Wie gefährlich ist die AFD?

Moderator: Moderatoren Forum 2

Billie Holiday
user title: Mein Glas ist halbvoll.

Re: Wie gefährlich ist die AFD?

Beitrag von Billie Holiday »

JJazzGold hat geschrieben: Montag 21. April 2025, 12:10 So wie es aussieht, habe ich bereits zwanzig Jahre unter Muslimen gelebt ohne von ihnen dominiert zu werden.
Dagegen ist die Handvoll Muslimen als AfD Argument geradezu lächerlich.

Das antiquierte Familien- und Frauenbild der "Zurück zur Adenauerzeit" AfD Vertreter und Wähler spricht für sich.
Mit einem verheiratet oder beruflich unter ihnen?

Ich befürchte ja, die jungen Frauen von heute wollen weder das Familienbild der einen noch der anderen, die wollen weder Kopftuch noch Petticoat. :D
„Wer mich beleidigt, bestimme ich.“ (Klaus Kinski)

„Just because you’re offended, doesn’t mean you’re right.“ (Ricky Gervais)
Lamasshu

Beitrag von Lamasshu »

JJazzGold hat geschrieben: Montag 21. April 2025, 12:03 Lernen Sie lesen und das gelesene inhaltlich zu erfassen.
Hier scheints ne Menge User zu geben, die kein Deutsch können, ne?
"Die meisten Menschen" bedeutet "die meisten aller wählenden Menschen".
Fällt mal wieder in die Kategorie, dass du das ja eigentlich so nie gesagt haben willst, doch völlig anders gemeint war und könnte doch so gesagt worden sein, hättest du das so nicht gesagt, was du eigentlich sagen wolltest. So oder so ähnlich. Wie auch immer, die Menschen wählen AfD, weil sie die Realität sehen und mit dieser täglich konfrontiert sind. Ich weiss, ist für euch schwer zu verstehen, aber die AfD steht nicht ohne Grund bei 26%.
JJazzGold
user title: L'État, c'est moi

Beitrag von JJazzGold »

sunny.crockett hat geschrieben: Montag 21. April 2025, 12:14 Nochmal dein Zitat:
Die “massenhafte Einbürgerung“ fand 1990 statt und wir haben sie begeistert aufgenommen und viel für sie gegeben.
Das danken uns heute bis zu 50% der Aufgenommen damit, dass sie unser “System verändern“

Ich habe deine Aussage richtig gelesen, du sprichst von den 1990 "eingebürgerten", das sind ALLE Bürger und nicht die Wähler einer erst 23 Jahre später gegründeten Partei.
Du willst dich jetzt bezüglich deiner diskriminierenden Aussage nur rausreden.

Aber auf die Frage, wie genau die AfD denn die Demokratie abschaffen würde, hast du auch keine Antwort, scheinbar findest du da auch nichts in deren Parteiprogramm. Aber fleissig linke Parolen raushauen, egal ob man die eigenen Aussagen überhaupt begründen kann....
Och Schätzchen, du musst schon früher aufstehen, wenn du mir deine Unfähigkeit zur textlichen Aufnahme unterjubeln willst.
Aber zumindest scheinst du begriffen zu haben, dass "Die meisten Menschen", "Die meisten Menschen" bedeutet und keine Parteizugehörigkeit.
Vielleicht klappts ja jetzt auch bei dir im zweiten Anlauf mit dem Wissen um DDR Geschichte?

Die DDR trat 1990 der Bundesrepublik Deutschland bei, sie wurde zügig integriert, über die Jahre monetär reichlich versorgt und ca. 50% der so Versorgten danken es uns heute, indem sie die AfD wählen. Eine AfD, deren Parteimitglieder und Wähler unser System verändern wollen, indem sie den Rechtsstaat ad acta legen, uns aus der EU entfernen und so unsere Wirtschaft nachhaltig schädigen, uns aus der NATO austreten und somit Putin ausliefern lassen. Was alles nicht auf demokratischem Weg möglich ist.
Belege stehen weiter oben.
Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die der Leute, welche die Welt nie angeschaut haben.
Alexander Freiherr von Humboldt

https://www.youtube.com/watch?v=9FBu2rVuXGI
JJazzGold

Beitrag von JJazzGold »

Lamasshu hat geschrieben: Montag 21. April 2025, 12:22 Hier scheints ne Menge User zu geben, die kein Deutsch können, ne?

Fällt mal wieder in die Kategorie, dass du das ja eigentlich so nie gesagt haben willst, doch völlig anders gemeint war und könnte doch so gesagt worden sein, hättest du das so nicht gesagt, was du eigentlich sagen wolltest. So oder so ähnlich. Wie auch immer, die Menschen wählen AfD, weil sie die Realität sehen und mit dieser täglich konfrontiert sind. Ich weiss, ist für euch schwer zu verstehen, aber die AfD steht nicht ohne Grund bei 26%.
Wer AfD wählt, der wählt Rechtsextreme und will Deutschland nachhaltig schaden.
Das meine ich exakt so, das sagte ich, das sage ich auch jetzt und das werde ich immer wieder sagen, laut und immer lauter. :)
Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die der Leute, welche die Welt nie angeschaut haben.

JJazzGold

Beitrag von JJazzGold »

sunny.crockett hat geschrieben: Montag 21. April 2025, 12:18 Wieder ein Beispiel von linker Propaganda. Im Programm steht nirgends "Zurück zur Adenauerzeit". Aber du kannst ja mal aus dem dir so gut bekannten AfD-Parteiprogramm zitieren, wie und wo man Frauen unterdrücken will.
Bub, vielleicht folgst du dem Threadverlauf, bevor du dich in weitere Peinlichkeiten begibst.
Ausgang für die Rückkehr in die Adenauerzeit mit der AfD war ein Beitrag des bekennenden AfD Wählers Schaumburg.

Alexyessin
Ehrenpräsident
user title: Phönix

Beitrag von Alexyessin »

sunny.crockett hat geschrieben: Montag 21. April 2025, 12:06 Konkret erläutern kannst du einen Schmarrn aber nicht? Wie immer...
Weil sich Deutschnational mit bairisch sein beißt, aber von einem Isarpreissn ist dahingehend nicht zu erwarten, daß er dies überhaupt geistig erfassen kann.
Der neue Faschismus wird nicht sagen: Ich bin der Faschismus. Er wird sagen: Ich bin kein Nazi, aber...
Baier is ma ned so - Baier sei is a Lebenseinstellung
Mia glangt das i woas das i kennt wenn i woin dadat
sünnerklaas

Beitrag von sünnerklaas »

sunny.crockett hat geschrieben: Montag 21. April 2025, 12:18 Wieder ein Beispiel von linker Propaganda. Im Programm steht nirgends "Zurück zur Adenauerzeit". Aber du kannst ja mal aus dem dir so gut bekannten AfD-Parteiprogramm zitieren, wie und wo man Frauen unterdrücken will.
Schaut man in die sozialen Netzwerke, kommen sexistische Pöbeleien, geäusserte Gewaltphantasien gegen Frauen, Pussygrabbing, Catcalling etc. aus der Ecke der AfD-Fanbase. Dazu gibt es mehr als genug Belege. Ebenso für die Bewunderung des wilhelminischen Kaiserreichs. Weil da Frauen weder wählen, noch studieren durften.
Astrocreep2000

Beitrag von Astrocreep2000 »

Schaumburg hat geschrieben: Sonntag 20. April 2025, 22:47 Ja, genau darum geht es. Ich persönlich lehne den politischen und gesellschaftlichen Umbau der "neuen" Bundesrepublik in den letzten drei Jahrzehnten ab und wünsche ich mir eine Rückkehr zur alten Bundesrepublik. Und da sehe ich die AfD eindeutig am ehesten als die Partei, die da meine Interessen vertritt.

Wenn es deiner Meinung nach "rechtsextrem" ist, sich die alte Bundesrepublik zurückzuwünschen und den links-grünen Umbau dieses Landes zurückdrehen zu wollen, dann nehme ich das relativ gleichgültig zur Kenntnis.
Du lehnst nicht den Umbau ab, Du lehnst Veränderungen ab.

Ich denke, dass ist ein ganz allgemeines Problem, das viele Menschen ab einem gewissen Alter umtreibt ...

Ich kann das grundsätzlich auch nachvollziehen, geht mir bei vielen Sachen ähnlich. Manchmal hilft es, sich aus der Erregung heraus aber mal selbst zu fragen, welche der Veränderungen einen denn überhaupt selbst betrifft - oder ob man sie aus Prinzip ablehnt... Und ob man als "alter Sack" nicht auch irgendwo zu akzeptieren hat, dass jüngere Semester anders denken, das sie andere Dinge bewegen - und die eben nicht so leben wollen, wie wir vor 30 Jahren.

Der Begriff "Links-grüne" Veränderungen (!) seit den 80ern löst bei mir übrigens folgende Gedanken aus:

- mehr Bewusstsein für soziale Gerechtigkeit, auch mehr Demokratie, weil sozial benachteiligte Gruppe von den "Mächtigen" und "Reichen" mehr gesehen werden, als dies in früheren Jahrzehnten der Fall war
- mehr Bewusstsein für Umweltschutz; angestoßen von den Grünen ist das mehr oder weniger ausgeprägt Allgemeingut aller Parteien geworden
- mehr Bewusstsein für Minderheiten und Diskriminierung; wenn ich daran denke, wie extrem bis weit in die 90er z.B. noch das Thema Homosexualität verpönt war

Sind das Entwicklungen, die Du ernsthaft zurückdrehen willst?

Das Entscheidende allerdings: Wenn Du glaubst, dass die AfD für eine "Rekonstruktion" der 80er/90er BRD steht, dann bist Du komplett auf dem Holzweg. Leute wie Höcke wollen kein Zurück, die wollen etwas Neues... und das hat mit der Bundesrepublik Deutschland herzlich wenig zu tun...
Zuletzt geändert von Astrocreep2000 am Montag 21. April 2025, 12:54, insgesamt 1-mal geändert.
sunny.crockett

Beitrag von sunny.crockett »

JJazzGold hat geschrieben: Montag 21. April 2025, 12:24 Och Schätzchen, du musst schon früher aufstehen, wenn du mir deine Unfähigkeit zur textlichen Aufnahme unterjubeln willst.
Aber zumindest scheinst du begriffen zu haben, dass "Die meisten Menschen", "Die meisten Menschen" bedeutet und keine Parteizugehörigkeit.
Ach Schnurzelchen, du willst wohl nicht kapieren. DU hast die 1990 "Eingebürgerten" mit der AfD in Verbindung gebracht, nicht ich. Und du machst es greich in deinem nächsten Posting schon wieder...
Die DDR trat 1990 der Bundesrepublik Deutschland bei, sie wurde zügig integriert, über die Jahre monetär reichlich versorgt und ca. 50% der so Versorgten danken es uns heute, indem sie die AfD wählen. Eine AfD, deren Parteimitglieder und Wähler unser System verändern wollen, indem sie den Rechtsstaat ad acta legen, uns aus der EU entfernen und so unsere Wirtschaft nachhaltig schädigen, uns aus der NATO austreten und somit Putin ausliefern lassen. Was alles nicht auf demokratischem Weg möglich ist.
Belege stehen weiter oben.
Und schon wieder behauptets du, etwa 50% wählen die AfD. Kannst du sagen, in welchen ostdeutschen Bundesland die AfD bei 50% steht?

Und Belege zu deinen Aussagen bringst du auch nicht, du verweist onimös auf das Parteiprogramm, das du gelesen und angeblich verstanden hast, willst darauf aber nicht zitieren, weil du weißt, dass du dann selbst deine eigenen Behauptungen widerlegen würdest.
z.b. deine Behauptung mit dem NATO-Ausstieg.
In Wirklichkeit steht da allerdings ganz was anderes (seite 30, Punkt 4.2):

Die Mitgliedschaft in der Nato entspricht den außen- und
sicherheitspolitischen Interessen Deutschlands, soweit sich
die Nato auf ihre Aufgabe als Verteidigungsbündnis be-
schränkt. Wir setzen uns dafür ein, den europäischen Teil
der atlantischen Allianz deutlich zu stärken. Um dieses Ziel
zu erreichen, ist es unabdingbar, die militärischen Fähig-
keiten der deutschen Streitkräfte wiederherzustellen, um
Anschluss an die strategischen und operativen Erfordernisse
zu finden. Diese von der AfD geforderte Wiederherstellung
soll nicht nur die Landesverteidigung als zentrale Aufgabe
der Bundeswehr sicherstellen, sondern die deutschen Streit-
kräfte auch in erforderlichem Maß zur Bündnisverteidigung
und Krisenvorsorge befähigen. Die AfD sieht im Bestreben,
Verpflichtungen gegenüber den Nato-Bündnispartnern
berechenbar zu erfüllen, eine wichtige Aufgabe deutscher
Außen- und Sicherheitspolitik, um auf diesem Weg mehr
Gestaltungsmacht und Einfluss zu entfalten. Wir treten
dafür ein, dass jedes Engagement in der Nato im Einklang
mit den deutschen Interessen steht und einer zielgerichteten
Strategie entspricht. Die Nato muss so reformiert werden,
und die Streitkräfte der europäischen Partnerstaaten sind so
zu restrukturieren, dass sie die Sicherheit in Europa und an
seiner Peripherie gewährleisten können.

https://www.afd.de/wp-content/uploads/2 ... 150616.pdf

Oder das Thema "Fauen an den Herd", denn im Parteiprogramm steht (Seite 41):

Die Alternative für Deutschland bekennt sich zur traditionel-
len Familie als Leitbild. Ehe und Familie stehen unter dem
besonderen Schutz des Grundgesetzes. In der Familie sorgen
Mutter und Vater in dauerhafter gemeinsamer Verantwor-
tung
für ihre Kinder. Die originären Bedürfnisse der Kinder,
die Zeit und Zuwendung ihrer Eltern brauchen, stehen dabei
im Mittelpunkt.
Es sollte wieder erstrebenswert sein, eine Ehe einzugehen,
Kinder zu erziehen und möglichst viel Zeit mit diesen zu
verbringen. Die AfD möchte eine gesellschaftliche Wer-
tediskussion zur Stärkung der Elternrolle und gegen die
vom „Gender-Mainstreaming” propagierte Stigmatisierung
traditioneller Geschlechterrollen anstoßen. Kinder sind kein
karrierehemmender Ballast, sondern unsere Zukunft.
Wenn ein Elternteil die Erziehungsleistung allein tragen
muss, bedarf es besonderer Unterstützung

Man schreibt von "den Eltern", wenn "ein Elternteil" und von der "Gemeinsamen Verantwortung" usw. Es steht hier NICHTS davon, dass die Frau an den Herd soll.

Also wo hast du die Unterdrückung der Frau im Parteiprogramm gelesen? Bitte um Aufklärung!
"Der Ansatz für Multikulti ist gescheitert, absolut gescheitert!" (Zitat Angela Merkel 2010)
"Dann sind die nicht insolvent, aber sie hören auf zu verkaufen." (Zitat Robert Habeck 2022)
sunny.crockett

Alexyessin hat geschrieben: Montag 21. April 2025, 12:41 Weil sich Deutschnational mit bairisch sein beißt, aber von einem Isarpreissn ist dahingehend nicht zu erwarten, daß er dies überhaupt geistig erfassen kann.
Du produzierst wieder Fake-News am laufenden Band. Frei erfundene Behauptungen von "Isarpreissn" zeigen wieder wie wenig dir an sinnvoller Diskussion liegt.

Und anscheindend hab ich andere Ansichten an Bayern, da sehe ich (trotz wenig religiöser Neigungen) eher einen Kirchturm, daneben einen Wirt mit Biergarten als eine Moschee und ein Zuckerfest. Ich sehe es als "Nationalbayer" gerne, wenn de Madl mitn Dirndl und Hoiz vor da Hüttn auf bayerischen Festen unterwegs sind und ned in Verdacht kommen, damit religiöse Verunstimmungen bei bestimmten Bevölkerungsgruppen zu erzeugen. Ich finde es auch gut, wenn es einen Christkindlmarkt gibt und der Christbaum nicht versteckt werden muss.
Übrigens bin ich weniger für die unbayerische Tradition, mit dem Auto in Menschenmengen zu rasen.

Du hast recht, unsere Ansichten zur bayerischen Lebensweise unterscheiden sich doch recht stark. Ich glaube aber, dass ich da in der klaren Mehrheit in Bayern bin, wenn ich den weißblauen Himmel liebe, anstatt wie du eher den Halbmond.

Aber schon a "mia san mia" is ja eine Aussage, die Bayern eigentlich gegenüber den Rest der Welt hervorhebt. Das "mia san mir" dürfte damit bei dir auch zu den rechtsradikalen Aussagen gehören....
"Der Ansatz für Multikulti ist gescheitert, absolut gescheitert!" (Zitat Angela Merkel 2010)
"Dann sind die nicht insolvent, aber sie hören auf zu verkaufen." (Zitat Robert Habeck 2022)
sunny.crockett

sünnerklaas hat geschrieben: Montag 21. April 2025, 12:45 Schaut man in die sozialen Netzwerke, kommen sexistische Pöbeleien, geäusserte Gewaltphantasien gegen Frauen, Pussygrabbing, Catcalling etc. aus der Ecke der AfD-Fanbase. Dazu gibt es mehr als genug Belege. Ebenso für die Bewunderung des wilhelminischen Kaiserreichs. Weil da Frauen weder wählen, noch studieren durften.
d.h. es zählt was irgendwelche Verrückte in den sozialen Netzwerken äußern? Gilt das nur für die AfD-Anhänger, oder auch für Anhänger anderer Parteien?
Astrocreep2000

Beitrag von Astrocreep2000 »

sunny.crockett hat geschrieben: Montag 21. April 2025, 12:52 (...)
Also wo hast du die Unterdrückung der Frau im Parteiprogramm gelesen? Bitte um Aufklärung!
Das AfD-Programm könnte meinetwegen versprechen, dass allen Menschen meines Nachnamen monatlich steuerfreie 5000,- gezahlt werden sollen ...

... das änderte nichts daran, dass ich keine Partei wählen würde, die Rechtsextreme, Faschisten, Neo-Nazis wie Höcke, Krah, Brandner, Helferich, Protschka, Maier, Springer, Frohnmaier, Weyel usw. nicht nur protegiert, sondern in führenden Positionen beschäftigt.

Was mich interessieren würde: Was hat die Partei Dir zu bieten, dass Du bereits bist, dafür solche Leute in Kauf zu nehmen?
Billie Holiday

sunny.crockett hat geschrieben: Montag 21. April 2025, 13:10 Du produzierst wieder Fake-News am laufenden Band. Frei erfundene Behauptungen von "Isarpreissn" zeigen wieder wie wenig dir an sinnvoller Diskussion liegt.

Und anscheindend hab ich andere Ansichten an Bayern, da sehe ich (trotz wenig religiöser Neigungen) eher einen Kirchturm, daneben einen Wirt mit Biergarten als eine Moschee und ein Zuckerfest. Ich sehe es als "Nationalbayer" gerne, wenn de Madl mitn Dirndl und Hoiz vor da Hüttn auf bayerischen Festen unterwegs sind und ned in Verdacht kommen, damit religiöse Verunstimmungen bei bestimmten Bevölkerungsgruppen zu erzeugen. Ich finde es auch gut, wenn es einen Christkindlmarkt gibt und der Christbaum nicht versteckt werden muss.
Übrigens bin ich weniger für die unbayerische Tradition, mit dem Auto in Menschenmengen zu rasen.

Du hast recht, unsere Ansichten zur bayerischen Lebensweise unterscheiden sich doch recht stark. Ich glaube aber, dass ich da in der klaren Mehrheit in Bayern bin, wenn ich den weißblauen Himmel liebe, anstatt wie du eher den Halbmond.

Aber schon a "mia san mia" is ja eine Aussage, die Bayern eigentlich gegenüber den Rest der Welt hervorhebt. Das "mia san mir" dürfte damit bei dir auch zu den rechtsradikalen Aussagen gehören....
Diese werden nicht bei Ahmed-Normalmoslem erzeugt, dem ist das völlig wurscht. Eine Minderheit Islamisten und eine große Gruppe Linker regt sich darüber auf. Es sind Linke, die Ahmed suggerieren, er möge sich doch bitte diskriminiert fühlen bei christlichen Festen. Er selbst wusste das nicht und die Mandeln haben ihm bisher ganz gut geschmeckt. Er hat auch ganz gern mal von seinen Wurzeln erzählt, bis ihm Linke klargemacht haben, dass jede Frage danach übelste Fremdenfeindlichkeit ist.
Ahmed-Normalmoslem weiß ganz genau, dass er sich in einem christlichen Land aufhält und es juckt ihn nicht. Muslime besuchen Weihnachtsfeste. Dann kamen Linksgrüne und haben ihm den Spaß verdorben, indem sie ihm klargemacht haben, er habe sich gefälligst diskriminiert zu fühlen.

Ein "Mia san mia" ringt Respekt ab, ein "ich mach was du willst, verleugne meine Heimat und hasse sie" eher nicht. Ich kenne keinen Moslem, der nicht stolz ist auf seine Wurzeln, was außer Verachtung sollte er empfinden bei Bürgern, die ihre eigene verachten?

Lamasshu

Beitrag von Lamasshu »

JJazzGold hat geschrieben: Montag 21. April 2025, 12:28 Wer AfD wählt, der wählt Rechtsextreme und will Deutschland nachhaltig schaden.
Das meine ich exakt so, das sagte ich, das sage ich auch jetzt und das werde ich immer wieder sagen, laut und immer lauter. :)
Achso. Woher kommt es eigentlich, dass du - neben Schnitter natürlich - hier so knallhart gegen die AfD kämpfts?
Lamasshu

Beitrag von Lamasshu »

sünnerklaas hat geschrieben: Montag 21. April 2025, 12:45 Schaut man in die sozialen Netzwerke, kommen sexistische Pöbeleien, geäusserte Gewaltphantasien gegen Frauen
Natürlich, das machen nur die AfD'ler :rolleyes:
Linke Männer wie feine Sahne Fisch Filet oder El Hotzo würden so etwas ja nie machen :(
Pussygrabbing
Was ist das? Kannst du mir hier ein Beispiel bzw. Beleg zeigen?
Billie Holiday

sünnerklaas hat geschrieben: Montag 21. April 2025, 12:45 Schaut man in die sozialen Netzwerke, kommen sexistische Pöbeleien, geäusserte Gewaltphantasien gegen Frauen, Pussygrabbing, Catcalling etc. aus der Ecke der AfD-Fanbase. Dazu gibt es mehr als genug Belege. Ebenso für die Bewunderung des wilhelminischen Kaiserreichs. Weil da Frauen weder wählen, noch studieren durften.
Du scheinst die sehr eifrig und sehr häufig zu konsumieren. Welche Anziehungskraft üben die auf dich aus? Ich habe gar keine Accounts zu diesen Medien.

sünnerklaas

Beitrag von sünnerklaas »

Billie Holiday hat geschrieben: Montag 21. April 2025, 13:39 Du scheinst die sehr eifrig und sehr häufig zu konsumieren. Welche Anziehungskraft üben die auf dich aus? Ich habe gar keine Accounts zu diesen Medien.
Dass Du gleich mit einem ad-personam-Argument kommst und gleichzeitig die Unschuld vom Lande gibst, ist ja ein Klassiker.
Schnitter

Beitrag von Schnitter »

Lamasshu hat geschrieben: Montag 21. April 2025, 13:26 Achso. Woher kommt es eigentlich, dass du - neben Schnitter natürlich - hier so knallhart gegen die AfD kämpfts?
Gegen Neonazis kämpfen ist Bürgerpflicht.

"Nie wieder" ist aktueller denn je.
Schnitter

Beitrag von Schnitter »

Billie Holiday hat geschrieben: Montag 21. April 2025, 13:39 Du scheinst die sehr eifrig und sehr häufig zu konsumieren. Welche Anziehungskraft üben die auf dich aus? Ich habe gar keine Accounts zu diesen Medien.
Die Frage ist dumm.

Woher solltest du sie auch kennen wenn du da keinen Account hast ? Irgendwie blöd nicht wahr ?
Billie Holiday

sünnerklaas hat geschrieben: Montag 21. April 2025, 13:45 Dass Du gleich mit einem ad-personam-Argument kommst und gleichzeitig die Unschuld vom Lande gibst, ist ja ein Klassiker.
Ich bin halt beeindruckt, was du wem zuordnen kannst. So unschuldig bin ich nicht...ich lese auch mal Welt :D

Alexyessin
Ehrenpräsident

Beitrag von Alexyessin »

sunny.crockett hat geschrieben: Montag 21. April 2025, 13:10 Du produzierst wieder Fake-News am laufenden Band. Frei erfundene Behauptungen von "Isarpreissn" zeigen wieder wie wenig dir an sinnvoller Diskussion liegt.
Das du ein Isarpreiss bist, steht außer Frage. Und ein Deutschnationaler auch dazu. Pfui deife.
Der neue Faschismus wird nicht sagen: Ich bin der Faschismus. Er wird sagen: Ich bin kein Nazi, aber...
Lamasshu

Beitrag von Lamasshu »

Schnitter hat geschrieben: Montag 21. April 2025, 13:50 Gegen Neonazis kämpfen ist Bürgerpflicht.

"Nie wieder" ist aktueller denn je.
Ich vergaß - wir stehen kurz vor 1933.
Billie Holiday

Schnitter hat geschrieben: Montag 21. April 2025, 13:52 Die Frage ist dumm.

Woher solltest du sie auch kennen wenn du da keinen Account hast ? Irgendwie blöd nicht wahr ?
Irgendwie blöd, sich das tagtäglich anzutun. Muss wie ein Unfall sein, man kann nicht weggucken.

Umetarek
user title: auf dem Weg zur Wüste...

Beitrag von Umetarek »

Billie Holiday hat geschrieben: Montag 21. April 2025, 13:22 Diese werden nicht bei Ahmed-Normalmoslem erzeugt, dem ist das völlig wurscht. Eine Minderheit Islamisten und eine große Gruppe Linker regt sich darüber auf. Es sind Linke, die Ahmed suggerieren, er möge sich doch bitte diskriminiert fühlen bei christlichen Festen. Er selbst wusste das nicht und die Mandeln haben ihm bisher ganz gut geschmeckt. Er hat auch ganz gern mal von seinen Wurzeln erzählt, bis ihm Linke klargemacht haben, dass jede Frage danach übelste Fremdenfeindlichkeit ist.
Ahmed-Normalmoslem weiß ganz genau, dass er sich in einem christlichen Land aufhält und es juckt ihn nicht. Muslime besuchen Weihnachtsfeste. Dann kamen Linksgrüne und haben ihm den Spaß verdorben, indem sie ihm klargemacht haben, er habe sich gefälligst diskriminiert zu fühlen.

Ein "Mia san mia" ringt Respekt ab, ein "ich mach was du willst, verleugne meine Heimat und hasse sie" eher nicht. Ich kenne keinen Moslem, der nicht stolz ist auf seine Wurzeln, was außer Verachtung sollte er empfinden bei Bürgern, die ihre eigene verachten?
Was haben Wurzeln mit Religion zu tun? Ahmed ist hiergeblieben und hat Lisel geheiratet, weil man hier die Wahl hat, ob man religiös sein will oder nicht. Ahmed hat seinen Islam in den Wind geschossen, weil Lisel wichtiger war und Lisel hat ihren Katholizismus in den Wind geschossen, weil Ahmed wichtiger war.
Mutter des Wahnsinns und Harmoniebeauftragte des Forums, sowie geprüfte Völkermörderin!
tarkomed

Beitrag von tarkomed »

Ooooh, hat man schon wieder die AfD Fanbase verunglimpft?
Gib dich nicht so, dass alle andern dich für etwas halten, was du nicht sein willst.
Wenn sie es trotzdem tun, dann bist du es...
Billie Holiday

Umetarek hat geschrieben: Montag 21. April 2025, 14:00 Was haben Wurzeln mit Religion zu tun? Ahmed ist hiergeblieben und hat Lisel geheiratet, weil man hier die Wahl hat, ob man religiös sein will oder nicht. Ahmed hat seinen Islam in den Wind geschossen, weil Lisel wichtiger war und Lisel hat ihren Katholizismus in den Wind geschossen, weil Ahmed wichtiger war.
Ja, genauso war es. Immer und in jeder Stadt.

Schade, dass Religiöse ihre Religionen in den Wind schießen müssen, um den heiraten zu dürfen, den man liebt. Bedauerlich.

Darum geht es aber nicht. Ahmed hat noch nie verlangt, dass ein Weihnachtsmarkt plötzlich Lichtermarkt oder sowas heißen muss. Da waren besorgte Linke, die sich eingebildet haben, sie müssten für ihn denken und haben jeden Gedanken an Diskriminierung durch christliche Feste erstmal angeregt. Ahmed wäre weiterhin zum Weihnachtsmarkt gegangen.

Billie Holiday

tarkomed hat geschrieben: Montag 21. April 2025, 14:01 Ooooh, hat man schon wieder die AfD Fanbase verunglimpft?
Die kann sehr gerne jederzeit verunglimpft werden, ist nicht meine Partei. Hättest du gern in deiner Beschränktheit.

Lamasshu

Beitrag von Lamasshu »

Umetarek hat geschrieben: Montag 21. April 2025, 14:00 Was haben Wurzeln mit Religion zu tun?
Kommt darauf an. Wenn Ahmed einen liberalen Islam lebt - kein Problem. Wenn Ahmed eine fundamentalistische Auslegung des Islam hat, der nicht kritisiert oder hinterfragt werden darf - ist es ein Problem.
Ahmed hat seinen Islam in den Wind geschossen, weil Lisel wichtiger war und Lisel hat ihren Katholizismus in den Wind geschossen, weil Ahmed wichtiger war.
Klingt wie eine Schnulzen-Romanze, die aus der Feder Hollywoods stammen könnte. Dürfte aber wenig mit der Realität zu tun haben.
Zuletzt geändert von Lamasshu am Montag 21. April 2025, 14:07, insgesamt 1-mal geändert.
Umetarek

Beitrag von Umetarek »

Billie Holiday hat geschrieben: Montag 21. April 2025, 14:04 Ja, genauso war es. Immer und in jeder Stadt.

Schade, dass Religiöse ihre Religionen in den Wind schießen müssen, um den heiraten zu dürfen, den man liebt. Bedauerlich.

Darum geht es aber nicht. Ahmed hat noch nie verlangt, dass ein Weihnachtsmarkt plötzlich Lichtermarkt oder sowas heißen muss. Da waren besorgte Linke, die sich eingebildet haben, sie müssten für ihn denken und haben jeden Gedanken an Diskriminierung durch christliche Feste erstmal angeregt. Ahmed wäre weiterhin zum Weihnachtsmarkt gegangen.
Nein, nur bei Ahmed und Lisel. kann ich ja nichts dafür, wenn du mit meinem Schwiegervater anfängst :p
Mutter des Wahnsinns und Harmoniebeauftragte des Forums, sowie geprüfte Völkermörderin!
Tom Bombadil
user title: Non Soli Cedit

Beitrag von Tom Bombadil »

Umetarek hat geschrieben: Montag 21. April 2025, 14:00Ahmed ist hiergeblieben und hat Lisel geheiratet, weil man hier die Wahl hat, ob man religiös sein will oder nicht. Ahmed hat seinen Islam in den Wind geschossen, weil Lisel wichtiger war und Lisel hat ihren Katholizismus in den Wind geschossen, weil Ahmed wichtiger war.
Anekdotische Evidenz: ich kenne eine "Lisel", die bisher Atheistin war, dann hat sie ihren "Ahmed" aus Marokko getroffen und denkt momentan intensiv darüber nach, beim Islam mitzumachen und sich ein Kopftuch umzulegen, sackartige Klamotten 3 Nummern zu groß werden schon getragen. "Ahmed" wird sie nicht heiraten, solange sie eine "Ungläubige" ist, ganz freiwillig ist die Entscheidung also nicht.
The tree of liberty must be refreshed from time to time with the blood of patriots and tyrants. It is its natural manure.
---
- Don't feed the trolls
- AgD=Alternative gegen Deutschland
- Diffamierer der Linken
Lamasshu

Beitrag von Lamasshu »

Tom Bombadil hat geschrieben: Montag 21. April 2025, 14:07 Anekdotische Evidenz: ich kenne eine "Lisel", die bisher Atheistin war, dann hat sie ihren "Ahmed" aus Marokko getroffen und denkt momentan intensiv darüber nach, beim Islam mitzumachen und sich ein Kopftuch umzulegen
Ja, wieso denn nicht? Das ist modern, bunt und weltoffen!
Umetarek

Beitrag von Umetarek »

Lamasshu hat geschrieben: Montag 21. April 2025, 14:06 Klingt wie eine Schnulzen-Romanze, die aus der Feder Hollywoods stammen könnte. Dürfte aber wenig mit der Realität zu tun haben.
Doch hat sehr viel mit meiner Realität zu tun, wie gesagt, es handelt sich dabei um meinen leider verstorbenen Schwiegervater und meine Schwiegermutter.
sunny.crockett

Astrocreep2000 hat geschrieben: Montag 21. April 2025, 13:22 Das AfD-Programm könnte meinetwegen versprechen, dass allen Menschen meines Nachnamen monatlich steuerfreie 5000,- gezahlt werden sollen ...

... das änderte nichts daran, dass ich keine Partei wählen würde, die Rechtsextreme, Faschisten, Neo-Nazis wie Höcke, Krah, Brandner, Helferich, Protschka, Maier, Springer, Frohnmaier, Weyel usw. nicht nur protegiert, sondern in führenden Positionen beschäftigt.

Was mich interessieren würde: Was hat die Partei Dir zu bieten, dass Du bereits bist, dafür solche Leute in Kauf zu nehmen?
Ich habs schon so oft erklärt, mache das aber nochmal. Ich möchte, dass die gemäßigten Pareien die Probleme im Lande lösen, die extrem viel durch die Migration aus problematischen und gewaltbereiten Gebieten erfolgt. Ich hoffe immer noch, dass die hohen Zustimmungswerte der AfD eine Änderung des politischen Kurses der letzten Jahre bringen und damit die AfD wieder kleinmachen. Dann wäre der Zweck der AfD erreicht.

Leider sind die Bestrebungen zur Änderung des Status Quo nur sehr gering, was man auch bei der weiter laufenden Migration von wertefremden Personen sieht. Es werden weiterhin "Ortskräfte" eingeflogen, egal ob da in einem Flieger von 150 nur 5 oder 10 sitzen. Anscheinend war auch eine Flugmigration aus dem Sudan nach Deutschland geplant.

Die Migration hat Auswirkungen auf fast alle wichtigen Themen im Land, auf innere Sicherheit, auf Bildung, auf den Wohnungsmarkt, auf Sozialsysteme, auf Gesundheitssysteme. Und bei der migration hilft nur eine richtige Wende, so wie es beispielsweise Dänemark gemacht hat.

Ich möchte nicht, dass die AfD das irgendwann mit absoluter Mehrheit macht, ich möchte das davor geklärt haben. Und das schafft man nicht damit, dass man weiter diejenigen Beschimpft, die eine Migrationswende wollen (77% laut Umfrage). Man schafft das auch nicht, wenn man die Bevölkerung mit frisierten Zahlen beruhigen will (z.B. Rückgang der Asylzahlen ohne zu sagen, dass man aktuell die Asylanträge von Syrern zurückgestellt hat und dass man Familiennachzug von 120.000 pro Jahr nicht einrechnet). Man erreicht das nicht, wenn man sich nach jedem Anschlag betroffen zeigt, Textbausteine raushaut und danach der Migration wieder alle Türen öffnet.

Man erreicht das erst, wenn die Menschen in der Realität eine Verbesserung sehen (abgesehen von den linksgrünen, die in Deutschland keine Probleme sehen). Der Großteil der Bevölkerung will keine Schießereien wie zuletzt auf offener Straße, der will wieder seine Parks und Plätze selbst nutzen und nicht irgendwelchen Gewalttätern und Dealern überlassen. Der will wieder ohne Randale in Freibäder gehen können, der will keine Messerverbotszonen, sondern der will die Messerstecher weg haben. Der will auch seine Kinder wieder gut in Schulen betreut wissen und nicht Angst um die eigenen Kinder. Der großteil der Frauen hat es auch nicht so gerne, auf offener Straße als Schlampe oder Nutte bezeichnet zu werden, weil man sich westlich kleidet. Der Großteil möchte auch keine (Gruppen-)Vergewaltigungen.

Um all das Chaos wieder in normale Bahnen zu lenken braucht es massive Änderungen (siehe Dänemark).

Und jeder, der der jetzigen Politik einen Freibrief ausstellen will, indem er sagt, man müsse weiter die Parteien wählen, die das ganze Dilemma angerichtet haben und weiter so haben wollen, der stärkt indirekt die AfD immer mehr. Und deshalb sorgst auch du eher dafür, dass die von dir genannten Personen mehr Macht bekommen als ich es mache.
Billie Holiday

Umetarek hat geschrieben: Montag 21. April 2025, 14:07 Nein, nur bei Ahmed und Lisel. kann ich ja nichts dafür, wenn du mit meinem Schwiegervater anfängst :p
Stimmt, der seltenste Name überhaupt, nur von deinem Schwiegervater getragen. Wird auch nicht von Google gefunden.

Ich gehe davon aus, dass ansonsten jeder ahnt, wie es gemeint ist. Glatzen-Ronny=rechter Ostdeutscher. Ahmed=Muslim.
Fühlte dein Schwiegervater sich wenigstens diskriminiert, wenn es irgendwo einen Weihnachts- oder Ostermarkt gab? :?
Ich vermute, eher nicht.

Umetarek

Beitrag von Umetarek »

Billie Holiday hat geschrieben: Montag 21. April 2025, 14:14 Stimmt, der seltenste Name überhaupt, nur von deinem Schwiegervater getragen. Wird auch nicht von Google gefunden.

Ich gehe davon aus, dass ansonsten jeder ahnt, wie es gemeint ist. Glatzen-Ronny=rechter Ostdeutscher. Ahmed=Muslim.
Fühlte dein Schwiegervater sich wenigstens diskriminiert, wenn es irgendwo einen Weihnachts- oder Ostermarkt gab? :?
Ich vermute, eher nicht.
Es fühlt sich keiner diskriminiert, die Umbenennung hat auch nichts mit Muslimen zu tun, sondern mit Unterscheidbarkeit und Marketinggründen.
Billie Holiday

Umetarek hat geschrieben: Montag 21. April 2025, 14:11 Doch hat sehr viel mit meiner Realität zu tun, wie gesagt, es handelt sich dabei um meinen leider verstorbenen Schwiegervater und meine Schwiegermutter.
Eine andere Realität erzählt mir meine Freundin, die in Kassel Grundschullehrerin ist: Kinder fahren zu den Sommerferien in die Heimat der Eltern und kommen verlobt unter Kopftuch zurück.
Junge Mütter, die das nicht wollen, werden durch männliche Verwandte massiv unter Druck gesetzt. Da die Freundin bei den Grünen ist, kann man davon ausgehen, dass sie lügt und nur ein schlechtes Licht auf Muslime werfen will. Jedenfalls sind viele 10jährige Mädchen schon versprochen und verlobt.
Kann man ganz prima finden, muss man aber nicht.

sunny.crockett

Alexyessin hat geschrieben: Montag 21. April 2025, 13:53 Das du ein Isarpreiss bist, steht außer Frage. Und ein Deutschnationaler auch dazu. Pfui deife.
Und immer noch ist deine Annahme falsch, egal ob du die bockig immer wieder bringst. Auf die Frage, wie du drauf kommst, hast du keine Antwort. Typisch Hetzer!
Umetarek

Beitrag von Umetarek »

Billie Holiday hat geschrieben: Montag 21. April 2025, 14:18 Eine andere Realität erzählt mir meine Freundin, die in Kassel Grundschullehrerin ist: Kinder fahren zu den Sommerferien in die Heimat der Eltern und kommen verlobt unter Kopftuch zurück.
Junge Mütter, die das nicht wollen, werden durch männliche Verwandte massiv unter Druck gesetzt. Da die Freundin bei den Grünen ist, kann man davon ausgehen, dass sie lügt und nur ein schlechtes Licht auf Muslime werfen will. Jedenfalls sind viele 10jährige Mädchen schon versprochen und verlobt.
Kann man ganz prima finden, muss man aber nicht.
Hab ich gesagt, dass das nicht auch Teil der Realität wäre? Mir wurde allerdings abgesprochen, das die Geschichte meiner Schwiegereltern real wäre.
Billie Holiday

Umetarek hat geschrieben: Montag 21. April 2025, 14:16 Es fühlt sich keiner diskriminiert, die Umbenennung hat auch nichts mit Muslimen zu tun, sondern mit Unterscheidbarkeit und Marketinggründen.
Unterscheidbarkeit? Marketing? Läuft der Laden nicht gut als Weihnachtsmarkt? Kommen mehr, wenn der Anlass ausgemerzt wird?
Von was soll ein Weihnachtsmarkt sich unterscheiden? Und sollte das Zuckerfest umbenannt werden, damit möglichst viele dicke Kinder Karies bekommen?

Die Linken hatten jedenfalls keine Probleme damit, sollte sich ein Ostasiate, Osteuropäer, Südamerikaner oder Skandinavier auf einem Weihnachtsfest diskriminiert fühlen. Man macht sich nur um die Schwächsten Sorgen. Offenbar. :D

Billie Holiday

Umetarek hat geschrieben: Montag 21. April 2025, 14:22 Hab ich gesagt, dass das nicht auch Teil der Realität wäre? Mir wurde allerdings abgesprochen, das die Geschichte meiner Schwiegereltern real wäre.
Von mir nicht, klingt doch glaubwürdig. So wird es in vielen Familien gewesen sein, man verliebt sich und schwupp, ist man verheiratet und die Religion ist zweitrangig.

Lamasshu

Beitrag von Lamasshu »

Umetarek hat geschrieben: Montag 21. April 2025, 14:11 Doch hat sehr viel mit meiner Realität zu tun, wie gesagt, es handelt sich dabei um meinen leider verstorbenen Schwiegervater und meine Schwiegermutter.
Spannend ist, wie auch immer die gleichen Beispiele gebracht werden. Immer: Muslimischer Mann, Deutsche Frau. Gibts eigentlich auch den umgekehrten Fall? Deutscher Mann mit muslimischer, vollverschleierter Frau? Hmm komisch...
Umetarek

Beitrag von Umetarek »

Billie Holiday hat geschrieben: Montag 21. April 2025, 14:22 Unterscheidbarkeit? Marketing? Läuft der Laden nicht gut als Weihnachtsmarkt? Kommen mehr, wenn der Anlass ausgemerzt wird?
Von was soll ein Weihnachtsmarkt sich unterscheiden? Und sollte das Zuckerfest umbenannt werden, damit möglichst viele dicke Kinder Karies bekommen?

Die Linken hatten jedenfalls keine Probleme damit, sollte sich ein Ostasiate, Osteuropäer, Südamerikaner oder Skandinavier auf einem Weihnachtsfest diskriminiert fühlen. Man macht sich nur um die Schwächsten Sorgen. Offenbar. :D
Es soll überhaupt nichts umbenannt werden, in Dingsheim heißt es Weihnachtsmarkt in Dingsweiler heißt es Weihnachtsmarkt und in Dingshausen auch, Dingsstadt möchte aber einen Weihnachtsmarkt, den man genau mit Dingsstadt in Verbindung bringt und deswegen nennt es seinen Weihnachtmarkt Lichtermarkt oder wie auch immer. Sollen sie doch, ich sehe das Problem nicht.
Umetarek

Beitrag von Umetarek »

Lamasshu hat geschrieben: Montag 21. April 2025, 14:29 Spannend ist, wie auch immer die gleichen Beispiele gebracht werden. Immer: Muslimischer Mann, Deutsche Frau. Gibts eigentlich auch den umgekehrten Fall? Deutscher Mann mit muslimischer, vollverschleierter Frau? Hmm komisch...
Also hier im Forum gab es auch einen Berliner, der eine Türkin (auch aus dem Forum) geheiratet hat. Mein Schwiegervater hatte übrigens weder einen roten Bart, noch hat er so ein rundes Mal auf der Stirn...
Lamasshu

Beitrag von Lamasshu »

Umetarek hat geschrieben: Montag 21. April 2025, 14:22 Hab ich gesagt, dass das nicht auch Teil der Realität wäre? Mir wurde allerdings abgesprochen, das die Geschichte meiner Schwiegereltern real wäre.
Ich sagte nicht, dass deine Geschichte ausgedacht ist, nene, das glaube ich dir schon. Es hat nur wenig mit der Realität zu tun. Das Bild des liberalen, weltoffenen Muslims ist leider nicht so weit verbreitet.
Umetarek

Beitrag von Umetarek »

Lamasshu hat geschrieben: Montag 21. April 2025, 14:33 Ich sagte nicht, dass deine Geschichte ausgedacht ist, nene, das glaube ich dir schon. Es hat nur wenig mit der Realität zu tun. Das Bild des liberalen, weltoffenen Muslims ist leider nicht so weit verbreitet.
Aha, also ist das die absolute Ausnahme, komisch, meine Tante hat auch so eine absolute Ausnahme geheiratet und wohnt seit mehr als 60Jahren mit ihrer Ausnahme in Tunesien :rolleyes:
Alexyessin
Ehrenpräsident

Beitrag von Alexyessin »

sunny.crockett hat geschrieben: Montag 21. April 2025, 14:19 Und immer noch ist deine Annahme falsch, egal ob du die bockig immer wieder bringst. Auf die Frage, wie du drauf kommst, hast du keine Antwort. Typisch Hetzer!
Ich hatte dir das schon beantwortet. Weil du ein Deutschnationaler bist, deswegen. Ich glaub du weißt nicht mal, WAS ein Isarpreiss überhaupt ist. Würd mich nicht wundern, das wird ja gern in der Großstadt ausgeblendet.
Alexyessin
Ehrenpräsident

Beitrag von Alexyessin »

Lamasshu hat geschrieben: Montag 21. April 2025, 14:33 Ich sagte nicht, dass deine Geschichte ausgedacht ist, nene, das glaube ich dir schon. Es hat nur wenig mit der Realität zu tun. Das Bild des liberalen, weltoffenen Muslims ist leider nicht so weit verbreitet.
Ich kenn genau einen radikalen Muslim und das ist ein Konvertit aus Deutschland. ( wobei ich den auch das letzte Mal 2009 gesehen hab, WEIL er eben echt nervig war )
Schnitter

Beitrag von Schnitter »

Lamasshu hat geschrieben: Montag 21. April 2025, 13:53 Ich vergaß - wir stehen kurz vor 1933.
Das wäre zu spät.
Alexyessin
Ehrenpräsident

Beitrag von Alexyessin »

Lamasshu hat geschrieben: Montag 21. April 2025, 13:53 Ich vergaß - wir stehen kurz vor 1933.
Nie Wieder beginnt NICHT mit dem Zusammenbruch sondern vorher, jeden Tag. Demokratie schätzen und verteidigen.
Schnitter

Beitrag von Schnitter »

Billie Holiday hat geschrieben: Montag 21. April 2025, 13:54 Irgendwie blöd, sich das tagtäglich anzutun.
Wüsstest du wie X funktioniert würdest du feststellen dass man diese Posts sieht obwohl man überhaupt nicht danach sucht.
Antworten