimmungen für Parkplätze immer breiter geworden - das schafft Probleme. Deshalb gehören entweder die Parkplätze angepasst, oder die Politik muss definieren, wie breit Fahrzeuge sein dürfen. Ist eigentlich trivial.
Je nach dem, bei dem vorliegenden Fall kennt offensichtlich jemand der dort wohnt (SUV-Fahrer) jemand der in der Stadtverwaltung etwas zu sagen hat und dann wird die Sache so gelöst wie sie gelöst wird.
=> Ich halte ja auch nichts davon, dass die Strassen verengt sind weil die fetten SUVs da parken aber es kann auch nicht sein, dass dann dafür Fußwege verkleinert werden. Dann sollen die halt in ihrer Villa das Wohnzimmer oder den Vorgarten etwas verkleinern und dann dort Parkraum für das Fahrzeug schaffen!
"Sie verbieten nicht die Hassrede. Sie verbieten die Rede, die sie hassen"
Ich bin für Kfz- Steuer für SUV anpassen, so 1200€ im Jahr dürften angemessen sein, das Geld dann in die Straßen, Parkplätze und Umweltschutz einfließen lassen.jack000 hat geschrieben:(16 Aug 2019, 00:39)
Je nach dem, bei dem vorliegenden Fall kennt offensichtlich jemand der dort wohnt (SUV-Fahrer) jemand der in der Stadtverwaltung etwas zu sagen hat und dann wird die Sache so gelöst wie sie gelöst wird.
=> Ich halte ja auch nichts davon, dass die Strassen verengt sind weil die fetten SUVs da parken aber es kann auch nicht sein, dass dann dafür Fußwege verkleinert werden. Dann sollen die halt in ihrer Villa das Wohnzimmer oder den Vorgarten etwas verkleinern und dann dort Parkraum für das Fahrzeug schaffen!
- Quatschki
Die sollen einfach die Autos wieder schmaler bauen.
Häuserabstände in Gassen oder Tore und Hofeinfahrten wachsen ja auch nicht mit.
Was hingegen wächst, sind Straßenbäume. Die werden immer dicker. Und immer öfter den Belangen des Autoverkehrs geopfert, obwohl doch alle außer der AfD angeblich soo für das Klima seien...
Was hingegen wächst, sind Straßenbäume. Die werden immer dicker. Und immer öfter den Belangen des Autoverkehrs geopfert, obwohl doch alle außer der AfD angeblich soo für das Klima seien...
Drauf so sprach Herr Lehrer Lämpel:
„Dies ist wieder ein Exempel!“
„Dies ist wieder ein Exempel!“
Das kann man so und so sehen. Aber das ist eher das Geschäft des LKW.Quatschki hat geschrieben:(16 Aug 2019, 14:13)
Die sollen einfach die Autos wieder schmaler bauen.
Ich mag Alleen, vor allem in Brandenburg und Niedersachsen. Das schöne Spiel von Licht und Schatten, die milden Temperaturen und gebremsten Winde... Herrlich auf Wanderschaft.Was hingegen wächst, sind Straßenbäume. Die werden immer dicker. Und immer öfter den Belangen des Autoverkehrs geopfert, obwohl doch alle außer der AfD angeblich soo für das Klima seien...
"Don't say words you gonna regret" - Eric Woolfson
- Liegestuhl
- Moderator
- user title: Herzls Helfer
Einer meiner Freunde hat sich in einer Allee zu Tode gefahren.imp hat geschrieben:(16 Aug 2019, 14:22)
Ich mag Alleen, vor allem in Brandenburg und Niedersachsen. Das schöne Spiel von Licht und Schatten, die milden Temperaturen und gebremsten Winde... Herrlich auf Wanderschaft.
Landschaftlich war es dort herrlich.
Ich schulde dem Leben das Leuchten in meinen Augen.
Ja, und einer meiner am einzigen Baum weit und breit. Beides sehr furchtbar, aber nicht dem Baum anzulasten. Angepasste Fahrweise, gute Fahrzeugpflege und leider ein wenig Glück gehören wohl dazu, Baum oder nicht.Liegestuhl hat geschrieben:(16 Aug 2019, 16:20)
Einer meiner Freunde hat sich in einer Allee zu Tode gefahren.
Landschaftlich war es dort herrlich.
- Liegestuhl
- Moderator
- user title: Herzls Helfer
Die Allee war voller Eichen und er kam nach 3-monatigem Aufenthalt aus dem Landeskrankenhaus zurück. Er hielt es dann für eine gute Idee, in das Auto der Eltern zu steigen und in einer Kurve volle Kanne gegen die Eiche zu rasen.imp hat geschrieben:(16 Aug 2019, 16:23)
Ja, und einer meiner am einzigen Baum weit und breit. Beides sehr furchtbar, aber nicht dem Baum anzulasten. Angepasste Fahrweise, gute Fahrzeugpflege und leider ein wenig Glück gehören wohl dazu, Baum oder nicht.
Ich schulde dem Leben das Leuchten in meinen Augen.
Sehr tragisch. Unserer welcher kam leider nicht wieder. Trotzdem sind Straßenbäume, auch in Konkurrenz zu Parkstreifen und Fahrradmoden, wichtig fürs Mikroklima.Liegestuhl hat geschrieben:(16 Aug 2019, 16:29)
Die Allee war voller Eichen und er kam nach 3-monatigem Aufenthalt aus dem Landeskrankenhaus zurück. Er hielt es dann für eine gute Idee, in das Auto der Eltern zu steigen und in einer Kurve volle Kanne gegen die Eiche zu rasen.
Manchmal wird es genau genommen und kräftig zugelangt. Am Harras habe ich es eine Zeitlang vermisst. Aber mittlerweile scheint sich die Situation dort verbessert zu haben. Aber wie du sagtest: gesetzlich sind diese Dinge ganz klar geregelt.JFK hat geschrieben:(15 Aug 2019, 22:56)
Klar kommt Theorie und Praxis nicht immer zusammen, wohl ein klassisches Missverständnis, ich hab dich jetzt so verstanden das es grundsätzlich toleriert wird.
Bei mir ist das nämlich schon vorgekommen, mein Vater hat sein Fahrzeug zu weit auf dem Bürgersteig geparkt, und ich hab am Morgen das Knöllchen entdeckt, 25€ und eben genau die Begründung das kein Platz für ein Kinderwagen gelassen wurde.
Ich hab auch schon Strafe gezahlt, weil ich zu weit vom Bordstein weg geparkt habe (30cm+)
Die Zukunft ist Geschichte.