Demokratie bedeutet halt nicht, DAS sich DEINE Meinung durchsetzt.Odin1506 hat geschrieben:(09 Apr 2016, 22:55)
Das ist doch keine Demokratie, das ist eine Verarschung.

mfg
Moderator: Moderatoren Forum 2
Demokratie bedeutet halt nicht, DAS sich DEINE Meinung durchsetzt.Odin1506 hat geschrieben:(09 Apr 2016, 22:55)
Das ist doch keine Demokratie, das ist eine Verarschung.
Weil die einzige Partei, damals PDS, immer noch mit dem Erbe der SED zu kämpfen hatte. Und was noch schlimmer war, dass die SPD (damals schimpften sie sich noch die Partei der Arbeiter) und die Grünen es bei ihrem Wahlkampf nicht in ihrem Programm hatten. Dafür wurden auch SPD und Grüne 2005 abgewatscht.Alexyessin hat geschrieben:(09 Apr 2016, 22:57)
Wäre eine Mehrheit der Bevölkerung für die Rücknahme dieser Reformen gewesen, warum wurden dann die entsprechenden Parteien nicht gewählt?
Die WASG gab es doch.Odin1506 hat geschrieben:(09 Apr 2016, 23:04)
Weil die einzige Partei, damals PDS, immer noch mit dem Erbe der SED zu kämpfen hatte. Und was noch schlimmer war, dass die SPD (damals schimpften sie sich noch die Partei der Arbeiter) und die Grünen es bei ihrem Wahlkampf nicht in ihrem Programm hatten. Dafür wurden auch SPD und Grüne 2005 abgewatscht.
Was ist eine Domkratie?Skull hat geschrieben:(09 Apr 2016, 23:02)
Domkratie bedeutet halt nicht, DAS sich DEINE Meinung durchsetzt.![]()
mfg
Dann schau doch mal wann die gegründet worden ist.
Rechtschreibfehler sind mir ..... scheissegal.
Ich kenne die Geschichte. Also, warum hatte die WASG bei der BTW 2005 nicht eine erhebliche Mehrheit im Bundestag erlangt?
Seitdem haben 2 weitere Wahlen zum BundestagOdin1506 hat geschrieben:(09 Apr 2016, 23:04)
Weil die einzige Partei, damals PDS, immer noch mit dem Erbe der SED zu kämpfen hatte. Und was noch schlimmer war, dass die SPD (damals schimpften sie sich noch die Partei der Arbeiter) und die Grünen es bei ihrem Wahlkampf nicht in ihrem Programm hatten. Dafür wurden auch SPD und Grüne 2005 abgewatscht.
Odin1506 hat geschrieben:(09 Apr 2016, 22:53)
Nimm die CDU/CSU, SPD, Grüne und FDP tausch die untereinander aus, kommt jedesmal der gleiche Mist raus.
Weil PDS und WASG konkuriert haben anstatt zusammen zu arbeiten. Und wenn sich CDU und CSU weiter so bekämpfen geschied das gleicheAlexyessin hat geschrieben:(09 Apr 2016, 23:11)
Ich kenne die Geschichte. Also, warum hatte die WASG bei der BTW 2005 nicht eine erhebliche Mehrheit im Bundestag erlangt?
Auch zusammen haben sie keine großen Erfolge gehabt.Odin1506 hat geschrieben:(09 Apr 2016, 23:16)
Weil PDS und WASG konkuriert haben anstatt zusammen zu arbeiten. Und wenn sich CDU und CSU weiter so bekämpfen geschied das gleiche
Und ?
Alexyessin hat geschrieben:(09 Apr 2016, 23:11)
Skull hat geschrieben:(09 Apr 2016, 23:02)
Domokratie bedeutet halt nicht, DAS sich DEINE Meinung durchsetzt.![]()
Die beiden Parteien sind aber seit 2 WahlenOdin1506 hat geschrieben:(09 Apr 2016, 23:16)
Weil PDS und WASG konkuriert haben anstatt zusammen zu arbeiten. Und wenn sich CDU und CSU weiter so bekämpfen geschied das gleiche
Skull hat geschrieben:(09 Apr 2016, 23:19)
Und ?
Echt scheisse, wenn die Mehrheit der Bevölkerung anders wählt als IHR wünscht, gelle ?
DAS nennt sich trotzdem und gerade deswegen DEMOKRATIE.![]()
mlg
Soso, Lügen.................alles klar. Verweigerst dich also immer noch einer sachlichen Diskussion.Fadamo hat geschrieben:(09 Apr 2016, 23:19)
Sie hatte keine überzeugte Lügen parat gehabt,wie die großen Parteien.
jedenfalls keine domOkratie
Wie viele Wähler?
Alexyssin,jeder weiß,dass in der Politik am meisten gelogen wird.Alexyessin hat geschrieben:(09 Apr 2016, 23:21)
Soso, Lügen.................alles klar. Verweigerst dich also immer noch einer sachlichen Diskussion.
So viele,dass CDU oder die SPD nie auf über 50 % kommen .
Das schöne an einer Demokratie ist, das nicht nur die meisten Lügen auffliegen, sondern das der Wähler daraus seine Konequenz ziehen kann - etwas was in Nichtdemokratischen Staaten gerne mal böse ausgehen kann.Fadamo hat geschrieben:(09 Apr 2016, 23:24)
Alexyssin,jeder weiß,dass in der Politik am meisten gelogen wird.
Und das in jedem Land.Nicht nur in der deutschen Politik.
Müssen sie ja nicht.Fadamo hat geschrieben:(09 Apr 2016, 23:25)
So viele,dass CDU oder die SPD nie auf über 50 % kommen .
Leider werden die Wähler immer mit neuen Lügen vertröstet.Wenn Wahlzeit ansteht.Alexyessin hat geschrieben:(09 Apr 2016, 23:27)
Das schöne an einer Demokratie ist, das nicht nur die meisten Lügen auffliegen, sondern das der Wähler daraus seine Konequenz ziehen kann -
Und ich hasse Meinungen, (genauso wie Parteien),
Sie sind nicht zufällig Deutscher?Fadamo hat geschrieben:(09 Apr 2016, 23:29)
Leider werden die Wähler immer mit neuen Lügen vertröstet.Wenn Wahlzeit ansteht.
Der deutsche ist halt naiv.
Wieso wir dann nie eine Partei gewählt, die keine Lügen erzählt? Deine Argumentation hat weder Hand noch Fuß. Du hast halt das Ding mit der Demokratie immer noch nicht verstanden, bzw. willst es nicht verstehen.Fadamo hat geschrieben:(09 Apr 2016, 23:29)
Leider werden die Wähler immer mit neuen Lügen vertröstet.Wenn Wahlzeit ansteht.
Der deutsche ist halt naiv.
Und ich dachte das wäre beim SEX und in der Ehe...Fadamo hat geschrieben:(09 Apr 2016, 23:24)
Alexyssin,jeder weiß,dass in der Politik am meisten gelogen wird.
Skull hat geschrieben:(09 Apr 2016, 23:30)
Und ich hasse Meinungen, (genauso wie Parteien),
die MEINEN, sie WÜSSTEN, was für andere RICHTIG und besser sei.![]()
Und als Krönung, das die anderen ja nicht begreifen, das Ihre Meinung die falsche sei.
Die anderen sind manipuliert, zu einfach gestrickt und begreifen nicht. Man selbst weiss die ultimative Wahrheit.
Da mag man sich selbst dann zwar ganz toll finden, ich finde so etwas überheblich und armselig zugleich.
mfg
Ich hätte den Satz grammatikalisch anders geschrieben...Fadamo hat geschrieben:(09 Apr 2016, 23:34)
Und ich mag nicht,wenn alle Mißzustände die es in einem Staat gibt ,ignoriert oder schönredet.
Alexyessin hat geschrieben:(09 Apr 2016, 23:31)
Wieso wir dann nie eine Partei gewählt, die keine Lügen erzählt? Deine Argumentation hat weder Hand noch Fuß. Du hast halt das Ding mit der Demokratie immer noch nicht verstanden, bzw. willst es nicht verstehen.
Hätte meine Deutschlehrerin auch gesagt.Skull hat geschrieben:(09 Apr 2016, 23:36)
Ich hätte den Satz grammatikalisch anders geschrieben...
.
mfg
Und die Lügen dann nicht?Fadamo hat geschrieben:(09 Apr 2016, 23:37)
Weil es solch eine Partei nicht gibt.
Darum bin ich ja für eine Personenwahl .
Deutschland braucht neue unbeleckte Personen und nicht Personen die Jahrzehnte im BT sitzen.Alexyessin hat geschrieben:(09 Apr 2016, 23:39)
Und die Lügen dann nicht?
Nicht zu vergessen, das du jetzt schon Personen wählen kannst.
Was sind denn "unbeleckte"?Fadamo hat geschrieben:(09 Apr 2016, 23:42)
Deutschland braucht neue unbeleckte Personen und nicht Personen die Jahrzehnte im BT sitzen.
Bei den Unbeleckten sehe ich noch Hoffnung für eine gute Politik fürs Volk.
Und wie willst du das feststellen?
Wie meinst du das genau?
sind das nicht unbeFleckte?
Woher willst du wissen, das unabhängige Kandidaten denn die besseren Politiker wären?Fadamo hat geschrieben:(09 Apr 2016, 23:56)
Einheit von Worten und Taten.
Die jetzigen Parteien sitzen Jahrzehnte im BT ,aber diese Einheit haben sie sich abgeschworen.
Alexyessin hat geschrieben:(09 Apr 2016, 23:58)
Woher willst du wissen, das unabhängige Kandidaten denn die besseren Politiker wären?
Dann bewerbe dich doch.Fadamo hat geschrieben:(10 Apr 2016, 00:00)
Wissen kann man es nicht.Man muss einfach den Mut für etwas neues haben.
Für diesen Mut bin ich jedenfalls bereit.
Das Volk sollte die Personen selber auswählen können,wem sie ihr Vertrauen schenkt.
Das machen sie doch jetzt schon. Durch Wahlen, vergessen?Fadamo hat geschrieben:(10 Apr 2016, 00:21)
Das Volk sollte die Personen selber auswählen können,wem sie ihr Vertrauen schenkt.
Alexyessin hat geschrieben:(10 Apr 2016, 00:22)
Das machen sie doch jetzt schon. Durch Wahlen, vergessen?
Nein, deine Idee ist halt nicht durchdacht.Fadamo hat geschrieben:(10 Apr 2016, 01:01)
Du möchtest mich nicht verstehen oder meine Ausdrucksweise ist nicht überzeugend.
Vielleicht weil die entsprechenden Parteien bei anderen Themen Positionen vertreten, welche die Mehrheit der Bevölkerung nicht unterstützen will?Alexyessin hat geschrieben:(09 Apr 2016, 22:57)
Wäre eine Mehrheit der Bevölkerung für die Rücknahme dieser Reformen gewesen, warum wurden dann die entsprechenden Parteien nicht gewählt?