Das Totschlagsargument. "Russische Propaganda" wird hier mittlerweile inflationär gebraucht und längst ausgelutscht. Die Europäer sind nicht der Nabel der Welt. Andere Länder sehen die Ursachen / Entwicklungen bei diesem Konflikt viel differenzierter und objektiver. Wenn dir so viel an der Ukraine liegt, kannst du dich an die Front melden.Eierkuchen hat geschrieben: ↑Dienstag 4. März 2025, 19:21 Hier kapieren es einige nicht oder wollen es nicht wahrhaben oder verbreiten russische Propaganda. P. Ziel ist die Vernichtung der eigenständigen Ukraine. Das klappt durch Krieg bisher nur bedingt. Wenn jetzt aber ein mieser Waffenstillstand kommt, ein Diktatfrieden oder ein Hybridkrieg, wird UA politisch und wirtschaftlich (weiter) destabilisiert und in kürze kann P eine Marionettentegierung einsetzen. Wird so kommen.
Angriffskrieg auf Ukraine: Verhandlungen (?)
Moderator: Moderatoren Forum 3
Re: Angriffskrieg auf Ukraine: Verhandlungen (?)
Seht euch diesen Bericht an und lest vor allem die Kommentare!
Insbesondere, Veteranen Fragen bereits, wie schlimm es für Amerika noch kommen muss, bevor sie Trump anklagen. Kein Zweifel, er verrät Amerika und beseitigt Verbündeten. Nicht wenige schämen sich in Grund und Boden für einen Präsidenten, der nie eine Mehrheit hatte.
Veteranen sind in den USA geächtet Menschen, die einiges bewegen können, wenn es zu viel wird.
Insbesondere, Veteranen Fragen bereits, wie schlimm es für Amerika noch kommen muss, bevor sie Trump anklagen. Kein Zweifel, er verrät Amerika und beseitigt Verbündeten. Nicht wenige schämen sich in Grund und Boden für einen Präsidenten, der nie eine Mehrheit hatte.
Veteranen sind in den USA geächtet Menschen, die einiges bewegen können, wenn es zu viel wird.
Kiew schafften die Ruzzen nicht! Dafűr nahmen sie Washington 2025 im Sturm. Die freie Welt braucht neue Anführer! Trumps USA hat fertig!
- Astrocreep2000
Der war gut ...
Wo kommen eigentlich plötzlich diese vielen Neuanmeldungen her? Wenige Dutzend Beiträge auf dem Tacho, davon ein Großteil pro-russisch...
Wenn sich damit ansehnlich Geld verdienen lässt, dann bitte PN an mich. Vielleicht mache ich ja mit ...
Ich bin seit 2014 in diesem Forum registriert. Und du?Astrocreep2000 hat geschrieben: ↑Dienstag 4. März 2025, 19:53 Der war gut ...
Wo kommen eigentlich plötzlich diese vielen Neuanmeldungen her? Wenige Dutzend Beiträge auf dem Tacho, davon ein Großteil pro-russisch...
Wenn sich damit ansehnlich Geld verdienen lässt, dann bitte PN an mich. Vielleicht mache ich ja mit ...
- Eierkuchen
-
Man muss jetzt erst einmal nach vorne blicken.Kantar hat geschrieben: ↑Dienstag 4. März 2025, 19:49 Das Totschlagsargument. "Russische Propaganda" wird hier mittlerweile inflationär gebraucht und längst ausgelutscht. Die Europäer sind nicht der Nabel der Welt. Andere Länder sehen die Ursachen / Entwicklungen bei diesem Konflikt viel differenzierter und objektiver. Wenn dir so viel an der Ukraine liegt, kannst du dich an die Front melden.
In Richtung Waffenstillstand.
Zu einer stabilen endgültigen Friedenslösung kommt es i. d. R. nur bei einem gerechten Ausgleich der Interessen.
Bilde dich zuerst in der internationalen Politik, damit du mir folgen kannst.Eierkuchen hat geschrieben: ↑Dienstag 4. März 2025, 19:59 Ändert nichts daran, dass du russische Märchen verbreitest!
-
@Eierkuchen,@Kantar
Könnt Ihr jetzt vielleicht auch einen Waffenstillstand schließen, damit das Forum nicht mit Euren Wortgranaten verstopft wird?
Das Thema ist zu ernst
Könnt Ihr jetzt vielleicht auch einen Waffenstillstand schließen, damit das Forum nicht mit Euren Wortgranaten verstopft wird?
Das Thema ist zu ernst
Zuletzt geändert von Kölner1302 am Dienstag 4. März 2025, 20:11, insgesamt 1-mal geändert.
- Eierkuchen
Dieser Konflikt wurde unter Biden - Regierung und von den Europäern mit Anti - Russen Propaganda geführt. Jetzt sind die USA aus diesem Hexenjagt ausgestiegen. Die Europäer wollen immer noch den totalen Krieg gegen Russland fortführen. Später werden die Europäer wieder sagen, wir haben es nicht besser gewusst.Kölner1302 hat geschrieben: ↑Dienstag 4. März 2025, 20:01 Man muss jetzt erst einmal nach vorne blicken.
In Richtung Waffenstillstand.
Zu einer stabilen endgültigen Friedenslösung kommt es i. d. R. nur bei einem gerechten Ausgleich der Interessen.
-
Einige schreiben hier eher aus ihrem Gefühlsleben und Wünschen heraus, was auch nachvollziehbar ist, da die Situation tatsächlich auch Angst und Ohnmacht auslösen kann. Diese Gefühle der Machtlosigkeit können dann hier im Forum abgemildert werden, denn sie verschaffen einem eine Art Handlungsfähigkeit in einer schwierigen Zeit.
Einerseits Krieg, dann der grösste Alliierte, der aus der Reihe tanzt, das kann schon alles recht überwältigend sein. Und wenn dann hier im Forum andere Meinungen auftauchen, dann verunsichert das zusätzlich, wir sind doch eine einheitliche Wertegemeinschaft, da können einfache, objektive Sachinformationen aufgrund der Gefühlslage missinterpretiert werden.
- Eierkuchen
Russenpropaganda, sag ich ja. Wissenschaft durch nichts zu belegen, außer durch russische Propaganda.
- Alexyessin
- Ehrenpräsident
- user title: Phönix
Es spricht nichts dagegen, daß die NATO morgen noch existiert.Kölner1302 hat geschrieben: ↑Dienstag 4. März 2025, 19:31 Wir wissen nicht ob die NATO morgen noch existiert.
Wenn die USA austreten, muss die EVG gegründet werden.
Der neue Faschismus wird nicht sagen: Ich bin der Faschismus. Er wird sagen: Ich bin kein Nazi, aber...
Baier is ma ned so - Baier sei is a Lebenseinstellung
Mia glangt das i woas das i kennt wenn i woin dadat
- Alexyessin
- Ehrenpräsident
Welche objektive Sachinformationen konkret? Auf deine seriösen Quellen von deinen Behauptungen warte ich immer noch.JuSiJansen hat geschrieben: ↑Dienstag 4. März 2025, 20:17 Einige schreiben hier eher aus ihrem Gefühlsleben und Wünschen heraus, was auch nachvollziehbar ist, da die Situation tatsächlich auch Angst und Ohnmacht auslösen kann. Diese Gefühle der Machtlosigkeit können dann hier im Forum abgemildert werden, denn sie verschaffen einem eine Art Handlungsfähigkeit in einer schwierigen Zeit.
Einerseits Krieg, dann der grösste Alliierte, der aus der Reihe tanzt, das kann schon alles recht überwältigend sein. Und wenn dann hier im Forum andere Meinungen auftauchen, dann verunsichert das zusätzlich, wir sind doch eine einheitliche Wertegemeinschaft, da können einfache, objektive Sachinformationen aufgrund der Gefühlslage missinterpretiert werden.
Der neue Faschismus wird nicht sagen: Ich bin der Faschismus. Er wird sagen: Ich bin kein Nazi, aber...
Sehr gute Rede von Trudeau.Bobo hat geschrieben: ↑Dienstag 4. März 2025, 19:52 Seht euch diesen Bericht an und lest vor allem die Kommentare!
In den Kommentaren stand eine neue Bedeutung für MAGA -> Moscow Agent Governing America

Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die der Leute, welche die Welt nie angeschaut haben.
Alexander Freiherr von Humboldt
https://www.youtube.com/watch?v=9FBu2rVuXGI
Alexander Freiherr von Humboldt
https://www.youtube.com/watch?v=9FBu2rVuXGI
-
Ich glaube dieser Konflikt hat sehr komplexe Ursachen.Kantar hat geschrieben: ↑Dienstag 4. März 2025, 20:16 Dieser Konflikt wurde unter Biden - Regierung und von den Europäern mit Anti - Russen Propaganda geführt. Jetzt sind die USA aus diesem Hexenjagt ausgestiegen. Die Europäer wollen immer noch den totalen Krieg gegen Russland fortführen. Später werden die Europäer wieder sagen, wir haben es nicht besser gewusst.
Darüber werden Historiker noch viel schreiben.
Jetzt müssen alle nach vorne blicken und am Waffenstillstand arbeiten.
Ich habe keinen Zweifel dass die Europäischen Regierungen dies allesamt tun werden.
Zuletzt geändert von Kölner1302 am Dienstag 4. März 2025, 20:23, insgesamt 1-mal geändert.
Die täglichen Atomkriegphantasien in den russischen Medien ignorierst du aber.Kantar hat geschrieben: ↑Dienstag 4. März 2025, 20:16 Dieser Konflikt wurde unter Biden - Regierung und von den Europäern mit Anti - Russen Propaganda geführt. Jetzt sind die USA aus diesem Hexenjagt ausgestiegen. Die Europäer wollen immer noch den totalen Krieg gegen Russland fortführen. Später werden die Europäer wieder sagen, wir haben es nicht besser gewusst.
- Alexyessin
- Ehrenpräsident
Jupp, den Zusammenbruch der UdSSR.Kölner1302 hat geschrieben: ↑Dienstag 4. März 2025, 20:22 Ich glaube dieser Konflikt hat sehr komplexe Ursachen.
- Eierkuchen
JuSiJansen hat geschrieben: ↑Dienstag 4. März 2025, 20:17 andere Meinungen
objektive Sachinformationen

War schon bei der Erfindung der Schrift und beim Buchdruck so… vielleicht 30 Jahre wird es dauern, bis die Welt mit der Verbreitung von Desinformation und Lügen im Netz zurecht kommt. Bis dahin heißt es, dagegen zu halten.
- Eierkuchen
Welche Historiker, solche wie Putin? Oder russische? Die in Europa sind sich jedenfalls einig.Kölner1302 hat geschrieben: ↑Dienstag 4. März 2025, 20:22 Ich glaube dieser Konflikt hat sehr komplexe Ursachen.
Aus deinen Beiträgen kann man Ausgewogenheit, Diplomatie und Glaube an die menschliche Vernunft herauslesen. Ich glaube aber, dass die Europäer auf ihren Untergang hinarbeiten.Kölner1302 hat geschrieben: ↑Dienstag 4. März 2025, 20:22 Ich glaube dieser Konflikt hat sehr komplexe Ursachen.
Jetzt müssen alle nach vorne blicken und am Waffenstillstand arbeiten.
Ich habe keinen Zweifel dass die Europäischen Regierungen dies allesamt tun werden.
-
Vielleicht gibt es sogar Ursachen, die noch älter sind.
Russische Nachrichten? Nein! Du?Panarin hat geschrieben: ↑Dienstag 4. März 2025, 20:44 Du verfolgst keine Nachrichten?
https://rp-online.de/politik/ausland/kr ... -107323203
- NicMan
- Vorstand
- user title: Statistiker und Epistemologe
Ja tut er. Er kann russisch.
"In God we trust, all others bring data." –William Edwards Deming (1900-1993)
-
Zu welchem Thema?Alexyessin hat geschrieben: ↑Dienstag 4. März 2025, 20:21 Welche objektive Sachinformationen konkret? Auf deine seriösen Quellen von deinen Behauptungen warte ich immer noch.
Jetzt kommen die Putin Trolle dann ja doch aus ihren Löchern.
Trump macht wohl Mut.
Trump macht wohl Mut.
-
Manchmal frage ich mich, warum es keine andere Tierart gibt, die in gleicher Weise wie der Mensch ihre Artgenossen auslöscht.
Könnte es sein, dass wir solche Tierarten nicht beobachten können, weil sie infolge dieses Fehlers regelmäßig nur kurz auf unserem Planeten zu Gast waren?
Hat die Evolution sie aussortiert?
- Skull
- Moderator
- user title: woaussie
Trump war ein „Geschäftsmann“, der auf der anderen Seite eines Psychaters sitzt,
und seine Minderwertigkeitskomplexe an andere therapieren will.
Ich denke…soo passt es.

mfg
Man dient für Lohn und liebt sich für Geschenke
Es gibt sehr viele gute Menschen auf dieser Welt, egal welcher Nationalität, Religion oder Hautfarbe. Der Charakter ist entscheidend. Einige Menschen sind Mitläufer, die anderen der Propaganda bezichtigen, aber nicht erkennen, dass sie selbst unbewusst Propaganda im Sinne der Manipulation verbreiten. Das sind die Dümmsten aller Couleur, die man je begegnen kann.Kölner1302 hat geschrieben: ↑Dienstag 4. März 2025, 21:09 Manchmal frage ich mich, warum es keine andere Tierart gibt, die in gleicher Weise wie der Mensch ihre Artgenossen auslöscht.
Könnte es sein, dass wir solche Tierarten nicht beobachten können, weil sie infolge dieses Fehlers regelmäßig nur kurz auf unserem Planeten zu Gast waren?
Hat die Evolution sie aussortiert?
Ungebildet und lernresistent. Um auf die Wildnis zurückzukommen, erinnert mich diese Konflikt an einen haufen Hyänen, die einen Löwen beißen möchten.
-
Hyänen und Löwen sind aber verschiedene Tierarten.Kantar hat geschrieben: ↑Dienstag 4. März 2025, 21:53 Es gibt sehr viele gute Menschen auf dieser Welt, egal welcher Nationalität, Religion oder Hautfarbe. Der Charakter ist entscheidend. Einige Menschen sind Mitläufer, die anderen der Propaganda bezichtigen, aber nicht erkennen, dass sie selbst unbewusst Propaganda im Sinne der Manipulation verbreiten. Das sind die Dümmsten aller Couleur, die man je begegnen kann.
Ungebildet und lernresistent. Um auf die Wildnis zurückzukommen, erinnert mich diese Konflikt an einen haufen Hyänen, die einen Löwen beißen möchten.
- Skull
- Moderator
- user title: woaussie
Wen magst Du damit wohl meinen ?
Lass mich raten.
Das sind nicht … AfD-Wähler, nicht Trump Getreue und auch nicht Russland Versteher ? Die sind Propaganda resistent.
Es sind bestimmt die „anderen“…

mfg
Man dient für Lohn und liebt sich für Geschenke
Ja. Und vieles mehr. Auch Amerikaner, die sich als Konservative outen und sich ernergisch von dem orangen Mann distanzieren.
Interessanter Weise erwarten zunehmend Amerikaner von Kanada und Europa, dass sie sich Trump widersetzen und die Geschehnisse Beim Namen nennen. Damit mehr Amerikaner ein Bewusstsein dafür entwickeln, was im Weißen Haus vorgeht. . Siehe auch die vielen Aufrufe an Amerikaner, ihre politischen Vertreter anzurufen und ihnen unmissverständlich klar zu machen, dass Trump, Vance und Musk entfernt werden müssen, bevor alles, wofür die USA einmal stand, zerstört wurde.
Trump hat den Amerikanern eine Menge Lügen über Europa die Ukraine erzählt, um sein ungeheure Verhalten zu verbrämen und steht kurz davor, ernste geostrategischen Fehler in Sachen Ukraine und Taiwan zu begehen. Nicht sicher, wie die Amis darauf reagieren, sprach man im Weißen Haus auch nicht von Einstellung, sondern pausieren der Ukraine Hilfen. Langsames Vortasten.
Doch nun mit dem Handelskrieg gegen Kanada könnte er einen schweren Fehler gemacht haben. Er schlägt auf einem direkten Verbündeten in der Nachbarschaft ein, von dem die Amis zu viel wissen, als das er dem Volk dazu Lügen Märchen auftischen könnte.
Er beklagt ja, 1% des, Fentanyls kämen über Kanada ins Land. Ist dem so und entgeht das eine Prozent den kanadischen Sicherheitskräften, entgangen es doch wohl auch den amerikanischen!
Alles fängt klein an und Trump ist erst wenige Wochen wieder an der Macht.
Gut. Das ist noch keine Revolution
Zuletzt geändert von Bobo am Mittwoch 5. März 2025, 07:24, insgesamt 2-mal geändert.
Kiew schafften die Ruzzen nicht! Dafűr nahmen sie Washington 2025 im Sturm. Die freie Welt braucht neue Anführer! Trumps USA hat fertig!
- Kritikaster
- Vorstand
- user title: TROLLJÄGER
- Wohnort: Unbedeutender, abgelegener Seitenarm der Milchstrasse
Feine Sache, wenn es genauso endet: https://www.focus.de/panorama/videos/st ... 34892.html
Der am höchsten entwickelte Sinn ist der Unsinn. (Peter E. Schumacher)
Wo der Sinn aufhört, beginnt der Wahnsinn. (Erhard Horst Bellermann)
- Kritikaster
- Vorstand
- user title: TROLLJÄGER
- Wohnort: Unbedeutender, abgelegener Seitenarm der Milchstrasse
Brillant!

Der am höchsten entwickelte Sinn ist der Unsinn. (Peter E. Schumacher)
- Alexyessin
- Ehrenpräsident
Du hast dazu eine Benachrichtigung erhalten.
- Alexyessin
- Ehrenpräsident
Natürlich, der Konflikt der Skythen mit den Kimmerern vielleicht?Kölner1302 hat geschrieben: ↑Dienstag 4. März 2025, 20:41 Vielleicht gibt es sogar Ursachen, die noch älter sind.
- relativ
- user title: Relativitätsversteher
Wer war denn mit seiner aggressiven Aussen und Innenpolitik dafür verantwortlich , daß soviel "Anti-Russen Propaganda" , ich nenne diese berechtigte Kritik aus demokratischer , freiheitlicher Sicht, verbreitet wurde, hm?Kantar hat geschrieben: ↑Dienstag 4. März 2025, 20:16 Dieser Konflikt wurde unter Biden - Regierung und von den Europäern mit Anti - Russen Propaganda geführt. Jetzt sind die USA aus diesem Hexenjagt ausgestiegen. Die Europäer wollen immer noch den totalen Krieg gegen Russland fortführen. Später werden die Europäer wieder sagen, wir haben es nicht besser gewusst.
Das Banale braucht man nicht zu schälen.
- relativ
- user title: Relativitätsversteher
Wie soll der Untergang nur für Europäer denn aussehen, bzw. wie stellst du ihn dir vor?
Ich hingegen bin mir ziemlich sicher das jedes Land unter einen dann globalen Konflikt leiden wird, aber die meisten demokratischen Industrieländer mehr, nicht weil sie unbedingt mehr Schaden als andere Länder erleiden , ne weil die Fallhöhe der Bürger wesentlich größer sein wird als die in anderen Ländern.
Läuft es auf einen globalen Konflikt hin, dann ist der Ausgang jetzt eh noch nicht vorherzusagen.
Das Banale braucht man nicht zu schälen.
-
https://www.nytimes.com/2013/11/23/worl ... union.htmlAlexyessin hat geschrieben: ↑Dienstag 4. März 2025, 09:24 Du kannst sicherlich beide Angebote mit Hilfe seriöser Quellen belegen, danke.
https://en.interfax.com.ua/news/economic/180825.html
https://www.cnbc.com/2013/12/17/ukraine ... risis.html
https://web.archive.org/web/20131215212 ... /101265041
- Tom Bombadil
- user title: Non Soli Cedit
War alles nur Theaterdonner?
Ukraine-Krieg im Liveticker - Aktuelle News - ZDFheute
Trump: Ukraine bereit zur Unterzeichnung des Rohstoffabkommens
Die Ukraine ist nach Darstellung von Trump bereit, ein Rohstoffabkommen mit den USA zu unterzeichnen. Er habe einen wichtigen Brief vom ukrainischen Präsidenten Wolodymyr Selenskyj erhalten, sagt Trump.
'Was das Abkommen über Rohstoffe und Sicherheit betrifft, so ist die Ukraine bereit, es jederzeit zu unterzeichnen'", zitiert Trump aus dem Brief. Von Russland habe man gleichzeitig "starke Signale" erhalten, dass die Regierung dort zum Frieden bereit sei. Stellungnahmen von Russland und der Ukraine liegen zunächst nicht vor.
https://www.zdf.de/nachrichten/politik/ ... tem-156610
Ukraine-Krieg im Liveticker - Aktuelle News - ZDFheute
Trump: Ukraine bereit zur Unterzeichnung des Rohstoffabkommens
Die Ukraine ist nach Darstellung von Trump bereit, ein Rohstoffabkommen mit den USA zu unterzeichnen. Er habe einen wichtigen Brief vom ukrainischen Präsidenten Wolodymyr Selenskyj erhalten, sagt Trump.
'Was das Abkommen über Rohstoffe und Sicherheit betrifft, so ist die Ukraine bereit, es jederzeit zu unterzeichnen'", zitiert Trump aus dem Brief. Von Russland habe man gleichzeitig "starke Signale" erhalten, dass die Regierung dort zum Frieden bereit sei. Stellungnahmen von Russland und der Ukraine liegen zunächst nicht vor.
https://www.zdf.de/nachrichten/politik/ ... tem-156610
The tree of liberty must be refreshed from time to time with the blood of patriots and tyrants. It is its natural manure.
---
- Don't feed the trolls
- AgD=Alternative gegen Deutschland
- Diffamierer der Linken
---
- Don't feed the trolls
- AgD=Alternative gegen Deutschland
- Diffamierer der Linken
-
abwarten und Hopfentee trinken

-
Diese 4 Links belegen in keiner Weise die ursprüngliche Behauptung, Russland habe das bessere Angebot gemacht. Wo bleibt der detaillierte Vergleich der Konditionen beider Angebote?
Ist die Nachricht Ware
ist sie häufig nicht die Wahre
ist sie häufig nicht die Wahre
- Ilikekebap
Die übliche Methode Trump. Nur, dass der, falls sein Gegenüber nicht einknickt, dann aus gekränkter Eitelkeit dann ggf. wirklich den Abzug der auf die Brust gesetzten Pistole drückt, sprich, den Stopp der Militärhilfe hätte er vermutlich wirklich durchgezogen, wenn Selensky weiterhin stur geblieben wäre.
Keine feine Methode, aber wenn man einen an den Tisch zwingen und ihm gleichzeitig noch die Taschen leer machen will, der schnellste Weg. Und das Trump, wenn er ein Ziel hat, auf sein Gegenüber keine Rücksicht nimmt, ist nun nichts Neues.
Edit: Selensky hat das auch nicht nur in einem Brief an Trump geschrieben:
https://www.tagesschau.de/ausland/europ ... n-100.html:
""Unser Treffen am Freitag im Weißen Haus in Washington verlief nicht wie geplant. Es ist bedauerlich, dass es so gekommen ist", schrieb Selenskyj in einem Statement auf der Plattform X. "Es ist an der Zeit, die Dinge wieder in Ordnung zu bringen."Er sei bereit, unter Trumps "starker Führung" daran zu arbeiten, den Krieg schnell zu beenden. Zudem sei er bereit, das Rohstoffabkommen jederzeit und in jeder Form zu unterzeichnen, schrieb er wenige Stunden vor dessen Rede im US-Kongress. "Wir wissen wirklich zu schätzen, wie viel Amerika getan hat, um der Ukraine zu helfen, ihre Souveränität und Unabhängigkeit zu bewahren", schrieb der ukrainische Präsident weiter und drückte dabei die Dankbarkeit seines Volkes aus."
"Wenn der Mensch ein Trottel ist, dann ist "bediene dich deines Verstandes" ein mieser Ratschlag."