Russland greift die Ukraine an

Moderator: Moderatoren Forum 3

Lungeo

Re: Russland greift die Ukraine an

Beitrag von Lungeo »

Misterfritz hat geschrieben: Mittwoch 16. April 2025, 20:42 Du meinst also, wenn man durch Nicht-Zahlung von Renten sowie der Verweigerung von medizinischer Versorgung den Tod der ukr. Bevölkerung in Kauf nimmt, ist das kein Genozid? Findest Du nicht, dass das Wortklauberei ist?
Nein, kein Genozid - aber gleich wie ein Genozid - völkerrechtswidrig und Kriegsverbrechen.
Nur juristisch ein Unterschied......

Hätte ich das als Genozid bezeichnet, wäre ich wieder ein Lügner - ist leider so. :D
Bobo

Beitrag von Bobo »

Lungeo hat geschrieben: Mittwoch 16. April 2025, 20:52 Nein, kein Genozid - aber gleich wie ein Genozid - völkerrechtswidrig und Kriegsverbrechen.
Nur juristisch ein Unterschied......

Hätte ich das als Genozid bezeichnet, wäre ich wieder ein Lügner - ist leider so. :D
Großer Gott! 🤢🤮

Definiere Genozid und dann den juristischen Unterschied zu dem, was in der Ukraine vorgeht!
Kiew schafften die Ruzzen nicht! Dafűr nahmen sie Washington 2025 im Sturm. Die freie Welt braucht neue Anführer! Trumps USA hat fertig!
Lungeo

Beitrag von Lungeo »

Bobo hat geschrieben: Mittwoch 16. April 2025, 20:57 Definiere Genozid und dann den juristischen Unterschied zu dem, was in der Ukraine vorgeht!
Habe ich doch - ev. nochmals lesen.
Es betrifft doch nicht die Ukraine (ohne Besatzungszone), sondern lediglich die Besatzungszone
in der Ukraine, also Krim, Luhansk, Donbass usw.

Bei Ukraine (ohne Besatzungszone) kommt es einem Genozid verdammt nahe, wenn RU weiterhin
auf alles feuert, auch Zivilisten, Infrastruktur usw.

Wir kommen auch langsam vom Ursprungsposting ab.
Genozid ist Völkermord. Eine Erpressung, die russische Staatsbürgerschaft anzunehmen, ist
definitiv kein Genozid - sondern Zwangsassimilation. Auch völkerrechtswidrig und ein Kriegsverbrechen.
Bobo

Beitrag von Bobo »

Lungeo hat geschrieben: Mittwoch 16. April 2025, 21:03 Habe ich doch - ev. nochmals lesen.
Es betrifft doch nicht die Ukraine (ohne Besatzungszone), sondern lediglich die Besatzungszone
in der Ukraine, also Krim, Luhansk, Donbass usw.
Jetzt schau dir mal die Definition des Völkermord es an und lerne.

Völkermord ist als Verbrechen definiert, das durch die Absicht gekennzeichnet ist, eine nationale, ethnische, rassische oder religiöse Gruppe ganz oder teilweise auszulöschen.

Ob es in Friedenszeichen oder im Krieg im ganzen Land oder an einigen Orten passiert, ist für die Definition irrelevant. Es gibt mehr als ein Butcha in der Ukraine.
Kiew schafften die Ruzzen nicht! Dafűr nahmen sie Washington 2025 im Sturm. Die freie Welt braucht neue Anführer! Trumps USA hat fertig!
Lungeo

Beitrag von Lungeo »

Bobo hat geschrieben: Mittwoch 16. April 2025, 22:10
Jetzt schau dir mal die Definition des Völkermord es an und lerne.
Muss ich nicht, Studienschwerpunkt war Zivilrecht.
Völkermord ist als Verbrechen definiert, das durch die Absicht gekennzeichnet ist, eine nationale, ethnische, rassische oder religiöse Gruppe ganz oder teilweise auszulöschen.
Im Zitat habe ich die Hervorhebungen von Bobo wieder hergestellt. streicher

Richtig, auslöschen ist der springende Punkt.

Erpressung, sich einbürgern zu lassen, ist keine Ermordung/Vernichtung.
Sie können es sein lassen und haben dann halt Nachteile - werden aber derzeit noch nicht ausgelöscht/ermordet.

Aber es ist natürlich Kriegsverbrechen und völkerrechtswidrig.

Ob in der freien Ukraine Genozid betrieben wird, wird ja bereits juristisch überprüft.
Aber das ist ein ganz anderes Thema.

Nochmals: es geht nur um die Zwangsassimilation (Einbürgerung durch Erpressung) - bitte nicht andere Themen hineininterpretieren.
Zuletzt geändert von streicher am Donnerstag 17. April 2025, 08:28, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Zitat verändert. Hervorhebungen waren rausgenommen.
Darkfire

Beitrag von Darkfire »

Lungeo hat geschrieben: Mittwoch 16. April 2025, 20:14 Nein, nicht wirklich ein Genozid, weil es nicht auf eine Vernichtung der Ukrainer im Besatzungsgebiet hinausläuft.
Du hast schon immer wahnsinniges Glück das viele deine Narrative so ungelesen hinnehmen.
So wiederholt man sie 100 mal bis sie von allen geglaubt werden weil man ihnen nicht wiederspricht.

Ein Völkermord oder Genozidist seit der Konvention über die Verhütung und Bestrafung des Völkermordes von 1948 ein Straftatbestand im Völkerstrafrecht, der durch die Absicht gekennzeichnet ist, auf direkte oder indirekte Weise „eine nationale, ethnische, rassische oder religiöse Gruppe als solche ganz oder teilweise zu zerstören“

Das was dort geschieht, ist ein astreiner Genozid und du versuchst das zu verdrehen.
Du behauptest immer das du mit Fakten kommst, aber deine Fakten sind das eine Kuh 8 Beine hat.

Du rechnest von vorne 2 Links 2 Rechts 2 und Hinten 2 und so kommst du dann auf 8 und behauptest das wären Fakten.

Ziel von Putin ist ein Genozid an den Ukrainern und in den russischen Medien werden die Menschen auch ganz langsam durch die Entmenschlichung der Ukrainer drauf vorbereitet.
Die Verantwortlich für die Massaker in Butcha wurden deswegen auch belohnt,um zu zeigen das es in Russland gern gesehen wird wenn man Ukrainer tötet, egal ob Soldaten oder Zivilisten.
Leute welche die Putinnarrative verbreiten, sind die geistigen Brandstifter dazu.
Lungeo

Beitrag von Lungeo »

Darkfire hat geschrieben: Mittwoch 16. April 2025, 22:47 Ziel von Putin ist ein Genozid an den Ukrainern und in den russischen Medien werden die Menschen auch ganz langsam durch die Entmenschlichung der Ukrainer drauf vorbereitet.
Die Verantwortlich für die Massaker in Butcha wurden deswegen auch belohnt,um zu zeigen das es in Russland gern gesehen wird wenn man Ukrainer tötet, egal ob Soldaten oder Zivilisten.
Leute welche die Putinnarrative verbreiten, sind die geistigen Brandstifter dazu.
Hast du meine Kommentare wirklich gelesen?

Ich schreibe von den besetzen Gebieten und Einbürgerungen - du kommst mit dem Massaker von Butcha. :?:

Ja, bei der freien Ukraine könnte es Genozid werden, wird ja überprüft.
Bei Israel und Gaza ebenfalls.

Ich habe in keinem Kommentar behauptet, es gäbe keinen Genozid in der Ukraine.
Nur die Einbürgerung ist halt keiner...

Aber interessant, wie schnell einige einen weg vom Ursprungsthema locken wollen,
um dann zu einem anderen Thema zu springen.
Netter Versuch.... :D
Misterfritz
Vorstand
user title: Cheffe vons Rudel

Beitrag von Misterfritz »

Lungeo hat geschrieben: Mittwoch 16. April 2025, 22:55Ich habe in keinem Kommentar behauptet, es gäbe keinen Genozid in der Ukraine.
Nur die Einbürgerung ist halt keiner...
Deine sog. "Überredung" zur Einbürgerung weil sonst Entzug von lebenswichtigen Leistungen verweigert wird - ergo "ERPRESSUNG" - ist faktisch Genozid, nämlich an denen, die sich nicht zwangsrussifizieren lassen wollen, die lieber Ukrainer bleiben wollen. Und Ukrainer sind in den Augen von Russen ja eh' kein menschliches Leben, nicht lebenswert, können also ruhig sterben.
Das Salz in der Suppe des Lebens ist nicht Selbstdisziplin, sondern kontrollierte Unvernunft ;)
Axites

Beitrag von Axites »

Lungeo hat geschrieben: Mittwoch 16. April 2025, 22:22 Erpressung, sich einbürgern zu lassen, ist keine Ermordung/Vernichtung.
Sie können es sein lassen und haben dann halt Nachteile - werden aber derzeit noch nicht ausgelöscht/ermordet.
Das dürfte § 6 Abs. 1 Nr. 3 VStGB erfüllen, und somit sehr wohl Völkermord sein.
Cat with a whip

Beitrag von Cat with a whip »

Mich wundert es nicht, dass der hier noch seinen Dreck verbreiten darf. Ist halt ein rechtsoffenes Forum.
"Die Erde ist ein Irrenhaus. Dabei könnte das bis heute erreichte Wissen der Menschheit aus ihr ein Paradies machen." Joseph Weizenbaum
Bobo

Beitrag von Bobo »

Lungeo hat geschrieben: Mittwoch 16. April 2025, 22:22 Muss ich nicht, Studienschwerpunkt war Zivilrecht.

Richtig, auslöschen ist der springende Punkt.
Ich bin einigermaßen erschüttert. Vermutlich warst du zumindest bei den Punkten ein Einser Kandidat. :thumbup:
Cobra9

Beitrag von Cobra9 »

Lungeo hat geschrieben: Mittwoch 16. April 2025, 22:55 Hast du meine Kommentare wirklich gelesen?

Netter Versuch trifft dein Machwerk wieder :rolleyes:

Real ist was Russland treibt als Völkermord/Genozid zu werten.

Das Übereinkommen der UNO von 1948 über die Verhütung und Bestrafung des Völkermordes definiert dieses Verbrechen als Handlung, «die in der Absicht begangen wird, eine nationale, ethnische, rassische oder religiöse Gruppe als solche ganz oder teilweise zu zerstören

Nach dem Zweiten Weltkrieg erklärte die Generalversammlung der Vereinten Nationen in ihrer Resolution 96 vom 11. Dezember 1946, «dass Völkermord ein Verbrechen gemäss internationalem Recht ist». Das Übereinkommen der UNO vom 9. Dezember 1948 über die Verhütung und Bestrafung des Völkermordes verpflichtete die Vertragsparteien, dieses Verbrechen zu verhüten und zu bestrafen. Straftatbestand ist eine Handlung, «die in der Absicht begangen wird, eine nationale, ethnische, rassische oder religiöse Gruppe als solche ganz oder teilweise zu zerstören». Im Einzelnen zählt die Konvention folgende Handlungen als Genozid oder Völkermord auf:

a) Tötung von Mitgliedern der Gruppe;
b) Verursachung von schwerem körperlichem oder seelischem Schaden an Mitgliedern der Gruppe;
c) vorsätzliche Auferlegung von Lebensbedingungen für die Gruppe, die geeignet sind, ihre körperliche Zerstörung ganz oder teilweise herbeizuführen;
d) Verhängung von Massnahmen, die auf die Geburtenverhinderung innerhalb der Gruppe gerichtet sind;
e) gewaltsame Überführung von Kindern der Gruppe in eine andere Gruppe.

Stiftung gegen Rassismus & Antisemitismus

Die GRA Stiftung gegen Rassismus und Antisemitismus setzt sich für die Menschenrechte und die Erhaltung der Demokratie Schweizer Prägung ein.

https://www.gra.ch/bildung/glossar/genozid/

Deine Wertung enstpricht auch nicht dem Völkerstrafrecht. Wenn man die hier im Thema und Kontext gennanten Punkte zusammenfasst, dann ist es ein Völkermord was Russland will.

Kleiner einfacher Satz

Der Genozid wird verübt von Regierungen, staatlichen Sicherheitskräften oder nicht-staatlichen Gruppen (Privatarmeen, Banden), indem sie versuchen, die Angehörigen eines Volkes, einer ethnischen oder religiösen Gruppen vollständig oder in signifikantem Umfang zu vernichten. Dies kann sowohl durch Mord, physisches und psychisches Leid als auch durch die Verweigerung angemessener Lebensbedingungen und Vertreibung geschehen.

https://www.bpb.de/themen/kriege-konfli ... elkermord/

Ergo zählen die besprochenen und erwähnten Punkte dafür das andere User hier Recht haben, Du aber nicht.Wirst Du gaaaaaaaaaaanz anders sehen :p
Lungeo

Beitrag von Lungeo »

Cobra9 hat geschrieben: Donnerstag 17. April 2025, 07:06 Netter Versuch trifft dein Machwerk wieder :rolleyes:

Real ist was Russland treibt als Völkermord/Genozid zu werten.
Darum ging es nicht. Es ging darum - die Einbürgerung schon als Genozid
zu bewerten.
Nein, die Einbürgerung ist kein Genozid. Die Menschen in den besetzen Gebieten haben
die Auswahl: 1. Nachteile in Kauf zu nehmen, oder 2. mit dem russischen Pass dann
über RU auszureisen.

Genozid ist die höchste Stufe beim Kriegsverbrechen und es sind
viele Voraussetzungen dazu nötig, um eine Anklage auch durch das
Gericht zu bekommen.

Dann habe ich auch erklärt, dass es durchaus Aktionen gibt, die man
als Genozid bewerten kann - das wäre z.B. die Deportation der Kinder.

Hier müsste dann nur noch nachgewiesen werden, dass sie vorsätzlich
deshalb deportiert wurden, um die ukrainische Erziehung zu korrigieren.
Das dürfte recht einfach sein.

Auch die Angriffe auf die Zivilbevölkerung könnte Genozid sein.

Darum ging es aber in meiner Erklärung zur Einbürgerung nicht.
Daher meinte ich: nochmals ab Ursprungsposting nachlesen.
Ergo zählen die besprochenen und erwähnten Punkte dafür das andere User hier Recht haben, Du aber nicht.Wirst Du gaaaaaaaaaaanz anders sehen
Richtig, bei deinen aufgeführten Punkten hast du und andere User recht, nicht aber bei meiner Erklärung nur über die Einbürgerung.

Wie schon erwähnt, netter Versuch - die Diskussion in eine andere Richtung zu leiten. :D
Darkfire

Beitrag von Darkfire »

Ich sagt ja deine Kuh hat 8 Beine.
Du sagst einfanch Hinten und Vorne je 2 und Rechts und Links auch je 2, macht in deiner Welt 8 und dann sagst du es wären Fakten.

Alles was Russland in der Ukraine tut, dient dazu die Ukraine auszulöschen, du versuchst jetzt alles auf einzelne Maßnahmen zu reduzieren und es damit zu verharmlosen.

Das ist nennt man Relativieren.

Am Ende wenn es nach Putin geht, ist die Ukraine weg, die Ukrainer ausgelöscht, aber für dich kein Völkermord, weil du ja jede einzelne Maßnahme für sich sehen willst, halt die Kuh mit 8 Beinen.
Europa2050
user title: Kein Platz für Nationalismus

Beitrag von Europa2050 »

Lungeo hat geschrieben: Donnerstag 17. April 2025, 07:59 Darum ging es nicht. Es ging darum - die Einbürgerung schon als Genozid
zu bewerten.
Nein, die Einbürgerung ist kein Genozid. Die Menschen in den besetzen Gebieten haben
die Auswahl: 1. Nachteile in Kauf zu nehmen, oder 2. mit dem russischen Pass dann
über RU auszureisen.
Ja und Nein.

1. Die von dir genannte „Auswahl“ ist erstmal irrelevant. Ein von der Besatzungsmacht faktisch erzwungener Wechsel der Staatsbürgerschaft ist immer ein Völkerrechtsverbrechen, soweit ich das vernehme, zweifelst Du das aber auch (zumindest offiziell) nicht an.

2. Es mag am Ende wie Wortklauberei vor den ungeheuerlichen Verbrechen wirken, die die russischen Faschisten in der Ukraine anrichten, aber für die Abgrenzung Völkerrechtsverbrechen/Genozid kommt es in der Tat auf die Intention an.

Bieten (unter faktischem Zwang) die Russen den Ukrainiern die Staatsbürgerschaft an, um „mehr Russen“ zu sein, ist es tatsächlich „nur“ ein Verbrechen.
Geschieht das gleiche mit der Intention, das ukrainische Volk als solches zu eliminieren, d.h. mit dem Zweck, dass es im Erfolgsfall keine Ukrainer mehr gibt, dann ist es Genozid.

3. Ich denke die offiziellen Verlautbarungen bis hin zu putin, dass die Ukraine und das ukrainische Volk gar nicht existieren, sondern es sich nur um verräterische Russen handele, die sich illegal auf historisch urrussischem Gebiet befänden, beantworten diese Fragestellung eindeutig.
Synonym für Mörder: Russland
Synonym für Verräter: USA

Kyiv still stands, but Washington has fallen :(
Lungeo

Beitrag von Lungeo »

Darkfire hat geschrieben: Donnerstag 17. April 2025, 08:11 Alles was Russland in der Ukraine tut, dient dazu die Ukraine auszulöschen, du versuchst jetzt alles auf einzelne Maßnahmen zu reduzieren und es damit zu verharmlosen.
Nein, eben nicht.

Es ging im Ursprungsposting nur darum, ob die Einbürgerung bereits als Genozid
bewertet werden kann.

Darauf habe ich geantwortet: nein, Einbürgerung ist kein Genozid, aber
dies und jenes in der Ukraine könnte Genozid sein.

Du siehst, ich habe nichts relativiert - das ist nur euer Lungeo-Verfolgungswahn. :D
Ist im Internet aber schon bekannt. Daher kein Problem......

Aber ist interessant, wie manche strampeln, sich vom Thema entfernen, nach
Butscha ausweichen - nur um recht zu haben.

Haben sie ja, nur bei einem anderen Thema. Bin vielleicht pingelig,
aber ist halt auch die Wahrheit.
streicher
Vorstand

Beitrag von streicher »

Lungeo hat geschrieben: Donnerstag 17. April 2025, 07:59 Darum ging es nicht. Es ging darum - die Einbürgerung schon als Genozid
zu bewerten.
über RU auszureisen.
(...)
Richtig, bei deinen aufgeführten Punkten hast du und andere User recht, nicht aber bei meiner Erklärung nur über die Einbürgerung.

Wie schon erwähnt, netter Versuch - die Diskussion in eine andere Richtung zu leiten. :D
Die Handlungen Russlands sind aber in der Summe zu betrachten. Es gibt neben Kriegsverbrechen mit Vernichtungscharakter weitere Handlungen wie die "Einbürgerung und Zwangsassimiliation" und die Entführung von Kindern. Mit diesen Handlungen in der Summe ist der Tatbestand und der Charakter des Völkermordes erfüllt denn: Sie werden in der Absicht begangen, eine nationale, ethnische, rassische oder religiöse Gruppe als solche ganz oder teilweise zu zerstören.
Die Zukunft ist Geschichte.
Lungeo

Beitrag von Lungeo »

Europa2050 hat geschrieben: Donnerstag 17. April 2025, 08:30 Ja und Nein.

1. Die von dir genannte „Auswahl“ ist erstmal irrelevant. Ein von der Besatzungsmacht faktisch erzwungener Wechsel der Staatsbürgerschaft ist immer ein Völkerrechtsverbrechen, soweit ich das vernehme, zweifelst Du das aber auch (zumindest offiziell) nicht an.
Richtig, diese Art von Einbürgerung ist Kriegsverbrechen.
Genozid ist die höchste Stufe beim Kriegsverbrechen und sehr komplex.
Da sind viele Voraussetzungen - um es als Genozid zu bewerten.
2. Es mag am Ende wie Wortklauberei vor den ungeheuerlichen Verbrechen wirken, die die russischen Faschisten in der Ukraine anrichten, aber für die Abgrenzung Völkerrechtsverbrechen/Genozid kommt es in der Tat auf die Intention an.
Ja, mag sein - aber man kann durchaus die Differenzen bei Kriegsverbrechen aufzeigen - warum nicht?
Bieten (unter faktischem Zwang) die Russen den Ukrainiern die Staatsbürgerschaft an, um „mehr Russen“ zu sein, ist es tatsächlich „nur“ ein Verbrechen.
Geschieht das gleiche mit der Intention, das ukrainische Volk als solches zu eliminieren, d.h. mit dem Zweck, dass es im Erfolgsfall keine Ukrainer mehr gibt, dann ist es Genozid.
Ja, kann man so stehen lassen.
3. Ich denke die offiziellen Verlautbarungen bis hin zu putin, dass die Ukraine und das ukrainische Volk gar nicht existieren, sondern es sich nur um verräterische Russen handele, die sich illegal auf historisch urrussischem Gebiet befänden, beantworten diese Fragestellung eindeutig.
Gesamt betrachtet ja - alleine schon die Kinderdeportation könnte Genozid sein.
Immer vorausgesetzt, man kann es nachweisen - weil lt. Menschenrechtsbeauftragte aus RU, wurden die
Kinder ja "nur" in Sicherheit gebracht. Glaube ich aber auch nicht - hier geht es schon um Genozid.

Also ja, dein Posting war endlich mal frei vom Lungeo-Verfolgungswahn und sehr sachlich. :thumbup:
streicher
Vorstand

Beitrag von streicher »

Lungeo hat geschrieben: Donnerstag 17. April 2025, 08:32 Nein, eben nicht.

Es ging im Ursprungsposting nur darum, ob die Einbürgerung bereits als Genozid
bewertet werden kann.
(...) Einbürgerung ist kein Genozid
... als einzige Handlung an sich. Und damit ist die Zwangsassimiliation ausgelassen und sonstige Verbrechen. Nur die Einbürgerung hier zu betrachten, macht keinen Sinn. Und hier von "Einbürgerung" zu sprechen ist schon falsch. Da ist der Zwang und vorhergehende Eroberung (und was noch alles passiert ist, etc.) ausgelassen.

Im Fall der Ukraine müssen die Handlungen Russlands in der Summe betrachtet werden und die Motive Russlands.
Lungeo

Beitrag von Lungeo »

streicher hat geschrieben: Donnerstag 17. April 2025, 08:34 Die Handlungen Russlands sind aber in der Summe zu betrachten. Es gibt neben Kriegsverbrechen mit Vernichtungscharakter weitere Handlungen wie die "Einbürgerung und Zwangsassimiliation" und die Entführung von Kindern. Mit diesen Handlungen in der Summe ist der Tatbestand und der Charakter des Völkermordes erfüllt denn: Sie werden in der Absicht begangen, eine nationale, ethnische, rassische oder religiöse Gruppe als solche ganz oder teilweise zu zerstören.
Gesamt betrachtet, ja.
Europa2050 hat aber nur die Einbürgerung als Völkermord bezeichnet.

Gäbe es also keine anderen Vorwürfe, wäre das alleine kein Völkermord.
Europa2050

Beitrag von Europa2050 »

Lungeo hat geschrieben: Donnerstag 17. April 2025, 08:40 Gesamt betrachtet, ja.

Entsprechend meinem anderen Posting aufgrund der offensichtlich, mehrfach und von höchster Stelle erklärten Intention eben doch.

Mann muss für einen Genozid an den Ukrainern nicht eine Masse von Ukrainern umbringen oder deportieren. Es genügt, wenn man es ihnen unmöglich macht, Ukrainer zu sein.

Und genau das passiert in den besetzten Gebieten.
Und genau das wird in den Gebieten passieren, die Trump/Witkoff putin schenken wollen.
Und genau das wird auch in der restlichen Ukraine passieren, wenn man ihr (aus falscher Friedensliebe) die Möglichkeit und die Tools verweigert, das zu verhindern.

streicher
Vorstand

Beitrag von streicher »

Hier liegt also offensichtlich der Tatbestand des Völkermords vor.

Und "Nein!", denn Europa2050 schrieb:
Zudem ist es völkerrechtswidrig und läuft als einer der Tatbestände unter „Genozid“.
Hervorhebung von mir.
Zahnderschreit
user title: Antinatalist

Beitrag von Zahnderschreit »

Darkfire hat geschrieben: Donnerstag 17. April 2025, 08:11 Ich sagt ja deine Kuh hat 8 Beine.

Am Ende wenn es nach Putin geht, ist die Ukraine weg, die Ukrainer ausgelöscht...
Vielleicht wurde sie ja nur "überredet" (oder war es "überzeugt"?) aufzuhören mit ihrer Existenz?

Das hier ist übrigens auch kein Völkermord:
https://www.bamf.de/DE/Themen/Integrati ... erung.html
Misterfritz
Vorstand

Weil DU diese Einbürgerung mit "Überredung" betitelt hast und nicht mit Zwang und Erpressung!
Das Salz in der Suppe des Lebens ist nicht Selbstdisziplin, sondern kontrollierte Unvernunft ;)
Cobra9

Beitrag von Cobra9 »

zu bewerten.
Nein ging es im Kontext und in der Summe der Beiträge alle User, bis eventuell Dich betreffend, nachweisbar nicht. Ich habe auch die Gesamtheit aller Beiträge sowie den Kontext erwähnt.
Es bleibt bei Dir das übliche. Gosch zu voll genommen, Behauptungen aufgestellt und Texte nicht ganz erfasst. Dann kommen die üblichen Texte mit weiterer Ablenkung, viel Rauch ect. im Sinne und Stil deines Vorbild.
Viel Text, wenig Inhalt und bischen ablenken.

Unterm Strich hat aber eine Kuh keine 8 Beine sondern vier. So ist das mit dem Völkermord auch in der Ukraine seitens Russland und Ich geh nach den Fakten sowie der Rechtslage. Aber bei Dir ist ja immer alles schuld an deinen Beiträgen, nur Du nicht. Auch nicht gerade neu und die meisten anderen User sehen Dich kritisch, darunter Ich auch. Du hast das schon alles bewusst so eingestellt wie geschehen meine ja nicht nur Ich. Und wer aus Erpressung und Co ein bischen "Überzeugen" macht , ist auch auf dem falschen Weg.

@all

System der Ukraine das nicht schlecht ist

https://en.defence-ua.com/weapon_and_te ... 14207.html

Bin zudem gespannt was dem Ex-Gouverneur von Kursk so passiert- Es droht eine drastische Strafe
Panarin

Beitrag von Panarin »

Ich würde das was in der Ukraine geschieht eher als Ethnozid bezeichnen. Dieser Begriff trifft es meiner Meinung nach genauer.
Cobra9

Beitrag von Cobra9 »

Panarin hat geschrieben: Donnerstag 17. April 2025, 11:38 Ich würde das was in der Ukraine geschieht eher als Ethnozid bezeichnen. Dieser Begriff trifft es meiner Meinung nach genauer.
Hmmm.....kultureller Genozid dann also. Ja kann man in Teilen so sehen. Aber Ich finde eigentlich hast Du beides oder ? Im Prinzip leistet sich Russland fast jedes Kriegsverbrechen in der Ukraine und das ohne Rechtfertigung wie mil. Nutzung einer Klinik ect.
Absurd

Beitrag von Absurd »

Genozid begeht Putin ja auch an seinem eigenen Volk:
+++ 07:32 Ukraine: Über 1200 russische Soldaten innerhalb eines Tages "eliminiert" +++

Immerhin braucht die Ukraine Trump demnächst vielleicht wirklich nicht unbedingt:
+++ 21:15 Selenskyj: 40 Prozent der Front-Waffen werden in der Ukraine hergestellt +++
                   Nicht die Migration ist die Mutter aller Probleme sondern es sind die Grenzen/der Nationalismus...
Europa2050

Beitrag von Europa2050 »

Absurd hat geschrieben: Donnerstag 17. April 2025, 12:08 Genozid begeht Putin ja auch an seinem eigenen Volk:
+++ 07:32 Ukraine: Über 1200 russische Soldaten innerhalb eines Tages "eliminiert" +++

Immerhin braucht die Ukraine Trump demnächst vielleicht wirklich nicht unbedingt:
+++ 21:15 Selenskyj: 40 Prozent der Front-Waffen werden in der Ukraine hergestellt +++
Ich hatte es vor einiger Zeit schon geschrieben:
Das größere Problem wird auf Dauer nicht sein, dass Trump die Ukraine-Unterstützung streicht.
Das größere - ja vielleicht für die Ukraine wirklich existenzielle Problem wird sein, dass Trump putin massiv unterstützt und den eigentlich unabwendbaren Wirtschafts- und Finanzkollaps abwenden hilft, und dem Land massiv Siegeszuversicht vermittelt.

Mir kommt schon das K… wenn ich sehe, was der Rubelkurs macht, seit Trump und seine Chaotentruppe sich als putins Werkzeug positionieren.

Lungeo

Beitrag von Lungeo »

Absurd hat geschrieben: Donnerstag 17. April 2025, 12:08 Genozid begeht Putin ja auch an seinem eigenen Volk:
Richtig, wenn Putin Minderheiten verheizt, könnte es auch eine Anklage wegen
Genozid an Minderheiten geben.
Begründung: Unverhältnismäßige Rekrutierung von Soldaten aus ethnischen Minderheiten (z. B. Burjaten, Jakuten) für den Krieg gegen die Ukraine, mit überdurchschnittlich hohen Todesraten.
Genozid begeht Putin ja auch an seinem eigenen Volk:
Da dürfte es schwieriger nachzuweisen sein, weil die Zeugen ja tot sind.
Es kommt darauf an, ob die Soldaten gezwungen wurden, Dienst an der Front zu machen.

Beim Tschetschenien-Krieg gehen die HRW´s auch davon aus, dass es eine vorsätzliche Vernichtung
einer Ethnie gab und es sich um Genozid handelt.

Wurde aber bisher nicht als Genozid anerkannt.

Man unterscheidet ja moralisch/politischen Genozid und juristischen Genozid.
I.d.R. wird der moralisch/politische Genozid weiter gefasst, als die juristische Definition.
Cat with a whip

Heute begingen die irren Kommandeure bei Pokrovsk mal wieder Massenmord an ihren Soldaten. 240 Verluste. Novum, ein grosser Teil ist auf bis zu 150 Motorrädern eingefallen. Die Ukrainer haben keine Position verloren.
"Die Erde ist ein Irrenhaus. Dabei könnte das bis heute erreichte Wissen der Menschheit aus ihr ein Paradies machen." Joseph Weizenbaum
Bobo

Beitrag von Bobo »

Es gab weitere Angriffe mit 20 Panzer und etwa 40 Motorräder bei Pokrovsk. Alle Fahrzeuge platt, die Soldaten tot. Im Osten nichts neues.

Gint ja genug Ruzzen. :rolleyes:
Lungeo

Beitrag von Lungeo »

Bobo hat geschrieben: Donnerstag 17. April 2025, 22:44 Es gab weitere Angriffe mit 20 Panzer und etwa 40 Motorräder bei Pokrovsk. Alle Fahrzeuge platt, die Soldaten tot. Im Osten nichts neues.
Dass du mal untertreibst - hätte ich nie für möglich gehalten. :D
Oder meinst du einen anderen Angriff?
Russen stürmen mit fast 100 Motorrädern auf Ukrainer zu
Laut den Eigenangaben hätten die Ukrainer dabei 96 Motorräder, 21 gepanzerte Kampffahrzeuge, zwei Artilleriesysteme und weitere Ausrüstung zerstört. Auch haben man "240 Soldaten zerstört". Die Ukrainer veröffentlichten ein zusammengeschnittenes Video von Drohnenpiloten der Einheit, die die Schläge mit Kamikaze-Drohnen auf den Angriffstrupp zeigen sollen.
https://www.focus.de/politik/ausland/gr ... d8b71.html

https://www.ukrinform.de/rubric-ato/398 ... diert.html
Cat with a whip

Bobo hat geschrieben: Donnerstag 17. April 2025, 22:44 Es gab weitere Angriffe mit 20 Panzer und etwa 40 Motorräder bei Pokrovsk. Alle Fahrzeuge platt, die Soldaten tot. Im Osten nichts neues.

Gint ja genug Ruzzen. :rolleyes:
Die Russen bekommen keine Frühlingsgefühle, wenn das der Auftakt ihrer Frühjahrsoffensive gewesen sein soll.

Über 400 Fahrzeugeinheiten aller Art geschrottet. Rekord. Dazu 1.500 Mann verloren.
Bobo

Beitrag von Bobo »

Lungeo hat geschrieben: Freitag 18. April 2025, 08:10 Dass du mal untertreibst - hätte ich nie für möglich gehalten. :D
Oder meinst du einen anderen Angriff?

Es wird ein anderer sein. Die Ruzzen starten aktuell an vielen Abschnitten durch. Die Schlammsaison steht bevor. Vielleicht hat es damit zu tun.
Cobra9

Beitrag von Cobra9 »

Bobo hat geschrieben: Freitag 18. April 2025, 14:40 Es wird ein anderer sein. Die Ruzzen starten aktuell an vielen Abschnitten durch. Die Schlammsaison steht bevor. Vielleicht hat es damit zu tun.
Außerdem rückt das berühmte Datum auch näher und Putin hat wenig als Erfolg vorzuweisen.
Bobo

Beitrag von Bobo »

Cat with a whip hat geschrieben: Freitag 18. April 2025, 11:44 Die Russen bekommen keine Frühlingsgefühle, wenn das der Auftakt ihrer Frühjahrsoffensive gewesen sein soll.

Über 400 Fahrzeugeinheiten aller Art geschrottet. Rekord. Dazu 1.500 Mann verloren.
Die Vermutung besteht, dass dies der Auftakt der Frühjahrsoffensive ist. Ich vermute mal, die Ruzzen starten jetzt, weil die Amis ihnen was versprochen haben, was sie nicht einhalten können. Warum sonst noch so viele Verluste hinnehmen, wenn in Kürze alles im Morast versinkt?
Zuletzt geändert von Bobo am Freitag 18. April 2025, 15:03, insgesamt 1-mal geändert.
Panarin

Beitrag von Panarin »

Bobo hat geschrieben: Freitag 18. April 2025, 14:40 Es wird ein anderer sein. Die Ruzzen starten aktuell an vielen Abschnitten durch. Die Schlammsaison steht bevor. Vielleicht hat es damit zu tun.
Die Schlammsaison ist eher vorbei, wir haben in knapp zwei Wochen schon den Monat Mai.
Bobo

Beitrag von Bobo »

Panarin hat geschrieben: Freitag 18. April 2025, 14:52 Die Schlammsaison ist eher vorbei, wir haben in knapp zwei Wochen schon den Monat Mai.
In aktuelle Meldungen hieß es, sie Stunde noch bevor. Mal schauen.
Bobo

Beitrag von Bobo »

Cobra9 hat geschrieben: Freitag 18. April 2025, 14:46 Außerdem rückt das berühmte Datum auch näher und Putin hat wenig als Erfolg vorzuweisen.
Ja. Kann allerdings, auch sein, dass die Ukrainer den Angriff erzwungen haben. Sie haben kurz vor den Angriffen massive Luftangriffe auf Truppen an Sammlungen und Kommando Stellungen weit hinter der Kontaktlinie geflogen.

Mag sein, die Ruzzen wollten nicht warten, bis die Ukrainer alle erledigen.

Was wenn die Ukrainer die Parade angreifen? Es sind feindliche Militärfahrzeuge.
Cat with a whip

Bobo hat geschrieben: Freitag 18. April 2025, 15:04 In aktuelle Meldungen hieß es, sie Stunde noch bevor. Mal schauen.
Im Frühjahr fällt sie in der Regel in die Monate März-April. Schneeschmelze war doch schon längst. Das Phänomen betrifft auch nur die weiten Ebenen, in denen das Schmelzwasser nicht schnell genug abfliessen kann. Ist also in hügeligen Regionen gar nicht relevant. Und die Front ist lange.
Cobra9

Beitrag von Cobra9 »

Bobo hat geschrieben: Freitag 18. April 2025, 15:14 Ja. Kann allerdings, auch sein, dass die Ukrainer den Angriff erzwungen haben. Sie haben kurz vor den Angriffen massive Luftangriffe auf Truppen an Sammlungen und Kommando Stellungen weit hinter der Kontaktlinie geflogen.

Mag sein, die Ruzzen wollten nicht warten, bis die Ukrainer alle erledigen.

Was wenn die Ukrainer die Parade angreifen? Es sind feindliche Militärfahrzeuge.

Wenn's eine echte Parade bzw mehrfach überhaupt gibt.

Was da war in letzter Zeit kann man kaum so nennen.

Bei den Russischen Angriffen ist gerade etwas der Saft raus in Teilen. Bei Pokrowsk verlangsamt sich seit Februar der Vormarsch. Immer häufiger gibt es (lokale) ukrainische Gegenangriffe aber mit Wirkung. Das kopiert die Ukraine jetzt als Konzept.

Im Norden, am Oskil, sind die Russen noch etwas im Vorteil. Aber auch hier sind zwei neue ukr. Einheiten mit Wirkung im Einsatz. Aus Kursk werden die Ukrainer langsam, mit schwächerer Intensität auf beiden Seiten, herausgedrängt. Aber die Ukraine stichelt woanders.
Bobo

Beitrag von Bobo »

Cobra9 hat geschrieben: Samstag 19. April 2025, 14:47 Wenn's eine echte Parade bzw mehrfach überhaupt gibt.

Was da war in letzter Zeit kann man kaum so nennen.

Bei den Russischen Angriffen ist gerade etwas der Saft raus in Teilen. Bei Pokrowsk verlangsamt (...)

Im Norden, am Oskil,
In St. Petersburg werden dieses Mal gepanzerte San Fahrzeuge und Transporter Teilnehmern. Auch eine Minenräumer und Brückenlegefahrzeug soll teilnehmen. Der T14 Armarta bleibt verschollen. Vermutlich will man nicht riskieren, dass jemand im Zusammenhang mit dem Krieg danach fragt. Wo er doch der weltweit allermächtigste Superpanzer ist und den Leos zeigen könnte, wo der ruzzische Hammer hängt. :rolleyes:

Das er konsequent, auch von der Front fern gehalten wird, lässt vermuten, dass die Ruzzen den Abschuss solch einer Bude als nationales Megadesaster und Trauma empfinden würden. Ich erinnere noch sehr gut, wie er als der allen überlegene weltweit bester Panzer vorgestellt wurde. Nachdem sie sehen mussten, wie die direkten Duelle mit konstanter Bosheit gehen 40 Jahre alte Leos übel verliefen, einige ihrer Bagger sogar komplett durchschossen wurden, sind sie sich scheinbar nicht mehr so sicher.

Bei Pokrowsk läuft es sehr gut für die Ukraine. Wichtige Stellungen wurden wieder übernommen und die Ruzzen bieten sich wohlwollend in großer Zahl als Ziele an.

Am Oskil geht es noch hin und her. Vermutlich wollen die Ruzzen noch was schaffen, bevor die Ukrainer auch dort auf Korps umstellen.
Cobra9

Beitrag von Cobra9 »

Russland hält wohl laut Medien die eigene Feuerpause nicht ein

https://www.zdf.de/nachrichten/politik/ ... n-100.html

Wenn wundert es.
Cat with a whip

Es ist doch die Wahrheit, dass die Trumpfaschisten mit ihrer Ansage sich abzuwenden, wenn es keinen Frieden gäbe, Putin gerade dazu aufforderten den Krieg weiter zu führen. Kindergarten.
Panarin

Beitrag von Panarin »

Cat with a whip hat geschrieben: Sonntag 20. April 2025, 10:42 Es ist doch die Wahrheit, dass die Trumpfaschisten mit ihrer Ansage sich abzuwenden, wenn es keinen Frieden gäbe, Putin gerade dazu aufforderten den Krieg weiter zu führen. Kindergarten.
Hetze. Du kritisiert die Strategie des weisen Orange Man?
Misterfritz
Vorstand

Ukrainische Strategie wird wohl erfolgreicher.

sünnerklaas

Beitrag von sünnerklaas »

Panarin hat geschrieben: Sonntag 20. April 2025, 11:13 Hetze. Du kritisiert die Strategie des weisen Orange Man?
Er hat doch nur Genies um sicher herum. Und er ist das Obergenie. Großartigstes aller großartigsten Genies der Weltgeschichte!
Damit KÖNNEN nur "Andere" schuld sein, wenn seine MAGA-Weltgrößten Strategien nicht funktionieren: Deep State, Illuminaten, Freimaurer, die Panzerknacker... :D
Cat with a whip

Ukraine wird wegen Trump bald ohne das Patriot System auskommen müssen. Wann gibt es Ersatz?
Darkfire

Beitrag von Darkfire »

Für Trump und seine Ziele wäre Putin ein nützlicher Verbündeter.

Allerdings wenn Putin seine Macht verliert, wäre das eher ein Problem für Trump.

In meinen Augen geht es daher bei diesen Friedensverhandlungen gar nicht darum das es Frieden gibt, sondern um eine Ausrede zu schaffen warum sich die USA zurückziehen könnte und vielleicht sogar die Ausgangslage für Russland zu verbessern.

Es geht also nicht nur darum, daß die USA sich zurückziehen könnte.
Im Gegenteil je stärker er die Postion der Europäer beschädigt,
desto stärker sind diese mit einem Putin beschäftigt und es wurde sehr offensichtlich das er Europa und nicht Russland als zukünftiger Gegner sieht.

Wenn er auf die Art Russland stärkt, hätte er auch ein Gegengewicht zu China.
Antworten