Die GRÜNEN

Moderator: Moderatoren Forum 2

Alexyessin
Ehrenpräsident
user title: Phönix

Re: Die GRÜNEN

Beitrag von Alexyessin »

Tom Bombadil hat geschrieben: Samstag 22. März 2025, 10:01 Hm, welche Partei fällt sonst noch durch solche Manöver auf? Bei denen wird sich aufgeregt, bei den Grünen ist es egal. Mal wieder ein schönes Zeichen von Doppelmoral.
Werd halt konkret.
Der neue Faschismus wird nicht sagen: Ich bin der Faschismus. Er wird sagen: Ich bin kein Nazi, aber...
Baier is ma ned so - Baier sei is a Lebenseinstellung
Mia glangt das i woas das i kennt wenn i woin dadat
Ilikekebap

Beitrag von Ilikekebap »

https://www.welt.de/politik/deutschland ... hefin.html
Nietzard macht sich nun vollends zum Gespött der Leute:
"Dazu gehören auch private Privilegien, die Nietzard anprangerte: „Warum sollten Frauen bei Männern in Heterobeziehungen bleiben, wenn sie 30 Prozent weniger zum Orgasmus kommen?"

Ja, weiß auch nicht. Halt entweder bi werden für die ergänzende 50%-Orgasmen-Lesben-Beziehung, selber Hand anlegen für die fehlenden 20% oder halt nen Macker mit vorab schriftlich zugesicherter garantierter 50%-Quote suchen.
Heiliger Strohsack - wer gibt solchen Leuten Posten? Die Grünen, ich weiß...
"Die Angst ist eine Zuchtrute aus Deutschland."
"Der Idealismus wächst mit der Entfernung von dem Problem."
JJazzGold
user title: L'État, c'est moi

Beitrag von JJazzGold »

Ilikekebap hat geschrieben: Montag 24. März 2025, 11:13 https://www.welt.de/politik/deutschland ... hefin.html
"Dazu gehören auch private Privilegien, die Nietzard anprangerte: „Warum sollten Frauen bei Männern in Heterobeziehungen bleiben, wenn sie 30 Prozent weniger zum Orgasmus kommen?"

Ja, weiß auch nicht. Halt entweder bi werden für die ergänzende 50%-Orgasmen-Lesben-Beziehung, selber Hand anlegen für die fehlenden 20% oder halt nen Macker mit vorab schriftlich zugesicherter garantierter 50%-Quote suchen.
Frau Nietzards Privatleben muss sehr unzufriedenstellend sein, wenn sie es derart in der Öffentlichkeit breittritt. Passt aber zum bisher gezeigten "Niwo" dieser Frau.
Hoffentlich nehmen die männlichen Mitglieder der Grünen davon Abstand, dieser Frau Nietzard öffentlich mit ihrer Orgasmusquote Kontra zu geben.
Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die der Leute, welche die Welt nie angeschaut haben.
Alexander Freiherr von Humboldt

https://www.youtube.com/watch?v=9FBu2rVuXGI
Tom Bombadil
user title: Non Soli Cedit

Beitrag von Tom Bombadil »

Frau Nietzard hat sowieso sehr seltsame Ansichten, ich vermute eine gewisse, ideologiebedingte Verwirrtheit.
The tree of liberty must be refreshed from time to time with the blood of patriots and tyrants. It is its natural manure.
---
- Don't feed the trolls
- AgD=Alternative gegen Deutschland
- Diffamierer der Linken
Alexyessin
Ehrenpräsident

Beitrag von Alexyessin »

Ilikekebap hat geschrieben: Montag 24. März 2025, 11:13 https://www.welt.de/politik/deutschland ... hefin.html

Kann nicht jeder Partner einfach ohne Gründe die Beziehung verlassen?
Der neue Faschismus wird nicht sagen: Ich bin der Faschismus. Er wird sagen: Ich bin kein Nazi, aber...
Bogdan

Beitrag von Bogdan »

Die Frage, die ich mir stelle: Provoziert Sie mit ihren xxxx Aussagen bewusst um ins Gespräch / Medien zu kommen, um bekannt zu werden
oder denkt sie wirklich so?
Eine persönlich-abwertende Bemerkung gegenüber einem anderen User
zeigt die Unfähigkeit, einen sachlichen Disput zu führen.
Aktiver Friedenshetzer
Billie Holiday
user title: Mein Glas ist halbvoll.

Beitrag von Billie Holiday »

Bogdan hat geschrieben: Montag 24. März 2025, 16:02 Die Frage, die ich mir stelle: Provoziert Sie mit ihren xxxx Aussagen bewusst um ins Gespräch / Medien zu kommen, um bekannt zu werden
oder denkt sie wirklich so?
Das eine schließt das andere nicht aus.
„Wer mich beleidigt, bestimme ich.“ (Klaus Kinski)

„Just because you’re offended, doesn’t mean you’re right.“ (Ricky Gervais)
Bogdan

Beitrag von Bogdan »

Billie Holiday hat geschrieben: Montag 24. März 2025, 16:03 Das eine schließt das andere nicht aus.
Stimmt, da gebe ich Ihnen recht.
Eine persönlich-abwertende Bemerkung gegenüber einem anderen User
zeigt die Unfähigkeit, einen sachlichen Disput zu führen.
Aktiver Friedenshetzer
Cobra9

Beitrag von Cobra9 »

Guter Artikel passend zum Fall

Zitat

Abgesagte Aufklärung im Fall Gelbhaar: Die Grünen-Spitze nimmt die eigene Partei nicht ernst

Vieles ist im Fall Stefan Gelbhaar ungeklärt. Doch Aufarbeitung ist von den Grünen kaum zu erwarten. Die Parteichefs Brantner und Banaszak scheinen die Mitglieder und die Ideale der Partei zu ignorieren.

https://www.tagesspiegel.de/berlin/abge ... 15458.html

Aber immer schön auf die Moralische und Fairness machen :|
Alexyessin
Ehrenpräsident

Beitrag von Alexyessin »

Cobra9 hat geschrieben: Dienstag 25. März 2025, 07:05 Guter Artikel passend zum Fall

Zitat

Abgesagte Aufklärung im Fall Gelbhaar: Die Grünen-Spitze nimmt die eigene Partei nicht ernst

Vieles ist im Fall Stefan Gelbhaar ungeklärt. Doch Aufarbeitung ist von den Grünen kaum zu erwarten. Die Parteichefs Brantner und Banaszak scheinen die Mitglieder und die Ideale der Partei zu ignorieren.

https://www.tagesspiegel.de/berlin/abge ... 15458.html

Aber immer schön auf die Moralische und Fairness machen :|
Leider hinter PayWall.
Also aus der Ferne gibt es zwei Möglichkeiten:
1. Gelbhaar ist zu vielen bei den Grünen auf die Füße getreten und alle sind froh, daß er weg ist
2. Diese Tante, die das angezettelt hat, ist in der Partei so stark verankert, daß sie blockieren kann.

Da ich mich ja schon länger ( OMG - 32 Jahre.... ) mit Politik beschäftige tippe ich auf eine Vermischung beider Gründe mit 70 % auf 2.
Cobra9

Beitrag von Cobra9 »

Alexyessin hat geschrieben: Dienstag 25. März 2025, 07:21 Leider hinter PayWall.
Also aus der Ferne gibt es zwei Möglichkeiten:
1. Gelbhaar ist zu vielen bei den Grünen auf die Füße getreten und alle sind froh, daß er weg ist
2. Diese Tante, die das angezettelt hat, ist in der Partei so stark verankert, daß sie blockieren kann.

Da ich mich ja schon länger ( OMG - 32 Jahre.... ) mit Politik beschäftige tippe ich auf eine Vermischung beider Gründe mit 70 % auf 2.
Ich sag ja nicht Du hast unrecht. Mich stört nur mal wieder das die Grünen immer so tun als wäre man Moralisch,offen ehrlich und dann versagt man bei Fällen in den eigenen Reihen. Nicht zum ersten Mal.
Dann sollte man aber nicht auf Moral machen. Man ist da nicht besser als jegliche andere Partei. Dito sorgt eine nicht erfolgte Aufklärung intern für Ärger auch.

https://www.t-online.de/nachrichten/deu ... uenen.html
Alexyessin
Ehrenpräsident

Beitrag von Alexyessin »

Cobra9 hat geschrieben: Dienstag 25. März 2025, 07:32 Ich sag ja nicht Du hast unrecht. Mich stört nur mal wieder das die Grünen immer so tun als wäre man Moralisch,offen ehrlich und dann versagt man bei Fällen in den eigenen Reihen. Nicht zum ersten Mal.
Dann sollte man aber nicht auf Moral machen. Man ist da nicht besser als jegliche andere Partei. Dito sorgt eine nicht erfolgte Aufklärung intern für Ärger auch.

https://www.t-online.de/nachrichten/deu ... uenen.html
Wenn ich den Artikel richtig verstehe, hat diese Kommission keine Gewalt zur Aufklärung. Bin in den Statuten der Grünen nicht vertraut, aber wenn es dort andere Stellen geben muss, kann dies wohl nicht der Bundesspitze angelastet werden. Möglicherweise DARF eine von der Bundespitze eingesetzte U-Kommission im Landesverband gar nicht aktiv tätig werden.
Tom Bombadil

Cobra9 hat geschrieben: Dienstag 25. März 2025, 07:05 Aber immer schön auf die Moralische und Fairness machen :|
Doppelmoral und Heuchelei ist heutzutage Trumpf.
The tree of liberty must be refreshed from time to time with the blood of patriots and tyrants. It is its natural manure.
---
- Don't feed the trolls
- Diffamierer der Linken
Ilikekebap

Beitrag von Ilikekebap »

https://www.welt.de/politik/deutschland ... ndler.html

Die 11%-Oppositionspartei fordert nun die Abberufung eines CDU-Koalitionsvertragsverhandlers, weil der ein Gegner erneuerbarer Energien sei, einer Klimaleugner-Lobbytruppe nahe stehe und außerdem Putins Liedchen trällere.
Hat schon mal jemand versucht, den Grünen schonend nahe zu bringen, dass sie abgewählt wurden, in der Opposition sitzen und weder Kandidaten für ein Bundestagsvizepräsidentenamt vorschreiben können, mit wem die reden dürfen noch anderen Parteien vorschreiben können, wer für diese einen Koalitionsvertrag verhandelt, an dem die Grünen gar nicht beteiligt sind?
Tom Bombadil

Wir werden sehen, ob Merz vor den Grünen einknickt oder nicht.
---
- Don't feed the trolls
- Diffamierer der Linken
Alexyessin
Ehrenpräsident

Beitrag von Alexyessin »

Ilikekebap hat geschrieben: Dienstag 25. März 2025, 10:29 https://www.welt.de/politik/deutschland ... ndler.html

Die 11%-Oppositionspartei fordert nun die Abberufung eines CDU-Koalitionsvertragsverhandlers, weil der ein Gegner erneuerbarer Energien sei, einer Klimaleugner-Lobbytruppe nahe stehe und außerdem Putins Liedchen trällere.
Hat schon mal jemand versucht, den Grünen schonend nahe zu bringen, dass sie abgewählt wurden, in der Opposition sitzen und weder Kandidaten für ein Bundestagsvizepräsidentenamt vorschreiben können, mit wem die reden dürfen noch anderen Parteien vorschreiben können, wer für diese einen Koalitionsvertrag verhandelt, an dem die Grünen gar nicht beteiligt sind?
Darauf aufmerksam machen dürfen sie aber, oder?
Alexyessin
Ehrenpräsident

Beitrag von Alexyessin »

Tom Bombadil hat geschrieben: Dienstag 25. März 2025, 10:28 Doppelmoral und Heuchelei ist heutzutage Trumpf.
Hast du denn einen Überblick über die Parteiinternen Strukturen in solchen Fällen?
Wenn ja, dann sei so freundlich und poste uns diese. Falls nicht, dann ist das wieder eine typische unbelegbare Unterstellung.
Cobra9

Beitrag von Cobra9 »

Alexyessin hat geschrieben: Dienstag 25. März 2025, 08:10 Wenn ich den Artikel richtig verstehe, hat diese Kommission keine Gewalt zur Aufklärung. Bin in den Statuten der Grünen nicht vertraut, aber wenn es dort andere Stellen geben muss, kann dies wohl nicht der Bundesspitze angelastet werden. Möglicherweise DARF eine von der Bundespitze eingesetzte U-Kommission im Landesverband gar nicht aktiv tätig werden.
Jetzt mal ehrlich. Die einen schieben auf die Anderen und nix passiert.

Dann muss Ich solche Werkzeuge eben schaffen bei Bedarf und nicht nur was erzählen.
Alexyessin
Ehrenpräsident

Beitrag von Alexyessin »

Cobra9 hat geschrieben: Mittwoch 26. März 2025, 07:32 Jetzt mal ehrlich. Die einen schieben auf die Anderen und nix passiert.

Dann muss Ich solche Werkzeuge eben schaffen bei Bedarf und nicht nur was erzählen.
Wie schon geschrieben, ich weiß nicht wie die Parteien das machen, ggf. auch machen müssen ( Gesetzeslage ). Wo ich dir Recht geb ist, daß nicht vorher groß getönt werden sollte, wenn es nicht umgesetzt werden kann ( aus welchen Gründen auch immer )
Cobra9

Beitrag von Cobra9 »

Alexyessin hat geschrieben: Mittwoch 26. März 2025, 07:34 Wie schon geschrieben, ich weiß nicht wie die Parteien das machen, ggf. auch machen müssen ( Gesetzeslage ). Wo ich dir Recht geb ist, daß nicht vorher groß getönt werden sollte, wenn es nicht umgesetzt werden kann ( aus welchen Gründen auch immer )
Versteh Mich nicht falsch. Es ist in allen Parteien immer ein Problem wenn was passiert das nicht ins Raster fällt. Aber wenn man immer mit der Moral eben tut, dann muss man eben auch liefern.
Die SPD hatte mit Schröder ihre Probleme auch. Als extremes Beispiel, hat aber nie dann behauptet man sei ein Engel quasi.
Alexyessin
Ehrenpräsident

Beitrag von Alexyessin »

Cobra9 hat geschrieben: Mittwoch 26. März 2025, 07:57 Versteh Mich nicht falsch. Es ist in allen Parteien immer ein Problem wenn was passiert das nicht ins Raster fällt. Aber wenn man immer mit der Moral eben tut, dann muss man eben auch liefern.
Die SPD hatte mit Schröder ihre Probleme auch. Als extremes Beispiel, hat aber nie dann behauptet man sei ein Engel quasi.
Die Grünen neigen dazu öfter den moralischen Zeigefinger zu heben, da stimme ich dir schon zu. Nur kann ich mich nicht in Bezug auf solche Ereignisse daran erinnern.
Aber ich denke auch, daß die Grünen mit solchen Geschichten anständig umgehen lernen müssen. Das geht dann nämlich nicht Basisdemokratisch. Ich werde auch keinen QM im Betrieb vom Betriebsrat wählen lassen.
Eiskalt
user title: SowjetParteiDeutschlands

Beitrag von Eiskalt »

Wurde hier eigentlich schon debattiert, dass unsere Aussenministerin mit Ihrer feministischen Außenpolitik eine andere Frau ihren Posten gestohlen hat?
Si vis pacem para bellum
Avete utres sumus, cod estis aere voluimus
Cobra9

Beitrag von Cobra9 »

sunny.crockett

Beitrag von sunny.crockett »

"Strafzölle" auf iPhone-Updates? Baerbock reagiert auf Trump

Als Reaktion auf höhere US-Zölle hat die Grünen-Poli­tikerin Annalena Baerbock eine Abgabe für Software-Aktua­lisie­rungen von Smart­phones in Spiel gebracht. "Wenn andere wie am heutigen Tag mal so 25 Prozent in den Raum stellen, dann können wir unseren ganzen Instru­menten­kasten in den Raum stellen", sagte die geschäfts­führende Außen­minis­terin auf einer Berliner Europa-Konfe­renz. "Wie oft updaten wir unser iPhone? So zehn Cent darauf - das würde viel Geld für Europa bringen, anderen viel­leicht nicht so gut gefallen."
https://www.teltarif.de/baerbock-softwa ... 98208.html

ohje, Annalenchen hat wieder eine tollen Geistesblitz. Eine Strafsteuer auf Sicherheitsupdates amerikanischer Handy-Betriebssysteme.

Was will sie denn damit erreichen? Dass Millionen Nutzer in Europa mit schlecht geschützten Smartphones rumlaufen? Wie will man das Apple oder Google in Rechnung stellen?

Anscheinend meint sie, dass dann iOS- oder Android-Kunden dann Geräte mit anderen Betriebssystemen kaufen. Gibts das Nokia-Os noch? Ich glaube China hat auch was eigenes, das wäre doch was... :D

Und sollte man irgend einen Daten-Steuer vom Amiland nach Europa besteuern, braucht Trump nur das gleiche machen. Da nutzen wir sicher viel mehr Server der Amis oder Verbindungen egal wo auf der Welt. Und die Kommunikationssatelliten sind auch größtenteils in Amihand.

Also vollkommen blöde Idee von der feministischen Noch-Aussenministerin.
"Der Ansatz für Multikulti ist gescheitert, absolut gescheitert!" (Zitat Angela Merkel 2010)
"Dann sind die nicht insolvent, aber sie hören auf zu verkaufen." (Zitat Robert Habeck 2022)
Tom Bombadil

OMG, ist das schlau. Updates schließen in erster Linie Sicherheitslücken, die Europäer sollen also mit noch unsichereren Smartphones rumlaufen und damit tüchtig Onlinebanking machen und bargeldlos bezahlen :dead: :dead: :dead:
---
- Don't feed the trolls
- Diffamierer der Linken
Ilikekebap

Beitrag von Ilikekebap »

Ich muss unbemerkt einige Tage im Koma gewesen sein und heute ist doch schon der erste April.
tarkomed

Beitrag von tarkomed »

sunny.crockett hat geschrieben: Freitag 28. März 2025, 17:56 https://www.teltarif.de/baerbock-softwa ... 98208.html

ohje, Annalenchen hat wieder eine tollen Geistesblitz. Eine Strafsteuer auf Sicherheitsupdates amerikanischer Handy-Betriebssysteme.

Was will sie denn damit erreichen? Dass Millionen Nutzer in Europa mit schlecht geschützten Smartphones rumlaufen? Wie will man das Apple oder Google in Rechnung stellen?

Anscheinend meint sie, dass dann iOS- oder Android-Kunden dann Geräte mit anderen Betriebssystemen kaufen. Gibts das Nokia-Os noch? Ich glaube China hat auch was eigenes, das wäre doch was... :D

Und sollte man irgend einen Daten-Steuer vom Amiland nach Europa besteuern, braucht Trump nur das gleiche machen. Da nutzen wir sicher viel mehr Server der Amis oder Verbindungen egal wo auf der Welt. Und die Kommunikationssatelliten sind auch größtenteils in Amihand.

Also vollkommen blöde Idee von der feministischen Noch-Aussenministerin.
Lass nur machen.
Wie soll man denn sonst gegen die Strafzölle auf europäische Autos reagieren? Auch auf amerikanische Autos 25% Strafzölle verhängen? Wer kauft schon in Europa amerikanische Autos?
Es gibt jedoch geschätzt eine Mrd. Smartphones in Europa und die allermeisten werden mit US-Software betrieben. Wie man die Zölle auf die Software verhängt, das dürfte das kleinste Problem sein. Die Updates müssen durchgeführt werden, denn der Betriebssystem Hersteller ist dazu verpflichtet.
Glaub mir, Baerbock hat ihre Berater und bevor sie sie konsultiert hat, macht sie den Mund nicht auf. Du hast spontan hier gepostet, nachdem du den Artikel gelesen hast.
Fakt ist, der Smartphone Kunde in Europa wird diese Zölle kaum spüren, denn die Zölle werden auf Hunderte Millionen Kunden verteilt, sofern der Hersteller die Zölle auf die Kunden weiterreicht. Für den Autokäufer in den USA sieht die Rechnung ganz anders aus, wenn der europäische Autohersteller auch nur die Hälfte der Strafzölle an die Kunden weitergibt.
Gib dich nicht so, dass alle andern dich für etwas halten, was du nicht sein willst.
Wenn sie es trotzdem tun, dann bist du es...
tarkomed

Beitrag von tarkomed »

sunny.crockett hat geschrieben: Freitag 28. März 2025, 17:56 Also vollkommen blöde Idee von der feministischen Noch-Aussenministerin.
Das muss ich natürlich auch noch ergänzen.
Sie kann nicht darauf warten, bis du beim Feminismus auch mitmachst, denn du müsstest dazu über deinen eigenen Schatten springen und das widerspricht den Naturgesetzen. :D
Gib dich nicht so, dass alle andern dich für etwas halten, was du nicht sein willst.
firlefanz11

Beitrag von firlefanz11 »

Tom Bombadil hat geschrieben: Freitag 28. März 2025, 18:04 OMG, ist das schlau. Updates schließen in erster Linie Sicherheitslücken, ...
Offiziell...! Weiss man ob da nicht auch Backdoors implementiert werden um Televoting zu manipulieren? :?
So könnte man bei Big Brother jemanden raus wählen, ohne das die Personen jemals angerufen haben... :D
Am Rande des Wahnsinns stehen keine Geländer!
SaintEx

Beitrag von SaintEx »

Ilikekebap hat geschrieben: Dienstag 25. März 2025, 10:29 Die 11%-Oppositionspartei fordert nun die Abberufung eines CDU-Koalitionsvertragsverhandlers, weil der ein Gegner erneuerbarer Energien sei, einer Klimaleugner-Lobbytruppe nahe stehe und außerdem Putins Liedchen trällere.
Finde ich absolut begründet und nachvollziehbar ... und richtig. Wir haben eh schon zu viele Volksvertreter, die während ihrer Tätigkeit als allerletztes ans Volk denken.
Und welchen Schaden eine 11%-Partei anrichten kann, wenn sie ihre Regierungsverantwortung aus genau diesem Grund mißbraucht und alles blockiert, was nicht in erster Linie dem obersten Prozent dient, haben wir ja gerade erst zur Genüge erlebt. Im Vergleich dazu sind die Grünen harmlose Idealisten.
Ilikekebap hat geschrieben: Dienstag 25. März 2025, 10:29 Hat schon mal jemand versucht, den Grünen schonend nahe zu bringen, dass sie abgewählt wurden, in der Opposition sitzen und weder Kandidaten für ein Bundestagsvizepräsidentenamt vorschreiben können, mit wem die reden dürfen noch anderen Parteien vorschreiben können, wer für diese einen Koalitionsvertrag verhandelt, an dem die Grünen gar nicht beteiligt sind?
Fordern darf jeder (nahezu) alles oder möchten Sie lieber autoritäre Strukturen implementieren? Bekanntlich haben die Grünen den geringsten Stimmenverlust innerhalb der Ampel erlitten und wurden daher auch nicht abgewählt. Danken Sie vielmehr den Nichtwählern des BSW, sonst wären die Grünen jetzt sehr wohl Teil der Koalitionsgespräche.
sunny.crockett

tarkomed hat geschrieben: Samstag 29. März 2025, 11:20 Lass nur machen.
Wie soll man denn sonst gegen die Strafzölle auf europäische Autos reagieren? Auch auf amerikanische Autos 25% Strafzölle verhängen? Wer kauft schon in Europa amerikanische Autos?
Es gibt jedoch geschätzt eine Mrd. Smartphones in Europa und die allermeisten werden mit US-Software betrieben. Wie man die Zölle auf die Software verhängt, das dürfte das kleinste Problem sein. Die Updates müssen durchgeführt werden, denn der Betriebssystem Hersteller ist dazu verpflichtet.
Anscheinend hast du das Problem genau wie Baerbock nicht kapiert. Sie möchte ja nicht Steuern auf den Kauf von Handys, sondern nur auf die Sicherheitsupdates. Und die müssen auch nicht durch den Hersteller durchgeführt werden, sondern vom Nutzer. Und der Nutzer wäre hier der europäische Kunde, der die Zeche bezahlt - wenn er überhaupt dann alle Updates durchführt. Wenn nicht, haben wir hier in Europa ein Sicherheitsrisiko.

Glaub mir, Baerbock hat ihre Berater und bevor sie sie konsultiert hat, macht sie den Mund nicht auf.
Der Witz des Tages :D
Fakt ist, der Smartphone Kunde in Europa wird diese Zölle kaum spüren, denn die Zölle werden auf Hunderte Millionen Kunden verteilt, sofern der Hersteller die Zölle auf die Kunden weiterreicht. Für den Autokäufer in den USA sieht die Rechnung ganz anders aus, wenn der europäische Autohersteller auch nur die Hälfte der Strafzölle an die Kunden weitergibt.
Wieviele Autohersteller gibt es und wieviele Smartphone-Betriebssysteme? Bei den Os-Versionen kann ich es dir verraten, da haben iOS und Android einen Marktanteil von 99,x%, alles von amerikanischen Firmen.
Wenn du aus Kostengründen oder Boykott von Amifirmen wechseln willst, was kannst du da anbieten? Erzähl mal!

Fakt ist, dass Apple und Google die Gebühr auf die Sicherheitsupdates nicht im mindesten kratzt, die haben zusammen das Monopol. Das einzige was Baerbock da auslösen könnte, dass Trump auf die Idee kommt und da auch eine Steuer erfindet, die uns dann tatsächlich weh tut, weil wir dem Ami-Monopol ausgesetzt sind. Die Schnapsidee würde nur funktionieren, wenn wir ein europäisches Smartphone-Betriebssystem hätten. Also alles Blösdinn von Annalenchen.
"Der Ansatz für Multikulti ist gescheitert, absolut gescheitert!" (Zitat Angela Merkel 2010)
"Dann sind die nicht insolvent, aber sie hören auf zu verkaufen." (Zitat Robert Habeck 2022)
sunny.crockett

tarkomed hat geschrieben: Samstag 29. März 2025, 11:28 Sie kann nicht darauf warten, bis du beim Feminismus auch mitmachst,
Bei welchen Projekten ihrer feministischen Aussenpolitik könnte man denn überhaupt mitmachen? Kannst du da mal Beispiele ihrer Erfolge nenen?
aleph

Beitrag von aleph »

Updates sind kostenlos und der Preis des Handys dem Staat unbekannt. Auf welchen Betrag soll er Steuern erheben?
Auf dem Weg zum Abgrund kann eine Panne lebensrettend sein. Walter Jens
Besser schweigen und als Narr zu scheinen, als sprechen und jeden Zweifel zu beseitigen. Abraham Lincoln
sunny.crockett

Das schwimmende LNG-Terminal in Stade steht vor dem Aus. Vertragsstreitigkeiten und hohe Kosten belasten das Projekt und den deutschen Staatshaushalt.
https://www.fr.de/wirtschaft/kostspieli ... 45788.html

...ein weiteres Habeck-Projekt, welches wohl ein Millionengrab für den Steuerzahler wird. :s
Alexyessin
Ehrenpräsident

Beitrag von Alexyessin »

https://www.gmx.net/magazine/regio/baye ... t-40823078

Angebrachter Vorschlag, aber ob ein halbes Jahr reichen wird?
Alexyessin
Ehrenpräsident

Beitrag von Alexyessin »

sunny.crockett hat geschrieben: Samstag 29. März 2025, 21:23 https://www.fr.de/wirtschaft/kostspieli ... 45788.html

...ein weiteres Habeck-Projekt, welches wohl ein Millionengrab für den Steuerzahler wird. :s
Hast du den Artikel gelesen oder nur reflexartig dich an der Schlagzeile aufgegeilt?

Mir ist nicht bekannt, daß der Bundesminister für Wirtschaft neuerdings Mitspracherecht bei der HEH hat. Oder weißt du da etwas genaueres?
Tom Bombadil

sunny.crockett hat geschrieben: Samstag 29. März 2025, 21:23...ein weiteres Habeck-Projekt, welches wohl ein Millionengrab für den Steuerzahler wird. :s
Es ist ja schon länger klar, dass die LNG-Anlagen viel zu groß geplant wurden, das Theater jetzt scheint, wie Frau Holz sagt, darauf abzuzielen, aus dem Chartervertrag für das Schiff rauszukommen. Hochleistungspolitik vom Noch-Wirtschaftsminister :thumbup:
---
- Don't feed the trolls
- Diffamierer der Linken
Alexyessin
Ehrenpräsident

Beitrag von Alexyessin »

Tom Bombadil hat geschrieben: Sonntag 30. März 2025, 09:26 Es ist ja schon länger klar, dass die LNG-Anlagen viel zu groß geplant wurden, das Theater jetzt scheint, wie Frau Holz sagt, darauf abzuzielen, aus dem Chartervertrag für das Schiff rauszukommen. Hochleistungspolitik vom Noch-Wirtschaftsminister :thumbup:
In wie weit ist das Bundeswirtschaftsministerium für diese internen Absprachen zuständig? Erklär doch mal genau.
sunny.crockett

Alexyessin hat geschrieben: Sonntag 30. März 2025, 09:01 Hast du den Artikel gelesen oder nur reflexartig dich an der Schlagzeile aufgegeilt?

Mir ist nicht bekannt, daß der Bundesminister für Wirtschaft neuerdings Mitspracherecht bei der HEH hat. Oder weißt du da etwas genaueres?
Natürlich habe ich den Artikel gelesen....und im Gegensatz zu dir auch verstanden. Rate mal, wer die HEH und DET beauftragt hat und den dreistelligen Millionenbetrag (andere Quellen benennen das Desaster konkreter auf 300 Mio Euro) in den Sand gesetzt hat? Riiichtig, das Wirtschaftsministerium mit Vordenker Habeck!.
Man hätte ja auch erfolgsabhängige Verträge machen können, oder? Und im Artikel wird auch wieder darauf hingewiesen, dass dieses LNG aus fernen Ländern erheblich umweltschädlicher ist als die heimische Kohle (ca. 275% mehr CO2). Grüne Misswirtschaft ohne Ende!

Edit:

hier schön die Führung bei dem Projekt von Habeck zu sehen:

Bundesminister Habeck: Stade geeigneter LNG-Standort
Zuvor war die Entscheidung zu treffen gewesen, wo die ersten beiden Schiffe anlegen, die voraussichtlich im Dezember ankommen sollen, wie Habeck sagte. "Da haben wir die beiden Standorte genommen, die am weitesten vorne sind. Das sind im Moment Wilhelmshaven und Brunsbüttel."
Auch Stade könne schnell ans Netz gehen. Der Minister rechnet damit, dass dort in den kommenden Monaten deutliche Genehmigungs- und Baufortschritte erzielt werden.
Habeck hatte am Donnerstag Pachtverträge für vier schwimmende Terminals, sogenannte Floating Storage and Regasification Units (FSRU), unterzeichnet.

https://www.zeit.de/news/2022-05/05/bun ... g-standort
Alexyessin
Ehrenpräsident

Beitrag von Alexyessin »

sunny.crockett hat geschrieben: Sonntag 30. März 2025, 09:38 Natürlich habe ich den Artikel gelesen....und im Gegensatz zu dir auch verstanden. Rate mal, wer die HEH und DET beauftragt hat und den dreistelligen Millionenbetrag (andere Quellen benennen das Desaster konkreter auf 300 Mio Euro) in den Sand gesetzt hat? Riiichtig, das Wirtschaftsministerium mit Vordenker Habeck!.
Soso, das Wirtschaftsministerium hat also die Pleite beauftragt. Da wart ich doch gleich mal auf seriöse Quellen.
Ilikekebap

Beitrag von Ilikekebap »

https://www.welt.de/politik/deutschland ... lmann.html

Die Grünen fordern mal wieder. Diesmal, dass Merz die "Moskau-Connection" in seiner Partei abservieren möge.
Soll das jetzt vier Jahre so weiter gehen, das die selbstgekrönten Demokratiegouvernanten von den Grünen der CDU jeden zweiten Tag vorschreiben wollen, was sie wie zu machen hat?
Was für ein besserwisserischer, überheblicher und unsympathischer Haufen.

Als sie noch regiert haben, hat sie die Moskau-Connection ihres Koalitionspartners SPD nicht gestört...
sunny.crockett

Alexyessin hat geschrieben: Sonntag 30. März 2025, 09:51 Soso, das Wirtschaftsministerium hat also die Pleite beauftragt. Da wart ich doch gleich mal auf seriöse Quellen.
sind die Frankfurter Rundschau oder die Zeit keine seriösen Quellen, wenn die schreiben, dass Habeck die Terminals beauftragt hat?

Das ist immer das gleiche bei dir, du forderst Quelle (weil du anscheinend selbst nicht recherchieren kannst) und wenn dann welche kommen, sind dir die nicht seriös genug.
tarkomed

Beitrag von tarkomed »

sunny.crockett hat geschrieben: Samstag 29. März 2025, 17:30 Anscheinend hast du das Problem genau wie Baerbock nicht kapiert. Sie möchte ja nicht Steuern auf den Kauf von Handys, sondern nur auf die Sicherheitsupdates. Und die müssen auch nicht durch den Hersteller durchgeführt werden, sondern vom Nutzer. Und der Nutzer wäre hier der europäische Kunde, der die Zeche bezahlt - wenn er überhaupt dann alle Updates durchführt. Wenn nicht, haben wir hier in Europa ein Sicherheitsrisiko.
Dann schauen wir mal, wer was nicht kapiert hat.
Es geht zunächst einmal nicht Steuern, sondern um Zölle. Das ist ein gravierender Unterschied und der Hersteller des Betriebssystem- gleichgültig welches Geräts - ist verpflichtet, die für dieses Betriebssystem notwendigen Sicherheitsupdates an die Nutzer dieses Betriebssystems rechtzeitig zu liefern. Der Nutzer des Betriebssystems muss dann im Eigeninteresse diese Updates installieren.
Die Tatsache, dass du nicht nachvollziehen kannst, wie diese Updates verzollt werden sollen, genügt nicht als Grund, dass das unmöglich ist.
Diese Updates kommen regelmäßig oder nach Bedarf mehrmals im Jahr, solange das Betriebssystem von Hersteller unterstützt wird. Bei Hunderten Millionen Geräten und jährlich mehreren Updates spielen auch Centbeträge pro Update eine nennenswerte Rolle bei den Zollzahlungen der Betriebssystemhersteller.

sunny.crockett hat geschrieben: Samstag 29. März 2025, 17:30 Der Witz des Tages :D
Eindeutiger Argumentationsnotstand.
sunny.crockett hat geschrieben: Samstag 29. März 2025, 17:30 Wieviele Autohersteller gibt es und wieviele Smartphone-Betriebssysteme? Bei den Os-Versionen kann ich es dir verraten, da haben iOS und Android einen Marktanteil von 99,x%, alles von amerikanischen Firmen.
Wenn du aus Kostengründen oder Boykott von Amifirmen wechseln willst, was kannst du da anbieten? Erzähl mal!
Ich bin einer von Hunderten Millionen Nutzern der Betriebssysteme und das wird für mich kaum spürbar sein, aber für die Zolleinnahmen der EU und für die US-Anbieter der Betriebssysteme schaut die Sache ganz anders aus.
Anders sieht das aus für die Autokäufer, denn sie sind viel weniger und sie kaufen alle paar Jahre ein neues Auto. Dort spielt der Preis eine wichtige Rolle und um 25% höhere Zölle können die Hersteller nicht alleine tragen. Sie werden zumindest einen Teil an die Kunden weitergeben und das wird massive Auswirkungen auf die Inflation in den USA haben - natürlich auch bei den Autoherstellern in der EU.
sunny.crockett hat geschrieben: Samstag 29. März 2025, 17:30 Fakt ist, dass Apple und Google die Gebühr auf die Sicherheitsupdates nicht im mindesten kratzt, die haben zusammen das Monopol. Das einzige was Baerbock da auslösen könnte, dass Trump auf die Idee kommt und da auch eine Steuer erfindet, die uns dann tatsächlich weh tut, weil wir dem Ami-Monopol ausgesetzt sind. Die Schnapsidee würde nur funktionieren, wenn wir ein europäisches Smartphone-Betriebssystem hätten. Also alles Blösdinn von Annalenchen.
Es stimmt zwar nicht ganz, dass Apple und Google eine Monopolstellung haben, aber gerade ihre große Verbreitung könnte sie dazu veranlassen, Trump die Hölle heiß zu machen, wenn das für sie teuer wird. Dass Europa die Entwicklung von Betriebssystemen und ähnlichem mehr verschlafen hat, das rächt sich heute, das weiß ich auch.
Und komm nicht immer wieder mit Steuern daher. Trump kann nur in den USA Steuern einführen und nicht in der EU. Es geht immer nur um Strafzölle, mit deren Hilfe Trump einen Wirtschaftskampf begonnen hat. So sind sie nun mal die Rechtsnationalisten und Protektionisten.
Tom Bombadil

sunny.crockett hat geschrieben: Sonntag 30. März 2025, 10:22sind die Frankfurter Rundschau oder die Zeit keine seriösen Quellen, wenn die schreiben, dass Habeck die Terminals beauftragt hat?
Habeck ist total unschuldig und rein wie frisch gefallener Schnee ;)
---
- Don't feed the trolls
- Diffamierer der Linken
tarkomed

Beitrag von tarkomed »

sunny.crockett hat geschrieben: Samstag 29. März 2025, 17:37 Bei welchen Projekten ihrer feministischen Aussenpolitik könnte man denn überhaupt mitmachen? Kannst du da mal Beispiele ihrer Erfolge nenen?
Bei keinem, denn sie hat keine feministische Außenpolitik betrieben. Das entspricht nur deiner Einbildung. Sie ist eine Frau und das ist es vermutlich, was dich stört, denn wir hatten zum ersten Mal eine Außenministerin. Wenn sich Baerbock im Ausland - ganz besonders im arabischen Raum - für Frauenrechte einsetzt, dann ist das für dich anscheinend Feminismus.
Hier ist übrigens Baerbocks Rede auf der Veranstaltung "Europe 2025". Vielleicht beziehst du dich auf den Anfang dieser Rede, bei deiner Behauptung, Baebock betriebe eine feministische Außenpolitik.
Ab Minute 7:30 geht sie dann auch auf das Thema Zölle auf Software-Updates ein.
https://www.zeit.de/politik/deutschland ... livestream
Alexyessin
Ehrenpräsident

Beitrag von Alexyessin »

sunny.crockett hat geschrieben: Sonntag 30. März 2025, 10:22 sind die Frankfurter Rundschau oder die Zeit keine seriösen Quellen, wenn die schreiben, dass Habeck die Terminals beauftragt hat?
Wo steht denn in diesen Quellen, daß das Wirtschaftsministerium die Pleite angewiesen hat?
Das war nämlich meine Frage.
Alexyessin
Ehrenpräsident

Beitrag von Alexyessin »

Tom Bombadil hat geschrieben: Sonntag 30. März 2025, 10:39 Habeck ist total unschuldig und rein wie frisch gefallener Schnee ;)
Unschuldiger als jemand, der nur Behauptungen aufstellen kann und diese nicht belegen will.
sunny.crockett

Alexyessin hat geschrieben: Sonntag 30. März 2025, 11:39 Wo steht denn in diesen Quellen, daß das Wirtschaftsministerium die Pleite angewiesen hat?
Das war nämlich meine Frage.
Wie schön du wieder die Worte verdrehst bzw. nie von mir getätigte Aussagen erfindest. Naürlich hat das WM keine Pleite "angewiesen".
Man hat nur wieder Geld in ein Projekt gesteckt, das jetzt zum Millionengrab (300 Mio Euro) mutiert. Ähnlich war es ja mit Northvolt, da sind 600 Mio futsch.
Und in beiden Fällen hat man die Verträge anscheinend so schlecht gemacht, dass man kein Geld zurückbekommt bzw. erst nach erfolgreicher Umsetzung zahlen müsste.

Ähnliches Versagen gabs ja damals mit Scheuer und Toll Collect. Bei Scheuer war der Schaden 243 Mio Euro, bei Habeck summieren sich die Schäden für den Bürger jetzt schon auf mehr als das Dreifache!
Alexyessin
Ehrenpräsident

Beitrag von Alexyessin »

sunny.crockett hat geschrieben: Sonntag 30. März 2025, 16:36 Wie schön du wieder die Worte verdrehst bzw. nie von mir getätigte Aussagen erfindest. Naürlich hat das WM keine Pleite "angewiesen".
Man hat nur wieder Geld in ein Projekt gesteckt, das jetzt zum Millionengrab (300 Mio Euro) mutiert. Ähnlich war es ja mit Northvolt, da sind 600 Mio futsch.
Und in beiden Fällen hat man die Verträge anscheinend so schlecht gemacht, dass man kein Geld zurückbekommt bzw. erst nach erfolgreicher Umsetzung zahlen müsste.
Und das ist so unnormal? Hast du bezüglich solcher Investitionen auch das Risiko bedacht? Oder das die Firmen einfach blockieren, wie diese Holding?
abundzu

Beitrag von abundzu »

tarkomed hat geschrieben: Sonntag 30. März 2025, 10:43 Bei keinem, denn sie hat keine feministische Außenpolitik betrieben. Das entspricht nur deiner Einbildung. Sie ist eine Frau und das ist es vermutlich, was dich stört, denn wir hatten zum ersten Mal eine Außenministerin. Wenn sich Baerbock im Ausland - ganz besonders im arabischen Raum - für Frauenrechte einsetzt, dann ist das für dich anscheinend Feminismus.
Hier ist übrigens Baerbocks Rede auf der Veranstaltung "Europe 2025". Vielleicht beziehst du dich auf den Anfang dieser Rede, bei deiner Behauptung, Baebock betriebe eine feministische Außenpolitik.
Ab Minute 7:30 geht sie dann auch auf das Thema Zölle auf Software-Updates ein.
https://www.zeit.de/politik/deutschland ... livestream
Natürlich hat Annalenchen feministische Außenpolitik betrieben, denn Frauenrechte sind das falsche Thema in der Außenpolitik, wo es hauptsächlich um Sicherheitsfragen geht.
Antworten