Diskussionsstrang zur Moderation im Subforum Gender

Moderator: Moderatoren Forum 8

Skylla

Re: Diskussionsstrang zur Moderation im Subforum Gender

Beitrag von Skylla »

Dampflok hat geschrieben:Auch wenn die die faktenorientierten Stränge etwa Gestrigers oder Tudddeldüs nicht auffallen wollen vor lauter Spam: Wenn Du eine Spielwiese suchst, geh einfach in die Weinstube. :prost:Gerade Du hast schon einmal bis zum Äußersten im PF eine Treibjagd auf einen Juser begangen, der zwar im Gegensatz zu Dir mit Fachwissen, Daten und Fakten aufwartete, der aber durch bisweilen explizite Wortwahl verwundbar war, und den Du damit aus dem PF herausgekegelt hast. Was Du hier betreibst ist also die pure Heuchelei.

Gretels Beleidigungen sind einfach widerlich und sie gehört mit ihrer männerfeindlichen Einstellung m.E. raus hier aus dem Unterforum, genau wie uffz imp. Kürzlich hat sie einen Strang erstellt mit einem komplett geklauten Text. Sowas ist inakzeptabel, es sei denn, bakunicus läßt das hier weiter zum Kindergarten verkommen. Ihr Drei könnt Euch ja gerne die ganze Nacht lang in der Weinstube ausheulen, aber von einem Geschlechterforum erwarte ich Diskussionen zum Thema und nicht belanglose "gefühlte Werte".

.
Also wenn, du so etwas forderst, darfst du dich selber auch gleich aus dem Forum verabschieden (btw: hattest du dich nicht verabschiedet?) Quellen sind bei dir Mangelware, "weil du dazu keine Lust hast..." Deine gefühlte Männerdiskriminierung kann ich nicht nachvollziehen.
Uffz_Inf

Beitrag von Uffz_Inf »

Hadrade hat geschrieben:
Zum Thema Uffz Inf: Für mich ein klarer Fake, hinter dem sich die militaristische Radikal-Feministin verbirgt, die bereits im PF unter dem Nick "Guan Twai" mehrfach heftig sanktioniert wurde. Konkrete Gründe für diese Vermutung habe ich bereits im Thread geäußert.
Du hastse ja nich alle.
Mein Account im PF war "Soldier",bis mich dort Mod "Nase" gesperrt hat.
miss marple

Beitrag von miss marple »

Uffz_Inf hat geschrieben: Du hastse ja nich alle.

egal, aber der nachbar vom schwager deines bruders, der ging nachts immer heimlich in rock und bluse in den park :)
Uffz_Inf

Beitrag von Uffz_Inf »

miss dschei hat geschrieben: egal, aber der nachbar vom schwager deines bruders, der ging nachts immer heimlich in rock und bluse in den park :)
Diese Genderfreaks sind ein haufen paranoider Vollpfosten.
Bisher dachte ich Meyers argumente im 9/11 strang im alten PF wären der Gipfel der Blödheit.
miss marple

Uffz_Inf hat geschrieben: Diese Genderfreaks sind ein haufen paranoider Vollpfosten.
Bisher dachte ich Meyers argumente im 9/11 strang im alten PF wären der Gipfel der Blödheit.

das hat nichts mit blödheit zu tun.

mancher und manche nippeln eben hin und ab an einem nektar, der zugang zu anderen bewußtseinsebenen verschafft, mancher, manche haben das endogen.

hat mit blödheit nichts zu tun, nimms locker. ich bin und war gegen deine sperre übrigens, weil ich lieber - im rahmen - deftige ausdrucksweise mag, als ewig dieses kleinkindhafte männliche gejammere. hier braucht es, was präsentierte männlichkeit ist, unbedingt geeigneter gegengewichte.

also, reiß dich zusammen, dann wird dampflok über bakunicus, der an und für sich recht vernünftig ist, nicht erreichen, was er möchte - eine geschlossene "jammer"-decke, vermutlich.

es muss anders werden, weils so nicht bleiben kann.
wolf69

Beitrag von wolf69 »

bakunicus hat geschrieben:...der strang steht unter beobachtung...
Zitat Uffz_Inf

Für meinen Geschmack reicht's.

Wolf
Die heutige Frustration vieler Frauen ist Resultat der sukzessiven Abnahme männlicher Dominanz, die ihren genetisch bedingten Hang zur Unterwerfung zunehmend unbefriedigt lässt.

W.
miss marple

wolf69 hat geschrieben: Zitat Uffz_Inf

Für meinen Geschmack reicht's.

Wolf

von wem?

:)

sei doch nicht so "mädchenhaft", demnach wären viele deiner "genossen" schon lang weg hier und zwar auf lebenszeit.

ich find den witzig, flint auch - da ging doch wirklich was ab im sinne von fehlen.
Hadrade

Beitrag von Hadrade »

Uffz_Inf hat geschrieben: Du hastse ja nich alle.
Ach Du armes Hascherl, immer tun Dir die bösen, bösen Männer Unrecht. :comfort:
In Diktaturen wird die Presse zensiert. In Demokratien zensiert sie gern selber.
(Michael Klonovsky)
wolf69

Beitrag von wolf69 »

miss dschei hat geschrieben:...sei doch nicht so "mädchenhaft"
Danke. Dieses Attribut fehlte noch.
Ich fasse zusammen: „Mädchenhafter, chauvinistischer, machistischer, maskulistischer, erzkonservativer, Frauen anbetender Genosse.“
...demnach wären viele deiner "genossen" schon lang weg hier und zwar auf lebenszeit.
Belege, bitte. (Für „Genosse“ und für „schon lange weg“)
...ich find den witzig
Das wundert mich nicht. Dir würden auch die Lautäußerungen eines Bonobos als Absprungschanze für Deine Wortpirouetten genügen. :roll:

Wolf
Die heutige Frustration vieler Frauen ist Resultat der sukzessiven Abnahme männlicher Dominanz, die ihren genetisch bedingten Hang zur Unterwerfung zunehmend unbefriedigt lässt.

W.
miss marple

wolf69 hat geschrieben: Danke. Dieses Attribut fehlte noch.
Ich fasse zusammen: „Mädchenhafter, chauvinistischer, machistischer, maskulistischer, erzkonservativer, Frauen anbetender Genosse.“

Belege, bitte. (Für „Genosse“ und für „schon lange weg“)

Das wundert mich nicht. Dir würden auch die Lautäußerungen eines Bonobos als Absprungschanze für Deine Wortpirouetten genügen. :roll:

Wolf

ich hab in der reihe nur mädchenhaft geschrieben...

<<Belege, bitte>>

meine sekretärin ist in urlaub, bei interesse einfach dieses und/oder jenes pseudo eingeben etc.

<<Dir würden auch die Lautäußerungen eines Bonobos als Absprungschanze für Deine Wortpirouetten genügen.>>

logisch, dazu pommes mit ketchup, mehr braucht kein mensch, bzw. keine menschin.

mein gott, du wirkst sehr unentspannt und verkrampft...mach dich ma locker junger mann.
Gretel
user title: Gib mir Zucker!

Beitrag von Gretel »

Stimmt. Schlimm, wenn das Nervenkostüm ständig verrutscht. Wie siehts DA nur erst im RL aus?!

Hier was wirklich Schönes zum Entspannen:
:fly:
Muck watt jü wüllt - de Lüüd snackt doch.
Uffz_Inf

Beitrag von Uffz_Inf »

Hadrade hat geschrieben: Ach Du armes Hascherl, immer tun Dir die bösen, bösen Männer Unrecht. :comfort:
Du kleine,Östrogengeschwängerte Tunte wirst dich hier doch nicht als Mann bezeichnen wollen?
miss marple

Uffz_Inf hat geschrieben: Du kleine,Östrogengeschwängerte Tunte wirst dich hier doch nicht als Mann bezeichnen wollen?

du hundbua du miserabliger reisst dich aber auch keinen meter zusammen.
Gretel

Beitrag von Gretel »

miss dschei hat geschrieben:

du hundbua du miserabliger reisst dich aber auch keinen meter zusammen.
Den UFFZ für eine "militante Radikal-Feministin" zu halten zeugt allerdings auch von gehöriger Verpeiltheit, Hadrade, sag, das Du das nicht ernstmeinst, bitte.

Na ja, einige halten sogar Anvalis für Femifaschistinnn - oder Guinivere.....muaahhh!

Uffz:
Hadrade ist ein Ehemann und Familienvater mit Beziehungsproblem(daher vermutlich das Geschrei) Das er aber auch WERBER ist, kann ich bei der Weltfremdheit und Uncoolness nun gar nicht nachvollziehen. Dabei ist er, das spüre ich mit untrüglich weiblichem Instinkt, eigentlich ganz in Ordnung!

Ich finde, man sollte mal in einem gemütlichen Biergarten ein Genderforum-Treffen veranstalten. Das wäre lustig!

:cheers:
miss marple

Gretel hat geschrieben:
Den UFFZ für eine "militante Radikal-Feministin" zu halten zeugt allerdings auch von gehöriger Verpeiltheit, Hadrade, sag, das Du das nicht ernstmeinst, bitte.

Na ja, einige halten sogar Anvalis für Femifaschistinnn - oder Guinivere.....muaahhh!

Uffz:
Hadrade ist ein Ehemann und Familienvater mit Beziehungsproblem(daher vermutlich das Geschrei) Das er aber auch WERBER ist, kann ich bei der Weltfremdheit und Uncoolness nun gar nicht nachvollziehen. Dabei ist er, das spüre ich mit untrüglich weiblichem Instinkt, eigentlich ganz in Ordnung!

Ich finde, man sollte mal in einem gemütlichen Biergarten ein Genderforum-Treffen veranstalten. Das wäre lustig!

:cheers:

ja, mit dem biergarten, das wäre eine idee - mit ganzer besetzung, versteht sich.

bin mir sicher, es wäre eine mordsgaudi...aber, wer würd sich außer uns hin traun?

wer hier was wie warum ist usw. ist wurscht, es zählt das geschriebene wort, sonst gar nichts.

wie gesagt, ich warte auf die faktengebundene riege, dann kommt sicher wieder "ordnung" rein.

:D
Uffz_Inf

Beitrag von Uffz_Inf »

Gretel hat geschrieben: Uffz:
Tragisch,Tragisch.
Da spendier ich doch gleich mal ne runde Mitleid für alle meine deprimierten "Maskulinen" Geschlechtsgenossen denen der Liebeskummer allmählich den letzten funken Verstand und Männlichkeit raubt.
:irony: :rofl:
Gretel

Beitrag von Gretel »

ja, mit dem biergarten, das wäre eine idee - mit ganzer besetzung, versteht sich.

bin mir sicher, es wäre eine mordsgaudi...aber, wer würd sich außer uns hin traun?

wer hier was wie warum ist usw. ist wurscht, es zählt das geschriebene wort, sonst gar nichts.

wie gesagt, ich warte auf die faktengebundene riege, dann kommt sicher wieder "ordnung" rein.

:D

Nun, das war ja "geschriebenes Wort." Das macht ja alles auch nix, nur eben ne Tunte ist Hadrade gewiss nicht!

Aber off Topic, falscher Strang: Kaffeekränzchen.
Pandora
user title: living with a box

Beitrag von Pandora »

Gretel hat geschrieben: Na ja, einige halten sogar Anvalis für Femifaschistinnn
Ich habe eher das Gefühl, dass hier überhaupt nicht unterschieden wird - Frau = Femifaschistin - Ende! Das wiederum scheint die Schlichtheit besagter Männer zu sein...
Niveau ist keine Hautcreme
wolf69

Beitrag von wolf69 »

Anavlis hat geschrieben:
Ich habe eher das Gefühl, dass hier überhaupt nicht unterschieden wird - Frau = Femifaschistin - Ende! Das wiederum scheint die Schlichtheit besagter Männer zu sein...
Ab ins Kaffeekränzchen, Sie Plappermäulchen. Kein Mensch hält Sie für eine "Femifaschistin". :)

Wolf

W.
Gretel

Beitrag von Gretel »

wolf69 hat geschrieben: Ab ins Kaffeekränzchen, Sie Plappermäulchen. Kein Mensch hält Sie für eine "Femifaschistin". :)

Wolf
Doch, tatsächlich des Öfteren.. - Löblich, daß sie hier nicht alles durchlesen. (wie ich)
miss marple

wolf69 hat geschrieben: Ab ins Kaffeekränzchen, Sie Plappermäulchen. Kein Mensch hält Sie für eine "Femifaschistin". :)

Wolf

plappermäulchen? ich finde, es reicht!!!
Pandora

Beitrag von Pandora »

plappermäulchen? ich finde, es reicht!!!
Ach lass ihn - er braucht das scheinbar um gut schlafen zu können, jeder hat so seine Einschlafriten ;)
Isi

Beitrag von Isi »

Immernoch diese leidigen Endlos-Diskussionen um Nichts...*seufz*

Männer wollen getröstet werdne, für das Leid, das ihnen angetan wurde, nicht mehr für jeden Mist hofiert zu werden und Frauen ereifern sich darüber, dass das ja wohl das gute Recht der Frauen von heute sei, Ehrfurcht auch versagen zu dürfen und dann werfen sich diese und jene, das und jenes vor und leugnen tapfer die Realität (Maskulisten), während die Emanzen dazu um die Erlaubnis auf Rebellion kämpfen. Ist fast so wie ein Arbeitskampf bei Ver.di:

"Waaaahaaas, Sie wollen streiken? Haben Sie denn auch eine Ver.di-Trillerpfeife, mit der Sie ihrem Protest Ausdruck verleihen dürfen? Nicht? Pech!"

Und die Frauen bitten weiter artig um die Erlaubnis Frau sein zu dürfen, bei Männern, die nicht mal wissen, was eine Frau ist...Mir wird manchmal so richtig mulmig. Normal ist das nicht, sondern ziemlich ermüdend.
wolf69

Beitrag von wolf69 »

Gretel hat geschrieben:
Doch, tatsächlich des Öfteren.. - Löblich, daß sie hier nicht alles durchlesen. (wie ich)
Wenn ich jemanden einen "blöden Hund" nenne, so kann man nicht davon ausgehen, daß ich ihn tatsächlich für einen Vierbeiner halte. Adäquat verhält es sich mit der spontanen Titulierung von Anavlis als "Femifaschistin" durch engagierte Diskussionsteilnehmer in der Hitze des Gefechts. :)

Wolf

W.
Dampflok
user title: Macho

Beitrag von Dampflok »

wolf69 hat geschrieben: Wenn ich jemanden einen "blöden Hund" nenne, so kann man nicht davon ausgehen, daß ich ihn tatsächlich für einen Vierbeiner halte. Adäquat verhält es sich mit der spontanen Titulierung von Anavlis als "Femifaschistin" durch engagierte Diskussionsteilnehmer in der Hitze des Gefechts. :)

Wolf
Ach was - wer sich wie anavlis an wirklich jeden Beitrag heftet um ihn in seltener Inhaltsleeere zu kommentieren, kann gar keine femifaschstin sein. Die hätten Wichtigeres zu tun.. :hat:

.
""Political correctness" sollte das Unwort des Jahrzehnts werden!"
Pandora

Beitrag von Pandora »

Dampflok hat geschrieben:Ach was - wer sich wie anavlis an wirklich jeden Beitrag heftet um ihn in seltener Inhaltsleeere zu kommentieren, kann gar keine femifaschstin sein. Die hätten Wichtigeres zu tun.. :hat:

.
... mal abgesehen davon, dass ich mich tatsächlich nicht als femifa bezeichnen würde und es auch nervt so bezeichnet zu werden... aber es ist schon interessant, dass nur noch Beleidigungsversuche kommen, wenn einem Argumente fehlen oder man nicht im Ansatz wirklich welche hat ;)
Isi

Beitrag von Isi »

Anavlis hat geschrieben:
... mal abgesehen davon, dass ich mich tatsächlich nicht als femifa bezeichnen würde und es auch nervt so bezeichnet zu werden... aber es ist schon interessant, dass nur noch Beleidigungsversuche kommen, wenn einem Argumente fehlen oder man nicht im Ansatz wirklich welche hat ;)
Also im alten PF war der Begriff "Femifaschismus" ein Sanktionsgrund - zu recht - wie ich finde. Feminismus mit Faschismus gleichzusetzen, relativiert durchaus die Verbrechen des Dritten Reichs und das dürfte langfristig auch auf anderem Niveau diskutabel sein. Allerdings eröffnet die hiesige Toleranz gegen derartige Diffamierung und Nazirelativierungen auch ganz andere Möglichkeiten in die andere Richtung, gewöhnen wir uns intellektuelle Brutalität an wie sie Maskulisten auf Gedeih und verderb und nicht zu knapp ständig widerkäuen:

Ist Maskulismus nicht der neue Proll-Faschismus der intellektuell minderbegabten Verlassenen?

Ist "Femifaschismus" nicht genau das, was Maskulisten betreiben, wenn sie alles und jeden unter "Feminismus" diffamieren, der ihnen und ihrem Allmachtsanspruch aus dem Nichts begründet, widerspricht? Sind Feministinnen nicht die neuen Juden, die eigentlich eliminiert gehören, weil sie angeblich die "natürliche Ordnung" der Herrenmenschen (Männer) angreifen? Maskulismus ist Femifaschismus, er ist Faschismus gegen Feministinnen!
Uffz_Inf

Beitrag von Uffz_Inf »

Isi hat geschrieben: Sind Feministinnen nicht die neuen Juden, die eigentlich eliminiert gehören, weil sie angeblich die "natürliche Ordnung" der Herrenmenschen (Männer) angreifen? Maskulismus ist Femifaschismus, er ist Faschismus gegen Feministinnen!
Bullshit.
Beides sind eine kleine gruppe durchgeknallter Spinner und Loser die sich selbst und gegenseitig wichtiger nehmen als sie sind.
Gestriger

Beitrag von Gestriger »

Isi hat geschrieben:... Sind Feministinnen nicht die neuen Juden, die eigentlich eliminiert gehören..
:mrgreen: Kommt jetzt wieder die übliche vulgärfeministische Opfernummer?

Aber Du hast schon recht - die Eliminierung des Feminismus als Staatsform wird sicher nicht mit Samthandschuhen von statten gehen.
Isi

Beitrag von Isi »

Gestriger hat geschrieben: :mrgreen: Kommt jetzt wieder die übliche vulgärfeministische Opfernummer?
Das ist ja nun wirklich eher dein part. Ich ziehe nur Parallelen: Wenn Feminismus faschistoid ist, stellt sich durchaus die Frage, was eigentlich Faschismus ist? Eine Kultur der Gleichberechtigung?
Gestriger hat geschrieben: Aber Du hast schon recht - die Eliminierung des Feminismus als Staatsform wird sicher nicht mit Samthandschuhen von statten gehen.
Und du willst dich als Führer anbieten oder denkst du an einen charisamtischeren Leidhammel?
Isi

Beitrag von Isi »

Uffz_Inf hat geschrieben: Bullshit.
Beides sind eine kleine gruppe durchgeknallter Spinner und Loser die sich selbst und gegenseitig wichtiger nehmen als sie sind.
Naja, nur dass der Feminismus als Ideologie der Gleichberechtigung mit dem GG kompatibel ist, während Maksulismus a) grundgesetzwidrig, b) unsinnig und c) paranoid ist. Wer die Wahl hat, sollte da nicht lange überlegen: Vernunft (Feminismus) oder Verblödung (Maskulismus)?
Tudddeldü

Beitrag von Tudddeldü »

Isi hat geschrieben:
Naja, nur dass der Feminismus als Ideologie der Gleichberechtigung mit dem GG kompatibel ist, während Maksulismus a) grundgesetzwidrig, b) unsinnig und c) paranoid ist. Wer die Wahl hat, sollte da nicht lange überlegen: Vernunft (Feminismus) oder Verblödung (Maskulismus)?
First they ignore you,
then they laugh about you
then they fight you
then you win

Gandhi

Man schaue sich Isis Gekeife an. Wir sind bereits in Phase 3. Sehr schön.
Isi

Beitrag von Isi »

Tudddeldü hat geschrieben:
First they ignore you,
then they fight you
then you win

Gandhi

Etwas Anderes als plumpe und persönliche Diffamierung bleibt dir nicht mehr zur Gegenwehr?

Großartig!

Das funtkioniert: Gackere bitte zukünftig leiser!
Pandora

Beitrag von Pandora »

Tudddeldü hat geschrieben:
First they ignore you,
then they fight you
then you win

Gandhi

*lol* das nennst du bekämpfen?!? Na dann...
Gestriger

Beitrag von Gestriger »

Isi hat geschrieben:...
Naja, nur dass der Feminismus als Ideologie der Gleichberechtigung mit dem GG kompatibel ist...
ja, Sexismus und Diskriminierung haben via Feminismus tatsächlich den Rang einer Staatsdoktrin bekommen. Feminismus stellt die glatte Pervertierung des Gleichberechtigungsgedankens dar, leicht zu erkennen an der 'positiven Diskriminierung' von Männern, gern auch 'Sondermaßnahmen' (UN) genannt.
Gretel

Beitrag von Gretel »

Isi hat geschrieben:
Also im alten PF war der Begriff "Femifaschismus" ein Sanktionsgrund - zu recht - wie ich finde. Feminismus mit Faschismus gleichzusetzen, relativiert durchaus die Verbrechen des Dritten Reichs und das dürfte langfristig auch auf anderem Niveau diskutabel sein.

Mein Reden.
:diver:
Gestriger

Beitrag von Gestriger »

Gretel hat geschrieben:
Also im alten PF war der Begriff "Femifaschismus" ein Sanktionsgrund - zu recht - wie ich finde. Feminismus mit Faschismus gleichzusetzen, relativiert durchaus die Verbrechen des Dritten Reichs und das dürfte langfristig auch auf anderem Niveau diskutabel sein.

Mein Reden.
Bloß, dass es Faschismus nicht nur im dritten Reich gab, Dummerle.
Dampflok
user title: Macho

Beitrag von Dampflok »

Gretel hat geschrieben:

Mein Reden.
Nö. Durch ständige Wiederholung wirds auch nicht wahrer.

Der Begriff Faschismus ist nämlich nicht an rechts - oder linksextreme Denke gekoppelt, wohl aber mit AUSGRENZUNG ganzer Gruppen, sein sie religiös, national, ethnisch oder geschlechtlich.

Und da ist der Femifaschismus voll im Trend: "Jeder Mann ist ein potentieller Vergewaltiger", Zitat nicht nur Annelie Buntenbach, B90/Grüne.

.
""Political correctness" sollte das Unwort des Jahrzehnts werden!"
Uffz_Inf

Beitrag von Uffz_Inf »

Dampflok hat geschrieben:Nö. Durch ständige Wiederholung wirds auch nicht wahrer.

Der Begriff Faschismus ist nämlich nicht an rechts - oder linksextreme Denke gekoppelt, wohl aber mit AUSGRENZUNG ganzer Gruppen, sein sie religiös, national, ethnisch oder geschlechtlich.
Wo fühlst du dich denn "Ausgegrenzt"?
Will keine mit der kleinen "Dampflok" spielen?
:comfort:
Claud
user title: Hast ma etwas Port über?

Beitrag von Claud »

Isi hat geschrieben:
Laut eigenen Aussagen sind dies beide Ideologien. Ob dies der Realität entspricht, hängt eher von derer Jüngern ab, welche diese Ideologie nach Außen vertreten. Dort stellt sich dann oft heraus, dass man sich lieber von diesen Menschen fernhalten sollte und seine Entscheidungen aus eigenen Überlegungen, im Einklang mit dem andere Geschlecht trifft.

Hier ist aber leider das Problem, dass diese Menschen, die ihre Entscheidungen nach solchen Überlegungen treffen, beiden Ideologien nicht zu schmecken scheinen. Dies ist zumindest sehr offensichtlich anhand von Äußerungen der Feministinnen in der Presse, oder manch angeblichen Maskulisten/Männerrechtler im Internet.
Gretel

Beitrag von Gretel »

[quote="Dampflok"]Nö. Durch ständige Wiederholung wirds auch nicht wahrer.

Und da ist der Femifaschismus voll im Trend: "Jeder Mann ist ein potentieller Vergewaltiger", Zitat nicht nur Annelie Buntenbach, B90/Grüne.

---------

Erzähl keinen Schwachsinn. Faschismus ist und war politisch rechts.
http://www.eurozine.com/articles/2007-0 ... le-de.html

Buntenbach, soso. Quelle? Und wer noch, wenn "nicht nur"?

Lächerlich, irgendwelche Phrasen einer winzigen Minderheit aus den 70-ern herzuholen, um seine eigene psychopathologische Fixierheit zu rechtfertigen.
wolf69

Beitrag von wolf69 »

Gretel hat geschrieben: Erzähl keinen Schwachsinn. Faschismus ist und war politisch rechts.
Herr Dutschke hat als konkreten Vorschlag nur vorgetragen [...], dass ein Sitzstreik stattfinden soll. Das ist eine Demonstration mit gewaltlosen Mitteln. Ich frage mich, warum er das nicht so nennt und warum er eine dreiviertel Stunde darauf verwendet hat, um eine voluntaristische Ideologie hier zu entwickeln, die man im Jahr 1848 utopischen Sozialismus genannt hat, die aber unter heutigen Umständen - jedenfalls glaube ich, Gründe zu haben, diese Terminologie vorzuschlagen - 'linken Faschismus' nennen muss.
Jürgen Habermas, 1967

Was uns angeht, so weiß ich heute, dass es keine Bewegung gibt, die clean ist. Bewegungen durchlaufen offenbar zwangsläufig einen ideologischen Dogmatisierungsprozess, weil sie auf diese Weise erst die Kraft aufbringen, gegen Widerstände anzugehen. Das lässt sich auch an der Ökobewegung oder der Frauenbewegung vorführen...
Ich habe einmal mit Jürgen Habermas über 1968 und die Folgen diskutiert. Ich habe ihm gesagt, unser größter Fehler sei der Mangel an demokratischer Sensibilität gewesen, und ich habe ihm im Nachhinein Recht gegeben für seinen Satz vom Linksfaschismus der Studenten.

Daniel Cohn-Bendit, 2001

Dass sich der linke Faschismus als Kommunismus zu präsentieren beliebte, war eine Falle für Moralisten. Mao Tse-tung war nie etwas anderes als ein linksfaschistischer chinesischer Nationalist, der anfangs den Jargon der Moskauer Internationale pflegte. Gegen Maos fröhlichen Exterminismus gehalten, erscheint Hitler wie ein rachitischer Briefträger...
Peter Sloterdijk, 2005

Die (extreme) Linke war schon immer Meister im Besetzen der Begriffe und damit der Köpfe – beginnend mit Marx und Lenin. Der rot-grüne Block in Deutschland und seine willigen Helfer in den Medien haben diese Tradition seit Jahren erfolgreich fortgesetzt. Es ist ihnen gelungen, den eigenen politischen Standpunkt und Willen als den allein „demokratischen“ auszugeben und die Gegner mit den Begriffs-Keulen „Faschismus“, „Rassismus“, „Fremdenfeindlichkeit“ etc. zu belegen und damit a priori aus dem politischen Diskurs auszuschalten. [...] Der Linksfaschismus marschiert im Gewand der antifaschistischen Demokratie.
Peter Hornung, 2000

http://de.wikipedia.org/wiki/Linksfaschismus
http://blog.zeit.de/joerglau/2008/01/17 ... -nazis_982
http://www.duden.de/duden-suche/werke/f ... 00052.html

Wolf

W.
Gretel

Beitrag von Gretel »

Das Begriff" Linksfaschismus" ist ein politisches Mode - Schlagwort (Habermas hatte es übrigens zurückgenommen) und keine Definition des Staatssystems Faschismus. - Man kann sagen "Linksextremismus" man kann sagen "Totalitäres System". Man kann auch Radikalfeminismus sagen. Was man nicht sagen kann, ist FEMIFASCHISMUS - das ist einfach nur dümmlich.

http://www.schlauweb.de/Linksfaschismus
Pythia

Beitrag von Pythia »

Gretel hat geschrieben:Erzähl keinen Schwachsinn. Faschismus ist und war politisch rechts.
Was ist denn falsch an Faschismus? Ich bin Sozial-Faschist, wenn auch führerlos seit Adenauer am 19.04.1967 abtrat. Und was ist verkehrt mit Femi-Faschismus, den es doch seit Anbeginn menschlicher Zeit gibt? Schon die Steinzeit-Damen hielten ihre Keulenschwinger nach bestem Vermögen unter dem Pantoffel. Oder unter ihren Plattfüßen. Mit den Waffen einer Frau. Jetzt versuchten sie sogar die Herren mit Stiletto-Absätzen festzunageln.
.
Nun, die Wahl der Waffen liegt eben bei den Damen. Nur haben es Europas Herren schwer sich darauf einzustellen, denn so wie die Bildung der Damen steigt - sinkt die Geburtenrate. Nun sind schon gleich viele Studentinnen und Studenten an unseren Unis. Bildung ist für Damen neu, und sie können noch nicht damit umgehen. Gebildete Herren heiraten durchaus auch weniger gebildete Damen und bringen die Dame ihrer Wahl einfach auf ihr eigenes Niveau.
.
Damen suchen aber eher Herren über ihrem eigenen Niveau, und das geht schief, falls Damen nicht flott lernen, daß Bildung auch soziale Verantwortung ist und nicht nur ein Selbstzweck. Also, meine lieben Juristinnen, Medizinerinnen und Wissenschaftlerinnen, wenn Ihr es den Herren gleich tun wollt, dann heiratet Klempner und Bäcker nicht nur wenn sie Millionäre sind. Nehmt Briefträger und macht sie zu vorzeigbaren Ehemännern, auf die ihr auch stolz sein könnt.
.
So wie Herren. Gustav Schickedanz bereute wohl nie, daß er die Volksschülerin Grete heiratete. Also, meine Damen, Bildung erwerben reicht nicht, sie richtig handhaben gehört dazu. Als Assistenzärztin nur Chefärzten und Professoren auf die Hose zu schauen ist unwürdig. Erobert den Taxifahrer und macht aus ihm einen Ehemann und Vater, auf den ihr richtig stolz sein könnt, wenn er das Bundesverdienstkreuz erhält. Damit werdet Ihr Eurer Bildung gerecht.
Europäer werden nicht geboren. Sie werden angelernt. Bin im 65. Lehrjahr.
Andere Meinungen ablehnen ist einfach | Sie kritisch zu erwägen erfordet mehr.
cyrano

Beitrag von cyrano »

Gretel hat geschrieben:[...]
Erzähl keinen Schwachsinn. Faschismus ist und war politisch rechts.
http://www.eurozine.com/articles/2007-0 ... le-de.html
[...]
So isses.
Diese Begriffs-Schöpfungen aus Fernrechts dienen ausschließlich zur Diffamierung der Linken und der Relativierung des Faschismus.
Isi

Beitrag von Isi »

cyrano hat geschrieben:So isses.
Diese Begriffs-Schöpfungen aus Fernrechts dienen ausschließlich zur Diffamierung der Linken und der Relativierung des Faschismus.
Sowie die Begriffsschöpfung "Femifaschismus" zu Diffamierung des Feminismus und Relativierung der Verbrechen an Frauen.
cyrano

Beitrag von cyrano »

Isi hat geschrieben:
Sowie die Begriffsschöpfung "Femifaschismus" zu Diffamierung des Feminismus und Relativierung der Verbrechen an Frauen.
Erstgenanntes mit Sicherheit.
Isi

Beitrag von Isi »

cyrano hat geschrieben:Erstgenanntes mit Sicherheit.
Sowie zur Bagatellisierung und Verharmlosung der faschistischen Regime und NS-Verbrechen.
cyrano

Beitrag von cyrano »

Isi hat geschrieben:
Sowie zur Bagatellisierung und Verharmlosung der faschistischen Regime und NS-Verbrechen.
korrekt. :thumbup:
wolf69

Beitrag von wolf69 »

cyrano hat geschrieben:korrekt. :thumbup:
Allenfalls "politisch korrekt", und das wiederrum ist die gezielte Manipulation (Indoktrination) der Bevölkerung mit faschistischen Methoden zum Zweck der Festsetzung moralischer Maßstäbe einer herrschenden Ideologie.

Wolf

W.
Antworten