JJazzGold hat geschrieben: ↑Freitag 4. April 2025, 12:05
Es ist dieses Vorschreiben, was ich gefälligst täglich auf meinen Straßen zu sehen habe, die der AfD die Stimmen bringt. Der AfD Wähler will befohlen bekommen, was er zu tun oder zu lassen hat, was er zu denken und zu sehen hat.
Das ist schon die komplette Verkehrung der Situation. Wer will denn seit Jahren vorschreiben, was man zu tun hat? Was man Essen soll und darf, welches Auto man fahren darf, welche Heizung im Keller steht, wie man reden soll (gendern), welche Meinung man äußern darf (Hausdurchsuchungen drohen), wen man wählen soll (Jobverlust droht bei falschem Kreuzchen) usw usw. Und jetzt frag dich mal, ob das ganze von der AfD kommt oder nicht doch sozialistische Züge der Grünen und SPD sind. Die AfD-Wähler wollen eben NICHT befohlen bekommen, wie sie zu leben haben.
Wenn ich mich richtig erinnere, bist du eigentlich FDP-Anhängerin und liberal eingestell (jetzt nicht mehr). Genau wie die FDP ihre liberale Haltung in der Ampel zugunsten von Links aufgegeben hat, hast du anscheinend den Linkskurs eingeschlagen.
Zu liberaler freiheitlicher Haltung gehören nicht die von mir genannten Einschränkungen, die du fälschlicherweise bei der AfD siehst. Natürlich würden die AfD auch Einschränkungen bringen, ich wage aber zu behaupten, dass diese nicht in dem Maße in die Privatsphäre eingreifen, wie es die sozialistischen Vorgaben machen, die auch von der FDP in der Ampel mitgetragen wurden und die zum Ruin der Partei geführt haben.
Und ständig wird von den Demokratiefeinden von der AfD gesprochen, obwohl die demokratieschädigenden Aktionen von denen kommen, die sich selbst in fast jedem Setz als Demokratiehüter bezeichnen. Zu nennen wäre beispielsweise die durch Morddrohungen rückgängig gemachte Wahl des FDP-MP in Thüringen, oder auf Europaebene die erste sogenannte Wahl von von der Leyen, die von den etwa 300.000.000 EU-Wahlberechtigten genau 0 Stimmen bekam.
Demokratische Wahlen nicht anzuerkennen ist so ziemlich das schlimmste, das man der Demokratie antun kann. Und das machte nicht die AfD, sondern die selbsternannten Hüter der Demokratie. Grotesk ohne Ende!
Aber wie man es bei dir (und einigen anderen hier sieht), braucht man nur was von Nazis, Faschisten usw. faseln, schon bringt man viele dazu, ihr Hirn auszuschalten und die Sachlage nicht mehr selbst zu überdenken. Man braucht nur von Nazis zu faseln, dann nehmen die meisten auch Annulierungen von regulären demokratischen Wahlen hin, man muss nur von Faschisten faseln dann nehmen viele die Übergriffe ins private Leben hin.....
"Der Ansatz für Multikulti ist gescheitert, absolut gescheitert!" (Zitat Angela Merkel 2010)
"Dann sind die nicht insolvent, aber sie hören auf zu verkaufen." (Zitat Robert Habeck 2022)