Sammelstrang Flüchtlinge in Deutschland - neu

Moderator: Moderatoren Forum 2

Lamasshu

Re: Sammelstrang Flüchtlinge in Deutschland - neu

Beitrag von Lamasshu »

schokoschendrezki hat geschrieben: Sonntag 2. März 2025, 21:13 Das sollen Menschen beurteilen, die was von VWL und BWL verstehen. Ich verstehe davon ziemlich wenig, Ich bekomme aber sehr wohl mit, dass Deutschland im Wettbewerb um Zuzug verliert.
Also was den Zuzug um Hinz und Kunz angeht, haben wir gewonnen, die kommen alle zu uns. Was den Zuzug um "DIE BESTEN KÖPFE" angeht, haben wir verloren, richtig.
Und dass Deutschland da - nicht zuletzt wegen des Aufstiegs einer Partei wie der AfD - ziemlich schlecht aufgestellt ist.
Die AfD gab es de facto vor 2015 nicht. Trotzdem kamen eine Million. Auch danach kamen weitere 2,5 Mio.
Sondern in einer quirligen multiethnischen Großstadt.
Es steht dir frei, nach Essen oder Neukölln zu ziehen. Dort findest du haufenweise junge "multiethnische" Männer.
Ich will, wenn ich allt werde, immer noch Kinder und Jugendliche um mich herum in öffentlichen Verkehrsmitteln sehen.
Wirst du auch. Beschwere dich aber nicht, wenn die dich angreifen oder schlimmeres mit dir anstellen.
Billie Holiday
user title: Mein Glas ist halbvoll.

Beitrag von Billie Holiday »

schokoschendrezki hat geschrieben: Sonntag 2. März 2025, 21:13 Das sollen Menschen beurteilen, die was von VWL und BWL verstehen. Ich verstehe davon ziemlich wenig, Ich bekomme aber sehr wohl mit, dass Deutschland im Wettbewerb um Zuzug verliert. Dass es da überhaupt einen Wettbverwerb gibt. Und dass der mitentscheidend ist für Konkurrenzfähigkeit. Und dass Deutschland da - nicht zuletzt wegen des Aufstiegs einer Partei wie der AfD - ziemlich schlecht aufgestellt ist.

Für mich ganz persönlich zählt: Ich will nicht in irgendsowas wie einer deutschen Heimat leben. Sondern in einer quirligen multiethnischen Großstadt. Ich will, wenn ich allt werde, immer noch Kinder und Jugendliche um mich herum in öffentlichen Verkehrsmitteln sehen. Auto fahre ich nur, wenn ich was zu transportieren habe. Und da bin ich nicht allein.
Brauchst du auch nicht, alle Großstädte dieser Erde sind voll mit Menschen, die offenbar allesamt besser sind als Deutsche. Dass du überhaupt noch im Land lebst, ein Wunder.

Der Schwarze ist nicht toll, weil er schwarz ist, du latenter Rassist. Dieser Mensch ist toll, weil er freundlich ist, hilfsbereit, humorvoll, ein guter Freund oder Nachbar.
Der Moslem ist nicht toll, weil er Moslem ist, sondern weil er ein netter Mensch ist, freundlich, hilfsbereit, humorvoll, ein guter Freund oder Nachbar.
Deine heißgeliebte Kopftuchfrau ist toll, weil sie einen guten Job macht, dir geholfen hat. Nicht weil sie ein Stück Stoff auf dem Schädel trägt.
„Wer mich beleidigt, bestimme ich.“ (Klaus Kinski)

„Just because you’re offended, doesn’t mean you’re right.“ (Ricky Gervais)
Lamasshu

Beitrag von Lamasshu »

Schnitter hat geschrieben: Sonntag 2. März 2025, 21:15 Einwanderung.
Es sind doch bereits 3,5 Mio. gekommen. Die Menschen, die du forderst, sind doch bereits da.
Wieviele Kinder hast du eigentlich?
0. Das liegt nicht an mir, sondern an meiner Herzdame.
Schnitter

Beitrag von Schnitter »

Lamasshu hat geschrieben: Sonntag 2. März 2025, 21:19 0.
Lol :-)

So sind sie die "Patrioten".
Zuletzt geändert von Schnitter am Sonntag 2. März 2025, 21:24, insgesamt 1-mal geändert.
Billie Holiday

Schnitter hat geschrieben: Sonntag 2. März 2025, 21:14 Dann hilft auch das rechnerisch nicht für die Baby Boomer und ihre Nachkommen.

Einfach mal die grauen Masse benutzen.
Meine graue Masse funktioniert einwandfrei. Neben Zuwanderung kann man selbstverständlich auch den hiesigen jungen Leuten eine Familie schmackhaft machen.
Klar, wenn man ein kunterbuntes Wirrwarr an Ethnien will und die deutsche Familie ein Alptraum darstellt, dann sind wir auf dem richtigen Wege. 1,3 Kinder im Durchschnitt, dafür viel Zuzug, häufig ins Sozialsystem und zerstörerisch im Schulsystem. :thumbup:

Lamasshu

Beitrag von Lamasshu »

Schnitter hat geschrieben: Sonntag 2. März 2025, 21:23Lol :-)
Hör auf mit dem Mist und zitiere mich vollständig. Du hast meine Antwort genau gelesen und es gibt keinen Grund, sich darüber lustig zu machen.
Billie Holiday

Schnitter hat geschrieben: Sonntag 2. März 2025, 21:23Lol :-)
freu dich, eine ostdeutsche Familie weniger :)

Schnitter

Beitrag von Schnitter »

Lamasshu hat geschrieben: Sonntag 2. März 2025, 21:24 Hör auf mit dem Mist und zitiere mich vollständig.
Ich habe 2 Kinder. Du laberst was von mehr Kindern hast aber keine.

Die AfD ist ein reiner Clowns-Verein.
Billie Holiday

Schnitter hat geschrieben: Sonntag 2. März 2025, 21:25 Ich habe 2 Kinder. Du laberst was von mehr Kindern hast aber keine.

Er hat wegen der AfD keine Kinder? :?:

Schnitter

Beitrag von Schnitter »

Billie Holiday hat geschrieben: Sonntag 2. März 2025, 21:25 freu dich, ....
Rechnest du noch oder warum kommt nicht Substanzielles mehr ?
Lamasshu

Beitrag von Lamasshu »

Schnitter hat geschrieben: Sonntag 2. März 2025, 21:25 Ich habe 2 Kinder. Du laberst was von mehr Kindern hast aber keine.
Ich rede von einer höheren Geburtenrate. Keine Ahnung, was jetzt dein Problem ist. Wie ich bereits schrieb: Ich hätte gerne Kinder. Das ich (noch) keine habe, hat andere Gründe.
Ich bin nicht in der AfD. Von was redest du da?
Billie Holiday

Schnitter hat geschrieben: Sonntag 2. März 2025, 21:27 Rechnest du noch oder warum kommt nicht Substanzielles mehr ?
Ich passe mich an.

Schnitter

Beitrag von Schnitter »

Lamasshu hat geschrieben: Sonntag 2. März 2025, 21:27 Ich bin nicht in der AfD.
Du wählst aber die AfD und laberst deren bodenlos dämlichen Stuss nach.

Los rechne vor wie viele Kinder jetzt jede gebärfähige Frau bekommen muss damit in 20 Jahren die Lücke gestopft ist. Baby Boomer und so.

Und bei der Gelegenheit erzähl mir wie du die Leute dazu bringen willst das zu tun.

Solche "sinnlosen Details" wird diese Superpartei doch sicher berücksichtigt haben oder ? :p
schokoschendrezki
user title: wurzelloser Kosmopolit

Beitrag von schokoschendrezki »

Lamasshu hat geschrieben: Sonntag 2. März 2025, 21:10 Musst du auch nicht.

Boah das nervt so extrem. Ich habe auch Pakistanische Kollegen, 3 sind App-Entwickler, ein Geschäftsführer ist Ukrainer, der andere Schwarz (Ghana), eine weitere Kollegin kommt Ungarn. Geh mir nicht auf den Sack mit diesen permanenten Einzelbeispielen. Ich lebe Multikulti jeden Tag und bin 13 Mal mehr Ausländerfreundlich, als DU es je sein wirst. Aber wir brauchen qualifizierte Zuwanderung und nicht jeden Hans Wurst.

Ekelhafte Kacke, zum Kotzen. Wie ich bereits schrieb: Geburtenrate und qualifizierter Zuzug

Ich sagte doch bereits, wir brauchen beides. Was wir aber erleben, ist nicht qualifizierter Zuzug, sondern Zuzug überwiegend junge Männer mit geringer Qualifikation.
Das geht so nicht. Du kannst mit der Förderung der Einwanderung rumänischer oder bulgarischer Fachärzte (von denen es mehr gibt als man glaubt, weil man sie nicht nicht auf den ersten Blick sls solche erkennt) das rumänische oder bulgarische Gesundheitssystm kaputt machen. Das gibt Rückkopplungseffekte bis hin zur Erfordernis des Eingreifens von NATO-Streitkräften in Westbalkankonflikte. So geht das nicht. Betrachte vor allem junge Syrer, Afghanen.Libyer usw. als willkommene und potenzielle Bürger. Die Politik der Bundesrepublik sollte ailes andere als eine Abwanderungswerbungspolitik von bereits ausgebildeeten Fachmenschen betreiben. Die werden in ihren Herkunftsländern gebraucht, Wir brauchen Zuugezogene, die das extreme Risiko einer MIttelmehrüberfahrt auf sich genommen haben. Und meinetwegen auch (noch) völlig unausgebildet sind, Und vor allem: Wir brauchen Strategien, um das in nächster Zeit absehbar drastisch ansteigende Durchschnittsalter der Bevölkerung abzuwenden. Das kann nicht gut gehen. So viel verstehe ich auch noch noch von VWL.
Ich habe nie in meinem Leben irgendein Volk oder Kollektiv geliebt ... ich liebe in der Tat nur meine Freunde und bin zu aller anderen Liebe völlig unfähig (Hannah Arendt)
Lamasshu

Beitrag von Lamasshu »

Schnitter hat geschrieben: Sonntag 2. März 2025, 21:31 Du wählst aber die AfD und laberst deren bodenlos dämlichen Stuss nach.
Ich labere nix nach, sehe aber die Geburtenrate als einen Ansatz, dazu qualifizierter Zuzug. Was an einer höheren Geburtenrate stuss sein soll, ist mir schleierhaft.
Und bei der Gelegenheit erzähl mir wie du die Leute dazu bringen willst das zu tun.
Vorbild Frankreich - Geburtenrate: 2,1.
Solche "sinnlosen Details" wird diese Superpartei doch sicher berücksichtigt haben oder ? :p
Zumindest ist eins klar: Eine syrische 10-Kind Familie, die vom Bürgergeld lebt, wird nicht die Lösung sein. Da gibts ja das nette Beispiel von Spiegel TV. Mann lebt mit 3 Frauen in der Nähe von Hamburg, 6 Kinder, die ganze Familie lebt vom Bürgergeld in einem Einfamilienhaus.
Billie Holiday

Schnitter hat geschrieben: Sonntag 2. März 2025, 21:31 Du wählst aber die AfD und laberst deren bodenlos dämlichen Stuss nach.

Los rechne vor wie viele Kinder jetzt jede gebärfähige Frau bekommen muss damit in 20 Jahren die Lücke gestopft ist. Baby Boomer und so.

Wer die jungen Leute nicht fragt, vermutet irgendwas. Wohnraum, Kitas, qualitativ gute Schulen... ein Anfang, wie ich mitbekomme, wenn ich so meiner Tochter zuhöre, die mit Mitte 20 in dem Alter ist, wo Familie und Nachwuchs interessant werden. :x

Eine Steigerung der Geburtenrate plus qualitative Einwanderung schließen einander nicht aus. Aber die Fachkräfte gehen lieber woanders hin.

Schnitter

Beitrag von Schnitter »

Lamasshu hat geschrieben: Sonntag 2. März 2025, 21:38 Ich labere nix nach, sehe aber die Geburtenrate als einen Ansatz, dazu qualifizierter Zuzug.
Die Geburtenrate wirst du nicht derart ändern können wie wir es benötigen würden.

Hohe Geburtenraten gibt es da wo es den Menschen tendenziell SCHLECHT geht. Aber vielleicht bringt uns ja die AfD da hin.

Dann geht der geniale Plan auf :D
Billie Holiday

Schnitter hat geschrieben: Sonntag 2. März 2025, 21:41 Die Geburtenrate wirst du nicht derart ändern können wie wir es benötigen würden.

Hohe Geburtenraten gibt es da wo es den Menschen tendenziell SCHLECHT geht. Aber vielleicht bringt uns ja die AfD da hin.

Dann geht der geniale Plan auf :D
Es gibt genug junge Leute, die ganz und gar verzichten aus verschiedensten Gründen. Das finde ich schade, wenn der Kinderwusch vorhanden ist.

Schnitter

Beitrag von Schnitter »

Billie Holiday hat geschrieben: Sonntag 2. März 2025, 21:38 Eine Steigerung der Geburtenrate ....
Die Geburtenrate in Deutschland liegt ziemlich genau auf dem europäischen Durchschnitt:

https://de.statista.com/statistik/daten ... -laendern/

Sogar in der Türkei ist sie nur 15 % höher.

Es ist also eine völlige Phantomdiskussion, denn für die Probleme der nächsten 30 Jahre bewirkt selbst eine solche Steigerung von 15 %, wie auch immer man sie durchsetzen wollte, GENAU NICHTS.

In der Pflege schonmal GAR NICHT,, aber wer weiß, vielleicht hat die AfD ja noch so ne geile "Idee" und kommt demnächst mit Kinderarbeit um die Ecke.

Die Dämlichkeitsskala ist bei denen bekanntlich nach oben offen.
Lamasshu

Beitrag von Lamasshu »

schokoschendrezki hat geschrieben: Sonntag 2. März 2025, 21:31 das rumänische oder bulgarische Gesundheitssystem kaputt machen.
Das nennt sich Braindrain. Ja, das ist auch ein Problem, aber es gibt einen Wettbewerb um die besten Köpfe. Ich finde es nicht verwerflich, dass ein Teil, nicht alle, zu uns kommt.
Betrachte vor allem junge Syrer, Afghanen, Libyer usw. als willkommene und potenzielle Bürger.
Ein absoluter Denkdurchfall. Einwanderung in erfolgreichen Ländern, wie Kanada oder Australien basiert auf Qualifikation. Das heisst, die Menschen müssen erst nachweisen, dass sie eine Bereicherung für die Gesellschaft sind. Wie macht man das? Z.B. über ein Punktesystem: Sprache, Bildung, Abschluss, Berufserfahrung sind hier ausschlaggebende Punkte. Das heisst, wenn sie diese Anforderungen erfüllen, können sie einwandern und sind ein Teil der Gesellschaft. Das heisst, damit du es raffst: Erst wenn Syrer oder Afghanen bewiesen haben, dass sie das alles können, dann, ja, erst dann, JA, erst dann, sind es willkommene und potenzielle Bürger. ALLE Syrer und Afghanen als potenzielle Bürger zu betrachten, worunter einige Messermänner sind, keine Qualifikation besitzen oder nicht Integrationsfähig sind, halte ich für kompletten Schwachsinn und brandgefährlich.
Die Politik der Bundesrepublik sollte ailes andere als eine Abwanderungswerbungspolitik von bereits ausgebildeeten Fachmenschen betreiben.
Jetzt mal ehrlich: Wie alt bist Du? 12? NIEMAND, absolut NIEMAND, selbst in den Reihen der AfD nicht, will Fachkräfte rausschmeißen. Es geht u.a. um die Straftäter und 400.000 Syrischen Bürgergeldempfänger.
Und meinetwegen auch (noch) völlig unausgebildet sind, Und vor allem: Wir brauchen Strategien, um das in nächster Zeit absehbar drastisch ansteigende Durchschnittsalter der Bevölkerung abzuwenden. Das kann nicht gut gehen. So viel verstehe ich auch noch noch von VWL.
Du versteht gar nix von VWL. Ungebildete Menschen in unseren Sozialstaat einwandern zu lassen, wird das System überlasten und letztendlich überfordern, siehe Krankenkassen.
Lamasshu

Beitrag von Lamasshu »

Schnitter hat geschrieben: Sonntag 2. März 2025, 21:41 Die Geburtenrate wirst du nicht derart ändern können wie wir es benötigen würden.
Ich schrieb: Wir brauchen BEIDES. Mein Gott :wall2:
Billie Holiday

Schnitter hat geschrieben: Sonntag 2. März 2025, 21:46 Die Geburtenrate in Deutschland liegt ziemlich genau auf dem europäischen Durchschnitt:

https://de.statista.com/statistik/daten ... -laendern/

Sogar in der Türkei ist sie nur 15 % höher.

Es ist also eine völlige Phantomdiskussion, denn für die Probleme der nächsten 30 Jahre bewirkt selbst eine solche Steigerung von 15 %, wie auch immer man sie durchsetzen wollte, GENAU NICHTS.

In der Pflege schonmal GAR NICHT,, aber wer weiß, vielleicht hat die AfD ja noch so ne geile "Idee" und kommt demnächst mit Kinderarbeit um die Ecke.

Die Dämlichkeitsskala ist bei denen bekanntlich nach oben offen.
Ich weiß, du bist von der AfD besessen, ich wähle die nicht, bin Unionswählerin. Alle anderen Parteien haben offenbar keine wirkliche Lust auf Kinder von Einheimischen, warum auch immer.
Mehr Kinder bewirken immer etwas - plus qualitativer Zuwanderung (nicht in die Sozialsysteme).

Lamasshu

Beitrag von Lamasshu »

Schnitter hat geschrieben: Sonntag 2. März 2025, 21:46 Es ist also eine völlige Phantomdiskussion, denn für die Probleme der nächsten 30 Jahre bewirkt selbst eine solche Steigerung von 15 %, wie auch immer man sie durchsetzen wollte, GENAU NICHTS.
Also ist Einwanderung in den Sozialstaat die Lösung. Verstehe.
In der Pflege schonmal GAR NICHT
Wie ich bereits fragte: Es kamen 3,5 Mio. Menschen. Trotzdem haben wir in der Pflege einen Fachkräftemangel. Wieso? Und glaubst du allen ernstes, dass junge Syrer oder Afghanen deinen Pöter reinigen werden, wenn du alt bist? Die Jungs werden nach Europa geschickt, um Geld zu verdienen, dass sie dann nach Hause schicken. Die interessieren sich einen Scheiss für den Fachkräftemangel in der Pflege.
Billie Holiday

Lamasshu hat geschrieben: Sonntag 2. März 2025, 21:52 Also ist Einwanderung in den Sozialstaat die Lösung. Verstehe.

Wie ich bereits fragte: Es kamen 3,5 Mio. Menschen. Trotzdem haben wir in der Pflege einen Fachkräftemangel. Wieso? Und glaubst du allen ernstes, dass junge Syrer oder Afghanen deinen Pöter reinigen werden, wenn du alt bist? Die Jungs werden nach Europa geschickt, um Geld zu verdienen, dass sie dann nach Hause schicken. Die interessieren sich einen Scheiss für den Fachkräftemangel in der Pflege.
:rolleyes: :D Mag vielleicht nicht auf jeden zutreffen.

Meine Ältere ist exam. Pflegefachkraft und hat ausschließlich deutsche und osteuropäische Kollegen.

Moses
Vorstand
user title: Ich denke also sing ich.

Beitrag von Moses »

Kurze Abkühlpause - ein bisschen viel Spam zur Zeit.

Moses
Mod
Der Herr gebe mir die Gelassenheit, Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann, den Mut, Dinge zu ändern, die ich nicht hinnehmen kann, und die Weisheit, das eine vom anderen zu unterscheiden.
Wähler
user title: Bürgerjournalismus

Beitrag von Wähler »

Wähler hat geschrieben: Mittwoch 7. Mai 2025, 10:25 Mit links- oder rechtsideologischem "BlaBla" wird die Regierung Merz keine Politikfelder bearbeiten können, bei denen sie auf die Kooperation der EU-Nachbarstaaten angewiesen ist. Ein ideologiefreier Bick über den nationalen Grenzzaun kann also nicht schaden. ;)
firlefanz11 hat geschrieben: Mittwoch 7. Mai 2025, 10:47 Wenn die Nachbarstaaten die Migranten, Die sie nach D durchgewunken haben, nicht zurück nehmen, sind SIE es, die vertragsbrüchig sind...!
Folglich müssten sie nach EU Recht dazu gezwungen werden...
Der letzte Satz zeigt wieder einmal, wie viel schwieriger sich die politische Wirklichkeit darstellt:
https://de.wikipedia.org/wiki/Asylpolit ... Asylreform
Nach der bereits verabschiedeten EU-Asylreform wird der rechtliche Zwang darin bestehen, dass EU-Staaten ab 2027 Geld an die EU überweisen müssen, wenn sie Flüchtlinge nur durchwinken.
Zeitungstexte bei Genios mit Bibliotheksausweis kostenlos: https://www.wiso-net.de/login?targetUrl=%2Fdosearch (Zugang auch bundesweit)
Antworten