Und wer rettet hier wen?
Ich vermisse den Themenbezug.
Oder sind es Merkel und die SPD nicht,
aber dafür andere?
Moderator: Moderatoren Forum 2
Und wer rettet hier wen?
"Reingelegt"mister-ede hat geschrieben:(09 Mar 2016, 21:27)
HAHAHAHA, reingelegt. Genau das ist der Vorschlag den Merkel verhandelt.
Freut mich, dass Sie die Linie der schwarz-roten Bundesregierung von Angela Merkel begrüßen.
Und jetzt bist du sauer, weil Merkel das macht, was du forderst? Geht's dir um den Inhalt der Regierungspolitik oder um die Person Merkel?Svi Back hat geschrieben:(09 Mar 2016, 21:47)
"Reingelegt"Du halber Hahn. Ich habe dies schon vorgeschlagen, als Merkel noch täglich
Selfies geschossen hat. So, und nun wird es aber Zeit, los ins Bett, darfst auch das Licht anlassen.
Merkels Politik hat die EU und Schengen zerschlagen. Diese Frau ist eine Bedrohung für Deutschlandmister-ede hat geschrieben:(09 Mar 2016, 22:13)
Und jetzt bist du sauer, weil Merkel das macht, was du forderst? Geht's dir um den Inhalt der Regierungspolitik oder um die Person Merkel?
Schengen heißt offene Grenzen in der EU. Ich begrüße es, wenn Sie die sofortige Grenzöffnung fordern, aber sie müssten sich da z.B. an Österreich wenden.
Merkel hält sich an Gesetze und Verträge und Verteidigt unsere Werte, unsere Rechtsstaatlichkeit und Demokratie.Svi Back hat geschrieben:(09 Mar 2016, 22:21)
Diese Frau ist eine Bedrohung für Deutschland
und Europa.
Illegal??? Die meisten Flüchtlinge haben Anspruch auf Asyl - Zeitung lesen, würde evtl. helfen - und der soziale Frieden geht gerade drauf, weil einige in unserer Gesellschaft ein Problem mit Vielfalt haben.Svi Back hat geschrieben:(09 Mar 2016, 22:21)
Diese illegale Einwanderung wird uns 100 Mrd und den sozialen Frieden in Deutschland kosten.
das sind alles Diskussion, die wir hier bis zum Erbrechen geführt haben. Ich habe keinen Bock das jetzt allesmister-ede hat geschrieben:(09 Mar 2016, 22:31)
Schengen heißt offene Grenzen in der EU. Ich begrüße es, wenn Sie die sofortige Grenzöffnung fordern, aber sie müssten sich da z.B. an Österreich wenden.
Merkel hält sich an Gesetze und Verträge und Verteidigt unsere Werte, unsere Rechtsstaatlichkeit und Demokratie.
Die Bedrohung sind Leute, die wegen der Flüchtlingszahlen unsere Werte und Verfassung verraten würden.
Illegal??? Die meisten Flüchtlinge haben Anspruch auf Asyl - Zeitung lesen, würde evtl. helfen - und der soziale Frieden geht gerade drauf, weil einige in unserer Gesellschaft ein Problem mit Vielfalt haben.
Behalte es am besten für dich, würde den Strang hier sowieso nur stören.
Ja genau, Deutschland wird gerettet dank der hervorragenden Arbeit der Bundesregierung. Ist das nicht großartig, dass wir unser Grundgesetz schützen und menschlich bleiben?Bielefeld09 hat geschrieben:(09 Mar 2016, 22:41)
Hut ab, es wird Deutschland gerettet,
obwohl es keiner retten muss.
Du mußt schon auch lesen, was du einstellst.nichtkorrekt hat geschrieben:(09 Mar 2016, 21:06)
So nach dem Motto, wollt ihr die totale Bereicherung?
Die internationale Presse lässt wollt kein gutes Haar an Merkel:
http://www.welt.de/politik/ausland/arti ... onten.html
Wobei die, denen menschlich entgegengetreten wird...auf das Menschliche ganz schnell pfeifen, wen es ihnen nach der Mütze ist.. so zeigt es die Geschichte..mister-ede hat geschrieben:(09 Mar 2016, 22:47)
Ja genau, Deutschland wird gerettet dank der hervorragenden Arbeit der Bundesregierung. Ist das nicht großartig, dass wir unser Grundgesetz schützen und menschlich bleiben?
Pauschaler geht Ablehnung wohl kaum. Hoffen wir mal, dass solche Einstellungen nicht typisch für die Deutschen sind.Demolit hat geschrieben:(09 Mar 2016, 23:04)
Wobei die, denen menschlich entgegengetreten wird...auf das Menschliche ganz schnell pfeifen, wen es ihnen nach der Mütze ist.. so zeigt es die Geschichte..
Denn das Poppen, Zocken, Fressen ist näher und existenziell dem Menschen , als das Gutmeinen....
echt
Jetzt kommst du mit Argumenten!Kuddel hat geschrieben:(09 Mar 2016, 23:01)
Du mußt schon auch lesen, was du einstellst.![]()
Im Artikel kritisiert lediglich "der Standard" Merkel.
"Sie" reduziert die Flüchtlingszahlen?! Ne, ne, die von ihr abgelehnten Maßnahmen Österreichs und der Balkanländer senken die Zahlen!!!mister-ede hat geschrieben:(10 Mar 2016, 21:38)
Die humane Flüchtlingspolitik von Merkel ist zu begrüßen. Das hat auch nix mit gut und böse zu tun, sondern mit Menschlichkeit.
Außerdem ist sie ja erfolgreich dabei, die Flüchtlingszahlen zu reduzieren und vereint damit Herz und Hirn.
die Gegner ihrer Fluechtlingspolitik in BAWUE und RHPF haben einen sehr schweren Stand - verzockt mit der Kritik an Merkel kann man dazu sagen.mister-ede hat geschrieben:(10 Mar 2016, 21:38)
Die humane Flüchtlingspolitik von Merkel ist zu begrüßen. Das hat auch nix mit gut und böse zu tun, sondern mit Menschlichkeit.
Außerdem ist sie ja erfolgreich dabei, die Flüchtlingszahlen zu reduzieren und vereint damit Herz und Hirn.
man wird auf Kontinuitaet in diesen schweren Zeiten setzen - gehe davon aus, dass alle 3 MP's bestaetigt werden vom Parlament.firlefanz11 hat geschrieben:(11 Mar 2016, 11:15)
Das wird sich am WE bzw. Montag zeigen wer da nen schweren Stand hat...
Ich kann zwar in D nicht wählen, nur sehe ich in der AFD keine echte Alternative, wenn ich manche deren radikale Sprüche höre, stehen mir die Haare. Genau darauf spielen ja die Etablierten. Die Wahl zwischen Pest und Cholera ist also keine. Bliebe noch die CSU, die ist aber a) nur in Bayern wählbar und b) gehört sie zur CDU und kann sich mit ihrer abweichenden Meinung bei Merkel nicht durchsetzen.Bobo hat geschrieben:(11 Mar 2016, 11:42) [...] Das scheint offenkundig weder unter Merkel noch unter der SPD möglich zu sein. Wer gehört und gelobt werden will, muss bereit sein, sich, sein Land und seine Zukunftswünsche zu verleugnen.
Dann erkläre das bitte erst mal.Svi Back hat geschrieben:(11 Mar 2016, 12:22)
vielleicht solltest du den beitrag noch einmal in Ruhe durchlesen, bevor du zustimmst, denn
er widerspricht dem, was du teilweise von dir gibst diametral.
Er ist natürlich vollkommen richtig obwohl ich, was die Ursachen des Krieges in Syrien
betrifft eine andere Meinung vertrete.
ist eine super gute Alternative zur AfD.Bleibtreu hat geschrieben: die FDP
Bleibtreu hat geschrieben:(11 Mar 2016, 12:10)
Vielen Dank Bobo, sehr schöner Beitrag.![]()
Ich kann zwar in D nicht wählen, nur sehe ich in der AFD keine echte Alternative, wenn ich manche deren radikale Sprüche höre, stehen mir die Haare. Genau darauf spielen ja die Etablierten. Die Wahl zwischen Pest und Cholera ist also keine. Bliebe noch die CSU, die ist aber a) nur in Bayern wählbar und b) gehört sie zur CDU und kann sich mit ihrer abweichenden Meinung bei Merkel nicht durchsetzen.
Letztes würde auch für die FDP gelten, falls diese überhaupt eine nennenswert abweichende Ansicht zur FlüchlingsPolitik hat, wenn sie genug Prozente bekommt und sich wieder mit der CDU einlässt. In meinen Augen ein Dilemma.
firlefanz11 hat geschrieben:(11 Mar 2016, 11:15)
Das wird sich am WE bzw. Montag zeigen wer da nen schweren Stand hat...
Ich könnte mit der FDP tatsächlich sympathisieren. Nur sehe ich, siehe Oben, falls sie tatsächlich eine nennenswert abweichende Meinung zu Merkels FlüchtlingsPolitik hat, dasselbe Problem wie bei der CSU: Sie hat keine Chance sich gegen Merkel durch zu setzen.harry52 hat geschrieben:(11 Mar 2016, 12:28)
ist eine super gute Alternative zur AfD.
Die FDP macht keinen großen Mist weder bei Wirtschaft und Finanzen, noch bei Themen wie Flüchtlinge und wer Merkel ein bißchen einen Denkzettel geben will, warum dann nicht FDP. [...]
Ich dachte mir schon, dass wir übereinstimmen. Habe ich dich also doch richtig verstanden.Bobo hat geschrieben:(11 Mar 2016, 12:29)
Das ist das Dilemma. Ich sehe die AFD auch nicht wirklich als Alternative. Aber es schmeckt mir auch nicht, dass man das Volk offenkundig für unmündig oder unfähig erklärt, selbst zu entscheiden, was die Bürger zu sagen haben oder was sie fordern. Was die wirklich unverbesserlichen Gestrigen angeht; Pah! Die können wir auch noch ertragen. Sie werden in diesem Land keinen mit einigermaßen Schulbildung mehr überzeugen. Der Merkel-Dial mit der Türkei geht mir gewaltig gegen den Stich! Wir haben bisher rund 1.3 Mio. aufgenommen und schaffen die schlappen 50.000 in Griechenland auch noch. Allerdings nur die mit echter Bleibechance. Denen dürfte es hier in einem Zeltlager besser gehen, als in der griechischen Matschpampas. Außerdem werden hier auch einige ohne Bleibeperspektive gehen müssen. Die, einschließlich Krimineller und Islamisten konsequent heimschicken, schon kehrt hier wieder Ruhe ein. In D muss sich niemand Fremdes mehr fürchten. Generell nicht. Es gibt scheinbar auch Ausnahmegegenden.
Niemand hat eine Chance, sich gegen die neue Einheitspartei durchzusetzen, bis eine wirklich seriöse neue Volkspartei mit vernünftigem Programm aus der Taufe gehoben wird. Realpolitik mit Blick auf Europa und keine Spinnereien aus dem Augenblick heraus.Bleibtreu hat geschrieben:(11 Mar 2016, 12:34)
Ich könnte mit der FDP tatsächlich sympathisieren. Nur sehe ich, siehe Oben, falls sie tatsächlich eine nennenswert abweichende Meinung zu Merkels FlüchtlingsPolitik hat, dasselbe Problem wie bei der CSU: Sie hat keine Chance sich gegen Merkel durch zu setzen.
wer den Deal mit der Tuerkei ablehnt, kann AfD, Linkspartei waehlen oder noch die NPD oder die Partei die Rechte.Bobo hat geschrieben:(11 Mar 2016, 12:42)
Niemand hat eine Chance, sich gegen die neue Einheitspartei durchzusetzen, bis eine wirklich seriöse neue Volkspartei mit vernünftigem Programm aus der Taufe gehoben wird. Realpolitik mit Blick auf Europa und keine Spinnereien aus dem Augenblick heraus.
Dies ist meine Ansicht 1:1. Nochmal, kann kann und muss selbstverständlich auch die AfD kritisieren, dass schreibe ich von Beginn an. Das WIE ist die Frage. Was in Deutschland insgesamt, aber auch hier im Forum abläuft ist in der Form einfach nur unfassbar. Du bist mir bisher in speziell dieser Frage nicht als Verteidigerin der Meinungsfreiheit aufgefallen. Du verlässt dich wohl eher auf die Leute hier, die du "kennst", die dir symphatisch sindAktuell geht man auf sogenannte „Volksverhetzer“ los. Damit sind alle gemeint, welche der Meinung der neuen deutschen Einheitspartei entgegen stehen und die der Meinung sind, Deutschland könne diese Menge an Flüchtlingen nicht unbegrenzt aufnehmen. Sei es finanziell, Kulturell oder einfach nur aus Gründen des persönlichen Wohlempfindens. Wer immer sich um die eigene Zukunft sorgt und kein Meinungsmitläufer ist, muss Nazi sein. Siehe AFD, die ihren Ursprung nicht in der NPD oder sonst wo hat, sondern in der CDU! Politiker, Medien und sogar Standup-Komödianten geben alles, um gegensätzliche Meinungen zu unterdrücken oder als Naziideologie zu diffamieren. Was hat ein solches Gebaren mit Demokratie zu tun? [...........] Und was Merkel angeht. Das politische Ränkespiel und die Diffamierungskampagnen Andersdenkender als Rechtsnationale, hat nichts mit Demokratie zu tun. Es ist das dreckige Spiel um Machterhalt einer Person, die hier, über zwanzig Jahre nach Auflösung der DDR, an der Spitze einer nicht mehr abwählbaren Einheitspartei aus SPD und CDU steht. Demokratie – gelebte und politische – hab ich anders in Erinnerung. In einer Demokratie darf jeder seine Meinung ohne Schmähung sagen; auch dann, wenn sie der von der Regierung verordneten entgegen steht.
MOD - der Sammelstrang wurde zur allgemeinen Bearbeitung geschlossen. Konzentriert Euch auf eine sachliche Diskussion, dann habt Ihr es leichter.schelm hat geschrieben:(11 Mar 2016, 12:56)
@ pikant :
Der Sammelstrang wurde geschlossen, weil Sie erfolgreich provozieren. Sie können nun stolz drauf sein. Die Aussage von mir war, 2015 wurden ungefähr so viele abgeschoben, wie im Herbst an 2 Tagen einreisten. Jeder weiß das, der nicht im Koma lag. Pro Tag kamen seinerzeit um die 10 000 Flüchtlinge. Um die 21 000 Personen wurden 2015 insgesamt abgeschoben. Was verstehen Sie daran nicht ? Überfordert Sie die Umrechnung ?
der neue Aussenminister von Frankreich Jaen Marc Ayrault hat gestern ein bemerkenswertes oeffentliches Interview gegeben und den Asylkurs von Angelika Merkel als 'moralisch und politisch richtig' bezeichnet.Svi Back hat geschrieben:(11 Mar 2016, 12:54)
Auch ich hatte schon geschrieben und in meinem Freundes und Bekanntenkreis ist es identisch, dass die Wahl der AfD
längst ein Akt der Notwehr ist. Aber die Problematik besteht eben nicht nur in ihrer Art wie sie die Flüchtlingskrise "gemanagt" hat, (die Schaffung eines völligen europäischen Chaos trifft es besser.) sondern wir haben hier mittlerweile schlicht Demokratiedefizite.
pikant hat geschrieben:(11 Mar 2016, 12:46)
wer den Deal mit der Tuerkei ablehnt, kann AfD, Linkspartei waehlen oder noch die NPD oder die Partei die Rechte.
Auswahl ist genug vorhanden und die ein oder andere Partei wird man auch noch finden, die voll auf Opposition zu einer vernuenftigen Politik geht.
wer ist moderater will, waehlt FDP oder Gruene, die ja auch Teile der Fluechtlingspolitik kritisieren.
harry52 hat geschrieben:(11 Mar 2016, 12:28)
ist eine super gute Alternative zur AfD.
Die FDP macht keinen großen Mist weder bei Wirtschaft und Finanzen, noch bei Themen wie Flüchtlinge und wer Merkel ein bißchen einen Denkzettel geben will, warum dann nicht FDP.
pikant hat geschrieben:(11 Mar 2016, 13:02)
der neue Aussenminister von Frankreich Jaen Marc Ayrault hat gestern ein bemerkenswertes oeffentliches Interview gegeben und den Asylkurs von Angelika Merkel als 'moralisch und politisch richtig' bezeichnet.
er hat sich damit klar und eindeutig gegen den Premier Valls positioniert und ich darf auch hinzufuegen, dass Ayrault solch eine Ausssage bestimmt nicht ohne Unterstuetzung von Hollade gesagt hat, denn Ayrayult war der Vorgaenger von Valls und dieser steht seit Wochen von links und rechts massiv in der Kritik und ist in der Beliebtheit eingebrochen.
da sieht man, dass Merkel nicht alleine steht und Frankreich jetzt den Schulterschluss sucht und das ist richtig gut so![]()
Merkel haelt Kurs und findet immer mehr Bewunderer, auch hier in Luxembourg wird ihr der rote Teppich ueber Parteigrenzen hinweg ausgerollt - Merkel rettet nicht nur Deutschland, sondern ist dabei auch wieder die EU zu einigen - das verdient REspekt.
dieses Wort nehme ich fast nie in den Mund - Sie habe da wohl User und oder Postings verwechselt?!Bobo hat geschrieben:(11 Mar 2016, 13:03)
Da haben wir ein Beispiel? Wer den Deal mit der Türkei ablehnt ist ein Nazi? WENN es das ist, was du ausdrücken wolltest, kannst du es vielleicht auch argumentativ und unter Einbeziehung der Bedingungen des Deals verständlich machen, warum das so sein muss. Übrigens lehnen die Linken den Deal auch ab, soweit ich hörte. Die hast du nicht genannt.
Frankreich unterstuetzt die Tuerkeipolitik der Bundesregierung und der frans. Aussenminister hat auch gestern wiederum betont, dass man die 30 000 Syrier nehmen will, die versprochen worden sind.Bobo hat geschrieben:(11 Mar 2016, 13:07)
Klingt erstmal gut, ist aber ein Trugschluss. Die Franzosen werden Merkels Flüchtlingspolitik offenkundig keinen Meter weit begleiten. Lippenbekenntnisse Einzelner sind das Eine, die Umsetzung was völlig anderes.
so einen Fundikurs wird es mit Lindner nicht gebenSvi Back hat geschrieben:(11 Mar 2016, 13:06)
Heute kam auf N24 ein Interview mit Lindner. Seine Meinung und meine sowohl bezüglich
auf Merkel und was in Europa passiert sind nahezu identisch. Nur aus dieser Haltung
müssen für mich Konsequenzen folgen.
Die Konzequenz heisst für mich ohne wenn und aber, dass die FDP klar äussert, Merkel
nicht wieder zur Kanzlerin zu wählen. Das und nur das hindert mich bisher nächstes Jahr
FDP, wie immer, zu wählen.
Nein, ist sie nicht. Denn du siehst die AFD als Akt der Notwendigkeit, für mich und wohl auch für Bobo ist sie keine Alternative.
Unterlasse bitte deine dämlichen ad hominem Angriffe und Unterstellung. Du treibst genau dasselbe Spiel wie die, die du kritisierst!Nochmal, kann kann und muss selbstverständlich auch die AfD kritisieren, dass schreibe ich von Beginn an. Das WIE ist die Frage. Was in Deutschland insgesamt, aber auch hier im Forum abläuft ist in der Form einfach nur unfassbar. Du bist mir bisher in speziell dieser Frage nicht als Verteidigerin der Meinungsfreiheit aufgefallen. Du verlässt dich wohl eher auf die Leute hier, die du "kennst", die dir symphatisch sind und übernimmst deren Meinung ziemlich unkritisch. Du greifst "aus dem Nichts" Leute an, ohne dich je für deren
Motivation interessiert zu haben.
Weder Bobo noch ich haben geschrieben oder auch nur angedeutet, dass die AFD ein Akt der Notwendigkeit ist. Das ist ausschließlich deiner Fantasie geschuldet!Auch ich hatte schon geschrieben und in meinem Freundes und Bekanntenkreis ist es identisch, dass die Wahl der AfD
längst ein Akt der Notwehr ist. [...]
Sehe ich auch genauso, hatte ich mit pikant auch schon versucht zu diskutieren.Bobo hat geschrieben:(11 Mar 2016, 13:07)
Klingt erstmal gut, ist aber ein Trugschluss. Die Franzosen werden Merkels Flüchtlingspolitik offenkundig keinen Meter weit begleiten. Lippenbekenntnisse Einzelner sind das Eine, die Umsetzung was völlig anderes.
und ich kann keine Partei wählen, deren Abgeordnete Merkel erneut zur Kanzlerin wählen.pikant hat geschrieben:(11 Mar 2016, 13:14)
so einen Fundikurs wird es mit Lindner nicht geben
die FDP ist offen in der Koalitionspolitik auf Bundesebene und hat gelernt, dass man sich nicht an eine Partei binden sollte.
man kann die FDP nicht mit diesen Hetzern der AFD vergleichen - das geht einfach nicht.
Was ist denn sooooooooooo schlimm an Merkel und was ist denn soooooo falsch gelaufen?Svi Back hat geschrieben:Die Konzequenz heisst für mich ohne wenn und aber, dass die FDP klar äussert, Merkel
nicht wieder zur Kanzlerin zu wählen. Das und nur das hindert mich bisher nächstes Jahr
FDP, wie immer, zu wählen.
ist zu respektieren!Svi Back hat geschrieben:(11 Mar 2016, 13:20)
und ich kann keine Partei wählen, deren Abgeordnete Merkel erneut zur Kanzlerin wählen.
So einfach ist das manchmal.