Keine Sau will zur Bundeswehr!

Moderator: Moderatoren Forum 2

ToughDaddy
user title: Live long and prosper

Re: Keine Sau will zur Bundeswehr!

Beitrag von ToughDaddy »

Claud » Mi 8. Jun 2011, 13:36 hat geschrieben:
Von "sollen" kann wohl kaum eine Rede sein, wenn so etwas zu Disziplinarmaßnahmen und gar juristischen Folgen führen kann, für diejenigen, die sich den Kram ausgedacht haben.

Allerdings habe ich mich jetzt beim Lesen des Spiegel Artikels glatt gefragt, was mit den Eltern ist. Die werden bei der Geschichte wohl dabei gewesen sein und selbst entschieden haben, was ihre Kinder dürfen und was nicht.
Stimmt, es soll einfach nur geworben werden.
Da mußt dort schon nachfragen.
Claud
user title: Hast ma etwas Port über?

Beitrag von Claud »

ToughDaddy » Mi 8. Jun 2011, 14:30 hat geschrieben: Stimmt, es soll einfach nur geworben werden.
Bei einen Tag der Offenen Tür wird in der Regel ja sehr vieles gemacht.

Da mußt dort schon nachfragen.
Ich glaube, die Eltern, deren Kinder die Waffen in die Hand genommen haben, fanden das sicherlich in Ordnung oder waren der Meinung, dies soll man das Kind selbst entscheiden. Ansich ist eine Waffenattrappe wohl auch nichts weltbewegendes.
ToughDaddy

Beitrag von ToughDaddy »

Claud » Mi 8. Jun 2011, 14:42 hat geschrieben:
Bei einen Tag der Offenen Tür wird in der Regel ja sehr vieles gemacht.

Ich glaube, die Eltern, deren Kinder die Waffen in die Hand genommen haben, fanden das sicherlich in Ordnung oder waren der Meinung, dies soll man das Kind selbst entscheiden. Ansich ist eine Waffenattrappe wohl auch nichts weltbewegendes.
Schön, wenn dort sehr viel gemacht wird.
Und wenn Eltern es gut finden, dass jemand ihren Kindern Alkohol gibt. Legal wird es dadurch auch nicht. Es gibt eben auch komische Eltern.
Wenn es Waffenattrapen waren. Warum sollte man dort Attrapen nutzen? Also in den Kasernen, wo ich war, gab es keine Attrapen.
Bukowski

Beitrag von Bukowski »

Habe ich da jetzt etwas verkehrt verstanden - oder warst Du selber NICHT bei den Mördersoldaten? :?:
ToughDaddy

Beitrag von ToughDaddy »

Bukowski » Mi 8. Jun 2011, 17:18 hat geschrieben:Habe ich da jetzt etwas verkehrt verstanden - oder warst Du selber NICHT bei den Mördersoldaten? :?:
Und deswegen muss ich das Werben von Kindern toll finden? :?:
Bonsta

Beitrag von Bonsta »

Wie kommt man eigentlich auf die Idee, Kinder, die Räuber und Gendarm spielen mit den spielerischen Angeboten der Bundeswehr gleichzusetzen?

Wenn Kinder das untereinander spielen, ist das einfach nur ein Spiel. Wenn jedoch die Bundeswehr sowas macht, so stecken da ganz konkrete Interessen dahinter. Nähmlich Nachwuchs rekrutieren.

Dass das offensichtlich nicht das Selbe ist, sollte doch irgendwann mal auffallen...

@ Frems:
Solltest Du jemals einen einzigen Fall finden, wo ach so ahnungslosen Schülern das Blaue vom Himmel versprochen wurde und sie nach Vertagsunterzeichnung (bzw. Beendigung der Probezeit, in der man mit zig Soldaten tagtäglich zu tun hat) auf einmal feststellen müssen, daß sie ja in umkämpfte Gebiete müssen und dort Feinde zu vernichten haben, was vorher für sie unvorstellbar war, dann nehme ich alles zurück, auch wenn es nur ein Einzelfall ist.
Schon mal eine Werbung gesehen, die explizit, nachhaltig und deutlich auf die Schwächen ihres zu bewerbenden Produktes hingewiesen hat? Nein? Rate mal warum...

Ganze Hundertschaften von Spezialisten und Wissenschaftlern beschäftigen sich mit diesem Thema. Aber mit Sicherheit nicht, um auf die unterschätze suggestive Kraft von Werbung hinzuweisen, sondern dazu, um noch effizienter sein Produkt an den Mann zu bringen. Oder glaubst du auch an das Märchen, dass sich am Ende immer das Beste Produkt am Markt durchsetzt? Markenbindung, ja sogar religiöse Verhaltensweisen sind alles, aber keine Seltenheit. "Ronald Mc Donald" ist nur ein Beispiel für frühe Anbindung, allerdings auch eines der erfolgreichsten.

Das ist ja unglaublich, deine Naivität dem gegenüber :rolleyes:

Autos sind auch cool, obwohl es haufenweise schlimme Unfälle gibt. Das weiß jeder, der sich in so ein Gefährt setzt, so wie auch jeder Soldat weiß, worauf er sich einlässt. Du denkst völlig in die falsche Richtung, habe ich den Eindruck.
"Meine Meinung steht fest! Bitte verwirren sie mich nicht mit Tatsachen."
Bukowski

Beitrag von Bukowski »

ToughDaddy » Mi 8. Jun 2011, 16:22 hat geschrieben:
Und deswegen muss ich das Werben von Kindern toll finden? :?:
Leute wie Du, die sich zum Töten und zum Krieg haben drillen lassen, heulen eigentlich nicht rum, wenn 16jährige mit dem Gedanken spielen, ihnen nachzueifern.
ToughDaddy

Beitrag von ToughDaddy »

Bukowski » Mi 8. Jun 2011, 17:41 hat geschrieben:
Leute wie Du, die sich zum Töten und zum Krieg haben drillen lassen, heulen eigentlich nicht rum, wenn 16jährige mit dem Gedanken spielen, ihnen nachzueifern.
Als würde es nur um 16jährige gehen. Siehst mal, manche schalten eben ihr Hirn nicht ab, nur weil sie beim Bund waren. :eek:
Bonsta

Beitrag von Bonsta »

Bukowski » Mi 8. Jun 2011, 16:41 hat geschrieben:
Ach nich...?

http://www.youtube.com/watch?v=f1W_f39aCQg

http://www.youtube.com/watch?v=7EtmgeKB ... re=related
Claud

Beitrag von Claud »

ToughDaddy » Mi 8. Jun 2011, 16:55 hat geschrieben:
Schön, wenn dort sehr viel gemacht wird.
Und wenn Eltern es gut finden, dass jemand ihren Kindern Alkohol gibt. Legal wird es dadurch auch nicht. Es gibt eben auch komische Eltern.
Wenn es Waffenattrapen waren. Warum sollte man dort Attrapen nutzen? Also in den Kasernen, wo ich war, gab es keine Attrapen.
Ich wage es zu bezweifeln, dass es illegal sein soll, Jugendlichen unter Beaufsichtigung von Erwachsenen Waffenattrappen in die Hand zu geben. Fasching zeigt jedes Jahr anderes und beim Schießsport kann man auch mitmachen, wenn man nicht volljährig ist. Mal ganz davon abgesehen, es gibt auch Soft-Air Waffen, welche ab 14 verkauft werden dürfen.

Und warum man Attrappen nutzen sollte?

Na weil die Soldaten vielleicht doch nicht so blöde sind, wie manch einer es vermutet.
Bukowski

Beitrag von Bukowski »

Was hat das jetzt damit zu tun? - Er will den Soldatentum abschaffen? Den Krieg? - Oder doch das Anwerben von Jugendlichen in Schulen verhindern?
ToughDaddy

Beitrag von ToughDaddy »

Claud » Mi 8. Jun 2011, 17:47 hat geschrieben:
Ich wage es zu bezweifeln, dass es illegal sein soll, Jugendlichen unter Beaufsichtigung von Erwachsenen Waffenattrappen in die Hand zu geben. Fasching zeigt jedes Jahr anderes und beim Schießsport kann man auch mitmachen, wenn man nicht volljährig ist. Mal ganz davon abgesehen, es gibt auch Soft-Air Waffen, welche ab 14 verkauft werden dürfen.

Und warum man Attrappen nutzen sollte?

Na weil die Soldaten vielleicht doch nicht so blöde sind, wie manch einer es vermutet.
Nochmal für Dich: In den Kasernen, wo ich war, habe ich nie eine Attrape gesehen.

Ich weiß, dass Du das bezweifelst. Da fragt man sich, warum es dann Disziplinarmaßnahmen usw geben soll. Und Dein Vergleich von Soft-Air-Waffen ist schon lustig, weil jene, welche wie echte Schusswaffen aussehen in der Öffentlichkeit verboten sind. Achja und Soft-Air-Waffen sind erst ab 18 Jahren frei verkäuflich.
Claud

Beitrag von Claud »

ToughDaddy » Mi 8. Jun 2011, 17:54 hat geschrieben: Nochmal für Dich: In den Kasernen, wo ich war, habe ich nie eine Attrape gesehen.
Und du hältst es für unmöglich, dass für den Tag der offenen Tür Attrappen angeschafft wurden, damit man den Besuchern etwas in die Hand geben kann? Selbst dein verlinkter Artikel lässt vermuten, dass es sich hier um Attrappen handelt.
... Diese haben Waffen in der Hand, Attrappen vermutlich, manchen sehen aus wie Gewehre, die mit Farbkugeln schießen können. Die Kinder zielen auf die bunten Häuschen. ...
http://www.spiegel.de/politik/deutschla ... 60,00.html
Ich weiß, dass Du das bezweifelst. Da fragt man sich, warum es dann Disziplinarmaßnahmen usw geben soll. Und Dein Vergleich von Soft-Air-Waffen ist schon lustig, weil jene, welche wie echte Schusswaffen aussehen in der Öffentlichkeit verboten sind. Achja und Soft-Air-Waffen sind erst ab 18 Jahren frei verkäuflich.
Weil sich anscheinend genug Personen darüber aufregen und anscheinend auch Dienstvorschriften und/oder Gesetze missachtet wurden. Dein Beispiel mit dem Führen von Anscheinwaffen (wobei es hier auch Ausnahmeregelungen gibt) in der Öffentlichkeit ist hier ja ein möglicher Grund für. Und Soft-Air-Waffen mit weniger als 0,5 Joule an Kraft können auch an unter 18 jährige verkauft werden.
Bonsta

Beitrag von Bonsta »

Bukowski » Mi 8. Jun 2011, 16:51 hat geschrieben: Was hat das jetzt damit zu tun? - Er will den Soldatentum abschaffen? Den Krieg? - Oder doch das Anwerben von Jugendlichen in Schulen verhindern?
Red' dich nicht mit Kinderkacke raus!

Der Ex-Soldat möchte sicher auch nicht, dass 16jährige ihm nacheifern.

Ja, auch unter einer Uniform steckt allzu häufig nur ein Mensch...
ToughDaddy

Beitrag von ToughDaddy »

Claud » Mi 8. Jun 2011, 18:04 hat geschrieben: Und du hältst es für unmöglich, dass für den Tag der offenen Tür Attrappen angeschafft wurden, damit man den Besuchern etwas in die Hand geben kann? Selbst dein verlinkter Artikel lässt vermuten, dass es sich hier um Attrappen handelt.
Da steht nur mutmaßlich. Mehr aber auch nicht. Joa ich halte das für unmöglich.

Weil sich anscheinend genug Personen darüber aufregen und anscheinend auch Dienstvorschriften und/oder Gesetze missachtet wurden. Dein Beispiel mit dem Führen von Anscheinwaffen (wobei es hier auch Ausnahmeregelungen gibt) in der Öffentlichkeit ist hier ja ein möglicher Grund für. Und Soft-Air-Waffen mit weniger als 0,5 Joule an Kraft können auch an unter 18 jährige verkauft werden.
Aha welche Ausnahmeregelung soll hier vorhanden sein? Also was ist daran so wichtig, dass man hier (wenn es überhaupt welche sind) Softair-Waffen benötigt?
Also hat man sogar noch Spielzeugwaffen als Attrappen gekauft?
Schon interessant. Statt vom Wahrscheinlichsten auszugehen, wird eine Ausnahme nach der anderen gesucht.
Joker

Beitrag von Joker »

yogi61 » Mi 8. Jun 2011, 14:19 hat geschrieben:
Du kannst Dich meinetwegen gerne zum Pressesprecher machen,ich habe auch einige Sachen verdrängt,trotzdem war ich nie so vermessen zu behaupten,ich hätte dort etwas Sinnvolles getan. Ich fordere schon längst eine umfassende psychologischen Untersuchung, zumindest für Leute die später mal Menschen führen wollen, allerdings müssten wir dann den Strangtitel modifizieren.
Dich schätze ich schon als Kompanietrottel ein für den die Dienstzeit die Hölle gewesen sein muß.
Einer der Typen die es immer wieder mal gibt und die Stammgast beim Psybop sind denen sie irgendwelchen Scheiß vorheulen.
yogi61
user title: Jugendbeauftragter

Beitrag von yogi61 »

Joker » Mi 8. Jun 2011, 19:37 hat geschrieben: Dich schätze ich schon als Kompanietrottel ein für den die Dienstzeit die Hölle gewesen sein muß.
Einer der Typen die es immer wieder mal gibt und die Stammgast beim Psybop sind denen sie irgendwelchen Scheiß vorheulen.
Da kannst Du schätzen was Du willst, Kamerad. Ich habe nie einen Psycho-Typen gesehen, die gab es zu meiner Zeit glaube ich gar nicht.
Two unique places, one heart
https://www.youtube.com/watch?v=Ca9jtQhnjek
Claud

Beitrag von Claud »

ToughDaddy » Mi 8. Jun 2011, 18:53 hat geschrieben: Da steht nur mutmaßlich. Mehr aber auch nicht. Joa ich halte das für unmöglich.
Na denn ...
... Bei einem Tag der offenen Tür hatten Kinder vor eineinhalb Wochen unter Anleitung von Soldaten mit Gewehrattrappen auf kleine Holzhäuser schießen können (wir berichteten). Zusätzliche Brisanz erhielten die Kriegsspiele, weil dafür eine Stadt namens Mitrovica samt Ortsschild nachgebaut worden war. ...
Quelle: http://www.nordbayern.de/nuernberger-na ... -1.1284512

Übrigens.
...Die Staatsanwaltschaft sieht auch keinen Anlass zur Einleitung eines Ermittlungsverfahrens angesichts der Vorwürfe, Soldaten hätten mit Kindern anhand eines Miniaturdorfes Szenen aus dem Kosovo-Krieg nachgestellt. Tatsächlich sei die Möglichkeit angeboten worden, die Entfernung zu Miniaturfahrzeugattrappen zu ermitteln. Kinder hätten dafür ein Griffstück mit der Optik eines Ausbildungsgerätes benutzen können. Dieses Griffstück könne aber nicht als Waffe eingesetzt werden. ...

Quelle: http://www.nordbayern.de/nuernberger-na ... -1.1290012

Laut dem Artikel wird übrigens moniert, dass anscheinend Kinder echte Waffen in die Hand genommen hatten, welche zu Anschauungszwecken ausgelegt waren.

Aha welche Ausnahmeregelung soll hier vorhanden sein? Also was ist daran so wichtig, dass man hier (wenn es überhaupt welche sind) Softair-Waffen benötigt?
Also hat man sogar noch Spielzeugwaffen als Attrappen gekauft?
Schon interessant. Statt vom Wahrscheinlichsten auszugehen, wird eine Ausnahme nach der anderen gesucht.
Die Soft-Air-Waffen waren nur ein Beispiel von mir, welches verdeutlichen sollte, dass es durchaus Waffenattrappen gibt, welche auch für jüngere Jugendliche käuflich erworben und dementsprechend auch gehandhabt werden können. Ob es wirklich Soft-Air-Waffen waren, die die Jugendlichen in den Kasernen in ihren Händen hielten und auf dieses Dorf richteten, weiß ich nicht und dementsprechend kann ich nur Vermutungen machen. Genausogut können es auch Paintball-Guns oder anderweitige Attrappen gewesen sein.

Und was die Ausnahmen betrifft. Es fängt schon hiermit an
Definition des Führens laut Waffengesetz (WaffG), Anlage 1, Abschnitt 2, Ziffer 4 :

Eine Waffe führt, wer die tatsächliche Gewalt darüber – außerhalb der eigenen Wohnung, der eigenen Geschäftsräume, oder des eigenen befriedeten Besitztums – ausübt.
und es endet bei solchen Punkten wie
(2) Absatz 1 gilt nicht
1. für die Verwendung bei Foto-, Film- oder Fernsehaufnahmen oder Theateraufführungen,
Quellen:
http://bundesrecht.juris.de/waffg_2002/anlage_1_81.html
http://www.gesetze-im-internet.de/waffg_2002/__42a.html

Zumindest scheint die Staatsanwaltschaft nichts gefunden zu haben.
ToughDaddy

Beitrag von ToughDaddy »

Genau das Foto zeigen eindeutig ein Griffstück mit Optik. Guter Witz. :D Aber ok, bei der bayrischen StA wundert mich das nicht. Die haben doch sogar Möglichkeiten gesucht, nicht gegen Guttenberg vorzugehen.

Wenn es Dir noch keiner gesagt hat: Öffentlichkeit ist nicht die eigene Wohnung usw.
USA TOMORROW
user title: PRO LIFE

Beitrag von USA TOMORROW »

ToughDaddy » 8. Jun 2011, 18:53 hat geschrieben: Schon interessant. Statt vom Wahrscheinlichsten auszugehen, wird eine Ausnahme nach der anderen gesucht.
Du hälst es für das "Wahrscheinlichste", dass man Kinder mit scharfen Maschinengewehren hat schießen lassen? :D
"It is incorrect to say that biological data cannot be decisive. It is scientifically correct to say that an individual human life begins at conception."

Professor Micheline Matthews-Roth
Claud

Beitrag von Claud »

ToughDaddy » Mi 8. Jun 2011, 20:19 hat geschrieben:Genau das Foto zeigen eindeutig ein Griffstück mit Optik. Guter Witz. :D
guck mal

http://rabatz-buendnis.info/wp-content/ ... 06/1XL.jpg

Was für ne Pistole oder Gewehr soll das sein?
Aber ok, bei der bayrischen StA wundert mich das nicht. Die haben doch sogar Möglichkeiten gesucht, nicht gegen Guttenberg vorzugehen.
Bin ich nun auf einmal im Kuscheljustiz-Urteile Strang gelandet?

Wenn es Dir noch keiner gesagt hat: Öffentlichkeit ist nicht die eigene Wohnung usw.
Na ist nicht wahr? Eine Kaserne ist in der Regel wohl aber ein befriedetes Grundstück und ich denke mal schon, dass die Bundeswehr selbst auch als Besitzer gilt.
Claud

Beitrag von Claud »

usaTomorrow » Mi 8. Jun 2011, 20:25 hat geschrieben: Du hälst es für das "Wahrscheinlichste", dass man Kinder mit scharfen Maschinengewehren hat schießen lassen? :D
Selbst die Leute, die das publik gemacht haben und von denen die Fotos stammen, behaupten, es handle sich hierbei nicht um echte Waffen.
... Zwei Bundeswehrsoldaten ließen unter einem Tarnnetz Kinder mit Waffennachbauten auf die Miniaturstadt schießen. Die Bundeswehr hatte ein Miniatur-Ortsschild für diese Stadt gebastelt: „Klein-Mitrovica“. ....
http://rabatz-buendnis.info/2011/06/ska ... hrkaserne/
ToughDaddy

Beitrag von ToughDaddy »

usaTomorrow » Mi 8. Jun 2011, 20:25 hat geschrieben: Du hälst es für das "Wahrscheinlichste", dass man Kinder mit scharfen Maschinengewehren hat schießen lassen? :D
Erstens habe ich nix von MGs geschrieben. Zweitens habe ich nichts von Schießen geschrieben. Aber ist klar, dass Du mal wieder nur mit Blödsinn daherkommst.

@claud

http://www.spiegel.de/politik/deutschla ... 21902.html
Nö bist nicht gelandet. Mittlerweile sollte man aber mitbekommen wie die StA dort handelt, wenn es um den Staat geht.
Nö die Kasernen gehören dem Bund bzw. dem Volk. Aber durch den Tag der offenen Tür ist es für die Öffentlichkeit bestimmt.

Ansonsten: Ich habe schon mal bei dem Thema verlinkt gehabt, dass man Kinder auch an Schießsimulatoren läßt.

Aber Du hast doch schon erklärt, dass Dich das alles nicht stört.
Zuletzt geändert von ToughDaddy am Mittwoch 8. Juni 2011, 20:51, insgesamt 2-mal geändert.
Claud

Beitrag von Claud »

ToughDaddy » Mi 8. Jun 2011, 20:42 hat geschrieben:...

Aber Du hast doch schon erklärt, dass Dich das alles nicht stört. Kinder an die Front. :thumbup:
Das nehme ich dir jetzt echt übel und für mich hat sich damit erstmal die Diskussion mit dir erledigt.
ToughDaddy

Beitrag von ToughDaddy »

Claud » Mi 8. Jun 2011, 20:49 hat geschrieben:
Das nehme ich dir jetzt echt übel und für mich hat sich damit erstmal die Diskussion mit dir erledigt.
Das Kinder an die Front, war nicht auf Dich bezogen. Sorry. Hätte ich deutlicher hervorheben müssen, habs gelöscht.

Aber dass es Dich nicht stört, hast doch selber zugegeben. Oder nicht?
Zuletzt geändert von ToughDaddy am Mittwoch 8. Juni 2011, 20:51, insgesamt 1-mal geändert.
Bukowski

Beitrag von Bukowski »

ToughDaddy » Mi 8. Jun 2011, 19:42 hat geschrieben:

Ansonsten: Ich habe schon mal bei dem Thema verlinkt gehabt, dass man Kinder auch an Schießsimulatoren läßt.

Aber Du hast doch schon erklärt, dass Dich das alles nicht stört.

Schießsimulatoren? So wie diese "Killerspiele"? die Dich, wie Du schon erklärt hast, nicht stören?

Dich hat man gewiß ziemlich gemobbt bei der BW. :p

warum bist Du da überhaupt gewesen? -
Zuletzt geändert von Bukowski am Mittwoch 8. Juni 2011, 21:20, insgesamt 1-mal geändert.
Claud

Beitrag von Claud »

ToughDaddy » Mi 8. Jun 2011, 20:50 hat geschrieben:...

Aber dass es Dich nicht stört, hast doch selber zugegeben. Oder nicht?
Es stört mich deshalb nicht, weil ich an den bloßen Punkt, dass die Bundeswehr den Kinder etwas anbietet, was diese in ihrer Freizeit oftmals eh machen und durch die Gesellschaft auch akzeptiert wird, nichts besonderes sehe. Das schießen mit Spielzugwaffen wird in meinen Augen nicht verwerflicher, nur weil diese durch einen Soldaten (meistens mit Einverständnis der Eltern) ausgehändigt wurde, anstatt durch einen Verkäufer im Supermarkt. Prinzipiell geht da nach meinen Verständnis manch Schießsportverein weiter, da dort Kinder oftmals wirklich schießen lernen können, anders als bei den hier benannten Fällen bei solchen Veranstaltungen der Bundeswehr.
Dazu schrieb ich bereits was.

"Laut dem Artikel wird übrigens moniert, dass anscheinend Kinder echte Waffen in die Hand genommen hatten, welche zu Anschauungszwecken ausgelegt waren."

http://www.politik-forum.eu/viewtopic.p ... 9#p1197879
Nö die Kasernen gehören dem Bund bzw. dem Volk. Aber durch den Tag der offenen Tür ist es für die Öffentlichkeit bestimmt.
Dementsprechend gehören indirekt auch die Waffen dem Bund bzw. Volk, es wird sich also kaum was nehmen. Ich glaube auch nicht, dass die Staatsanwaltschaft blind auf einen Auge ist und irgend einen bedeutsamen Punkt hat unter den Tisch fallen lassen.
ToughDaddy

Beitrag von ToughDaddy »

Claud » Mi 8. Jun 2011, 21:12 hat geschrieben: Es stört mich deshalb nicht, weil ich an den bloßen Punkt, dass die Bundeswehr den Kinder etwas anbietet, was diese in ihrer Freizeit oftmals eh machen und durch die Gesellschaft auch akzeptiert wird, nichts besonderes sehe. Das schießen mit Spielzugwaffen wird in meinen Augen nicht verwerflicher, nur weil diese durch einen Soldaten (meistens mit Einverständnis der Eltern) ausgehändigt wurde, anstatt durch einen Verkäufer im Supermarkt. Prinzipiell geht da nach meinen Verständnis manch Schießsportverein weiter, da dort Kinder oftmals wirklich schießen lernen können, anders als bei den hier benannten Fällen bei solchen Veranstaltungen der Bundeswehr.
Also ich kenne kein Kind, dass in der Freizeit am Schießsimulator spielt oder mit Kriegswaffen rumhandiert.
Beim Sportschießen sollen sie erstens nicht auf Kriegsspielen für den Bund eingestimmt werden und zweitens gibt es strenge Regeln in den Schießsportvereinen. Da wird auch nicht auf Dörfer, Pappkameraden usw geschossen oder gezielt.
Dementsprechend gehören indirekt auch die Waffen dem Bund bzw. Volk, es wird sich also kaum was nehmen. Ich glaube auch nicht, dass die Staatsanwaltschaft blind auf einen Auge ist und irgend einen bedeutsamen Punkt hat unter den Tisch fallen lassen.
Richtig und Kriegswaffen gehören nicht in Kinderhände. Ich habe bei der StA genug erlebt, um zu wissen, was gerne mal unter den Tisch gekehrt wird, denn auch die wissen, wer sie einstellt, versetzt usw.

@Bukowski

Wenn Du keine Ahnung hast, was ein Schießsimulator ist und nicht mal weißt, dass sog. Killerspiele erst frühestens ab 16 sind, tuts mir leid für Dich.
Zuletzt geändert von ToughDaddy am Mittwoch 8. Juni 2011, 22:27, insgesamt 1-mal geändert.
frems
user title: Hochenergetisch

Beitrag von frems »

ToughDaddy » Mi 8. Jun 2011, 22:26 hat geschrieben: Da wird auch nicht auf Dörfer, Pappkameraden usw geschossen oder gezielt.
Es ist natürlich ein totaler Unterschied, ob eine Zielschiebe wie ein Strichmännchen oder wie ein Kreis aussieht. Da unterscheidet sich, ob der Schütze Menschen vernichten möchte oder nicht. :rolleyes:
Wenn Du keine Ahnung hast, was ein Schießsimulator ist und nicht mal weißt, dass sog. Killerspiele erst frühestens ab 16 sind, tuts mir leid für Dich.
Und ein 15jähriger würde niemals einen Film ab 16 sehen. In dieser Welt möchte ich auch mal leben. :p
Labskaus!

Ob Mailand oder Madrid -- Hauptsache Europa.
ToughDaddy

Beitrag von ToughDaddy »

frems » Do 9. Jun 2011, 00:15 hat geschrieben: Es ist natürlich ein totaler Unterschied, ob eine Zielschiebe wie ein Strichmännchen oder wie ein Kreis aussieht. Da unterscheidet sich, ob der Schütze Menschen vernichten möchte oder nicht. :rolleyes:

Und ein 15jähriger würde niemals einen Film ab 16 sehen. In dieser Welt möchte ich auch mal leben. :p
Joa es ist ein Unterschied. Es ist ein Unterschied, ob man zum Töten von Menschen ausgebildet wird oder dem Treffen der Mitte auf einer Zielscheibe.

Und weil natürlich 15jährige Filme ab 16 sehen, manche Eltern auch egal ist, was sie spielen, braucht sich natürlich auch Papa Staat nicht dran halten. :rolleyes:
frems

Beitrag von frems »

ToughDaddy » Do 9. Jun 2011, 00:31 hat geschrieben: Joa es ist ein Unterschied. Es ist ein Unterschied, ob man zum Töten von Menschen ausgebildet wird oder dem Treffen der Mitte auf einer Zielscheibe.
Willst Du nun wirklich damit argumentieren, daß es einen gravierenden Unterschied macht, ob die Zielscheibe rund ist oder eine abstrakte Form einer Figur annimmt? :D
Und weil natürlich 15jährige Filme ab 16 sehen, manche Eltern auch egal ist, was sie spielen, braucht sich natürlich auch Papa Staat nicht dran halten. :rolleyes:
Aufklärung -- unter Beobachtung -- ist nie verkehrt, oder? :)

Die Vorstellung, daß Computerspiele, die ab 16/18 sind, erst von entsprechenden Altersgruppen -- wo die Eltern natürlich den totalen Einfluß haben -- gespielt werden, ist wahrlich naiv und hat mit der Diskussion rein gar nichts mehr zu tun. Jeder Teenager kommt an diese Spiele heran. Da helfen auch nicht die Prügelstrafen, die Du für Kleinkinder befürwortest. Im Gegenteil.
Labskaus!

ToughDaddy

Beitrag von ToughDaddy »

frems » Do 9. Jun 2011, 00:36 hat geschrieben: Willst Du nun wirklich damit argumentieren, daß es einen gravierenden Unterschied macht, ob die Zielscheibe rund ist oder eine abstrakte Form einer Figur annimmt? :D

Aufklärung -- unter Beobachtung -- ist nie verkehrt, oder? :)

Die Vorstellung, daß Computerspiele, die ab 16/18 sind, erst von entsprechenden Altersgruppen -- wo die Eltern natürlich den totalen Einfluß haben -- gespielt werden, ist wahrlich naiv und hat mit der Diskussion rein gar nichts mehr zu tun. Jeder Teenager kommt an diese Spiele heran. Da helfen auch nicht die Prügelstrafen, die Du für Kleinkinder befürwortest. Im Gegenteil.
Du kannst ruhig versuchen, den ganzen Satz zu lesen und zu verstehen.
Naiv ist es, wenn man glaubt, dass Eltern da keine Möglichkeit hätten.
Ach Gottchen und wieder die Lügerei über Prügelstrafe.
frems

Beitrag von frems »

ToughDaddy » Do 9. Jun 2011, 00:40 hat geschrieben:
Du kannst ruhig versuchen, den ganzen Satz zu lesen und zu verstehen.
Naiv ist es, wenn man glaubt, dass Eltern da keine Möglichkeit hätten.
Wer sagt denn, daß Eltern gar keinen Einfluß hätten? Trotzdem kann man es nicht "verhindern", daß Kinder Zugang zu "verbotenen" Medien erhalten.
Ach Gottchen und wieder die Lügerei über Prügelstrafe.
ToughDaddy » So 5. Jul 2009, 12:11 hat geschrieben: Falls Du es noch nicht weißt, Kinder sind nicht anders als Kinder im Tierreich, die wollen Grenzen austesten und manche egal wie konsequent man ist, machen das immer wieder. Aber klar, alles Idioten, die schonmal einen Klaps bekommen haben. Völlig gedemütigt. Dann lieber gar keine Grenzen, wenn sie diese nicht einhalten wollen. :lol:
ToughDaddy » Di 21. Sep 2010, 23:53 hat geschrieben: Für mich gehört die verbale Kommunikation sowieso dazu. Aber was machst, wenn die nicht zieht? Ich weiß es nicht mehr, aber bist Du nicht auch Mutter?
http://politik-forum.eu/viewtopic.php?p ... 9#p1010249
ToughDaddy » Di 21. Sep 2010, 19:21 hat geschrieben: @frems
Dein Alt-68er Gewäsch kannst für Dich behalten. Da wird auch gleich wieder aus allem Schlagen. Ist natürlich besser als ein Kind keine Grenzen zu setzen und immer wieder zu sagen: Du, Du, Du. :rolleyes:
ToughDaddy » Di 21. Sep 2010, 17:51 hat geschrieben:Ein Watsche oder ein Klaps auf die Finger sind für mich keine Schläge. Aber ok, ich wußte schon immer, dass usa ein Alt-68er ist. :D
Labskaus!

USA TOMORROW

ToughDaddy » 8. Jun 2011, 10:06 hat geschrieben:Und wenn nix mehr einfällt, dann verweist der Kriegsbefürworter, welcher gerne sieht, wenn Kinder scharf gemacht werden, auf die 68er. Peinlich. Peinlich. Echt übel, was auf die Kinder in Deutschland losgelassen wird.
Und wenn nix mehr einfällt, dann verweist der Körperstrafenbefürworter, welcher gerne sieht, wenn Kinder geschlagen werden, auf die 68er. Peinlich. Peinlich. Echt übel, was auf die Kinder in Deutschland losgelassen wird.
ToughDaddy » Di 21. Sep 2010, 19:21 hat geschrieben: @frems
Dein Alt-68er Gewäsch kannst für Dich behalten. Da wird auch gleich wieder aus allem Schlagen. Ist natürlich besser als ein Kind keine Grenzen zu setzen und immer wieder zu sagen: Du, Du, Du. :rolleyes:
ToughDaddy » Di 21. Sep 2010, 17:51 hat geschrieben:Ein Watsche oder ein Klaps auf die Finger sind für mich keine Schläge. Aber ok, ich wußte schon immer, dass usa ein Alt-68er ist. :D
:)
Zuletzt geändert von USA TOMORROW am Donnerstag 9. Juni 2011, 01:14, insgesamt 1-mal geändert.
"It is incorrect to say that biological data cannot be decisive. It is scientifically correct to say that an individual human life begins at conception."

ToughDaddy

Beitrag von ToughDaddy »

@usa

Du willst Kinder an Kriegswaffen bringen. Aber ist schon klar, dass Du nur bei frems abschreiben kannst. Alles andere wäre eine zu große Herausforderung. :rolleyes:

@frems

Aha und das ist Prügelstrafe. Offensichtlich hast Du bei Prügelstrafe eine sehr weiter Auslegung, während Du bei der BW gerne alles durchgehen läßt. Schon interessant.
USA TOMORROW

ToughDaddy » 9. Jun 2011, 10:14 hat geschrieben:@usa

Du willst Kinder an Kriegswaffen bringen. Aber ist schon klar, dass Du nur bei frems abschreiben kannst. Alles andere wäre eine zu große Herausforderung. :rolleyes:
Ein Kind das eine Waffenatrappe in der Hand hält trägt, im Gegensatz zu einem, das von seinen Eltern geschlagen wird (was übrigens illegal ist), keinen psychischen Schaden davon. :x

ToughDaddy

Beitrag von ToughDaddy »

usaTomorrow » Do 9. Jun 2011, 10:18 hat geschrieben: Ein Kind das eine Waffenatrappe in der Hand hält trägt, im Gegensatz zu einem, das von seinen Eltern geschlagen wird (was übrigens illegal ist), keinen psychischen Schaden davon. :x
`
Aha noch immer nicht alles gelesen, war klar. Ohja ganz großes Schlagen. :rolleyes:
Warum sollte ein Kind an der Front auch einen psychischen Schaden erhalten.
Aber Hauptsache Du lenkst weiterhin vom Thema ab.
Zuletzt geändert von ToughDaddy am Donnerstag 9. Juni 2011, 10:21, insgesamt 1-mal geändert.
USA TOMORROW

ToughDaddy » 9. Jun 2011, 10:20 hat geschrieben: `
Aha noch immer nicht alles gelesen, war klar. Ohja ganz großes Schlagen. :rolleyes:
Auch eine Ohrfeige ist verboten.
ToughDaddy » 9. Jun 2011, 10:20 hat geschrieben:Warum sollte ein Kind an der Front auch einen psychischen Schaden erhalten.
Die Kinder waren nicht "an der Front", sondern haben mit Waffenatrappen gespielt. :rolleyes:

ToughDaddy

Beitrag von ToughDaddy »

usaTomorrow » Do 9. Jun 2011, 10:23 hat geschrieben: Auch eine Ohrfeige ist verboten.

Die Kinder waren nicht "an der Front", sondern haben mit Waffenatrappen gespielt. :rolleyes:
Aha bei Waffen interessiert Dich das Verbot nicht. Was übrigens weiterhin hier das Thema ist.

Joa und mit Schießsimulatoren, mit echten Waffen usw. :rolleyes:
Bukowski

Beitrag von Bukowski »

ToughDaddy » Mi 8. Jun 2011, 21:26 hat geschrieben:[quote="[url=http://www.politik-forum.eu/viewtopic.p ... 1#p1197941]

@Bukowski

Doch, das weiß ich. - Sieht aus wie ein Killerspiel - nur harmloser, unblutiger und primitiver.

Okay - dann darf die BW also bei Schülern ab 16 Werbung machen.
frems

Beitrag von frems »

ToughDaddy » Do 9. Jun 2011, 10:14 hat geschrieben: Aha und das ist Prügelstrafe. Offensichtlich hast Du bei Prügelstrafe eine sehr weiter Auslegung, während Du bei der BW gerne alles durchgehen läßt. Schon interessant.
Körperliche Gewalt, die einen (kontraproduktiven) "Lernzweck" erfüllen soll, ist Prügel. Und wieso behauptest Du nun schon wieder Dinge, die nicht stimmen? Wo sage ich denn, daß ich Bundeswehrsoldaten alles durchgehen lassen würde? Bist Du besoffen? Ich sprach mich dafür aus, daß ich's gut finde, wenn neutrale Personen (Lehrer) bei solchen Vorstellungen anwesend sind. Das hat was von Kontrolle. Auch habe ich mich, als Gegner des Afghanistankriegs, seit jeher kritisch gegenüber Fehlverhalten von Vorgesetzten geäußert und bei Nachweis menschlichen Versagens Strafen gefordert, die mindestens so hoch sind wie im zivilen Leben. Das heißt aber nicht, daß ich permanent nur gegen alles, was irgendwie Tarnfleck trägt, hetzen und Tatsachen verdrehen muß. Jetzt geht's aber los.
Labskaus!

ToughDaddy

Beitrag von ToughDaddy »

Bukowski » Do 9. Jun 2011, 11:58 hat geschrieben:
Doch, das weiß ich. - Sieht aus wie ein Killerspiel - nur harmloser, unblutiger und primitiver.

Okay - dann darf die BW also bei Schülern ab 16 Werbung machen.
Sag doch, dass Du keine Ahnung hast.

@frems

Nö Prügel besteht aus Schlägen. Aber lenk auch Du weiter ab.
Hetze? Tatsachen verdrehen? Bist Du vielleicht besoffen?
von Grimm

Beitrag von von Grimm »

Ich sage es mal so: Ein halbes Jahr Wehrdienst hat aus meinem Großen, Abitur Kunstgymnasium, einen Mann gemacht.
Es gibt eben Dinge, die man nicht als Elternteil anerziehen kann... z.B. Kameradschaft.
Er will weiter dabei bleiben. Natürlich mit dem Hintergrund, was zu erleben. Gutes und Böses.
Warum tut sich die Bundeswehr im Moment so schwer, Leute, die wollen, zu übernehmen? :|
USA TOMORROW

ToughDaddy » 9. Jun 2011, 12:58 hat geschrieben: Nö Prügel besteht aus Schlägen.
Eine Ohrfeige ist ein Schlag.

ToughDaddy

Beitrag von ToughDaddy »

von Grimm » Fr 10. Jun 2011, 00:17 hat geschrieben:Ich sage es mal so: Ein halbes Jahr Wehrdienst hat aus meinem Großen, Abitur Kunstgymnasium, einen Mann gemacht.
Es gibt eben Dinge, die man nicht als Elternteil anerziehen kann... z.B. Kameradschaft.
Er will weiter dabei bleiben. Natürlich mit dem Hintergrund, was zu erleben. Gutes und Böses.
Warum tut sich die Bundeswehr im Moment so schwer, Leute, die wollen, zu übernehmen? :|
Hat sie sich schon immer. Mein Cousin wäre auch länger als 4 Jahre geblieben, aber wie meinte man zu ihm: das wird uns dann zu teuer durch die Beförderungen.

@usa

Ok. Hast auch Probleme mit Einzahl und Mehrzahl.
USA TOMORROW

ToughDaddy » 10. Jun 2011, 00:27 hat geschrieben: Ok. Hast auch Probleme mit Einzahl und Mehrzahl.
Achso... Ab und zu ein Schlag geht schon in Ordnung? Da sollstest du dich lieber mal mit den Gesetzen befassen... :x

USA TOMORROW

von Grimm » 10. Jun 2011, 00:17 hat geschrieben: Warum tut sich die Bundeswehr im Moment so schwer, Leute, die wollen, zu übernehmen? :|
Vielleicht, weil diese auch geeignet sein müssen? :?:

von Grimm

Beitrag von von Grimm »

usaTomorrow » Fr 10. Jun 2011, 00:31 hat geschrieben: Vielleicht, weil diese auch geeignet sein müssen? :?:
#

Körperlich ist er perfekt.
Ist jetzt böse gesagt: Er ist nicht dumm genug?
ToughDaddy

Beitrag von ToughDaddy »

von Grimm » Fr 10. Jun 2011, 00:55 hat geschrieben:#

Wahrscheinlich. Nicht umsonst wurde mit der Bild der Werbevertrag gemacht. Und ich sag Dir, wenn Du die Akten von Uffzen und Feldwebeln gesehen hättest, dann würdest das noch mehr denken. :D
USA TOMORROW

von Grimm » 10. Jun 2011, 00:55 hat geschrieben:#

Sicher... :rolleyes:

Antworten