leider haben wir nach 45 keine deutsche regierung gehabt, die deutsche interessen konsequent wahrnimmt. aber was nicht ist, kann ja noch werden....Einstein12 hat geschrieben:
Hätte Deutschland eine Regierung, die deutsche Interessen konsequent wahrnimmt, wären Verhandlungen über einen Rückerwerb Preußens auch heute ohne weiteres vorstellbar. Deutschland könnte Königsberg zu einem blühenden Handelszentrum zwischen West und Ost ausbauen.
Will 'Kaliningrad' Remain Russian?
Moderator: Moderatoren Forum 3
-
- user title: Gerechtigkeit
Re: Will 'Kaliningrad' Remain Russian?
GEGEN KRIEG, VERTREIBUNG UND ENTRECHTUNG!
- Summers
In den heute polnischen Gebieten wohnen Polen, in den heute russischen Gebieten wohnen Russen, ergo: es ist vollkommener Schwachsinn, was sich hier manche vorstellen.
- Retarro Miles
In Polen leben heute noch ca. eine halbe Millionen Deutsche, die Meisten im Kreis Oppeln und Masuren. Im heutigen Kaliningrader Gebiet wurden nach der Ausweisung der Deutschen, Ukrainer und Weißrussen angesiedelt.Summers hat geschrieben:In den heute polnischen Gebieten wohnen Polen, in den heute russischen Gebieten wohnen Russen, ergo: es ist vollkommener Schwachsinn, was sich hier manche vorstellen.
Natürlich alles unter Vorbehalt das die Polen und Russen in ihren Gebieten die größte Volksgruppe darstellen.
Es klang nur so als wenn es keine Minderheiten in diesen Gebieten gäbe.
- Retarro Miles
Die Bestrebungen in der Bevölkerung nach einer stärkeren Autonomie von Russland nehmen indes zu, die „Baltische Republikanische Partei“ strebt nach der Gründung einer mit Russland assoziierten „Vierten Baltischen Republik“ innerhalb der EU mit dem Namen Baltia. Man schätzt die Befürworter einer Loslösung von der Russischen Föderation im Oblast auf etwa 10 Prozent.
dies hab ich gerade auf der Seite http://de.wikipedia.org/wiki/Oblast_Kaliningrad gefunden.
Und dies entspricht genau dem was ich hier schon seit Anfang an versuche klar zu machen.
Die Enklave hat ein gewisses Interesse an der Loslösung von Russland, natürlich nicht damit es sich von Deutschland einverleiben lassen kann, sondern damit es selbstständig werden kann.
dies hab ich gerade auf der Seite http://de.wikipedia.org/wiki/Oblast_Kaliningrad gefunden.
Und dies entspricht genau dem was ich hier schon seit Anfang an versuche klar zu machen.
Die Enklave hat ein gewisses Interesse an der Loslösung von Russland, natürlich nicht damit es sich von Deutschland einverleiben lassen kann, sondern damit es selbstständig werden kann.
Ja und in Deutschland wollen 20% die Mauer wieder haben.Retarro Miles hat geschrieben:Man schätzt die Befürworter einer Loslösung von der Russischen Föderation im Oblast auf etwa 10 Prozent.
Иной мир возможен!
Eine andere Welt ist möglich.
Eine andere Welt ist möglich.
- Retarro Miles
Ja, laut Umfrage hätten 20% nichts dagegen wenn die Mauer wieder aufgebaut würde. :giggle:Ермолов hat geschrieben:Ja und in Deutschland wollen 20% die Mauer wieder haben.
Wir könnten ja vor dem 2 + 4 Vertrag noch mal neu anfangen. Dann würde diese Diskussion noch mal neu aufgewickelt. Wir hätten nochmal alle Möglichkeiten offen. Denn rein rechtlich gesehen hat Deutschland die Abtrennung der Ostgebiete erst 1990 anerkannt. :hat:
Nach über 60Jahren kommunistische Revolution finde ich die 20% akzeptabel. :comfort:Ермолов hat geschrieben:
Ja und in Deutschland wollen 20% die Mauer wieder haben.
Weniger die Enklave sondern der Westen.Retarro Miles hat geschrieben:Die Bestrebungen in der Bevölkerung nach einer stärkeren Autonomie von Russland nehmen indes zu, die „Baltische Republikanische Partei“ strebt nach der Gründung einer mit Russland assoziierten „Vierten Baltischen Republik“ innerhalb der EU mit dem Namen Baltia. Man schätzt die Befürworter einer Loslösung von der Russischen Föderation im Oblast auf etwa 10 Prozent.
- Summers
Minderheiten gibt es, Minderheiten machen aber nicht die Ansage.Retarro Miles hat geschrieben:
In Polen leben heute noch ca. eine halbe Millionen Deutsche, die Meisten im Kreis Oppeln und Masuren. Im heutigen Kaliningrader Gebiet wurden nach der Ausweisung der Deutschen, Ukrainer und Weißrussen angesiedelt.
Natürlich alles unter Vorbehalt das die Polen und Russen in ihren Gebieten die größte Volksgruppe darstellen.
Es klang nur so als wenn es keine Minderheiten in diesen Gebieten gäbe.
- Summers
Die „Baltische Republikanische Partei“ ist ja auch eine ungeheure politische Macht in Russland.Retarro Miles hat geschrieben:Die Bestrebungen in der Bevölkerung nach einer stärkeren Autonomie von Russland nehmen indes zu, die „Baltische Republikanische Partei“ strebt nach der Gründung einer mit Russland assoziierten „Vierten Baltischen Republik“ innerhalb der EU mit dem Namen Baltia. Man schätzt die Befürworter einer Loslösung von der Russischen Föderation im Oblast auf etwa 10 Prozent.

Was steht auf Wikipedia eigentlich zur „Deutschen Biertrinker Union“?

Nein, der Westen auch nicht.Lord Anubis hat geschrieben: Weniger die Enklave sondern der Westen.
Kaliningrad ist ein ethnisch rein russisches Territorium, was gibt es da überhaupt zu diskutieren?
-
diese anerkennung ist ungültig!Retarro Miles hat geschrieben:
Ja, laut Umfrage hätten 20% nichts dagegen wenn die Mauer wieder aufgebaut würde. :giggle:
Wir könnten ja vor dem 2 + 4 Vertrag noch mal neu anfangen. Dann würde diese Diskussion noch mal neu aufgewickelt. Wir hätten nochmal alle Möglichkeiten offen. Denn rein rechtlich gesehen hat Deutschland die Abtrennung der Ostgebiete erst 1990 anerkannt. :hat:
-
es ist widerrechtlich von den russen besetzt und die einheimische bevölkerung wurde entrechtet und vertrieben. das darf man nicht anerkennen.Idberg hat geschrieben:
Nein, der Westen auch nicht.
Kaliningrad ist ein ethnisch rein russisches Territorium, was gibt es da überhaupt zu diskutieren?
- Summers
Wer die Gegenwart wegen der Vergangenheit vergiftet, verbaut sich die Zukunft.
Deutschland kann froh sein das es nach dem 2WK überhaupt noch existiert.solagon hat geschrieben: es ist widerrechtlich von den russen besetzt und die einheimische bevölkerung wurde entrechtet und vertrieben. das darf man nicht anerkennen.
Lord Anubis hat geschrieben: Deutschland kann froh sein das es nach dem 2WK überhaupt noch existiert.
Lächerlich!
denke an den herrn morgentau.Einstein12 hat geschrieben:
Lächerlich!
Sollte ich jemanden persönlich verletzt haben,das war nicht meine absicht und bitte ich hiermit offiziell um Entschuldigung. wahrheit ist wahrheit nur muss es einen geben der sie sagt und kein feigling sein
Ich dachte der Morgentau-Plan wäre eine Lüge?borus hat geschrieben:denke an den herrn morgentau.
also ich habe ihn damals in der schule als ernst gelernt.sowie gesagt wurden nie wieder armee in D.Einstein12 hat geschrieben:
Ich dachte der Morgentau-Plan wäre eine Lüge?
Sollte ich jemanden persönlich verletzt haben,das war nicht meine absicht und bitte ich hiermit offiziell um Entschuldigung. wahrheit ist wahrheit nur muss es einen geben der sie sagt und kein feigling sein
- Derjohnkiwi_alt
borus hat geschrieben:also ich habe ihn damals in der schule als ernst gelernt.sowie gesagt wurden nie wieder armee in D.

Sie Wollen gut Essen dann gehen sie zum CIA.
Wichtige Suche von Rezepten(Essen) für Krebskranke wenn ihr ein Rezept habt bitte hier Melden!!!!!!!
Wichtige Suche von Rezepten(Essen) für Krebskranke wenn ihr ein Rezept habt bitte hier Melden!!!!!!!
- Summers
Mittwoch, 06.08.2008
Generalkonsul Herz: Aufschwung in Kaliningrad hält an
Kaliningrad. Guido Herz, scheidender deutscher Generalkonsul in Kaliningrad, sieht großes Potenzial für die russische Ostsee-Exklave. Sonderwirtschaftszone und steigendes Interesse aus Moskau sorgen für den Aufschwung.
(…)
http://www.kaliningrad.aktuell.ru/kalin ... an_87.html
Generalkonsul Herz: Aufschwung in Kaliningrad hält an
Kaliningrad. Guido Herz, scheidender deutscher Generalkonsul in Kaliningrad, sieht großes Potenzial für die russische Ostsee-Exklave. Sonderwirtschaftszone und steigendes Interesse aus Moskau sorgen für den Aufschwung.
(…)
http://www.kaliningrad.aktuell.ru/kalin ... an_87.html
- Retarro Miles
Nun mit dem derzeitigen Konflikt zwischen Russland und Georgien ist nun wohl klar geworden das Russland sich in territorialen Streitigkeiten nicht nachgiebig zeigen würde.
Ich danke allen die sich an der Diskussion beteiligt haben. Ich habe nun meine Schlüsse aus diesem Thread gezogen, vielleicht werde ich mich nach Überarbeitung und Analyse noch mal zu diesem Thema zu Wort melden, denke aber,dass dies vorerst ruhen wird.
Gruß
Retarro Miles (RM)
Ich danke allen die sich an der Diskussion beteiligt haben. Ich habe nun meine Schlüsse aus diesem Thread gezogen, vielleicht werde ich mich nach Überarbeitung und Analyse noch mal zu diesem Thema zu Wort melden, denke aber,dass dies vorerst ruhen wird.
Gruß
Retarro Miles (RM)
meine nachbarin fährt morgen nach Kaliningrad zu ihrem jüngsten sohn.ist schon irre vater und mutter sind D ,und er nicht.
- Retarro Miles
wie kommt das?
Aber er kann doch sicher noch einen deutschen Pass beantragen, wenn ich so sehe was alles einen deutschen Pass hat. Wenn die Mutter und der Vater einen haben dürfte das doch kein Problem sein?
Naja jeder so wie er möchte ^^
Wir wollen hier ja niemandem die deutsche Staatsbürgerschaft aufzwingen.
Aber er kann doch sicher noch einen deutschen Pass beantragen, wenn ich so sehe was alles einen deutschen Pass hat. Wenn die Mutter und der Vater einen haben dürfte das doch kein Problem sein?
er wollte vor jahren mit der fam.damals noch wohnhaft in kasachstan nach D .zu seinen eltern ,schwester und bruder.er hat die sprachprüfung damals nicht bestanden .das gericht hat hat die D-staatsbürgerschaftsklage abgelehnt.deshalb ist er nach Kaliningrad gezogen mit fam.damit vater und mutter nicht so eine lange anreise haben und ist auch preiswerter.Retarro Miles hat geschrieben:wie kommt das?
ca 75 € berlin -kaliningrad.bruder und schwester konnten damals auch kein D ,heute können sie es prima.
er wollte gerne die deutsche Staatsbürgerschaft aufgezwungen bekommen

- Retarro Miles
---lol---
Also, dass trifft mich jetzt wie ein Schlag. Aber mal wieder typisch, Leute die "deutsch/e" werden wollen bekommen keine Chance. Ich finde sowas ziemlich schade und irgentwie auch ein Armutszeugnis.
Ich kenne einen Türken der ist in der dritten Klasse nach Deutschland gekommen ist, er spricht heute(7 Jahre) so wie die meisten Türken in einem, sagen wir mal annehmbaren Deutsch. In der Schule ist er gut, doch er bekam nie eine Chance von seinen Lehrern. Heute ist er total frustriert und kanzelt sich von seinen Deutschen- Freunden ab. Er will wieder in die Türkei zurück da er sich hier nicht mehr willkommen sieht.
Ich hab ihn immer für Jemanden gehalten der für Deutschland gewesen währe, und nicht so wie die Meisten die einfach nur hier leben wollen aber in gedanken bei Atatürk und Erdoğan in der Türkei sind.Aber der deutsche Staat hat ihn verkrault.
Schade.
Also, dass trifft mich jetzt wie ein Schlag. Aber mal wieder typisch, Leute die "deutsch/e" werden wollen bekommen keine Chance. Ich finde sowas ziemlich schade und irgentwie auch ein Armutszeugnis.
Ich kenne einen Türken der ist in der dritten Klasse nach Deutschland gekommen ist, er spricht heute(7 Jahre) so wie die meisten Türken in einem, sagen wir mal annehmbaren Deutsch. In der Schule ist er gut, doch er bekam nie eine Chance von seinen Lehrern. Heute ist er total frustriert und kanzelt sich von seinen Deutschen- Freunden ab. Er will wieder in die Türkei zurück da er sich hier nicht mehr willkommen sieht.
Ich hab ihn immer für Jemanden gehalten der für Deutschland gewesen währe, und nicht so wie die Meisten die einfach nur hier leben wollen aber in gedanken bei Atatürk und Erdoğan in der Türkei sind.Aber der deutsche Staat hat ihn verkrault.
Schade.
das ist wie bei uns in der strasse der türke schon 25 jahre bei mercedes wollte d werden ,kann d perfekt ,ist fleisiger wie viel D .wurde abgelehnt ,er hatte einen fehler gemacht vor der wahl den antrag eingereicht ,sein sohn hat sie bekommen .Retarro Miles hat geschrieben:---lol---
Ich hab ihn immer für Jemanden gehalten der für Deutschland gewesen währe, und nicht so wie die Meisten die einfach nur hier leben wollen aber in gedanken bei Atatürk und Erdoğan in der Türkei sind.Aber der deutsche Staat hat ihn verkrault..
Schade.