Willhelm II. war als Mensch in Ordnung, aber er war überfordert. Er hatte die notwendigen moralischen Richtlinien in sich aber er war zu sehr Populist um sich zu bremsen. Er würde heute als Debatten Redner alle übertreffen aber eben nur darin. Ein Helmut Schmidt oder ein Gerhard Schröder war er eben nicht. Und man sollte auch bedenken das er 80% der Deutschen meistens aus dem Herzen geredet hat. Der Posten war zu gross für ihn hätte er die Sache ohne Krieg über die Bühne gebracht würden wir alle heute noch schwärmen.Talyessin hat geschrieben:
Crazy Willi hatte schon seine Merkwürdigkeiten. Erst der Opa, der nicht wollte und dann musste und dann, als die Monarchien in Europa alle bereits konstitutionell waren, macht er auf alleinige usw. Den Satz mit Platz an der Sonne spar ich mir.
Deutsches Massengrab in Polen entdeckt
Moderator: Moderatoren Forum 7
Re: Deutsches Massengrab in Polen entdeckt
- Talyessin
- user title: Wonderland Avenue
Er musste ja Populist sein, da er ja ein gehörigen Haufen Selbsbewusstsein nicht hatte. Das Problem war, das er die Reform verpennt hat und sein einziger Verbündeter jemand war, der selbst noch aus der Zeit vor Napoleon hing. Und die Monarchie seines Lieblingscousins Nikki eignete sich auch nicht als Vorbild. Sein Vater hätts machen sollen, ist ja leider verstorben.Fire81 hat geschrieben:
Willhelm II. war als Mensch in Ordnung, aber er war überfordert. Er hatte die notwendigen moralischen Richtlinien in sich aber er war zu sehr Populist um sich zu bremsen. Er würde heute als Debatten Redner alle übertreffen aber eben nur darin. Ein Helmut Schmidt oder ein Gerhard Schröder war er eben nicht. Und man sollte auch bedenken das er 80% der Deutschen meistens aus dem Herzen geredet hat. Der Posten war zu gross für ihn hätte er die Sache ohne Krieg über die Bühne gebracht würden wir alle heute noch schwärmen.
Mir glangts, das i woas, das i kannt wenn i woin dat.
Nietzsche ist tot
Er hat Jehova gesagt.........(kann ich einen von den kleinen Dicken haben Mama - entschuldige, Vatei )
Nietzsche ist tot
Er hat Jehova gesagt.........(kann ich einen von den kleinen Dicken haben Mama - entschuldige, Vatei )
Naja das Wahlrecht im Reich war ja für die damalige Zeit sehr fortschrittlich, leider wurde der Weg nicht konsequent zu Ende gegangen. Demokratie schützt aber auch nicht vor Dummheit dafür gibt genug Beispiele.Talyessin hat geschrieben:
Er musste ja Populist sein, da er ja ein gehörigen Haufen Selbsbewusstsein nicht hatte. Das Problem war, das er die Reform verpennt hat und sein einziger Verbündeter jemand war, der selbst noch aus der Zeit vor Napoleon hing. Und die Monarchie seines Lieblingscousins Nikki eignete sich auch nicht als Vorbild. Sein Vater hätts machen sollen, ist ja leider verstorben.
- Talyessin
Wo wir wieder beim Einfluss der werten Junkerschaft wären.Fire81 hat geschrieben: Naja das Wahlrecht im Reich war ja für die damalige Zeit sehr fortschrittlich, leider wurde der Weg nicht konsequent zu Ende gegangen. Demokratie schützt aber auch nicht vor Dummheit dafür gibt genug Beispiele.

Nietzsche ist tot
Nietzsche ist tot
- Erstgeborener
- user title: Polizeigewaltbefürworter
...und den Bayern...und den Kommunisten...und den Nazis...Talyessin hat geschrieben:
Wo wir wieder beim Einfluss der werten Junkerschaft wären.
"Geh zurück in dein eigenes Land!"
Marge Simpson
Marge Simpson
- Talyessin
Vergiss nicht die Großindustriellen und die Rothschildbanken. Ach ja, und Richard Wagner :irony:Erstgeborener hat geschrieben:
...und den Bayern...und den Kommunisten...und den Nazis...
Nietzsche ist tot
Nietzsche ist tot
- Erstgeborener
Auch die Freimaurer haben kräftig mitgemischt.Talyessin hat geschrieben:
Vergiss nicht die Großindustriellen und die Rothschildbanken. Ach ja, und Richard Wagner :irony:
Marge Simpson
Marge Simpson
Nun Bayern ist aber auch nicht gerade als Hort des gesellschaftlichen Fortschritts gilt.Talyessin hat geschrieben:
Du hast das Bürgertum vergessen.Erstgeborener hat geschrieben:
Auch die Freimaurer haben kräftig mitgemischt.
- Talyessin
Bis 1918 durchaus. Die liberalste Verfassung zum Beispiel. München galt als liberalste Stadt des Großpreussischen Kaiserreichs.Fire81 hat geschrieben:
Nun Bayern ist aber auch nicht gerade als Hort des gesellschaftlichen Fortschritts gilt.
Nietzsche ist tot
Nietzsche ist tot
Im deutschen Reich vielleicht im grosspreussischen Reich wohl eher weniger. Das gab es auch nur solange wie Bismark Kanzler war.Talyessin hat geschrieben:
Bis 1918 durchaus. Die liberalste Verfassung zum Beispiel. München galt als liberalste Stadt des Großpreussischen Kaiserreichs.
- Talyessin
Das Staatsgebilde zwischen 1870 und 1918. Dort galt München als liberalste Stadt dieses Staatsgebildes und die Verfassung der konstitutoniellen Monarchie war die liberalste in selbigen.Fire81 hat geschrieben:
Im deutschen Reich vielleicht im grosspreussischen Reich wohl eher weniger. Das gab es auch nur solange wie Bismark Kanzler war.
Nietzsche ist tot
Nietzsche ist tot
- Erstgeborener
Und dann kam Gustav Ritter von Kahr, einer der Totengräber der Weimarer Republik.Talyessin hat geschrieben:
Bis 1918 durchaus. Die liberalste Verfassung zum Beispiel. München galt als liberalste Stadt des Großpreussischen Kaiserreichs.
Geboren in bayern, gestorben (ermordet) in Bayern.
Marge Simpson
Marge Simpson
- Tom Bombadil
- user title: Non Soli Cedit
Wie wäre es denn, wenn ihr mal langsam zum Thema zurück kehren würdet? Sorry, Talle, das gehört alles nicht mehr zum Thema, einzige Gemeinsamkeit ist "deutsch", das war es dann auch schon.
The tree of liberty must be refreshed from time to time with the blood of patriots and tyrants. It is its natural manure.
---
- Don't feed the trolls
- AgD=Alternative gegen Deutschland
- Diffamierer der Linken
---
- Don't feed the trolls
- AgD=Alternative gegen Deutschland
- Diffamierer der Linken
-
- user title: Friedrich von Rothenburg
Fromme: Weitere Massengräber in Polen gefunden - Aufklärung in europäischem Interesse
Berlin (ots) - Anlässlich der Entdeckung eines - nach dem Marienburger Fund - weiteren Massengrabes von vermutlich deutschen Kriegsopfern 1945 im Dorf Steinbach, heute Podla Gora, erklärt der Vorsitzende der Gruppe der Vertriebenen, Flüchtlinge und Aussiedler der CDU/CSU-Bundestagsfraktion, Jochen-Konrad Fromme MdB:
Nach dem Fund der sterblichen Überreste von fast 2000 Menschen unterhalb der Marienburg, Weltkulturerbe der UNESCO und eines von Polens touristischen Hauptattraktionen, meldet der deutsch-polnische Verein "Pomost" (Die Brücke) die Entdeckung eines weiteren Massengrabes. Auch in dem ehemaligen deutschen Dorf Steinbach (heute Podla Gora) bei der heutigen polnischen Stadt Swiebodzin (früher Schwiebus) sei man laut Tomasz Czabanski, dem 1. Vorsitzenden des Versöhnungs-Vereins, jüngst auf zahlreiche Skelette gestoßen, die im Frühling exhumiert werden sollen.
Noch ist - ebenso wie beim Marienburger Fund - unklar, wer die Toten waren und wie diese gestorben sind. Erste Untersuchungen deuten in beiden Fällen auf deutsche Zivilisten hin, die 1945 oder danach umgekommen waren.
Es ist ein hervorragendes Zeichen der Versöhnung, dass es ausgerechnet deutsche Heimatvertriebene und junge Polen sind, die sich für die Aufklärung dieser Massengräber einsetzen. So hat die Staatsanwaltschaft in Malbork (Marienburg) erst auf Druck polnischer Einwohner und Historiker ihre Ermittlungen eingeleitet, die Ende Januar abgeschlossen sein sollen.
Die Union tritt für eine schnelle sowie fachgerechte Aufklärung der Massengräber und eine anschließende würdevolle Bestattung der Opfer ein. Denn die Flucht und Vertreibung von 14 Millionen Deutschen am Ende des Zweiten Weltkrieges und danach ist die größte Zwangsmigration in der Weltgeschichte, deren Aufarbeitung als mahnendes Lehrstück von europäischem Interesse ist.
Zeitzeugen können sich bei der polnischen Staatsanwaltschaft melden unter Telefon: (0048 55) 2722811 oder 2722494.
Pressekontakt:
CDU/CSU - Bundestagsfraktion
Pressestelle
Telefon: (030) 227-52360
Fax: (030) 227-56660
Internet: http://www.cducsu.de
Email: [email protected]
http://www.presseportal.de/pm/7846/1338 ... gsfraktion
Es ist immer wieder versucht worden, die Opfer der Vertreibung herunter zu rechnen, damit nicht allein das Ausmaß des Geschehens schockierend wirkt. Einher ging dies mit der Tendenz, Verbrechen an Deutschen zu relativieren, indem man sie mit Unrecht der NS-Diktatur aufrechnet und um gleichzeitig eigenes Unrecht hinter Hitler zu verstecken.
Berlin (ots) - Anlässlich der Entdeckung eines - nach dem Marienburger Fund - weiteren Massengrabes von vermutlich deutschen Kriegsopfern 1945 im Dorf Steinbach, heute Podla Gora, erklärt der Vorsitzende der Gruppe der Vertriebenen, Flüchtlinge und Aussiedler der CDU/CSU-Bundestagsfraktion, Jochen-Konrad Fromme MdB:
Nach dem Fund der sterblichen Überreste von fast 2000 Menschen unterhalb der Marienburg, Weltkulturerbe der UNESCO und eines von Polens touristischen Hauptattraktionen, meldet der deutsch-polnische Verein "Pomost" (Die Brücke) die Entdeckung eines weiteren Massengrabes. Auch in dem ehemaligen deutschen Dorf Steinbach (heute Podla Gora) bei der heutigen polnischen Stadt Swiebodzin (früher Schwiebus) sei man laut Tomasz Czabanski, dem 1. Vorsitzenden des Versöhnungs-Vereins, jüngst auf zahlreiche Skelette gestoßen, die im Frühling exhumiert werden sollen.
Noch ist - ebenso wie beim Marienburger Fund - unklar, wer die Toten waren und wie diese gestorben sind. Erste Untersuchungen deuten in beiden Fällen auf deutsche Zivilisten hin, die 1945 oder danach umgekommen waren.
Es ist ein hervorragendes Zeichen der Versöhnung, dass es ausgerechnet deutsche Heimatvertriebene und junge Polen sind, die sich für die Aufklärung dieser Massengräber einsetzen. So hat die Staatsanwaltschaft in Malbork (Marienburg) erst auf Druck polnischer Einwohner und Historiker ihre Ermittlungen eingeleitet, die Ende Januar abgeschlossen sein sollen.
Die Union tritt für eine schnelle sowie fachgerechte Aufklärung der Massengräber und eine anschließende würdevolle Bestattung der Opfer ein. Denn die Flucht und Vertreibung von 14 Millionen Deutschen am Ende des Zweiten Weltkrieges und danach ist die größte Zwangsmigration in der Weltgeschichte, deren Aufarbeitung als mahnendes Lehrstück von europäischem Interesse ist.
Zeitzeugen können sich bei der polnischen Staatsanwaltschaft melden unter Telefon: (0048 55) 2722811 oder 2722494.
Pressekontakt:
CDU/CSU - Bundestagsfraktion
Pressestelle
Telefon: (030) 227-52360
Fax: (030) 227-56660
Internet: http://www.cducsu.de
Email: [email protected]
http://www.presseportal.de/pm/7846/1338 ... gsfraktion
Es ist immer wieder versucht worden, die Opfer der Vertreibung herunter zu rechnen, damit nicht allein das Ausmaß des Geschehens schockierend wirkt. Einher ging dies mit der Tendenz, Verbrechen an Deutschen zu relativieren, indem man sie mit Unrecht der NS-Diktatur aufrechnet und um gleichzeitig eigenes Unrecht hinter Hitler zu verstecken.
Die Welt wird nicht bedroht von den Menschen, die böse sind, sondern von denen, die das Böse zulassen.
Wer?vonHeinrich hat geschrieben: Es ist immer wieder versucht worden,...
- Olifant
- user title: Demokratischer Kultist
Nicht von sich selbst auf andere schließen...vonHeinrich hat geschrieben:Einher ging dies mit der Tendenz, Verbrechen an Deutschen zu relativieren, indem man sie mit Unrecht der NS-Diktatur aufrechnet und um gleichzeitig eigenes Unrecht hinter Hitler zu verstecken.
-
MarcinMaximus hat geschrieben:
Wer?
Es gibt ernstzunehmende Historiker und es gibt diese Boulevard-Historiker, einer davon ist Herr Haar vom Zentrum für Antisemitismusforschung in Berlin.
http://zfa.kgw.tu-berlin.de/mitarbeiter/haar.htm
Die Welt wird nicht bedroht von den Menschen, die böse sind, sondern von denen, die das Böse zulassen.
vonHeinrich hat geschrieben:
Es gibt ernstzunehmende Historiker und es gibt diese Boulevard-Historiker, einer davon ist Herr Haar vom Zentrum für Antisemitismusforschung in Berlin.
http://zfa.kgw.tu-berlin.de/mitarbeiter/haar.htm
Und dieser Historiker tut dies? ( die Opfer der Vertreibung herunter zu rechnen, damit nicht allein das Ausmaß des Geschehens schockierend wirkt. Einher ging dies mit der Tendenz, Verbrechen an Deutschen zu relativieren, indem man sie mit Unrecht der NS-Diktatur aufrechnet und um gleichzeitig eigenes Unrecht hinter Hitler zu verstecken.)
Gibt es dafür irgendwelche Belege?
-
Bitte,MarcinMaximus hat geschrieben:
Und dieser Historiker tut dies? ( die Opfer der Vertreibung herunter zu rechnen, damit nicht allein das Ausmaß des Geschehens schockierend wirkt. Einher ging dies mit der Tendenz, Verbrechen an Deutschen zu relativieren, indem man sie mit Unrecht der NS-Diktatur aufrechnet und um gleichzeitig eigenes Unrecht hinter Hitler zu verstecken.)
Gibt es dafür irgendwelche Belege?
http://www.bund-der-vertriebenen.de/pre ... hp3?id=496
- Olifant
Und wo ist da jetzt der Beleg?
Haar ist seit Jahren einer der Experten für die Geschichte von Flucht und Vertreibung.
-
Dort steht.....Olifant hat geschrieben:
Und wo ist da jetzt der Beleg?
Haar ist seit Jahren einer der Experten für die Geschichte von Flucht und Vertreibung.
Haar reduziert seine Zahl auf die unmittelbar Ermordeten. Das geht auch aus dem von ihm falsch zitierten Bericht des Bundesarchivs aus dem Jahr 1974 eindeutig hervor. Alle anderen Opfer z.B. als Folge von unmenschlicher Zwangsarbeit, Deportation in Viehwaggons - sowohl in Richtung Osten als auch Westen -, oder von Vergewaltigungen, gezielter Mangelernährung und Erschöpfung nach tage- oder wochenlangen Märschen unterwegs oder in Lagern sind für Haar offenbar keine Opfer, sondern eines natürlichen Todes gestorben.
- Olifant
Lesen kann ich durchaus. Nur einen Beleg kann ich nicht entdecken.vonHeinrich hat geschrieben: Dort steht.....
http://www.dradio.de/dkultur/sendungen/thema/564286/
-
Was für einen Beleg wünschen Sie sich denn?Olifant hat geschrieben:
Lesen kann ich durchaus. Nur einen Beleg kann ich nicht entdecken.
http://www.dradio.de/dkultur/sendungen/thema/564286/
einen beleg dafür, daß hr. haarvonHeinrich hat geschrieben:
Was für einen Beleg wünschen Sie sich denn?
die Opfer der Vertreibung herunter rechnet, damit nicht allein das Ausmaß des Geschehens schockierend wirkt. Einher geht dies mit der Tendenz, Verbrechen an Deutschen zu relativieren, indem man sie mit Unrecht der NS-Diktatur aufrechnet und um gleichzeitig eigenes Unrecht hinter Hitler zu verstecken
zitier doch mal jene veröffentlichungen von hrn. haar, wo er dies macht
quamquam ridentem dicere verum
quid vetat?
(horaz)
quid vetat?
(horaz)
-
petronius hat geschrieben:
einen beleg dafür, daß hr. haar
die Opfer der Vertreibung herunter rechnet, damit nicht allein das Ausmaß des Geschehens schockierend wirkt. Einher geht dies mit der Tendenz, Verbrechen an Deutschen zu relativieren, indem man sie mit Unrecht der NS-Diktatur aufrechnet und um gleichzeitig eigenes Unrecht hinter Hitler zu verstecken
Netter Versuch, denn das ist von mir!
- Olifant
Wir stellen also fest, daß Du außer Deinem eigenen Beitrag keinen Beleg erbringen kannst. Der Tatbestand der Lüge ist demnach mal wieder erfüllt, Edit Mod - Nickverhunzungheinrich.vonHeinrich hat geschrieben: Netter Versuch, denn das ist von mir!
Zuletzt geändert von Talyessin am Dienstag 20. Januar 2009, 13:33, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Moderation
Grund: Moderation
-
Ansichtsache! :comfort:Olifant hat geschrieben:
Wir stellen also fest, daß Du außer Deinem eigenen Beitrag keinen Beleg erbringen kannst. Der Tatbestand der Lüge ist demnach mal wieder erfüllt,***
http://www.politik-forum.eu/viewtopic.p ... 52#p330752
Zuletzt geändert von Thomas I am Dienstag 20. Januar 2009, 14:31, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Admin
Grund: Admin
- Erstgeborener
die Täter und ihre nützlichen IdiotenMarcinMaximus hat geschrieben:
Wer?
Marge Simpson
Marge Simpson
Wer genau?Erstgeborener hat geschrieben: die Täter und ihre nützlichen Idioten
- Erstgeborener
Täter: polnische Milizen, BolschewistenMarcinMaximus hat geschrieben:
Wer genau?
nützliche Idioten: Deutsche Dummköpfe, die o. a. Gruppe verteidigen und die Vertreibung als "Umsiedlung" verharmlosen.
Marge Simpson
Marge Simpson
deshalb sollst du es ja belegen, dummerchen! :comfort:vonHeinrich hat geschrieben:
Netter Versuch, denn das ist von mir!
quamquam ridentem dicere verum
quid vetat?
(horaz)
quid vetat?
(horaz)
Aber diese Junker sind zum Teil nach der Wende zurückgekehrt und kümmern sich um Land und Leute. Ich hätte mehr gern von den Ribbecks, Hardenbergs, von der Warwitz etc. an Bord. Die sind immer noch 1000 mal mehr wert als viele Demokraten.Talyessin hat geschrieben:
-
- user title: Gerechtigkeit
das kann man dick unterstreichen!petronius hat geschrieben:
einen beleg dafür, daß hr. haar

GEGEN KRIEG, VERTREIBUNG UND ENTRECHTUNG!
-
ja und? deshalb kann man sie trotzdem als sudetendeutsche bezeichnen, abgesehen davon, dass sich diese bezeichnung beim rest der bevölkerung ausser talyessin etabliert hat!Talyessin hat geschrieben:
Der Begriff Sudetendeutsche sowohl als Ethnie wie auch als Sprachgruppe ist eine fehlerhafte Darstellung.
Der Begriff kommt aus dem Tschechischen und beschreibt die deutschsprachige Minderheit im Vorgebiet der Sudeten.
Erst Benez und dann Hitler haben die gesammte deutschprachigen Bevölkerungen innerhalb der Tschechischen Republik als Sudetendeutsche bezeichnet.
-
du liebst die haarspalterei,gell?Talyessin hat geschrieben:
Nun probieren wir es nochmal.
Die Volksgruppe der Sudetendeutschen gab es nicht - da kannst du dich auf den Kopf stellen und mit den Füssen wackeln. Es gab eine Vielzahl von verschiedenen Gruppen, die von den Tschechen als Sudeti Nemeci zusammengefasst wurden.
Es gab aber eine Gruppe, die am Südrand der Sudeten lebte, die sich Sudetenländer nannte.
-
sie sind niemals ein vertretbarer preis!Quatschki hat geschrieben:Das Potsdamer Abkommen hat ethnische Säuberungen großen Stils völkerrechtlich legitimiert, während sie heute verpönt sind, obwohl sie auch bei heutigen Dauerkonfliktherden unter bestimmten Umständen ein vertretbarer Preis für die Erringung eines dauerhaften Friedens sein könnten.

-
es gab die verbrecherischen und deutschenverachtenden bierut- und beneschdekrete, die leider immer noch rechtskräftig sind. polen und die tschechei sollten sich deswegen schämen!vonHeinrich hat geschrieben:
Danke, aber ich kannte den Bericht schon. :comfort:
Ich frage mich nur warum man sich heute auf das Potsdamer Abkommen beruft wenn man doch die eigene Vertreibungsdekrete hatte. Nur leider stimmt es nicht, wenn zudem polnischerseits behauptet wird, es habe überhaupt keine polnischen Enteignungs und Vertreibungsdekrete gegeben, man hätte ausschließlich nach dem Willen der Potsdamer Konferenz gehandelt. Es ist historisch belegt, dass sogenannte wilde Vertreibungen lange vor den Potsdamer Beschlüssen stattgefunden hatten und das man sich dagegen sträubt, beweist das Übel liegt tiefer. Also keine ethnische Säuberungen durch das Potsdamer Abkommen.
:yippie:
-
ein frieden, der die grösste vertreibung der menschheitsgeschichte als grundlage hat, ist und wird niemals ein gerechter friede sein und darf niemals anerkannt werden, auch wenn die staatengemeinschaft damals diese ungeheuren und bestialischen millionenfachen menschenrechtsverletzungen akzptiert hat. mord, vertreibung, entrechtung und plünderung ist niemals rechtens! :!: :!:Quatschki hat geschrieben: Ist doch egal.
Tatsache ist, daß die ethnische Säuberung der Polen und Tschechen damals von der Staatengemeinschaft akzeptiert wurde und daß sie gegenüber den Betroffenen zwar ungerecht und gemein war, aber in Mitteleuropa Frieden geschaffen hat.
Und - das war die Intention meines ersten Beitrags - daß man heutige Dauerkonfliktherde, beispielsweise in Israel, in ähnlicher Weise befrieden könnte.
Da würde dann eben stehen:" ... die Rückführung der in Israel verbliebenen arabischen Bevölkerung ... ordungsgemäß und human ... unter besonderer Berücksichtigung der Frage einer gerechten Verteilung dieser Araber auf die einzelnen arabischen Länder ... blabla usw...."
Punkt. Fertig.
Verbunden mit einer entsprechenden Reeducation würde in 50 Jahren außer ein paar Ewiggestrigen niemand mehr in Frage stellen, daß Palästina immer schon den Juden gehört hat.
Zuletzt geändert von solagon am Sonntag 1. Februar 2009, 10:22, insgesamt 1-mal geändert.
- Quatschki
Für Churchill, Stalin und Roosevelt schon.solagon hat geschrieben: sie sind niemals ein vertretbarer preis!
Und für Hitler noch viel mehr.
Du bist eben emotional kleinkariert ohne Blick für das Große und Ganze
und wirst deshalb niemals ein großer Staatsmann werden.
Zuletzt geändert von Quatschki am Sonntag 1. Februar 2009, 09:58, insgesamt 1-mal geändert.
Drauf so sprach Herr Lehrer Lämpel:
„Dies ist wieder ein Exempel!“
„Dies ist wieder ein Exempel!“
-
totaler schwachsinn. hast du das ergebnis der bayernpartei mit ihren abspaltungswünschen noch nicht verkraftet?Talyessin hat geschrieben:
Nun, 1866. 1870. 1914 gehen auf das Konto unserer Ostelbischen Junker - und, wenn man es ganz genau nimmt - 1933 auch.
-
warum suchst du ständig nach gründen, die gegen deutschland gerichtet sind? ekelhaft!Talyessin hat geschrieben:
1866 - Zwei oder nicht doch einer gegen alle?
1870 - Die Erbfeindschaft ist nichts anderes als ein Propagandainstrument - interessant, das es immer noch zieht......
1914 - Hat Russland Serbien gesagt, nimm das Ultimatum nicht an ? Was hatte Berlin damit zu tun?
1930 - Deswegen hatte Hitler seine besten Wahlergebnisse ausserhalbs Franken in Ostelbien?
-
er hat doch vollkommen recht!Olifant hat geschrieben:
Nicht von sich selbst auf andere schließen...
-
genau, weil ich noch moralische massstäbe habe, die für alle gelten, auch für nichtdeutsche!Quatschki hat geschrieben: Für Churchill, Stalin und Roosevelt schon.
Und für Hitler noch viel mehr.
Du bist eben emotional kleinkariert ohne Blick für das Große und Ganze
und wirst deshalb niemals ein großer Staatsmann werden.
- Talyessin
Hallo solagon,solagon hat geschrieben: warum suchst du ständig nach gründen, die gegen deutschland gerichtet sind? ekelhaft!
bin ja froh das du wieder da bist.
Na, Säbel gewetzt - gut.
Wie du erkennen kannst, nehme ich nicht Deutschland als ganzes ins Visier meiner Betrachtungen sondern Preussen. :hat:
Nietzsche ist tot
Nietzsche ist tot
- Erstgeborener
Damit hast du dich aber sehr schwer getan.Talyessin hat geschrieben: Hallo solagon,
bin ja froh das du wieder da bist.
Na, Säbel gewetzt - gut.
Wie du erkennen kannst, nehme ich nicht Deutschland als ganzes ins Visier meiner Betrachtungen sondern Preussen. :hat:
Marge Simpson
Marge Simpson
- Talyessin
In wie fern?Erstgeborener hat geschrieben:
Damit hast du dich aber sehr schwer getan.
Nietzsche ist tot
Nietzsche ist tot
- Erstgeborener
Du konntest keine preussische Alleinschuld konstruieren.Talyessin hat geschrieben:
In wie fern?
Marge Simpson
Marge Simpson
- Talyessin
Hauptschuld mein Linker, Hauptschuld.Erstgeborener hat geschrieben:
Du konntest keine preussische Alleinschuld konstruieren.

Nietzsche ist tot
Nietzsche ist tot
- Erstgeborener
Ossi, selbst das konnte dir nicht gelingen.Talyessin hat geschrieben:
Hauptschuld mein Linker, Hauptschuld.
Marge Simpson
Marge Simpson