Neuer Papst 2025

Moderator: Moderatoren Forum 8

Gluck

Re: Neuer Papst 2025

Beitrag von Gluck »

Misterfritz hat geschrieben: Gestern, 23:28 Das ist aber nun kein katholisches Alleinstellungsmerkmal.
Keine weibliche Priester gibt es z.b. bei orthodoxen, armenischen, äthiopischen und koptischen Christen.
auch sind dy Payren Iäpischer dan dy Swaben,
wenn sy erkennent nit den stargen von den pfaben;
sy sind auch plintter dann dy Steyrer,
so sy an sehen den kukn fur den geyer.
Misterfritz
Vorstand
user title: Cheffe vons Rudel

Beitrag von Misterfritz »

Gluck hat geschrieben: Heute, 00:19 Keine weibliche Priester gibt es z.b. bei orthodoxen, armenischen, äthiopischen und koptischen Christen.
Im Islam haben Frauen auch kaum Rechte...
Das Salz in der Suppe des Lebens ist nicht Selbstdisziplin, sondern kontrollierte Unvernunft ;)
aleph

Beitrag von aleph »

Der neue Papst ist Katholik, so what :p
Auf dem Weg zum Abgrund kann eine Panne lebensrettend sein. Walter Jens
Besser schweigen und als Narr zu scheinen, als sprechen und jeden Zweifel zu beseitigen. Abraham Lincoln
Alexyessin
Ehrenpräsident
user title: Phönix

Beitrag von Alexyessin »

elmore hat geschrieben: Gestern, 23:05 Vielen Dank, werter Herr Gluck für die interessante Information!
Gleichberechtigung für Frauen in der kath. Kirche, wie z.B. das Priester-/Bischhofsamt für Frauen scheint ihm nicht am Herzen zu liegen. Kurzum, die übliche Frauenfeindlichkeit und Verweigerung universaler Frauenrechte geht im Vatikan geht weiter.
Wenn du das ernsthaft erwartet hast.....
Der neue Faschismus wird nicht sagen: Ich bin der Faschismus. Er wird sagen: Ich bin kein Nazi, aber...
Baier is ma ned so - Baier sei is a Lebenseinstellung
Mia glangt das i woas das i kennt wenn i woin dadat
streicher
Vorstand

Beitrag von streicher »

Arizona hat geschrieben: Gestern, 23:37 Sicher auch wenn der "Dealer" wenn überhaupt, die Bibel einzig mal zu politischen Propagandazwecken in die Hände nimmt, um für seinen gläubigen Schafen den bibelfesten Christen zu spielen. ;)
Wenn ein US-Präsident oder ein Papst irgendeine besondere Handlung vornimmt, werden sich hunderttausende von Predigten damit befassen.
Die Zukunft ist Geschichte.
streicher
Vorstand

Beitrag von streicher »

Bogdan hat geschrieben: Gestern, 21:41 :D

Donald Präsident
Ein US Ami Pope :rofl:
Das erste Mal, oder?
Bogdan

Beitrag von Bogdan »

Misterfritz hat geschrieben: Gestern, 23:28 Das ist aber nun kein katholisches Alleinstellungsmerkmal.
Das macht es aber in keinster Weise besser.
Besonders dann wenn sich die katholische Kirche als super Moralinstanz hinstellt.
Eine persönlich-abwertende Bemerkung gegenüber einem anderen User
zeigt die Unfähigkeit, einen sachlichen Disput zu führen.
Aktiver Friedenshetzer
Alexyessin
Ehrenpräsident

Beitrag von Alexyessin »

Bogdan hat geschrieben: Heute, 09:29 Das macht es aber in keinster Weise besser.
Besonders dann wenn sich die katholische Kirche als super Moralinstanz hinstellt.
In Sachen Gleichberechtigung und Frauenrechte hat sich die katholische Kirche noch nie als Moralinstanz hingestellt.
Der neue Faschismus wird nicht sagen: Ich bin der Faschismus. Er wird sagen: Ich bin kein Nazi, aber...
Schaumburg

Beitrag von Schaumburg »

Der erste Eindruck von Papst Leo XIV. ist positiv. Er trugt bei seinem ersten öffentlichen Auftritt die traditionelle Monzetta und seine Namenswahl läßt zumindest Gutes erahnen.

Möge er seinem Namen gerecht werden und den Feinden der Kirche im Inneren wie von außen furchtlos wie ein Löwe die Stirn bieten.
Alexyessin
Ehrenpräsident

Beitrag von Alexyessin »

Schaumburg hat geschrieben: Heute, 11:55 Der erste Eindruck von Papst Leo XIV. ist positiv. Er trugt bei seinem ersten öffentlichen Auftritt die traditionelle Monzetta und seine Namenswahl läßt zumindest Gutes erahnen.

Möge er seinem Namen gerecht werden und den Feinden der Kirche im Inneren wie von außen furchtlos wie ein Löwe die Stirn bieten.
Könntest du das mit diesen Feinden etwas konkretisieren?
elmore

Beitrag von elmore »

Das stimmt. Aber deshalb muss auch nicht jeder diesem Mißstand hinterherspringen wie ein Dackel der Wurst am Stecken...
elmore

Beitrag von elmore »

Alexyessin hat geschrieben: Heute, 06:55 Wenn du das ernsthaft erwartet hast.....
Nein. :D - Ich habe nur gewisse Baustellen benannt. Ohne jede Erwartung auf Änderung bezüglich dieses Männervereins,
der seit 2000 Jahren seine gläubigen Frauen unterbuttert. Und sich nebenbei auch noch unappetitlich zum Herren über ihren Gebärkörper und ihre Sexualität aufschwingt.

Aber wie das so ist im wahren Leben. wenn frau sich das gefallen läßt. Was soll ich dazu sagen?

Vielleicht das: Wäre ich eine gläubige Christin, würde ich jedem Papst, egal ob er Paul, Bene, Franzl oder Leo heisst, vor seine frauengeringschätzenden Käsequanten kotzen.

Aber da ich weder eine Frau bin, noch an diesen Gottesglaubenmumpitz der Vatikanisten glaube:
Bevor ich mich aufregen täte, issma wuaschd. :D
sünnerklaas

Beitrag von sünnerklaas »

Bogdan hat geschrieben: Heute, 09:29 Besonders dann wenn sich die katholische Kirche als super Moralinstanz hinstellt.
Das macht sie spätestens seit Papst Franziskus nicht mehr. Es gibt da den von ihm auch im O-Ton belegten Spruch: "Wer bin ich um zu urteilen?!" Ebenso gibt es den belegten Ausspruch, Menschen wären doch keine Karnickel. Kurzum: die Kirche hat spätestens mit ihm die Schlafzimmer der Menschen verlassen. Ebenso wurde angefangen, mit dem hierarchischen Klerikertum, mit den lebenden "Heiligen Männern" aufzuräumen. Nachdem aus den diversesten Missbrauchsskandalen herausgekommen ist, dass sich leider viel zu oft hinter der Maske und dem Gewand des "Heiligen, unantastbaren Mannes" Verbrecher verborgen haben.
sünnerklaas

Beitrag von sünnerklaas »

elmore hat geschrieben: Heute, 12:49 Nein. :D - Ich habe nur gewisse Baustellen benannt. Ohne jede Erwartung auf Änderung bezüglich dieses Männervereins,
der seit 2000 Jahren seine gläubigen Frauen unterbuttert. Und sich nebenbei auch noch unappetitlich zum Herren über ihren Gebärkörper und ihre Sexualität aufschwingt.
Was seit 2000 Jahren mantrahaft gepredigt wurde, bekommt man nicht so ohne weiteres von heute auf Morgen aus den Köpfen und Hinterköpfen heraus. Und auch nicht aus den Strukturen solch riesiger, umfassender Organisationen, wie es die Kirchen sind. Das ist leider so.
streicher
Vorstand

Beitrag von streicher »

Schaumburg hat geschrieben: Heute, 11:55 Der erste Eindruck von Papst Leo XIV. ist positiv. Er trugt bei seinem ersten öffentlichen Auftritt die traditionelle Monzetta und seine Namenswahl läßt zumindest Gutes erahnen.

Klingt religiös.
Wer sind denn diese Feinde? Was machen die?
Skull
Moderator
user title: woaussie

Beitrag von Skull »

streicher hat geschrieben: Heute, 13:42
Klingt religiös.
Wer sind denn diese Feinde?
Vielleicht meint der User ja

- selbstbestimmte Frauen
- Homosexuelle
- Priester mit Kindern
- andere Religionsgemeinschaften als die römisch-katholische Kirche
- Parteien wie AfD

Quasi diesen ganzen „modernen“ Kram. :p

mfg
Man dient für Lohn und liebt sich für Geschenke
Misterfritz
Vorstand

Wieso muss der Papst noch in sein Amt eingeführt werden?
Das Salz in der Suppe des Lebens ist nicht Selbstdisziplin, sondern kontrollierte Unvernunft ;)
Alexyessin
Ehrenpräsident

Beitrag von Alexyessin »

Misterfritz hat geschrieben: Heute, 15:02 Wieso muss der Papst noch in sein Amt eingeführt werden?
Naja, die ganzen geheimen Gegenstände der Illuminaten, Rosenkreuzler, Flacherdler sowie der geheime Kindertunnel zu Bill Gates wird nicht jedem Kardinal bekannt sein. :)
PeterK

Beitrag von PeterK »

streicher hat geschrieben: Heute, 13:42 Wer sind denn diese Feinde?
Christen. Diese seltsamen Leute, die glauben, alle Menschen seien vor Gott gleich, dass man Schwache und Verfolgte schützen soll - und die all das andere "linke" Zeug aus der Bibel ganz gut finden. ;)
Misterfritz
Vorstand

PeterK hat geschrieben: Heute, 15:43 Christen. Diese seltsamen Leute, die glauben, alle Menschen seien vor Gott gleich, dass man Schwache und Verfolgte schützen soll - und die all das andere "linke" Zeug aus der Bibel ganz gut finden. ;)
Also ziemlich genau die Positionen, die der neue Papst einnimmt :cool:
elmore

Beitrag von elmore »

sünnerklaas hat geschrieben: Heute, 13:30 Was seit 2000 Jahren mantrahaft gepredigt wurde, bekommt man nicht so ohne weiteres von heute auf Morgen aus den Köpfen und Hinterköpfen heraus. Und auch nicht aus den Strukturen solch riesiger, umfassender Organisationen, wie es die Kirchen sind. Das ist leider so.
Das haben wir schon immer(seit 2000 Jahren) so gmacht. Das ist natürlich ein Argument, das unschlagbar ist,
Fazit: der Männerverein Vatikan samt seinem Babst kann einfach gar nicht anders.
vermutlich liegt es an der Struktur der Gehirne dieser Vatikanistencombo. Gell.

Jetzt du wueder. :D
Misterfritz
Vorstand

elmore hat geschrieben: Heute, 16:16Babst
Das heisst Papst!
aleph

Beitrag von aleph »

Gut, dass wir das geklärt haben
Auf dem Weg zum Abgrund kann eine Panne lebensrettend sein. Walter Jens
Besser schweigen und als Narr zu scheinen, als sprechen und jeden Zweifel zu beseitigen. Abraham Lincoln
PeterK

Beitrag von PeterK »

aleph hat geschrieben: Heute, 16:22 Gut, dass wir das geklärt haben
Nix ist "geklärt":
De Paapst is doot – Grund weer en Slaganfall

Paapst Franziskus is dör en Slaganfall dootbleven. Dat is nu vun Amts wegen her vun’n Vatikan to hören. Dorna to uurdelen, is dat an’n Enn de Slaganfall ween, weswegen dat Hart vun den 88-Jöhrigen ophöört hett to slaan.
(NDR)

;)
streicher
Vorstand

Beitrag von streicher »

Skull hat geschrieben: Heute, 13:55 Vielleicht meint der User ja

- selbstbestimmte Frauen
- Homosexuelle
- Priester mit Kindern
- andere Religionsgemeinschaften als die römisch-katholische Kirche
- Parteien wie AfD

Quasi diesen ganzen „modernen“ Kram. :p

mfg
Ich würde es auch vermuten. Vielleicht schafft er es, selbst zu antworten und zu konkretisieren.
streicher
Vorstand

Beitrag von streicher »

PeterK hat geschrieben: Heute, 15:43 Christen. Diese seltsamen Leute, die glauben, alle Menschen seien vor Gott gleich, dass man Schwache und Verfolgte schützen soll - und die all das andere "linke" Zeug aus der Bibel ganz gut finden. ;)
Unter Christen geht das Phänomen um, dass sie andere Christen nicht für Christen halten. Und manche Christen suchen das "rechte" Zeug der Bibel. Kann es heute noch eine biblische Mitte geben, fragt man sich.
Alexyessin
Ehrenpräsident

Beitrag von Alexyessin »

streicher hat geschrieben: vor 51 Minuten Unter Christen geht das Phänomen um, dass sie andere Christen nicht für Christen halten. Und manche Christen suchen das "rechte" Zeug der Bibel. Kann es heute noch eine biblische Mitte geben, fragt man sich.
Kommt darauf an, was unter biblischer Mitte zu verstehen wäre.
Ebiker
user title: Elektrowitsch 1. Ordnung

Beitrag von Ebiker »

Misterfritz hat geschrieben: Heute, 16:21 Das heisst Papst!
nicht in Sachsen
Es muss demokratisch aussehen, aber wir müssen alles in der Hand behalten W.U.
Ebiker
user title: Elektrowitsch 1. Ordnung

Beitrag von Ebiker »

Alexyessin hat geschrieben: Gestern, 19:23 Er ist aus dem Orden der Augustiner
MAGA
Es muss demokratisch aussehen, aber wir müssen alles in der Hand behalten W.U.
Gluck

Beitrag von Gluck »

auch sind dy Payren Iäpischer dan dy Swaben,
wenn sy erkennent nit den stargen von den pfaben;
sy sind auch plintter dann dy Steyrer,
so sy an sehen den kukn fur den geyer.
streicher
Vorstand

Beitrag von streicher »

Alexyessin hat geschrieben: vor 47 Minuten Kommt darauf an, was unter biblischer Mitte zu verstehen wäre.
Tja, die Bibel ist kein eindeutiges Buch.
Antworten