Dachte das Eine impliziert das Andere?bakunicus » Fr 21. Aug 2015, 21:03 hat geschrieben:
als sachse ?
wohl eher als bekennender neonaso und rechtsextremer verfassungsfeind ...
Na gut, dann müssen wir wohl noch etwas unser Profil schärfen.
Moderator: Moderatoren Forum 2
Dachte das Eine impliziert das Andere?bakunicus » Fr 21. Aug 2015, 21:03 hat geschrieben:
als sachse ?
wohl eher als bekennender neonaso und rechtsextremer verfassungsfeind ...
Der Schmierenschreibling soll dahin gehen wo der Pfeffer wächst. (na wo ist das?)Atheist » Fr 21. Aug 2015, 17:29 hat geschrieben: Carsten Rentzing, Sachsens evangelischer Landesbischof, sagte im Juni über Pegida: "Solange eine Demonstration den Regeln dieser Gesellschaft folgt, gibt es auch kein Recht, das zu kritisieren." Ein Satz, der klingt, als bettele jemand geradezu darum, vom Rest der Republik – die mehrheitlich anders denken dürfte – geschieden zu werden. Und hätten von einer Trennung nicht beide Seiten etwas?
Die vielen Sachsen, die mehr oder weniger gut mit Pegida und Co. leben können, müssten sich keine moralischen Vorhaltungen mehr anhören. Stattdessen könnte zwischen Bad Schandau und Niederwürschnitz der Patriotismus blühen. Jener "Sachsen-Stolz", den seit 25 Jahren die im Freistaat dauerregierende CDU propagiert. Den Bürgern wurde eingebläut, eine hohe Meinung von sich und ihresgleichen zu haben. "Sachse ist das Höchste, was ein Mensch auf Erden werden kann!", twitterte kürzlich ein junger CDU- Landtagsabgeordneter. In Fraktur – kein Witz!
Was haltet Ihr davon?
Was genau hat diese folkloristische Darbietung heidnischer Bunga-Bunga-Rituale mit Deutschlands Innenpolitik zu tun?GrünLinker » Sa 22. Aug 2015, 04:29 hat geschrieben:
Der Schmierenschreibling soll dahin gehen wo der Pfeffer wächst. (na wo ist das?)
Sachsen ist heilig!
Wie passt Dein Unsinn zu der Tatsache, daß der Antisemitismus in keinem anderen Bundesland so stark verbreitet ist, wie in Bayern?JJazzGold » Fr 21. Aug 2015, 21:40 hat geschrieben:
Bezogen auf Antisemitismus müssten wir dementsprechend alle Bundesländer rauswerfen, in denen die Die Linke regierte oder regiert.
Was fandest Du denn besonders gut damals?Atheist » Sa 22. Aug 2015, 11:15 hat geschrieben: PS: Karl der Große hatte da schon gute Arbeit geleistet... zu harsch für heutige Verhältnisse, aber zu seiner Zeit geradezu vorbildlich.
Die Hitlergruß-Rentner sind ja nur Verbitterte, für die man fast schon Verständnis aufbringen könnte, hingegen scheinen die jüngeren Generationen trotz materiellen Wohlstandes irgendwie identitätsgestört zu sein.frems » Sa 22. Aug 2015, 17:35 hat geschrieben: Demographisch wird sich das Problem ja aber früher oder später eh von selbst klären, da die (oft gut ausgebildete) Jugend wegzieht und die Hitlergruß-Rentner bald keine Kraft mehr haben, um 30 Polizisten zu verletzen, während der Ministerpräsident weiterhin schweigt, um niemanden zu verärgern.
Wollte ich auch schon sagen. Scheinbar verstehen einige Bundesbürger unter einer Republik nur, daß andere für sie zu arbeiten zu haben und keinerlei Pflichten hätten. Da können schon mal 60% der Ausgaben von anderen kommen und plötzlich brennen die Häuser, wenn man fürchtet, daß man das mit anderen teilen muß. Ärmel hochkrempeln und selbst was leisten, kommt da gar nicht in den Sinn. Vielleicht ein kulturelles Problem. Grundrechte nur für einen selbst, Pflichten nur für andere. Da kann man auch stolz darauf sein, daß man in der deutschen Gesellschaft nicht integriert ist, während man solche Parolen herausholt, um Angriffe auf Menschenleben zu legitimieren. Nun denn. Mal sehen, ob sächsische Separatisten bald in Ostsachsen ihre Fahnen hissen, von Putin unterstützt werden und die sächsisch befreite Zone (SBZ) ins Leben rufen. Allein schon so ein Denken "Wir treten bei und alle müssen sich danach richten, was wir für richtig halten, aber an der Mitgestaltung wollen wir nicht teilnehmen, das sollen andere tun". Nee, nee, nee. Der Unterricht zur politischen Bildung ist stark ausbaufähig.Marmelada » Fr 21. Aug 2015, 23:22 hat geschrieben:Das ist nun das "q. e. d." zum Artikel.
Mangelndes Selbstwertgefühl ist ein häufiger Grund, um sich radikalen Subkulturen zuzuwenden und sich Feindbilder zu schaffen, um vom eigenen Versagen abzulenken. Ist seit Jahrzehnten gut erforscht.Atheist » Sa 22. Aug 2015, 17:50 hat geschrieben:
Die Hitlergruß-Rentner sind ja nur Verbitterte, für die man fast schon Verständnis aufbringen könnte, hingegen scheinen die jüngeren Generationen trotz materiellen Wohlstandes irgendwie identitätsgestört zu sein.
Wollt Ihr Sachsen haben? Die sind quasi wie Kärnten, nur ohne die schönen Seen, aber dafür mit ein paar netten Kirchen. Bei Königgrätz wart Ihr doch schon Verbündete.Keoma » Sa 22. Aug 2015, 17:37 hat geschrieben:Ich bin begeistert.
Könntet ihr nicht eine Volksabstimmung machen, welches Bundesland das unbeliebteste und überflüssigste ist, und den Sieger rausschmeissen?
Inzwischen kann man ja dasselbe innerhalb der EU machen.
Nein, das wäre ja vergleichbar mit Gaza und Westjordanland.frems » Sa 22. Aug 2015, 17:58 hat geschrieben: Wollt Ihr Sachsen haben? Die sind quasi wie Kärnten, nur ohne die schönen Seen, aber dafür mit ein paar netten Kirchen.
Dann muß die Bachmann-Jugend das Sudetenland zurückholen und fertig ist die Laube. Oder Ihr gründet eine Art EU mit Tschechien und Ungarn. Die Slowakei hat zuletzt ja auch schon erste Überlegungen angestellt ("Grundrechte nur für Christen"). Daran soll's nun nicht scheitern.Keoma » Sa 22. Aug 2015, 18:00 hat geschrieben: Nein, das wäre ja vergleichbar mit Gaza und Westjordanland.
Keine Verbindung, aber..............
Atheist » Fr 21. Aug 2015, 16:29 hat geschrieben:Angesichts der andauernden Missstände insbesondere rund um Sachsen schlägt ein Zeit-Journalist den Austritt Sachsens aus der Bundesrepublik vor:
http://www.zeit.de/2015/34/sachsen-aust ... mus-pegida
Was haltet Ihr davon?
Zurzeit sind wild gewordene Teile Sachsens eher darauf aus, vorbenannten Gruppen den ewigen Frieden zu bringen. Dafür hat sich der Lynchmob Mut angesoffen und zieht nun durch die Straßen.Quatschki » Sa 22. Aug 2015, 20:27 hat geschrieben:Die Sachsen wollen auch nichts anderes als die Sunniten, Schiiten, Alawiten, Kurden, Jesiden, Drusen oder die Tibetaner.
nur in Frieden unter ihresgleichen leben.
der zug ist abgefahren ...Quatschki » Sa 22. Aug 2015, 20:27 hat geschrieben:Die Sachsen wollen auch nichts anderes als die Sunniten, Schiiten, Alawiten, Kurden, Jesiden, Drusen oder die Tibetaner.
nur in Frieden unter ihresgleichen leben.
Sind Tschechen, Polen oder Russen deiner Meinung nach keine vollwertigen Ausländer?Hamilton » 22. Aug 2015, 22:02 hat geschrieben:Sachsen ist ein negatives Beispiel für Deutschland, wenn es um das Thema Flüchtlinge oder Ausländer geht, da dort nur wenige Ausländer sind, aber trotzdem eine schlimme Abneigung herrscht.
Das löst leider die Probleme nicht, es trennt sie nur ab. Die nächste Abtrennrunde trifft dann Brandenburg oder NRW.Atheist » Fr 21. Aug 2015, 16:29 hat geschrieben:Angesichts der andauernden Missstände insbesondere rund um Sachsen schlägt ein Zeit-Journalist den Austritt Sachsens aus der Bundesrepublik vor:
http://www.zeit.de/2015/34/sachsen-aust ... mus-pegida
Was haltet Ihr davon?
Ja, die Trennung zwischen "nützlichen Hiwis" und "faulen Asylanten" bekommen die Verfolger nur im Wortbeitrag hin, nicht in der Tat.Cloudfox » So 23. Aug 2015, 08:44 hat geschrieben:ich kann trotzdem verstehen, warum sich einige ausländische wissenschaftliche Kräfte sehr gut überlegen...
http://www.zeit.de/politik/deutschland/ ... aft-leidet
...Dresden leidet als Wissenschaftsstandort unter den Folgen von Pegida. Wegen der islamfeindlichen Proteste und den aktuellen Anfeindungen gegen Flüchtlinge entscheiden sich Forscher und internationale Wissenschaftler immer wieder gegen die TU, die Max-Planck-Institute und viele weitere Forschungseinrichtungen in Dresden...
...Zudem gibt es insbesondere in Sachsen seit einigen Monaten immer wieder Anschläge auf Asylbewerberunterkünfte und Flüchtlingsheime. Mehrere bewohnte und unbewohnte Unterkünfte wurden in dem Bundesland angegriffen – in Meißen, Böhlen, Lunzenau und Dresden. Allein in Dresden gab es in den Sommermonaten unter anderem einen Buttersäureanschlag auf eine künftige Unterkunft für Migranten und Angriffe auf Mitarbeiter des Deutschen Roten Kreuzes, die beim Aufbau eines Flüchtlingscamps geholfen hatten....
JJazzGold » Fr 21. Aug 2015, 22:05 hat geschrieben:
So heftig fand ich meine Reaktion gar nicht.Sie sollten mich erleben, wenn wieder einmal irgendein Synapsenschwacher Bayern aus Deutschland rauswerfen will. Darauf reagiere ich inzwischen ausgesprochen gereizt. Zudem gehört der Yogi zu den top ten meiner beliebten linken Kontrahenten. Mit ihm tausche ich mich immer wieder gerne konträr aus.
Ihr letzter Satz entspricht dem, was ich an Kopernikus und auch an Yogi schrieb. Diese Gesinnung ändert sich nicht durch einen Regierungswechsel. Um diese zu ändern, müsste man diese Menschen ändern und das ist offensichtlich nur schwer bis gar nicht zu bewerkstelligen.
Du hast Europa einfach nicht mal im Ansatz begriffen.Akuma » So 23. Aug 2015, 10:22 hat geschrieben:Es ist interessant wie ihr euch in euer eigener Land angreift und ebschimpft wegen der ganzen Auslander.Die EU ist tot.
Ihr hasst euch in eigener Land. In Frankreich regiert bald lePen. Es wird sehr spannend.
Es passiert genau das was immer passiert wenn viele primitive eine höher entwickelte Gegend stürmen. collapsing society.
Wenn ihr das Land den Islamisten ausgeliefert habt, ist sowieso Schluß mit Max Planck & Co.Cloudfox » 23. Aug 2015, 09:44 hat geschrieben:ich kann trotzdem verstehen, warum sich einige ausländische wissenschaftliche Kräfte sehr gut überlegen...
http://www.zeit.de/politik/deutschland/ ... aft-leidet
...Dresden leidet als Wissenschaftsstandort unter den Folgen von Pegida. Wegen der islamfeindlichen Proteste und den aktuellen Anfeindungen gegen Flüchtlinge entscheiden sich Forscher und internationale Wissenschaftler immer wieder gegen die TU, die Max-Planck-Institute und viele weitere Forschungseinrichtungen in Dresden...
Mal im Ernst, glaubst du das eigentlich wirklich, oder willst du hier provozieren, oder ist dir langweilig ...Quatschki » So 23. Aug 2015, 11:28 hat geschrieben: Wenn ihr das Land den Islamisten ausgeliefert habt, ist sowieso Schluß mit Max Planck & Co.
Wenn die Republik von Islamisten übernommen würde, wäre dem so.Quatschki » So 23. Aug 2015, 11:28 hat geschrieben: Wenn ihr das Land den Islamisten ausgeliefert habt, ist sowieso Schluß mit Max Planck & Co.
Besonders apart und originell finde ich aber auch diese Aussage, Zitat QuatschkiBleibtreu » So 23. Aug 2015, 11:34 hat geschrieben: Wenn die Republik von Islamisten übernommen würde, wäre dem so.
Wer hält es annähernd für realistisch, dass dem so sein wird? Dass sind doch Meschuggene, die keiner für voll nimmt, außer die sich selbst.
Omfg - jetzt auch noch ein PolitHorrorSchinken. Geizig + fantasielos biste ja nicht.Quatschki » So 23. Aug 2015, 11:47 hat geschrieben: Wer sollte sich ihnen entgegenstellen?
Die Bundeswehr hat nur noch Schreibtischtruppen.
50 Mann SEK, mehr gibts nicht in Sachsen, um schwerbewaffnete Aggressoren aufzuhalten.
Und die legalen privaten Waffenbesitzer sind alle registriert und müßten ihre Waffen bei Strafe der Enthauptung binnen 24 Stunden abliefern...
Du bist auch noch nicht in der Realität angekommen. Dann leb halt weiter in deiner angeblich perfekten JapanFantasiaWelt.Akuma hat geschrieben:
Geld ist wertlos und Märkte auch. Du denkst dass sich unser Denken und Politik auf geld beschränkt? Wenn es darum ging hätten wir lange mit Russland Frieden gemacht. Aber wir verweigern jeder Frieden der nicht unser maximal Ziel bringt. Alle Nord Gebiete.
Und ja, es hat keine Einfluss auf uns wenn du stirbst, deine Familie und dein Land.
Im Kalten Krieg haben sich die Militärs mit noch ganz anderen hypothetischen Szenarien beschäftigt, selbst wenn deren Eintrittswahrscheinlichkeit verschwindend gering war.
Wie Chinesen.Akuma » vor 5 Minuten hat geschrieben:Für uns ist stability das wichtigste und harmony.
Das ist schön. Harmonie zählt hier nichts, sie ist eine Illusion. Deiner Logik nach zerfällt Europa schon seit tausenden von Jahren.Akuma » So 23. Aug 2015, 12:03 hat geschrieben:Unsere Kultur und Denken ist absolut unterschiedlich. Das ist auch gut. Denn es muss beider Positionen geben.
Für uns ist stability das wichtigste und harmony. Bei euch chaos, unsicherheit und zerfall.
Akuma » So 23. Aug 2015, 11:58 hat geschrieben:
Nichts ist perfect. Auch Japan nicht. Aber so niedrig wie ihr sind wir nicht.
Inzwischen glaube ich, dass der gemeine Japaner so denkt, dieses Denken aber hinter einer Maske der Freundlichkeit zu verbergen weiß.JJazzGold » vor 1 Minute hat geschrieben:
Was hat Ihnen Japan getan, dass Sie es so sehr hassen? Dass Sie als Stellvertreter dieses Landes in diesem Forum, Japan, respektive Japaner, als kriegsgeil, ungebildet, stilllos, kulturlos und barbarisch darstellen.
Nein, das ist nicht der Fall. Japaner haben andere Sitten und andere Arten, ihre Gefühle auszudrücken. Aber die, die Akumas Tiraden lesen, schütteln nur die Köpfe. Zu Hause wäre der ein ganz kleines Licht und würde schön die Klappe halten.Sri Aurobindo » So 23. Aug 2015, 12:23 hat geschrieben: Inzwischen glaube ich, dass der gemeine Japaner so denkt, dieses Denken aber hinter einer Maske der Freundlichkeit zu verbergen weiß.
Akuma scheint aber kaputt zu sein, bei dem funktioniert die Maske nicht.
yogi61 » So 23. Aug 2015, 10:57 hat geschrieben:
Die faschistoiden Tendenzen bestimmter Gruppen in Sachsen kann man nur Einhalt gebieten in dem man ihnen klar aufzeigt, was man von derartiger Gesinnung hält. Da ist es wenig hilfreich mit Forderungen nach Taschengeldkürzungen zu argumentieren und mit einer "das Boot ist voll Politik" dieser Gesinnung auch noch zu befeuern um Wähler aus den ekelhaften braunen Rand abzugreifen um sich politische Macht zu erhalten. Das ist kein Kampf links gegen rechts,das sollte eher ein Kampf demokratischer Kräfte und des gesunden Menschenverstands gegen faschistische Gesinnung sein und es ist nicht die Schuld der sogenannten "Linken", wenn sie zur Zeit mit diesem Kampf eher allein darstehen und eine völlig überforderte Union nicht den Arsch in der Hose hat sich klar von rechts abzugrenzen.
Ich war noch nicht allzu oft in Japan und hatte Asien als Area auch nur zwei Jahre, aber weder bei meinen japanischen Kollegen, noch während meiner Reisen durch Japan sind mir Menschen wie dieser Vertreter Japans begegnet, weshalb ich ihn letztendlich für eine misslungene Ausnahme voll Hass auf das eigene Land, wie sie in jedem Land zu finden sind, halte.Sri Aurobindo » So 23. Aug 2015, 12:23 hat geschrieben: Inzwischen glaube ich, dass der gemeine Japaner so denkt, dieses Denken aber hinter einer Maske der Freundlichkeit zu verbergen weiß.
Akuma scheint aber kaputt zu sein, bei dem funktioniert die Maske nicht.
Die Mitreisenden im Thales wurden ziemlich unsanft geweckt, GSD waren US-Amerikaner anwesend.Bleibtreu » So 23. Aug 2015, 11:44 hat geschrieben:Na - aufgewacht in der Realität?
Kamerad Akuma hat ja schon mehrmals von einer angeblichen ehem. Klassenkameradin berichtet, die nach einjährigem Auslandsaufenthalt in den USA vom japanischen Kollektiv verstoßen wurde. Vielleicht befürchtet er nun selbst, mit dem Düsseldorfer Stallgeruch keinen Anschluss mehr in Japan zu finden. U.U. könnte das sogar als Asylgrund durchgehen. Sollte Akuma also jemals in Schwierigkeiten geraten, so werden ihm seine Kameraden in der sächsischen Provinz gewiss Obdach gewähren.zollagent » So 23. Aug 2015, 12:38 hat geschrieben: Nein, das ist nicht der Fall. Japaner haben andere Sitten und andere Arten, ihre Gefühle auszudrücken. Aber die, die Akumas Tiraden lesen, schütteln nur die Köpfe. Zu Hause wäre der ein ganz kleines Licht und würde schön die Klappe halten.
JJazzGold » So 23. Aug 2015, 12:44 hat geschrieben:
Das ist ein Schlüsselsatz in dieser Diskussion. Die faschistoiden Tendenzen lassen sich nicht durch einen Regierungswechsel und nicht durch die Suche nach dem Weg zum Kommunismus einer Lötzsch, oder Pro-Mauerdenken einer Hardcore Stalinisten beseitigen und auch nicht durch eine Reichensteuer, Beteiligung am gesellschaftlichen Reichtum, Enteignung, etc. pp beseitigen.
Wäre dem so, dann fänden sich keine faschistoiden Tendenzen im linken Lager. Sie sind nachweislich auch dort vorhanden.
Ein Rückblick zeigt, dass es nie gelungen ist, diese faschistoiden Tendenzen gänzlich zu beseitigen; sie lassen sich nur rechtlich zügeln und eingrenzen und in gewissen Konstellationen machen sie sich stärker bemerkbar, wie zurzeit.
Dementsprechend muss dem faschistoiden Gedankengut nicht nur durch physisches Entgegenstellen begegnet werden, sondern mittels angepasster Gesetzgebung und reagierender straffer Organisation des auslösenden Elements, dem Flüchtlingsstrom, was sowohl eine zügigere Bearbeitung, als auch eine zügigere Integration beinhaltet. Diesbezüglich sind Vorschläge zur frühzeitigen Enklavenbildung, wie sie Ramelow vorschwebt, ebenso kontraproduktiv, wie Gutscheine statt Taschengeld.
In der Regel funktioneren die Masken der Japaner nahezu perfekt - könnte man einwenden.JJazzGold » Heute 12:48 hat geschrieben:
Ich war noch nicht allzu oft in Japan und hatte Asien als Area auch nur zwei Jahre, aber weder bei meinen japanischen Kollegen, noch während meiner Reisen durch Japan sind mir Menschen wie dieser Vertreter Japans begegnet, weshalb ich ihn letztendlich für eine misslungene Ausnahme voll Hass auf das eigene Land, wie sie in jedem Land zu finden sind, halte.
Ist das so eine Art verqueres Memory-Spiel?Ewiggestriger » So 23. Aug 2015, 12:58 hat geschrieben:Dieser linksaußenstehende Blättchenreißer der "Zeit" hat wohl nicht mehr alle Schalen im Schranke.
Abgesehen davon, dass ich aufgrund meiner heimattreuen Gefühle nie bereit wäre, auch nur einen geringsten Teil Deutschlands herzugeben, sei er noch so undeutsch und linkslinks, stellt sich mir die Frage, wieso sich die "Zeit" bei solchen Wortgeweben wundert, dass ihr, wie allen linkslinken Zeitungen, Leser in Scharen davonlaufen.
Besser wäre da schon, Geistesanbaubereicherern aus hingabegottestümlichen Landen das Wahlrecht in Deutschland abzuerkennen. Dann wären die Gemeinvolksherrschaftlichen deutlich geschwächt und die Grünen womöglich gar nicht mehr im Bundestage.
Blättchenreißer: Journalist
Gemeinvolksherrschaftlicher: Sozialdemokrat
Geistesanbau(bereicherer): Kultur(bereicherer)
hingabegottestümlich: islamisch
Schale: Tasse
Wortgewebe: Text
http://www.tagesspiegel.de/politik/frem ... 22388.htmlBereits am Freitagabend hatte ein dpa-Reporter beobachtet, wie Flüchtlinge als "Schweine" und "Viehzeug" beschimpft wurden, wie in der Kleinstadt Heidenau völlig aus der Luft gegriffene Bedrohungsszenarien an die Wand gemalt werden. "Eure Frauen werden alle vergewaltigt, ihr könnt sie nicht mehr schützen", rief beispielsweise eine Frau mittleren Alters beschwörend einer Gruppe junger Männer zu. Jugendliche wiederum sangen leise vor sich hin: "Die Reihen fest geschlossen" - eine Verszeile des verbotenen Horst-Wessel-Liedes der Nazis.
Tillich hat ja nun auch keinen Alleinanspruch auf Sachsen. Es ist sowieso nicht "sein" Sachsen.Cat with a whip » So 23. Aug 2015, 14:13 hat geschrieben:Tillich distanziert sich von der Realität: "Das ist nicht unser Sachsen".