Platon » Fr 27. Aug 2010, 06:40 hat geschrieben:
ich habe ja schon immer gewusst, dass du ein als HSV-Fan-getarnter Agent des Werderismus bist, gesandt um beim Verein in Hamburg gezielt Verwirrung zu stiften, durch regelmäßige und wirre Briefe an Entscheidungsträger sowie Beiträge in diversen Foren
Nun, diese Anfeindungen sind nicht neu, Herr Platon. Ich habe gelernt, mit ihnen zu leben.
Ich räume gerne ein, dass ich den Sportsfreunden aus Bremen durchaus wohlgesonnen bin.
Genauso wie z.B. dem FC Bayern, wenn er eine so grandiose CL-Saison wie in der vergangenen Spielzeit hinlegt.
Das ist kein „-ismus“, Herr Platon, das ist souverän, das ist „nordisch nobel“ (Grönemeyer) und damit ein althergebrachter Wesenszug des wahren Hamburgers.
Wie auch ein Helmut Schmidt nehme ich mir daher durchaus die Freiheit, bisweilen den Gegner zu loben und im eigenen Hause den eisernen Besen zu schwingen.
Dass Letzteres bei schlichteren Gemütern als „verwirrend“ empfunden wird, mag durchaus sein.
Ich stelle hier jedoch anheim, mein zahlreichen Beiträge zur letzten Saison zu studieren. Sei es z.B. über die Defizite des damaligen Trainers, die Verletzungsanfälligkeit eines Ze Roberto oder den bereits Monate zuvor prophezeiten Abgang Jerome Boatengs.
Prognosen und Analysen, die sicherlich für manchen schmerzhaft waren, sich letztlich aber doch bewahrheitet haben.
All dies geschah allein aus Sorge um den Bundesliga-Fußball in dieser Stadt.
Denn seien Sie versichert, Herr Platon, mein norddeutsches Herz schlägt allein für den Hamburger Fußball.