Flüchtlingsströme
Moderator: Moderatoren Forum 3
- Nomen Nescio
Re: Flüchtlingsströme
jedenfalls könnten wir versuchen dafür zu sorgen dass jedes kind unterricht bekommt. damit ist bereits viel gewonnen. könnnen sie DAS da nicht zahlen, dann tun wir es. das ist ja eine sinnvolle investition.
nathan über mich: »er ist der unlinkste Nicht-Rechte den ich je kennengelernt habe. Ein Phänomen!«
blues über mich: »du bist ein klassischer Liberaler und das ist auch gut so.«
Ja, das könnte man prüfen. Meine Vermutung ist aber, daß unsere beiden Länder schon erhebliche Beihilfen gewähren, die dann aber andere Zwecke erfüllen müssen.... ich will gar nicht einmal sagen "zweckentfremdet werden". Sondern nur, daß die Menschen vor Ort das Wertesystem bestimmen, in dem sie leben wollen. Mir und Ihnen erscheint Schulbildung als wichtigste Maßnahme. Was tun, wenn die Leute dort andere Vorstellungen davon haben, was in ihrem Lande geschehen soll?Nomen Nescio hat geschrieben:(14 May 2016, 20:32)
jedenfalls könnten wir versuchen dafür zu sorgen dass jedes kind unterricht bekommt. damit ist bereits viel gewonnen. könnnen sie DAS da nicht zahlen, dann tun wir es. das ist ja eine sinnvolle investition.
Aber ich meine auch, daß man diese Dinge erst einmal prüfen sollte... unter anderem auch den Verwendungszweck bereitgestellter Mittel. Es gibt sogar innerhalb der EU Partnerstaaten, wo EU-Gelder fast wirkungslos versickern. Und dabei geht es nicht um kleine Beträge!
-Quatschki hat geschrieben:(14 May 2016, 20:16)
Wie willst du das durchsetzen? Mit einer neuen Fremdherrschaft?
Diese Kultur hat sich auf dem südlichen Balkan in einer Art sozialen Evolution herausgebildet, weil sie unter den Bedingungen der jahrhundertelangen türkischen Fremdherrschaft das Überleben sicherte. Das wird sie auch weiterhin tun, nur ist sie eben nicht in der Lage, diese Gesellschaften auf ein höheres Niveau zu heben.
Sie reproduziert sich in den Migrantenmillieus und dort verfestigt sich genau das gleiche Elend.
Ich weiß nicht was man dagegen tun kann. Aber das RAUS, also eine Politik der Abgrenzung und Quarantäne, erscheint mir im Umgang damit durchaus sinnvoll zu sein, bis jemand eine bessere Idee hat.
RAUS heißt : Albanien darf nicht in die EU und seine Bürger nicht dorthin einreisen ?
OK, wäre für mich akzeptabel.
Wie sieht es aber mit Mazedonien ( das Land, welches D den Arsch gerettet hat) aus ?
-
-Nomen Nescio hat geschrieben:(14 May 2016, 20:32)
OK,
holen wir auch die Kinder aus Idomeni heraus und packen sie in deutsche Schulen,
machen gute europäische Demokraten, Ärzte und und Ingenieure aus ihnen,
aber lassen wir bitte ihre Eltern draußen, denen sie nichts wert waren, ist besser so.
-
D will den Axxxx doch gar nicht gerettet haben. Wir gehören doch zur Phalanx der Freiwilligen. Und so lange wir Nettobeitragszahler der EU sind, wird unser Verhalten vom Ausland auch toleriert. Bei dem zukunftvernichtenden Demographiefaktor "Überbevölkerung" kann man nur jedem Land Glückwünschen, dessen Regierung hier restriktiv aufgestellt ist.steve1974 hat geschrieben:(15 May 2016, 14:21)
-
RAUS heißt : Albanien darf nicht in die EU und seine Bürger nicht dorthin einreisen ?
Wie sieht es aber mit Mazedonien ( das Land, welches D den Arsch gerettet hat) aus ?
-
http://www.preussische-allgemeine.de/na ... tiert.html
Noch lässt man uns ja unter Beweihräucherung von Mama Merkel auf AAA. In 10 Jahren wird das völlig anders aussehen. Solange hält man sich zur Finanzierung halt an denen gütlich, die eigentlich in Rente wollen...
- Nomen Nescio
habe ich gesagt daß wir sie HIER holen müßten ??steve1974 hat geschrieben:(15 May 2016, 14:25)
-
OK,
holen wir auch die Kinder aus Idomeni heraus und packen sie in deutsche Schulen,
machen gute europäische Demokraten, Ärzte und und Ingenieure aus ihnen,
aber lassen wir bitte ihre Eltern draußen, denen sie nichts wert waren, ist besser so.
-
nathan über mich: »er ist der unlinkste Nicht-Rechte den ich je kennengelernt habe. Ein Phänomen!«
- Quatschki
Warum vermischst du Reisefreiheit mit Niederlassungsfreiheit?steve1974 hat geschrieben:(15 May 2016, 14:21)
-
-
Ich habe überhaupt nicht gegen Urlauber, Studenten oder Austauschschüler aus diesen Ländern
Drauf so sprach Herr Lehrer Lämpel:
„Dies ist wieder ein Exempel!“
„Dies ist wieder ein Exempel!“
Hat es nicht .steve1974 hat geschrieben:(15 May 2016, 14:21)
-
-
Die haben zu aller erst ganz "egoistisch" ihren eigenen Arsch gerettet.
Richtig, keiner von den kleingeistigen Egoisten handelt altruistisch im Sinne des edlen Durchschnittscouchsitzerdeutschen. Der Teufel soll sie holen! 

Wer an Absurditäten glaubt, wird Abscheulichkeiten begehen. (Voltaire)
-
nein, ich denke man kann sie eu - weit aufteilen, sind ja so viele auch wieder nicht.
Nur darf Griechenland nie wieder solche Camps dulden, muß sofort hart eingreifen,
sobald sich da auch nur andeutungsweise etwas tut .
Gegen die eigenen Krawallmacher in Athen gehen sie ja auch mit Polizeigewalt vor,
also warum nicht gegen Flurschädlinge, die den Bauern die Saat zertrampeln ?
-
-Joker hat geschrieben:(15 May 2016, 16:40)
Hat es nicht .
Die haben zu aller erst ganz "egoistisch" ihren eigenen Arsch gerettet.
ja, aber die Initiative ging von Österreich aus, wohl auch mit dem Angebot von
personeller Hilfe. Und D HAT profitiert, auch wenn die Mazedonen zuerst an sich
dachten - was ich absolut nachvollziehen kann ...
Diese Leute stehen bei mir ganz hoch im Kurs.
-
-zollagent hat geschrieben:(15 May 2016, 16:47)
Richtig, keiner von den kleingeistigen Egoisten handelt altruistisch im Sinne des edlen Durchschnittscouchsitzerdeutschen. Der Teufel soll sie holen!
Oh ja,
Der Gute, der Böse und der Häßliche.
Zu welchen gehörst du ?
Ohne die vielen kleinen Mutter Teresas, dies sich bis zur Erschöpfung aufgearbeitet
hatten, wäre Merkels "Plan" gleich im September in die Hose gegangen.
nein, D hätte Generalstreik machen sollen als legale Revolte gegen Berlin.
-
-Quatschki hat geschrieben:(15 May 2016, 15:26)
Warum vermischst du Reisefreiheit mit Niederlassungsfreiheit?
Ich habe überhaupt nicht gegen Urlauber, Studenten oder Austauschschüler aus diesen Ländern
Wenn sie hier studieren, müssen sie doch mindestens 4 Jahre hier wohnen.
oder Online von zuhause aus in Albanien , wäre vielleicht besser ...
-
- Nomen Nescio
ich redete hier über albaner. flüchlinge von südlichen länder sind wieder ein thema das in südlichen länder an erster stelle gelöst werden muß. natürlich müssen wir da tatkräftig unterstützen. besser NGO's als manche regierung dort.steve1974 hat geschrieben:(15 May 2016, 16:50)
-
nein, ich denke man kann sie eu - weit aufteilen, sind ja so viele auch wieder nicht.
Nur darf Griechenland nie wieder solche Camps dulden, muß sofort hart eingreifen,
sobald sich da auch nur andeutungsweise etwas tut .
Gegen die eigenen Krawallmacher in Athen gehen sie ja auch mit Polizeigewalt vor,
also warum nicht gegen Flurschädlinge, die den Bauern die Saat zertrampeln ?
-
und diejenigen die doch in europa kamen, müssen m.m.n. über ganz europa verteilt werden. wobei die reichere länder sowieso mehr flüchtlinge aufnehmen müssen und auch können. aber nicht alles richtung D und NL.
für viel neuere EU-länder gilt »wohl die lusten, nicht die lasten«.
- Nomen Nescio
noch immer bestimmen andere länder nicht wofür wir unser geld ausgeben. auch wenn es anders zu sein scheint. gerne oder nicht !H2O hat geschrieben:(14 May 2016, 21:28)
Was tun, wenn die Leute dort andere Vorstellungen davon haben, was in ihrem Lande geschehen soll?
Natürlich immer gerne! Dann müßten Sie sozusagen eine eigene Verwaltung im fremden Land einrichten, oder eine Art Kontrollrat, der gegen die Auffassung der politischen Macht vor Ort etwas durchsetzen soll. Ob das wohl gut geht ohne totale Kapitulation der Politik in diesen Ländern?Nomen Nescio hat geschrieben:(15 May 2016, 19:09)
noch immer bestimmen andere länder nicht wofür wir unser geld ausgeben. auch wenn es anders zu sein scheint. gerne oder nicht !
- Nomen Nescio
darum verwies ich nach einem friedensmacht. denn auch wenn es - vllt sogar begeisterte - zustimmung gibt seitens der regierung, es wird immer leute geben die aufgehetzt werden ==> pulverfaß balkan.H2O hat geschrieben:(15 May 2016, 19:21)
Natürlich immer gerne! Dann müßten Sie sozusagen eine eigene Verwaltung im fremden Land einrichten, oder eine Art Kontrollrat, der gegen die Auffassung der politischen Macht vor Ort etwas durchsetzen soll. Ob das wohl gut geht ohne totale Kapitulation der Politik in diesen Ländern?
So etwas erlegt der Friedensmacht aber eine riesige Verantwortung auf. Die muß letzten Endes etwas gegen einen starken politischen Widerstand durchsetzen. Das Vorgehen widerspricht völlig unserer westlichen Auffassung, daß der Volkswille sich in Wahlen ein Parlament und eine Regierung wählt, und daß danach der Volkswille sich durchsetzt. Ist ein solches Vorgehen gegen den bestehenden Volkswillen vorstellbar?Nomen Nescio hat geschrieben:(15 May 2016, 19:32)
darum verwies ich nach einem friedensmacht. denn auch wenn es - vllt sogar begeisterte - zustimmung gibt seitens der regierung, es wird immer leute geben die aufgehetzt werden ==> pulverfaß balkan.
Deshalb meine Anspielung auf eine totale Kapitulation der Politik. Nach meinem Verständnis hat nur ein solcher Zwang die Umerziehung des deutschen Volkes bis Anfang der 1960er Jahre bewirkt. Das werden viele Mitbürger anders sehen; aber ich bin in dem Punkt sehr mißtrauisch geworden, nachdem ich das Hochkommen von politischen Kräften am rechten Rand nach so vielen Jahren gelebter Demokratie erlebe.