Ja, die BILD war sonst immer sehr zurückhaltend.firlefanz11 hat geschrieben: ↑Dienstag 22. April 2025, 11:23 Nein, nein, nein, nein, nein...!
Es wird nur mehr davon in den Medien berichtet...!![]()
![]()

Moderator: Moderatoren Forum 2
Ja, die BILD war sonst immer sehr zurückhaltend.firlefanz11 hat geschrieben: ↑Dienstag 22. April 2025, 11:23 Nein, nein, nein, nein, nein...!
Es wird nur mehr davon in den Medien berichtet...!![]()
![]()
Und die kartoffeln sind viel anzeigenfreudiger diese Mimosen solln sich mal nicht so habenBillie Holiday hat geschrieben: ↑Dienstag 22. April 2025, 12:20 Ja, die BILD war sonst immer sehr zurückhaltend.![]()
Dir ist aber schon bewusst, daß die Prävention bei der Polizei liegt und die ist zu 90 %..... tatata Ländersache.Ilikekebap hat geschrieben: ↑Dienstag 22. April 2025, 15:48 https://www.welt.de/politik/deutschland ... rtbar.html
Gewaltdelikte sind lt. Kriminalitätsstatistik 2024 mal wieder deutlich gestiegen, mal wieder unter überproportionaler Beteilung von Zuwanderern, und das Innenministerium achselzuckend so: "War erwartbar" und liefert mal wieder die üblichen Pseudo-Rechtfertigungen.
Ob wir unter neuer Regierung vielleicht mal wieder ein Innenministerium bekommen, welches die Verhinderung und nicht die Verklärung von Straftaten als seine Aufgabe begreift? Ich weiß, das ist viel verlangt, aber dennoch...
die beste Prävention ist kontrollierte Zuwanderung und das ist BundessacheAlexyessin hat geschrieben: ↑Dienstag 22. April 2025, 15:55 Dir ist aber schon bewusst, daß die Prävention bei der Polizei liegt und die ist zu 90 %..... tatata Ländersache.
Die beste Prävention in deiner speziellen Thematik und selbst das ist nur bedingt so.
Sobald die Migranten sich bei uns unsicherer fühlen als in ihren Herkunftsländern, werden sie von sich aus zurückkehren und keine mehr kommen.Ilikekebap hat geschrieben: ↑Dienstag 22. April 2025, 15:48 https://www.welt.de/politik/deutschland ... rtbar.html
Gewaltdelikte sind lt. Kriminalitätsstatistik 2024 mal wieder deutlich gestiegen, mal wieder unter überproportionaler Beteilung von Zuwanderern, und das Innenministerium achselzuckend so: "War erwartbar" und liefert mal wieder die üblichen Pseudo-Rechtfertigungen.
Ob wir unter neuer Regierung vielleicht mal wieder ein Innenministerium bekommen, welches die Verhinderung und nicht die Verklärung von Straftaten als seine Aufgabe begreift? Ich weiß, das ist viel verlangt, aber dennoch...
Ja, finde ich auch.tarkomed hat geschrieben: ↑Dienstag 22. April 2025, 19:43 Sobald die Migranten sich bei uns unsicherer fühlen als in ihren Herkunftsländern, werden sie von sich aus zurückkehren und keine mehr kommen.
Die Stimmungsmache gegen Migranten - mit freundlicher Unterstützung der AfD - fängt schon an Wirkung zu zeigen. Bayern hat vorerst Zahlen vorgelegt. Andere Bundesländer werden folgen:
https://www.sueddeutsche.de/bayern/baye ... li.3239721
Weisst Du Beiträge und Verweigerung der Datenlage,Realität & Stimmung ect. helfen der AFD wahrscheinlich EHER als jede Berichterstattung in TV, Radio usw.tarkomed hat geschrieben: ↑Dienstag 22. April 2025, 19:43 Sobald die Migranten sich bei uns unsicherer fühlen als in ihren Herkunftsländern, werden sie von sich aus zurückkehren und keine mehr kommen.
Die Stimmungsmache gegen Migranten - mit freundlicher Unterstützung der AfD - fängt schon an Wirkung zu zeigen. Bayern hat vorerst Zahlen vorgelegt. Andere Bundesländer werden folgen:
https://www.sueddeutsche.de/bayern/baye ... li.3239721
Die Bild lässt oft Sachen weg oder setzt sie in einen anderen Kontext.
Wenn Welt oder Bild nicht darüber berichten, ist es nicht passiert und alles ist gut.abundzu hat geschrieben: ↑Freitag 25. April 2025, 04:04 Ja, finde ich auch.
Die "Welt" mit ihrer Berichterstattung gegen den Syrer in Bezug auf die Rollstuhlfahrerin gehört dazu - reine Stimmungsmache
Es sollte zum guten Ton gehören, keine negativen Berichte über Asylanten zu bringen - sie helfen nur der AFD
Hilft auch nichts, selbst der ÖR spielt neuerdings der AfD in die HändeBillie Holiday hat geschrieben: ↑Freitag 25. April 2025, 08:28 Wenn Welt oder Bild nicht darüber berichten, ist es nicht passiert und alles ist gut.![]()
Das stimmt auch, den sie wird bald verboten.
Du stellst "1829 sogenannte rassistisch, ausländerfeindlich beziehungsweise antisemitisch motivierte Straftaten" allein in Bayern eine Einzeltat gegenüber. Ja, das hilft der AfD.abundzu hat geschrieben: ↑Freitag 25. April 2025, 04:04 Ja, finde ich auch.
Die "Welt" mit ihrer Berichterstattung gegen den Syrer in Bezug auf die Rollstuhlfahrerin gehört dazu - reine Stimmungsmache
Es sollte zum guten Ton gehören, keine negativen Berichte über Asylanten zu bringen - sie helfen nur der AFD
Keine Angst, dass was in Dt. passiert bekommen die Bürger mit.abundzu hat geschrieben: ↑Freitag 25. April 2025, 04:04 Ja, finde ich auch.
Und was richtige Politik ist, wissen nur die AfD und du?
Die AfD ist eine Sammlung von Rechtsextremen, die niemandem hilft, sondern allen schadet.
Gluck hat geschrieben: ↑Sonntag 20. April 2025, 23:20 Oldenburg: Pfefferspray vor Disko versprüht - Mutmaßlicher Angreifer erschossen
https://www.ndr.de/nachrichten/niedersa ... g2776.html
Wer einen Polizisten angreift, muss damit rechnen, dass derDemnach zeigt eine Videoaufnahme, wie sich Lorenz A. auf den Polizeibeamten zubewegt und dann wieder abwendet, bevor die Schüsse fallen. Der Polizist soll den Ermittlungen zufolge von A. mit Reizgas besprüht worden und dann womöglich zu Boden gegangen sein.
https://www.welt.de/vermischtes/krimina ... choss.html
Wie die Republikaner ...
Auch ein Polizist darf keinen Notwehrexzess betreiben, man wird sehen, was beim aktuellen Fall noch herauskommt. Wir brauchen Polizisten, die im Zweifel auch robust durchgreifen, aber "trigger happy" sollten sie nicht sein.
in dem Fall ist es wohl mindestens grenzwertig, da muss man die Ermittlungen abwartenTom Bombadil hat geschrieben: ↑Freitag 25. April 2025, 10:33 Auch ein Polizist darf keinen Notwehrexzess betreiben, man wird sehen, was beim aktuellen Fall noch herauskommt. Wir brauchen Polizisten, die im Zweifel auch robust durchgreifen, aber "trigger happy" sollten sie nicht sein.
Vielleicht brannten ihm die Augen wie Hölle und er wollte halbblind verhindern, dass er noch eine Ladung ins Gesicht bekommt.
Ein Messer wurde laut Staatsanwaltschaft nicht gezogen. Es gab keine Bedrohungslage mit dem Messer.
Ich bestreite nicht das Medien ihre Schlagzeilen machen bzw. Berichte nicht ganz objektiv gestalten. Das kannst Du aber nicht nur bei der Bild beobachten. Im Kern machen das ALLE Medien und gerade der RBB ist da kein Hort der objektiven Berichte. Taz ist auch nicht immer seriös. Deswegen muss man Medien hinterfragen, selbst prüfen. Zum anderen geb Ich Dir schon Recht.Tom Bombadil hat geschrieben: ↑Freitag 25. April 2025, 07:56 Die Bild lässt oft Sachen weg oder setzt sie in einen anderen Kontext.
Es gibt aber auch andere Quellen zu solchen Fällen, zB.: https://www.ndr.de/nachrichten/hamburg/ ... ff434.html
Das ist für mich der Prototyp einer tickenden Zeitbombe, der wird aber trotzdem nicht abgeschoben. Solche Typen MUSS man abschieben, dann bekommt man statt Kopfschütteln auch wieder mehr Zustimmung. Den im Land zu lassen kann man keinem normal denkenden Menschen begreiflich machen, im Übrigen auch anderen, friedlichen Flüchtlingen und Migranten nicht.
Der Angreifer hat ganz viel falsch gemacht. Wieso lässt der andere nicht in Ruhe. Ok, Knie zerschießen hätte gereicht.sünnerklaas hat geschrieben: ↑Freitag 25. April 2025, 11:21 Ein Messer wurde laut Staatsanwaltschaft nicht gezogen. Es gab keine Bedrohungslage mit dem Messer.
Außerdem haben die beiden Beamten wohl so alles falsch gemacht, was man in so einer Situation nur falsch machen kann.
Egal, wie das ganze aus geht: der Beamte, der die Schüsse abgegeben hat, ist für den Polizeidienst ungeeignet. Und zwar egal, ob er Rambo spielen wollte oder weil er mit der Situation hoffnungslos überfordert war und überreagiert hat.
Derzeit komplett unklar was war. Nur Vermutungen, also langsam. Wenn die Polizei falsch gehandelt hat, wird das Folgen haben für die BeamtenTom Bombadil hat geschrieben: ↑Freitag 25. April 2025, 10:33 Auch ein Polizist darf keinen Notwehrexzess betreiben, man wird sehen, was beim aktuellen Fall noch herauskommt. Wir brauchen Polizisten, die im Zweifel auch robust durchgreifen, aber "trigger happy" sollten sie nicht sein.
Richtig, aber der Notwehrexzess aus "Verwirrung, Furcht oder Schrecken" (§ 33 StGB) wird auch bei Polizeibeamten nicht bestraft. Seit "Mannheim" ist da gefühlt das Pendel etwas ausgeschlagen in Richtung "erst schießen, dann Fragen stellen" - verständlicherweise.Tom Bombadil hat geschrieben: ↑Freitag 25. April 2025, 10:33 Auch ein Polizist darf keinen Notwehrexzess betreiben, man wird sehen, was beim aktuellen Fall noch herauskommt. Wir brauchen Polizisten, die im Zweifel auch robust durchgreifen, aber "trigger happy" sollten sie nicht sein.
Das Messer war aber nun einmal da und zugriffsbereit. Da macht es für die Bedrohungslage keinen großen Unterschied, ob es schon in der Hand oder noch in der Tasche ist.sünnerklaas hat geschrieben: ↑Freitag 25. April 2025, 11:21 Ein Messer wurde laut Staatsanwaltschaft nicht gezogen. Es gab keine Bedrohungslage mit dem Messer.
Das wird die Disziplinarstelle und in letzter Konsequenz, sofern notwendig, ein Verwaltungsgericht klären.sünnerklaas hat geschrieben: ↑Freitag 25. April 2025, 11:21Außerdem haben die beiden Beamten wohl so alles falsch gemacht, was man in so einer Situation nur falsch machen kann.
Egal, wie das ganze aus geht: der Beamte, der die Schüsse abgegeben hat, ist für den Polizeidienst ungeeignet. Und zwar egal, ob er Rambo spielen wollte oder weil er mit der Situation hoffnungslos überfordert war und überreagiert hat.
Das wäre ein Freibrief dafür, bei einer Kontrolle sofort und auf jeden zu schießen. Und da könnte dann auch auf Dich geschossen werden. Denn es KÖNNTE ja sein, dass Du irgendwas Gefährliches dabei hast.Billie Holiday hat geschrieben: ↑Freitag 25. April 2025, 11:25 Wer weiß, was so alles in der Hosentasche war.
Sollte ich jemals mal kontrolliert werden, bin ich kooperativ, freundlich und zeige meine Papiere. Weder sprühe ich wild Gase durch die Luft, noch signalisiere ich Feindschaft und Gewaltbereitschaft. Ich habe auch nie Messer dabei oder gehe bedrohlich auf andere Menschen zu. Ich wirke auch nicht aggressiv gefährlich und unter Drogen.sünnerklaas hat geschrieben: ↑Freitag 25. April 2025, 11:34 Das wäre ein Freibrief dafür, bei einer Kontrolle sofort und auf jeden zu schießen. Und da könnte dann auch auf Dich geschossen werden. Denn es KÖNNTE ja sein, dass Du irgendwas Gefährliches dabei hast.
Da reicht dann eine falsche Bewegung aus, ein genervter Blick. Und das Messer wird Dir unterstellt. Und schon ist angerichtet.Billie Holiday hat geschrieben: ↑Freitag 25. April 2025, 11:38 Ich habe auch nie Messer dabei oder gehe bedrohlich auf andere Menschen zu. Ich wirke auch nicht aggressiv gefährlich und unter Drogen.
Dafür fehlt mir die Hysterie und der Hass auf die Polizei. Ich bin eher so gegen Gewalttäter, Kriminelle...aber das ist rein subjektiv.sünnerklaas hat geschrieben: ↑Freitag 25. April 2025, 11:42 Da reicht dann eine falsche Bewegung aus, ein genervter Blick. Und das Messer wird Dir unterstellt. Und schon ist angerichtet.
Ich nicht, ich kenne meine RechteBillie Holiday hat geschrieben: ↑Freitag 25. April 2025, 11:38 Sollte ich jemals mal kontrolliert werden, bin ich kooperativ, freundlich und zeige meine Papiere.
Ich halte es für einfacher und zeitsparender, keinen Aufriss zu machen, kein Drama zu inszenieren und schlicht kurz meinen Ausweis zu zeigen.
Kommt immer darauf an, was ich vorhab, wie ich drauf bin und wie ich aufgefordert werde. Ich weiß, ich muss nicht. Daher....Billie Holiday hat geschrieben: ↑Freitag 25. April 2025, 11:52 Ich halte es für einfacher und zeitsparender, keinen Aufriss zu machen, kein Drama zu inszenieren und schlicht kurz meinen Ausweis zu zeigen.
Desto schneller kann ich weiterfahren oder -gehen.
Im Gegensatz zu euch, bin ich nicht ständig am Maulen über die Politik in Deutschland. Ich sehe, dass sie im Rahmen des Möglichen richtig läuft, sonst wäre Deutschland nicht eins der wohlhabendsten Länder der Welt und noch mit Abstand eins der Friedlichsten, wenn man von den Kakophonien des rechtsextremen Maulhelden absieht.
https://www.polizei-dein-partner.de/inf ... bitte.htmlAlexyessin hat geschrieben: ↑Freitag 25. April 2025, 11:54 Kommt immer darauf an, was ich vorhab, wie ich drauf bin und wie ich aufgefordert werde. Ich weiß, ich muss nicht. Daher....
Ohne die rechtsextremen Maulhelden ist es immer noch sehr gewalttätig in diesem Land.tarkomed hat geschrieben: ↑Freitag 25. April 2025, 12:10 Im Gegensatz zu euch, bin ich nicht ständig am Maulen über die Politik in Deutschland. Ich sehe, dass sie im Rahmen des Möglichen richtig läuft, sonst wäre Deutschland nicht eins der wohlhabendsten Länder der Welt und noch mit Abstand eins der Friedlichsten, wenn man von den Kakophonien des rechtsextremen Maulhelden absieht.
Tja, ich muß mir nicht einfach alles gefallen lassen. Aber ich erinnere dich gerne daran wenn du wieder was zu "schützt die Bürgerrechte" schreibstBillie Holiday hat geschrieben: ↑Freitag 25. April 2025, 12:11 https://www.polizei-dein-partner.de/inf ... bitte.html
Nun, dann diskutiere doch. Ich hab dazu keine Zeit und keine Lust über sowas Profanes lange einen Aufstand zu machen.
Hab eh nichts zu verbergen.
Ich werde währenddessen deine Angst genießen, dass es doch zu einem Verbotsverfahren kommt.
Meine Bürgerrechte werden nicht verletzt, indem ich bei einer polizeilichen Kontrolle meine Papiere kurz vorzeige.Alexyessin hat geschrieben: ↑Freitag 25. April 2025, 12:15 Tja, ich muß mir nicht einfach alles gefallen lassen. Aber ich erinnere dich gerne daran wenn du wieder was zu "schützt die Bürgerrechte" schreibst![]()
Dann ist es ja auch kein Problem mit dem Internetmeldungen. Ach so, da schon.....Billie Holiday hat geschrieben: ↑Freitag 25. April 2025, 12:17 Meine Bürgerrechte werden nicht verletzt, indem ich bei einer polizeilichen Kontrolle meine Papiere kurz vorzeige.
Schlimm, in was für einer Diktatur wir leben.
Da verpetze ich andere.Alexyessin hat geschrieben: ↑Freitag 25. April 2025, 12:19 Dann ist es ja auch kein Problem mit dem Internetmeldungen. Ach so, da schon.....
Es war gar nicht nötig, sie sind über sich selbst gestolpert.
Keine Ahnung, ich melde nicht. Mir fehlt hier das germanische Schnüffelgen.Billie Holiday hat geschrieben: ↑Freitag 25. April 2025, 12:21 Da verpetze ich andere.
Bei einer Kontrolle weise ich mich selbst aus.
Warum laberst du so einen Blödsinn? Melde doch, wenn es geil macht. Ich tu das nicht, ich gehe bei berechtigten Fällen direkt mit offenem Visier zur Polizei.
In einem Land mit 85 Mio. Einwohnern passiert mehr als in einem mit 40 oder 50 Mio. und weit mehr als in einem mit 10 Mio.Billie Holiday hat geschrieben: ↑Freitag 25. April 2025, 12:14 Ohne die rechtsextremen Maulhelden ist es immer noch sehr gewalttätig in diesem Land.
Die Frage ist, wessen Erwartungen und wessen Projektionen...Billie Holiday hat geschrieben: ↑Freitag 25. April 2025, 12:14 Aber es wurden ja nur Erwartungen erfüllt.
Aha, aber wer Meldeportale ablehnt, ist trotzdem irgendwie verdächtig.Alexyessin hat geschrieben: ↑Freitag 25. April 2025, 12:29 Keine Ahnung, ich melde nicht. Mir fehlt hier das germanische Schnüffelgen.
Aber ich kenne meine Bürgerrechte und nutze diese.