All mine hat geschrieben: ↑Donnerstag 10. April 2025, 15:28
Also, ich sehe mich als lupenreinen Demokraten bin aber gegen jegliches Parteiverbot. Geht das?
Natürlich geht es, denn auch wenn du kein Demokrat wärst, gäbe es laut unserer Verfassung in bestimmten Fällen Parteiverbotsverfahren.
All mine hat geschrieben: ↑Donnerstag 10. April 2025, 15:28
Zweite Frage, um zum Thema hier zurückzukommen. Ich sehe mich immer noch als lupenrein Demokraten. Bin aber gegen Gebührenzwang beim öffentlich-rechtlichen Fernsehen, weil es aus meiner Sicht nicht neutral ist, wenn ich gestern wieder im ARD gesehen hab wie Maischberger den von mir hoch geschätzten Dieter Nuhr attackiert hat, weil er nicht mehr die Links-grüne ÖR Meinung vertritt, finde ich nach wie vor: Ich müsste mir aussuchen können, welche Kanäle oder Sendungen ich buche. ansonsten müssten die Intendanten endlich mal dafür sorgen, dass das öffentlich-rechtliche Fernsehen wirklich neutral berichtet.
Denk dir nichts, es gibt auch unzählige andere, die sich als lupenreine Demokraten sehen und den Rundfunkbeitrag nicht mögen. Ob sie dabei den Begriff Gebührenzwang verwenden, sei zunächst dahingestellt.
Du hast bei deiner Kritik trotzdem einen Denkfehler, denn der ÖRR ist nicht zu Neutralität verpflichtet, sondern zu Ausgewogenheit und deshalb willst du vielleicht nicht verstehen, dass Frau Maischberger nicht verpflichtet ist, den Stuss, den Dieter Nuhr von sich gibt, regungslos zu ertragen. Dieter Nuhr mag bei dir hochgeschätzt sein, aber ich kann ihn beispielsweise nicht ertragen und ich kann gut verstehen, dass bei frau Maischberger der Geduldsfaden evtl. gerissen ist, denn sie hat auch ihre Meinung und sie darf sie kundtun.
Stell dir vor, sie würde alles durchgehen lassen, was Frau Weidel alles von sich gibt, wenn sie bei Maischberger zu Gast ist. Eine solche Talkshow wäre die beste Bühne für Weidel und dann gäbe es massiver Proteste von denen, die immer noch den Rundfunkbeitrag gern zahlen.
Ich habe die Sendung nicht angeschaut, aber jetzt hast du mich neugierig gemacht und ich muss es unbedingt nachholen, denn sie verspricht einen enormen Spaßfaktor.

Gib dich nicht so, dass alle andern dich für etwas halten, was du nicht sein willst.
Wenn sie es trotzdem tun, dann bist du es...