Astrocreep2000 hat geschrieben: ↑Montag 21. April 2025, 13:22
Das AfD-Programm könnte meinetwegen versprechen, dass allen Menschen meines Nachnamen monatlich steuerfreie 5000,- gezahlt werden sollen ...
... das änderte nichts daran, dass ich keine Partei wählen würde, die Rechtsextreme, Faschisten, Neo-Nazis wie Höcke, Krah, Brandner, Helferich, Protschka, Maier, Springer, Frohnmaier, Weyel usw. nicht nur protegiert, sondern in führenden Positionen beschäftigt.
Was mich interessieren würde: Was hat die Partei Dir zu bieten, dass Du bereits bist, dafür solche Leute in Kauf zu nehmen?
Ich habs schon so oft erklärt, mache das aber nochmal. Ich möchte, dass die gemäßigten Pareien die Probleme im Lande lösen, die extrem viel durch die Migration aus problematischen und gewaltbereiten Gebieten erfolgt. Ich hoffe immer noch, dass die hohen Zustimmungswerte der AfD eine Änderung des politischen Kurses der letzten Jahre bringen und damit die AfD wieder kleinmachen. Dann wäre der Zweck der AfD erreicht.
Leider sind die Bestrebungen zur Änderung des Status Quo nur sehr gering, was man auch bei der weiter laufenden Migration von wertefremden Personen sieht. Es werden weiterhin "Ortskräfte" eingeflogen, egal ob da in einem Flieger von 150 nur 5 oder 10 sitzen. Anscheinend war auch eine Flugmigration aus dem Sudan nach Deutschland geplant.
Die Migration hat Auswirkungen auf fast alle wichtigen Themen im Land, auf innere Sicherheit, auf Bildung, auf den Wohnungsmarkt, auf Sozialsysteme, auf Gesundheitssysteme. Und bei der migration hilft nur eine richtige Wende, so wie es beispielsweise Dänemark gemacht hat.
Ich möchte nicht, dass die AfD das irgendwann mit absoluter Mehrheit macht, ich möchte das davor geklärt haben. Und das schafft man nicht damit, dass man weiter diejenigen Beschimpft, die eine Migrationswende wollen (77% laut Umfrage). Man schafft das auch nicht, wenn man die Bevölkerung mit frisierten Zahlen beruhigen will (z.B. Rückgang der Asylzahlen ohne zu sagen, dass man aktuell die Asylanträge von Syrern zurückgestellt hat und dass man Familiennachzug von 120.000 pro Jahr nicht einrechnet). Man erreicht das nicht, wenn man sich nach jedem Anschlag betroffen zeigt, Textbausteine raushaut und danach der Migration wieder alle Türen öffnet.
Man erreicht das erst, wenn die Menschen in der Realität eine Verbesserung sehen (abgesehen von den linksgrünen, die in Deutschland keine Probleme sehen). Der Großteil der Bevölkerung will keine Schießereien wie zuletzt auf offener Straße, der will wieder seine Parks und Plätze selbst nutzen und nicht irgendwelchen Gewalttätern und Dealern überlassen. Der will wieder ohne Randale in Freibäder gehen können, der will keine Messerverbotszonen, sondern der will die Messerstecher weg haben. Der will auch seine Kinder wieder gut in Schulen betreut wissen und nicht Angst um die eigenen Kinder. Der großteil der Frauen hat es auch nicht so gerne, auf offener Straße als Schlampe oder Nutte bezeichnet zu werden, weil man sich westlich kleidet. Der Großteil möchte auch keine (Gruppen-)Vergewaltigungen.
Um all das Chaos wieder in normale Bahnen zu lenken braucht es massive Änderungen (siehe Dänemark).
Und jeder, der der jetzigen Politik einen Freibrief ausstellen will, indem er sagt, man müsse weiter die Parteien wählen, die das ganze Dilemma angerichtet haben und weiter so haben wollen, der stärkt indirekt die AfD immer mehr. Und deshalb sorgst auch du eher dafür, dass die von dir genannten Personen mehr Macht bekommen als ich es mache.
"Der Ansatz für Multikulti ist gescheitert, absolut gescheitert!" (Zitat Angela Merkel 2010)
"Dann sind die nicht insolvent, aber sie hören auf zu verkaufen." (Zitat Robert Habeck 2022)