MG-42 » Di 1. Okt 2013, 21:56 hat geschrieben:
Ich verleumde dich nicht, du hast das damals leider so geaussert, das war eventuell der Wein der da sprach, daher wurde es von der Moderation herausgenommen. Ich denke mir das nicht aus.
ich habe den ganzen Strang gelesen, doch bei den Beitraegen von Sir Porthos ist sehr vieles von der Moderation editiert worden und man kann vieles nicht mehr im Zusammenhang lesen!
die Diskussion, die hier gefuehrt wird, wird auch ganz aktuell in der frans. Regierung gefuehrt - da hat der Innenminister Valls die Sinta und Roma als 'nicht ingegretonsfaehig' bezeichnet und schiebt sie entgegen den Richtlinien der EU einfach ab und ist darauf hin von der Integrationsministerin und der gruenen Ministerin Duflot schwer kritisiert worden und er wuerde die Axt an die Republik legen und die Linken (Melenchon) haben Valls als Spachrohr der FN bezeichnet - jetzt hat sich sogar die Royal zu Wort gemeldet und den Valls aufgefordert abzuruesten - der kriegt nun Unterstuetzung von sozialistischen Buergermeistern
Holande und der Premier Ayrault schweigen!
in Paris kannste die Sinta und Roma jeden Tag auf den grossen Avenue sehen - die schlafen dort und betteln und die Kinder machen auf gehoerlos und wollen dann Geld von den Touristen - die Polizei greift meist nicht ein, aber ist sofort da wenn es um Kriminalitaet geht!
Valls schiebt ab und ein paar Wochen spaeter sind sie wieder da - das ist ein Katz und Mausspiel - die Regierung hat kein Konzept, wie sie das Sinta-und Romaproblem angehen kann und ist in dieser Frage voellig gespalten zwischen den Gruenen und der PS und innerhalb der PS gibt es verschiedene Ansichten dazu!
Sinti und Roma ist nicht nur auf Deutschland beschraenkt - das ist eben ein Volk ohne festen Wohnsitz und die leben anders und damit kommen viele Buerger nicht klar!
man muss sich aber da irgendwie arrangieren und Vertreibung und Zerstoerungen ihrer kargen Behausungen ist die Problemloesung nicht - da wird nur verlagert und mehr nicht!