Wie gefährlich ist die AFD?

Moderator: Moderatoren Forum 2

Ilikekebap

Re: Wie gefährlich ist die AFD?

Beitrag von Ilikekebap »

Astrocreep2000 hat geschrieben: Dienstag 6. Mai 2025, 22:40 Was vor allem unterstreicht: Merkel hat 2015 selbstverständlich nicht aus dem Nichts heraus ihre obigen Überzeugungen geändert… Sie hat sich lediglich der Realität gestellt und die lautete: In Europa waren längst Hunderttausende unterwegs, damit musste man umgehen. Ob man wollte oder nicht. Da gab es kein Wegducken.

Und diese Menschen waren nicht von Merkel „per Selfie“ bestellt, sind nicht der Ausdruck eines „linksgrünversifften Politikwechsels“ oder gar bestellte Vollstrecker eines gewünschten „Bevölkerungsaustauschs“ - sondern es waren einfach „nur“ Menschen auf der Flucht vor Assad und den Taliban.

Noch nicht ein Verfechter Deiner Wahrnehmung hier konnte oder wollte bisher eine Idee skizzieren, wie die Geschichte weitergegangen wäre, wenn Merkel höchstselbst die Grenzen geschlossen hätte: Hätten sich Hunderttausende in Luft aufgelöst? Hätten unsere europäischen Partner sich auf‘s Herzlichste bedankt, dass Deutschland das Flüchtlingsproblem einmal mehr ihnen überantwortet?

Puh...Nein :).

1. Natürlich konnte Merkel nix für die "ersten paar Hunderttausend" aus der Akutphase Ende 2015/Anfang 2016. Sie ist ist aber durch ihre hinter solchen Sprüchen wie "nun sindse halt hier", "es liegt nicht in unserer Macht, wer da kommt" oder freundlicher formuliert, eines seitens Deutschland postuliertes "Selbsteintrittsrecht" stehende Geisteshaltung für die nächsten Millionen von Anfang 2016 bis heute verantwortlich.
2.Nein, sie hätten sich nicht in Luft aufgelöst. Entweder Deutschland hätte alle der "ersten Welle" aufgenommen oder hätte da schon dem Rest Europas signalisiert, dass wir einen Teil aufnehmen, aber alle anderen ihren Teil zu beitragen müssen. So oder so hätte aber Anfang 2016 eine deutsche und auch eine europäische Botschaft erfolgen müssen, dass weder Deutschland noch Europa weiterhin ungeprüft und massenhaft Menschen vom anderen Ende der Welt aufnehmen werden, nur weil die das gerne so möchten. Du unterschlägst bei dem Thema nämlich auch immer geflissentlich, dass es keineswegs naheliegend noch ein Anrecht ist, aus Afghanistan oder Syrien durch zig Länder und rund um den halben Globus ein ein einziges europäisches Land zu "flüchten". Sicherheit vor Verfolgung durch die Taliban, Assad oder auch den Hungertod bestand schon lange vor Deutschland und in zig anderen Ländern.
"Die Angst ist eine Zuchtrute aus Deutschland."
"Der Idealismus wächst mit der Entfernung von dem Problem."
Tom Bombadil
user title: Non Soli Cedit

Beitrag von Tom Bombadil »

Ilikekebap hat geschrieben: Mittwoch 7. Mai 2025, 18:451. Natürlich konnte Merkel nix für die "ersten paar Hunderttausend" aus der Akutphase Ende 2015/Anfang 2016.
Es waren gerade mal 1.000 Flüchtlinge, die sich von Budapest aus Richtung Deutschland auf den Weg machten, die hätte man reinlassen können und danach das missbräuchlich genutzte Selbsteintrittsrecht wieder einstellen können.
Zumal der Zug der syr. Flüchtlinge nach Europa sowieso eigenes Verschulden war, anstatt das UNHCR vernünftig finanziell auszustatten, wurden wimre sogar noch die Mittel gekürzt. Merkels Politik war spätestens seit Fukushima eine einzige Katastrophe für Deutschland.
JJazzGold
user title: L'État, c'est moi

Beitrag von JJazzGold »

"FragDenStaat" hat 17 Seiten des Gutachtens des Bundesamtes für Verfassungsschutz veröffentlicht, aus dem die Einstufung der AfD als "gesichert rechtsextremistisch" erfolgte.
Selbstverständlich werden keine Informationen veröffentlich, die mit Hilfe Dritter erlangt wurden.

https://fragdenstaat.de/artikel/exklusi ... feindlich/

Das meiste, sprich die Zitate, ist ohnehin schon bekannt und wurde auch von Otto Normalbürger bereits als rechtsextrem eingeordnet.
Nicht, dass ich davon ausgehe, dass sich daraufhin das Geflenne der AfD und deren Fans, man dürfe nicht lesen was zu der Einordnung als gesichert rechtsextrem geführt habe, verringern wird.
Zuletzt geändert von JJazzGold am Mittwoch 7. Mai 2025, 21:29, insgesamt 1-mal geändert.
Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die der Leute, welche die Welt nie angeschaut haben.
Alexander Freiherr von Humboldt

https://www.youtube.com/watch?v=9FBu2rVuXGI
Alter Stubentiger
user title: Sozialdemokrat

Beitrag von Alter Stubentiger »

Schaumburg hat geschrieben: Dienstag 6. Mai 2025, 10:10 Wie zu lesen ist, verzeichnet die AfD in den letzten Tagen einen ungewöhnlich hohen Mitgliederzuwachs. Das freut mich. Jetzt erst recht.

Die AfD ist für mich die einzige Chance, Deutschland noch zu retten.
Da werden dir Trump, Vance, Musk und Putin wohl zustimmen. Ich würde mich in dieser Gesellschaft allerdings ziemlich unwohl fühlen.
Bielefeld09

Beitrag von Bielefeld09 »

Alter Stubentiger hat geschrieben: Mittwoch 7. Mai 2025, 20:25 Da werden dir Trump, Vance, Musk und Putin wohl zustimmen. Ich würde mich in dieser Gesellschaft allerdings ziemlich unwohl fühlen.
Tja, entweder kämpfen wir für unsere Verfassung oder wir verlieren sie an Idioten.
Die AFD ist eine Partei von Kapitalisten, Bürgern und Rassisten.
Wer die wählt, weiß was mit Staatsbürgern zweiter Klasse in Deutschland passiert ist.
Nie wieder!
Haben wir uns so gesagt und jetzt sind wir wieder soweit?
Die AfD verletzt die Würde des Menschen!.
So wie die Judenvergaser?
Sorry Mods, lasst diese Laden am laufen. Das ist eben Demokratie :( :p
Astrocreep2000

Beitrag von Astrocreep2000 »

Ilikekebap hat geschrieben: Mittwoch 7. Mai 2025, 18:45 (...)
1. Natürlich konnte Merkel nix für die "ersten paar Hunderttausend" aus der Akutphase Ende 2015/Anfang 2016. Sie ist ist aber durch ihre hinter solchen Sprüchen wie "nun sindse halt hier", "es liegt nicht in unserer Macht, wer da kommt" oder freundlicher formuliert, eines seitens Deutschland postuliertes "Selbsteintrittsrecht" stehende Geisteshaltung für die nächsten Millionen von Anfang 2016 bis heute verantwortlich.
Ich finde es komplett hirnrissig, die Verantwortung für das gesamte Thema an einer Person festzumachen (eine Aussage wie "nun sindse halt hier" ist auch nicht bestätigt, was allerdings ohnehin nichts zur Sache täte). Und das sage ich ganz bestimmt nicht als "Merkel-Fan", sondern weil das losgelöst von Person und Sachverhalt einfach sachlich betrachtet Unfug ist:

Die Fluchtursachen liegen weitestgehend außerhalb deutschen oder auch europäischen Einflusses, die Folgen davon wiederum sind ein gesamteuropäisches Thema - das zu ignorieren, ja zu leugnen und stattdessen die Alleinschuld bei Merkel/der Union zu suchen, macht für die AfD natürlich extrem Sinn. Sie will ja keine politischen Gegner auf europäischer Ebene bekämpfen, sondern in Deutschland. Also geht es darum, hier "Schuldige" zu finden.
Ilikekebap hat geschrieben: Mittwoch 7. Mai 2025, 18:45 2.Nein, sie hätten sich nicht in Luft aufgelöst. Entweder Deutschland hätte alle der "ersten Welle" aufgenommen oder hätte da schon dem Rest Europas signalisiert, dass wir einen Teil aufnehmen, aber alle anderen ihren Teil zu beitragen müssen.
Das sehe ich auch so: Es hätte eine faire Verteilung stattfinden müssen. Tatsächlich sieht man, dass Europa das ja nicht einmal in den Phasen der letzten Jahre hinbekommen hat, in denen signifikant weniger Geflüchtet nach Europa wollten.

Du hast mitbekommen, was Tusk heute zu Merz' Ankündigungen von verschärften Zurückweisungen auch an der polnische Grenze sagt...?

Die "schwarze Peter"-Hin- und Herschieberei müsste aufhören. Das geht aber nur gemeinsam, das bekommt kein europäisches Land im Alleingang in einer Weise hin, die von den anderen akzeptiert würde.

Viel Arbeit für Merz...
Ilikekebap hat geschrieben: Mittwoch 7. Mai 2025, 18:45 So oder so hätte aber Anfang 2016 eine deutsche und auch eine europäische Botschaft erfolgen müssen, dass weder Deutschland noch Europa weiterhin ungeprüft und massenhaft Menschen vom anderen Ende der Welt aufnehmen werden, ...
Soweit meine Zustimmung. Was mir dann allerdings wieder die Frage aufdrängt, ob es hier/Dir um eine sachliche Diskussion geht ist der Nachsatz:
Ilikekebap hat geschrieben: Mittwoch 7. Mai 2025, 18:45 (...) nur weil die das gerne so möchten.
Für mich machen Leute, die Flucht durch solche Formulierungen als so eine "aus Jux und Tollerei"-Sache konnotieren nicht den Eindruck, als wenn sie sich mit dem Thema ernsthaft auseinandergesetzt hätten. Niemand "möchte" mal eben so Heimat, Freunde und Familie verlassen. Komisch, dass das für viele so schwer nachzuvollziehen scheint.

Das schlägt in die gleiche Kerbe:
Ilikekebap hat geschrieben: Mittwoch 7. Mai 2025, 18:45 Du unterschlägst bei dem Thema nämlich auch immer geflissentlich, dass es keineswegs naheliegend noch ein Anrecht ist, aus Afghanistan oder Syrien durch zig Länder und rund um den halben Globus ein ein einziges europäisches Land zu "flüchten".
Ich unterschlug oben nichts, halte aber für fraglich, ob wir in jedem Thread zum x-ten Mal das komplette Thema aufrollen wollen. Wenn Du da aber auch hier ins Detail gehen willst, dann sollte vor allem nicht unterschlagen werden, dass der allergrößte Teil aller Flüchtenden sind selbstverständlich bevorzugt in Nachbarländer will, die eine ähnliche Kultur haben und auch die sprachliche Verständigung möglich sind. Aus Afghanistan sind bspw. knapp 7 Mio. in den Iran und nach Pakistan geflohen, die Türkei hat über 3 Mio. Syrer aufgenommen.

Vor dem Hintergrund finde ich fraglich, ob Strohmänner wie "wir können nicht die ganze Welt aufnehmen" der Einstieg in eine sachliche Diskussion sein können.

Worauf aber zumindest wir beide uns vielleicht einigen können: Egal, was in der Vergangenheit die Fehler und Versäumnisse waren, egal, was zukünftig noch auf Europa zukommt: Es wird entweder gesamteuropäische Lösungen geben - oder gar keine. Die Idee, Deutschland könne mit einem Alleingang die Welt ändern, ist illusorisch.
schokoschendrezki
user title: wurzelloser Kosmopolit

Beitrag von schokoschendrezki »

sunny.crockett hat geschrieben: Dienstag 6. Mai 2025, 10:38 welche klaren EU-Regelungen gibt es denn für Migration, Wirtschaft und Bildung?
Bei der Wirschaft gibt es verschiedene Steuersysteme, es gibt starke Unterschiede bei Strompreisen etc.
Bei der Bildung gibt es nicht mal gleiche Regelungen bei den Bundesländern, schon gar nicht zwischen EU-Ländern.
Bei Migration macht doch auch jeder was er will. Da will man auch verkaufen, dass es anscheinend verschiedene EU-Gesetze gibt. Wenn Deutschland an der Grenze abweist, ist das gegen EU-Gesetz, während es andere EU-Länder seit Jahren praktizieren.

Also wie kommst du auf deine Behauptung?
Hast Du schon mal was vom Dublin-Übereinkommen gehört? Hast Du schon mal was vom Erasmus-Austausch-Programm für Studenten gehört? Wusstest Du, dass es einen europäischen
Wirtschaftsraum als Freihandelszone gibt. Zu der UK nicht mehr gehören will. Weshalb das Land erhebliche wirtschaftliche Nachteil hinnehmen muss.
Ich habe nie in meinem Leben irgendein Volk oder Kollektiv geliebt ... ich liebe in der Tat nur meine Freunde und bin zu aller anderen Liebe völlig unfähig (Hannah Arendt)
Ilikekebap

Beitrag von Ilikekebap »

https://www.welt.de/politik/deutschland ... m-aus.html

"Das Bundesamt für Verfassungsschutz (BfV) hat seine jüngst veröffentlichte Einstufung der AfD als „gesichert rechtsextremistische Bestrebung“ vorerst ausgesetzt. Dafür gab die Behörde eine sogenannte Stillhalteerklärung ab. Grund ist ein Eilantrag der Partei vor dem Verwaltungsgericht Köln, mit dem die AfD gegen die am 2. Mai verkündete Hochstufung rechtlich vorgeht.

Bis zur Entscheidung der beschließenden Kammer in diesem Verfahren werde das BfV die AfD lediglich weiter als Verdachtsfall führen, erklärte die Behörde am Donnerstag gegenüber dem Gericht."

Wie unprofessionell können Sie arbeiten?
BfV: Ja.
"Die Angst ist eine Zuchtrute aus Deutschland."
"Der Idealismus wächst mit der Entfernung von dem Problem."
JJazzGold

Beitrag von JJazzGold »

Ilikekebap hat geschrieben: Donnerstag 8. Mai 2025, 20:31 https://www.welt.de/politik/deutschland ... m-aus.html

"Das Bundesamt für Verfassungsschutz (BfV) hat seine jüngst veröffentlichte Einstufung der AfD als „gesichert rechtsextremistische Bestrebung“ vorerst ausgesetzt. Dafür gab die Behörde eine sogenannte Stillhalteerklärung ab. Grund ist ein Eilantrag der Partei vor dem Verwaltungsgericht Köln, mit dem die AfD gegen die am 2. Mai verkündete Hochstufung rechtlich vorgeht.

Bis zur Entscheidung der beschließenden Kammer in diesem Verfahren werde das BfV die AfD lediglich weiter als Verdachtsfall führen, erklärte die Behörde am Donnerstag gegenüber dem Gericht."

Was daran ist unprofessionell?
Ich betrachte diese Vorgehensweise, die kurze Zeit (Eilantrag) bis zu einem gerichtlichen Urteil die Bezeichnung auszusetzen, als höchst professionell.
Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die der Leute, welche die Welt nie angeschaut haben.

derBabelszwerg

Beitrag von derBabelszwerg »

Schnitter hat geschrieben: Mittwoch 7. Mai 2025, 15:38
Ich kann nur hoffen dass die Exekutive es schafft dieses Pack langsam reihenweise in den Knast wandern zu lassen. Es ist ein Skandal dass dieses Gesindel mit seinen Bedrohungen am Ende erfolgreich ist.
Ja, und Fälle wie Walter Lübcke sind dann das traurige Ende der Entwicklung.
Haegar

Beitrag von Haegar »

JJazzGold hat geschrieben: Donnerstag 8. Mai 2025, 20:37 Was daran ist unprofessionell?
Ich betrachte diese Vorgehensweise, die kurze Zeit (Eilantrag) bis zu einem gerichtlichen Urteil die Bezeichnung auszusetzen, als höchst professionell.
Normale Erklärung einer Behörde gegenüber dem Gericht im Rahmen eines Eilverfahrens. Sog. Nichtvollzugs-Zusage.
Haegar

Beitrag von Haegar »

Ilikekebap hat geschrieben: Donnerstag 8. Mai 2025, 20:31 ...
Keine Ahnung haben?

User hier: Ja
SaintEx

Beitrag von SaintEx »

JJazzGold hat geschrieben: Donnerstag 8. Mai 2025, 20:37 Was daran ist unprofessionell?
Korrekt. Das ist gelebte Verantwortung in einem Rechtsstaat ... würde jedoch von einem BfV unter einer AfD-Regierung mit Sicherheit anders gehandhabt.
Astrocreep2000

Beitrag von Astrocreep2000 »

Tja, auch die AfD kann sich auf den von ihr verachteten Rechtsstaat verlassen. Das ist ja die Ironie.
sunny.crockett

Beitrag von sunny.crockett »

JJazzGold hat geschrieben: Dienstag 6. Mai 2025, 23:53 Ich soll angeblich geschrieben haben, dass im Programm der AfD der Natoaustritt gefordert wird?
Obwohl ich weiß, dass AfD Mitglieder einen Austritt aus der Nato schriftlich gefordert haben und diese Forderung bei der AfD Versammlung zur Europawahl debattiert wurde?

Die Lüge würde ich an Ihrer Stelle kleinlaut zurück nehmen, oder Sie suchen die nächsten Jahre nach einem Zitat, in dem ich das behauptet haben soll.
Gut such!

:D :D
Also erstens hast du ja mehrmals gesagt, du hast das AfD-Programm gründlich gelesen, z.B. hier:
JJazzGold hat geschrieben: Dienstag 22. April 2025, 15:55 Das Wahlprogramm der AfD habe ich schon gründlich gelesen, da war noch ca. ein Drittel aus dem FDP Programm per copy&paste geklaut.
Und dann sagst du aber, die AfD will aus der Nato raus, was nachweislich NICHT im von dir gründlich gelesenen Programm steht, trotzdem behauptest du das Gegenteil ohne irgendwelche Belege:
JJazzGold hat geschrieben: Sonntag 20. April 2025, 08:24 Sie wollen uns aus der EU entfernen und damit unsere Wirtschaft nachhaltig schwer schädigen. Sie wollen uns aus der Nato entfernen und dergestalt schutzlos zum russischen Oblast machen.
Irgendwie weißt du nicht mehr, welche Aussagen du getätigt hast. Gleiches gilt ja beim Thema FDP, wo du meine Aussage, du wärst früher liberal (FPD) gewesen als falsch bezeichnet hast und ich dir das Gegenteil bewiesen habe, das mit deiner eigenen Aussage, dass du FDP früher gewählt hast.
"Der Ansatz für Multikulti ist gescheitert, absolut gescheitert!" (Zitat Angela Merkel 2010)
"Dann sind die nicht insolvent, aber sie hören auf zu verkaufen." (Zitat Robert Habeck 2022)
JJazzGold

Beitrag von JJazzGold »

sunny.crockett hat geschrieben: Heute, 09:48 Also erstens hast du ja mehrmals gesagt, du hast das AfD-Programm gründlich gelesen, z.B. hier

Und dann sagst du aber, die AfD will aus der Nato raus, was nachweislich NICHT im von dir gründlich gelesenen Programm steht, trotzdem behauptest du das Gegenteil ohne irgendwelche Belege:

Irgendwie weißt du nicht mehr, welche Aussagen du getätigt hast. Gleiches gilt ja beim Thema FDP, wo du meine Aussage, du wärst früher liberal (FPD) gewesen als falsch bezeichnet hast und ich dir das Gegenteil bewiesen habe, das mit deiner eigenen Aussage, dass du FDP früher gewählt hast.
Sie versuchen aus zwei von mir unabhängig getroffenen Aussagen durch willkürliche Verbindung einen Nachweis für Ihre Lüge,

Ich hätte behauptet im AfD Programm stünde der Nato Austritt

zu basteln.

Trotz besseren Wissens, da ich Ihnen mitteilte woher meine Information zum geforderten AfD Nato Austritt stammt.

Gesichert rechtsextrem AfD Schema des öffentlichen Lugs und Betrugs.

JJazzGold

Beitrag von JJazzGold »

sunny.crockett hat geschrieben: Heute, 09:48 Gleiches gilt ja beim Thema FDP, wo du meine Aussage, du wärst früher liberal (FPD) gewesen als falsch bezeichnet hast und ich dir das Gegenteil bewiesen habe, das mit deiner eigenen Aussage, dass du FDP früher gewählt hast.
Auch hier lügen Sie.
Denn ich bin nach wie vor liberal.
Aber ich war und bin niemals Rechtsextremen wie der AfD und deren Wählern gegenüber liberal und werde das auch niemals sein.
Ich bin euer schlimmster Feind.

sunny.crockett

Astrocreep2000 hat geschrieben: Mittwoch 7. Mai 2025, 23:26 Ich finde es komplett hirnrissig, die Verantwortung für das gesamte Thema an einer Person festzumachen (eine Aussage wie "nun sindse halt hier" ist auch nicht bestätigt
Doch, ist bestätigt

Dreimal ergriff sie selbst das Wort, ohne freilich die Stimmung wenden zu können. Im Gegenteil. Vor allem ihr Ausspruch: „Ist mir egal, ob ich schuld am Zustrom der Flüchtlinge bin, nun sind sie halt da“, verstörte einige Teilnehmer.
https://www.welt.de/politik/deutschland ... chaft.html

Und warum sollte man das entstandene Chaos nicht an der Person festmachen, die das auch ausgelöst hat? Wer sonst als die damalige Regierungschefin sollte da tätig werden?

Das sehe ich auch so: Es hätte eine faire Verteilung stattfinden müssen. Tatsächlich sieht man, dass Europa das ja nicht einmal in den Phasen der letzten Jahre hinbekommen hat, in denen signifikant weniger Geflüchtet nach Europa wollten.
Das liegt auch an Merkels Politik, die viele EU-Länder übergangen hat. Beispiel war damals auch der Deal mit Erdogan, da gab es ein EU-Treffen in der Türkei, das Thema "Flüchtlinge" stand da auf der Tagesordnung und Merkel hat den Deal dann im Hinterzimmer ohne Beteiligung aller EU-Länder geschlossen. Und Merkel hat eigenmächtig EU-Regeln ausser gefecht gesetzt, von Dublin bis Schengen. Aktuell hört man wieder, das Schengen-Abkommen würde verletzt. Tja, das wurde seit 10 Jahren massivsts verletzt, da die westasiatischen und afrikanischen Länder nicht Schengen beigetreten sind und damit ihre Staatsbürger NICHT einfach so europäische Grenzen überschreiten dürfen. Schengen sieht hier wie auf den Flughäfen vor, dass Nicht-Schengen-Bürger augehalten werden müssen.
Du hast mitbekommen, was Tusk heute zu Merz' Ankündigungen von verschärften Zurückweisungen auch an der polnische Grenze sagt...?

Die "schwarze Peter"-Hin- und Herschieberei müsste aufhören. Das geht aber nur gemeinsam, das bekommt kein europäisches Land im Alleingang in einer Weise hin, die von den anderen akzeptiert würde.
Bisher hatten die Länder um Deutschland rum ja keine Probleme, da man die Flüchtlinge ja relativ gut wieder losbekam, einfach über die Grenze schicken und gut ist. Und anscheinend gibt es verschiedene EU-Gesetzgebungen, eine für Deutschland und eine für alle anderen Länder. Dass Flüchtlinge an der Grenze abgewiesen werden, geschieht in vielen EU-Ländern teils seit Jahren. Frankreich macht das, Holland macht das, Dänemark macht das, Österreich durchgehend zur Grenze nach Ungarn seit 2015. Man verlängert den Ausnahmezustand eben immer wieder, das ist laut EU-Recht auch möglich (anscheinend nur nicht für Deutschland, da wie gesagt anscheinend anderes EU-Recht).
Die Linke Presse spricht da nicht gerne darüber, da findet sich dann eher in Wirtschaftsquellen was dazu
https://www.handelsblatt.com/politik/in ... 68026.html
"Der Ansatz für Multikulti ist gescheitert, absolut gescheitert!" (Zitat Angela Merkel 2010)
"Dann sind die nicht insolvent, aber sie hören auf zu verkaufen." (Zitat Robert Habeck 2022)
JJazzGold

Beitrag von JJazzGold »

sunny.crockett hat geschrieben: Heute, 10:32 Jetzt bezichtigst du mich schon wieder der Lüge, und zwar zu deiner Haltung zur FDP, die ich dir auch schon belegt habe. Das muss ich jetzt nicht nochmal machen.

Da haben jetzt aber alle gewaltig Angst vor dem schlimmsten Feind, der sich nach kurzer Zeit nicht mehr an seine eigenen Aussagen erinnern kann :rofl:
"Alle" Rechtsextremen.
Oder basteln Sie bereits an der nächsten Lüge? :)

Oder ist es Pfeifen im dunklen Wald.

busse

Beitrag von busse »

derBabelszwerg hat geschrieben: Gestern, 10:41 Ja, und Fälle wie Walter Lübcke sind dann das traurige Ende der Entwicklung.
Natürlich, weil die AfD hat mitgeschossen (CSU Ministerin Bär). Noch dümmer , geht hier scheinbar immer.
busse
sunny.crockett

derBabelszwerg hat geschrieben: Mittwoch 7. Mai 2025, 14:19 Wenn man die "sozialistische Methode" kritisiert, dann sollten eigentlich deren Nachfolger im Geiste (also Nachfolger von Stasi und Co), die Rechtsextremen von der AfD, aber mal ganz, ganz still sein. :x

Der Großteil der tatsächlichen Einschüchterungen in Deutschland, vor allem im Osten, kommt von Seite der Rechtsextremen und zwar ggü. Kommunalpolitikern, ehrenamtlich Tätigen, Lehrern und generell Personen die sich zivilgesellschaftlich engagieren
Krass, die Nachfolger von Stasi und Co sind nicht die Linken (die gerade unter großem Beifall auf ihrem Parteitag den Umsturz zum Sozialismus befeuert haben), sondern die AfD.

Und der Großteil der Einschüchterungen kommen von Rechtsextremen, die anscheinend an Nummer 1 der Statistik die AfD angreift? Sagst du so locker flockig ohne Belege zu liefern. Es sieht nämlich anders aus:

AfD-Vertreter wurden im Jahr 2023 86 Mal körperlich angegriffen, die Grünen 62 Mal. Damit richteten sich mehr als 60 Prozent der physischen Angriffe gegen diese beiden Parteien. Die AfD war in den vergangenen fünf Jahren viermal am stärksten von körperlicher Gewalt betroffen.
https://www.merkur.de/politik/afd-aggre ... 53704.html

Bei den „Äußerungsdelikten“ sind die Grünen noch etwas vor der AfD betroffen, also wenn man jemanden als "Idiot" oder "Schwachkopf" bezeichnet. Die tasächliche Gewalt geht mehrheitlich von Linken aus. Wobei ich natürlich jede Gewalt ablehne und Gewalttaten immer eine Strafe nach sich ziehen sollte.
JJazzGold

Beitrag von JJazzGold »

sunny.crockett hat geschrieben: Heute, 10:32 Jetzt bezichtigst du mich schon wieder der Lüge, und zwar zu deiner Haltung zur FDP, die ich dir auch schon belegt habe. Das muss ich jetzt nicht nochmal machen.

Was Sie nicht können, da ich nicht "fruher" liberal war.
Was Sie so darstellen mussten, weil Sie mir heutige Zugehörigkeit zu "den Linken" unterstellen wollten.
Dumm gelaufen, denn erstens funktioniert mein Gedächtnis hervorragend, viel besser als es einem gesichert rechtsextrem AfD Fan willkommen sein kann und zweitens ist das hier im Forum nachzulesen. :)

busse

Beitrag von busse »

Bielefeld09 hat geschrieben: Mittwoch 7. Mai 2025, 21:43 Tja, entweder kämpfen wir für unsere Verfassung oder wir verlieren sie an Idioten.
Die AFD ist eine Partei von Kapitalisten, Bürgern und Rassisten.
Wer die wählt, weiß was mit Staatsbürgern zweiter Klasse in Deutschland passiert ist.
Nie wieder!
Haben wir uns so gesagt und jetzt sind wir wieder soweit?
Die AfD verletzt die Würde des Menschen!.
So wie die Judenvergaser?
Ach herrje, die Nazikeule, nichts besseres eingefallen ? Ich dachte immer die AfD wird nicht von Kapitalisten gewählt, wie ja immer hier behauptet wird.Welche Kapitalisten sind denn in der AfD ?
Das die AfD von Bürgern gewählt wird mißfällt dir ? Ach ja Rassisten sind sie auch noch.
Die AfD verletzt nicht die Würde der Menschen, sondern die heutigen Politiker der Alt Parteien interpretieren die Würde des Menschen anders, als die Gründerväter des GG. Die Würde des Menschen heißt heute das Verprassen von Steuergelder der Arbeitenden im Zuge der Masseneinwanderung.
Das wird klar benannt und die überwiegende Anzahl der Bevölkerung sieht es so und bildet sich ab im Bundestagswahlergebnis von CDU/CSU und AfD.
busse
Skull
Moderator
user title: woaussie

Beitrag von Skull »

busse hat geschrieben: Heute, 10:56
Die Würde des Menschen heißt heute das Verprassen von Steuergelder der Arbeitenden im Zuge der Masseneinwanderung.
Blödsinniges rumgeifern machen Deine Sätze nicht ansatzweise sinnvoll.

mfg
Man dient für Lohn und liebt sich für Geschenke
sunny.crockett

JJazzGold hat geschrieben: Heute, 10:51
Was Sie nicht können, da ich nicht "fruher" liberal war.
Was Sie so darstellen mussten, weil Sie mir heutige Zugehörigkeit zu "den Linken" unterstellen wollten.
Dumm gelaufen, denn erstens funktioniert mein Gedächtnis hervorragend, viel besser als es einem gesichert rechtsextrem AfD Fan willkommen sein kann und zweitens ist das hier im Forum nachzulesen. :)
Richtig, das kann jeder nachlesen. Wir können ja mal einen Test machen, wo du gesichert Rechtsextrem siehst.

Findest du die 3 Zitate "gesichert rechtsextrem"?
- „Wir müssen eine weitere Zuwanderung aus fremden Kulturen unterbinden“
- „Wer die Zahlen der Moslems erhöhen will, nimmt eine zunehmende Gefährdung unseres inneren Friedens in Kauf.“
- "Deutschland habe sich mit dem Zustrom von „kulturfremden Leuten“ ein „massives gesellschaftspolitisches Problem“ geschaffen, „was entgegen unserer freiheitlichen demokratischen Grundordnung ist“.

Ich sage, KEINES der Zitate erfüllt den Tatbestand. Was sagst du dazu? Sind es bei dir eines, zwei oder alle drei, die rechtsextrem sind? Welches ist das extremste für dich?
Alexyessin
Ehrenpräsident
user title: Phönix

Beitrag von Alexyessin »

sunny.crockett hat geschrieben: Heute, 11:24 Ich sage, KEINES der Zitate erfüllt den Tatbestand.
Du bist natürlich ausgewiesener Experte für alles rechtsextreme. Das wissen wir doch.
Der neue Faschismus wird nicht sagen: Ich bin der Faschismus. Er wird sagen: Ich bin kein Nazi, aber...
Baier is ma ned so - Baier sei is a Lebenseinstellung
Mia glangt das i woas das i kennt wenn i woin dadat
tarkomed

Beitrag von tarkomed »

busse hat geschrieben: Heute, 10:56 Ach herrje, die Nazikeule, nichts besseres eingefallen ? Ich dachte immer die AfD wird nicht von Kapitalisten gewählt, wie ja immer hier behauptet wird.Welche Kapitalisten sind denn in der AfD ?
Die Nazikeule haben sich die AfD, ihre Funktionäre und ihre Anhänger mühsam in 12 Jahren erarbeitet. Mach sie ihnen nicht streitig.
busse hat geschrieben: Heute, 10:56 Das die AfD von Bürgern gewählt wird mißfällt dir ? Ach ja Rassisten sind sie auch noch.
Ja, von Bürgern, die sich die Nazikeule verdient haben.
busse hat geschrieben: Heute, 10:56 Die AfD verletzt nicht die Würde der Menschen, sondern die heutigen Politiker der Alt Parteien interpretieren die Würde des Menschen anders, als die Gründerväter des GG. Die Würde des Menschen heißt heute das Verprassen von Steuergelder der Arbeitenden im Zuge der Masseneinwanderung.
Das wird klar benannt und die überwiegende Anzahl der Bevölkerung sieht es so und bildet sich ab im Bundestagswahlergebnis von CDU/CSU und AfD.
busse
Du machst da einen gravierenden Fehler. Die Rede ist vom Menschen und nicht vom Deutschen. Die Gründerväter hatten zurecht den Menschen in den Vordergrund gestellt - ungeachtet seiner Herkunft.
sunny.crockett

Alexyessin hat geschrieben: Heute, 11:25 Du bist natürlich ausgewiesener Experte für alles rechtsextreme. Das wissen wir doch.
Toller Beitrag! Wie immer inhaltslos. Wenn du schon auf mein Posting antwortest, könntest du ja deine Meinung abgeben, ob die drei Zitate für "gesichert rechtsextrem" reichen. Aber wie immer hast du keine eigene Meinung, die muss dir jemand vorsagen, damit du die übernehmen kannst.
Alexyessin
Ehrenpräsident

Beitrag von Alexyessin »

sunny.crockett hat geschrieben: Heute, 11:32 Toller Beitrag! Wie immer inhaltslos. Wenn du schon auf mein Posting antwortest, könntest du ja deine Meinung abgeben, ob die drei Zitate für "gesichert rechtsextrem" reichen. Aber wie immer hast du keine eigene Meinung, die muss dir jemand vorsagen, damit du die übernehmen kannst.
Blupp. Für mich steht außer Frage, daß die AfD Rechtsextrem ist. Und das nicht erst seit dem BVerfS es auch so sieht.
Brauchst du den Link zum Höcke Buch nochmal? Dazu äußerst du dich eh wieder nicht.
Der neue Faschismus wird nicht sagen: Ich bin der Faschismus. Er wird sagen: Ich bin kein Nazi, aber...
sunny.crockett

Alexyessin hat geschrieben: Heute, 11:37 Blupp. Für mich steht außer Frage, daß die AfD Rechtsextrem ist. Und das nicht erst seit dem BVerfS es auch so sieht.
Brauchst du den Link zum Höcke Buch nochmal? Dazu äußerst du dich eh wieder nicht.
Wie gesagt, du hast keine eigene Meinung, da muss dir jemand erst sagen, was deine Meinung zu sein hat. Deshalb bist du auch nicht in der Lage, die Begründungen der VS für DICH persönlich zu reflektieren. Deshalb kannst zu z.B. die Begründungen des VS bezüglich der Einschätzung von Zitaten zum "gesicherten Rechteextremismus" nicht selbst machen. Frag mal deinen Freund Schnitter, ob er dir bei deiner eigenen Meinung was vorgeben kann.

Und ein Höcke-Buch hat mich noch nie interessiert und wird es auch nicht. Höcke regiert weder im Bund noch im Bundesland.
Alexyessin
Ehrenpräsident

Beitrag von Alexyessin »

sunny.crockett hat geschrieben: Heute, 11:45 Wie gesagt, du hast keine eigene Meinung, da muss dir jemand erst sagen, was deine Meinung zu sein hat.
Soso, deswegen engagiere ich mich gegen die AfD seit diese bekannt ist. Wenn du schon dissen möchtest, dann mach es ordentlich.
sunny.crockett hat geschrieben: Heute, 11:45 Deshalb bist du auch nicht in der Lage, die Begründungen der VS für DICH persönlich zu reflektieren. Deshalb kannst zu z.B. die Begründungen des VS bezüglich der Einschätzung von Zitaten zum "gesicherten Rechteextremismus" nicht selbst machen. Frag mal deinen Freund Schnitter, ob er dir bei deiner eigenen Meinung was vorgeben kann.
Ich benötige den VS nicht dazu. Für mich ist die AfD schon immer rechtsextrem gewesen. :)
sunny.crockett hat geschrieben: Heute, 11:45Und ein Höcke-Buch hat mich noch nie interessiert und wird es auch nicht. Höcke regiert weder im Bund noch im Bundesland.
Aber er ist immer noch in dieser Partei, oder gibt es schon ein Ausschlußverfahren gegen ihn? Und natürlich darf es dich nicht interessieren, sonst würde dein Konstrukt der demokratischen konservativen Opposition scheitern.
streicher
Vorstand

Beitrag von streicher »

sunny.crockett hat geschrieben: Heute, 11:45 Und ein Höcke-Buch hat mich noch nie interessiert und wird es auch nicht. Höcke regiert weder im Bund noch im Bundesland.
Und ist ein wichtiger Mann in der AfD. So einfach ist der nicht beiseite geschoben. Der hat eindeutig rechtsextremistisches Gedankengut.
Die Zukunft ist Geschichte.
streicher
Vorstand

Beitrag von streicher »

Die Zukunft ist Geschichte.
derBabelszwerg

Beitrag von derBabelszwerg »

busse hat geschrieben: Heute, 10:48 Natürlich, weil die AfD hat mitgeschossen (CSU Ministerin Bär). Noch dümmer , geht hier scheinbar immer.
busse
Man sollte sich mit Spekulationen zur Dummheit Anderer zurückhalten, wenn man anscheinend nicht in der Lage ist, selbst kurze Texte zu lesen und zu verstehen. Aber solche Gestalten sind nur ein anschauliches Beispiel für den in rechtsdrehenden Kreisen weit verbreiteten Irrglauben, wer am lautesten pöbelt hat Recht. In Wirklichkeit ist auch genau das Teil der vorher erwähnten Methode. Aber selbstbewusste Bürger lassen sich davon natürlich nicht beeindrucken. :p

Kurz zusammen gefasst ging es um eine Entwicklung und zwar der zunehmenden Radikalisierung. Dabei wurde nirgends behauptet die AfD hätte in diesem speziellen Fall "mitgeschossen", aber die Verbindungen in die gewaltbereite rechtsextreme Szene sind vorhanden. Im übrigen stellt die AfD die meisten Abgeordneten oder ehemaligen Abgeordneten die vorbestraft sind, was seltsam wirkt wenn man andauernd zunehmende Kriminalität insbesondere von Zuwanderern anprangert. Aber Schlafschafe stören sich natürlich nicht an kognitiven Dissonanzen, das ist klar.

Was man bspw. auch als Ende der Radikalisierungsentwicklung sehen kann, ist z.B. wenn ein studentischer Tankstellenangestellter erschossen wird, weil er eine Maske trägt und dies auch von den Kunden verlangen muss (aufgrund gesetzlicher Vorgaben und/oder Anweisung seines Arbeitgebers).
sunny.crockett hat geschrieben: Heute, 10:48 Krass, die Nachfolger von Stasi und Co sind nicht die Linken (die gerade unter großem Beifall auf ihrem Parteitag den Umsturz zum Sozialismus befeuert haben), sondern die AfD.

Und der Großteil der Einschüchterungen kommen von Rechtsextremen, die anscheinend an Nummer 1 der Statistik die AfD angreift? Sagst du so locker flockig ohne Belege zu liefern. Es sieht nämlich anders aus:

AfD-Vertreter wurden im Jahr 2023 86 Mal körperlich angegriffen, die Grünen 62 Mal. Damit richteten sich mehr als 60 Prozent der physischen Angriffe gegen diese beiden Parteien. Die AfD war in den vergangenen fünf Jahren viermal am stärksten von körperlicher Gewalt betroffen.
https://www.merkur.de/politik/afd-aggre ... 53704.html

Bei den „Äußerungsdelikten“ sind die Grünen noch etwas vor der AfD betroffen, also wenn man jemanden als "Idiot" oder "Schwachkopf" bezeichnet. Die tasächliche Gewalt geht mehrheitlich von Linken aus. Wobei ich natürlich jede Gewalt ablehne und Gewalttaten immer eine Strafe nach sich ziehen sollte.
Ja krass, die DDR war ein klein- und spießbürgerlicher Miefstaat sondergleichen, das ist eher nicht links sondern geht eher in Richtung rechts/konservativ.

Es war im übrigen explizit von der Zivilgesellschaft die Rede und nicht nur Parteien, denn darum ging es ja gerade nicht alleine, weil "Zivilgesellschaft" und zivilgesellschaftliches Engagement, das ist da oft auch losgelöst von Parteibüchern. Hinzu kommt auch das die Parteibasis nicht unbedingt die Ansichten der Parteispitze teilen muss oder zumindest in Teilen andere Meinungen und andere Politik befürworten kann.

Nichtsdestotrotz ist die AfD natürlich der parlamentarische Arm des Rechtsextremismus in Deutschland.

Gemeint sind solche Angriffe und Drohungen wie diese hier:

"Lehrerin verlässt nach rechtsextremen Drohungen Schule"
https://www.n-tv.de/regionales/sachsen/ ... 05159.html
Davon gibt es noch weitere Fälle z.B. in Brandenburg und das halt nicht erst seit ein paar Jahren sondern schon viel länger.

Oder das hier, eine Propagandaaktion aufbauend auf Fake-News seitens der Identitären die dann in massiven Drohungen ggü Schule und Schulpersonal endete, hervorgerufen durch Lügen und auch Stimmungsmache seitens der AfD, das lässt sich nun mal nicht leugnen, denn die sind auch dort wieder ganz vorne mit dabei gewesen:
https://www.ndr.de/nachrichten/mecklenb ... en148.html

Die Rechtsextremen Führungskader im Osten sind überwiegend keine Ostdeutschen, auch bei der AfD nicht unbedingt (z.B. rechtsextreme AfD'ler in Thüringen wie Höcke oder Wiebke Muhsal). Das war schon bei der NPD so (Udo Voigt, Udo Pastörs, Holger Apfel => alles keine Ostdeutschen). Aber sie haben erkannt das der Boden in den neuen Bundesländern besonders fruchtbar ist für den Faschismus und nutzen das, seit der Wende bis heute:
https://reportage.wdr.de/wie-neonazis-a ... d-ausbauen

Zusammen mit den Wahlerfolgen steigen auch die Straftaten im Bereich Rechtsextremismus, daher gibt es da meiner Ansicht nach natürlich eine Verbindung und die Wahlerfolge ermutigen Rechtsextreme zu Straftaten. Vor Kindern macht man schon lange nicht halt bzw. haben Rechtsextreme noch nie (schon die NPD hat CD's an Schulen verteilt):

"Braune Kinderzimmer
Rechtsextreme Straftaten an Schulen auf Rekordhoch"
https://www.stern.de/politik/deutschlan ... 59120.html

Aber auch allgemein befinden sich rechtsextreme Straftaten auf einem Allzeithoch. Gab da eine Bundestagsanfrage Anfang des Jahres 2025, also noch nicht so alt. Kann man bei Bedarf natürlich noch verlinken.
Wähler
user title: Bürgerjournalismus

Beitrag von Wähler »

busse hat geschrieben: Heute, 10:56 Die Würde des Menschen heißt heute das Verprassen von Steuergelder der Arbeitenden im Zuge der Masseneinwanderung.
Die fehlende Differenzierung wundert bei der AfD-Ausländerpolitik nicht. Über 1 Million Kriegsflüchtlinge aus der Ukraine verprassen unsere Steuergelder? Wie war das noch einmal mit den vertriebenen Deutschen in Folge des Zweiten Weltkrieges? Aber weiter Gas aus Russland beziehen. So schön einfach ist die Weltsicht eines AfD-Anhängers.
Zeitungstexte bei Genios mit Bibliotheksausweis kostenlos: https://www.wiso-net.de/login?targetUrl=%2Fdosearch (Zugang auch bundesweit)
Skull
Moderator
user title: woaussie

Beitrag von Skull »

sunny.crockett hat geschrieben: Heute, 11:45
Und ein Höcke-Buch hat mich noch nie interessiert und wird es auch nicht.

Höcke regiert weder im Bund noch im Bundesland.
Eine Verfassungswidrigkeit ist NICHT davon abhängig, ob irgendjemand „regiert“. :D

Und auch wenn DICH manches nicht interessiert, ist das KEIN Grund für den Verfassungsschutz,
solche Dinge zu übersehen oder zu ignorieren.

mfg
Man dient für Lohn und liebt sich für Geschenke
JJazzGold

Beitrag von JJazzGold »

sunny.crockett hat geschrieben: Heute, 11:24 Richtig, das kann jeder nachlesen.
Na endlich haben Sie es kapiert.

JJazzGold

Beitrag von JJazzGold »

sunny.crockett hat geschrieben: Heute, 11:24 Wir können ja mal einen Test machen, wo du gesichert Rechtsextrem siehst.

Haben Sie die Nachrichten nicht verfolgt?
Das Gutachten zur Neubewertung der AfD als gesichert rechtsextrem umfasst rund 1100 Seiten.

Schnitter

Beitrag von Schnitter »

Wäre ja ganz angenehm wenn die Fans der Neonazis wenigstens zum Tod von Margit Friedländer mal eine Woche die Schnauze halten.

Aber so viel Anstand wäre unter den Kameraden wohl zu viel verlangt.
abundzu

Beitrag von abundzu »

Jetzt läuft gerade die Sendung:
"Asyl, Aufrüstung, AfD: Rettet Merz Deutschland? | Talk aus dem Hangar-7"
eine wirklich seriöse Sendung im Gegensatz zu den ZDF oder ARD Talkshows mit unqualifizierten Klatschaffen zugunsten der Linksparteien
Hier ein seriöser Diskussionsstil ohne Pöbeleien aus der linken Ecke
Thema: Betrifft den BRD-Verfassungschutz, eine Organisation zugunsten der Regierung, die ihre eigentlichen Aufgaben vernachlässigt.
Warnhinweise auf Anschläge müssen die ausländischen Geheimdienste geben, da sich der linke Verfassungschutz ausschließlich um die AFD kümmert im Sinne der Altparteien.
In dieser Sendung wurden Aussagen von Politikern, z.B. Helmut Schmidt aus dem Jahre 2005 gebracht.
Fazit: Heute würde er in den Klauen des Kölner Geheimdienstes stehen und womöglich als "gesichert rechtsextrem" eingestuft werden.
Unverständlich, daß es immer noch Leute gibt, die diesen Geheimdienst als seriös bezeichnen und bei Kommentaren gern zitiert wird
Schnitter

Beitrag von Schnitter »

sunny.crockett hat geschrieben: Heute, 11:32 Toller Beitrag! Wie immer inhaltslos. Wenn du schon auf mein Posting antwortest, könntest du ja deine Meinung abgeben, ob die drei Zitate für "gesichert rechtsextrem" reichen.
Warum steht im Feigenblatt "Parteiprogramm" der Neonazis nicht dass wir eine Verfassung brauchen (Weidel) und dass wir millionenfach "remigrieren" müssen (diverse) ?

Warum kannst du das nicht beantworten?
Billie Holiday
user title: Mein Glas ist halbvoll.

Beitrag von Billie Holiday »

Schnitter hat geschrieben: Heute, 14:29 Wäre ja ganz angenehm wenn die Fans der Neonazis wenigstens zum Tod von Margit Friedländer mal eine Woche die Schnauze halten.

Aber so viel Anstand wäre unter den Kameraden wohl zu viel verlangt.
Margot.
„Wer mich beleidigt, bestimme ich.“ (Klaus Kinski)

„Just because you’re offended, doesn’t mean you’re right.“ (Ricky Gervais)
Schnitter

Beitrag von Schnitter »

Billie Holiday hat geschrieben: Heute, 14:51 Margot.
Ups Autokorrektur ;-)
Billie Holiday
user title: Mein Glas ist halbvoll.

Beitrag von Billie Holiday »

Schnitter hat geschrieben: Heute, 15:29 Ups Autokorrektur ;-)
Alles gut.

Ein weiterer Zeitzeuge ist gegangen.
„Wer mich beleidigt, bestimme ich.“ (Klaus Kinski)

„Just because you’re offended, doesn’t mean you’re right.“ (Ricky Gervais)
tarkomed

Beitrag von tarkomed »

sunny.crockett hat geschrieben: Heute, 11:24 Richtig, das kann jeder nachlesen. Wir können ja mal einen Test machen, wo du gesichert Rechtsextrem siehst.

Findest du die 3 Zitate "gesichert rechtsextrem"?
- „Wer die Zahlen der Moslems erhöhen will, nimmt eine zunehmende Gefährdung unseres inneren Friedens in Kauf.“
- "Deutschland habe sich mit dem Zustrom von „kulturfremden Leuten“ ein „massives gesellschaftspolitisches Problem“ geschaffen, „was entgegen unserer freiheitlichen demokratischen Grundordnung ist“.

Ich sage, KEINES der Zitate erfüllt den Tatbestand. Was sagst du dazu? Sind es bei dir eines, zwei oder alle drei, die rechtsextrem sind? Welches ist das extremste für dich?
Netter Versuch. Dass du die Zitate kopiert hast, sieht man schon an den Anführungszeichen.
Dann schauen wir sie uns mal der Reihe nach an:
https://www.bild.de/politik/inland/was- ... 5aefebcda2
https://www.volksverpetzer.de/analyse/fake-schmidt-afd/
https://www.welt.de/politik/deutschland ... leakt.html
Alexyessin
Ehrenpräsident

Beitrag von Alexyessin »

abundzu hat geschrieben: Heute, 14:32 Thema: Betrifft den BRD-Verfassungschutz, eine Organisation zugunsten der Regierung, die ihre eigentlichen Aufgaben vernachlässigt.
Warnhinweise auf Anschläge müssen die ausländischen Geheimdienste geben, da sich der linke Verfassungschutz ausschließlich um die AFD kümmert im Sinne der Altparteien.
Wer ist dafür zuständig?
Mh, der BND oder? Und dann eine weitergabe an das BKA. Die sind für den Terrorismus zuständig. Seltsame Informationen bekommst du aus diesem "Sender".
tarkomed

Beitrag von tarkomed »

abundzu hat geschrieben: Heute, 14:32 Jetzt läuft gerade die Sendung:
"Asyl, Aufrüstung, AfD: Rettet Merz Deutschland? | Talk aus dem Hangar-7"
eine wirklich seriöse Sendung im Gegensatz zu den ZDF oder ARD Talkshows mit unqualifizierten Klatschaffen zugunsten der Linksparteien
Hier ein seriöser Diskussionsstil ohne Pöbeleien aus der linken Ecke
Also eine Sendung von Servus-TV, dem Propagandamedium der FPÖ.
Seriös soll sie auch noch sein...
abundzu hat geschrieben: Heute, 14:32 Thema: Betrifft den BRD-Verfassungschutz, eine Organisation zugunsten der Regierung, die ihre eigentlichen Aufgaben vernachlässigt.
In dieser Sendung wurden Aussagen von Politikern, z.B. Helmut Schmidt aus dem Jahre 2005 gebracht.
Fazit: Heute würde er in den Klauen des Kölner Geheimdienstes stehen und womöglich als "gesichert rechtsextrem" eingestuft werden.
Unverständlich, daß es immer noch Leute gibt, die diesen Geheimdienst als seriös bezeichnen und bei Kommentaren gern zitiert wird
Lass unseren Verfassungsschutz aus dem Spiel, denn es steht dir als Österreicher gar nicht zu, ihn zu beurteilen und schon gar nicht zu verunglimpfen.
abundzu

Beitrag von abundzu »

tarkomed hat geschrieben: Heute, 18:16 Also eine Sendung von Servus-TV, dem Propagandamedium der FPÖ.
Seriös soll sie auch noch sein...

Lass unseren Verfassungsschutz aus dem Spiel, denn es steht dir als Österreicher gar nicht zu, ihn zu beurteilen und schon gar nicht zu verunglimpfen.
Wie wäre es damit, dir diese Sendung einmal anzuschauen?
Wenn du natürlich nur auf ARD-ZDF-Pöbelsendungen stehst ist diese seriöse und kultivierte Sendung nichts für dich

Außerdem: Der Verfassungsschutz ist keine "gesichert neutrale Institution" - sondern eine Propaganda-Organisation von Rot-Grün (Faeser-Verschnitt)
abundzu

Beitrag von abundzu »

Alexyessin hat geschrieben: Heute, 17:57 Wer ist dafür zuständig?
Mh, der BND oder? Und dann eine weitergabe an das BKA. Die sind für den Terrorismus zuständig. Seltsame Informationen bekommst du aus diesem "Sender".
Für islamistische kriminelle Organisationen ist natürlich der VS zuständig - sonst würde die AFD ja auch nur vom BKA beobachtet
sunny.crockett

tarkomed hat geschrieben: Heute, 17:29 Netter Versuch. Dass du die Zitate kopiert hast, sieht man schon an den Anführungszeichen.
Dann schauen wir sie uns mal der Reihe nach an:
https://www.bild.de/politik/inland/was- ... 5aefebcda2
https://www.volksverpetzer.de/analyse/fake-schmidt-afd/
https://www.welt.de/politik/deutschland ... leakt.html
Zitate sind meist mit Anführungszeichen, oder ist das was Neues für dich?

Und der nette Versuch wie du sagst zeigt, dass sich eine reihe User dahingehend geäußert hat, dass es gesichert rechtsradikale Aussagen wären, auch die beiden von SPD-Urgestein Helmut Schmidt, der damit eigentlich auch gesichert rechtsradikal wäre. Gibt es von der SPD schon ein Parteiausschlußverfahren postum ?

Zu Helmut Schmidts Zitaten:
„Wir müssen eine weitere Zuwanderung aus fremden Kulturen unterbinden“ bestätigst du ja selbst.

„Wer die Zahlen der Moslems erhöhen will, nimmt eine zunehmende Gefährdung unseres inneren Friedens in Kauf.“. Hier führst du den Volksverpetzer an, der das Bild mit ganz anderen Zitaten als Fake angiebt, aber nicht das genannte Zitat. Der Volksverpetzer schreibt: Das Orginal-Zitat lautet: „Wer die Zahlen der Moslems in Deutschland erhöhen will, nimmt eine Zunehmende Gefährdung unseres inneren Friedens in Kauf.“ Es entstammt seinem Buch von 2008 Außer Dienst auf Seite 236. Schmidt bestätigte später in einem Interview, dass dies seine Meinung sei.

Also meine geposteten Zitate sind alle richtig. Die meisten hier haben die Aussagen als Begründung für die Einstufung der AfD gesehen, obwohl zwei der drei Zitate gar nicht von der AfD kamen.
Kommt ganz selten vor, dass ich dich mal loben muss, weil du dich mit den Zitaten sogar beschäftig hast, was einige andere wohl als nicht nötiges eigenes Denken abtun. Denen reicht es ja, wenn ihnen was vorgesetzt wird.
Antworten