anscheinend hats Kibuka jetzt kapiertgertrud » Fr 3. Dez 2010, 15:09 hat geschrieben: Wenn man Geld für eine Bürgschaft "BRAUCHT" wie ich geschrieben habe,dann ist die Bürgschaft auch in Anspruch genommen,
sonst bräuchte man ja kein Geld
90 Milliarden Euro für Irland
Moderator: Moderatoren Forum 1
Re: 90 Milliarden Euro für Irland
- Kibuka
- user title: Der schon länger hier lebt
Du solltest aus dem Umstand, das ich eine Diskussion mit dir nicht fortführe, nicht den Schluss ziehen, ich würde mit dir d'accord gehen.gertrud hat geschrieben:anscheinend hats Kibuka jetzt kapiert
Auch wenn du hier weiter Dünnpfiff von dir gibst, eine Bürgschaft brauchen und in Anspruch nehmen sind zwei paar Stiefel. Die Bürgschaft ist lediglich ein einseitig verpflichtender Vertrag, durch den sich der Bürge gegenüber dem Gläubiger eines Dritten verpflichtet, für die Erfüllung der Verbindlichkeiten des Dritten einzustehen. Bürgschaften werden tagtäglich gebraucht, allerdings viel seltener in Anspruch genommen.
Die HRE brauchte Bürgschaften über 100 Milliarden Euro, um sich auf den Märkten auch in Zukunft refinanzieren zu können, d.h. allerdings nicht das der Bürge diese 100 Milliarden auch für die HRE bezahlen muss.
Ich schätze aber, mit dir könnte ich hier noch stundenlang diskutieren und es wäre völlig fruchtlos. Das war auch der Grund, warum ich nicht mehr auf deinen Beitrag geantwortet habe.HRE braucht weitere Milliarden-Bürgschaft
Der Immobilienfinanzierer Hypo Real Estate braucht für seine neue "Bad Bank" noch einmal bis zu 40 Milliarden Euro an Garantien vom Staat. Die Garantien summieren sich damit vorübergehend auf bis zu 142 Milliarden Euro.
http://www.welt.de/videos/finanzen/arti ... chaft.html
Da du nun aber offensichtlich der Ansicht warst, erneut irgendwelche abstrusen Interpretationen zu tätigen, sah ich mich gezwungen darauf zu reagieren.
Zuletzt geändert von Kibuka am Sonntag 5. Dezember 2010, 13:56, insgesamt 1-mal geändert.
Have no heroes, look up to no-one, for if you do, the best you'll ever be is second. If you have to ask why, you'll never understand!
„Weil das Wohl von einem genauso schwer wiegt, wie das Wohl von vielen.“
- Dampflok94
- user title: ex-Betriebsrat
Den Crash halte ich für eher unwahrscheinlich.gertrud » Do 2. Dez 2010, 22:46 hat geschrieben: Und ich fürchte,dass,wenn es so weitergeht mit Portugal,spanien ,Italien kommt der Crash u.der Staat kann dir dein HIV nicht mehr zahlen,weil er das Geld für Bürgschaften braucht
Und Du solltest nicht von dir auf andere schließen. Nicht jeder lebt von Hartz IV.
Leute kauft mehr Dampflokomotiven!!!
- Kibuka
- user title: Der schon länger hier lebt
Der "Otto" wünscht sich auch die Mauer zurück und findet den Sozialismus geil. Manche "Ottos" würden sogar ihre Wählerstimme verkaufen.ThorsHamar » So 28. Nov 2010, 23:00 hat geschrieben:Und das bedeutet eben, dass Otto instinktiv richtig liegt
Heißt das nun, wir bauen die Mauer wieder auf und errichten die DDR Reloaded?Jeder Vierte will die Mauer zurück
Einheitsmüdigkeit im Jahr 21 nach dem Mauerfall: Jeder vierte Deutsche wünscht sich manchmal die innerdeutsche Grenze zurück. Auch das Verhältnis zu Demokratie und Freiheit lässt tief blicken.
23 Prozent der Ostdeutschen und 24 Prozent der Westdeutschen finden, es sei „manchmal wünschenswert, es gäbe die Mauer noch“. Das ermittelte das Meinungsforschungsinstitut Emnid, wie die „Bild“-Zeitung vom Montag berichtet. Befragt wurden 1001 Menschen. 15 Prozent (Ost) und 16 Prozent (West) finden laut der Zeitung sogar: „Etwas Besseres könnte gar nicht passieren“.
5000 Euro für eine Wahlstimme
Auch das Verhältnis zu Demokratie und Freiheit ist der Erhebung zufolge streckenweise wenig ausgebildet. Rund 80 Prozent (Ost) und bis zu 72 Prozent (West) könnten sich vorstellen, in einem sozialistischen Staat zu leben, so lange für Arbeitsplätze, Solidarität und Sicherheit gesorgt wäre. Den Wert „Freiheit“ benannten nur 28 Prozent der Ostdeutschen (gegenüber 42 Prozent im Westen) als wichtiges politisches Ziel.
Jeder siebte Ostdeutsche und jeder zwölfte Westdeutsche würde seine Wahlstimme für 5000 Euro an eine Partei beliebiger politischer Ausrichtung verkaufen.
http://www.focus.de/politik/deutschland ... 89695.html
Genauso schwachsinnig sind Umfragen in Bezug auf den Euro, weil die meisten keine Ahnung haben und nicht über ihren eigenen Tellerrand hinausblicken können.
Have no heroes, look up to no-one, for if you do, the best you'll ever be is second. If you have to ask why, you'll never understand!
Irland hat gebürgt!Kibuka » Do 2. Dez 2010, 22:49 hat geschrieben:
Bürgschaften haben den Vorteil das sie nicht ausgezahlt werden müssen, wenn die Bürgschaft nicht in Anspruch genommen wird.
Cool, nicht wahr?
Wer bürgt wird erwürgt
Deutschland bürgt auch