Sammelstrang "Reichsbürger"

Moderator: Moderatoren Forum 2

Dampflok94
user title: ex-Betriebsrat

Re: "Reichsdeutsche"-Sammelthread

Beitrag von Dampflok94 »

CaptainJack hat geschrieben:(24 Aug 2016, 14:06)

Ich habe nicht gesagt, dass ich was ändern will, ich beschreibe nur den Ist-Zustand!
Dann ist die Diskussion Schwachsinn. "Ich will zwar nichts ändern, aber wenn ich wollte könnte ich"? Was soll das?

Abgesehen davon: Nein, Du beschreibst nicht den Ist-Zustand. Höchstens einen den Du dir wünschst. Aber tust Du ja angeblich nicht. :D
Leute kauft mehr Dampflokomotiven!!!
CaptainJack

Beitrag von CaptainJack »

Alexyessin hat geschrieben:(24 Aug 2016, 13:44)

Nein, das geht bei der Ewigkeitsklausel eben nicht :)
Lies mal Art. 146 GG und mach dir auch mal Gedanken über "herrschende Meinung"!
Über den temporären PR will ich nicht groß diskutieren, zu komplex war die Situation kurz nach dem WK!
Cobra9

Beitrag von Cobra9 »

CaptainJack hat geschrieben:(24 Aug 2016, 20:49)

Über den temporären PR will ich nicht groß diskutieren, zu komplex war die Situation kurz nach dem WK!
Lese Du mal Urteile des BVG zu deiner Ansicht :)
CaptainJack

Cobra9 hat geschrieben:(24 Aug 2016, 21:24)

Lese Du mal Urteile des BVG zu deiner Ansicht :)
Was glaubst du, wie schnell diese EwKl vom Tisch ist, wenn es einem wirklich an den Kragen geht?
MMn sagt Art. 146 GG übrigens alles aus!
Cobra9

Beitrag von Cobra9 »

CaptainJack hat geschrieben:(24 Aug 2016, 22:25)

Was glaubst du, wie schnell diese EwKl vom Tisch ist, wenn es einem wirklich an den Kragen geht?
MMn sagt Art. 146 GG übrigens alles aus!
Bullshit wenn man sich die Entscheidungen des BVG usw. anschaut. Art. 1-20 hebelst nicht aus und zum 146 gibts nach der Wende bis heute genug Urteile online nachlesbar. Zeige ein Urteil wo deine Meinung stürzt.

Gibts online frei verfügbar
3x schwarzer Kater
user title: Do legst di nieda

Beitrag von 3x schwarzer Kater »

Cobra9 hat geschrieben:(25 Aug 2016, 06:18)

Bullshit wenn man sich die Entscheidungen des BVG usw. anschaut. Art. 1-20 hebelst nicht aus
Die Ewigkeitsklausel betrifft nur Artikel 1 und Artikel 20. Ansonsten hast du natürlich Recht.
„Es wurde schon alles gesagt, nur noch nicht von jedem.“ (Karl Valentin)
CaptainJack

Cobra9 hat geschrieben:(25 Aug 2016, 06:18)

Bullshit wenn man sich die Entscheidungen des BVG usw. anschaut. Art. 1-20 hebelst nicht aus und zum 146 gibts nach der Wende bis heute genug Urteile online nachlesbar. Zeige ein Urteil wo deine Meinung stürzt.

Gibts online frei verfügbar
1.) Wie Kollege schon sagt, geht es um 1 und 20 GG.
2.) Art. 146 GG: Ob Urteile oder nicht, es ist nur herrschende Meinung (Definition kann jeder überprüfen). Andere Regierung, anderes BVerfG, andere Definition jederzeit möglich!
3.) Zitat aus dem BVerfG-Urteil anl. ESM aus 2012:
Art. 79 Abs. 3 GG gewährleistet nicht den unveränderten Bestand des geltenden Rechts, sondern Strukturen und Verfahren, die den demokratischen Prozess offen halten und dabei auch die haushaltspolitische Gesamtverantwortung des Parlaments sichern.
Das lässt doch schon allen Spielraum!

4.) Bitte keine plumpen Unterstellungen! Ich will nichts abschaffen, sondern die Diskussion geht darum, ob es möglich wäre, die sog. Ewigkeitsklausel abzuschaffen!
Dampflok94

Beitrag von Dampflok94 »

3x schwarzer Kater hat geschrieben:(25 Aug 2016, 07:00)

Die Ewigkeitsklausel betrifft nur Artikel 1 und Artikel 20. Ansonsten hast du natürlich Recht.
Jein. Der gesamte Grundrechtsteil fußt letztlich auf dem Artikel 1. Daher auch im Artikel 19 das Verbot Grundrechte in ihrem Wesensgehalt anzutasten.

Manch einer scheint hier zu glauben, unsere Verfassungsväter und -mütter waren ein bißchen bescheuert. Man schmeißt einfach aus dem Artikel 19 den Absatz 2 raus und schafft dann fröhlich die Grundrechte ab Artikel 2 ab. Sorry, aber so einfach läuft das nicht.
Alexyessin
Ehrenpräsident
user title: Phönix

Beitrag von Alexyessin »

CaptainJack hat geschrieben:(24 Aug 2016, 20:49)

Du schreibst etwas wirr. Wo ist dein Problem beim 146 GG?
Ich höre und lese gerne deine sachlichen Ausführungen dazu :)
Der neue Faschismus wird nicht sagen: Ich bin der Faschismus. Er wird sagen: Ich bin kein Nazi, aber...
Baier is ma ned so - Baier sei is a Lebenseinstellung
Mia glangt das i woas das i kennt wenn i woin dadat
CaptainJack

Alexyessin hat geschrieben:(25 Aug 2016, 08:30)

Du schreibst etwas wirr. Wo ist dein Problem beim 146 GG?
Ich höre und lese gerne deine sachlichen Ausführungen dazu :)
Lies einfach mal meinen Beitrag ca. 3 Min. zuvor! :)
Alexyessin
Ehrenpräsident

Beitrag von Alexyessin »

CaptainJack hat geschrieben:(25 Aug 2016, 08:27)

2.) Art. 146 GG: Ob Urteile oder nicht, es ist nur herrschende Meinung (Definition kann jeder überprüfen). Andere Regierung, anderes BVerfG, andere Definition jederzeit möglich!
Herrschende Meinung? Was können wir uns hier im Forum unter diesem Ausdruck vorstellen?
Der neue Faschismus wird nicht sagen: Ich bin der Faschismus. Er wird sagen: Ich bin kein Nazi, aber...
Alexyessin
Ehrenpräsident

Beitrag von Alexyessin »

CaptainJack hat geschrieben:(25 Aug 2016, 08:32)

Lies einfach mal meinen Beitrag ca. 3 Min. zuvor! :)
Welchen Teil von "sachlichen Ausführungen" war für dich jetzt so schwer verständlich?
Dampflok94

Beitrag von Dampflok94 »

Alexyessin hat geschrieben:(25 Aug 2016, 08:33)

Herrschende Meinung? Was können wir uns hier im Forum unter diesem Ausdruck vorstellen?
Das gibt es wirklich. Findest Du in jedem Gesetzeskommentar unter dem Kürzel "hM". Denn wie jeder weiß: Drei Juristen, vier Meinungen
Und so ist häufig umstritten, wie ein bestimmter Paragraph nun in einem bestimmten Punkt zu interpretieren ist. hM ist dann so etwas wie die Mehrheitsmeinung.
CaptainJack

Alexyessin hat geschrieben:(25 Aug 2016, 08:34)

Welchen Teil von "sachlichen Ausführungen" war für dich jetzt so schwer verständlich?
Ich weiß nicht, was du willst? Du solltest einfach mal zum Kern dieser "Auseinandersetzung" kommen!
Im Übrigen könnte man das Ganze abschließen. 1 und 20, welche ich höchst begrüße, sind nur dem Begriff nach ewig. Erhellend dazu ein Zitat
aus Wiki: Andererseits ist es auch juristisch völlig unmöglich, dass der Mensch zwar etwas in Kraft setzen, es aber nicht mittels desselben Mechanismus wieder aufheben können soll. Von daher kann die Ewigkeitsgarantie formell nie mehr als eine Deklaration sein und nur in Bezug auf die Validität von Gesetzen oder auch anderen Grundgesetzartikeln tatsächlich Wirksamkeit entfalten.
Flat

Beitrag von Flat »

CaptainJack hat geschrieben:(25 Aug 2016, 09:07)

Im Übrigen könnte man das Ganze abschließen. 1 und 20, welche ich höchst begrüße, sind nur dem Begriff nach ewig. Erhellend dazu ein Zitat
Wenn diese für eine Demokratie unabdingbaren Rechte wirklich fallen sollten, würde es unseren Staat sowieso nicht mehr geben.

Insofern sind sie genauso ewig wie die Bundesrepublik.
_______
wer Rechtsradikales sagt und tut, ist rechtsradikal. Das hat nichts mit Nazikeule zu tun.
http://www.spiegel.de/netzwelt/web/inte ... 62231.html
3x schwarzer Kater
user title: Do legst di nieda

Beitrag von 3x schwarzer Kater »

Dampflok94 hat geschrieben:(25 Aug 2016, 08:29)

Jein. Der gesamte Grundrechtsteil fußt letztlich auf dem Artikel 1. Daher auch im Artikel 19 das Verbot Grundrechte in ihrem Wesensgehalt anzutasten.
Da muss ich dir jetzt leider widersprechen. Die Ewigkeitsklausel betrifft tatsächlich nur Artikel 1 und 20. Artikel 19 bezieht sich auch nicht auf das Grundgesetz selbst, sondern legt fest, was der Gesetzgeber bei Gesetzen zu beachten hat, die die Grundrechte einschränken. Diese Einschränkungen müssen eben schon im Grundgesetz definiert sein, dürfen aber im Wesensgehalt das Grundgesetz nicht antasten. In den Artikeln 2 bis 18 sind eben neben einer Präzisierung der in Artikel 1 genannten Grundrechte in nicht unerheblichem Maß auch die Möglichkeiten zur Einschränkung dieser Grundrechte angegeben.
Als Beispiel seien z.B. Artikel 12a oder 17a genannt. Die könnten (die notwendige Mehrheit vorausgesetzt) jeder Zeit ersatzlos gestrichen werden. Damit wird auch kein Grundrecht eingeschränkt, sondern eben eine wesentliche Einschränkung der Grundrechte aufgehoben.
„Es wurde schon alles gesagt, nur noch nicht von jedem.“ (Karl Valentin)
pikant

Beitrag von pikant »

CaptainJack hat geschrieben:(24 Aug 2016, 13:51)

Da könnte ja jede Regierung kommen ... eine Ewigkeitsklausel rein und schon muss die Bevölkerung evtl. schlimmste Dinge ertragen, da sich die Lage dramatisch schädigend verändert hat!? :p Das ist supernaiv!
Vom Einigkeitsvertrag von 1990 habt ihr anscheinend auch noch nichts gehört? :mad:
Träumt einfach weiter!
wollen Sie diskutieren oder provozieren?

ich habe nach einem Link gefragt, der Ihre These bestaetigt und sie antworten bizarr und ohne Link und ohne Bestaetigung.
Alexyessin
Ehrenpräsident

Beitrag von Alexyessin »

CaptainJack hat geschrieben:(25 Aug 2016, 09:07)

Ich weiß nicht, was du willst? Du solltest einfach mal zum Kern dieser "Auseinandersetzung" kommen!
Also weichst du aus. Danke für deine erneute Kapitulation :)
CaptainJack

pikant hat geschrieben:(25 Aug 2016, 09:44)

wollen Sie diskutieren oder provozieren?

ich habe nach einem Link gefragt, der Ihre These bestaetigt und sie antworten bizarr und ohne Link und ohne Bestaetigung.
Lesen der Beiträge ist Grundvoraussetzung
CaptainJack hat geschrieben: Im Übrigen könnte man das Ganze abschließen. 1 und 20, welche ich höchst begrüße, sind nur dem Begriff nach ewig. Erhellend dazu ein Zitat
aus Wiki: Andererseits ist es auch juristisch völlig unmöglich, dass der Mensch zwar etwas in Kraft setzen, es aber nicht mittels desselben Mechanismus wieder aufheben können soll. Von daher kann die Ewigkeitsgarantie formell nie mehr als eine Deklaration sein und nur in Bezug auf die Validität von Gesetzen oder auch anderen Grundgesetzartikeln tatsächlich Wirksamkeit entfalten.
Dampflok94

Beitrag von Dampflok94 »

3x schwarzer Kater hat geschrieben:(25 Aug 2016, 09:23)Da muss ich dir jetzt leider widersprechen. Die Ewigkeitsklausel betrifft tatsächlich nur Artikel 1 und 20. Artikel 19 bezieht sich auch nicht auf das Grundgesetz selbst, sondern legt fest, was der Gesetzgeber bei Gesetzen zu beachten hat, die die Grundrechte einschränken. Diese Einschränkungen müssen eben schon im Grundgesetz definiert sein, dürfen aber im Wesensgehalt das Grundgesetz nicht antasten. In den Artikeln 2 bis 18 sind eben neben einer Präzisierung der in Artikel 1 genannten Grundrechte in nicht unerheblichem Maß auch die Möglichkeiten zur Einschränkung dieser Grundrechte angegeben.
Als Beispiel seien z.B. Artikel 12a oder 17a genannt. Die könnten (die notwendige Mehrheit vorausgesetzt) jeder Zeit ersatzlos gestrichen werden. Damit wird auch kein Grundrecht eingeschränkt, sondern eben eine wesentliche Einschränkung der Grundrechte aufgehoben.
Ich kann damit leben, daß Du mir widersprichst. Bleibe aber meiner Meinung. Eine weitere Diskussion wäre wahrscheinlich nur in einem juristischen Forum sinnvoll. Und da gäbe es dann sicherlich noch viel mehr Meinungen. Aber ich werde noch mal einen Blick in den Kommentar werfen. :)
Alexyessin
Ehrenpräsident

Beitrag von Alexyessin »

CaptainJack hat geschrieben:(25 Aug 2016, 10:12)

Lesen der Beiträge ist Grundvoraussetzung
Du solltest nicht von Grundvoraussetzungen reden, die du selbst nicht beherzigen möchtest. Kommt außer inhaltlosen Geschwafel von dir noch irgendwas?
CaptainJack

Alexyessin hat geschrieben:(25 Aug 2016, 10:53)

Du solltest nicht von Grundvoraussetzungen reden, die du selbst nicht beherzigen möchtest. Kommt außer inhaltlosen Geschwafel von dir noch irgendwas?
Es ist hierzu inzwischen alles gesagt!
Alexyessin
Ehrenpräsident

Beitrag von Alexyessin »

CaptainJack hat geschrieben:(25 Aug 2016, 12:25)

Es ist hierzu inzwischen alles gesagt!
Also kommt von deiner Seite aus nichts mehr. Danke für die erneute Kapitulation deinerseits. :)
Provokateur
user title: Alpha by choice&Liberalpatriot

Re: Sammelstrang "Reichsbürger"

Beitrag von Provokateur »

Erster Krieg zwischen Deutschland und "Ur":

http://www.spiegel.de/panorama/justiz/s ... 09448.html
Zwei SEK-Beamte, so hieß es, hätten leichte Verletzungen erlitten. Ein Beamter sei wohlmöglich durch einen Schuss am Hals verletzt, der andere sei von einem Unterstützer des 41-Jährigen gebissen worden.
Tja...
Harry riss sich die Augen aus dem Kopf und warf sie tief in den Wald. Voldemort schaute überrascht zu Harry, der nun nichts mehr sehen konnte.
twitter.com/Provokateur_Tom
jack000

Beitrag von jack000 »

Provokateur hat geschrieben:(25 Aug 2016, 14:43)

Erster Krieg zwischen Deutschland und "Ur":

http://www.spiegel.de/panorama/justiz/s ... 09448.html

Tja...
Sein Staat:
[youtube][/youtube]
"Sie verbieten nicht die Hassrede. Sie verbieten die Rede, die sie hassen"
Kael

Beitrag von Kael »

Es gab im übrigen einen schusswechsel mit denen
Provokateur

Kael hat geschrieben:(25 Aug 2016, 20:09)

Es gab im übrigen einen schusswechsel mit denen
Deswegen Krieg.
Harry riss sich die Augen aus dem Kopf und warf sie tief in den Wald. Voldemort schaute überrascht zu Harry, der nun nichts mehr sehen konnte.
jack000

Beitrag von jack000 »

Provokateur hat geschrieben:(25 Aug 2016, 20:19)

Deswegen Krieg.
Das ist doch klar. Die BRD ist ja mit ihren Truppen in ein fremdes Land einmarschiert!
Provokateur

jack000 hat geschrieben:(25 Aug 2016, 20:21)

Das ist doch klar. Die BRD ist ja mit ihren Truppen in ein fremdes Land einmarschiert!
Strafexpedition nach Ur, wo die Ureinwohner gewaltsam drangsaliert wurden.
Bielefeld09

Beitrag von Bielefeld09 »

Ich weiss gar nicht, was denn so witzig ist an diesen Reichsbürgern?
Sie sind eine Gefahr für staatlich Befugte, die geltendes Recht umsetzen müssen.
Sie streiten jegliche Legimitation staatlichen Handels ab.
Sie widersetzen sich auch mit Gewalt.
Sie handeln gemeinschaftlich.
Somit sind Reichsbürger eine kriminelle Vereinigung, die unser Rechtsstaat entsprechend zu behandeln hat.
Und in diesem Zusammenhang sollte man auch deren politische Ziele mitbedenken.
Aber dann sind wir strafrechtlich möglicherweise auch schon bei einer terroristischen Vereinigung.
Aber all das ist gar nicht witzig.
Sorry Mods, lasst diese Laden am laufen. Das ist eben Demokratie :( :p
Fazer

Beitrag von Fazer »

Bielefeld09 hat geschrieben:(25 Aug 2016, 22:16)

Sie sind eine Gefahr für staatlich Befugte, die geltendes Recht umsetzen müssen.
Sie streiten jegliche Legimitation staatlichen Handels ab.
Sie widersetzen sich auch mit Gewalt.
Sie handeln gemeinschaftlich.
Somit sind Reichsbürger eine kriminelle Vereinigung, die unser Rechtsstaat entsprechend zu behandeln hat.
Und in diesem Zusammenhang sollte man auch deren politische Ziele mitbedenken.
Aber dann sind wir strafrechtlich möglicherweise auch schon bei einer terroristischen Vereinigung.
Aber all das ist gar nicht witzig.
Witzig ist an den Leuten wenig. Aber mit konsequenter Durchsetzung des Rechtsstaats kommt man den Typen bei.
Freiheit bedeutet Verantwortung; das ist der Grund, weshalb sich die meisten vor ihr fürchten. (George Bernard Shaw)
Bielefeld09

Fazer hat geschrieben:(25 Aug 2016, 22:19)

Witzig ist an den Leuten wenig. Aber mit konsequenter Durchsetzung des Rechtsstaats kommt man den Typen bei.
Richtig, aber ich glaube, das es auch hier einer offenen politischen Diskussion bedarf,
um Klarheit zu schaffen.
Die findet aber nicht statt, weil Reichsbürger nicht ernst genommen werden.
Dadurch entwickeln sich aber immer extremere Positionen.
Unser Rechtsstaat ist eben nicht die einzige Lösung.
Provokateur

Man kann, man muss diese Leute verächtlich machen. Sonst fühlen sie sich nachher noch ernstgenommen. Die dürfen schon ganz genau wissen, dass ich sie für dumm halte. Klar sind die auch gefährlich. Aber ihre Dummheit kann man denen nur ins Gesicht reiben.
jack000

Beitrag von jack000 »

Bielefeld09 hat geschrieben:(25 Aug 2016, 22:16)

Da ist gar nix witzig. M.E. sind die deutlich gefährlicher als derzeit angenommen.
Kriminelle an sich werten ab nach dem Risiko (Chance des Eintretens x Höhe des Schadens). "Reichsbürger" interessieren sich weder für das eine noch für das andere!
Fazer

Beitrag von Fazer »

Bielefeld09 hat geschrieben:(25 Aug 2016, 22:40)

Richtig, aber ich glaube, das es auch hier einer offenen politischen Diskussion bedarf,
um Klarheit zu schaffen.
Das ist nicht richtig. Sofern solche Leute zum Beispiel hier behaupten, es gebe das Deutsche Reich unabhängig von der Bundesrepublik noch weiter ist hier ja schon oft genug sachlich Stellung genommen worden. Nur hören diese Leute ja nicht auf Argumente, sie verbeißen sich in ihrer absurden verfassungsrechtlichen Positionen, obwohl diese hanebüchen sind.

Diesen Leuten ist von allen Behörden, Gerichten und sonstigen staatlichen Stellen schon oft genug klargemacht worden, dass für sie das Recht der Bundesrepublik Deutschland gilt. Wenn sie meinen, sich daran nicht halten zu wollen und ihren eigenen Staat ausrufen, dann ist eben halt der Rechtsstaat konsequent durchzusetzen. Nur das hilft .
Freiheit bedeutet Verantwortung; das ist der Grund, weshalb sich die meisten vor ihr fürchten. (George Bernard Shaw)
Bielefeld09

jack000 hat geschrieben:(25 Aug 2016, 23:03)

Da ist gar nix witzig. M.E. sind die deutlich gefährlicher als derzeit angenommen.
Kriminelle an sich werten ab nach dem Risiko (Chance des Eintretens x Höhe des Schadens). "Reichsbürger" interessieren sich weder für das eine noch für das andere!
Reichsbürger sind eben Extremisten aus der rechten Ecke.
Sie sollten auch als solche behandelt werden.
Es sind eben keine Spinner.
Bielefeld09

Fazer hat geschrieben:(25 Aug 2016, 23:08)

Das ist nicht richtig. Sofern solche Leute zum Beispiel hier behaupten, es gebe das Deutsche Reich unabhängig von der Bundesrepublik noch weiter ist hier ja schon oft genug sachlich Stellung genommen worden. Nur hören diese Leute ja nicht auf Argumente, sie verbeißen sich in ihrer absurden verfassungsrechtlichen Positionen, obwohl diese hanebüchen sind.

Diesen Leuten ist von allen Behörden, Gerichten und sonstigen staatlichen Stellen schon oft genug klargemacht worden, dass für sie das Recht der Bundesrepublik Deutschland gilt. Wenn sie meinen, sich daran nicht halten zu wollen und ihren eigenen Staat ausrufen, dann ist eben halt der Rechtsstaat konsequent durchzusetzen. Nur das hilft .
Ganz klar deiner Meinung.
Aber in dem Video wird deutlich gezeigt, wie eine SEK Einheinheit samt Polizeibeamten aufgrund von Deeskalation abzieht.
Das waren in dem Fall die falschen Signale.
Man hätte die behördliche Maßnahme durch setzen müssen.
Schnitter

Beitrag von Schnitter »

Den Sektengurus muss man an den Kragen gehen. Meines Erachtens nach ist das was die betreiben reinste Volksverhetzung.
Fazer

Beitrag von Fazer »

Bielefeld09 hat geschrieben:(25 Aug 2016, 23:27)

Ganz klar deiner Meinung.
Aber in dem Video wird deutlich gezeigt, wie eine SEK Einheinheit samt Polizeibeamten aufgrund von Deeskalation abzieht.
Das waren in dem Fall die falschen Signale.
Man hätte die behördliche Maßnahme durch setzen müssen.
Wenn ich die Berichte richtig verstanden habe, ist man am Mittwoch abgezogen, weil zu viele Unterstützer da waren. Und dann ist man am Donnerstagmorgen zurück gekommen und hat das ganze durchgesetzt. Das sieht schlüssig aus.
Fazer

Beitrag von Fazer »

Schnitter hat geschrieben:(25 Aug 2016, 23:52)

Den Sektengurus muss man an den Kragen gehen. Meines Erachtens nach ist das was die betreiben reinste Volksverhetzung.
Da die Leute nur behaupten, es gebe die Bundesrepublik nicht, und sie einen eigenen Staat ausrufen, fehlt es komplett an irgendeiner Art von Volksverhetzung.
Bielefeld09

Provokateur hat geschrieben:(25 Aug 2016, 22:40)

Man kann, man muss diese Leute verächtlich machen. Sonst fühlen sie sich nachher noch ernstgenommen. Die dürfen schon ganz genau wissen, dass ich sie für dumm halte. Klar sind die auch gefährlich. Aber ihre Dummheit kann man denen nur ins Gesicht reiben.
Wenn sie mittlerweile Polizeibeamte am PKW mitschleifen oder sie bei einer Zwangsräumung
bis zu 15 Sympathisanten aufbringen, sind sie strafrechtlich ernst zu nehmen.
Und auch politisch sind sie ernst zu nehmen.
Sie sind eben nicht dumm.
Bielefeld09

Fazer hat geschrieben:(26 Aug 2016, 00:02)

Wenn ich die Berichte richtig verstanden habe, ist man am Mittwoch abgezogen, weil zu viele Unterstützer da waren. Und dann ist man am Donnerstagmorgen zurück gekommen und hat das ganze durchgesetzt. Das sieht schlüssig aus.
Ich habe keine Kritik an den durchführenden Beamten geübt,
allerdings behaupte ich, das diese Situation mit diesen Leuten,
besser vorzubereiten ist.
Mehr nicht oder die Härte des Rechtsstaates.
So einfach ist das. Eben sofort.
Schnitter

Beitrag von Schnitter »

Fazer hat geschrieben:(26 Aug 2016, 00:03)

Da die Leute nur behaupten, es gebe die Bundesrepublik nicht, und sie einen eigenen Staat ausrufen, fehlt es komplett an irgendeiner Art von Volksverhetzung.
Zur Gewalt aufzurufen ist keine zwingende Vorraussetzung für Volksverhetzung.

Die Gurus geben denen konkrete "Tips" wie sie sich zu verhalten haben, wie sie gegen den Staat vorgehen sollen. Das sind lupenreine Hassprediger. Guck dir die kranke Scheiße mal bei YouTube an.

Mehr Volksverhetzung geht garnicht. Die Typen labern ihre gehirnkranke Scheisse und im Hintergrund krakelen die willfährigen Idioten Merkel sei Jüdin und son bescheuerten Dreck. Das ist der letzte Abschaum, keinen Deut besser als islamistische Hassprediger.
Schnitter

Beitrag von Schnitter »

Bielefeld09 hat geschrieben:(26 Aug 2016, 00:08)

Wenn sie mittlerweile Polizeibeamte am PKW mitschleifen oder sie bei einer Zwangsräumung
bis zu 15 Sympathisanten aufbringen, sind sie strafrechtlich ernst zu nehmen.
Und auch politisch sind sie ernst zu nehmen.
Sie sind eben nicht dumm.
Die Jünger sind dumm wie 2 Meter Feldweg.
Bielefeld09

Schnitter hat geschrieben:(26 Aug 2016, 00:44)

Die Jünger sind dumm wie 2 Meter Feldweg.
Und du kennst den Feldweg, der Polizeibeamte mitschleift,
von der Schusswaffe gebrauch macht und auch noch beißt.
Was soll deine Verharmlosung?
Das sind Täter.
Schnitter

Beitrag von Schnitter »

Bielefeld09 hat geschrieben:(26 Aug 2016, 02:26)

Und du kennst den Feldweg, der Polizeibeamte mitschleift,
von der Schusswaffe gebrauch macht und auch noch beißt.
Was soll deine Verharmlosung?
Das sind Täter.
Dumm wie trocken Brot sind sie trotzdem.
Fazer

Beitrag von Fazer »

Bielefeld09 hat geschrieben:(26 Aug 2016, 00:15)

Ich habe keine Kritik an den durchführenden Beamten geübt,
allerdings behaupte ich, das diese Situation mit diesen Leuten,
besser vorzubereiten ist.
Mehr nicht oder die Härte des Rechtsstaates.
So einfach ist das. Eben sofort.
Du machst es dir etwas einfach.
Im Prinzip ist ja das meiste, was diese Verrückten so veranstalten, von der Meinungsfreiheit gedeckt. Wenn jemand behaupten will, die Bundesrepublik existiere nicht und einen eigenen Staat ausruft ist das seine Privatsache. Interessant wird das eben in den Momenten, wo bestimmte rechststaatliche Verpflichtungen nicht eingehalten werden. Beispielsweise ohne Führerschein gefahren wird, Steuern nicht gezahlt werden etc. Meist führt das bei diesen Leuten dazu, dass irgendwann der Gerichtsvollzieher kommt um Häuser zu pfänden oder Leute rauszuwerfen, wie diese Woche geschehen. Und im Normalfall kommt ein Gerichtsvollzieher eben das erste mal ohne Polizei, wie bei allen anderen Bürgern. Klappt es nicht, kommt er mit Polizei wieder, und am Ende zur Not eben mit so einer Hundertschaft. Die Eskalationsstufe richtet sich nach dem, wie es sich entwickelt. Du kannst nicht bei jedem Verrückten gleich mit Polizei und Hundertschaft anrücken. Und entsprechend ist hier halt die Eskalation verlaufen, mit einem Räumungsversuch am Mittwoch, der abgebrochen wurde, weil zuviele Unterstützer da waren, und dann die sofortige Räumung am Donnerstag, als weniger Unterstützer aber mehr Polizei da waren.
hafenwirt

Beitrag von hafenwirt »

Bielefeld09 hat geschrieben:(25 Aug 2016, 22:40)

um Klarheit zu schaffen.
Eine offene Diskussion mit diesen Menschen wird schwierig sein, da Menschen, die gegen sie argumentieren als von den Mächten (zB Juden) gekauft bezeichnet werden.
unity in diversity
user title: Links oben, unten rechts

Beitrag von unity in diversity »

Fazer hat geschrieben:(26 Aug 2016, 10:41)

Du machst es dir etwas einfach.
Im Prinzip ist ja das meiste, was diese Verrückten so veranstalten, von der Meinungsfreiheit gedeckt. Wenn jemand behaupten will, die Bundesrepublik existiere nicht und einen eigenen Staat ausruft ist das seine Privatsache. Interessant wird das eben in den Momenten, wo bestimmte rechststaatliche Verpflichtungen nicht eingehalten werden. Beispielsweise ohne Führerschein gefahren wird, Steuern nicht gezahlt werden etc. Meist führt das bei diesen Leuten dazu, dass irgendwann der Gerichtsvollzieher kommt um Häuser zu pfänden oder Leute rauszuwerfen, wie diese Woche geschehen. Und im Normalfall kommt ein Gerichtsvollzieher eben das erste mal ohne Polizei, wie bei allen anderen Bürgern. Klappt es nicht, kommt er mit Polizei wieder, und am Ende zur Not eben mit so einer Hundertschaft. Die Eskalationsstufe richtet sich nach dem, wie es sich entwickelt. Du kannst nicht bei jedem Verrückten gleich mit Polizei und Hundertschaft anrücken. Und entsprechend ist hier halt die Eskalation verlaufen, mit einem Räumungsversuch am Mittwoch, der abgebrochen wurde, weil zuviele Unterstützer da waren, und dann die sofortige Räumung am Donnerstag, als weniger Unterstützer aber mehr Polizei da waren.
Der Angriffspunkt besteht darin, daß die sich alle Existenznachweise selber zurecht basteln müssen.
Das kostet und dauert...
Für jedes Problem gibt es 2 Lösungsansätze:
Den Falschen und den Unsrigen.
Aus den USA.
Fazer

Beitrag von Fazer »

hafenwirt hat geschrieben:(26 Aug 2016, 14:36)

Eine offene Diskussion mit diesen Menschen wird schwierig sein, da Menschen, die gegen sie argumentieren als von den Mächten (zB Juden) gekauft bezeichnet werden.
Soweit diesen Leuten z.B. vor Gericht die Leviten gelesen werden, antworten sie ja auch mit den üblichen hirnrissigen Behauptungen, dass angeblich das Gericht nicht zuständig sei, weil die Bundesrepublik nicht existiere, auch seien Behördenschreiben ohne Unterschrift unwirksam, und wir seien alle Personal einer BRD GmbH. Das ganze ist eine völlig abstruse Gedankenwelt.
Antworten