Neusprech: "Schutzsuchende"

Moderator: Moderatoren Forum 8

frems
user title: Hochenergetisch

Re: Neusprech: "Schutzsuchende"

Beitrag von frems »

JFK hat geschrieben:(14 Mar 2016, 18:24)

Ausländer hört sich nach Wohnsitz im Ausland an, Migranten ist da treffender.
Migrant ist ja jeder, der seinen Wohnsitz ändert. Wenn ein Deutscher nach Kanada zieht, bleibt ja -- aus Sicht der Bundesrepublik -- Deutscher, ist in Kanada Ausländer und zugleich Migrant. Wenn er dann nach Jahren wieder nach Deutschland zieht, migriert er ebenfalls wieder.
hafenwirt hat geschrieben:
Darf man denn noch Eskimo sagen?

Und mein Zigeunerschnitzel bestellen.

Sprachpolizei.

So ist das.
Nee, dafür gibt's gleich die gutmenschliche Todesstrafe, z.B. in Form nüchterner Fakten aus Gesetzestexten.
Labskaus!

Ob Mailand oder Madrid -- Hauptsache Europa.
Teeernte
user title: Bedenkenträger

Beitrag von Teeernte »

JFK hat geschrieben:(14 Mar 2016, 18:24)

Ausländer hört sich nach Wohnsitz im Ausland an, Migranten ist da treffender.
Als Migranten werden jene Menschen bezeichnet, die von einem Wohnsitz/Land zu anderen Wohnsitzen/Ländern wandern beziehungsweise durchziehen.

Abgrenzung zu Flüchtlingen:
Flüchtlinge sind im völkerrechtlichen Unterschied zu Migranten jene Menschen, deren Status durch die Genfer Flüchtlingskonvention geregelt ist.
Schutzsuchende stellen sich in einer Almhütte (Schutzhütte) unter...
Obs zu kalt, zu warm, zu trocken oder zu nass ist:.... Es immer der >>menschgemachte<< Klimawandel. :D
Alucard
user title: Geschöpf der Finsternis

Beitrag von Alucard »

JFK hat geschrieben:(14 Mar 2016, 17:34)

Die Unterschicht kann gar nicht zur Kasse gebeten werden, du hast wohl wieder zu viel PI konsumiert, und meinst dein Halbwissen jetzt verbreiten zu müssen. :rolleyes:
???
JFK

Beitrag von JFK »

frems hat geschrieben:(14 Mar 2016, 18:33)

Migrant ist ja jeder, der seinen Wohnsitz ändert. Wenn ein Deutscher nach Kanada zieht, bleibt ja -- aus Sicht der Bundesrepublik -- Deutscher, ist in Kanada Ausländer und zugleich Migrant. Wenn er dann nach Jahren wieder nach Deutschland zieht, migriert er ebenfalls wieder.

Und was wenn er sich die Kanadische Staatsangehörigkeit holt, ist er dann ein Ausländer -aus Sicht der Bundesrepublik-
hafenwirt

Beitrag von hafenwirt »

Letzter-Mohikaner hat geschrieben:(14 Mar 2016, 18:31)

Nein, sind Inuit!

Balkanschnitzel lautet die korrekte Bezeichnung.

Immer schön politisch korrekt bleiben, Bürger! ;)
Ja, denn sonst kommen die KillerkommandosInnen der GutmenschnInnen :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D und die SprachpolizeiInnen.

Darf man noch Indianer sagen?
hafenwirt

Beitrag von hafenwirt »

frems hat geschrieben:(14 Mar 2016, 18:33)
Dieser Beitrag wurde von frems, einem von dir ignorierten Mitglied, erstellt
:D :thumbup:
frems
user title: Hochenergetisch

Beitrag von frems »

JFK hat geschrieben:(14 Mar 2016, 18:42)

Und was wenn er sich die Kanadische Staatsangehörigkeit holt, ist er dann ein Ausländer -aus Sicht der Bundesrepublik-
Wenn er nicht die doppelte Staatsbürgerschaft hat, dann ist er Ausländer, ja.

Das Aufenthaltsgesetz definiert es recht eindeutig: (1) Ausländer ist jeder, der nicht Deutscher im Sinne des Artikels 116 Abs. 1 des Grundgesetzes ist. (http://www.buzer.de/gesetz/4752/a65933.htm)

Dazu steht im Grundgesetz: (1) Deutscher im Sinne dieses Grundgesetzes ist vorbehaltlich anderweitiger gesetzlicher Regelung, wer die deutsche Staatsangehörigkeit besitzt oder als Flüchtling oder Vertriebener deutscher Volkszugehörigkeit oder als dessen Ehegatte oder Abkömmling in dem Gebiete des Deutschen Reiches nach dem Stande vom 31. Dezember 1937 Aufnahme gefunden hat. (http://dejure.org/gesetze/GG/116.html)

Damit ist der Deutschkanadier (https://de.wikipedia.org/wiki/Deutschkanadier) kein Deutscher nach dem Grundgesetz mehr, sofern er nicht zufällig auch Vertriebener aus den ehem. Ostgebieten ist.
Labskaus!

Ob Mailand oder Madrid -- Hauptsache Europa.
Letzter-Mohikaner
user title: Homo Politicus

Beitrag von Letzter-Mohikaner »

hafenwirt hat geschrieben:(14 Mar 2016, 18:46)

Ja, denn sonst kommen die KillerkommandosInnen der GutmenschnInnen :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D und die SprachpolizeiInnen.

Darf man noch Indianer sagen?
Nein, sind amerikanische Ureinwohner.

Immer schön die Gedanken rein halten, Bürger! Dort fängt der Rassismus, die Diskriminierung an.
"Je stärker wir sind, desto unwahrscheinlicher ist der Krieg." Otto von Bismarck

"Wer kämpft, kann verlieren. Wer nicht kämpft, hat schon verloren. " Bertolt Brecht
hafenwirt

Beitrag von hafenwirt »

Letzter-Mohikaner hat geschrieben:(14 Mar 2016, 18:52)

Nein, sind amerikanische Ureinwohner.

Immer schön die Gedanken rein halten, Bürger! Dort fängt der Rassismus, die Diskriminierung an.
GutmenschInnen!

Sprachpolizei!

Ich bin ja so toll, wenn ich was gegen die Political Correctness schreibe!

:D :D :D
Letzter-Mohikaner

hafenwirt hat geschrieben:(14 Mar 2016, 18:54)

GutmenschInnen!

Sprachpolizei!

Ich bin ja so toll, wenn ich was gegen die Political Correctness schreibe!

:D :D :D
Widerstand fängt halt im Kleinen an, was?!
"Je stärker wir sind, desto unwahrscheinlicher ist der Krieg." Otto von Bismarck

"Wer kämpft, kann verlieren. Wer nicht kämpft, hat schon verloren. " Bertolt Brecht
schelm
user title: Je suis Köterrasse

Beitrag von schelm »

JFK hat geschrieben:(14 Mar 2016, 17:34)

Die Unterschicht kann gar nicht zur Kasse gebeten werden, du hast wohl wieder zu viel PI konsumiert, und meinst dein Halbwissen jetzt verbreiten zu müssen. :rolleyes:
Nein, natürlich kostet das alles nichts, denn auch wenn hunderttausende über Jahrzehnte allimentiert würden, wir drucken das Geld einfach. :thumbup:
Zuletzt geändert von schelm am Montag 14. März 2016, 20:18, insgesamt 1-mal geändert.
Denk ich an D in der Nacht, dann bin ich um den Schlaf gebracht, Heinrich Heine.
Bleibtreu
user title: freigeist

Beitrag von Bleibtreu »

Alucard hat geschrieben:(14 Mar 2016, 11:56)

Mit Verlaub, Idomeni ist kein Gefangenenlager. Im Gegenteil, wer dort weg möchte, dem wird dabei auch geholfen. Ansonsten sollten Sie sich vielleicht einmal mit der wachsenden Alters- oder auch Kinderarmut hierzulande befassen, bevor Sie die Interessen angeblicher Flüchtlinge über unsere eigenen stellen. Ihr Sarkasmus ist jedenfalls ziemlich unangemessen...
In der Tat ist es unangemessen, derart gehässige und von jeder Empathie, von jedem Mitgefühl befreite Kommentare ins Forum zu kotzen.
Ich bin ja einiges an Auswürfen gewöhnt, aber da bekomme ich vom Lesen schon FrostBeulen. :|
Davon, dass in einigen Beiträgen verbal auf die Menschen in Idomeni gespuckt wird, geht es denen die unter Kinder- oder Altersarmut leiden, ganz sicher nicht besser.
• Wer fuer alles offen ist, kann nicht ganz dicht sein!
https://www.shabak.gov.il/english/Pages/index.html#=1
Concordia - Integritas - Industria
JFK

Beitrag von JFK »

schelm hat geschrieben:(14 Mar 2016, 19:11)

Nein, natürlich kostet das alles nichts, denn auch wenn hundertaussende über Jahrzehnte allimentiert würden, wir drucken das Geld einfach. :thumbup:
Komm wieder wenn Renten und Hartz4 gekürzt wurde.
Keiner sagt das Humanismus Kostenlos ist, aber nicht auf Kosten des unteren Drittelst.
Demolit

Beitrag von Demolit »

.......auf wessen denn?

Naivling ;)

Als ob es einen Zuckerberg, Buffet, Schaeffer, und Co das interessieren würde...........

Die sind da , wo sie nur ihre debts bezahlen müssen............

echt :)
JFK

Beitrag von JFK »

Wo diese "abgebrühten ;)" Moslemshasser wohl waren, als die HRE verstaatlicht wurde....
schelm

Beitrag von schelm »

JFK hat geschrieben:(14 Mar 2016, 19:57)

Komm wieder wenn Renten und Hartz4 gekürzt wurde.
Keiner sagt das Humanismus Kostenlos ist, aber nicht auf Kosten des unteren Drittelst.
Es geht nicht um Humanismus. Temporäre Hilfe ist gesellschaftlicher Konsens, es geht um dauerhafte Masseneinwanderung in die Sozialsysteme. Gibt es nicht ? Was es nicht gibt, sind Pläne und glaubhafte Konsequenzen genau das zu verhindern.
Denk ich an D in der Nacht, dann bin ich um den Schlaf gebracht, Heinrich Heine.
JFK

Beitrag von JFK »

schelm hat geschrieben:(14 Mar 2016, 20:14)

Es geht nicht um Humanismus. Temporäre Hilfe ist gesellschaftlicher Konsens, es geht um dauerhafte Masseneinwanderung in die Sozialsysteme. Gibt es nicht ? Was es nicht gibt, sind Pläne und glaubhafte Konsequenzen genau das zu verhindern.
Ja, Deutschland wird das Weltsozialamt und ihr seit das Volk, das zu kurz kommt, haben wir alles verstanden.
schelm

Beitrag von schelm »

JFK hat geschrieben:(14 Mar 2016, 20:39)

Ja, Deutschland wird das Weltsozialamt und ihr seit das Volk, das zu kurz kommt, haben wir alles verstanden.
Denken Sie, wir wären Melkkühe ?
Alucard

Beitrag von Alucard »

Bleibtreu hat geschrieben:(14 Mar 2016, 19:24)

In der Tat ist es unangemessen, derart gehässige und von jeder Empathie, von jedem Mitgefühl befreite Kommentare ins Forum zu kotzen.
Ich bin ja einiges an Auswürfen gewöhnt, aber da bekomme ich vom Lesen schon FrostBeulen. :|
Davon, dass in einigen Beiträgen verbal auf die Menschen in Idomeni gespuckt wird, geht es denen die unter Kinder- oder Altersarmut leiden, ganz sicher nicht besser.
Die könnten jedenfalls keine fünftausend Euro aufbringen, um ihren angestammten Bezirken zu entkommen, wenn die zunehmend von muslimischen Mihigranten bevölkert werden. Aber wie dem auch sei, die ganze Flüchtlingsdiskussion wird leider dermaßen von irrationalen Willkommenskulturbesessenen geprägt, die ihren ultimativen Wohlfühlkick in der Bemutterung dieser Leute suchen, daß einem oft gar nichts anderes übrig bleibt, als in Frontalopposition zu gehen. Für die Besorgnisse derer, die noch einen klaren Kopf behalten, interessiert sich sowieso kein Schwein, also macht man eben dicht und lässt sich als rächzpopelistisches Nazipack beschimpfen und will von dem ganzen christlichen Gesülze nichts mehr hören. Daß das den wirklich Schutzbedürftigen aber alles andere als dienlich ist, geht dabei vollkommen unter... >x´(
JFK

Beitrag von JFK »

schelm hat geschrieben:(14 Mar 2016, 20:45)

Denken Sie, wir wären Melkkühe ?
Naahhh, die Milch wäre bestimmt sauer nach soviel Wutbürgerei.

Ich denke nicht, das die Flüchtlinge zum Melken herkommen, die breite Masse will und wird Arbeiten wollen.
Deine Propaganda greift da, wo Menschen noch nie einen Ausländer gesehen haben, nicht bei denen, die jeden Tag mit denen Arbeiten müssen.
schelm

Beitrag von schelm »

JFK hat geschrieben:(14 Mar 2016, 21:04)

Ich denke nicht, das die Flüchtlinge zum Melken herkommen, die breite Masse will und wird Arbeiten wollen.
Deine Propaganda greift da, wo Menschen noch nie einen Ausländer gesehen haben, nicht bei denen, die jeden Tag mit denen Arbeiten müssen.
Statistiken sind vorhanden über Bildung, Beschäftigung und Sozialleistungen. Auch ist jedem klar, unsere Gesellschaft braucht keine massenhafte Einwanderung für Hilfsarbeit. Propaganda hingegen ist dies schön zu reden und zu suggerieren, dies ließe sich alles organisieren.
JFK

Beitrag von JFK »

schelm hat geschrieben:(14 Mar 2016, 21:16)

Statistiken sind vorhanden über Bildung, Beschäftigung und Sozialleistungen. Auch ist jedem klar, unsere Gesellschaft braucht keine massenhafte Einwanderung für Hilfsarbeit. Propaganda hingegen ist dies schön zu reden und zu suggerieren, dies ließe sich alles organisieren.
Der Eine Studiert um dann später von Hartz4 zu leben, der andere bricht die Hauptschule ab wird Selbstständig und schafft Arbeitsplätze, die Welt lässt sich nicht so einfach durch Statistiken erklären.
schelm

Beitrag von schelm »

JFK hat geschrieben:(14 Mar 2016, 21:30)

Der Eine Studiert um dann später von Hartz4 zu leben, der andere bricht die Hauptschule ab wird Selbstständig und schafft Arbeitsplätze, die Welt lässt sich nicht so einfach durch Statistiken erklären.
Doch, tut sie, hinsichtlich der gesellschaftlichen Relevanz Ihrer Beispiele. Und genau da liegt der Unterschied zur Propaganda. Vorzeigebeispiele bilden eben nicht gesellschaftliche Relevanz ab, wenn die Statistik sie nicht aus ihrer Marginalität erhebt.
JFK

Beitrag von JFK »

schelm hat geschrieben:(14 Mar 2016, 21:37)

Doch, tut sie, hinsichtlich der gesellschaftlichen Relevanz Ihrer Beispiele. Und genau da liegt der Unterschied zur Propaganda. Vorzeigebeispiele bilden eben nicht gesellschaftliche Relevanz ab, wenn die Statistik sie nicht aus ihrer Marginalität erhebt.
Und andere Statistiken Relativieren das ganze, wenn wir nicht nach Ausländer sondern nach Sozialstand ermitteln, weiß du selber gefällt dir nur nicht.

Das bei einem Libanesischem(zB) Haushalt mit 6 Kinder ein Haushaltsausgleich erforderlich ist, der Vater (oder Mutter) den Ganzen Tag Arbeiten geht, und der andere Partner sich um die Kinderbetreuung kümmert, quasi eine Vorzeige Famile wenn wir nach AfD gehen, aber am Ende kommen 8 Libanesen als Sozialschmarotzer in die Statistik.
schelm

Beitrag von schelm »

JFK hat geschrieben:(14 Mar 2016, 21:53)

Und andere Statistiken Relativieren das ganze, wenn wir nicht nach Ausländer sondern nach Sozialstand ermitteln, weiß du selber gefällt dir nur nicht.

Das bei einem Libanesischem(zB) Haushalt mit 6 Kinder ein Haushaltsausgleich erforderlich ist, der Vater (oder Mutter) den Ganzen Tag Arbeiten geht, und der andere Partner sich um die Kinderbetreuung kümmert, quasi eine Vorzeige Famile wenn wir nach AfD gehen, aber am Ende kommen 8 Libanesen als Sozialschmarotzer in die Statistik.
Wenn die Kids was lernen, sozialversicherungspflichtige Jobs später ausüben oder als Selbstständige Arbeitsplätze schaffen, dann wird das keiner behaupten, der nicht prinzipiell Fremdenfeindlich ist, sondern bestätigen, so sollte es sein. Wenn sie hingegen sich später libanesischen kriminellen Clanstrukturen anschließen, dann sähe das natürlich anders aus.
Letzter-Mohikaner

JFK hat geschrieben:(14 Mar 2016, 21:53)

Da frage ich mich dann aber auch "warum lege ich mir 6 Kinder zu, wenn ich sie nicht ernähren kann?!".

Deswegen haben nämlich viele deutsche Familien nur 1 Kind, weil die Kosten! Wenn ich das beste für meine Kinder will, dann übernehme ich mich nicht finanziell.

Lomond
user title: Laird of Glencairn

Beitrag von Lomond »

Und wie wollen wir jenes Gesindel nennen, das in der Silvesternacht zu Köln so prominent in Erscheinung trat?

Schutzsuchende?

Oder nicht doch eher so: "Fremde-Handys-und-fremde-Geldbeutel-Suchende"?
Non enim propter gloriam, divicias aut honores pugnamus set propter libertatem solummodo quam Nemo bonus nisi simul cum vita amittit.
Alucard

Beitrag von Alucard »

Schutzsuchende = Edle Wilde

Über Schmutz Fluchende = ewiggestrige Spiesser

JohannesDerGesandte
user title: Leben für ALLE !!!

Beitrag von JohannesDerGesandte »

Alucard hat geschrieben:(16 Mar 2016, 12:44)

Schutzsuchende = Edle Wilde

Über Schmutz Fluchende = ewiggestrige Spiesser

Jemand hat Müll aus Container verteilt und Fotos gemacht um Politik in Foren zu machen.
Dl. Gott JOWO und Menschen lieben! Die 2 Geboten bilden den himmlichen Reich! Sünder ist wer dl. Gott JOWO spielt! Kehrt zurück zum Buch Johannes und verwirft alle Bücher im NT die davor stehen.
HugoBettauer

Beitrag von HugoBettauer »

JFK hat geschrieben:(14 Mar 2016, 21:04)

Durch die Flüchtlingsströme werden die Reservate, in denen man auf solche Sprüche reinfallen kann, immer kleiner. Diese AfD-Geschichte, das hat was von Pamir, Passat oder Omega.
Alucard

Beitrag von Alucard »

JohannesDerGesandte hat geschrieben:(23 Mar 2016, 20:15)

Jemand hat Müll aus Container verteilt und Fotos gemacht um Politik in Foren zu machen.
Ist schon erforscht, wer dich gesandt hat...?
JohannesDerGesandte
user title: Leben für ALLE !!!

Beitrag von JohannesDerGesandte »

Alucard hat geschrieben:(23 Mar 2016, 23:02)

Ist schon erforscht, wer dich gesandt hat...?
Schaue mal Bild an. Container sind sauber, und drumherum vermüllt. Nicht kausal. Außerdem meine Aussage hat einen Beweis verlangt, und Du kommst mit persönlichem (nicht sachlichen) Beitrag an. Mir ist langweilig.
Dl. Gott JOWO und Menschen lieben! Die 2 Geboten bilden den himmlichen Reich! Sünder ist wer dl. Gott JOWO spielt! Kehrt zurück zum Buch Johannes und verwirft alle Bücher im NT die davor stehen.
Antworten