Wie gefährlich ist die AFD?

Moderator: Moderatoren Forum 2

Lamasshu

Re: Wie gefährlich ist die AFD?

Beitrag von Lamasshu »

Axites hat geschrieben: Montag 26. Mai 2025, 12:24 Weisungsgebundenheit und Neutralität schließen sich nicht aus. Im Gegenteil, es ist nachgerade die gesetzliche Definition des Beamten, dass er sowohl neutral als auch weisungsgebunden ist.
Das meine ich ja. Es liegt zumindest der Verdacht nahe, dass das SPD-Parteibuch einen Einfluss hat und wodurch wiederum ein bestimmtes Ergebnis erzielt werden soll -> AfD gesichert Rechtsextrem, um so die Umfragewerte zu senken und um so dem politischen Gegner zu schaden. Belegen kann ich es natürlich nicht.
Welche?
Vosgerau...aber da wird vermutlich kommen: "Der ist auch ein Rechter". Ich habe natürlich nicht alles und alle Namen im Kopf, aber auch andere sagten, dass es schwierig bis unmöglich ist, zu beweisen, dass die AfD aktiv an der Abschaffung der FDGO arbeitet.
Spiegelt die Aussage antidemokratische, antirechtsstaatliche, antipluralistische und antiliberale/autoritäre Einstellungen/Bestrebungen wider, die auf der rassistischen und oft antisemitischen Grundeinstellung fußen, dass Menschen aufgrund ihrer Ethnie ungleich sind? Nein. Also nein, weder die Aussage ist rechtsextremistisch, noch die Person die sie getätigt hat.
Ja, das ist wiederum deine Einschätzung, die nicht von allen geteilt wird. Etliche aus dem Linken bis Linksextremen Spektrum würden diese Aussage durchaus als rassistisch einstufen.
Axites

Beitrag von Axites »

Bogdan hat geschrieben: Montag 26. Mai 2025, 13:03Der jetzige Bundesinnenminister
hält ja einen Antrag für dem Bundesverfassungsgericht im Moment für nicht gegeben.
Also hat man wohl nichts gerichtsverwertbares gefunden.
Doch, aber eben nicht im ausreichenden Maß, s. S. 1020 des Gutachtens: "Als Ergebnis [...] ist festzustellen, dass sich die in Bezug auf die Alternative für Deutschland [...] 2021 konstatierten Anhaltspunkte in wesentlichen Teilen - insbesondere auf den ethnisch-abstammungsmäßigen Volksbegriff - inzwischen zur Gewissheit verdichtet haben und eine entsprechende extremistische Prägung der Gesamtpartei festgestellt werden muss. [...] Soweit hinsichtlich anderer Dimensionen, insbesondere bezüglich des Demokratieprinzips, tatsächliche Anhaltspunkte für Bestrebungen gegen die freiheitlich demokratische Grundordnung vorliegen, haben sich diese auch verdichtet, allerdings quantitativ wie qualitativ nicht in einem Maß, dass sie als prägend für die Gesamtpartei einzustufen wären."

Lamasshu hat geschrieben: Montag 26. Mai 2025, 13:08 Das meine ich ja. Es liegt zumindest der Verdacht nahe, dass das SPD-Parteibuch einen Einfluss hat und wodurch wiederum ein bestimmtes Ergebnis erzielt werden soll -> AfD gesichert Rechtsextrem, um so die Umfragewerte zu senken und um so dem politischen Gegner zu schaden. Belegen kann ich es natürlich nicht.
Es mag sein, dass der Zeitpunkt der Fertigstellung des Gutachtens und der Information der Öffentlichkeit von parteitaktischen Erwägungen mindestens beeinflusst war. Juristisch-inhaltlich ist das Gutachten aber nicht zu beanstanden.
Lamasshu hat geschrieben: Montag 26. Mai 2025, 13:08Vosgerau...aber da wird vermutlich kommen: "Der ist auch ein Rechter".
Naja, vielleicht auch mal jemand, der nicht von der AfD dafür bezahlt wird, als Prozessbevollmächtigter genau diese Meinung zu haben? ;)
Lamasshu hat geschrieben: Montag 26. Mai 2025, 13:08Ich habe natürlich nicht alles und alle Namen im Kopf, aber auch andere sagten, dass es schwierig bis unmöglich ist, zu beweisen, dass die AfD aktiv an der Abschaffung der FDGO arbeitet.
Äh ja - das sagt auch das Gutachten selbst. Rechtsextremistisch ja, Bestrebungen gegen die freiheitlich demokratische Grundordnung nein.
Lamasshu hat geschrieben: Montag 26. Mai 2025, 13:08Ja, das ist wiederum deine Einschätzung, die nicht von allen geteilt wird. Etliche aus dem Linken bis Linksextremen Spektrum würden diese Aussage durchaus als rassistisch einstufen.
Damit muss ich leben. Ich muss es nicht jedem rechtmachen, schon gar nicht Linksextremisten.
Lamasshu

Beitrag von Lamasshu »

Axites hat geschrieben: Montag 26. Mai 2025, 13:37 Es mag sein, dass der Zeitpunkt der Fertigstellung des Gutachtens und der Information der Öffentlichkeit von parteitaktischen Erwägungen mindestens beeinflusst war.
O-Ton: "Schließt sich die Bundesregierung der Auffassung an, dass nicht das Bundesamt für Verfassungsschutz (BfV) allein dafür zuständig sei, die Umfragewerte der AfD zu senken, sondern das BfV auch andere Akteure für dieses Ziel mobilisieren müsse (vgl. Aussage Thomas Haldenwang, 20. Juni 2023"

Ich behaupte nicht, dass der VS nur das Ziel verfolgt, die Umfragewerte der AfD klein zu halten, natürlich nicht, aber die Aussage von Herrn Haldenwang aka Haldi legt den Verdacht nahe, dass es zumindest eine Beeinflussung gab. Zu glauben, dass der VS damals unter Haldenwang (siehe seine Aussage), unter heute unter Selen und Willems, völlig neutral sei, halte ich für naiv und realitätsfern. Aber gut, da kommen wir wohl nur bedingt zusammen. Zumindest können wir uns darauf einigen, dass das Gutachten zumindest von parteitaktischen Erwägungen beeinflusst war.
Juristisch-inhaltlich ist das Gutachten aber nicht zu beanstanden.
Sagt wer?
Äh ja - das sagt auch das Gutachten selbst. Rechtsextremistisch ja, Bestrebungen gegen die freiheitlich demokratische Grundordnung nein.
Gut. Über "Rechtsextremistisch" kann man sich streiten, aber gut, sei's drum.
Axites

Beitrag von Axites »

Lamasshu hat geschrieben: Montag 26. Mai 2025, 13:52Sagt wer?
Ich. Zum einen bestätigt das Gutachten die Meinung (die Rechtsansicht), die ich mir selber zuvor gebildet habe. Und zum anderen ist es aus sich heraus schlichtweg überzeugend - die Informationen sind soweit ersichtlich korrekt gesammelt und wiedergegeben, und der juristische Schluss ist plausibel, auch und gerade unter Berücksichtigung der Rechtsprechung im Vorfeld.

Ich gehe davon aus, dass die Rechtsprechung zu dem selben Ergebnis kommen wird wie ich (natürlich ohne meine Meinung zu kennen ;))
Lamasshu

Beitrag von Lamasshu »

Axites hat geschrieben: Montag 26. Mai 2025, 14:12 Ich. Zum einen bestätigt das Gutachten die Meinung (die Rechtsansicht), die ich mir selber zuvor gebildet habe.
Ja, das ist ne gute Einstellung. Ich schaue mir auch grundsätzlich nur Statistiken und Gutachten an, die mein Weltbild bestätigen :D
streicher
Vorstand

Beitrag von streicher »

Ilikekebap hat geschrieben: Montag 26. Mai 2025, 12:48 Im Bezug auf das Thema und dass der Partei ja immer vorgehalten wird, sie würde unsere Verfassung loswerden wollen, wenn sie könnte, ist die Frage, ob und wie sie das theoretisch bewerkstelligen könnte, ja nachvollziehbar.
Es ist auch theoretisch eine interessante Frage, ohne Zweifel. Es tritt dann auch die Frage auf, welche Situationen auftreten müssen, in denen eine neue Verfassung gegeben wird.
Die Zukunft ist Geschichte.
tarkomed

Beitrag von tarkomed »

All mine hat geschrieben: Montag 26. Mai 2025, 09:48 Ja natürlich, wenn die Forderungen sogar der Mehrheit der Bürgermeinung entsprechen und das kommt in einzelnen Punkten vor, sollten die Regierungsparteien das in Form einer Kompromisslösung umsetzen, sonst verlieren sie immer mehr Wähler an die extremen wenn man nur auf Blockade setzt, es ist ja nicht nur rechts mit rund 24% auch links liegt bei gut 10%,das heisst mehr als jeder 3.te wählt extrem, ein deutliches Zeichen das die Parteien der demokratischen Mitte den Leuten nicht zu hören und gegen einen erheblichen Anteil der Bürger agieren. Das waren früher rechts wie links 1-2 % , jetzt explodiert es, die Parteien der Mitte müssen reagieren und aufhören die Meinung der Bürger zu ignorieren, man muss Kompromissbereit sein und die Leute wieder ins Boot holen, mit reiner Blockade erreicht man gar nichts…
Wenn diese Forderungen der Mehrheit der Bürger entsprechen würden, dann hätte sich das bei der Bundestagswahl abgebildet. Dem war es jedoch nicht so. Rund jeder fünfte hat die AfD gewählt, was soviel bedeutet, dass den Wählern andere Forderungen wichtiger waren als die Forderungen, die die AfD in den Vordergrund stellt. Versuch also nicht, "die Meinung der Bürger" mit der Meinung der AfD-Wähler gleichzusetzen. Die Meinung der Bürger lautet: Mit Rechtsextremisten arbeitet man nicht zusammen.
Gegen diesen - leider - erheblichen Anteil der Bürger agieren also der Staat und die mit Abstand größte Mehrheit der Bürger und nicht nur die demokratischen Parteien.
Deine Forderungen entsprechen also denen von Jens Spahn, aber auch er hat einen Rückzieher machen müssen, weil seine Partei nicht mitmacht.
tarkomed

Beitrag von tarkomed »

Lamasshu hat geschrieben: Montag 26. Mai 2025, 12:05 Nein, nach der Einschätzung einer weisungsgelekten Behörde, die nicht neutral ist. Face it. Etliche Verfassungsrechtler sehen das übrigens auch anders. Face it.
Also die staatlichen Institutionen infrage stellen, um die AfD zu schützen? Weißt du auch, was du da tust?
tarkomed

Beitrag von tarkomed »

Tom Bombadil hat geschrieben: Montag 26. Mai 2025, 11:47 Nach denen von Faeser und der ihr nachgeordneten Behörde namens Bundesamt für Verfassungsschutz. Und auch wenn das kein endgültig rechtskräftiges Gerichtsurteil ist, spricht es doch Bände, wenn eine Partei und ihre Politiker so eingeschätzt werden und selbstverständlich darf man diese Partei dann auch so bezeichnen.
Faeser heißt inzwischen Dobrindt. Wie "nachgeordnet" diese Behörden sind, hat man im Fall von der Innenministerin von Brandenburg gesehen. Sie ist zurückgetreten, weil sie deiner Meinung war.
https://www.tagesschau.de/inland/region ... t-100.html
Lamasshu

Beitrag von Lamasshu »

tarkomed hat geschrieben: Montag 26. Mai 2025, 16:59 Also die staatlichen Institutionen infrage stellen, um die AfD zu schützen?
Hä? Nein, die staatlichen Institutionen könnten eine Interesse haben, den politischen Gegner, in dem Fall die AfD, klein zu halten. Ob es nun wirklich so ist, kann ich natürlich nicht belegen.
Bielefeld09

Beitrag von Bielefeld09 »

Nicht nur die AfD ist gefährlich. Es sind ihre Wähler.
Was haben sie gegen den Mann meiner Nichte und deren zwei Kinder?
Was haben Sie gegen meine Kolleginnen, die verheiratet sind?
Was geht eigentlich in Deutschland um, das ich solche Zeilen schreiben muss?
Sorry Mods, lasst diese Laden am laufen. Das ist eben Demokratie :( :p
Lamasshu

Beitrag von Lamasshu »

Bielefeld09 hat geschrieben: Montag 26. Mai 2025, 19:29 Was haben sie gegen den Mann meiner Nichte und deren zwei Kinder?
Nichts.
Was haben Sie gegen meine Kolleginnen, die verheiratet sind?
Nichts. Was ist der Sinn und Zweck Ihres Beitrages, Bielefeld?
Bielefeld09

Lamasshu hat geschrieben: Montag 26. Mai 2025, 19:31 Nichts.

Nichts. Was ist der Sinn und Zweck Ihres Beitrages, Bielefeld?
Die Afd macht Angst.
Meine Nichte überlegt auszuwandern, weil ihr Mann zwei Staatsangehörigkeiten hat.
Meine Kolleginnen überlegen sich, ob sie ihr Eheleben noch frei ausleben können.
Ich überlege, ob ich hier noch frei schreiben kann.
Wenn eine Partei Angst macht, ist sie dann nicht gefährlich?
Lamasshu

Beitrag von Lamasshu »

Bielefeld09 hat geschrieben: Montag 26. Mai 2025, 19:44 Die Afd macht Angst.
Sie machen mir Angst.
Meine Nichte überlegt auszuwandern, weil ihr Mann zwei Staatsangehörigkeiten hat.
Meine Kolleginnen überlegen sich, ob sie ihr Eheleben noch frei ausleben können.
Wer hindert Sie daran? Wurde Ihre Nichte konkret schon einmal bedroht? Ist jemals etwas passiert? Wer oder was hindert ihre Kolleginnen, ihr Eheleben frei ausleben zu können?
Wer hindert Sie daran? Was ist konkret passiert? Ist überhaupt schon einmal etwas passiert? Was hat das mit der AfD zu tun?
Bielefeld09

Lamasshu hat geschrieben: Montag 26. Mai 2025, 20:23 Sie machen mir Angst.

Wer hindert Sie daran? Wurde Ihre Nichte konkret schon einmal bedroht? Ist jemals etwas passiert? Wer oder was hindert ihre Kolleginnen, ihr Eheleben frei ausleben zu können?

Wer hindert Sie daran? Was ist konkret passiert? Ist überhaupt schon einmal etwas passiert? Was hat das mit der AfD zu tun?
Lamasshu, was ist denn anders`
Fackelaufmärsche in Ostdeutschland, das Gerede von Remigration oder die Texte gegen das Bürgergeld.
Die Gegenrede der AfD gegen unsere Demokratie.
Wieso sollte ich die AfD nicht als gefährlich ansehen?
Lamasshu

Beitrag von Lamasshu »

Bielefeld09 hat geschrieben: Montag 26. Mai 2025, 20:39 Lamasshu, was ist denn anders`
Keine Ahnung, was denn?
Fackelaufmärsche in Ostdeutschland
Wo denn?
Wieso sollte ich die AfD nicht als gefährlich ansehen?
Warum haben Sie keine einzige meiner Fragen beantwortet?
Billie Holiday
user title: Mein Glas ist halbvoll.

Beitrag von Billie Holiday »

Bielefeld09 hat geschrieben: Montag 26. Mai 2025, 19:44 Die Afd macht Angst.

Wenn eine Partei Angst macht, ist sie dann nicht gefährlich?
Ihr nehmt euch wichtiger, als ihr seid. :x Was willst du denn schreiben in diesem Forum, dass die Moderation dir was ganz schlimmes antut? :rolleyes: Oder ein user?

In meinem Umfeld denkt kein Migrant, migrantischer Nachbar oder Kollege daran, sich räumlich zu verändern. Und unser Ruf ist so gut, dass monatlich sehr viele Menschen zuwandern wollen.
„Wer mich beleidigt, bestimme ich.“ (Klaus Kinski)

„Just because you’re offended, doesn’t mean you’re right.“ (Ricky Gervais)
JJazzGold
user title: L'État, c'est moi

Beitrag von JJazzGold »

Lamasshu hat geschrieben: Montag 26. Mai 2025, 10:44 Sie sind rechts, aber nicht rechtsextrem.

Wirklich? Dann müssten sie ja Millionen ihrer eigenen Wähler und Parteimitglieder abschieben. Dann müssten einige ihre eigenen Ehefrauen- und Männer abschieben. Wir schaffen es ja noch nicht mal die Syrer nach Syrien zurück zu schicken, von Bundesbürgern ganz zu schweigen.
Da die beiden, wie ihre Partei, rechtsextrem sind, warte ich darauf, dass Petr Bystron und andere AfD Leute mit Migrationshintergrund demnächst remigriert werden.
Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die der Leute, welche die Welt nie angeschaut haben.
Alexander Freiherr von Humboldt

https://www.youtube.com/watch?v=9FBu2rVuXGI
JJazzGold

Beitrag von JJazzGold »

Lamasshu hat geschrieben: Montag 26. Mai 2025, 10:50 "Uns Deutsche"....klingt aber sehr nach AfD-Sprech.

"Uns Deutsche" klingt nach deutscher Bürgerin.
Nur für AfD und AfD Wähler und Sympathisanten, die "uns Deutsche" gesellschaftlich gerne für sich kapern würden, ergibt sich aus dem Begriff ein Bezug zur AfD.
Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die der Leute, welche die Welt nie angeschaut haben.

JJazzGold

Beitrag von JJazzGold »

Lamasshu hat geschrieben: Montag 26. Mai 2025, 10:46 Gesichert rechtsextrem? Nach wessen Maßstäben?
Verfassungsschutz.

Bundesamt für Verfassungsschutz
Als „Verfassungsschutz“ bezeichnet man umgangssprachlich das Bundesamt für Verfassungsschutz (BfV). Es hat seinen Sitz in Köln und untersteht dem Bundesministerium des Inneren. Seine Aufgabe besteht darin, die demokratische Grundordnung der Bundesrepublik Deutschland, wie sie in der Verfassung festgeschrieben ist, zu schützen. Dabei hat das Amt aber keine Befugnisse wie die Polizei, sondern seine Mitarbeiter sammeln und werten Informationen aus über verdächtige verfassungsfeindliche Tätigkeiten. Diese können zum Beispiel von einer rechts- oder linksextremistischen Gruppe stammen, die sich offen gegen die demokratische Ordnung richtet und damit das Ansehen und den Bestand unseres Landes gefährden will.

Arbeitsbereiche des Verfassungsschutzes
Aufgabenschwerpunkte der Verfassungsschützer sind die Beobachtung und Verhinderung von terroristischen Aktivitäten, der Schutz vor politischer und wirtschaftlichere Spionage sowie die Abwehr von Sabotage-Anschlägen.Weitere Tätigkeitsgebiete sind die Beobachtung der rechtsextremen Partei NPD, islamistischer Gruppen oder der Scientology-Sekte, die im Verdacht stehen, gegen die Verfassung zu verstoßen.

https://www.hanisauland.de/wissen/lexik ... chutz.html

Lamasshu

Beitrag von Lamasshu »

JJazzGold hat geschrieben: Montag 26. Mai 2025, 21:22 Da die beiden, wie ihre Partei, rechtsextrem sind, warte ich darauf, dass Petr Bystron und andere AfD Leute mit Migrationshintergrund demnächst remigriert werden.
Das wird wohl nicht passieren. Könnte es vielleicht auch sein, dass die AfD eben nicht jeden remigrieren möchte.
JJazzGold

Beitrag von JJazzGold »

Lamasshu hat geschrieben: Montag 26. Mai 2025, 12:07 Und das ist eine Einschätzung einer weisungsgelenkten Behörde, die auch nicht von allen geteilt wird.
Wie könnte die AfD auch zugeben, dass sie in so großen Teilen inzwischen rechtsextrem ist, dass die gesamte Partei als gesichert rechtsextrem bezeichnet werden kann.
Ganz Deutschland würde in Schockstarre verfallen, würden Weidel und Chrupalla sich offen dazu bekennen rechtsextrem zu sein und die Rechtsnachfolge der NSDAP beantragen.

Ich überlege gerade, müsste der AfD bei positivem Bescheid das Kehlsteinhaus übergeben werden?

Bielefeld09

Billie Holiday hat geschrieben: Montag 26. Mai 2025, 21:11 Ihr nehmt euch wichtiger, als ihr seid. :x Was willst du denn schreiben in diesem Forum, dass die Moderation dir was ganz schlimmes antut? :rolleyes: Oder ein user?

In meinem Umfeld denkt kein Migrant, migrantischer Nachbar oder Kollege daran, sich räumlich zu verändern. Und unser Ruf ist so gut, dass monatlich sehr viele Menschen zuwandern wollen.
Was gibt es wichtiger, als die Meinung eines Menschen? Bin ich nicht Teil diese Forums? Bin ich jetzt als "Euch" dein Gegner?
Das mag sein.
Ich habe diese Entwicklung nicht gewollt, nicht gewünscht.
Wie gefährlich ist denn die AfD nun für mich?
Lamasshu

Beitrag von Lamasshu »

JJazzGold hat geschrieben: Montag 26. Mai 2025, 21:31 Verfassungsschutz.
Weisungsgelenkt. Aber ich will nicht schon wieder die gleiche Debatte zum x-ten Mal starten.
Alexyessin
Ehrenpräsident
user title: Phönix

Beitrag von Alexyessin »

Lamasshu hat geschrieben: Montag 26. Mai 2025, 21:49 Weisungsgelenkt. Aber ich will nicht schon wieder die gleiche Debatte zum x-ten Mal starten.
Weil es eine Lüge ist. Immer noch. Eine kleine unverschämte Rechtsextremisten Lüge.
Der neue Faschismus wird nicht sagen: Ich bin der Faschismus. Er wird sagen: Ich bin kein Nazi, aber...
Baier is ma ned so - Baier sei is a Lebenseinstellung
Mia glangt das i woas das i kennt wenn i woin dadat
Bielefeld09

Lamasshu hat geschrieben: Montag 26. Mai 2025, 21:49 Weisungsgelenkt. Aber ich will nicht schon wieder die gleiche Debatte zum x-ten Mal starten.
Na ja, sie verletzen die Rechte meiner Mitbürger. Immer wieder!!!!
JJazzGold

Beitrag von JJazzGold »

Lamasshu hat geschrieben: Montag 26. Mai 2025, 21:37 Das wird wohl nicht passieren. Könnte es vielleicht auch sein, dass die AfD eben nicht jeden remigrieren möchte.
Die AfD und ihre Wähler sollten gar nicht erst die Gelegenheit bekommen zu beweisen, was sie veranstalten wollen.
Besser, sie werden vorher remigriert.

JJazzGold

Beitrag von JJazzGold »

AfD Lüge.

Billie Holiday

Bielefeld09 hat geschrieben: Montag 26. Mai 2025, 21:55 Na ja, sie verletzen die Rechte meiner Mitbürger. Immer wieder!!!!
Welche genau?

Billie Holiday

Bielefeld09 hat geschrieben: Montag 26. Mai 2025, 21:48 Was gibt es wichtiger, als die Meinung eines Menschen? Bin ich nicht Teil diese Forums? Bin ich jetzt als "Euch" dein Gegner?
Das mag sein.
Ich habe diese Entwicklung nicht gewollt, nicht gewünscht.
Wie gefährlich ist denn die AfD nun für mich?
Du behauptest doch, du könntest dich bald nicht mehr trauen, hier zu schreiben.

Ich habe weder online noch offline Gegner, mir geht jede Theatralik ab, jede Dramaturgie und jede Hysterie.

Die AfD gefährlich für dich? Ungefähr so gefährlich wie für mich.

Bielefeld09

Ha ha, die AfD ist gefährlicher als ich dachte.
Denken Sie auch so?
Bielefeld09

Billie Holiday hat geschrieben: Montag 26. Mai 2025, 21:58 Welche genau?
Ich weiß nicht, welche Menschengruppe derzeit von Ihnen bevorzugt wird.
Lamasshu

Beitrag von Lamasshu »

Bielefeld09 hat geschrieben: Montag 26. Mai 2025, 21:48 Bin ich jetzt als "Euch" dein Gegner?
Nein.
Lamasshu

Beitrag von Lamasshu »

Alexyessin hat geschrieben: Montag 26. Mai 2025, 21:50 Weil es eine Lüge ist. Immer noch. Eine kleine unverschämte Rechtsextremisten Lüge.
Und wieso sagte Haldenwang aka Haldi seinen berühmten Satz zur AfD? Freud'scher Versprecher :D
Alexyessin
Ehrenpräsident

Beitrag von Alexyessin »

Lamasshu hat geschrieben: Montag 26. Mai 2025, 22:13 Und wieso sagte Haldenwang aka Haldi seinen berühmten Satz zur AfD? Freud'scher Versprecher :D
Welchen denn genau?
Der neue Faschismus wird nicht sagen: Ich bin der Faschismus. Er wird sagen: Ich bin kein Nazi, aber...
Lamasshu

Beitrag von Lamasshu »

JJazzGold hat geschrieben: Montag 26. Mai 2025, 21:56 Besser, sie werden vorher remigriert.
Du willst also ausländische AfD'ler remigrieren? Ist das nicht sehr rassistisch? Vielleicht sind diese ja auch traumatisiert oder wurden eine Gehirnwäsche unterzogen oder brauchen Integrationskurse....wäre das nicht sinnvoller, als sie alle zu remigrieren?
Lamasshu

Beitrag von Lamasshu »

Bielefeld09 hat geschrieben: Montag 26. Mai 2025, 22:08 Ha ha, die AfD ist gefährlicher als ich dachte.
Denken Sie auch so?
Nein.
Bielefeld09

Lamasshu hat geschrieben: Montag 26. Mai 2025, 22:12Nein.
Dann lass uns reden. Oder schreiben.
Aber lass uns nicht wortlos sein.
Lamasshu

Beitrag von Lamasshu »

Alexyessin hat geschrieben: Montag 26. Mai 2025, 22:13 Welchen denn genau?
Och Alex....

O-Ton: "Schließt sich die Bundesregierung der Auffassung an, dass nicht das Bundesamt für Verfassungsschutz (BfV) allein dafür zuständig sei, die Umfragewerte der AfD zu senken, sondern das BfV auch andere Akteure für dieses Ziel mobilisieren müsse (vgl. Aussage Thomas Haldenwang, 20. Juni 2023"
Billie Holiday

Bielefeld09 hat geschrieben: Montag 26. Mai 2025, 22:11 Ich weiß nicht, welche Menschengruppe derzeit von Ihnen bevorzugt wird.
Welche Rechte genau nimmt die AfD derzeit deinen Mitmenschen?

Ich bevorzuge nette Menschen, hübsche Kulleraugen und dunkler Teint beeindrucken mich nicht.

Alexyessin
Ehrenpräsident

Beitrag von Alexyessin »

Lamasshu hat geschrieben: Montag 26. Mai 2025, 22:18 Och Alex....

Und? Wo bestätigt dieses Aussage jetzt deine Behauptung? Nirgendwo. Also weiterhin ein kleiner Lügner.
Billie Holiday

Bielefeld09 hat geschrieben: Montag 26. Mai 2025, 22:18 Dann lass uns reden. Oder schreiben.
Aber lass uns nicht wortlos sein.
Jeder, der hier schreibt, nutzt Worte. :rofl:

Lamasshu

Beitrag von Lamasshu »

Alexyessin hat geschrieben: Montag 26. Mai 2025, 22:20 Und? Wo bestätigt dieses Aussage jetzt deine Behauptung? Nirgendwo. Also weiterhin ein kleiner Lügner.
Hä? Haldi hats doch zugegeben, dass er, als Präsident, dafür sorgte die AfD in schlechtem Licht dastehen zu lassen bzw. wie er sagt "die Umfragewerte zu senken". Und warum überhaupt bin ich klein?
Alexyessin
Ehrenpräsident

Beitrag von Alexyessin »

Lamasshu hat geschrieben: Montag 26. Mai 2025, 22:23 Hä? Haldi hats doch zugegeben, dass er, als Präsident, dafür sorgte die AfD in schlechtem Licht dastehen zu lassen bzw. wie er sagt "die Umfragewerte zu senken". Und warum überhaupt bin ich klein?
Das hat er nicht gesagt.
Bielefeld09

Billie Holiday hat geschrieben: Montag 26. Mai 2025, 22:20 Jeder, der hier schreibt, nutzt Worte. :rofl:
Wie sollten sich Menschen denn anders unterhalten, wenn nicht durch Worte?
Nebenbei, sie nutzen I-Cons.
Lamasshu

Beitrag von Lamasshu »

Alexyessin hat geschrieben: Montag 26. Mai 2025, 22:28 Das hat er nicht gesagt.
Originalzitat von Tommi Haldenwang: Für Irritationen sorgte beispielsweise ein Satz, den Haldenwang in einem Interview im Juni mit dem ZDF sagte: "Nicht allein der Verfassungsschutz ist dafür zuständig, Umfragewerte der AfD zu senken."
https://www.tagesschau.de/inland/verfas ... g-102.html
Alexyessin
Ehrenpräsident

Beitrag von Alexyessin »

Lamasshu hat geschrieben: Montag 26. Mai 2025, 22:31 Originalzitat von Tommi Haldenwang: Für Irritationen sorgte beispielsweise ein Satz, den Haldenwang in einem Interview im Juni mit dem ZDF sagte: "Nicht allein der Verfassungsschutz ist dafür zuständig, Umfragewerte der AfD zu senken."
https://www.tagesschau.de/inland/verfas ... g-102.html
Und? Ich kenne das Interview. Aber kein Beleg für deine Behauptung. Immer noch nicht.
Billie Holiday

Bielefeld09 hat geschrieben: Montag 26. Mai 2025, 22:29 Wie sollten sich Menschen denn anders unterhalten, wenn nicht durch Worte?
Nebenbei, sie nutzen I-Cons.
Du schriebst "lass uns nicht wortlos sein". Irgendwie ist das keiner hier.

Lamasshu

Beitrag von Lamasshu »

Alexyessin hat geschrieben: Montag 26. Mai 2025, 22:33 Und? Ich kenne das Interview. Aber kein Beleg für deine Behauptung. Immer noch nicht.
Hä? Na klar, denn hier gibt er zu, bewusst die Umfragewerte der AfD senken zu wollen...durch was auch immer. Ob die Anweisung nun von oben kam oder von wem auch immer, kann ich natürlich nicht belegen.
Bielefeld09

Billie Holiday hat geschrieben: Montag 26. Mai 2025, 22:34 Du schriebst "lass uns nicht wortlos sein". Irgendwie ist das keiner hier.
Sie müssen sich hier nicht auf andre berufen. Sie leben eben nicht meine Verfassung.
Wir sollten um die Verfassung streiten. Meine Verfassung, mein Deutschland und warum die AfD
verfassungsfeindlich ist,
Antworten