Hochrechnungen: Riesiger Triumph für Minarettgegner!

Moderator: Moderatoren Forum 3

Benutzeravatar
Cash!
Beiträge: 1776
Registriert: Sa 31. Mai 2008, 19:15
user title: dauerspammender Pöbelmeister

Hochrechnungen: Riesiger Triumph für Minarettgegner!

Beitrag von Cash! »

Nach all den Drohungen und Erpressungen der "Religion des Friedens", nach der Zensur und den Demütigungen durch Lybiens polymorbide Wüsteratte haben die Schweizer sich heute ein Herz genommen:
Überraschendes Votum für ein Minarettverbot: Laut Hochrechnung des Schweizer Fernsehens haben die Eidgenossen in einer Volksabstimmung gegen den Bau von Gebetstürmen auf Moscheen votiert. Zwei rechtspopulistische Parteien hatten das Referendum auf den Weg gebracht.

Bern - Die Schweizer haben laut einer Hochrechnung des Schweizer Fernsehens die Volksinitiative "Gegen den Bau von Minaretten" angenommen. Demnach könnten bis zu 59 Prozent mit "Ja" stimmen, 41 Prozent mit Nein. Umfragen vor der Abstimmung hatten noch eine Niederlage der Minarett-Gegner erwarten lassen. Daher ist sind die ersten Ergebnisse eine Überraschung.
http://www.spiegel.de/politik/ausland/0 ... 04,00.html

Als nächstes soll es nun dem Muezzingekrähe an den Kragen gehen.

PS: Der Thread passt nicht ins EU-Forum, wieso das so ist, kann man sich ja selbst denken...
Tatsache ist doch, dass erst seit der Anwesendheit von Cash das Forum den Bach runtergeht.
Benutzeravatar
Cash!
Beiträge: 1776
Registriert: Sa 31. Mai 2008, 19:15
user title: dauerspammender Pöbelmeister

Re: Hochrechnungen: Riesiger Triumph für Minarettgegner!

Beitrag von Cash! »

Tatsache ist doch, dass erst seit der Anwesendheit von Cash das Forum den Bach runtergeht.
Benutzeravatar
gallerie
Beiträge: 14295
Registriert: Sa 7. Jun 2008, 10:10

Re: Hochrechnungen: Riesiger Triumph für Minarettgegner!

Beitrag von gallerie »

...gibt es eigentlich Synagogen in der Schweiz?
Benutzeravatar
Erstgeborener
Beiträge: 7501
Registriert: Mo 2. Jun 2008, 22:22
user title: Polizeigewaltbefürworter
Wohnort: Haus mit Dach und Wänden

Re: Hochrechnungen: Riesiger Triumph für Minarettgegner!

Beitrag von Erstgeborener »

gallerie hat geschrieben:...gibt es eigentlich Synagogen in der Schweiz?
Die haben 1. keine hohen Türme, von den 2. niemand herunterkrakeelt.
"Geh zurück in dein eigenes Land!"

Marge Simpson
Benutzeravatar
gallerie
Beiträge: 14295
Registriert: Sa 7. Jun 2008, 10:10

Re: Hochrechnungen: Riesiger Triumph für Minarettgegner!

Beitrag von gallerie »

Erstgeborener hat geschrieben:
Die haben 1. keine hohen Türme, von den 2. niemand herunterkrakeelt.
...aber sicherlich Kirchen, die dem gemeinen Langschläfer am Wochenende den Schlaf rauben. Bimbalabim. :(
Zuletzt geändert von gallerie am So 29. Nov 2009, 14:42, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Erstgeborener
Beiträge: 7501
Registriert: Mo 2. Jun 2008, 22:22
user title: Polizeigewaltbefürworter
Wohnort: Haus mit Dach und Wänden

Re: Hochrechnungen: Riesiger Triumph für Minarettgegner!

Beitrag von Erstgeborener »

gallerie hat geschrieben: ...aber sicherlich Kirchen, die den gemeinen Langschläfer am Wochenende den Schlaf rauben. Bimbalabim. :(
In einem christlichen Land gehört so etwas zum Leben.
"Geh zurück in dein eigenes Land!"

Marge Simpson
jellobiafra
Beiträge: 3153
Registriert: Sa 20. Sep 2008, 19:42

Re: Hochrechnungen: Riesiger Triumph für Minarettgegner!

Beitrag von jellobiafra »

Ich kann mit diesem Ergebnis leben. Andersrum wärs auch keine Katastrophe gewesen.
Von Minaretten geht keine Gefahr aus, von keinen auch nicht.
Die Religionsfreiheit leidet auch keinen Schaden. In dieser Klarheit ist das Ergebnis allerdings interessant.
Zuletzt geändert von jellobiafra am So 29. Nov 2009, 14:45, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
schelm
Beiträge: 19764
Registriert: Sa 22. Aug 2009, 00:29
user title: Je suis Köterrasse
Wohnort: Thüringen

Re: Hochrechnungen: Riesiger Triumph für Minarettgegner!

Beitrag von schelm »

gallerie hat geschrieben: ...aber sicherlich Kirchen, die dem gemeinen Langschläfer am Wochenende den Schlaf rauben. Bimbalabim. :(
Nun, an die Kirchen konnte und mußte .. man sich ja auch gewöhnen, bevor sie verboten werden konnten ... :angel:

Freundliche Grüße, schelm
Denk ich an D in der Nacht, dann bin ich um den Schlaf gebracht, Heinrich Heine.
Benutzeravatar
blackbox
Beiträge: 608
Registriert: Fr 5. Dez 2008, 11:12
user title: Zensurforum? Danke NEIN
Kontaktdaten:

Re: Hochrechnungen: Riesiger Triumph für Minarettgegner!

Beitrag von blackbox »

Erstgeborener hat geschrieben:
In einem christlichen Land gehört so etwas zum Leben.
Christliche Kirchen sind - ebenso wie die Synagogen- ein uralter Bestandteil der europäischen Kultur und der westlichen Welt.

Moscheen haben weder eine europäische Tradition und Identität, noch stehen diese (als Institutionen) für den Geist der Aufklärung und des demokratischen Staates.
Die Schweizer haben sich-voraussichtlich- für Europa und westliche Werte und gegen Parallelgesellschaften und Anbiederung an radikale Ideologien entschieden.

Ein ausgesprochen guter Tag für die Schweiz, ein besserer noch für das vereinte Europa wenn es diesem Beispiel folgt.

Dabei ist das “Nein” des Volkes (nicht nur manches vermeintlichen Volksvertreters) auch eine Chance für unterdrückte Personen innerhalb der muslimischen Parallelgesellschaften, also etwa der Frauen.

Die SVP schreibt zum geglückten Ausgang der Abstimmung:
Mit dem Ja zum Minarettverbot hat das Volk auch durchgesetzt, dass das Schweizer Recht ohne jeden Abstrich auch für alle Einwanderer verbindlich ist. Jedem Versuch, Elemente des Scharia-Rechts in der Schweiz durchzusetzen, wurde mit dem Ja zum Minarettverbot eine kompromisslose Absage erteilt. Zwangsehen – auch wenn sie während kurzzeitiger Landesabwesenheit im Ausland durchgesetzt werden sollten – haben für Personen mit gesetzlichem Wohnsitz in der Schweiz ebenso wenig Gültigkeit wie andere Scharia-Elemente. Die für jeden Einwohner der Schweiz verbindlichen Grund- und Freiheitsrechte sind gestärkt worden.
Zuletzt geändert von blackbox am So 29. Nov 2009, 15:45, insgesamt 1-mal geändert.
i speak in verses,
prophecies & curses

"Ich muss niemanden anerkennen, der vom Staat lebt, diesen Staat ablehnt, für die Ausbildung seiner Kinder nicht vernünftig sorgt und ständig neue kleine Kopftuchmädchen produziert."
Benutzeravatar
gallerie
Beiträge: 14295
Registriert: Sa 7. Jun 2008, 10:10

Re: Hochrechnungen: Riesiger Triumph für Minarettgegner!

Beitrag von gallerie »

blackbox hat geschrieben:Christliche Kirchen sind - ebenso wie die Synagogen- ein uralter Bestandteil der europäischen Kultur und der westlichen Welt.
...sicherlich richtig, dummerweise geht die Globalisierung nicht nur wirtschaftlich seinen Weg sondern auch kulturell. Der Hindu-Tempel in Hamm ist ein solches Zeugnis. Niemand in NRW hat auch nur im Ansatz etwas gegen diesen Tempel einzuwenden.
Benutzeravatar
Weltregierung
Beiträge: 4507
Registriert: So 1. Jun 2008, 00:57
user title: Wirr ist das Volk

Re: Hochrechnungen: Riesiger Triumph für Minarettgegner!

Beitrag von Weltregierung »

gallerie hat geschrieben: ...aber sicherlich Kirchen, die dem gemeinen Langschläfer am Wochenende den Schlaf rauben. Bimbalabim. :(
Ich habe schon neben einer Kirche gewohnt, dabei hat mich das Glockenläuten nie am Ausschlafen gehindert. Ob das bei einem Muezzin auch so wäre? Da habe ich doch große Zweifel.
ich sprenge eure demo und es regnet hackepeter
Benutzeravatar
Platon
Beiträge: 19503
Registriert: Sa 31. Mai 2008, 19:27
user title: Im Schützengraben d Geschichte

Re: Hochrechnungen: Riesiger Triumph für Minarettgegner!

Beitrag von Platon »

gallerie hat geschrieben:...gibt es eigentlich Synagogen in der Schweiz?
Habe irgendwo gelesen, dass es in der Schweiz auch nur ganze 5 Moscheen mit Minaretten gibt.
Die Volksabstimmung ist wohl eher symbolisch zu sehen, der konkrete Inhalt ist eher nebensächlich.

Die Antwort von Gaddafi wird aber sicherlich nicht ausbleiben ...
Dieser Beitrag ist sehr gut.
Benutzeravatar
Kibuka
Beiträge: 20906
Registriert: Mo 2. Jun 2008, 21:35
user title: Der schon länger hier lebt
Wohnort: München

Re: Hochrechnungen: Riesiger Triumph für Minarettgegner!

Beitrag von Kibuka »

Sehr überraschend das Ergebnis ist. Die Medien hatten wochenlang die Befürworter weit vorne gesehen, aber ich hatte mir derartiges schon gedacht. Wer gibt bei einer Umfrage schon offen zu, dass er/sie gegen eine bedingungslose Religionsfreiheit ist.

Das Resultat ist demokratisch zustande gekommen und daher zu akzeptieren.
Zuletzt geändert von Kibuka am So 29. Nov 2009, 16:18, insgesamt 1-mal geändert.
Have no heroes, look up to no-one, for if you do, the best you'll ever be is second. If you have to ask why, you'll never understand!

„Weil das Wohl von einem genauso schwer wiegt, wie das Wohl von vielen.“
Benutzeravatar
ToughDaddy
Beiträge: 36973
Registriert: Mi 18. Jun 2008, 16:41
user title: Live long and prosper
Wohnort: Genau da

Re: Hochrechnungen: Riesiger Triumph für Minarettgegner!

Beitrag von ToughDaddy »

Weltregierung hat geschrieben:
Ich habe schon neben einer Kirche gewohnt, dabei hat mich das Glockenläuten nie am Ausschlafen gehindert. Ob das bei einem Muezzin auch so wäre? Da habe ich doch große Zweifel.
Vielleicht schläfst nicht so lange.
Ich kenne genug, welche in der Nähe von Kirchen wohnen und jeden früh und Sonntag kotzen könnten. Schon lustig, wenn man bei solchen anruft, während abends die Glocken bimmeln, da verstehst kein Wort mehr.
Benutzeravatar
Weltregierung
Beiträge: 4507
Registriert: So 1. Jun 2008, 00:57
user title: Wirr ist das Volk

Re: Hochrechnungen: Riesiger Triumph für Minarettgegner!

Beitrag von Weltregierung »

ToughDaddy hat geschrieben:
Vielleicht schläfst nicht so lange.
Da kennst Du mich schlecht. :D
ToughDaddy hat geschrieben: Ich kenne genug, welche in der Nähe von Kirchen wohnen und jeden früh und Sonntag kotzen könnten. Schon lustig, wenn man bei solchen anruft, während abends die Glocken bimmeln, da verstehst kein Wort mehr.
Das glaub ich gerne. Aber bei mir ist es eben so, dass mich Gebimmel nicht beim Ausschlafen stört, Rumgebrülle jedoch schon. Da kann ich auch nix für. ;)
Zuletzt geändert von Weltregierung am So 29. Nov 2009, 16:31, insgesamt 1-mal geändert.
ich sprenge eure demo und es regnet hackepeter
Benutzeravatar
blackbox
Beiträge: 608
Registriert: Fr 5. Dez 2008, 11:12
user title: Zensurforum? Danke NEIN
Kontaktdaten:

Re: Hochrechnungen: Riesiger Triumph für Minarettgegner!

Beitrag von blackbox »

blackbox hat geschrieben:Christliche Kirchen sind - ebenso wie die Synagogen- ein uralter Bestandteil der europäischen Kultur und der westlichen Welt.
gallerie hat geschrieben: ...sicherlich richtig, dummerweise geht die Globalisierung nicht nur wirtschaftlich seinen Weg sondern auch kulturell. Der Hindu-Tempel in Hamm ist ein solches Zeugnis. Niemand in NRW hat auch nur im Ansatz etwas gegen diesen Tempel einzuwenden.
Danke für die Zustimmung bezüglich der Kirchen und Synagogen. Eine Moschee ist nicht nur ein Fremdkörper (das mag mancher Bau der 70er Jahre auch sein). Eine Moschee ist -als Institution- unvereinbar mit europäischen Werten.

Wenn Indien um Aufnahme in die EU bäte, eine abgehängte hinduistische Unterschicht von mehreren Millionen) mehr und mehr der Segregation das Wort redet und dies auch den den hinduistischen Tempeln ausginge...wäre die Meinung in Hamm möglicherweise nicht so positiv.

Bei dem Tempel in Hamm ist das nicht der Fall.
Wie etwa auch nicht die sehr sehenswerte Pagode in Hannover.
i speak in verses,
prophecies & curses

"Ich muss niemanden anerkennen, der vom Staat lebt, diesen Staat ablehnt, für die Ausbildung seiner Kinder nicht vernünftig sorgt und ständig neue kleine Kopftuchmädchen produziert."
Benutzeravatar
ToughDaddy
Beiträge: 36973
Registriert: Mi 18. Jun 2008, 16:41
user title: Live long and prosper
Wohnort: Genau da

Re: Hochrechnungen: Riesiger Triumph für Minarettgegner!

Beitrag von ToughDaddy »

@blackbox

Dir ist vielleicht der Begriff "E" in EU unbekannt, dass Du das Indien Bsp bringst.

Ansonsten: Auch die Werte der Kirche sind nicht vereinbar mit einem freien Europa. Und ich dachte wirklich Religionsfreiheit ist mit Europa vereinbar. :?


@Weltregierung

Dann solltest nicht von Dir auf alle schließen.
Zuletzt geändert von ToughDaddy am So 29. Nov 2009, 16:46, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Tantris
Beiträge: 37991
Registriert: So 22. Jun 2008, 09:13
user title: Sihanoukville

Re: Hochrechnungen: Riesiger Triumph für Minarettgegner!

Beitrag von Tantris »

schelm hat geschrieben: Nun, an die Kirchen konnte und mußte .. man sich ja auch gewöhnen, bevor sie verboten werden konnten ... :angel:

Freundliche Grüße, schelm
Mein lieblingsargument.
Benutzeravatar
Weltregierung
Beiträge: 4507
Registriert: So 1. Jun 2008, 00:57
user title: Wirr ist das Volk

Re: Hochrechnungen: Riesiger Triumph für Minarettgegner!

Beitrag von Weltregierung »

ToughDaddy hat geschrieben: @Weltregierung

Dann solltest nicht von Dir auf alle schließen.
Tue ich ja auch nicht. :dunno:
ich sprenge eure demo und es regnet hackepeter
Benutzeravatar
Enigma
Beiträge: 4569
Registriert: Di 24. Jun 2008, 16:55
user title: Anarchist
Wohnort: Bald Galts Gulch?

Re: Hochrechnungen: Riesiger Triumph für Minarettgegner!

Beitrag von Enigma »

ToughDaddy hat geschrieben:
Vielleicht schläfst nicht so lange.
Ich kenne genug, welche in der Nähe von Kirchen wohnen und jeden früh und Sonntag kotzen könnten. Schon lustig, wenn man bei solchen anruft, während abends die Glocken bimmeln, da verstehst kein Wort mehr.
wir wohnen direkt neben der kirche und hatten nie probleme :)
[url=http://www.youtube.com/watch?v=LTQqFGLDdJ0]Do you think that money is the root of all evil?[/url]
[url=http://studentsforliberty.org/wp-conten ... sm-PDF.pdf]The Morality of Capitalism[/url]
Gez. Francisco d'Anconia
Benutzeravatar
Scharfrichter
Beiträge: 718
Registriert: Di 3. Jun 2008, 15:31
user title: Vollstrecker

Re: Hochrechnungen: Riesiger Triumph für Minarettgegner!

Beitrag von Scharfrichter »

mWn gibt es in der Schweiz vier Moscheen. ;)

Wie dem auch sei, wie würde wohl eine solche Volksbefragung hier in D ausgehen?



mfg

Scharfrichter
„Wenn du den Fremden aufnimmst, wird er dir Unruhe bringen und du wirst zu einem Fremden in deinem eigenen Haus“ (Sirach 11,35)
Benutzeravatar
gallerie
Beiträge: 14295
Registriert: Sa 7. Jun 2008, 10:10

Re: Hochrechnungen: Riesiger Triumph für Minarettgegner!

Beitrag von gallerie »

blackbox hat geschrieben:
Danke für die Zustimmung bezüglich der Kirchen und Synagogen. Eine Moschee ist nicht nur ein Fremdkörper (das mag mancher Bau der 70er Jahre auch sein). Eine Moschee ist -als Institution- unvereinbar mit europäischen Werten.

Wenn Indien um Aufnahme in die EU bäte, eine abgehängte hinduistische Unterschicht von mehreren Millionen) mehr und mehr der Segregation das Wort redet und dies auch den den hinduistischen Tempeln ausginge...wäre die Meinung in Hamm möglicherweise nicht so positiv.

Bei dem Tempel in Hamm ist das nicht der Fall.
Wie etwa auch nicht die sehr sehenswerte Pagode in Hannover.
...ich glaube die ist in Hamburg!
Zuletzt geändert von gallerie am So 29. Nov 2009, 17:10, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Kibuka
Beiträge: 20906
Registriert: Mo 2. Jun 2008, 21:35
user title: Der schon länger hier lebt
Wohnort: München

Re: Hochrechnungen: Riesiger Triumph für Minarettgegner!

Beitrag von Kibuka »

ToughDaddy hat geschrieben:Dann solltest nicht von Dir auf alle schließen.
Von subjektiven Erfahrungen hat nicht nur Weltregierung gesprochen! Auch du hast das als Argument herangezogen. Ich zitiere:
ToughDaddy hat geschrieben:Vielleicht schläfst nicht so lange.
Ich kenne genug, welche in der Nähe von Kirchen wohnen und jeden früh und Sonntag kotzen könnten. Schon lustig, wenn man bei solchen anruft, während abends die Glocken bimmeln, da verstehst kein Wort mehr.
:roll:

Im Übrigen bimmelt die Glocke einer Kirche nicht andauernd. Da ist die Dauerbeschallung von Hauptstraßen oder Flugschneisen deutlich unangenehmer, als ein paar Glockenschläge alle paar Stunden.
Zuletzt geändert von Kibuka am So 29. Nov 2009, 17:13, insgesamt 2-mal geändert.
Have no heroes, look up to no-one, for if you do, the best you'll ever be is second. If you have to ask why, you'll never understand!

„Weil das Wohl von einem genauso schwer wiegt, wie das Wohl von vielen.“
Benutzeravatar
borus
Beiträge: 14910
Registriert: Mo 2. Jun 2008, 07:38
Wohnort: 10557

Re: Hochrechnungen: Riesiger Triumph für Minarettgegner!

Beitrag von borus »

Erstgeborener hat geschrieben:
Die haben 1. keine hohen Türme, von den 2. niemand herunterkrakeelt.
dafür ist dort das nuttenzentum und vergnügung.http://www.jg-berlin.org/judentum/synag ... rasse.html
Zuletzt geändert von borus am So 29. Nov 2009, 17:15, insgesamt 1-mal geändert.
Sollte ich jemanden persönlich verletzt haben,das war nicht meine absicht und bitte ich hiermit offiziell um Entschuldigung. wahrheit ist wahrheit nur muss es einen geben der sie sagt und kein feigling sein
Benutzeravatar
Erstgeborener
Beiträge: 7501
Registriert: Mo 2. Jun 2008, 22:22
user title: Polizeigewaltbefürworter
Wohnort: Haus mit Dach und Wänden

Re: Hochrechnungen: Riesiger Triumph für Minarettgegner!

Beitrag von Erstgeborener »

borus hat geschrieben: dafür ist dort das nuttenzentum und vergnügung.
In einer Synagoge?

Wieso hat mir das noch keiner gesagt?
"Geh zurück in dein eigenes Land!"

Marge Simpson
Benutzeravatar
gallerie
Beiträge: 14295
Registriert: Sa 7. Jun 2008, 10:10

Re: Hochrechnungen: Riesiger Triumph für Minarettgegner!

Beitrag von gallerie »

blackbox hat geschrieben:Wenn Indien um Aufnahme in die EU bäte, eine abgehängte hinduistische Unterschicht von mehreren Millionen) mehr und mehr der Segregation das Wort redet und dies auch den den hinduistischen Tempeln ausginge...wäre die Meinung in Hamm möglicherweise nicht so positiv.
...jetzt kommen wir auf den Punkt! Es ist demnach das Quantitative einer nicht christlichen Religion die dir in Deutschland/Schweiz missfällt!?
Benutzeravatar
borus
Beiträge: 14910
Registriert: Mo 2. Jun 2008, 07:38
Wohnort: 10557

Re: Hochrechnungen: Riesiger Triumph für Minarettgegner!

Beitrag von borus »

Erstgeborener hat geschrieben:
In einer Synagoge?

Wieso hat mir das noch keiner gesagt?
nee rechts und links davon
http://www.morgenpost.de/printarchiv/be ... trich.html
Zuletzt geändert von borus am So 29. Nov 2009, 17:19, insgesamt 1-mal geändert.
Sollte ich jemanden persönlich verletzt haben,das war nicht meine absicht und bitte ich hiermit offiziell um Entschuldigung. wahrheit ist wahrheit nur muss es einen geben der sie sagt und kein feigling sein
Benutzeravatar
Tantris
Beiträge: 37991
Registriert: So 22. Jun 2008, 09:13
user title: Sihanoukville

Re: Hochrechnungen: Riesiger Triumph für Minarettgegner!

Beitrag von Tantris »

Scharfrichter hat geschrieben:mWn gibt es in der Schweiz vier Moscheen. ;)
Dein "Wissen" ist schlecht aus dem spiegel gelesen. Es gibt vier moscheen mit minaretten in der schweiz. Die gesamtzahl der moschen wurde dort nicht erwähnt, du kannst aber davon ausgehen, dass es mehr als vier sind. Die schweiz ist zwar klein aber durchaus größer als liechtenstein.
Wie dem auch sei, wie würde wohl eine solche Volksbefragung hier in D ausgehen?
So oder so. Bei unter 60 % wahlbeteiligung kann es für beides eine mehrheit geben. Es genügen ja weniger als 30% absolut. Kommt also drauf an, wer die eigenen leute besser aktiviert ohne die der anderen richtung zu wecken.
Benutzeravatar
ToughDaddy
Beiträge: 36973
Registriert: Mi 18. Jun 2008, 16:41
user title: Live long and prosper
Wohnort: Genau da

Re: Hochrechnungen: Riesiger Triumph für Minarettgegner!

Beitrag von ToughDaddy »

@Kibuka

Ich habe nur Gegenbsp gebracht. Falls Dir der Unterschied nicht bekannt ist, mußt es sagen.
Kirchen findest überall, Flugschneisen wohl kaum und Du solltest Verkehr nicht mit Glocken verwechseln, welche man trotz geschlossener Fenster noch extrem hört.
Benutzeravatar
gallerie
Beiträge: 14295
Registriert: Sa 7. Jun 2008, 10:10

Re: Hochrechnungen: Riesiger Triumph für Minarettgegner!

Beitrag von gallerie »

Kibuka hat geschrieben:
Von subjektiven Erfahrungen hat nicht nur Weltregierung gesprochen! Auch du hast das als Argument herangezogen. Ich zitiere:



:roll:

Im Übrigen bimmelt die Glocke einer Kirche nicht andauernd. Da ist die Dauerbeschallung von Hauptstraßen oder Flugschneisen deutlich unangenehmer, als ein paar Glockenschläge alle paar Stunden.
...die Dinger bimmeln grundsätzlich dann, wenn man katerverseucht im sonntäglichen Bette liegt! :sick:
Benutzeravatar
Kibuka
Beiträge: 20906
Registriert: Mo 2. Jun 2008, 21:35
user title: Der schon länger hier lebt
Wohnort: München

Re: Hochrechnungen: Riesiger Triumph für Minarettgegner!

Beitrag von Kibuka »

ToughDaddy hat geschrieben:Ich habe nur Gegenbsp gebracht. Falls Dir der Unterschied nicht bekannt ist, mußt es sagen.
Mich interessiert es herzlich wenig, ob es ein Gegenbeispiel war oder nicht. Fakt ist, du hast dich genauso auf subjektive Sachverhalte bezogen, die du später bei anderen Usern kritisiert hast.
ToughDaddy hat geschrieben:Kirchen findest überall, Flugschneisen wohl kaum und Du solltest Verkehr nicht mit Glocken verwechseln, welche man trotz geschlossener Fenster noch extrem hört.
Ach, und befahrene Hauptstraßen gibt es wohl auch nicht überall. Und an einer Hauptstraße hast du scheinbar auch noch nicht gewohnt. Da nutzt dir das geschlossene Fenster wenig.

Zeige mir doch mal bitte die Initiativen gegen Glockenlärm in Deutschland und ich zeige dir den gegen Flug- und anderen Verkehrslärm.

Dann werden wir mal sehen, wo hier objektiv die Verhältnisse liegen.

Komisch auch, dass der Fluglärm bei weitem eine größere Rolle spielt als der Glockenlärm, wo doch nach deinen Angaben Flugschneisen so selten sind und kaum ins Gewicht gegenüber den allseits existierenden bösen Kirchen fallen. :mrgreen:

http://www.googlefight.com/index.php?la ... ckenl%E4rm
Zuletzt geändert von Kibuka am So 29. Nov 2009, 17:31, insgesamt 6-mal geändert.
Have no heroes, look up to no-one, for if you do, the best you'll ever be is second. If you have to ask why, you'll never understand!

„Weil das Wohl von einem genauso schwer wiegt, wie das Wohl von vielen.“
Benutzeravatar
Tantris
Beiträge: 37991
Registriert: So 22. Jun 2008, 09:13
user title: Sihanoukville

Re: Hochrechnungen: Riesiger Triumph für Minarettgegner!

Beitrag von Tantris »

Kibuka hat geschrieben:
Mich interessiert es herzlich wenig, ob es ein Gegenbeispiel war oder nicht. Fakt ist, du hast dich genauso auf subjektive Sachverhalte bezogen, die du später bei anderen Usern kritisiert hast.



Ach, und befahrene Hauptstraßen gibt es wohl auch nicht überall. Und an einer Hauptstraße hast du scheinbar auch noch nicht gewohnt. Da nutzt dir das geschlossene Fenster wenig.

Zeige mir doch mal bitte die Initiativen gegen Glockenlärm in Deutschland und ich zeige dir den gegen Flug- und anderen Verkehrslärm.

Dann werden wir mal sehen, wo hier objektiv die Verhältnisse liegen.
Wenn du nahe genug wohnst, können glocken ganz schön nerven. Allein die uhr schlägt alle 15 minuten. I
Benutzeravatar
Kibuka
Beiträge: 20906
Registriert: Mo 2. Jun 2008, 21:35
user title: Der schon länger hier lebt
Wohnort: München

Re: Hochrechnungen: Riesiger Triumph für Minarettgegner!

Beitrag von Kibuka »

Tantris hat geschrieben:Wenn du nahe genug wohnst, können glocken ganz schön nerven. Allein die uhr schlägt alle 15 minuten. I
Ich habe ja auch nicht behauptet das von Glocken aus kein nervender Lärm ausgeht. Wenn man natürlich in unmittelbarer Nähe wohnt, kann das durchaus sehr unangenehm sein.
Zuletzt geändert von Kibuka am So 29. Nov 2009, 17:27, insgesamt 1-mal geändert.
Have no heroes, look up to no-one, for if you do, the best you'll ever be is second. If you have to ask why, you'll never understand!

„Weil das Wohl von einem genauso schwer wiegt, wie das Wohl von vielen.“
Benutzeravatar
Mind-X
Beiträge: 11131
Registriert: Sa 31. Mai 2008, 23:10
user title: Lupenreinster Vollblutdemokrat

Re: Hochrechnungen: Riesiger Triumph für Minarettgegner!

Beitrag von Mind-X »

Die Frage die sich mir stellt, geht man jetzt auf die Befürchtungen (berechtigt oder nicht) der Schweizer, die für das Verbot waren, ein oder stempelt man sie als islamophob ab?
Das ständige, reflexartige Bezeichnen dieser menschen als islamfeindlich, scheint den rechten Lagern eher Zulauf zu bringen, anstatt in einen wirklich fruchtbaren Dialog einzutreten.

Man sollte sich jedoch bewusst sein, dass allein die Minarette nicht gebaut werden dürfen. Moscheen dürfen weiter gebaut werden.

Ich persönlich sehe in diesem Verbot ein Problem. Begibt man sich schließlich auf das Niveau der islamisch geprägten Länder, die - in nicht geringer Zahl - Menschen christlichen Glaubens verfolgen.



Interessant dürfte die Reaktion der Länder werden, in denen der Islam vorherrscht.

Ob jetzt wieder Fahnen, Botschaften und Kirchen brennen werden? :nails:
"und du wirst wahnsinnig werden von dem, was deine Augen sehen müssen." (5. Mose 28,34)

BLINDER SIEH! TAUBER HÖR! NAZI BEDENKE!
Benutzeravatar
Kibuka
Beiträge: 20906
Registriert: Mo 2. Jun 2008, 21:35
user title: Der schon länger hier lebt
Wohnort: München

Re: Hochrechnungen: Riesiger Triumph für Minarettgegner!

Beitrag von Kibuka »

Mind-X hat geschrieben:Ob jetzt wieder Fahnen, Botschaften und Kirchen brennen werden? :nails:
Wen interessiert das?
Have no heroes, look up to no-one, for if you do, the best you'll ever be is second. If you have to ask why, you'll never understand!

„Weil das Wohl von einem genauso schwer wiegt, wie das Wohl von vielen.“
Benutzeravatar
gallerie
Beiträge: 14295
Registriert: Sa 7. Jun 2008, 10:10

Re: Hochrechnungen: Riesiger Triumph für Minarettgegner!

Beitrag von gallerie »

Mind-X hat geschrieben:Ob jetzt wieder Fahnen, Botschaften und Kirchen brennen werden? :nails:
...ja, aber wenn dann nur Schweizer!
Die Eidgenossen haben sich nicht nie sonderlich um die Belange in der Welt gesorgt.
Benutzeravatar
Mind-X
Beiträge: 11131
Registriert: Sa 31. Mai 2008, 23:10
user title: Lupenreinster Vollblutdemokrat

Re: Hochrechnungen: Riesiger Triumph für Minarettgegner!

Beitrag von Mind-X »

Kibuka hat geschrieben:
Wen interessiert das?
Mich.
"und du wirst wahnsinnig werden von dem, was deine Augen sehen müssen." (5. Mose 28,34)

BLINDER SIEH! TAUBER HÖR! NAZI BEDENKE!
Benutzeravatar
Kibuka
Beiträge: 20906
Registriert: Mo 2. Jun 2008, 21:35
user title: Der schon länger hier lebt
Wohnort: München

Re: Hochrechnungen: Riesiger Triumph für Minarettgegner!

Beitrag von Kibuka »

Mind-X hat geschrieben:Mich.
Es soll auch Leute geben, die sich für den umfallenden Sack Reis in China interessieren.
Have no heroes, look up to no-one, for if you do, the best you'll ever be is second. If you have to ask why, you'll never understand!

„Weil das Wohl von einem genauso schwer wiegt, wie das Wohl von vielen.“
Benutzeravatar
Mind-X
Beiträge: 11131
Registriert: Sa 31. Mai 2008, 23:10
user title: Lupenreinster Vollblutdemokrat

Re: Hochrechnungen: Riesiger Triumph für Minarettgegner!

Beitrag von Mind-X »

gallerie hat geschrieben: ...ja, aber wenn dann nur Schweizer!
Die Eidgenossen haben sich nicht nie sonderlich um die Belange in der Welt gesorgt.
Die Schweizer Garde auch? :irony:

Hier geht es sich auch nicht, um die Belange in der Welt nicht ernst nehmen. Nach dem Motto "Eigentlich denke ich ja anders, aber für die anderen stimme ich jetzt mal so und so ab".

Ich denke, dass das Ergebnis in der Schweiz ein Zeichen ist, dass die Integrationspolitik in nicht geringem Maße gescheitert ist und man sich nicht um die Belange der Menschen gekümmert und ernst genommen hat.
"und du wirst wahnsinnig werden von dem, was deine Augen sehen müssen." (5. Mose 28,34)

BLINDER SIEH! TAUBER HÖR! NAZI BEDENKE!
Benutzeravatar
Mind-X
Beiträge: 11131
Registriert: Sa 31. Mai 2008, 23:10
user title: Lupenreinster Vollblutdemokrat

Re: Hochrechnungen: Riesiger Triumph für Minarettgegner!

Beitrag von Mind-X »

Kibuka hat geschrieben:
Es soll auch Leute geben, die sich für den umfallenden Sack Reis in China interessieren.
Ich kann mich für ein Sack Reis nicht erwärmen.


Allerdings sehe ich ein Problem, wenn z.B. Kirchen brennen, da es dem Mob meistens egal ist, ob darin noch ein Mensch am beten ist oder nicht.
Zuletzt geändert von Mind-X am So 29. Nov 2009, 18:05, insgesamt 1-mal geändert.
"und du wirst wahnsinnig werden von dem, was deine Augen sehen müssen." (5. Mose 28,34)

BLINDER SIEH! TAUBER HÖR! NAZI BEDENKE!
Benutzeravatar
ToughDaddy
Beiträge: 36973
Registriert: Mi 18. Jun 2008, 16:41
user title: Live long and prosper
Wohnort: Genau da

Re: Hochrechnungen: Riesiger Triumph für Minarettgegner!

Beitrag von ToughDaddy »

@Kibuka

Ist mir klar, dass Dir das egal ist, immerhin geht es Dir um den Schutz der Glocken.

Ich habe schon an Hauptstrassen gelebt. Kommt wohl eher darauf an, was Du unter Hauptstrasse verstehst. Als ob solche Initiativen eine Möglichkeit hätten. :rofl:

Und daraus willst Du vergleiche ziehen. :rofl: Als ob die angeblichen Christen plötzlich gegen die tollen Glocken wären.
Sieht man auch in Urteilen und Beschlüssen der Gerichte.
Bsp: Bundesverwaltungsgerichts - Beschluss v.02.09.1966 Az.: 4 B152.96
Da darf ruhig das Läuten über den Grenzwerten des Bundes-Immissionsschutzgesetzes liegen, da hier Ausnahmen gemacht werden bei Kirchen.

Also viel Spass mit Initiativen.
Benutzeravatar
Kibuka
Beiträge: 20906
Registriert: Mo 2. Jun 2008, 21:35
user title: Der schon länger hier lebt
Wohnort: München

Re: Hochrechnungen: Riesiger Triumph für Minarettgegner!

Beitrag von Kibuka »

Mind-X hat geschrieben:Ich denke, dass das Ergebnis in der Schweiz ein Zeichen ist, dass die Integrationspolitik in nicht geringem Maße gescheitert ist und man sich nicht um die Belange der Menschen gekümmert und ernst genommen hat.

Code: Alles auswählen

„Alle Macht kommt vom Volke“
Die Schweizer haben entschieden und das muss respektiert werden!
Have no heroes, look up to no-one, for if you do, the best you'll ever be is second. If you have to ask why, you'll never understand!

„Weil das Wohl von einem genauso schwer wiegt, wie das Wohl von vielen.“
Benutzeravatar
gallerie
Beiträge: 14295
Registriert: Sa 7. Jun 2008, 10:10

Re: Hochrechnungen: Riesiger Triumph für Minarettgegner!

Beitrag von gallerie »

Mind-X hat geschrieben:Die Schweizer Garde auch? :irony:

Hier geht es sich auch nicht, um die Belange in der Welt nicht ernst nehmen. Nach dem Motto "Eigentlich denke ich ja anders, aber für die anderen stimme ich jetzt mal so und so ab".

Ich denke, dass das Ergebnis in der Schweiz ein Zeichen ist, dass die Integrationspolitik in nicht geringem Maße gescheitert ist und man sich nicht um die Belange der Menschen gekümmert und ernst genommen hat.
...das Schweizer Dasein ist gekennzeichnet von geografischer und militärischer Abschottung. Damit sind die Eidgenossen Jahrhunderte lang gut gefahren. Im Zeichen der Globalisierung mussten auch nun die Schweizer die Türchen öffnen.
Mit dieser kulturell andersartigen Flutwelle muss der Eidgenosse aus Appenzell erst einmal vertraut gemacht werden. Die sprichwörtliche Langsamkeit der Schweizer ist in der Tat ein Stolperstein. Wir werden sehen...
Benutzeravatar
Kibuka
Beiträge: 20906
Registriert: Mo 2. Jun 2008, 21:35
user title: Der schon länger hier lebt
Wohnort: München

Re: Hochrechnungen: Riesiger Triumph für Minarettgegner!

Beitrag von Kibuka »

ToughDaddy hat geschrieben:Ist mir klar, dass Dir das egal ist, immerhin geht es Dir um den Schutz der Glocken.
Wieso sollte es mir um den "Schutz" von Glocken gehen?
ToughDaddy hat geschrieben:Ich habe schon an Hauptstrassen gelebt. Kommt wohl eher darauf an, was Du unter Hauptstrasse verstehst. Als ob solche Initiativen eine Möglichkeit hätten.

Und daraus willst Du vergleiche ziehen. Als ob die angeblichen Christen plötzlich gegen die tollen Glocken wären.
Sieht man auch in Urteilen und Beschlüssen der Gerichte.
Bsp: Bundesverwaltungsgerichts - Beschluss v.02.09.1966 Az.: 4 B152.96
Da darf ruhig das Läuten über den Grenzwerten des Bundes-Immissionsschutzgesetzes liegen, da hier Ausnahmen gemacht werden bei Kirchen.

Also viel Spass mit Initiativen.
http://www.servat.unibe.ch/dfr/vw068062.html
BayVGH hat geschrieben:"Da das Glockenläuten zur verfassungsrechtlich geschützten Religionsausübung gehört, hat ein Unterlassungsbegehren nur Erfolg, wenn zweifelsfrei eine Störung der öffentlichen Sicherheit und Ordnung gegeben ist, die unter dem Gesichtspunkt der polizeilichen Gefahrenabwehr ein Einschreiten erfordert."
In Deutschland kannst du dich gegen Froschquaken auch nicht immer wehren, stattdessen musst du es akzeptieren. Außerdem werden Kirchen nicht ständig überall neu gebaut.

Wer also unmittelbar neben eine Kirche zieht, muss sich anschließend auch nicht über das Läuten der Glocken echauffieren. So einfach ist das!

Ansonsten interessiert mich das Gejammer hier herzlich wenig... :mrgreen:
Zuletzt geändert von Kibuka am So 29. Nov 2009, 18:15, insgesamt 1-mal geändert.
Have no heroes, look up to no-one, for if you do, the best you'll ever be is second. If you have to ask why, you'll never understand!

„Weil das Wohl von einem genauso schwer wiegt, wie das Wohl von vielen.“
Benutzeravatar
Mind-X
Beiträge: 11131
Registriert: Sa 31. Mai 2008, 23:10
user title: Lupenreinster Vollblutdemokrat

Re: Hochrechnungen: Riesiger Triumph für Minarettgegner!

Beitrag von Mind-X »

Kibuka hat geschrieben:

Code: Alles auswählen

„Alle Macht kommt vom Volke“
Die Schweizer haben entschieden und das muss respektiert werden!
Korrekt.
Das respektiere ich auch absolut und stelle das nicht in Frage.

Ich hinterfrage allerdings die verfehlte Politik, dass es in einem freien Land zu Einschränkung in der Religionsfreiheit kommen konnte.
"und du wirst wahnsinnig werden von dem, was deine Augen sehen müssen." (5. Mose 28,34)

BLINDER SIEH! TAUBER HÖR! NAZI BEDENKE!
Benutzeravatar
Kibuka
Beiträge: 20906
Registriert: Mo 2. Jun 2008, 21:35
user title: Der schon länger hier lebt
Wohnort: München

Re: Hochrechnungen: Riesiger Triumph für Minarettgegner!

Beitrag von Kibuka »

Mind-X hat geschrieben:Ich hinterfrage allerdings die verfehlte Politik, dass es in einem freien Land zu Einschränkung in der Religionsfreiheit kommen konnte.
Das kann man sehen wie man will. Moscheen dürfen in der Schweiz auch weiterhin errichtet werden. Es besteht kein Grund zu dramatisieren.

Allerdings sollten sich die Politiker mal an die eigene Nase fassen und ihre Integrationspolitik der letzten Jahrzehnte überdenken. Offensichtlich gibt es viele Menschen, die mit dem Kurs nicht ganz einverstanden sind. Und die Politik repräsentiert nunmal das Volk, so dass Entscheidungen des Volkes zu respektieren sind, Religionsfreiheit hin oder her.
Zuletzt geändert von Kibuka am So 29. Nov 2009, 18:25, insgesamt 1-mal geändert.
Have no heroes, look up to no-one, for if you do, the best you'll ever be is second. If you have to ask why, you'll never understand!

„Weil das Wohl von einem genauso schwer wiegt, wie das Wohl von vielen.“
Benutzeravatar
Mind-X
Beiträge: 11131
Registriert: Sa 31. Mai 2008, 23:10
user title: Lupenreinster Vollblutdemokrat

Re: Hochrechnungen: Riesiger Triumph für Minarettgegner!

Beitrag von Mind-X »

Kibuka hat geschrieben: Allerdings sollten sich die Politiker mal an die eigene Nase fassen und ihre Integrationspolitik der letzten Jahrzehnte überdenken. Offensichtlich gibt es viele Menschen, die mit dem Kurs nicht ganz einverstanden sind. Und die Politik repräsentiert nunmal das Volk, so dass Entscheidungen des Volkes zu respektieren sind, Religionsfreiheit hin oder her.
Darum geht es mir die ganze Zeit.

Wie schön das wir uns verstehen. :cheers:
Zuletzt geändert von Mind-X am So 29. Nov 2009, 18:31, insgesamt 1-mal geändert.
"und du wirst wahnsinnig werden von dem, was deine Augen sehen müssen." (5. Mose 28,34)

BLINDER SIEH! TAUBER HÖR! NAZI BEDENKE!
Benutzeravatar
gallerie
Beiträge: 14295
Registriert: Sa 7. Jun 2008, 10:10

Re: Hochrechnungen: Riesiger Triumph für Minarettgegner!

Beitrag von gallerie »

Mind-X hat geschrieben:Darum geht es mir die ganze Zeit.

Wie schön das wir uns verstehen. :cheers:
...das heißt, kein islamisches Gebäude darf höher als die höchste schweizerische Eiche gebaut werden? Sind dann Mini-Minarette erlaubt?
Benutzeravatar
Mind-X
Beiträge: 11131
Registriert: Sa 31. Mai 2008, 23:10
user title: Lupenreinster Vollblutdemokrat

Re: Hochrechnungen: Riesiger Triumph für Minarettgegner!

Beitrag von Mind-X »

gallerie hat geschrieben: ...das heißt, kein islamisches Gebäude darf höher als die höchste schweizerische Eiche gebaut werden? Sind dann Mini-Minarette erlaubt?
Sie haben nicht verstanden, was ich meinte.
kibuka hat geschrieben:Allerdings sollten sich die Politiker mal an die eigene Nase fassen und ihre Integrationspolitik der letzten Jahrzehnte überdenken. Offensichtlich gibt es viele Menschen, die mit dem Kurs nicht ganz einverstanden sind.
:hat:
"und du wirst wahnsinnig werden von dem, was deine Augen sehen müssen." (5. Mose 28,34)

BLINDER SIEH! TAUBER HÖR! NAZI BEDENKE!
Benutzeravatar
gallerie
Beiträge: 14295
Registriert: Sa 7. Jun 2008, 10:10

Re: Hochrechnungen: Riesiger Triumph für Minarettgegner!

Beitrag von gallerie »

Mind-X hat geschrieben:Sie haben nicht verstanden, was ich meinte.
:hat:
...demnach geht es nicht um die Minarette (wie in der Überschrift des threads) sondern um die Schweizer Integrationspolitik.
Wenn dem so ist, warum stimmen die Eidgenossen nicht über diese Thematik ab?
Antworten