Russland greift die Ukraine an

Moderator: Moderatoren Forum 3

Skull
Moderator
user title: woaussie

Re: Russland greift die Ukraine an

Beitrag von Skull »

Lungeo hat geschrieben: Samstag 8. März 2025, 09:52
Länder der Afrikanischen Union (AU) - die beide Seiten aufforderten, den Krieg zu beenden.
Gleiches auch bei Südamerika, wie Mexiko, Paraguay usw.
Dann mal viel Glück. :D

Mexiko, Paraguay und Teile der afrikanischen Union. Stationieren in der Ukraine Ihre Soldaten.
Mal gucken was die selbst von Deinem Vorschlag halten ?
Wieviele Soldaten da zusammenkommen, wie die sich verständigen und was da real rauskommen KÖNNTE.

Und DU hältst so etwas für eine realistische Option ???

mfg
Man dient für Lohn und liebt sich für Geschenke
Lungeo

Beitrag von Lungeo »

Skull hat geschrieben: Samstag 8. März 2025, 10:06
Mal gucken was die selbst von Deinem Vorschlag halten ?
Wieviele Soldaten da zusammenkommen, wie die sich verständigen und was da real rauskommen KÖNNTE.
Das regelt eigentlich die UN - mit Freiwilligen.
Im Kosovo waren UN-Soldaten von 28 Staaten stationiert.

Sollte also machbar sein.

Wie verständigen sich UN-Soldaten auf den Golanhöhen, Kosovo, Afrika usw. ?
Wie verständigen sich die Blauhelme beim Einsatz (UNIFIL) im Libanon?

Für machbar halte ich es auf jeden Fall - wird ja schon weltweit von UN praktiziert.
Skull
Moderator

Beitrag von Skull »

Lungeo hat geschrieben: Samstag 8. März 2025, 10:17
Das regelt eigentlich die UN - mit Freiwilligen.
Ich habe schon verstanden, dass Du zur „irgendwie“ Fraktion gehörst. :D

mfg
Ove Haithabu

Beitrag von Ove Haithabu »

Lungeo hat geschrieben: Samstag 8. März 2025, 08:47 Das ist ja so vorgesehen, wenn Putin mitspielt.
Waffenstillstand während der Friedensverhandlungen.
(...)
Davon ist im Artikel aber keine Rede und bislang war es für Russland ein probates Mttel, Bombenterror auf Zivilisten als Druckmittel einzusetzen. Jedesmal wenn ein Jahrestag oder Feiertag ansteht wurde der Terror intensiviert, jedesmal wenn ein Gremium (z. B. in der UN) tagt geht es auch richtig los. Daher ist auch davon auszugehen das Russland während etwaigen Friedensverhandlungen sein Bombardement ausweitet um so möglichst viele Konzessionen aus der Ukraine herauszupressen.
Lungeo hat geschrieben: Samstag 8. März 2025, 08:47 (...)Mal sehen, was nun in Kürze in Saudi-Arabien rauskommt.
(...)
Auch hier ist davon auszugehen dass Russland die Zeit um die Gespräche in Saudi-Arabien dazu nutzt, möglichst viel Leid über die Ukraine zu bringen. Zumal das ja auch Herrn Trump in die Karten spielt denn dem sein Hauptargument ist ja vorgeblich das Beenden des Leides. Je mehr Russland also Zivilisten zerbombt, desto mehr Konzessionen wird Herr Trump von der Ukraine fordern um das Bombardement einzustellen.
Lungeo hat geschrieben: Samstag 8. März 2025, 08:47 (...)Richtig, das müsste alles natürlich geklärt werden, auch - dass RU danach die Ukraine in Ruhe lässt.
Sei es mit UN-Truppen, o.ä.
(...)
Leider sehe ich hier keinerlei Grund zum Optimismus. Das Russland prinzipiell zur Beendung seiner militärischen Spezialoperation bereit ist, ist an sich ja nichts Neues. Etwas Neues wäre es wenn Russland von seinen Maximalforderungen abrücken würde. Davon ist im Artikel aber nichts zu lesen. Weder in noch zwischen den Zeilen.
Lungeo

Beitrag von Lungeo »

Ove Haithabu hat geschrieben: Samstag 8. März 2025, 10:46 Davon ist im Artikel aber keine Rede und bislang war es für Russland ein probates Mttel, Bombenterror auf Zivilisten als Druckmittel einzusetzen. Jedesmal wenn ein Jahrestag oder Feiertag ansteht wurde der Terror intensiviert, jedesmal wenn ein Gremium (z. B. in der UN) tagt geht es auch richtig los. Daher ist auch davon auszugehen das Russland während etwaigen Friedensverhandlungen sein Bombardement ausweitet um so möglichst viele Konzessionen aus der Ukraine herauszupressen.
Dann werden Friedensverhandlungen scheitern und es wird militärisch gelöst.

Ich habe aber noch etwas Hoffnung, dass er auf Druck der USA u.a. doch noch einlenkt.
Putin offenbar zu Verhandlungen über Waffenstillstand in der Ukraine bereit
Russland ist bereit, über einen vorübergehenden Waffenstillstand in der Ukraine zu sprechen, berichtet die Finanznachrichtenagentur Bloomberg unter Berufung auf russische Beamte. Voraussetzung sei, dass es Fortschritte auf dem Weg zu einer endgültigen Friedensregelung gebe.
https://www.handelsblatt.com/politik/in ... 82126.html
07.03.2025 – 17:28 Uhr

Auch hier ist davon auszugehen dass Russland die Zeit um die Gespräche in Saudi-Arabien dazu nutzt, möglichst viel Leid über die Ukraine zu bringen. Zumal das ja auch Herrn Trump in die Karten spielt denn dem sein Hauptargument ist ja vorgeblich das Beenden des Leides. Je mehr Russland also Zivilisten zerbombt, desto mehr Konzessionen wird Herr Trump von der Ukraine fordern um das Bombardement einzustellen.
Ja, sehe ich auch so - leider.

Leider sehe ich hier keinerlei Grund zum Optimismus. Das Russland prinzipiell zur Beendung seiner militärischen Spezialoperation bereit ist, ist an sich ja nichts Neues. Etwas Neues wäre es wenn Russland von seinen Maximalforderungen abrücken würde. Davon ist im Artikel aber nichts zu lesen. Weder in noch zwischen den Zeilen.
Wird er auch nicht - nicht bei Gebietsabtretungen.
Die hat aber Selensky schon so gut wie akzeptiert - temporär zumindest.

Eigentlich geht es nur mehr darum - wie der Frieden danach gesichert werden kann.
Ove Haithabu

Beitrag von Ove Haithabu »

Lungeo hat geschrieben: Samstag 8. März 2025, 11:05 Voraussetzung sei, dass es Fortschritte auf dem Weg zu einer endgültigen Friedensregelung gebe.
"Fortschritte auf dem Weg zu einer endgültigen Friedensregelung" waren bislang für Herrn Putin, dass man sämtliche seiner Maximalforderungen akzeptiert. Sobald Herr Zelensky das tut ist Herr Putin zu Verhandlungen über einen Waffenstillstand bereit. Der Artikel hat also nicht Neues zu berichten.
Lungeo hat geschrieben: Samstag 8. März 2025, 11:05Ich habe aber noch etwas Hoffnung, dass er auf Druck der USA u.a. doch noch einlenkt.
Welcher Druck soll das denn sein ? Bislang hat Herr Trum nur von der Ukraine Zugeständnisse gefordert um an den Tisch zu kommen. An Russland hat Herr Trump nur Zugeständnisse gemacht, wie z. B. dass man bereit ist, wieder Handel aufzunehmen und Herrn Putin so hilft, sich politisch zu rehabilitieren. Selbst in Angelegenheiten, die keinen militärischen Nutzen haben wie z. B. tausende von verschleppten ukrainischen Kindern, hat er nichts von Russland gefordert.
Cobra9

Beitrag von Cobra9 »

Nightrain hat geschrieben: Freitag 7. März 2025, 09:43 Naja gut dann müsste Trump der ganzen NATO den Zugriff auf Sat. Daten abdrehen.

Wird Zeit für Taurus.
Kann Er gar nicht da in vielen Programmen auch die anderen NATO Länder beteiligt sind. Bspw. Drohnen und AWACS,ERA....
Cobra9

Beitrag von Cobra9 »

Lungeo hat geschrieben: Samstag 8. März 2025, 09:52 Länder der Afrikanischen Union (AU) - die beide Seiten aufforderten, den Krieg zu beenden.
Gleiches auch bei Südamerika, wie Mexiko, Paraguay usw.
Weisste mal erst informieren und dann keinen Quatsch erzählen hilft weiter. Die Länder wo nennst sind entweder bereits an UN Missionen beteiligt oder versuchen in Afrika den Deckel drauf zu halten.
Mexiko hat bereits klargemacht man stellt keine Soldaten für andere Operationen mehr zur Verfügung. Warum- das eigene Militär ist gegen Drogenbanden ect. auch im Einsatz.

Und klar UN Truppen....ich lach mich schlapp über deine Ideen wieder :p Dazu müsste erstmal der Sicherheitsrat zustimmen und da seh Ich gar keine Grundlage derzeit. Vegiss mal nicht Frankreich und England sitzen auch am Tisch.
Misterfritz
Vorstand
user title: Cheffe vons Rudel

Beitrag von Misterfritz »

Cobra9 hat geschrieben: Samstag 8. März 2025, 11:29 Dazu müsste erstmal der Sicherheitsrat zustimmen und da seh Ich gar keine Grundlage derzeit. Vegiss mal nicht Frankreich und England sitzen auch am Tisch.
Und Russland!
Russland würde nie fremden Friedenstruppen in der Ukraine zustimmen - es sei denn, sie kämen aus Belarus, Tschetschenien oder so :p
Das Salz in der Suppe des Lebens ist nicht Selbstdisziplin, sondern kontrollierte Unvernunft ;)
Cobra9

Beitrag von Cobra9 »

Misterfritz hat geschrieben: Samstag 8. März 2025, 11:33 Und Russland!
Russland würde nie fremden Friedenstruppen in der Ukraine zustimmen - es sei denn, sie kämen aus Belarus, Tschetschenien oder so :p
Oder hätten keine Rechte einzugreifen und müssten zusehen.
Lungeo

Beitrag von Lungeo »

Cobra9 hat geschrieben: Samstag 8. März 2025, 11:29 Und klar UN Truppen....ich lach mich schlapp über deine Ideen wieder :p Dazu müsste erstmal der Sicherheitsrat zustimmen und da seh Ich gar keine Grundlage derzeit. Vegiss mal nicht Frankreich und England sitzen auch am Tisch.
Lies meine Postings vll nochmals.....

Ich schrieb klar und deutlich, wenn beide Kriegsparteien einverstanden sind.

Warum sollte dann RU im Sicherheitsrat dagegen stimmen?
FRA und GB dann sicher auch nicht.

Nur zur Aufklärung - wieder auf "Ignore" :D
Lungeo

Beitrag von Lungeo »

Misterfritz hat geschrieben: Samstag 8. März 2025, 11:33 Und Russland!
Schrieb ich doch, dann halt militärische Lösung.
Cobra9

Beitrag von Cobra9 »

Lungeo hat geschrieben: Samstag 8. März 2025, 11:36 Lies meine Postings vll nochmals.....

Ich schrieb klar und deutlich, wenn beide Kriegsparteien einverstanden sind.

Wenn Wenn Wenn---- Russland ist nicht einverstanden und mit einer Blauhelm Truppe mit einem robusten Mandat erkennbar seit 2014 nicht.
Das haben Wir schon bestimmt hundertmal seit Beginn des Konflikt besprochen
Warum sollte dann RU im Sicherheitsrat dagegen stimmen?
FRA und GB dann sicher auch nicht.
ARGH....benutz deinen Kopf zum Denken. Eine Sicherheitstruppe der UN macht nur Sinn wenn das Mandat robust wäre.
Das lehnt Russland seit 2014 eh ab. Und wenn es keine robuste Truppe gibt lehnen Frankreich und England ab. Das ist nicht neu.
Wie willst Du die Postionen vermitteln :rolleyes:
Nur zur Aufklärung - wieder auf "Ignore" :D
Du kannst Mich auf Ignore stellen wie Du magst. Deinen Blödsinn lass ich nicht immer ohne Kommentar und irgendwann kommt auch bei Dir der nächste Nick nach Sperrung des aktuellen. Von daher :)
JJazzGold
user title: L'État, c'est moi

Beitrag von JJazzGold »

Mindestens 14 Tote durch russische Angriffe in der Ostukraine

https://www.mdr.de/nachrichten/welt/ost ... e-100.html

Mindestens 14 Trump Tote muss es ab jetzt heißen.
Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die der Leute, welche die Welt nie angeschaut haben.
Alexander Freiherr von Humboldt

https://www.youtube.com/watch?v=9FBu2rVuXGI
yogi61
user title: Jugendbeauftragter

Beitrag von yogi61 »

JJazzGold hat geschrieben: Samstag 8. März 2025, 12:05 Mindestens 14 Tote durch russische Angriffe in der Ostukraine

https://www.mdr.de/nachrichten/welt/ost ... e-100.html

Mindestens 14 Trump Tote muss es ab jetzt heißen.
Trump hat gestern die Angriffe verurteilt und etwas von Sanktionen gefaselt.
Drei Stunden später sagte er" Ich denke er ( Putin) tut das, was jeder andere auch tun würde"
Das ist völlig wirr und unmöglich einzuordnen.
Two unique places, one heart
https://www.youtube.com/watch?v=Ca9jtQhnjek
Cobra9

Beitrag von Cobra9 »

yogi61 hat geschrieben: Samstag 8. März 2025, 12:28 Trump hat gestern die Angriffe verurteilt und etwas von Sanktionen gefaselt.
Drei Stunden später sagte er" Ich denke er ( Putin) tut das, was jeder andere auch tun würde"
Das ist eben Trump. Mittlerweile nicht mehr in Tagen komplette 180° Wende, mittlerweile in Stunden.
Trump meinte auch Bildung ist wichtig. Aber streicht 2 Stunden später x Programme zur Förderung der Bildung :|
JJazzGold

Beitrag von JJazzGold »

yogi61 hat geschrieben: Samstag 8. März 2025, 12:28 Trump hat gestern die Angriffe verurteilt und etwas von Sanktionen gefaselt.
Wenn man von Trump&Konsorten das Schlechteste erwartet dürfte man richtig liegen.
Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die der Leute, welche die Welt nie angeschaut haben.

Tom Bombadil
user title: Non Soli Cedit

Beitrag von Tom Bombadil »

JJazzGold hat geschrieben: Samstag 8. März 2025, 12:05 Mindestens 14 Trump Tote muss es ab jetzt heißen.
OMG, hat Biden irgendwelche Angriffe verhindern können?
The tree of liberty must be refreshed from time to time with the blood of patriots and tyrants. It is its natural manure.
---
- Don't feed the trolls
- AgD=Alternative gegen Deutschland
- Diffamierer der Linken
Skull
Moderator

Beitrag von Skull »

yogi61 hat geschrieben: Samstag 8. März 2025, 12:28
Korrekt. Und das ist auch KEINE Strategie. :D

DAS ist Trump. MAGA. Make America gaga again.

mfg
Darkfire

Beitrag von Darkfire »

Tom Bombadil hat geschrieben: Samstag 8. März 2025, 13:26 OMG, hat Biden irgendwelche Angriffe verhindern können?
Ist dir eigentlich klar welchen Unsinn du da gerade redest ?
Denke bitte, nochmal über deine Worte nach, dann kommst du drauf.
Tom Bombadil

Darkfire hat geschrieben: Samstag 8. März 2025, 14:51 Ist dir eigentlich klar welchen Unsinn du da gerade redest ?
🤣 ICH rede Unsinn? Die 14 Toten durch russ. Angriffe als "Trump Tote" zu bezeichnen ist hanebüchen.
The tree of liberty must be refreshed from time to time with the blood of patriots and tyrants. It is its natural manure.
---
- Don't feed the trolls
- Diffamierer der Linken
JJazzGold

Beitrag von JJazzGold »

Tom Bombadil hat geschrieben: Samstag 8. März 2025, 13:26 OMG, hat Biden irgendwelche Angriffe verhindern können?

Hat Biden der Ukraine alle unterstützenden Systeme abschalten/sperren lassen?
Liest du keine Zeitung, siehst und hörst du keine Nachrichten?

Frank_Stein
user title: Noch nicht tot!

Beitrag von Frank_Stein »

JJazzGold hat geschrieben: Samstag 8. März 2025, 17:01 Hat Biden der Ukraine alle unterstützenden Systeme abschalten/sperren lassen?
Liest du keine Zeitung, siehst und hörst du keine Nachrichten?
Die Nachrichten sagen, dass es so ist. Ob es wirklich so ist, wissen wir nicht.
Ich hoffe ja, dass das nur ein Trick von Trump ist, aber bei ihm kann man nie sicher sein.
Ceterum censeo Carthaginem esse delendam.
It is not racism, but pattern recognition.
Wenn Linke etwas von Wirtschaft verstehen würden, wären sie nicht links.
Darkfire

Beitrag von Darkfire »

Tom Bombadil hat geschrieben: Samstag 8. März 2025, 14:53 🤣 ICH rede Unsinn? Die 14 Toten durch russ. Angriffe als "Trump Tote" zu bezeichnen ist hanebüchen.
Ich versuche es dir mal zu erklären wenn du nicht selber drauf kommst.

Klar gab es auch erfolgreiche Luftangriffe unter Biden und ja auch unter Beiden hätte man mehr tun können.
Aber der Unterschied zu jetzt ist, daß Trump verboten hat der Ukraine bei der Früherkennung solcher Raketenangriffe zu helfen.
Dazu kommt das Putin auch sofort diesen Umstand ausnützen ließ und Angriffe auf zivile Ziele, die nur Terrorcharakter haben zu starten.

Selbst Trump hat das kapiert und was von Sanktionen gegen Russland geschwafelt, aber halt nur Alibi mäßig, denn kurz drauf hat er auch gesagt jeder normale „Aggressor“ würde diese Chance nützen.

Verstehst du jetzt warum man sie Trump Tote nennt ?

Du merkst den Unterschied zwischen nicht genug helfen und quasi zu solchen Angriffen auffordern.

Das ist auch der Grund warum man sich zwei mal überlegen sollte sich für die eigene Verteidigung auf die USA zu verlassen, denn je nach Präsident ist man dann aufgeschmissen.
Darkfire

Beitrag von Darkfire »

Frank_Stein hat geschrieben: Samstag 8. März 2025, 17:17 Die Nachrichten sagen, dass es so ist. Ob es wirklich so ist, wissen wir nicht.
Ich hoffe ja, dass das nur ein Trick von Trump ist, aber bei ihm kann man nie sicher sein.
Immerhin kann er dir ja nicht die warme Dusche abstellen, was wie ein Glück oder ?
Darkfire

Beitrag von Darkfire »

Inzwischen ist es soweit, Trump kann ganz offensichtlich die Ukraine und Selensky nicht leiden, daß hat er nie wirklich verheimlichen können.

Es war also nur eine Frage der Zeit bis er und seine GangsterCrew anfängt auch ganz aktiv, nicht nur die Hilfe zu unterlassen, sondern auch ganz aktiv zu schaden.

Ganz offensichtlich kommen ihm die Pläne die ein Putin für Europa hat sehr gelegen, denn so kann man einen lästigen Konkurrenten ausschalten.

Gut Möglich das er Putin für seinen Führungsstiel bewundert, ihn irgendwie als jemand sieht der denkt wie er, aber man sollte nicht glauben das Trump einen Putin als echten Konkurrenten sehen würde.
Er uns sein Team sind sich ganz genau über die Fähigkeiten eines Russlands bewusst.
Er wird auch nicht glauben das Russland irgendwie die Herrschaft über Europa erringen könnte, so wie es sich Putin mit seinem Philosophen Dugin erträumt.

Was Putin aber kann, ist zu spalten und zu schaden und zwar denen die er als echte Konkurrenten sieht.
Nicht Militärisch sondern auch Wirtschaftlich.

Trump und das hat er mit Elon Musk gemeinsam, ist keiner der glaubt das man mit Zusammenarbeit weiterkommt.
Sie glauben nicht an Freien Welthandel von dem alle profitieren.

Für ihn sind wir in Europa lediglich Schmarotzer die ihn bestellen.
Keine Partner, sondern Konkurrenten.

Dabei geht er ganz offensichtlich über Leichen.
Er entlässt Menschen und weis ganz offensichtlich, daß er damit auch Existenzen zerstört.
Sein Sanftes Gerede ist ganz offensichtlich nur Show, denn in -wirklichkeit ist er nicht wirklich auch nur annähernd sozial Kompetent.

Aber es kommt offensichtlich bei vielen an.
Dazu versammelt er auch immer nur Leute um sich, die ihm genau das sagen was er hören will.

Das ist wohl eine weitere Parallele zu einem Putin und vielen anderen Autokraten.

Ich finde es teilweise sehr verstörend, wie sogar in diesem Forum, es Leute gibt welche mit aller Macht versuchen alles was Trump tut positiv zu reden.
Er hat es geschafft daß Leute die sonst stramm Antiamerikanisch waren, zu begeisterten Anhängern seiner Politik zu machen.

Natürlich sind das immer noch alles „wahre“ Freunde unserer Demokratie, unseres Systems und auch der Ukraine.
Viele mögen einfach nur Naive sein, aber viele wollen nur so wie Trump, Putin und andere, nur Schaden verursachen.
JJazzGold

Beitrag von JJazzGold »

Frank_Stein hat geschrieben: Samstag 8. März 2025, 17:17 Die Nachrichten sagen, dass es so ist. Ob es wirklich so ist, wissen wir nicht.
Weshalb sollten internationale Medien alle gemeinsam lügen?
Der "Trick" kostet ukrainisches Leben.
Was Putin und Trump offensichtlich beabsichtigen.

Lungeo

Beitrag von Lungeo »

Darkfire hat geschrieben: Samstag 8. März 2025, 17:47 Ich finde es teilweise sehr verstörend, wie sogar in diesem Forum, es Leute gibt welche mit aller Macht versuchen alles was Trump tut positiv zu reden.
Er hat es geschafft daß Leute die sonst stramm Antiamerikanisch waren, zu begeisterten Anhängern seiner Politik zu machen.
Bei Trump gibt es absolut nichts Positives.

Nur eines dürfte er erreichen, dass ich zumindest sehr positiv bewerte:

Die EU könnte nun lernen, auf eigene Füße zu stehen.
Tom Bombadil

JJazzGold hat geschrieben: Samstag 8. März 2025, 17:01Hat Biden der Ukraine alle unterstützenden Systeme abschalten/sperren lassen?
Nein, hat er nicht, aber auch das konnte keine Angriffe und keine Toten verhindern.
---
- Don't feed the trolls
- Diffamierer der Linken
Tom Bombadil

Darkfire hat geschrieben: Samstag 8. März 2025, 17:30 Verstehst du jetzt warum man sie Trump Tote nennt ?
Nein, verstehe ich nicht, nicht Trump tötet die Ukrainer, das macht Putain und niemand sonst.

Ergänzung: ich will Trump nicht verteidigen, seine Handlungen in Sachen Ukraine sind widerwärtig, ich hoffe, er besinnt sich bald eines besseren.
Zuletzt geändert von Tom Bombadil am Samstag 8. März 2025, 18:30, insgesamt 1-mal geändert.
---
- Don't feed the trolls
- Diffamierer der Linken
Frank_Stein
user title: Noch nicht tot!

Beitrag von Frank_Stein »

JJazzGold hat geschrieben: Samstag 8. März 2025, 17:54 Weshalb sollten internationale Medien alle gemeinsam lügen?
Der "Trick" kostet ukrainisches Leben.
Was Putin und Trump offensichtlich beabsichtigen.

Die Idee ist ja, dass Trump behauptet, dass er die Hilfen für die Ukraine einstellt, bis sich die Ukraine für einen Waffenstillstand usw. bereiterklärt. Wenn ich Selenskys Äußerungen in den letzten Tagen richtig verstanden habe, ist er inzwischen dazu bereit.
Nun gilt es, gegenüber Russland die Zügel anzuziehen und Putin an den Verhandlungstisch zu bringen.
Wenn sich Putin nicht bewegt, muss Trump öffentlich machen, dass die Ukraine wieder Unterstützung erhält. Dass diese Unterstützung
anders, als in die Öffentlichkeit transportiert wurde, vielleicht über Umwege und Mittelsmänner doch nicht eingestellt wurde, das war
meine Vermutung und ich hoffe, dass ich mich da nicht getäuscht habe.
Wenn nun aber Putin dies diese öffentliche Aufkündigung der Unterstützung dafür nutzt, die Angriffe zu verstärken, dann ist das sicherlich nicht das, was beabsichtigt war und nun gilt es darauf (von Seiten Trumps) eine Antwort zu finden.
Ceterum censeo Carthaginem esse delendam.
It is not racism, but pattern recognition.
Wenn Linke etwas von Wirtschaft verstehen würden, wären sie nicht links.
Skull
Moderator

Beitrag von Skull »

Frank_Stein hat geschrieben: Samstag 8. März 2025, 18:24
…anders, als in die Öffentlichkeit transportiert wurde, vielleicht über Umwege und Mittelsmänner doch nicht eingestellt wurde,
das war meine Vermutung und ich hoffe, dass ich mich da nicht getäuscht habe.
Deine Vermutung(en) - ich nenne es Phantasien - geben nichts her.

mfg
Bobo

Beitrag von Bobo »

Bedenkt man, dass Putin einen rücksichtslosen Angriffskrieg führt, erscheint Trumps Aussage, er tut, was alle tun würden, einmal mehr geisteskrank!
Kiew schafften die Ruzzen nicht! Dafűr nahmen sie Washington 2025 im Sturm. Die freie Welt braucht neue Anführer! Trumps USA hat fertig!
Lungeo

Beitrag von Lungeo »

Tom Bombadil hat geschrieben: Samstag 8. März 2025, 18:24 Nein, verstehe ich nicht, nicht Trump tötet die Ukrainer, das macht Putain und niemand sonst.
Trump ist deshalb schon an den Tötungen von UA-Soldaten, Zivilisten in der Ukraine mitschuldig - weil er die
Aufklärung, Waffen- und FInanzhilfe u.a. gestoppt hat.
Deswegen wurde die Ukraine so gut wie blind und deswegen sterben mehr Ukrainer.

Bis die EU das kompensieren kann, wird einige Zeit vergehen.
JJazzGold

Beitrag von JJazzGold »

Tom Bombadil hat geschrieben: Samstag 8. März 2025, 18:22 Nein, hat er nicht.
Trump hat.

Moses
Vorstand
user title: Ich denke also sing ich.

Beitrag von Moses »

Tom Bombadil hat geschrieben: Samstag 8. März 2025, 18:22 Nein, hat er nicht, aber auch das konnte keine Angriffe und keine Toten verhindern.
kannst du mir in kurzen Worten erklären, wie man in einem Krieg Tote verhindern will?
Der Herr gebe mir die Gelassenheit, Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann, den Mut, Dinge zu ändern, die ich nicht hinnehmen kann, und die Weisheit, das eine vom anderen zu unterscheiden.
Tom Bombadil

Moses hat geschrieben: Samstag 8. März 2025, 19:22kannst du mir in kurzen Worten erklären, wie man in einem Krieg Tote verhindern will?
Du hast es erfasst.
---
- Don't feed the trolls
- Diffamierer der Linken
Bobo

Beitrag von Bobo »

Bevor ihr euch die Köpfe einhaut, Trump hat der Ukraine jedwede Unterstützung genommen und schadet ihr aktiv. Er hat definitiv die Seiten gewechselt, um den worst case zu ermöglichen. Es ist offensichtlich, dass der worst Case sein Kapitulations Müll attraktiver erscheinen lassen soll. Wird nicht funktionieren.

Die Toten hätte Trump aber nicht verhindern können. Putin spielt aktuell für kurze Zeit den starken Mann, unterstützt von den Medien, welche mit ihrer Berichterstattung scheinbar darauf fixiert sind, eine völlig unnötige Hysterie zu erzeugen.

Es ist nicht das erste Mal, dass Putin ein paar Raketen angesparrt hat und die in einem Schwung raushaut, um den Eindruck zu erwecken, Ruzzland hätte noch Potential.

Hat es nicht! Der Raketenhagel zielt auf Zivilisten und wird rasch wieder abklingen. Derweil reißen die ukr. Truppen den Ruzzen weiter den Arsch auf. Unaufhaltsam

Es wird aber höchste Zeit, öffentlich klarzustellen, dass man zur Kenntnis genommen hat, dass Trump die Seiten gewechselt hat und dass man ihm deshalb ab sofort das Mandat entzieht, irgendwelche Verhandlungen im Namen der Ukraine zu führen. Und auch Selensky sollte den Termin bei den Saudis absagen, sofern nicht die Ruzzen die Gesprächspartner sind.

Auf diese Weise entzieht man Trump die große Bühne. Er wird mächtig kotzen. Es ist ganz egal, was Selensky in Sachen USA noch macht! Aus den USA wird nichts mehr kommen! Gar nicht!s!

Selenskys Reaktion in Sachen Biden's Sohn brachte Trump ein Impeachment Verfahren ein. Wir haben Trumps Geistes Störungen kennen gelernt. Das verzeiht er Selensky nie! Und wenn die ganze Ukraine dafür drauf ginge, es wäre Trump mehr als recht.

Das einzige, was die USA noch umstimmen könnte, ist ein Impeachment gegen die gesamte Regierung und Neuwahlen. Wird nicht kommen. Also werden wir uns Trump in so fern erziehen müssen, als dass er lernt, nur zum Thema zu reden, wenn er gefragt wurde! . Er ist ein Feigling! Sobald man ihn entgegen tritt, kneift er

Europa kann Trumps, Aüsserungen ab sofort ad absurdum führen und muss die Ukraine noch mehr als zuvor stärken. Dann wird alles gut. Schafft die Ukraine dass allein durch europäische Hilfe, kann man Biden zur Feier einladen und Trump ignorieren.

Ruzzland hält nicht mehr sehr lange durch. .Der größte Teil des Weges ist gegangen. Früher oder später wird die Ukraine die Welt bezüglich der Garantien überraschen. Allerdings nur jene, die ihtm nicht zugehört haben. Deutlich genug gesagt hat Selensky es unlängst.
So wird also auch er auf Zeit spielen.
Zuletzt geändert von Bobo am Samstag 8. März 2025, 19:49, insgesamt 3-mal geändert.
Kiew schafften die Ruzzen nicht! Dafűr nahmen sie Washington 2025 im Sturm. Die freie Welt braucht neue Anführer! Trumps USA hat fertig!
JJazzGold

Beitrag von JJazzGold »

Moses hat geschrieben: Samstag 8. März 2025, 19:22 kannst du mir in kurzen Worten erklären, wie man in einem Krieg Tote verhindern will?
Mit Abfangsystemen, mit rechtzeitiger Zerstörung feindlichen Materials, mit der Sicherstellung von Wasser, Strom, Heizung, mit guter medizinischer Versorgung, mit rechtzeitigem Austausch von Gefangenen, .......
All diese und weitere Maßnahmen werden nicht generell Tote vermeiden, aber sie können die Anzahl deutlich verringern.

Misterfritz
Vorstand

Noch mehr Fiesheiten Trumps gegen die Ukraine:

Das Salz in der Suppe des Lebens ist nicht Selbstdisziplin, sondern kontrollierte Unvernunft ;)
Bobo

Beitrag von Bobo »

Misterfritz hat geschrieben: Samstag 8. März 2025, 20:36 Noch mehr Fiesheiten Trumps gegen die Ukraine:
Was zu erwarten war.
Bobo

Beitrag von Bobo »

Cat with a whip

Beitrag von Cat with a whip »

Auch ein schönes Symbol für die sicher kommende Integration der Ukraine in die Europäische Gemeinschaft.
Ukraine hilft mit Großraumtransportflugzeug Frankreich einen neuen Spionagesatelliten zu überführen. Mehrere europ. Lander, darunter Deutschland werden ihn nutzen.
Wäre super wenn auch der Ukraine die Dienstleistung der Satellitenaufklärung nutzbar gemacht wird.

https://mil.in.ua/en/news/ukrainian-an- ... satellite/
"Die Erde ist ein Irrenhaus. Dabei könnte das bis heute erreichte Wissen der Menschheit aus ihr ein Paradies machen." Joseph Weizenbaum
Bobo

Beitrag von Bobo »

Ist ja nicht so, dass Trumps Bemühungen unbemerkt bleiben

https://www.n-tv.de/mediathek/videos/po ... 14746.html
Lungeo

Beitrag von Lungeo »

Noch grausiger geht es wohl nicht :mad2:
Vertreter der Putin-Partei Geeintes Russland nahmen den Weltfrauentag zum Anlass, um Müttern von in der Ukraine getöteten
Soldaten Fleischwölfe zu schenken. Die Aktion löst Kritik aus, die Politiker verteidigen sich.
https://www.msn.com/de-ch/nachrichten/i ... r-AA1AtAtu
Bobo

Beitrag von Bobo »

Lungeo hat geschrieben: Sonntag 9. März 2025, 11:45 Noch grausiger geht es wohl nicht :mad2:

Warum? Das ist ein Bildungsprogramm! Die Leute sollen wissen, was ein Fleischwolf ist.

Warte mal nächstes Jahr ab. Da gibt es eine Tüte Hackfleisch mit Namen und Foto des zerlegen Idioten drauf. Schließlich ist Medwedew deren Vorsitzender. Ein Freund der Klarheit.
Zuletzt geändert von Bobo am Sonntag 9. März 2025, 13:24, insgesamt 1-mal geändert.
JJazzGold

Beitrag von JJazzGold »

Lungeo hat geschrieben: Sonntag 9. März 2025, 11:45 Noch grausiger geht es wohl nicht :mad2:

Das ist für Russland völlig harmlos. Schenke einer Frau ein Gerät für ihren natürliches Habitat - die Küche.
Das wird dabei helfen dafür zu sorgen, dass die Frauen gemäß Putins Wunsch acht Kinder bekommen.
Dann fällt der Verlust eins, zwei oder drei Kindern an irgendeiner russischen Front nicht mehr so schwer.
Zudem kann Russland es sich dann ersparen en masse Kinder anderer Staaten zu entführen, um die eigene Population aufzustocken.

Misterfritz
Vorstand

Das scheint mir auch nicht die intelligenteste Strategie zu sein :p

Lungeo

Beitrag von Lungeo »

Misterfritz hat geschrieben: Sonntag 9. März 2025, 15:02 Das scheint mir auch nicht die intelligenteste Strategie zu sein :p
Aber scheint funktioniert zu haben.
In Kursk droht 1000en Ukrainern die Einkesselung.

Wie es scheint, durch Nordkoreaner......

https://www.t-online.de/nachrichten/ukr ... r-ein.html

Können sich die Ukrainer auch bei Trump bedanken.

Cobra9

Beitrag von Cobra9 »

Frankreich hat einiges angeboten um die Dienste der USA zu ersetzen. Erste Schritte
https://www.intelligenceonline.com/surv ... 384362-art

Und liefert A.S.M erneut
https://armyrecognition.com/news/army-n ... d-missiles

Weitere Staaten wollen ihre Daten mit der Ukraine teilen. Dürfte dann ca 75-90 Prozent der Daten aus den USA ersetzen können in drei Monaten. Dito gratuliere den USA und Musk.

Starlink zeigt sich negativ, das wird folgen haben.

Noch Crossover Infos

https://understandingwar.org/background ... rch-8-2025
Antworten