Türkei schießt russische Drohne ab (mit Bildbeweis)
Moderator: Moderatoren Forum 3
- King Kong 2006
- user title: Kongenial
Re: Türkei schießt russische Drohne ab (mit Bildbeweis)
Bestimmt passiert sowas "alle paar Tage" in den Kampfzonen. In der gesamten Region schwirren Unmengen Drohnen herum, sicher auch mal bewußt, wie nicht geplant an oder über Grenzen. Nicht immer wird die Presse dann informiert. Also, was will man mit der Veröffentlichung sagen?
Wenn man zuviel weiß, wird es immer schwieriger, einfache Entscheidungen zu treffen.
Wissen stellt eine Barriere dar, die einen daran hindert, etwas in Erfahrung zu bringen.
- Frank Herbert, Die Kinder des Wüstenplaneten
Wissen stellt eine Barriere dar, die einen daran hindert, etwas in Erfahrung zu bringen.
- Frank Herbert, Die Kinder des Wüstenplaneten
Zum 1000. Mal. Es ist eine modifizierte Orlan-10-Drohne.
Die Drohne ist ohne Wenn und Aber aus russischer Machart. Darüber bestehen keine Zweifel bei Menschen mit Verstand.

Die Drohne ist ohne Wenn und Aber aus russischer Machart. Darüber bestehen keine Zweifel bei Menschen mit Verstand.
Zuletzt geändert von palulu am Dienstag 20. Oktober 2015, 00:36, insgesamt 1-mal geändert.
Die Veröffentlichung beschreibt einen Fakt. Ein Drohne hat die Grenze überflogen und wurde daher abgeschossen. Was ich vorher fragte ist, weshalb wird hier krampfhaft versucht, bei der Herkunft dieser abgeschossenen Drohne Russland auszuschließen? Handelt es sich um einen Irrtum, dann ist die Geschichte doch kein Problem, Irrtümer passieren. Handelt es sich um eine durch einen technischen Defekt verirrte Drohne, ist es auch kein Problem. Ich verstehe das ganze Herumgehampel der Puteria nicht, diesen Reflex "Russland wars nicht", mir erscheint das als Ausfluß eines permanent schlechten Gewissens. Eines schlechten Gewissens, geboren aus der Einsicht, daß Russlands Rolle in der gesamten Außenpolitik der letzten Jahre eine ist, die eine Vielzahl der Vorwürfe gegen das Land gerechtfertigt erscheinen läßt. Da wird dann halt auch mal um unwichtige Details gekämpft, als ginge es ums Leben.King Kong 2006 » Mo 19. Okt 2015, 23:28 hat geschrieben:Bestimmt passiert sowas "alle paar Tage" in den Kampfzonen. In der gesamten Region schwirren Unmengen Drohnen herum, sicher auch mal bewußt, wie nicht geplant an oder über Grenzen. Nicht immer wird die Presse dann informiert. Also, was will man mit der Veröffentlichung sagen?
Wer an Absurditäten glaubt, wird Abscheulichkeiten begehen. (Voltaire)
Wir würden vielleicht weniger reflexhaft widersprechen, wenn man nicht so offensichtlichen Unsinn absondern würde.
Diese abgestürtzte Drohne entspricht nun mal viel mehr jenem Modell aus der Ukraine als der russischen Orlan 10.
Natürlich kann man sich hier bockig hinstellen und behaupten das eine sei nur eine Modifikation des anderen aber da könnte ich mich genauso frech hinstellen und behaupten, die abgestürzte Drohne sei nur eine Modifikation einer Nato-Drohne.
Die hat auch Flügel, Propeller und ist grau und bei der ist wenigstens der Motor schon richtig herum eingebaut.
Diese abgestürtzte Drohne entspricht nun mal viel mehr jenem Modell aus der Ukraine als der russischen Orlan 10.
Natürlich kann man sich hier bockig hinstellen und behaupten das eine sei nur eine Modifikation des anderen aber da könnte ich mich genauso frech hinstellen und behaupten, die abgestürzte Drohne sei nur eine Modifikation einer Nato-Drohne.
Die hat auch Flügel, Propeller und ist grau und bei der ist wenigstens der Motor schon richtig herum eingebaut.

Der Anarchist ist kein Feind der Ordnung. Er liebt die Ordnung so sehr, daß er ihre Karikatur nicht erträgt.
Der Typ der Drohne ist doch völlkommen nebensächlich. Wichtig ist, woher sie kommt und aus welchem Grund sie die Grenze überflogen hat. Technischer Defekt, kein Problem. Militärische Aufgabe, bei Überschreiten der Grenze durchaus ein Problem.MoOderSo » Di 20. Okt 2015, 11:01 hat geschrieben:Wir würden vielleicht weniger reflexhaft widersprechen, wenn man nicht so offensichtlichen Unsinn absondern würde.
Vielleicht sitzt jetzt auch irgendwo ein kleiner türkische Junge und weint um sein Spielzeug. Ich kann es dir nicht sagen. Muss ich auch nicht, da ich hier nicht mit Schuldzuweisungen um mich werfe.zollagent » Di 20. Okt 2015, 11:14 hat geschrieben: Der Typ der Drohne ist doch völlkommen nebensächlich. Wichtig ist, woher sie kommt und aus welchem Grund sie die Grenze überflogen hat. Technischer Defekt, kein Problem. Militärische Aufgabe, bei Überschreiten der Grenze durchaus ein Problem.
Der Anarchist ist kein Feind der Ordnung. Er liebt die Ordnung so sehr, daß er ihre Karikatur nicht erträgt.
Ich habe in türkischen Spielzeugläden noch keine Drohne russischer Bauart im Angebot gesehen. Wieder mal der Reflex "Russland wars nicht"?MoOderSo » Di 20. Okt 2015, 11:32 hat geschrieben: Vielleicht sitzt jetzt auch irgendwo ein kleiner türkische Junge und weint um sein Spielzeug. Ich kann es dir nicht sagen. Muss ich auch nicht, da ich hier nicht mit Schuldzuweisungen um mich werfe.

Apropos Reflex. Woran erkennst du als Spielzeugexperte nun genau die russische Bauart?zollagent » Di 20. Okt 2015, 11:40 hat geschrieben: Ich habe in türkischen Spielzeugläden noch keine Drohne russischer Bauart im Angebot gesehen. Wieder mal der Reflex "Russland wars nicht"?
Das überlasse ich Fachleuten, die das besser können als ich. Den Reflex ist bemerkenswert. Er scheint tief eingegraben.MoOderSo » Di 20. Okt 2015, 11:49 hat geschrieben: Apropos Reflex. Woran erkennst du als Spielzeugexperte nun genau die russische Bauart?
Tja, das liegt wohl daran, dass man sich gern auf ominöse Fachleute beruft, die man aber irgendwie nie zu Gesicht bekommt.zollagent » Di 20. Okt 2015, 11:51 hat geschrieben: Das überlasse ich Fachleuten, die das besser können als ich. Den Reflex ist bemerkenswert. Er scheint tief eingegraben.
Du sucht wahrscheinlich auch noch Saddams Massenvernichtungswaffen, nicht wahr?

Daran dass identische Dronen in der ukraine abgeschossen wurden?MoOderSo » Di 20. Okt 2015, 11:49 hat geschrieben: Apropos Reflex. Woran erkennst du als Spielzeugexperte nun genau die russische Bauart?
Siehe zig posts in diesem thread?
Wenn ich einen Vogel sehe der wie eine Ente watschelt und wie eine Ente schwimmt und wie eine Ente quakt dann nenne ich ihn eine Ente. Und wenn der Vogel dementiert eine Ente zu sein ist es eine russische Ente.
Ja, mit Fallschirm in ukrainischer Landesfarbe und Bauteilen der Firma Möschl.Yossarian » Di 20. Okt 2015, 12:08 hat geschrieben:
Daran dass identische Dronen in der ukraine abgeschossen wurden?
Siehe zig posts in diesem thread?
Das macht sie sehr russisch.
Die haben die Menschen in Halabja gefunden, oder vielleicht auch umgekehrt. Irgendwie kann man bei der Puteria wirklich eine Menge antrainierte Reflexe auslösen, wenn man danach sucht: Es gibt keine Experten, die über etwas, was Russland betrifft, aussagen können.MoOderSo » Di 20. Okt 2015, 12:03 hat geschrieben: Tja, das liegt wohl daran, dass man sich gern auf ominöse Fachleute beruft, die man aber irgendwie nie zu Gesicht bekommt.
Du sucht wahrscheinlich auch noch Saddams Massenvernichtungswaffen, nicht wahr?

- Der Neandertaler
- user title: Experimentální králíci
Hallo zollagent.
Andersherum wird ein Schuh daraus!
Im Eröffnung-Titel wird behauptet, daß dies eindeutig eine Russland-Tat gewesen sei - im Text selber aber wird dies relativiert. Niemand würde so blöd sein, einen Hinweis auf dessen Herkunft zu hinterlassen ... es sei denn, dies sollte die jeweils andere Seite sehen und/oder glauben ... weil es von dritter Seite kam.
Es kann eine russische Drohne sein - JA! Wenn ich Russe wäre, würde ich (wenn niemand meine Urheberschaft erkennen soll) leichte Veränderungen an diesem oder jenem vornehmen.
Es kann aber auch eine Drohne von dritter Seite sein, die den Eindruck erwecken will: sie sei von Russland.
Rüchkschritt:
Ich, für meinen Teil, versuche garnie und nimmer krampfhaft Russland auszuschließen ... oder überhaupt jemanden. Ich zähle mich auch nicht gerade zur "Puteria" - obwohl mir dies der Ein oder Andere gerne anhängen möge ... aufgrund meiner Äußerung(en)?!?zollagent hat geschrieben:Die Veröffentlichung beschreibt einen Fakt. Ein Drohne hat die Grenze überflogen und wurde daher abgeschossen. Was ich vorher fragte ist, weshalb wird hier krampfhaft versucht, bei der Herkunft dieser abgeschossenen Drohne Russland auszuschließen? Handelt es sich um einen Irrtum, dann ist die Geschichte doch kein Problem, Irrtümer passieren. Handelt es sich um eine durch einen technischen Defekt verirrte Drohne, ist es auch kein Problem. Ich verstehe das ganze Herumgehampel der Puteria nicht, diesen Reflex "Russland wars nicht", mir erscheint das als Ausfluß eines permanent schlechten Gewissens. Eines schlechten Gewissens, geboren aus der Einsicht, daß Russlands Rolle in der gesamten Außenpolitik der letzten Jahre eine ist, die eine Vielzahl der Vorwürfe gegen das Land gerechtfertigt erscheinen läßt. Da wird dann halt auch mal um unwichtige Details gekämpft, als ginge es ums Leben.
Im Eröffnung-Titel wird behauptet, daß dies eindeutig eine Russland-Tat gewesen sei - im Text selber aber wird dies relativiert. Niemand würde so blöd sein, einen Hinweis auf dessen Herkunft zu hinterlassen ... es sei denn, dies sollte die jeweils andere Seite sehen und/oder glauben ... weil es von dritter Seite kam.
Es kann eine russische Drohne sein - JA! Wenn ich Russe wäre, würde ich (wenn niemand meine Urheberschaft erkennen soll) leichte Veränderungen an diesem oder jenem vornehmen.
Es kann aber auch eine Drohne von dritter Seite sein, die den Eindruck erwecken will: sie sei von Russland.
Rüchkschritt:
- Die Türkei möchte sich in Syrien verstärkt engagieren. Die Türkei möchte eine Sperrzone einrichten ... eventuell eine Flugverbotszone. Russland dürfte eine derartige Zone ein Dorn im Auge sein. Russland hat Ankara mit Flugzeugen im türkischen Luftraum provoziert.
- (die darauf hinausläuft, aufzuzeigen, wer das eigentliche Sagen bis zur syrisch-türkischen Grenze hat ... und eventuell auch darüberhinaus)
- das Land und das Leben meiner Frau ist jahrzehntelang von rusischer Politk bestimmt gewesen - sie mußten unter dessen Folgen leiden, warum sollte nun gerade ich von Putin und seiner Großenwahn-Politik überzeugt sein, daß ich ihn von jedem Vorwurf frei sprechen würde ... sollte?
Wie soll ich beweisen, daß ich Russland alles zutrauen würde? Auch eine derartige Provokation!
"Ich teile Ihre Meinung nicht, ich werde aber bis zu meinem letzten Atemzug kämpfen, daß Sie Ihre Meinung frei äußern können." (Voltaire)
Na ja, da sind noch Andere, die genau den von mir beschriebenen Reflex zeigen.Der Neandertaler » Di 20. Okt 2015, 12:50 hat geschrieben:Hallo zollagent.Ich, für meinen Teil, versuche garnie und nimmer krampfhaft Russland auszuschließen ... oder überhaupt jemanden. Ich zähle mich auch nicht gerade zur "Puteria" - obwohl mir dies der Ein oder Andere gerne anhängen möge ... aufgrund meiner Äußerung(en)?!?
Rüchkschritt:Nochmal:
- Die Türkei möchte sich in Syrien verstärkt engagieren. Die Türkei möchte eine Sperrzone einrichten ... eventuell eine Flugverbotszone. Russland dürfte eine derartige Zone ein Dorn im Auge sein. Russland hat Ankara mit Flugzeugen im türkischen Luftraum provoziert.
Warum sollte Russland also nun bei einer erneuten Provokation die Herkunft der Drohne verschleiern, wenn es doch ein derartiges Zeichen der Macht sein soll?
- (die darauf hinausläuft, aufzuzeigen, wer das eigentliche Sagen bis zur syrisch-türkischen Grenze hat ... und eventuell auch darüberhinaus)
- das Land und das Leben meiner Frau ist jahrzehntelang von rusischer Politk bestimmt gewesen - sie mußten unter dessen Folgen leiden, warum sollte nun gerade ich von Putin und seiner Großenwahn-Politik überzeugt sein, daß ich ihn von jedem Vorwurf frei sprechen würde ... sollte?
Wie soll ich beweisen, daß ich Russland alles zutrauen würde? Auch eine derartige Provokation!

Ich wollte übrigens nicht Russland "was anhängen", sondern mir fielen nur die immergleichen Reflexe, unabhängig vom gerade besprochenen Thema, auf.
Zuletzt geändert von zollagent am Dienstag 20. Oktober 2015, 12:59, insgesamt 1-mal geändert.
- Der Neandertaler
Hallo zollagent.
Es sieht für mich aber so aus, als wolle man einen bestimmten Schuldigen.
Schaun mer mal, wer oder was dort noch an's Tasgeslicht kommt!?!
Ich ärgere mich auch immer, wenn nach einem bestimmten oder unbestimmten Vorfall bestimmte reflexartige Einwände oder Reaktionen kommen ... nach bewertem Muster - das gilt auch für Politik!zollagent hat geschrieben:Na ja, da sind noch Andere, die genau den von mir beschriebenen Reflex zeigen.
Ich wollte übrigens nicht Russland "was anhängen", sondern mir fielen nur die immergleichen Reflexe, unabhängig vom gerade besprochenen Thema, auf.
Es sieht für mich aber so aus, als wolle man einen bestimmten Schuldigen.
- (dem ja Vieles zuzutrauen ist ... der ja auch vergangenheitlich schön öfter in dieser Art aufgefallen ist)
- Dies ist angeblich die Drohne, die abgeschoßen worden ist - ein UFO. Dies ist die Original-Orlan-10
- ... vorne am Rumpf sind etwas wie Düsen - beim Original nicht.
- ... die Öffnung unter dem Propeller scheint gerade zu sein - beim Original schräg.
- etc.
- ... die Öffnung unter dem Propeller scheint gerade zu sein - beim Original schräg.
- es kann so oder so sein:
- eine Veränderung zwecks Verschleierung der Herkunft ... auch eine Verbesserung - ein Nachfolger oder ein (schlechtes) Plagiat. Vielleicht ist es aber auch keine Orlan-10? Vielleicht ist sie noch nichtmal russisch ... sollte wohl alle nur glauben?!?!
- es dürfte wohl nicht eindeutig sein.
Schaun mer mal, wer oder was dort noch an's Tasgeslicht kommt!?!
"Ich teile Ihre Meinung nicht, ich werde aber bis zu meinem letzten Atemzug kämpfen, daß Sie Ihre Meinung frei äußern können." (Voltaire)
Neanderthaler, nun laß die Kirche im Dorf. Von wem könnte so eine Drohne denn kommen? Von den Türken selbst? Unwahrscheinlich, die würden bekannte westliche Muster einsetzen. Von Syriens Streitkräften? Möglich, weil die von Russland beliefert werden. Was sogar die Detailunterschiede zu gängigen Mustern erklären könnte. Von Russland? Auch möglich, nur würde dann die bauliche Veränderung auf eine gewisse Verschleierungstaktik hinweisen. Und was das soll, nun, das könnte das sein, was die von mir kritisierten Reflexe hervorruft. Von den Rebellen? Nicht unmöglich, nur, die werden von Russland nicht beliefert. Aber auch hier könnten die baulichen Veränderungen auf eine Reparatur erbeuteter Drohnen hindeuten. Von der IS? Auch hier gilt dasselbe.
- Provokateur
- user title: Alpha by choice&Liberalpatriot
Was ist denn mit China? Die bauen russisches Material nach, gerne und viel, und soweit ich weiß verkaufen die auch an jeden, der genug auf den Tisch legt.
Harry riss sich die Augen aus dem Kopf und warf sie tief in den Wald. Voldemort schaute überrascht zu Harry, der nun nichts mehr sehen konnte.
twitter.com/Provokateur_Tom
Vielleicht noch die Eskimos? Man sollte schon mal die Kirche im Dorf lassen. Und da hat weder China ein Interesse, an den IS zu verkaufen, noch gibt es wesentliche andere Parteien, die mit so einer Drohne die Türken provozieren wollen.Provokateur » Di 20. Okt 2015, 16:31 hat geschrieben:Was ist denn mit China? Die bauen russisches Material nach, gerne und viel, und soweit ich weiß verkaufen die auch an jeden, der genug auf den Tisch legt.
- Provokateur
Es ist viel chinesisches Material im nahen Osten im Umlauf, angefangen mit der Typ 56.
https://en.wikipedia.org/wiki/Type_56_a ... ifle#Users
Da wo die herkommen, gibt es noch mehr. Abwegig ist die Idee jedenfalls nicht.
Vielleicht mag sich ja mal jemand durch die Liste graben...
https://en.wikipedia.org/wiki/List_of_u ... s_of_China
Nachtrag: Es ging mMn eher nicht um Provokation.
Es ging eher um Aufklärung der Truppen an der Grenze und um einen Test der Reaktionsgeschwindigkeit. An diesen Daten haben alle Konfliktparteien, Russen, Syrer, der IS und die Rebellen, Interesse.
Es ging eher um Aufklärung der Truppen an der Grenze und um einen Test der Reaktionsgeschwindigkeit. An diesen Daten haben alle Konfliktparteien, Russen, Syrer, der IS und die Rebellen, Interesse.
Zuletzt geändert von Provokateur am Dienstag 20. Oktober 2015, 16:47, insgesamt 1-mal geändert.
Harry riss sich die Augen aus dem Kopf und warf sie tief in den Wald. Voldemort schaute überrascht zu Harry, der nun nichts mehr sehen konnte.
sicher, aber nicht alle haben Drohnen. In Frage kommen da eigentlich nur die Russischen Streitkräfte, Assads Streitkräfte, die Türkei und die Hisbollah, die ja Assad unterstützt. Wild herumzuspekulieren, was alles möglich sein könne jedenfalls, ohne wirkliche Hinweise, bringt niemanden weiter.Provokateur » Di 20. Okt 2015, 16:44 hat geschrieben:Es ist viel chinesisches Material im nahen Osten im Umlauf, angefangen mit der Typ 56.
- DarkLightbringer
- user title: Vive la Liberté !
http://www.focus.de/politik/ausland/tue ... 18001.htmlDie von türkischen Kampfflugzeugen an der Grenze zu Syrien abgeschossene Drohne gehört nach US-Angaben dem russischen Militär. "Alle Anzeichen deuten darauf hin, dass es eine russische Drohne ist", sagte ein US-Regierungsvertreter am Freitag in Washington. Es lägen keine Informationen vor, dass die syrische Armee den Drohnentyp einsetze, der in den türkischen Luftraum eingedrungen war.
Hauptsache, es handelt sich um keine außerirdische Drohne, denn dann würde sich doch die Frage stellen, wie die Erbauer zur NATO stehen.
>>We’ll always have Paris<<
[Humphrey Bogart als Rick Blaine in >Casablanca<, 1942]
- DarkLightbringer
http://www.dw.com/de/t%C3%BCrkei-schie% ... a-18786792In den vergangenen Wochen waren russische Kampfjets bei Einsätzen über Syrien mehrmals in den türkischen Luftraum eingedrungen. Ankara warnte Moskau daraufhin, bei einer Wiederholung werde das Feuer eröffnet. Die Nato sicherte dem Mitgliedsland ihre Unterstützung zu.
Denke, die Botschaft ist relativ klar.
Zuletzt geändert von DarkLightbringer am Dienstag 20. Oktober 2015, 17:26, insgesamt 2-mal geändert.
DarkLightbringer » Di 20. Okt 2015, 17:23 hat geschrieben: http://www.focus.de/politik/ausland/tue ... 18001.html
Hauptsache, es handelt sich um keine außerirdische Drohne, denn dann würde sich doch die Frage stellen, wie die Erbauer zur NATO stehen.

- Der Neandertaler
Hallo zollagent.
Die Türkei ist der selbsternannte Gegner Assads. Die Türkei möchte sich bekanntlich verstärkt in Syrien engagieren. Ihr Gegner wäre zur Zeit aber nicht nur Assad, sondern nun auch Putin. Der Westen möchte aber keine direkte Konfontration mit Russland. Solch ein Vorfall, wie diese Drohne, wäre eventuell ein Grund, den Bündnisfall der NATO zu beantragen.
Warum darf man nicht mal querdenken? Es gibt soviel auf und in der Welt, was wir uns nicht vorstellen können.» Di 20. Okt 2015, 14:13 hat geschrieben:Neanderthaler, nun laß die Kirche im Dorf.
- ... was eventuell nicht zur Realität paßt.
- ... was aber vermutlich deshalb geschieht, weil es niemand für möglich hält.
- (wohlgmerkt: ich möchte niemanden beschuldigen - dies ist nicht mein Ziel!)
- ... wenn sie etwas bestimmtes beweisen will?
- Was sind "bekannte westliche Muster"?
Die Türkei ist der selbsternannte Gegner Assads. Die Türkei möchte sich bekanntlich verstärkt in Syrien engagieren. Ihr Gegner wäre zur Zeit aber nicht nur Assad, sondern nun auch Putin. Der Westen möchte aber keine direkte Konfontration mit Russland. Solch ein Vorfall, wie diese Drohne, wäre eventuell ein Grund, den Bündnisfall der NATO zu beantragen.
- Fiktion?!?
- Warum sollte der IS nicht an einer russisch-türkisch/westlichen Konfrontation interessiert sein?
- ... wenn der IS dann selber Ruhe vor westlichen (Luft-) Angriffen hat?
Will der Poster hier implizieren dass die Ukraine in Syrien eingerückt ist und türkischen Luftraum verletzt?MoOderSo » Di 20. Okt 2015, 12:17 hat geschrieben: Ja, mit Fallschirm in ukrainischer Landesfarbe und Bauteilen der Firma Möschl.
Das macht sie sehr russisch.
Es wird immer irrer.
Wenn ich einen Vogel sehe der wie eine Ente watschelt und wie eine Ente schwimmt und wie eine Ente quakt dann nenne ich ihn eine Ente. Und wenn der Vogel dementiert eine Ente zu sein ist es eine russische Ente.
Nein, das will ich nicht implizieren.Yossarian » Mi 21. Okt 2015, 09:00 hat geschrieben:
Will der Poster hier implizieren dass die Ukraine in Syrien eingerückt ist und türkischen Luftraum verletzt?
Es wird immer irrer.
Ich will nur sagen, dass eine Drohne mit ukrainischem Fallschirm und Bauteilen mit recht deutsch klingenden Namen nur schlecht als Beweis für russische Urheberschaft taugt.
Du glaubst wahrscheinlich auch, dass China den Irak angreift, nur weil jetzt chinesische Drohnen dort jetzt auch mit rum bomben.
Falls es dir entgangen sein sollte, dort unten läuft gerade ein Milliardengeschäft für die Kriegsindustrie aller Herren Länder.
- lobozen
- user title: fugitive
Was genau ist eigentlich der Unterschied zwischen US-Drohnen, die in unschoener Regelmaessigkeit den Luftraum diverser Laender verletzen und einer russischen Drohne im Luftraum der Tuerkei?
Dass die Drohnen der Einen fuer Frieden, Freiheit und Menschenrecht fliegen und die der Anderen fuers Reich des Boesen?
Dass die Drohnen der Einen fuer Frieden, Freiheit und Menschenrecht fliegen und die der Anderen fuers Reich des Boesen?
"what you call love was invented by guys like me, to sell nylons"
- Provokateur
Offensichtlich hat die Türkei ein Interesse daran, die Drohne(n) abzuschießen, während die anderen Staaten dies bei US-Drohnen nicht haben.lobozen » Mi 21. Okt 2015, 09:49 hat geschrieben:Was genau ist eigentlich der Unterschied zwischen US-Drohnen, die in unschoener Regelmaessigkeit den Luftraum diverser Laender verletzen und einer russischen Drohne im Luftraum der Tuerkei?
- yogi61
- user title: Jugendbeauftragter
Es gibt natürlich keinen Unterschied.lobozen » Mi 21. Okt 2015, 09:49 hat geschrieben:Was genau ist eigentlich der Unterschied zwischen US-Drohnen, die in unschoener Regelmaessigkeit den Luftraum diverser Laender verletzen und einer russischen Drohne im Luftraum der Tuerkei?
Two unique places, one heart
https://www.youtube.com/watch?v=Ca9jtQhnjek
Bin schon gespannt wenn der erste Jet abgeschossen wird. Aber macht ja keinen Unterschied.yogi61 » Mi 21. Okt 2015, 12:27 hat geschrieben:
Es gibt natürlich keinen Unterschied.
- yogi61
Ne macht es auch nicht. ich bin schon froh, wenn keine Krankenhäuser wie in Afghansistan bombardiert werden.Yossarian » Mi 21. Okt 2015, 12:32 hat geschrieben:
Bin schon gespannt wenn der erste Jet abgeschossen wird. Aber macht ja keinen Unterschied.
Der Unterschied:yogi61 » Mi 21. Okt 2015, 12:35 hat geschrieben:
Ne macht es auch nicht. ich bin schon froh, wenn keine Krankenhäuser wie in Afghansistan bombardiert werden.
Die USA geben es zu, bei den russen wären es Terroristen wenns überhaupt je zugegeben würde.
Kann man auch schön den Unterschied zwischen freier Presse die auch eigene Misthaufen aufdeckt und der russischen staatlichen Propagandapresse sehen bei der immer die anderen schuld sind.
Zuletzt geändert von Yossarian am Mittwoch 21. Oktober 2015, 12:47, insgesamt 2-mal geändert.
- yogi61
Sehr vereinfacht, Die USA geben es zu, weil da ausser ihnen keine andere Partei seit Jahren aus der Luft herumbombt. Den Unschuldigen Opfern hilft es eh wenig, die sind tot oder verkrüppelt.Yossarian » Mi 21. Okt 2015, 12:43 hat geschrieben:
Der Unterschied:
Die USA geben es zu, bei den russen wären es Terroristen wenns überhaupt je zugegeben würde.
Kann man auch schön den Unterschied zwischen freier Presse die auch eigene Misthaufen aufdeckt und der russischen staatlichen Propagandapresse sehen bei der immer die anderen schuld sind.
- DarkLightbringer
Sputnik zeigt vielleicht Bilder mit ukrainischen Fallschirmen oder Bauteile, auf denen irgend etwas steht und was du als Fallschirmseil interpretierst, sieht ein Zweiter als Antenne und ein Dritter als "Bindfaden", den man vergessen habe, aus dem Bild zu nehmen. Man könnte auch Bilder von einem Toaster zeigen, der nicht direkt nach einer russischen Drohne aussieht.MoOderSo » Mittwoch 21. Oktober 2015, 08:44 hat geschrieben: Nein, das will ich nicht implizieren.
Ich will nur sagen, dass eine Drohne mit ukrainischem Fallschirm und Bauteilen mit recht deutsch klingenden Namen nur schlecht als Beweis für russische Urheberschaft taugt.
Du glaubst wahrscheinlich auch, dass China den Irak angreift, nur weil jetzt chinesische Drohnen dort jetzt auch mit rum bomben.
Falls es dir entgangen sein sollte, dort unten läuft gerade ein Milliardengeschäft für die Kriegsindustrie aller Herren Länder.
Richtig ist allerdings, dass sich "noch niemand zu der Drohne bekannt hat", wie das jemand so hübsch formuliert hat, der mit den Medien in der Region vertraut ist. Klar sei indes, dass es einen Feuerbefehl gibt, unter bestimmten Voraussetzungen und wenn eine bestimmte Linie hinter der Grenze überschritten wird.
USA und Russland haben ein Flugabkommen unterzeichnet, um sich im syrischen Luftraum nicht in die Quere zu kommen.
Zuletzt geändert von DarkLightbringer am Mittwoch 21. Oktober 2015, 16:33, insgesamt 1-mal geändert.
- DarkLightbringer
Nicht die Waffe macht die Moral, sondern der Mann hinter der Waffe.lobozen » Mittwoch 21. Oktober 2015, 08:49 hat geschrieben:Was genau ist eigentlich der Unterschied zwischen US-Drohnen, die in unschoener Regelmaessigkeit den Luftraum diverser Laender verletzen und einer russischen Drohne im Luftraum der Tuerkei?
Der Rest ist ja eine Frage des Standpunktes - natürlich kann man auch explizit russische Drohnen für cool halten und anderes für Teufelswerk. Das ist davon abhängig, was man den Kategorien "gut" und "böse" zuordnet. Für Osama bin Laden beispielsweise war die USA schlicht Satan und auch er wurde u. a. mit Hilfe von Drohnen verifiziert.
Zum Thema gibt es inzwischen eine Programmbeschwerde gegenüber dem ARD.
https://publikumskonferenz.de/forum/vie ... f=30&t=993
Zuletzt geändert von von Grimm am Mittwoch 21. Oktober 2015, 17:48, insgesamt 1-mal geändert.
Tja, nach der Logik hätten dann Russland und die Separatisten in der Ostukraine schon im Juli 2014 den Abschuss von MH17 zugeben müssen. Denn ausser denen hat niemand im ukrainischen Luftraum auf Flugzeuge geschossen.yogi61 » Mi 21. Okt 2015, 16:06 hat geschrieben:
Sehr vereinfacht, Die USA geben es zu, weil da ausser ihnen keine andere Partei seit Jahren aus der Luft herumbombt. Den Unschuldigen Opfern hilft es eh wenig, die sind tot oder verkrüppelt.
Freiheit bedeutet Verantwortung; das ist der Grund, weshalb sich die meisten vor ihr fürchten. (George Bernard Shaw)
Eine weitere russische Drohne, die abgeschossen wurde:
[youtube][/youtube]
Diesmal durch Rebellen.
[youtube][/youtube]
Diesmal durch Rebellen.
Genau in dem Moment, wo etwas zu erkennen möglich gewesen wäre, wird ausgeblendet.
Verarschen kann ich mich selber.
Verarschen kann ich mich selber.

- DarkLightbringer
Das wird eine von Kremlbots gesteuerte sog. Kunstrasenbewegung sein, um jede Kritik am rechtsgerichteten Regime zu neutralisieren.von Grimm » Mittwoch 21. Oktober 2015, 16:48 hat geschrieben:Zum Thema gibt es inzwischen eine Programmbeschwerde gegenüber dem ARD.
Den standhaften SPIEGEL ficht so etwas anscheinend nicht an, wie die FAZ wiederum kritisch reflektiert:
http://www.faz.net/aktuell/feuilleton/m ... ageIndex_2Anstatt sich mit der legitimen Kritik daran auseinanderzusetzen, suggerierte der „Spiegel“, dass es vor allem ein von Russland organisierter Mob sei, der da wüte.
- DarkLightbringer
Hier ist offenbar ein roter Fallschirm zu erkennen.palulu » Mittwoch 21. Oktober 2015, 17:53 hat geschrieben:Eine weitere russische Drohne, die abgeschossen wurde:
[youtube][/youtube]
Diesmal durch Rebellen.
Nordkorea, China, Mongolai, Russland...?DarkLightbringer » Mi 21. Okt 2015, 20:01 hat geschrieben: Hier ist offenbar ein roter Fallschirm zu erkennen.
Menstruation?
Sorry, wird mir zu blöd.

Dann laß einfach deine zersetzenden Bemerkungen und sag dann was, wenn du wirklich was zu sagen hast.von Grimm » Mi 21. Okt 2015, 20:13 hat geschrieben:
Nordkorea, China, Mongolai, Russland...?
Menstruation?
Sorry, wird mir zu blöd.
4 zerstörte Krankenhäuser innerhalb der letzten Wochen. 1 davon hat große Beachtung gefunden. 3 nicht.yogi61 » Mi 21. Okt 2015, 16:06 hat geschrieben:
Sehr vereinfacht, Die USA geben es zu, weil da ausser ihnen keine andere Partei seit Jahren aus der Luft herumbombt. Den Unschuldigen Opfern hilft es eh wenig, die sind tot oder verkrüppelt.
Finde den Unterschied.
Warum nicht einfach auf ignore setzen? Kann mich nicht an einen einzigen Beitrag mit Inhalt von Grimm entsinnen, kein Verlust.zollagent » Mi 21. Okt 2015, 20:46 hat geschrieben: Dann laß einfach deine zersetzenden Bemerkungen und sag dann was, wenn du wirklich was zu sagen hast.
Zuletzt geändert von Yossarian am Donnerstag 22. Oktober 2015, 10:47, insgesamt 4-mal geändert.
- DarkLightbringer
Nun, wenn kein Fallschirm im Bild zu sehen ist, sagt ein Kollege doch, es gebe gelb-blaue Fallschirme. Deshalb gilt es festzustellen, dass rot nicht gelblau ist.von Grimm » Mittwoch 21. Oktober 2015, 19:13 hat geschrieben:
Nordkorea, China, Mongolai, Russland...?
Menstruation?
Sorry, wird mir zu blöd.
Drohnen mit Fallschirmen?DarkLightbringer » Do 22. Okt 2015, 08:11 hat geschrieben: Nun, wenn kein Fallschirm im Bild zu sehen ist, sagt ein Kollege doch, es gebe gelb-blaue Fallschirme. Deshalb gilt es festzustellen, dass rot nicht gelblau ist.
Kann es sein, dass Bastler von Modellfliegern wesentlich weiter sind in der Entwicklung, als verbeamtete Rüstungs-Vollidioten?
Querstreifen und Sternchen.lobozen » Mi 21. Okt 2015, 08:49 hat geschrieben:Was genau ist eigentlich der Unterschied zwischen US-Drohnen, die in unschoener Regelmaessigkeit den Luftraum diverser Laender verletzen und einer russischen Drohne im Luftraum der Tuerkei?
Wieder mal seitenlang die gleichen Reflexe "Russland wars nicht, kanns nicht gewesen sein und überhaupt ist es völlig unschuldig" und, wenns gar nicht mehr abzustreiten ist "...aber die Anderen.." Erwachsen werden ist halt schwer. 

zollagent, es ist keine russische Drohne vom Typ Orlan-10 wie im Eingangspost behauptet - Punkt.
Außer der grauen Farbe hat die in der Türkei abgeschossene Drohne mit der russischen Orlan-10 überhaupt nichts gemeinsam. Das erkennt man auf den ersten Blick.
Die Orlan 10 hat einen runden Rumpf und einen runden Lufteinlass unter dem Propeller.
Die in der Türkei abgeschossen wurde hat einen viereckigen Rumpf und einen viereckigen Lufteinlass über dem Propeller.
Wenn aus den USA behauptet wird es sei eine russische Orlan-10 dann haben die entweder Tomaten an den Augen, oder sie denken dass Alle die den USA zuhören Tomaten an den Augen haben.
Das ist eindeutig eine Drohne aus Ukrainischer Produktion. Ich habe es bereits hiermit bewiesen. Das ist ganz eindeutig diese Drohne. Alle Details stimmen 100%tig überein. Und diese Drohne wird NUR von der Ukraine hergestellt sonst von Niemanden. Die Ukraine stellt diese Drohne erst seit August 2014 her. Es ist also völlig ausgeschlossen, dass eine solche Drohne an Russland oder seine Verbündeten geliefert worden sein könnte.
Ich habe keinen Schimmer was eine Ukrainische Drohne an der Syrisch-Türkischen Grenze verloren hat. Da kann sich jeder selbst was zusammenspinnen. Als sicher gilt jedoch, dass die Ukraine Niemals auf die Idee gekommen wäre eigens entwickelte Drohnen aus eigener Produktion an das russische oder syrische Militär zu liefern.
Außer der grauen Farbe hat die in der Türkei abgeschossene Drohne mit der russischen Orlan-10 überhaupt nichts gemeinsam. Das erkennt man auf den ersten Blick.
Die Orlan 10 hat einen runden Rumpf und einen runden Lufteinlass unter dem Propeller.
Die in der Türkei abgeschossen wurde hat einen viereckigen Rumpf und einen viereckigen Lufteinlass über dem Propeller.
Wenn aus den USA behauptet wird es sei eine russische Orlan-10 dann haben die entweder Tomaten an den Augen, oder sie denken dass Alle die den USA zuhören Tomaten an den Augen haben.
Das ist eindeutig eine Drohne aus Ukrainischer Produktion. Ich habe es bereits hiermit bewiesen. Das ist ganz eindeutig diese Drohne. Alle Details stimmen 100%tig überein. Und diese Drohne wird NUR von der Ukraine hergestellt sonst von Niemanden. Die Ukraine stellt diese Drohne erst seit August 2014 her. Es ist also völlig ausgeschlossen, dass eine solche Drohne an Russland oder seine Verbündeten geliefert worden sein könnte.
Ich habe keinen Schimmer was eine Ukrainische Drohne an der Syrisch-Türkischen Grenze verloren hat. Da kann sich jeder selbst was zusammenspinnen. Als sicher gilt jedoch, dass die Ukraine Niemals auf die Idee gekommen wäre eigens entwickelte Drohnen aus eigener Produktion an das russische oder syrische Militär zu liefern.
Zuletzt geändert von BATA am Donnerstag 22. Oktober 2015, 22:17, insgesamt 1-mal geändert.