Welcher Religion gehoert ihr an?

Moderator: Moderatoren Forum 8

Welcher Religion gehoert ihr an?

Atheist/Agnostiker
112
40%
Protestant
32
12%
Katholik
46
17%
Sunnit
12
4%
Shiit
1
0%
Jude
6
2%
Buddhist/Hindu
9
3%
Heide/Neuheide
15
5%
Satanist
9
3%
Sonstiges
36
13%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 278
shandore

Welcher Religion gehoert ihr an?

Beitrag von shandore »

Ein Strang, der in jedes Religionsforum gehoert. :hat:

@Moderation: Koenntest du den Strang oben anpinnen? - Danke!
mabf61
Beiträge: 955
Registriert: Mo 2. Jun 2008, 13:35

Re: Welcher Religion gehoert ihr an?

Beitrag von mabf61 »

Keiner. Ich denke selbst.
42
Coniuratio Lamiae Imperatricis Terrarum Obscurarum, Raptorum, Interfectorum Servorumque
petronius
Beiträge: 6494
Registriert: Do 5. Jun 2008, 17:42
user title: advocatus diaboli

Re: Welcher Religion gehoert ihr an?

Beitrag von petronius »

mabf61 hat geschrieben:Keiner. Ich denke selbst.
ich seh das genauso

und werde den teufel tun, mich als nicht-glaubender der "religion" des "atheismus/agnostizismus" zuzuordnen
quamquam ridentem dicere verum
quid vetat?
(horaz)
Benutzeravatar
OpenYourEyes
Beiträge: 20
Registriert: Di 3. Jun 2008, 16:05

Re: Welcher Religion gehoert ihr an?

Beitrag von OpenYourEyes »

Atheismus/Agnostizismus ist keine Religion und Buddhismus/Hinduismus gehören nicht zusammen!
shandore

Re: Welcher Religion gehoert ihr an?

Beitrag von shandore »

Dann nennt den Titel Religion/Weltanschauung. Ich kanns nicht mehr aendern - wegen der Umfrage. Das hier einige mal wieder nur bloede rumfaxen koennen war ja klar. Ausser rummaulen nix auf der Pfanne. Die ueblichen destruktiven Verdaechtigen eben. :tease:
Benutzeravatar
Peddargh
Beiträge: 5448
Registriert: Do 5. Jun 2008, 09:02

Re: Welcher Religion gehoert ihr an?

Beitrag von Peddargh »

shandore hat geschrieben:Dann nennt den Titel Religion/Weltanschauung. Ich kanns nicht mehr aendern - wegen der Umfrage. Das hier einige mal wieder nur bloede rumfaxen koennen war ja klar. Die ueblichen Verdaechtigen eben. :tease:
Blöde rum faxen???
Eine Einschätzung, die wohl eher auf sämtliche Religionen zutrifft.
Nur mit wesentlich schlimmeren Folgen als die Faxen hierzuforen.
I learned long ago, never to wrestle with a pig. You get dirty, and besides, the pig likes it.
(der George Bernard Shaw (?))
shandore

Re: Welcher Religion gehoert ihr an?

Beitrag von shandore »

Peddargh hat geschrieben: Blöde rum faxen???
Eine Einschätzung, die wohl eher auf sämtliche Religionen zutrifft.
Nur mit wesentlich schlimmeren Folgen als die Faxen hierzuforen.
Danke fuer die Bestaetigung, dass man auch in diesem Subforum Religion nur auf Poebler trifft. Kein Wunder, dass es hier so ausgestorben ist. :comfort:
Benutzeravatar
OpenYourEyes
Beiträge: 20
Registriert: Di 3. Jun 2008, 16:05

Re: Welcher Religion gehoert ihr an?

Beitrag von OpenYourEyes »

shandore hat geschrieben:Danke fuer die Bestaetigung, dass man auch in diesem Subforum Religion nur auf Poebler trifft. Kein Wunder, dass es hier so ausgestorben ist. :comfort:
Von dir habe ich allerdings auch noch keinen sinnvollen Beitrag in diesem Unterforum lesen können. Und dabei warten zwei Themen (1, 2) geradezu auf deine Entgegnung als Muslima.
shandore

Re: Welcher Religion gehoert ihr an?

Beitrag von shandore »

OpenYourEyes hat geschrieben: Von dir habe ich allerdings auch noch keinen sinnvollen Beitrag in diesem Unterforum lesen können. Und dabei warten zwei Themen (1, 2) geradezu auf deine Entgegnung als Muslima.
Damit du dich wieder an jemandem austoben kannst, soll ich deinen Anweisungen folgen? LOL Spam einen anderen Strang voll. In diesem Subforum zu schreiben lohnt nicht, wie mein Test hier deutlich gezeigt hat. Schlagt euch vor Langweile selbst die Sandschaeufelchen auf den Doetz. :tease:
Benutzeravatar
OpenYourEyes
Beiträge: 20
Registriert: Di 3. Jun 2008, 16:05

Re: Welcher Religion gehoert ihr an?

Beitrag von OpenYourEyes »

shandore hat geschrieben:In diesem Subforum zu schreiben lohnt nicht, wie mein Test hier deutlich gezeigt hat.
An einer sinnlosen Umfrage machst du das fest?
apartofme

Re: Welcher Religion gehoert ihr an?

Beitrag von apartofme »

Ich bin christlicher Fundamentalist.
In diesem Subforum zu schreiben lohnt nicht, wie mein Test hier deutlich gezeigt hat.
Man sollte die Hoffnung nicht aufgeben, dass zu einer späteren Tageszeit - sprich: Wenn der Gottesdienst gemeinhin vorüber ist - auch noch vernünftige Leute eintrudeln.
shandore

Re: Welcher Religion gehoert ihr an?

Beitrag von shandore »

OpenYourEyes hat geschrieben:An einer sinnlosen Umfrage machst du das fest?
Mal wieder nicht verstanden? Noe, an den sattsam bekannten dummen Spruechen der ueblichen Verdaechtigen und ihrer trollenden Spamerei. Tschueeeess! :tease:
apartofme hat geschrieben:Man sollte die Hoffnung nicht aufgeben, dass zu einer späteren Tageszeit - sprich: Wenn der Gottesdienst gemeinhin vorüber ist - auch noch vernünftige Leute eintrudeln.
Habibi, guck dir doch nur die hiesige Frequenz an - das spricht doch Baende. Die interessanten User, die sich hierher verirrten, haben offensichtlich alle die Flucht ergriffen oder es in weiser Voraussicht gleich gelassen – verstaendlich. Hier geht es noch erbaermlicher zu als im Guellebecken des pf. :voodoo: Einen Test war es alle mal wert – schliesslich soll man jedem Neuanfang eine Chance geben. Nun, jetzt duerfen sich die Herrschaften wieder ihre klebrigen Sandhaeufchen ins Gesicht schleudern - ich ziehe mich aus dieser verbalen Truemmerlandschaft zurueck.
Gretel
Beiträge: 10555
Registriert: Mi 4. Jun 2008, 14:45
user title: Gib mir Zucker!

Re: Welcher Religion gehoert ihr an?

Beitrag von Gretel »

Pantheistin.
Muck watt jü wüllt - de Lüüd snackt doch.
apartofme

Re: Welcher Religion gehoert ihr an?

Beitrag von apartofme »

shandore hat geschrieben:Habibi, guck dir doch nur die hiesige Frequenz an - das spricht doch Baende. Die interessanten User, die sich hierher verirrten, haben offensichtlich alle die Flucht ergriffen oder es in weiser Voraussicht gleich gelassen – verstaendlich. Hier geht es noch erbaermlicher zu als im Guellebecken des pf. :voodoo: Einen Test war es alle mal wert – schliesslich soll man jedem Neuanfang eine Chance geben. Nun, jetzt duerfen sich die Herrschaften wieder ihre klebrigen Sandhaeufchen ins Gesicht schleudern - ich ziehe mich aus dieser verbalen Truemmerlandschaft zurueck.
Allzu pointiert hätte ich es jetzt nicht auszudrücken gewagt, aber im Prinzip trifft es den Sachverhalt ziemlich gut, mein Schatz.

Vielleicht mögen wir Zweie uns woandershin zurückziehen. :friend: :blush:
Wasteland
Beiträge: 15939
Registriert: So 1. Jun 2008, 23:32
user title: Nil admirari

Re: Welcher Religion gehoert ihr an?

Beitrag von Wasteland »

Ich weiss nicht so recht wo ich reingehöre. Ich bin zwar protestantisch und getauft, aber lehne ich für meinen Teil die Kirche ab und halte grosse Teile der Bibel für unwahr. Ich glaube aber trotzdem an Gott.
Wozu gehöre ich jetzt?
petronius
Beiträge: 6494
Registriert: Do 5. Jun 2008, 17:42
user title: advocatus diaboli

Re: Welcher Religion gehoert ihr an?

Beitrag von petronius »

shandore hat geschrieben:Dann nennt den Titel Religion/Weltanschauung. Ich kanns nicht mehr aendern - wegen der Umfrage. Das hier einige mal wieder nur bloede rumfaxen koennen war ja klar. Ausser rummaulen nix auf der Pfanne. Die ueblichen destruktiven Verdaechtigen eben. :tease:
nun - atheismus/agnostizismus sind ja auch weniger eine weltanschauung, als das übliche verständnis von "weltanschauung" ja mit der politischen haltung konnotiert. es ist eben gerade nicht bzw. das gegenteil von "glauben an", also eine sehr individuelle herangehensweise an das metaphysische

paßt imho einfach nicht in die umfrageliste, als etwas völlig anderes umschrieben wird als bei den anderen zuordnungen
quamquam ridentem dicere verum
quid vetat?
(horaz)
Jakow
Beiträge: 899
Registriert: Di 3. Jun 2008, 15:03

Re: Welcher Religion gehoert ihr an?

Beitrag von Jakow »

petronius hat geschrieben:paßt imho einfach nicht in die umfrageliste, als etwas völlig anderes umschrieben wird als bei den anderen zuordnungen
Triff ja auch so auf "Jude" zu, da man hierfür eben an alles und nichts glauben kann, ja selbst Komibinationen mit Christ/Muslim/Buddhist werden dadurch möglich.

Allerdings weiss man in beiden Fällen wie es wohl gemeint ist...
Benutzeravatar
Liegestuhl
Moderator
Beiträge: 41120
Registriert: Mo 2. Jun 2008, 12:04
user title: Herzls Helfer
Wohnort: אולדנבורג

Re: Welcher Religion gehoert ihr an?

Beitrag von Liegestuhl »

konfessionsloser Christ
Ich schulde dem Leben das Leuchten in meinen Augen.
Benutzeravatar
yogi61
Beiträge: 58351
Registriert: So 1. Jun 2008, 11:00
user title: Jugendbeauftragter
Wohnort: Bierstadt von Welt

Re: Welcher Religion gehoert ihr an?

Beitrag von yogi61 »

Katholik.
Two unique places, one heart
https://www.youtube.com/watch?v=Ca9jtQhnjek
petronius
Beiträge: 6494
Registriert: Do 5. Jun 2008, 17:42
user title: advocatus diaboli

Re: Welcher Religion gehoert ihr an?

Beitrag von petronius »

Jakow hat geschrieben:Triff ja auch so auf "Jude" zu, da man hierfür eben an alles und nichts glauben kann, ja selbst Komibinationen mit Christ/Muslim/Buddhist werden dadurch möglich.

Allerdings weiss man in beiden Fällen wie es wohl gemeint ist...
allerdings gibt es eine religion namens judentum, aber keine, die sich agnostizismus/atheismus nennt
quamquam ridentem dicere verum
quid vetat?
(horaz)
Benutzeravatar
Dampflok94
Beiträge: 13204
Registriert: Mo 2. Jun 2008, 17:59
user title: ex-Betriebsrat
Wohnort: Berlin

Re: Welcher Religion gehoert ihr an?

Beitrag von Dampflok94 »

Da nur eine Antwortmöglichkeit zugelassen ist, kann ich leider nicht teilnehmen. :dunno:
Leute kauft mehr Dampflokomotiven!!!
SkyWatcher

Re: Welcher Religion gehoert ihr an?

Beitrag von SkyWatcher »

Ich glaube an die Unsterblichkeit des Bewußtseins. Danach folgen nur noch Fußnoten.
Benutzeravatar
Keoma
Beiträge: 18417
Registriert: Mi 25. Jun 2008, 13:27
user title: Drum Legend
Wohnort: Österreich

Re: Welcher Religion gehoert ihr an?

Beitrag von Keoma »

Jedenfalls ist die kombinierte Antwortmöglichkeit Buddhist/Hindu ein seltener Schwachsinn.
Der Gescheitere gibt nach!
Eine traurige Wahrheit, sie begründet die Weltherrschaft der Dummheit.

Marie von Ebner-Eschenbach
Benutzeravatar
King Kong 2006
Beiträge: 6043
Registriert: Di 3. Jun 2008, 11:41
user title: Kongenial

Re: Welcher Religion gehoert ihr an?

Beitrag von King Kong 2006 »

Keoma hat geschrieben:Jedenfalls ist die kombinierte Antwortmöglichkeit Buddhist/Hindu ein seltener Schwachsinn.
Das kann man wohl sagen.

Ansonsten was ist mit Zeugen Jehovas oder Neuapostolen? Müssen ja nicht alle katholisch oder protestantisch sein. Vielleicht auch orthodox?
Wenn man zuviel weiß, wird es immer schwieriger, einfache Entscheidungen zu treffen.
Wissen stellt eine Barriere dar, die einen daran hindert, etwas in Erfahrung zu bringen.
- Frank Herbert, Die Kinder des Wüstenplaneten
Benutzeravatar
Garavi B.
Beiträge: 31
Registriert: Mo 23. Jun 2008, 18:04

Re: Welcher Religion gehoert ihr an?

Beitrag von Garavi B. »

OpenYourEyes hat geschrieben: Religion und Buddhismus/Hinduismus gehören nicht zusammen!

Alles der selber quatsch.
Benutzeravatar
borus
Beiträge: 14910
Registriert: Mo 2. Jun 2008, 07:38
Wohnort: 10557

Re: Welcher Religion gehoert ihr an?

Beitrag von borus »

jude ist keine religion.
Sollte ich jemanden persönlich verletzt haben,das war nicht meine absicht und bitte ich hiermit offiziell um Entschuldigung. wahrheit ist wahrheit nur muss es einen geben der sie sagt und kein feigling sein
Benutzeravatar
borus
Beiträge: 14910
Registriert: Mo 2. Jun 2008, 07:38
Wohnort: 10557

Re: Welcher Religion gehoert ihr an?

Beitrag von borus »

King Kong 2006 hat geschrieben:
Das kann man wohl sagen.

Ansonsten was ist mit Zeugen Jehovas oder Neuapostolen? Müssen ja nicht alle katholisch oder protestantisch sein. Vielleicht auch orthodox?
alt protestantisch aus russland
Sollte ich jemanden persönlich verletzt haben,das war nicht meine absicht und bitte ich hiermit offiziell um Entschuldigung. wahrheit ist wahrheit nur muss es einen geben der sie sagt und kein feigling sein
shandore

Re: Welcher Religion gehoert ihr an?

Beitrag von shandore »

Fuer die selbsternannten Oberschlauberger und Berufsnoeler:

Bei Umfragen koennen nur maximal 10 Optionen eingegeben werden. Beschwert euch also beim Admin.
Wer nicht faehig ist sich unter den ersten 9 zuzuordnen, der nehme Sonstiges - dafuer ist diese Option da. :roll:
Benutzeravatar
Pythia
Beiträge: 829
Registriert: So 1. Jun 2008, 16:32
Wohnort: Europa
Kontaktdaten:

Re: Welcher Religion gehoert ihr an?

Beitrag von Pythia »

Dampflok94 hat geschrieben:Da nur eine Antwortmöglichkeit zugelassen ist, kann ich leider nicht teilnehmen. :dunno:
Ja, so kann man es auch sagen. Als Agnostiker kann ich natürlich nichts ankreuzen, wo gleichzeitig Atheist drauf steht.

Atheisten glauben eben fest und unumstößlich, daß es keine göttliche Kraft gibt, und sind somit den Gläubigen oder den Abergläubigen zuzordnen. Nicht den Agnostikern. Für Agnostiker bestehen beide Möglichkeiten: vielleicht gibt es göttliche Kraft, vielleicht auch nicht. Beweise dafür oder dagegen gibt es noch nicht.

Aber vielleicht gibt es schon nächsten Monatg doch Beweise. Schaun mer mal. :yawn:
Keoma hat geschrieben:Jedenfalls ist die kombinierte Antwortmöglichkeit Buddhist/Hindu ein seltener Schwachsinn.
Ist es nicht. Buddhismus ist eine Philosophie und keine Religion. Und Buddhismus stellt Religionen nicht in Abrede. Ein Buddhist kann durchaus auch Hindu sein. Und wenn es schöne Weihnachtsgeschenke gibt, auch Christ. Warum nicht!

Buddhisten bringen Buddha auch Dosensuppen oder selbst Eingemachtes, und sie gehen davon aus, daß Buddha sich darüber freut.
Europäer werden nicht geboren. Sie werden angelernt. Bin im 65. Lehrjahr.
Andere Meinungen ablehnen ist einfach | Sie kritisch zu erwägen erfordet mehr.
Zeta

Re: Welcher Religion gehoert ihr an?

Beitrag von Zeta »

Ich sehe mich zuerst als Taoist (nicht die religiöse, sondern pholosophische Richtung), finde danach den Buddhismus interessant. :fly:
Den ganzen monotheistischen Quatsch lehne ich vollkommen ab! :angel:
petronius
Beiträge: 6494
Registriert: Do 5. Jun 2008, 17:42
user title: advocatus diaboli

Re: Welcher Religion gehoert ihr an?

Beitrag von petronius »

Pythia hat geschrieben:
nur die hoffnung nicht aufgeben, du tiefgläubiger "agnostiker"

:giggle:
quamquam ridentem dicere verum
quid vetat?
(horaz)
Benutzeravatar
Pythia
Beiträge: 829
Registriert: So 1. Jun 2008, 16:32
Wohnort: Europa
Kontaktdaten:

Re: Welcher Religion gehoert ihr an?

Beitrag von Pythia »

petronius hat geschrieben:nur die hoffnung nicht aufgeben, du tiefgläubiger "agnostiker"
Glaube ist nichts für Agnostiker. Glaube ist nur was für Theisten und Atheisten. Agnostiker lassen sich allenfalls auf Spekulationen ein. Aber nicht auf Glaube. Aber da hast Du natürlich Recht: wenn man schon spekuliert, sollte man auf keinen Fall zu früh die Hoffnung aufgeben.

Wenn ich mal Lotto spiele, gebe ich die Hoffnung auch erst auf, wenn der Jackpot nach ein paar Monaten noch immer nicht auf mein Konto überwiesen ist und ich nachgesehen habe, daß ich doch die falschen Zahlen angekreuzt hatte.
Europäer werden nicht geboren. Sie werden angelernt. Bin im 65. Lehrjahr.
Andere Meinungen ablehnen ist einfach | Sie kritisch zu erwägen erfordet mehr.
Benutzeravatar
Talyessin
Beiträge: 24968
Registriert: Mo 2. Jun 2008, 08:36
user title: Wonderland Avenue
Wohnort: Daheim

Re: Welcher Religion gehoert ihr an?

Beitrag von Talyessin »

Pythia hat geschrieben:Glaube ist nichts für Agnostiker. Glaube ist nur was für Theisten und Atheisten.
Jaja, die alte Leier. A-Theisten = Nicht Theisten. Man kann nicht an nix glauben. Bleibt immer noch gültig.

Talyessin
Benutzeravatar
Pythia
Beiträge: 829
Registriert: So 1. Jun 2008, 16:32
Wohnort: Europa
Kontaktdaten:

Re: Welcher Religion gehoert ihr an?

Beitrag von Pythia »

Talyessin hat geschrieben:Jaja, die alte Leier. A-Theisten = Nicht Theisten. Man kann nicht an nix glauben. Bleibt immer noch gültig.
Ach Talyessin, glaubst Du noch immer brav daß es gar keine göttliche Kraft gibt?
Europäer werden nicht geboren. Sie werden angelernt. Bin im 65. Lehrjahr.
Andere Meinungen ablehnen ist einfach | Sie kritisch zu erwägen erfordet mehr.
Benutzeravatar
Dampflok94
Beiträge: 13204
Registriert: Mo 2. Jun 2008, 17:59
user title: ex-Betriebsrat
Wohnort: Berlin

Re: Welcher Religion gehoert ihr an?

Beitrag von Dampflok94 »

Pythia hat geschrieben:Glaube ist nichts für Agnostiker. Glaube ist nur was für Theisten und Atheisten. Agnostiker lassen sich allenfalls auf Spekulationen ein. Aber nicht auf Glaube. Aber da hast Du natürlich Recht: wenn man schon spekuliert, sollte man auf keinen Fall zu früh die Hoffnung aufgeben.

Wenn ich mal Lotto spiele, gebe ich die Hoffnung auch erst auf, wenn der Jackpot nach ein paar Monaten noch immer nicht auf mein Konto überwiesen ist und ich nachgesehen habe, daß ich doch die falschen Zahlen angekreuzt hatte.
Ägypten? Angorawolle? Selbstredend ist Glaube was für Agnostiker! Agnostiker bestreiten nur definitive Aussagen über die Existenz eines Gottes machen zu können. Glauben können sie schon. Die Aussage bei Wiki ist da schon völlig korrekt:
Die Frage „Gibt es einen Gott?“ wird von einem Agnostiker dementsprechend nicht mit „Ja“ oder „Nein“ beantwortet, sondern mit „Ich weiß es nicht“, „Es ist nicht geklärt“, „Es ist nicht beantwortbar“, oder „Es spielt keinerlei Rolle“. ...
Unabhängig davon ist die Frage „Glauben Sie an einen Gott?“. Diese ist auch von einem Agnostiker mit „Ja“ oder „Nein“ beantwortbar.
Leute kauft mehr Dampflokomotiven!!!
Benutzeravatar
Pythia
Beiträge: 829
Registriert: So 1. Jun 2008, 16:32
Wohnort: Europa
Kontaktdaten:

Re: Welcher Religion gehoert ihr an?

Beitrag von Pythia »

Dampflok94 hat geschrieben:Ägypten? Angorawolle? Selbstredend ist Glaube was für Agnostiker! Agnostiker bestreiten nur definitive Aussagen über die Existenz eines Gottes machen zu können. Glauben können sie schon. Die Aussage bei Wiki ist da schon völlig korrekt:
Na, dann bin ich wohl nur ein halber Agnostiker. Die gläubige Hälfte fehlt mir eben. Damit Du nicht verwirrt wirst, soll ich mich da in ZUkunft in Deiner Gegenwart als Halbagnostiker bezeichnen?
Mach ich doch gerne für Dich, weil ich Dich ja mag. :winker:
Europäer werden nicht geboren. Sie werden angelernt. Bin im 65. Lehrjahr.
Andere Meinungen ablehnen ist einfach | Sie kritisch zu erwägen erfordet mehr.
palulu
Beiträge: 4437
Registriert: Mo 2. Jun 2008, 15:14
user title: Ich mag Ostdeutsche

Re: Welcher Religion gehoert ihr an?

Beitrag von palulu »

sunnit.
Benutzeravatar
Enigma
Beiträge: 4569
Registriert: Di 24. Jun 2008, 16:55
user title: Anarchist
Wohnort: Bald Galts Gulch?

Re: Welcher Religion gehoert ihr an?

Beitrag von Enigma »

römisch-katholisch getauft ...allerdings eher als agnostiker einzustufen
[url=http://www.youtube.com/watch?v=LTQqFGLDdJ0]Do you think that money is the root of all evil?[/url]
[url=http://studentsforliberty.org/wp-conten ... sm-PDF.pdf]The Morality of Capitalism[/url]
Gez. Francisco d'Anconia
Benutzeravatar
Heinrich-73
Beiträge: 1607
Registriert: Fr 15. Aug 2008, 12:35
user title: Kalte Ente
Wohnort: Region Hannover

Re: Welcher Religion gehoert ihr an?

Beitrag von Heinrich-73 »

Trotz christlicher Erziehung (evangelisch) Atheist geworden.
DK2008
Beiträge: 1621
Registriert: Fr 11. Jul 2008, 10:54

Re: Welcher Religion gehoert ihr an?

Beitrag von DK2008 »

Ich bin evangelisch getauft und formal Kirchenmitglied. Allerdings sehe ich mich als Agnostiker, nicht jedoch als Atheist. Wäre ich allerdings gläubig, dann wäre ich Anhänger der evangelischen Kirche, weil deren Lehren mir unter allen Religionen am besten gefallen ("Ihr aber, liebe Brüder, seid zur Freiheit berufen." - Galater 5,13)

Das ist sehr praktisch, denn wenn ich plötzlich gläubig werden, dann muss ich nichtmal ein Formular ausfüllen.
:angel:
Benutzeravatar
Cat with a whip
Beiträge: 13369
Registriert: Fr 4. Jul 2008, 21:49

Re: Welcher Religion gehoert ihr an?

Beitrag von Cat with a whip »

shandore hat geschrieben:Ein Strang, der in jedes Religionsforum gehoert. :hat:

@Moderation: Koenntest du den Strang oben anpinnen? - Danke!
Atheismus ist keine Religion. Kann man die Schwachsinnsumfrage wegen der vielen hier benannten Schwächen nicht einfach löschen oder in die Weinstube befördern? Eine Umfrage sollte doch von vornherein einigermassen logisch beantwortbar sein. Diese hier ist doch offensichtlicher Nonsens. Aber andererseits, da jede Religion Nonsens ist passt die Umfrage auch wieder ins Forum.
"Die Erde ist ein Irrenhaus. Dabei könnte das bis heute erreichte Wissen der Menschheit aus ihr ein Paradies machen." Joseph Weizenbaum
Benutzeravatar
lamb of god
Beiträge: 6214
Registriert: Mo 2. Jun 2008, 00:34
user title: Benutzertitel

Re: Welcher Religion gehoert ihr an?

Beitrag von lamb of god »

Cat with a whip hat geschrieben:
Atheismus ist keine Religion. Kann man die Schwachsinnsumfrage wegen der vielen hier benannten Schwächen nicht einfach löschen oder in die Weinstube befördern? Eine Umfrage sollte doch von vornherein einigermassen logisch beantwortbar sein. Diese hier ist doch offensichtlicher Nonsens. Aber andererseits, da jede Religion Nonsens ist passt die Umfrage auch wieder ins Forum.
Deswegen versuchen wir es mal anders.
2005 vs.2009

Hallo Oslo! Seit wann wird der Nobelpreis für einen Wahlkampf verliehen???
Al-Muqawamah

Re: Welcher Religion gehoert ihr an?

Beitrag von Al-Muqawamah »

Islam schiitischer Prägung.
Gretel
Beiträge: 10555
Registriert: Mi 4. Jun 2008, 14:45
user title: Gib mir Zucker!

Re: Welcher Religion gehoert ihr an?

Beitrag von Gretel »

Oh - welch exotischer Name in unserem schlichten Haus!


:hat:
Muck watt jü wüllt - de Lüüd snackt doch.
Al-Muqawamah

Re: Welcher Religion gehoert ihr an?

Beitrag von Al-Muqawamah »

Gretel hat geschrieben:Oh - welch exotischer Name in unserem schlichten Haus!


:hat:
Es bedeutet "Widerstand", abgeleitet von der "Muqawamah al- Islamiyya" in Libanon.
palulu
Beiträge: 4437
Registriert: Mo 2. Jun 2008, 15:14
user title: Ich mag Ostdeutsche

Re: Welcher Religion gehoert ihr an?

Beitrag von palulu »

Al-Muqawamah hat geschrieben:Islam schiitischer Prägung.

Soll ich lachen oder weinen ?
Gretel
Beiträge: 10555
Registriert: Mi 4. Jun 2008, 14:45
user title: Gib mir Zucker!

Re: Welcher Religion gehoert ihr an?

Beitrag von Gretel »

http://www.sonntagsblatt-bayern.de/03/2 ... SSID=4c911...

Hier ist aber das Dār al-Harb., Brüderchen.



:yessir:
Muck watt jü wüllt - de Lüüd snackt doch.
Al-Muqawamah

Re: Welcher Religion gehoert ihr an?

Beitrag von Al-Muqawamah »

palulu hat geschrieben:

Soll ich lachen oder weinen ?
ich wüsste nicht, was es da zu lachen oder zu weinen gibt.
palulu
Beiträge: 4437
Registriert: Mo 2. Jun 2008, 15:14
user title: Ich mag Ostdeutsche

Re: Welcher Religion gehoert ihr an?

Beitrag von palulu »

Al-Muqawamah hat geschrieben:
ich wüsste nicht, was es da zu lachen oder zu weinen gibt.

Ich und 80 % der muslimischen Welt wissen, was es da zu lachen oder zu weinen gibt.
Al-Muqawamah

Re: Welcher Religion gehoert ihr an?

Beitrag von Al-Muqawamah »

palulu hat geschrieben:

Ich und 80 % der muslimischen Welt wissen, was es da zu lachen oder zu weinen gibt.

dann gehöre ich wohl zu den 20 % , die das nicht wissen, aber ist mir auch nicht so wichtig. Hauptsache du weißt es.
Gesperrt