Muttertag - Frauentag am 8. März - Valentinstag

Moderator: Moderatoren Forum 9

Ich finde OK .....

Muttertag
25
45%
Frauentag am 8. März
14
25%
Valentinstag
7
13%
nichts davon
10
18%

Insgesamt abgegebene Stimmen: 56
oga

Re: Muttertag - Frauentag am 8. März - Valentinstag

Beitrag von oga »

Axites hat geschrieben: Freitag 7. März 2025, 15:13 Gesetzlich gesehen...

...ein Blick in das entsprechende Plenarprotokoll aus dem Berliner Abgeordnetenhaus...
Danke, aber mich hätte eher deine persönliche Meinung interessiert.
I guess I should warn you, if I turn out to be particularly clear, you've probably misunderstood what I've said.
Axites

Beitrag von Axites »

Ja mei, ich finde es gut, auf Frauenrechte und Gleichberechtigung aufmerksam zu machen. Ob dafür der Frauentag mit seiner sozialistisch/komministisch/klassenkämperisch/revolutionären Geschichte geeignet ist, mag bezweifelt werden. Aber hey, zum einen hat der Frauentag ja schon einen gewissen Bedeutungswandel erfahren, und zum anderen "mus ein jeder nach Seiner Faßon Selich werden".

Allerdings gehe ich davon aus, dass der damalige Rot-Rot-Grüne Senat weniger die neue Bedeutung des Frauentages im Blick hatte, sondern vielmehr ganz bewusst die ostalgische "Es-war-nicht-alles-schlecht"-Fraktion befriedigen wollte. Zumal es ja durchaus sehr viel angemessenere Tage gegeben hätte, für die man sich hätte entscheiden können (9. November, 17. Juni, 31. Oktober). Aber gut, das ist halt eine typisch berlinerische Peinlichkeit...
oga

Beitrag von oga »

Axites hat geschrieben: Freitag 7. März 2025, 17:20 Zumal es ja durchaus sehr viel angemessenere Tage gegeben hätte, für die man sich hätte entscheiden können (9. November, 17. Juni, 31. Oktober). Aber gut, das ist halt eine typisch berlinerische Peinlichkeit...
Wäre genau die richtige Frage für ein Referendum. :D
I guess I should warn you, if I turn out to be particularly clear, you've probably misunderstood what I've said.
oga

8. März

Beitrag von oga »

Liebe Frauen, alles Gute! Heute und die nächsten 365 Tage. :thumbup:
Dark Angel
Moderator
user title: From Hell

Beitrag von Dark Angel »

oga hat geschrieben: Freitag 7. März 2025, 14:49 Ok, danke, das ist Klartext. :)
Mal angenommen, nur so hypothetisch, dass das Endziel Gleichberechtigung der Frauen irgendwann erreicht ist... müsste man dann den 8. März als Aktions-/Feiertag abschaffen?
Rein hypothetisch könnte man das ...
Gegen die menschliche Dummheit sind selbst die Götter machtlos.

Moralische Entrüstung ist der Heiligenschein der Scheinheiligen
Dark Angel
Moderator

Beitrag von Dark Angel »

Axites hat geschrieben: Freitag 7. März 2025, 15:13 ... es handele sich um einen "Kampf- und Feiertag in einem", der "die viele unsichtbare und meist unbezahlte Arbeit, die Frauen in den meisten Gesellschaften dieser
Welt leisten, in den Blick nimmt [...], die strukturelle Diskriminierung von Frauen [und] patriarchale Machtverhältnisse angreift und [...] für internationale Solidarität der Frauen gegen Gewalt und Unterdrückung steht".
(Insofern passt es natürlich, heute gezielt so zu streiken, dass Frauen heute noch mehr "unsichtbare und unbezahlte Arbeit leisten", weil der Kindergarten geschlossen hat.)
Also wenn ich derartigen ideologischen Schwachsinn, vonwegen "unsichtbare, unbezahlte Arbeit" oder "strukturelle Diskriminierung, patriarchale Machtverhaältnisse" lese, kriege ich sonen Hals!
Auf die Idee, dass Frauen UND Männer gleichermaßen "unsichtbare, unvbezahlte" Arbeit leisten und zwar freiwillig, kommen diese Ideologieverpeilten nicht. Schon vor 50 Jahren haben sich Männer an Hausarbeit und Kindererziehung beteiligt, OHNE dafür bezahlt zu werden, haben sie kleine Reparaturen im Haushalt übernommen, OHNE dafür bezahlt zu werden, auch Männer leisten ehrenamtliche Arbeit.
JEDE Frau, die sich entscheidet Mutter zu werden, weiß dass Muttersein mit Arbeit verbunden ist, die sie freiwillig unbezahlt leistet.
Da ist nichts strukturell diskriminierend.
Was soll das eigentlich sein - strukturelle Diskriminierung?
Dass Frauen und Männer biologisch bedingt geschlechtsspezifisch unterschiedliche Verhaltensweisen aufweisen, hat nichts, aber auch gar nichts mit "patriarchalen Machtverhaltnissen" zu tun.
Es ist an der Zeit, dass Frauen sich aus ihrer (von so genannten Feministinnen zugedachten) Opferrolle befreien ...

Dark Angel
Moderator

Re: 8. März

Beitrag von Dark Angel »

oga hat geschrieben: Samstag 8. März 2025, 00:18 Liebe Frauen, alles Gute! Heute und die nächsten 365 Tage. :thumbup:
Danke, bin nachher zum Wettkampf - Landesmeisterschaft ...

Lamasshu

Beitrag von Lamasshu »

Dark Angel hat geschrieben: Freitag 7. März 2025, 14:16 Der 8.März - Internationaler Frauentag - war ein Kampftag für die Gleichberechtigung und das Wahlrecht von Frauen, welcher auf Initiative von sozialistischen Frauenorganisationen erstmals 1911 eingeführt wurde.
Also nix mit Feiertag, weil der 8. März immer noch ein Aktionstag für die Gleichberechtigung der Frauen ist.
Wo sind denn Frauen nicht gleichberechtigt? Welches Recht haben Männer, dass Frauen nicht haben?
Lamasshu

Re: 8. März

Beitrag von Lamasshu »

oga hat geschrieben: Samstag 8. März 2025, 00:18 Liebe Frauen, alles Gute! Heute und die nächsten 365 Tage. :thumbup:
Jop, auch von mir einen schönen Frauentag.
Dark Angel
Moderator

Beitrag von Dark Angel »

Lamasshu hat geschrieben: Samstag 8. März 2025, 10:59 Wo sind denn Frauen nicht gleichberechtigt? Welches Recht haben Männer, dass Frauen nicht haben?
Es gibt mehr als genug Staaten, in denen Frauen NICHT gleichberechtigt sind.
Der 8. März ist Internationaler Frauentag. Du weißt, was "international" bedeutet?

Lamasshu

Beitrag von Lamasshu »

Dark Angel hat geschrieben: Samstag 8. März 2025, 10:51 Also wenn ich derartigen ideologischen Schwachsinn, vonwegen "unsichtbare, unbezahlte Arbeit" oder "strukturelle Diskriminierung, patriarchale Machtverhaältnisse" lese, kriege ich sonen Hals!
Auf die Idee, dass Frauen UND Männer gleichermaßen "unsichtbare, unvbezahlte" Arbeit leisten und zwar freiwillig, kommen diese Ideologieverpeilten nicht. Schon vor 50 Jahren haben sich Männer an Hausarbeit und Kindererziehung beteiligt, OHNE dafür bezahlt zu werden, haben sie kleine Reparaturen im Haushalt übernommen, OHNE dafür bezahlt zu werden, auch Männer leisten ehrenamtliche Arbeit.
Wow. Sehr guter Beitrag :thumbup:
Dass Frauen und Männer biologisch bedingt geschlechtsspezifisch unterschiedliche Verhaltensweisen aufweisen, hat nichts, aber auch gar nichts mit "patriarchalen Machtverhaltnissen" zu tun.
Es ist an der Zeit, dass Frauen sich aus ihrer (von so genannten Feministinnen zugedachten) Opferrolle befreien ...
Auch hier...100% Zustimmung. Das ich das noch erleben darf...
Lamasshu

Beitrag von Lamasshu »

Dark Angel hat geschrieben: Samstag 8. März 2025, 11:17 Es gibt mehr als genug Staaten, in denen Frauen NICHT gleichberechtigt sind.
Indien und Saudi-Arabien auf jeden Fall. Auch im Iran. Aber nicht bei uns im Westen.
Der 8. März ist Internationaler Frauentag. Du weißt, was "international" bedeutet?
Ach jetzt verstehe ich es. Das heisst, die Frauen in z.B. Berlin gehen für Frauenrechte in Saudi-Arabien oder Indien auf die Straße. Ja, das finde ich super und das unterstütze ich auch.
Billie Holiday
user title: Mein Glas ist halbvoll.

Beitrag von Billie Holiday »

Lamasshu hat geschrieben: Samstag 8. März 2025, 11:26 Indien und Saudi-Arabien auf jeden Fall. Auch im Iran. Aber nicht bei uns im Westen.

Ach jetzt verstehe ich es. Das heisst, die Frauen in z.B. Berlin gehen für Frauenrechte in Saudi-Arabien oder Indien auf die Straße. Ja, das finde ich super und das unterstütze ich auch.
Das glaube ich eher nicht.
„Wer mich beleidigt, bestimme ich.“ (Klaus Kinski)

„Just because you’re offended, doesn’t mean you’re right.“ (Ricky Gervais)
Lamasshu

Beitrag von Lamasshu »

Billie Holiday hat geschrieben: Samstag 8. März 2025, 11:34 Das glaube ich eher nicht.
Glaube ich auch nicht, aber Dark_Angel sieht das wohl so.
Billie Holiday
user title: Mein Glas ist halbvoll.

Beitrag von Billie Holiday »

Lamasshu hat geschrieben: Samstag 8. März 2025, 11:40 Glaube ich auch nicht, aber Dark_Angel sieht das wohl so.
Das weiß ich nicht.
Aber uns wurde jahrzehntelang eingetrichtert, wie benachteiligt und diskriminiert wir deutschen Frauen doch sind. Gibt es jemanden, der so leidet wie wir?
Neulich schrieb in einem anderen Strang ein user, uns Frauen in D ginge es beschissen. Wer soll da noch für Frauen in anderen Ländern auf die Straße gehen?
„Wer mich beleidigt, bestimme ich.“ (Klaus Kinski)

„Just because you’re offended, doesn’t mean you’re right.“ (Ricky Gervais)
Dark Angel
Moderator

Beitrag von Dark Angel »

Lamasshu hat geschrieben: Samstag 8. März 2025, 11:40 Glaube ich auch nicht, aber Dark_Angel sieht das wohl so.
Nee Dark Angel sieht das NICHT so, aber Dark Angel weiß, dass Gleichberechtigung von Mann und Frau sowie Chancengleichheit weder Selbstverständlichkeiten noch Selbstläufer sind.
Auch wenn beides in westlichen Demokratien erreicht ist, darf nicht vergessen werden, dass es v.a. Frauen waren, die für gleiche Rechte gekämpft haben und dafür (auch) inhaftiert wurden, dass Frauen für diese Rechte gestorben sind (und immer noch sterben). Ebenso wenig darf vergessen werden, dass es jederzeit Bestrebungen geben kann, diese Errungenschaften rückgängig zu machen.
Deshalb ist der 8. März immer noch ein Feier- UND Kampftag.

Schnitter

Beitrag von Schnitter »

Lamasshu hat geschrieben: Samstag 8. März 2025, 10:59 Wo sind denn Frauen nicht gleichberechtigt? Welches Recht haben Männer, dass Frauen nicht haben?
Frauen sind per Gesetz gleichberechtigt.

Im Lebensalltag allerdings nicht, auch im "Westen".
Frank_Stein
user title: Noch nicht tot!

Beitrag von Frank_Stein »

Weil heute Muttertag ist, gibt es bei Obi Muttern in allen Größen mit 20% Rabatt :)
Ceterum censeo Carthaginem esse delendam.
It is not racism, but pattern recognition.
Wenn Linke etwas von Wirtschaft verstehen würden, wären sie nicht links.
Frank_Stein

Schnitter hat geschrieben: Samstag 8. März 2025, 15:39
Frauen erhalten länger Rente, als Männer. Trotzdem müssen Frauen für ihre Rente keine höheren Beiträge entrichten. Ja, das ist ungerecht.
Viele Emanzen wollen nur die Rosinen für sich rauspicken. Wenn man sie auf andere Ungerechtigkeiten anspricht hört man nur ohrenbetäubendes Schweigen.

(Witwenrenten Auszahlungen sind auch deutlich höher als die für Witwer ausgezahlten Renten)
Schnitter

Beitrag von Schnitter »

Frank_Stein hat geschrieben: Samstag 8. März 2025, 16:08 Frauen ...
Es sind nun mal die unemotionalen Tatsachen:

https://eige.europa.eu/gender-equality-index/2024/DE
Frank_Stein

Schnitter hat geschrieben: Samstag 8. März 2025, 16:11 Es sind nun mal die unemotionalen Tatsachen:

Wenn man sich nur einen kleinen Teil herauspickt. Frauen sind nicht benachteiligt ... außer im Sport. :cool:

Dadurch, dass Frauen auch Witwenrente bekommen und die Renten länger ausgezahlt bekommen, kommen sie bis zum Lebensende auf vergleichbar große Einnahmen, zumal sie ja auch meist bei der Erbschaft ihres Mannes begünstigt werden. Zählt man das hinzu, kommen Frauen sogar auf ein höheres Gesamteinkommen.
Schnitter

Beitrag von Schnitter »

Frank_Stein hat geschrieben: Samstag 8. März 2025, 16:12 Frauen sind nicht benachteiligt ...
Wenn man Tatsachen nicht anerkennt ist eine Diskussion zwecklos.

Da bin ich dann raus, kein Mehrwert.
Frank_Stein

Schnitter hat geschrieben: Samstag 8. März 2025, 16:30 Wenn man Tatsachen nicht anerkennt ist eine Diskussion zwecklos.

Da bin ich dann raus, kein Mehrwert.
Es ist eben keine Tatsache. Nach dieser dämlichen Einschätzung wären auch Ossis benachteiligt, weil sie bei vergleichbarer Qualifikation und teilweise längerer Wochenarbeitszeit weniger verdienen, als ihre westdeutschen Kollegen. Das sollte mein meiner Meinung nach trotzdem nicht ändern, weil das zu Kollateralschäden führen würde. Gleiches gilt bei der Beschäftigung von Frauen.
Das gerechteste Bezahlsystem wäre eh das System, in dem die Menschen allein nach ihrer Arbeitsleistung und nicht nach Qualifikation oder Betriebszugehörigkeit entlohnt werden würden.
Schnitter

Beitrag von Schnitter »

Frank_Stein hat geschrieben: Samstag 8. März 2025, 16:36 Es ist eben keine Tatsache.
Doch.

Akzeptierst du aber aus subjektiven Gründen (Stichwort: Weltbild) nicht.

Damit gibt es keine Grundlage zu einer Diskussion. Dir geht es ums Recht haben und nicht um die Wahrheit, aus dem Alter bin ich raus. Zeitverschwendung.
Frank_Stein

Schnitter hat geschrieben: Samstag 8. März 2025, 16:40 Doch.

Akzeptierst du aber aus subjektiven Gründen (Stichwort: Weltbild) nicht.

Damit gibt es keine Grundlage zu einer Diskussion. Dir geht es ums Recht haben und nicht um die Wahrheit, aus dem Alter bin ich raus. Zeitverschwendung.
Dir geht es nicht um die Wahrheit, weil die Wahrheit viel komplexer ist, als es in Deinen Kopf passt.
Wenn du Erbschaften durch vom Ehegatten ignorierst, kommst Du natürlich auf ganz andere Zahlen. Aber der Wahrheit kommst Du damit nicht näher.
Dark Angel
Moderator

Beitrag von Dark Angel »

Schnitter hat geschrieben: Samstag 8. März 2025, 15:39 Frauen sind per Gesetz gleichberechtigt.

Frauen sind auch im Lebensalltag gleichberechtigt.
Nenne mir nur einen einzigen Bereich in dem Frauen NICHT die gleichen Rechte wie Männer haben, nur einen einzigen!

Dark Angel
Moderator

Beitrag von Dark Angel »

Frank_Stein hat geschrieben: Samstag 8. März 2025, 16:06 Weil heute Muttertag ist, gibt es bei Obi Muttern in allen Größen mit 20% Rabatt :)
Heute ist NICHT Muttertag, sondern internationaler Frauentag!

Frank_Stein

Dark Angel hat geschrieben: Samstag 8. März 2025, 17:25 Heute ist NICHT Muttertag, sondern internationaler Frauentag!
Ich habe die Überschrift mit dem Muttertag fehlgedeutet ... meine Schuld, sorry
Valentinstag ist dann demnach heute auch nicht ... oder? :?:
Dark Angel
Moderator

Beitrag von Dark Angel »

Frank_Stein hat geschrieben: Samstag 8. März 2025, 16:08 Frauen erhalten länger Rente, als Männer. Trotzdem müssen Frauen für ihre Rente keine höheren Beiträge entrichten. Ja, das ist ungerecht.
Viele Emanzen wollen nur die Rosinen für sich rauspicken. Wenn man sie auf andere Ungerechtigkeiten anspricht hört man nur ohrenbetäubendes Schweigen.

(Witwenrenten Auszahlungen sind auch deutlich höher als die für Witwer ausgezahlten Renten)
Das ist Schwachsinn in Potenz, was du hier von dir gibst!
Dass die durchschnittliche Lebenserwartung von Frauen höher ist, als die von Männern, bedeutet NICHT, dass ALLE Frauen länger leben als Männer, ganz im Gegenteil! Wenn der Mann länger lebt, als seine Frau, dann bekommt ER die Witwerrente und er bekommt das Erbe.
Eine Ehe ist i.d.R eine Zugewinngemeinschaft, bei der der jeweils Überlebende erberechtigt ist.
Und was die Beitragszahlungen in die Rentenkasse betrifft, gilt das gleiche wie bei Krankenkassen ==> es ist eine Solidargemeinschaft.
Das hat nicht das Geringste mit Rosinen picken und noch weniger mit Ungerechtigkeit zu tun.

Dark Angel
Moderator

Beitrag von Dark Angel »

Frank_Stein hat geschrieben: Samstag 8. März 2025, 17:28 Ich habe die Überschrift mit dem Muttertag fehlgedeutet ... meine Schuld, sorry
Valentinstag ist dann demnach heute auch nicht ... oder? :?:
Tja, mit dem verstehenden Lesen ist das so eine Sache. Damit hast du's ganz offensichtlich nicht so gelle.

Frank_Stein

Dark Angel hat geschrieben: Samstag 8. März 2025, 17:35
Dass die durchschnittliche Lebenserwartung von Frauen höher ist, als die von Männern, bedeutet NICHT, dass ALLE Frauen länger leben als Männer, ganz im Gegenteil! Wenn der Mann länger lebt, als seine Frau, dann bekommt ER die Witwerrente und er bekommt das Erbe.
Das dürfte aber im Durchschnitt schon so sein, dass in Frauen in der Summe deutlich mehr an Witwenrente bekommen, als Männer und beim Erbe ebenso.
Genau das gleiche Argument, wie das von Schnitter ... genau darauf möchte ich hinaus, dass seine Fakten eben keine sind.

Immerhin gibt es auch Männer, die weniger als ihre weiblichen Kollegen bei gleicher Qualifikation verdienen.
Umetarek
user title: auf dem Weg zur Wüste...

Beitrag von Umetarek »

Frank_Stein hat geschrieben: Samstag 8. März 2025, 17:42 Das dürfte aber im Durchschnitt schon so sein, dass in Frauen in der Summe deutlich mehr an Witwenrente bekommen, als Männer und beim Erbe ebenso.
Genau das gleiche Argument, wie das von Schnitter ... genau darauf möchte ich hinaus, dass seine Fakten eben keine sind.

Immerhin gibt es auch Männer, die weniger als ihre weiblichen Kollegen bei gleicher Qualifikation verdienen.
Wenn sie denn verheiratet wären, was ja auch immer seltener der Fall ist.
Mutter des Wahnsinns und Harmoniebeauftragte des Forums, sowie geprüfte Völkermörderin!
Lamasshu

Beitrag von Lamasshu »

Dark Angel hat geschrieben: Samstag 8. März 2025, 15:30 Ebenso wenig darf vergessen werden, dass es jederzeit Bestrebungen geben kann, diese Errungenschaften rückgängig zu machen.
Wer sollte diese Errungenschaften rückgängig machen? Hast Du jemand bestimmtes im Sinn?
Lamasshu

Beitrag von Lamasshu »

Schnitter hat geschrieben: Samstag 8. März 2025, 15:39 Im Lebensalltag allerdings nicht, auch im "Westen".
Kannst du hier Beispiele nennen?
Lamasshu

Beitrag von Lamasshu »

Schnitter hat geschrieben: Samstag 8. März 2025, 16:11 Es sind nun mal die unemotionalen Tatsachen:

Ja mit den Tatsachen ist das immer so eine Sache. Natürlich hat das Frau-Sein Nachteile, keine Frage. Aber es hat auch Vorteile. Könnte die Wahrheit nicht irgendwo dazwischen liegen?
Dark Angel
Moderator

Beitrag von Dark Angel »

Frank_Stein hat geschrieben: Samstag 8. März 2025, 17:42 Das dürfte aber im Durchschnitt schon so sein, dass in Frauen in der Summe deutlich mehr an Witwenrente bekommen, als Männer und beim Erbe ebenso.

Kannst du mal erklären, was dein Geschwurbel mit Gleichberechtigung von Mann und Frau, also Männer und Frauen haben gleiche Rechte, zu tun hat?
Was hat etwas, worauf KEIN Mensch Einfluss hat, mit gleiche Rechte haben zu tun?
Ist dir bekannt, dass neben Qualifikation auch das Arbeitsgebiet/die Fachkompetenz für die Bezahlung entscheident sind?
Von welchen Fakten sprichst du eigentlich, die angeblich keine sind/sein sollen?

Dark Angel
Moderator

Beitrag von Dark Angel »

Lamasshu hat geschrieben: Samstag 8. März 2025, 18:09 Wer sollte diese Errungenschaften rückgängig machen? Hast Du jemand bestimmtes im Sinn?
Denk mal scharf nach!

Dark Angel
Moderator

Beitrag von Dark Angel »

Nein, das sind KEINE Tatsachen, WEIL Gleichberechtigung das GEGENTEIL von Gleichstellung ist.
[b]Gleichberechtigung[/b] = gleiche Ausgangsbedingungen ist Individualrecht, Gleichstellung = Ergebnisgleichheit ist Kollektivrecht, WEIL Gleichstellung bedeutet Bevorzugung oder Benachteiligung aufgrund Gruppenzugehörigkeit.

Individualrecht und Gruppen-/Kollektivrecht schließen sich gegenseitig aus.

Dark Angel
Moderator

Beitrag von Dark Angel »

Lamasshu hat geschrieben: Samstag 8. März 2025, 18:13 Ja mit den Tatsachen ist das immer so eine Sache. Natürlich hat das Frau-Sein Nachteile, keine Frage. Aber es hat auch Vorteile. Könnte die Wahrheit nicht irgendwo dazwischen liegen?
Welche Nachteile hat denn Frausein?
Welche Vorteile hat denn Frausein?
Vor- bzw Nachteile gegenüber wem oder was?
Kannste das mal erklären?

Lamasshu

Beitrag von Lamasshu »

Dark Angel hat geschrieben: Samstag 8. März 2025, 18:45 Denk mal scharf nach!
Naja die Frage war ja, wen du meinst. Mir kommen nur die AfD (wobei ich das für sehr unwahrscheinlich halte) und Islamisten in den Sinn.
Lamasshu

Beitrag von Lamasshu »

Dark Angel hat geschrieben: Samstag 8. März 2025, 18:53 Welche Nachteile hat denn Frausein?
Welche Vorteile hat denn Frausein?
Vor- bzw Nachteile gegenüber wem oder was?
Kannste das mal erklären?
Gerne. Hier ins Detail zu gehen, würde einfach zu lange dauern. Die Kurzversion:
Es gibt Beispiele von Männern, die als Frau lebten und umgekehrt. Dann gibt es Transpersonen, die genau wissen, wie das Frausein und das Mannsein ist. Falls du hier mehr Infos brauchst -> YouTube. Aber die Kurzversion: Das Frausein hat Vorteile im Bereich Familie, Dating, Beziehungen, Zwischenmenschliche Kontakte. Nachteile im Bereich Beruf, sexuelle Belästigung. Das Mannsein hat Vorteile im Beruf, Geld verdienen. Nachteile bei den Themen Familie, Dating, Einsamkeit, Gerichtsurteile. Das nur als sehr grobe Übersicht.
Frank_Stein

Dark Angel hat geschrieben: Samstag 8. März 2025, 18:43 Kannst du mal erklären, was dein Geschwurbel mit Gleichberechtigung von Mann und Frau, also Männer und Frauen haben gleiche Rechte, zu tun hat?
Es ging um die Aussage eines Users, dass Frauen benachteiligt wären. Sind sie aber nicht, auch nicht finanziell.
Frank_Stein

Dark Angel hat geschrieben: Samstag 8. März 2025, 18:51 Nein, das sind KEINE Tatsachen, WEIL Gleichberechtigung das GEGENTEIL von Gleichstellung ist.
[b]Gleichberechtigung[/b] = gleiche Ausgangsbedingungen ist Individualrecht, Gleichstellung = Ergebnisgleichheit ist Kollektivrecht, WEIL Gleichstellung bedeutet Bevorzugung oder Benachteiligung aufgrund Gruppenzugehörigkeit.

Individualrecht und Gruppen-/Kollektivrecht schließen sich gegenseitig aus.
Du machst das gut, dann klinke ich mich mal aus :?
oga

Beitrag von oga »

Dark Angel hat geschrieben: Freitag 7. März 2025, 14:16 Der 8.März - Internationaler Frauentag - war ein Kampftag...
... und scheint es tatsächlich immer noch zu sein.
In Zürich gab's Radau:

https://www.nau.ch/news/schweiz/feminis ... m-66930374
Ebiker
user title: Elektrowitsch 1. Ordnung

Beitrag von Ebiker »

Frank_Stein hat geschrieben: Samstag 8. März 2025, 19:16 Es ging um die Aussage eines Users, dass Frauen benachteiligt wären. Sind sie aber nicht,
Doch, sind sie

[media] [/media]
Es muss demokratisch aussehen, aber wir müssen alles in der Hand behalten W.U.
Moses
Vorstand
user title: Ich denke also sing ich.

Beitrag von Moses »

Ebiker hat geschrieben: Montag 10. März 2025, 14:01 Doch, sind sie

[media] https://www.youtube. com/watch?v=UgfbNGBAbLE [/media]
Die Sprach war von benachteiligt - nicht von bekloppt!
Der Herr gebe mir die Gelassenheit, Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann, den Mut, Dinge zu ändern, die ich nicht hinnehmen kann, und die Weisheit, das eine vom anderen zu unterscheiden.
Lamasshu

Beitrag von Lamasshu »

Moses hat geschrieben: Montag 10. März 2025, 14:13 Die Sprach war von benachteiligt - nicht von bekloppt!
Naja, Jette Nietzard ist nicht bekloppt. Sie hat schon recht mit dem was sie sagt. Um sie herum bzw. in ihrem Dunstkreis befinden sich aber eher "männliche Feministen" oder feminine Männer und das sind meist, Verzeihung, eher Eierlose Geschöpfe, die "undominant" bzw. unterwürfig im Bett sind.
Antworten