Marokko ist in die Westsahara einmarschiert, hat das Land annektiert und die dort lebenden Saharauis vertrieben. Die leben heute noch in riesigen Flüchtlingscamps in Algerien. Frag doch mal herum, wie viele Leute das wissen, Meyer!Jürgen Meyer hat geschrieben:Würde man auf Bremen Hunderte Tonnen Munition und Bomben abwerfen ( vergleichbare Grösse des gebietes) oder sonstwo in Europa wäre das Interesse noch viel grösser , zumal wenn man dann noch in Bremen einmarschieren würde ( beispielsweise die kulturfremden undd übermächtig erscheinenden Chinesen oder die Russen )
islamistischer Antisemitismus
Moderator: Moderatoren Forum 3
- Liegestuhl
- Moderator
- user title: Herzls Helfer
Re: islamistischer Antisemitismus
Ich schulde dem Leben das Leuchten in meinen Augen.
- Jürgen Meyer
- user title: Linksfraktion
Liegestuhl hat geschrieben:
Marokko ist in die Westsahara einmarschiert, hat das Land annektiert und die dort lebenden Saharauis vertrieben. Die leben heute noch in riesigen Flüchtlingscamps in Algerien. Frag doch mal herum, wie viele Leute das wissen, Meyer!
Ich hab mich schon vor langer Zeit gegen die Besetzung der " Spanischen Sahara" bzw Westsahara eingesetzt
Nahost ist nun mal etwas näher dran als Afrika und zwar auch wegen des US Krieges gegen Afghanistan und Irak und Iran
Zuletzt geändert von Jürgen Meyer am Montag 5. Januar 2009, 09:07, insgesamt 1-mal geändert.
Bundestagswahl 2009 - PF : Linke 26 % (42 Stimmen ), FDP 17 % (27), Neonazis 17 % (27), MLPD 0 %, Wahlboykotteure 7 % ( 11) , CDU/CSU 11 % (18), SPD 8 % (13), GRÜNE 4 % (6), Sonstige 11% (17), TTl 161 Stimmen
http://www.politik-forum.eu/viewtopic.p ... 24#p676524
Jürgen Meyer hat geschrieben:
Ich hab mich schon vor langer Zeit gegen die Besetzung der " Spanischen Sahara" bzw Westsahara eingesetzt
Nahost ist nun mal etwas näher dran als Afrika und zwar auch wegen des US Krieges gegen Afghanistan und Irak und Iran
Nebelkerzen :sick:
- Jürgen Meyer
Wieso die USA haben sich da im Nahen und Mittleren Osten festgebissen und wurden aus Afrika ( Somalia) rausgeprügeltJohnkiwi hat geschrieben:
Nebelkerzen :sick:
und haben selber weniger Interessen da
Zuletzt geändert von Jürgen Meyer am Montag 5. Januar 2009, 09:12, insgesamt 2-mal geändert.
Bundestagswahl 2009 - PF : Linke 26 % (42 Stimmen ), FDP 17 % (27), Neonazis 17 % (27), MLPD 0 %, Wahlboykotteure 7 % ( 11) , CDU/CSU 11 % (18), SPD 8 % (13), GRÜNE 4 % (6), Sonstige 11% (17), TTl 161 Stimmen
- Liegestuhl
- Moderator
Das ändert nichts daran, dass diesen Konflikt kaum jemanden interessiert.Jürgen Meyer hat geschrieben:Ich hab mich schon vor langer Zeit gegen die Besetzung der " Spanischen Sahara" bzw Westsahara eingesetzt
- Jürgen Meyer
Liegestuhl hat geschrieben:
Das ändert nichts daran, dass diesen Konflikt kaum jemanden interessiert.
Weil die USA gerade erst aus Afrika rausgeprügelt wurden ( Somalia) und die Schnauze voll haben
Zuletzt geändert von Jürgen Meyer am Montag 5. Januar 2009, 09:13, insgesamt 1-mal geändert.
- Liegestuhl
- Moderator
Es gibt den Konflikt seit den 70ern. Bisher interessiert es kaum jemanden. Insbesondere nicht die Leute, die permanent auf die Rechte der Araber hinweisen.Jürgen Meyer hat geschrieben:Weil die USA gerade erst aus Afrika rausgeprügelt wurden ( Somalia) und die Schnauze voll haben
da sind ja auch nicht so viel kriege gewesen wie in palästina.Liegestuhl hat geschrieben:
Es gibt den Konflikt seit den 70ern. Bisher interessiert es kaum jemanden. Insbesondere nicht die Leute, die permanent auf die Rechte der Araber hinweisen.
Sollte ich jemanden persönlich verletzt haben,das war nicht meine absicht und bitte ich hiermit offiziell um Entschuldigung. wahrheit ist wahrheit nur muss es einen geben der sie sagt und kein feigling sein
im welchen Jahr leben sie 1992Jürgen Meyer hat geschrieben:
Weil die USA gerade erst aus Afrika rausgeprügelt wurden ( Somalia) und die Schnauze voll haben

Perfektes beispiel für die Scheinheiligkeit :sick:borus hat geschrieben:da sind ja auch nicht so viel kriege gewesen wie in palästina.
wurden da kriege/angriffe geführt weil wahlkämpfe waren ? so wie es von palästina berichtet wird ,damals die kraftwerk zerstörung im irak als peres ? sagte war nicht notwendig .Johnkiwi hat geschrieben:
Perfektes beispiel für die Scheinheiligkeit :sick:
Sollte ich jemanden persönlich verletzt haben,das war nicht meine absicht und bitte ich hiermit offiziell um Entschuldigung. wahrheit ist wahrheit nur muss es einen geben der sie sagt und kein feigling sein
Jürgen Meyer hat geschrieben:Weil die USA gerade erst aus Afrika rausgeprügelt wurden ( Somalia) und die Schnauze voll haben
Diese Leute interessieren sich in Wahrheit auch nicht für die Rechte der Araber und auch nicht für Massaker an und unter Arabern - sofern keine Juden involviert sind.Liegestuhl hat geschrieben:Es gibt den Konflikt seit den 70ern. Bisher interessiert es kaum jemanden. Insbesondere nicht die Leute, die permanent auf die Rechte der Araber hinweisen.
Ergänzend weise ich auf den "Schwarzen September" hin.Beispielsweise zerstörten christliche Milizen 1976 das von der PLO kontrollierte Beiruter Viertel Karantina und töteten 1000 bis 1500 Palästinenser, schiitische Muslime, Kurden und Armenier. Palästinensische Gruppen rächten sich, indem kurz darauf die christliche Stadt Damur dem Erdboden gleichgemacht wurde; mehrere hundert Einwohner konnten nicht mehr flüchten, keiner davon überlebte. Christliche Phalangisten zerstörten später das palästinensische Flüchtlingslager Tel al-Zaatar und massakrierten 2000 bis 3000 Palästinenser, nachdem von dort aus christliche Viertel beschossen worden waren. Syrische und prosyrische palästinensische Verbände stürmten 1983 verschiedene PLO-Bastionen; alleine im Flüchtlingslager Baddawi nördlich von Tripoli fanden mindestens 1000 Menschen den Tod. Kaum einer kennt diese Vorkommnisse. Erst Ende 2007 legte die libanesische Armee das palästinensische Flüchtlingslager Nahr al-Bared in Schutt und Asche, weil sich dort die ›Fatah al-Islam‹ eingenistet hatte (sie ist nicht mit Arafats Fatah zu verwechseln); kaum ein Gebäude von Nahr al-Bared überstand die monatelange Bombardierung, etwa 30 000 Bewohner flüchteten in benachbarte Viertel, mehrere hundert wurden getötet.
Auszug aus Tilman Tarach: Der ewige Sündenbock. Heiliger Krieg, die »Protokolle der Weisen von Zion« und die Verlogenheit der sogenannten Linken im Nahostkonflikt.
http://tilmantarach.blogspot.com/
Zuletzt geändert von adal am Montag 5. Januar 2009, 12:25, insgesamt 7-mal geändert.
- ToughDaddy
- user title: Live long and prosper
Manche sind wirklich nicht froh, wenn sie nicht die ganze Welt mit Antisemitismus erklären können. 
Du kanst dieses erstaunliche Phänomen, warum Massaker an Arabern nur interessieren, wenn Juden involviert sind, sicher erklären. Und zwar bitte ohne "Keule".ToughDaddy hat geschrieben:Manche sind wirklich nicht froh, wenn sie nicht die ganze Welt mit Antisemitismus erklären können.

Zuletzt geändert von adal am Montag 5. Januar 2009, 12:32, insgesamt 3-mal geändert.
-
- user title: Homo Oeconomicus - NICHT!
Was will uns der Author damit sagen?adal hat geschrieben: Diese Leute interessieren sich in Wahrheit auch nicht für die Rechte der Araber und auch nicht für Massaker an und unter Arabern - sofern keine Juden involviert sind. Auszug aus Tilman Tarach: Der ewige Sündenbock. Heiliger Krieg, die »Protokolle der Weisen von Zion« und die Verlogenheit der sogenannten Linken im Nahostkonflikt.
http://tilmantarach.blogspot.com/
Genau, alles Antisemiten ausser Mutti...
...wir reden hier über den HEUTIGEN Konflikt. Ehrlich gesagt ist es reine Spekulation, was die jetzigen "Israelkritiker" über die Libanon Massaker denken...aber gut, verunglimpf weiter jeden als Antisemiten, darauf läufts doch letzten Endes hinaus.
An sich ist die Argumentation aber geil, erst werden Antisemitismus Definitionen angesammelt, dann werden diese übertragen, dann sind alle Israelkritiker Antisemiten und am Ende steht Israel in der Rolle des bedauernswerten Antisemitismus Opfers und man kann genau diese antisemitischen Tendenzen (die ja nach der "eigenen Definition" auf ziemlich viele angewendet werden) für alles verantwortlich machen...oh man!
Ignoriert: Blackbox, Wuesteerde, Jürgenmeyer, USAtomorrow
- ToughDaddy
@Choleon
Ganz genau.
@adal
Ist zur Genüge passiert. Und mit der Keule kommst Du regelmäßig. Fällt jedem auf wie man sieht.
Ganz genau.
@adal
Ist zur Genüge passiert. Und mit der Keule kommst Du regelmäßig. Fällt jedem auf wie man sieht.
Ich weiß nicht, ob es dir aufgefallen ist: Von Antisemitismus schrieb ich kein Wort.Choelan hat geschrieben:An sich ist die Argumentation aber geil, erst werden Antisemitismus Definitionen angesammelt, dann werden diese übertragen, dann sind alle Israelkritiker Antisemiten und am Ende steht Israel in der Rolle des bedauernswerten Antisemitismus Opfers und man kann genau diese antisemitischen Tendenzen (die ja nach der "eigenen Definition" auf ziemlich viele angewendet werden) für alles verantwortlich machen...oh man!
Aber interessant, dass dir zu dem erstaunlichen Phänomen, dass Massaker an und unter Arabern nur interessieren, wenn Juden involviert sind, nur die "Keule" einfällt.
Zuletzt geändert von adal am Montag 5. Januar 2009, 12:37, insgesamt 2-mal geändert.
-
Genau, es ging ja auch kein Aufschrei um die Welt, als Saddam massenweise Kurden umgebracht hat. Es ging kein Aufschrei um die Welt, als die Amerikaner Streubomben auf Wohngebiete im Irak abwarfen. Kein Schwein interessiert sich für den Pakistan-Indien Konflikt und die dortigen Opfer unter Arabern und Hindus. Kein Linker kritisiert die Türkei für die Kurdistan Politik...usw.adal hat geschrieben:Du kanst dieses erstaunliche Phänomen, warum Massaker an Arabern nur interessieren, wenn Juden involviert sind, sicher erklären. Und zwar bitte ohne "Keule".
Im Prinzip interessieren uns nur Konflikte, in denen Juden involviert sind. Lässt sich ganz klar erkennen. :ill:
-
Dude. Das Phänomen hast du gerade erfunden, und die einzige Erklärung die ich für son Schwachsinn sehe, ist dass du chronisch alle Kritiker der jetzigen Offensive als Antisemiten darstellten willst.adal hat geschrieben:Ich weiß nicht, ob es dir aufgefallen ist: Von Antisemitismus schrieb ich kein Wort.
Aber interessant, dass dir zu dem erstaunlichen Phänomen, dass Massaker an und unter Arabern nur interessieren, wenn Juden involviert sind, nur die "Keule" einfällt.
Stimmt. Außer den Untaten Israels interessieren auch noch die der USA, das vergaß ich doch glatt zu erwähnen. Dann ist aber auch schon Feierabend.Choelan hat geschrieben: Genau, es ging ja auch kein Aufschrei um die Welt, als Saddam massenweise Kurden umgebracht hat. Es ging kein Aufschrei um die Welt, als die Amerikaner Streubomben auf Wohngebiete im Irak abwarfen. Kein Schwein interessiert sich für den Pakistan-Indien Konflikt und die dortigen Opfer unter Arabern und Hindus. Kein Linker kritisiert die Türkei für die Kurdistan Politik...usw.
Im Prinzip interessieren uns nur Konflikte, in denen Juden involviert sind. Lässt sich ganz klar erkennen. :ill:
-
Weil in einem von 4 genannten Beispielen die USA involviert waren?adal hat geschrieben:Stimmt. Außer den Untaten Israels interessieren auch noch die der USA, das vergaß ich doch glatt zu erwähnen. Dann ist aber auch schon Feierabend.

Hast du mal darüber nachgedacht, dass deine Wahrnehmung eher subjektiver Natur sein könnte? Möglicherweise, weil du so in deinem "armes Israel" Komplex gefangen bist, dass du von anderen Diskursen gar nichts mehr mitkriegst?
Zuletzt geändert von Choelan am Montag 5. Januar 2009, 12:44, insgesamt 1-mal geändert.
Ach was. Wegen der Sowjetunion, Russland oder Saddam Hussein ging kein Mensch auf die Straße.Choelan hat geschrieben: Weil in einem von 4 genannten Beispielen die USA involviert waren?
- ToughDaddy
Nicht, dass da unsere Politik sowieso schon gegen ausgerichtet war.adal hat geschrieben:Ach was. Wegen der Sowjetunion, Russland oder Saddam Hussein ging kein Mensch auf die Straße.
Was ist mit Tibet?adal hat geschrieben:Ach was. Wegen der Sowjetunion, Russland oder Saddam Hussein ging kein Mensch auf die Straße.
Jugoslawien hat auch einiges an Aufmerksamkeit erfahren.
Nordirland auch. Auch wenn da die Gefühle sicherlich nicht so in Wallung geraten sind.
Ich denke das hängt auch damit zusammen, das die Palästina-Frage seit 60 Jahren ununterbrochen Schlagzeilen macht.
Zuletzt geändert von Wasteland am Montag 5. Januar 2009, 13:17, insgesamt 2-mal geändert.
- Jürgen Meyer
adal hat geschrieben:Du kanst dieses erstaunliche Phänomen, warum Massaker an Arabern nur interessieren, wenn Juden involviert sind, sicher erklären. Und zwar bitte ohne "Keule".
Kannst du mal Religionsideologie rauslassen ?
Ich erwähne ja auch nicht bei jedem Konflikt im christlichen Abendland den Papst in Rom und Vatikanstadt
Hat damit nämlich nichts zu tun
- Jürgen Meyer
Wasteland hat geschrieben:
Was ist mit Tibet?
Jugoslawien hat auch einiges an Aufmerksamkeit erfahren.
Nordirland auch. Auch wenn da die Gefühle sicherlich nicht so in Wallung geraten sind.
Ich denke das hängt auch damit zusammen, das die Palästina-Frage seit 60 Jahren ununterbrochen Schlagzeilen macht.
ja für die Albaner und die UCK hat man sich trotz Bin-Laden-Unterstützung doch auch mächtig ins Zeug gelegt
weil es ja vermeintlich gegen ein sozialistisches Land ging
Zuletzt geändert von Jürgen Meyer am Montag 5. Januar 2009, 13:19, insgesamt 1-mal geändert.
stimmt doch nicht in berlin ging man auch gegen die auf die strasse .adal hat geschrieben:Ach was. Wegen der Sowjetunion, Russland oder Saddam Hussein ging kein Mensch auf die Straße.
- Jürgen Meyer
borus hat geschrieben:stimmt doch nicht in berlin ging man auch gegen die auf die strasse .
und es gab auch reichlich pro Saddam Demos bzw pro Free-Irak- Demos ohne US Besatzung
Jürgen Meyer hat geschrieben: reichlich pro Saddam Demos

Aber das waren sicherlich keine Iraker die die abgehalten haben, denn ausserhalb von Tikrit hält man ihn nach wie vor für einen Massenmörder und Vergewaltiger. Zumindest die Iraker die ich getroffen habe. Und die waren auch nicht sonderlich US freundlich. Aber zu Saddam haben die ebenfalls eine ganz klare Meinung.
die meisten waren wie heute auch keinen krieg oder ende des krieges.Jürgen Meyer hat geschrieben:
und es gab auch reichlich pro Saddam Demos bzw pro Free-Irak- Demos ohne US Besatzung
- Jürgen Meyer
![]()
Aber das waren sicherlich keine Iraker die die abgehalten haben, denn ausserhalb von Tikrit hält man ihn nach wie vor für einen Massenmörder und Vergewaltiger. Zumindest die Iraker die ich getroffen habe. Und die waren auch nicht sonderlich US freundlich. Aber zu Saddam haben die ebenfalls eine ganz klare Meinung.
Da musst du zwischen Sunniten und schiiten unterscheiden
Für die Sunniten garantierte er ihre Clanfamilienstrukuren und die Macht als minderheit im Zentralirak inklusive Bagdad und umzu
Die iranfreundlichen Schiiten haben das sicher zum Teil anders gesehen und so hat Bush indirekt auch noch die schiiten im Irak an die Macht gebracht und den iranischen Einfluss vergrössert
Also war Bush Kriegspolitik auch in dieser Hinsicht bezüglich der Mehrheitsschiiten schwachsinnig
Zuletzt geändert von Jürgen Meyer am Montag 5. Januar 2009, 13:33, insgesamt 2-mal geändert.
- Jürgen Meyer
borus hat geschrieben:die meisten waren wie heute auch keinen krieg oder ende des krieges.
hallo borus
danke für die pn
Es ist richtig, dass die Mehrheit der Menschen damals auch gegen den Irakkrieg auf die Strassen ging
Du, das weiss ich, aber auch unter Sunniten hat Saddam keine ungeteilte Popularität genossen. Die Clan Zugehörigkeit spielt im Irak manchmal eine grössere Rolle als sogar die Religion und Saddam war "al-Tikriti" wie sein Name sagt, der auch nicht davor zurückgescheut hat andere Sunniten sowie jede Menge sunnitische Geistliche zu meucheln. Dem war nichts heilig. Dementsprechend war seine Popularität ausserhalb seines Familienclans relativ begrenzt. Und sogar innerhalb gab es Verräter an ihm. Die Iraker waren den USA schon dankbar, das sie ihn beseitigt haben, nur wollten sie nicht das die bleiben. Ich kann mir nicht vorstellen das jemand für einen Massenmörder wie Saddam demonstrieren geht.Jürgen Meyer hat geschrieben: Da musst du zwischen Sunniten und schiiten unterscheiden
Für die Sunniten garantierte er ihre Clanfamilienstrukuren und die Macht als minderheit im Zentralirak inklusive Bagdad und umzu
Die iranfreundlichen Schiiten haben das sicher zum Teil anders gesehen und so hat Bush indirekt auch noch die schiiten im Irak an die Macht gebracht und den iranischen Einfluss vergrössert
Zuletzt geändert von Wasteland am Montag 5. Januar 2009, 13:37, insgesamt 1-mal geändert.
- Jürgen Meyer
Du, das weiss ich, aber auch unter Sunniten hat Saddam keine ungeteilte Popularität genossen. Die Clan Zugehörigkeit spielt im Irak manchmal eine grössere Rolle als sogar die Religion und Saddam war "al-Tikriti" wie sein Name sagt, der auch nicht davor zurückgescheut hat andere Sunniten sowie jede Menge sunnitische Geistliche zu meucheln. Dem war nichts heilig. Dementsprechend war seine Popularität ausserhalb seines Familienclans relativ begrenzt. Und sogar innerhalb gab es Verräter an ihm. Die Iraker waren den USA schon dankbar, das sie ihn beseitigt haben, nur wollten sie nicht das die bleiben. Ich kann mir nicht vorstellen das jemand für einen Massenmörder wie Saddam demonstrieren geht.
Die Tikriti ware eine der grössten und mächtigsten Clanfamilien im Irak
Ähnlich wie die Bush Dynastie in den USA :hat:
Und wenn eine andere Familie oder ein anderer Clan mehr Macht und Einfluss gehabt hätte, wäre sie auch an die Macht gekommen und aufgrund der Clanmachtstrukturen hätte man das auch gar nichtr verhindern können
Nein, die historische Wahrheit ist, dass alle Volksgruppen sich zuletzt mit Saddam arrangiert hatten und selbst die schiiten nicht mehr ofen rebellierten und auch die Kurden begrenzte Autonomie erlangt hatten
Auch wenn das eine unbequeme Wahrheit ist
Und selbst beim Einmarsch wurden US Aggressionstruppen nicht mit Blumen und Musik empfangen, wie man sich naiv und weltfremd gedacht hatte
Sie waren bei allen Irakern von Anfang an verhasst und der widerstand in Basra war nicht weniger intensiv
Deshalb mussten ja Kriegslügen der USA für die aggression herhalten
Zuletzt geändert von Jürgen Meyer am Montag 5. Januar 2009, 13:45, insgesamt 4-mal geändert.
Diese These halte ich für unhaltbar, aber das sollten wir woanders diskutieren.Jürgen Meyer hat geschrieben:
Nein, die historische Wahrheit ist, dass alle Volksgruppen sich zuletzt mit Saddam arrangiert hatten und selbst die schiiten nicht mehr ofen rebellierten und auch die Kurden begrenzte Autonomie erlangt hatten
Auch wenn das eine unbequeme Wahrheit ist
Natürlich nicht. Aber die Iraker haben im handumdrehen damit begonnen die Symbole Saddams wutentbrannt kaputtzuschlagen. Ganz freiwillig.Jürgen Meyer hat geschrieben: Und selbstz beim Einmarsch wurden US Aggressionstruppen nicht mit Blumen und Musik empfangen, wie man sich naiv und weltfremd gedacht hatte
- Jürgen Meyer
Ich hab da nicht mal 30 Leute auf dem zentralen Platz am Tag der Invasion bei Protesten gezähltWasteland hat geschrieben:
Diese These halte ich für unhaltbar, aber das sollten wir woanders diskutieren.
Natürlich nicht. Aber die Iraker haben im handumdrehen damit begonnen die Symbole Saddams wutentbrannt kaputtzuschlagen. Ganz freiwillig.
wobei die auch noch von den einmarschierenden Truppen als Exiliraker mit krimineller Vergangenheit mitgebracht wurden
Die Wahrheit ist, dass man bis heute widerstand leistet und er nicht besiegt werden kann und nicht Freude darüber dass Saddam besiegt war und auch keine Musik und Blumen für die US Besatzer
Zuletzt geändert von Jürgen Meyer am Montag 5. Januar 2009, 13:49, insgesamt 2-mal geändert.
http://www.politik-forum.eu/viewtopic.php?f=40&t=5632Jürgen Meyer hat geschrieben:
Ich hab da nicht mal 30 Leute auf dem zentralen Platz am Tag der Invasion bei Protesten gezählt
wobei die auch noch von den einmarschierenden Truppen als Exiliraker mit krimineller Vergangenheit mitgebracht wurden
Die Wahrheit ist, dass man bis heute widerstand leistet und er nicht besiegt werden kann und nicht Freude darüber dass Saddam besiegt war und auch keine Musik und Blumen für die US Besatzer
8)
- Jürgen Meyer
danke anke..
DAS ist ja eine außerordentlich sprechende Aussage.ToughDaddy hat geschrieben:
Nicht, dass da unsere Politik sowieso schon gegen ausgerichtet war.
Man demonstriert nur gegen was, wogegen "unsere" Politik noch nicht ausgerichtet war?
Demonstriere doch mal FÜR einen Militäreinsatz der Bundeswehr im Kongo. Oder in Somalia, wie wärs? Würde viele Menschenleben retten. Unsere Regierung und die Mehrheit des Volkes will das aber nicht. Du Regierungsbüttel - Du angepasster Mainstream- Mitläufer!

Muck watt jü wüllt - de Lüüd snackt doch.
Es gibt überhaupt keinen Grund dieses barbarischste aller Terrorregime, die der Nahe Osten gesehen hat, zu verharmlosen.Jürgen Meyer hat geschrieben:Ich hab da nicht mal 30 Leute auf dem zentralen Platz am Tag der Invasion bei Protesten gezählt
Der "Präventivkrieg" gegen den Irak war trotzdem ein schwerer, u.a. strategischer Fehler, weil vorauszusehen war, dass das Chaos ausbrechen und das Gleichgewicht der Kräfte sich zugunsten des "bewährten" Terrorexporteurs Iran verschieben wird.
Zuletzt geändert von adal am Montag 5. Januar 2009, 14:13, insgesamt 2-mal geändert.
-
Na, die Rolle hatte schon immer der Iran!adal hat geschrieben:Es gibt überhaupt keinen Grund dieses barbarischste aller Terrorregime, die der Nahe Osten gesehen hat, zu verharmloen.
Und gleich hinterher der Sudan (sofern du den noch zum nahen/mittleren Osten zählst!
Bitte Brigitte. :lol:Jürgen Meyer hat geschrieben:
danke anke..
- Talyessin
- user title: Wonderland Avenue
Ein Punkt von mehreren.Liegestuhl hat geschrieben:
Und den weltweiten Antisemitismus schließt Du als Grund für die unverhältnismäßig hohe mediale Aufmerksamkeit aus?
Einmal ist es der "alte" Antisemitismus. Dann kommt die Geschichte mit der Schutzmacht USA.
Das sind die westlichen Punkte.
Und das es eine Demokratie im Kreise von Despoten ist auf der anderen Seite.
Mir glangts, das i woas, das i kannt wenn i woin dat.
Nietzsche ist tot
Er hat Jehova gesagt.........(kann ich einen von den kleinen Dicken haben Mama - entschuldige, Vatei )
Nietzsche ist tot
Er hat Jehova gesagt.........(kann ich einen von den kleinen Dicken haben Mama - entschuldige, Vatei )
- Liegestuhl
- Moderator
http://www.welt.de/politik/article29866 ... s-aus.htmlEuropas Antisemiten leben ihren Judenhass aus
Eine Welle antisemitischer Gewalt schwappt durch Europa. Wieder einmal. Der Gaza-Krieg dient Extremisten als Plattform, um ihre Vorurteile gegen Israel und seine Bürger zu propagieren. Der Zentralrat der Juden in Deutschland registriert in der gesamten Bevölkerung, besonders unter Muslimen, eine aggressive Stimmung.
Nichts passiert. Alles normal.

- USA TOMORROW
- user title: PRO LIFE
Re: Muslimischer Antisemitismus
Wasteland hat geschrieben:Auch bei diesem Text kann man davon ausgehen das damit Israel und die dort lebenden Juden gemeint sind und nicht das "Weltjudentum" wie bei europäischen Antisemiten.
(...)
Die Hamas richtet sich "lediglich" gegen Israel und die dort lebenden Juden, die sie natürlich verunglimpfen und wohl vernichten wollen.
http://www.welt.de/politik/article29828 ... s-auf.htmlAuf al-Aqsa TV verkündete beispielsweise der Geistliche Wael al-Zarad den Zuschauern, die Blutrache der Muslime gegen die Juden werde erst mit deren Vernichtung enden, weil die Juden versucht hätten, den Propheten Mohammed zu töten.
Meint er da auch nur Israel? :dunno:
"It is incorrect to say that biological data cannot be decisive. It is scientifically correct to say that an individual human life begins at conception."
Professor Micheline Matthews-Roth
- ToughDaddy
Der ZdJ registriert also etwas und pauschalisiert gleich wieder. Nettes Ding.
Außerdem sollten sich manche mal bewußt werden, dass Otto-Normal-Bürger leider nicht zwischen Juden und Israelis unterscheidet, könnte u.a. daran liegen, dass man u.a. nur vom jüdischen Staat oder jüdischen Demokratie spricht und selbst Frau Merkel wie bei ihrer Knessetrede den Unterschied nicht kennt.
@usatoday
Wollen wir jetzt auch die pauschalen Hassaufrufe der jüdischen Geistlichen und der Siedler raussuchen? Um dies dann nochmal zu pauschalisieren?
Außerdem sollten sich manche mal bewußt werden, dass Otto-Normal-Bürger leider nicht zwischen Juden und Israelis unterscheidet, könnte u.a. daran liegen, dass man u.a. nur vom jüdischen Staat oder jüdischen Demokratie spricht und selbst Frau Merkel wie bei ihrer Knessetrede den Unterschied nicht kennt.
@usatoday
Wollen wir jetzt auch die pauschalen Hassaufrufe der jüdischen Geistlichen und der Siedler raussuchen? Um dies dann nochmal zu pauschalisieren?
Zuletzt geändert von ToughDaddy am Mittwoch 7. Januar 2009, 20:16, insgesamt 1-mal geändert.
- USA TOMORROW
- user title: PRO LIFE
Und die israelische Regierung ruft zu Morden an Palästinensern in der ganzen Welt auf? :dunno:ToughDaddy hat geschrieben:Wollen wir jetzt auch die pauschalen Hassaufrufe der jüdischen Geistlichen und der Siedler raussuchen? Um dies dann nochmal zu pauschalisieren?
EDIT: Ach das war ja das Thema im anderen Thread...
Zuletzt geändert von USA TOMORROW am Mittwoch 7. Januar 2009, 21:21, insgesamt 1-mal geändert.
"It is incorrect to say that biological data cannot be decisive. It is scientifically correct to say that an individual human life begins at conception."
-
Naja...bombardieren die USA den Irak, verbrennen sie US-Flaggen. Überfällt Russland Georgien, werden die Russen gehasst. Besetzt China Tibet, reden die Leute nicht nett über Chinesen...Ich würde sage, business as usual. Der Pöbel differenziert nun mal nicht wirklich, und Idioten gibts eben überall.Liegestuhl hat geschrieben:
http://www.welt.de/politik/article29866 ... s-aus.html
Nichts passiert. Alles normal.
Du hast dir aus Holz' Essay wie bei dir üblich etwas zusammengestoppelt das deiner ideologischen Verblendung gerecht wurde. Deine ausführliche Auseinandersetzung mit Holz’ Thesen ging so weit dass du nicht mal gemerkt hast dass du Inhalte des im verlinkten Dokument auf Holz folgenden Autors Holz zugeschrieben hastadal hat geschrieben: 3. habe ich mich stattdessen sehr ausführlich mit Klaus Holz' Thesen zum islamistischen Antisemitismus befasst, der sehr genau differenziert - auch zwischen den Phänomenen Antisemitismus der muslimischen Exilanten und der Islamisten vor Ort.
http://www.politik-forum.eu/viewtopic.p ... 51#p170751adal hat geschrieben: "...„Neu“ am gelegentlich ausgerufenen „neuen Antisemitismus“ ist indes
tatsächlich die forcierte Kopplung der Kritik an der israelischen
Innen- und Außenpolitik mit alten antisemitischen Klischees. Auch
deutsche Rechtsextremisten nutzen die in breiten Kreisen der Gesellschaft vorhandenen Ressentiments gegen Israel39, um ihrem jahrzehntelang verfolgten Wunsch, der moralischen Diskreditierung
durch die Geschichte des Nationalsozialismus zu entrinnen, wieder
größere Resonanz zu verschaffen. In den Worten des bereits zitierten
Leon de Winter ausgedrückt: „Wenn der jüdische Staat für die größte
Gefahr für den Frieden in der Welt gehalten werden kann, gewinnt
die nazistische Ideologie (Die Juden sind unser Unglück) posthum
eine gewisse Respektabilität..."(Holz).
sowie den Inhalt u.a. dieses Absatzes schlicht negiert hast:
http://www.verfassungsschutz.de/downloa ... p_2005.pdfKlaus Holz hat geschrieben: „(...)
An dieser Beschreibung des derzeitigen Antisemitismus ist vieles zutreffend, allerdings nur unter zwei Vorbehalten. Sie tendiert erstens dazu, den Antisemitismus zu verabsolutieren und andersgeartete Gründe für die Feindschaft gegen Israel zu ignorieren. Damit wird die Sicht unzulässig vereinfacht. Der arabisch-israelische Konflikt hat auch zu einer Feindschaft geführt, die nicht genuin antisemitisch ist. Ebenso wie es eine berechtigte Kritik des jüdischen Nationalismus und Nationalstaates gibt, gibt es einen Antisemitismus, der sich als Antizionismus darstellt, tatsächlich aber nichts anderes ist als eine Spielart des modernen europäischen Antisemitismus. Beide Formen mögen in der politischen Auseinandersetzung zuweilen schwer zu trennen sein und sich tatsächlich wechselseitig beeinflussen. Die permanente Konfrontation im Nahen Osten bietet zudem eine Vielzahl von Anlässen für antisemitische Hetze. Sieht man aber nur den Antisemitismus, übersieht man das tatsächlich Neue. Es liegt nicht auf der weltanschaulichen Ebene, sondern in deren Kontext. Der arabische Antisemitismus unterscheidet sich vom europäischen grundlegend dadurch, dass er von einem jüdisch arabischen Konflikt, dem Palästina-Konflikt, begleitet wird. Eine irgend vergleichbare Konfliktsituation gab es in der europäischen Geschichte nie. Der Antisemitismus in Europa war weltanschaulich motiviert, ohne dass es eine davon unabhängige Konkurrenz der Interessen gegeben hätte. Im Gegensatz hierzu gibt es im Nahen Osten tatsächlich eine Konkurrenz um Land, um Wasser, um Sicherheit, kurz um Lebenschancen, die überdies in die machtpolitische Auseinandersetzung zwischen den arabischen Staaten und Israel eingebettet ist. Hätten sich die Rothschilds im 19. Jahrhundert entschlossen, ihre Bank zu verkaufen, hätte diese Entscheidung zu keinerlei Reduktion des Antisemitismus geführt. Heute hingegen, so Michel Wieviorka, würde eine »Verhandlungslösung des israelisch-palästinensischen Konfliktes (. . .) entschieden zur Eindämmung des Antisemitismus beitragen«.
Kurz, ich meine, daß Brian Klug zuzustimmen ist, »that the hostility towards Israel, at bottom, is not a new form of antisemitism; it is a function of a deep and bitter political conflict. (. . .) This is not to say that antisemitism cannot and does not enter into anti-Zionism in the Arab and Muslim world.
Clearly it does.«
(...)“
Zuletzt geändert von Grauzone am Dienstag 13. Januar 2009, 21:31, insgesamt 2-mal geändert.
- Erstgeborener
- user title: Polizeigewaltbefürworter
Nein, Russland wurde vom Pöbel beklatscht, hat es doch Verbündeten der Amis mal so richtig gezeigt, wo Bartelt den Most holt.Choelan hat geschrieben: Naja...bombardieren die USA den Irak, verbrennen sie US-Flaggen. Überfällt Russland Georgien, werden die Russen gehasst. Besetzt China Tibet, reden die Leute nicht nett über Chinesen...Ich würde sage, business as usual. Der Pöbel differenziert nun mal nicht wirklich, und Idioten gibts eben überall.
Richtige Helden, die Herren im Kreml.
Das Schicksal der ossetischen Georgier ist diesen widerlichen Heuchlern doch völlig egal.
Aber das soll ein anderes Thema sein.
Zuletzt geändert von Erstgeborener am Dienstag 13. Januar 2009, 21:31, insgesamt 2-mal geändert.
"Geh zurück in dein eigenes Land!"
Marge Simpson
Marge Simpson