Sammelstrang Flüchtlinge in Deutschland - neu

Moderator: Moderatoren Forum 2

Tom Bombadil
user title: Non Soli Cedit

Re: Sammelstrang Flüchtlinge in Deutschland - neu

Beitrag von Tom Bombadil »

Claud hat geschrieben: Samstag 1. März 2025, 21:03Gehe ich alleine nach dem "alte Hotels haben sowieso meistens eine Küche" von dir, habe ich das Gefühl, du hast nicht den Überblick zwischen dem Kochen für sich selbst im kleinen, gegenüber dem einer Hotelküche.
Ja, es ist völlig unmöglich, einen oder zwei oder fünf normale Herde und Kühlschränke in einer alten Hotelküche aufzustellen und dann gruppenweise zwischen 11 und 14 Uhr Mittagessen kochen zu lassen. Meine Güte, daraus könnte man sogar ein schönes Event machen...
Davon aber abgesehen , die Timing- und Reinigungsprobleme bleiben dennoch, solange es sich um Gemeinschaftseinrichtungen handelt.
Welche fucking Reinigungsprobleme? Und was sollen "Timingprobleme" sein? Überall nur Probleme und Bedenken, keine Lösungen, schlimmschlimmschlimm, die armen Menschen würden ohne Vollpension vermutlich verhungern müssen.

Welche unlösbaren Probleme gibt es beim Putzen und Wäsche waschen?
The tree of liberty must be refreshed from time to time with the blood of patriots and tyrants. It is its natural manure.
---
- Don't feed the trolls
- AgD=Alternative gegen Deutschland
- Diffamierer der Linken
Misterfritz
Vorstand
user title: Cheffe vons Rudel

Beitrag von Misterfritz »

Tom Bombadil hat geschrieben: Samstag 1. März 2025, 23:00Überall nur Probleme und Bedenken, keine Lösungen,
Du hast doch selber keine Ideen, wie die von Dir angeforderte "Lösungen" umzusetzen sind. Auf mehrere Rückfragen antwortest Du nicht - eigentlich nie. Das hat irgendwie absolut nichts mit Diskussion zu tun.
Das Salz in der Suppe des Lebens ist nicht Selbstdisziplin, sondern kontrollierte Unvernunft ;)
walter_52

Beitrag von walter_52 »

Diese Kostendiskussion bringt niemanden weiter. Es ist so wie es ist. Unterkünfte in oft heruntergekommenen Anlagen, meistens starke Zimmerbelegung, daraus entstehende Enge und Probleme und die Geschichte mit Kocherei usw. ist völlig hinfällig. Auch hier würden Regeln des Gesundheitsamtes gelten und wenn man Leute aus 8-10 Nationen aus zwei oder drei verschiedenen Kulturkreisen an die Kochherde stellst, ist das Chaos vorprogrammiert.

Eine andere Ebene zum Thema Kosten wäre: Weshalb dauert es so ewig lange, bis Leute in Arbeit kommen? Seit Jahren bemängelt man dieses Zähflüssige, die Tatsache, dass Leute 2 -3 Jahre sinnlos mit Arbeitsverbot rumhängen, bis ihr Status geklärt ist. Damit ist niemandem gedient.
"Von der Einstellung her stimmt die Einstellung" (Andi Brehme)
Cobra9

Beitrag von Cobra9 »

Claud hat geschrieben: Samstag 1. März 2025, 21:47 Schon alleine die Nutzung des Begriffes "Vollkasko Argument" ist absurd, da aus meiner Argumentation heraus ersichtlich sein sollte, dass es um nüchterne Punkte geht.
Die Höhe von Kosten und eventuelle Reduzierung der Kosten ist kein nüchterner Punkt ?

Interessant. Also willst Du sagen verschiedene Nationalitäten können in Bauarpeiter Siedlungen, für Projekte ect ect. ohne größere Probleme zusammenwohnen und in Untekünften für Flüchtlinge nicht.
Also müsste auf der S21 Baustelle wo viele Arbeiter nicht gerade fürstlich leben, auch Pflichten haben das eigentlich gar nicht funktionieren.

Dito darf man ja nicht Menschen an einfache Dienste heranziehen ? Wer ist jetzt unsachlich. Also darf man von menschen in Unterkünften nicht erwarten sich normal zu verhalten ?

Dein Argument mit dem Trauma. Ich kenne hunderte Menschen mit einem Trauma wo es auch schwer haben und trotzdem nicht aufeinander losgehen. Glaubst Du im Sozialhotel leben nur Deutsche als Beispiel ?

Flüchtlinge können aber nichts für die örtlichen Gegebenheiten, noch für die ihnen zugewiesenen Wohngenossen.
WO habe Ich von Anfang an nur vom Kochen geschrieben oder sowas. Gar nicht.

Ich sprach von den Kosten per se. Du kannst gerne mal meine gesamte Meinung lesen, dann mitreden, das Thema Flüchtlinge betreffend.
tarkomed

Beitrag von tarkomed »

Cobra9 hat geschrieben: Samstag 1. März 2025, 18:28 Rechnen kannst Du wohl nicht wirklich
Tja, ich hatte nicht deine Schulbildung. Daran wird es wohl liegen...
Cobra9

Beitrag von Cobra9 »

Misterfritz hat geschrieben: Samstag 1. März 2025, 23:02 Du hast doch selber keine Ideen, wie die von Dir angeforderte "Lösungen" umzusetzen sind. Auf mehrere Rückfragen antwortest Du nicht - eigentlich nie. Das hat irgendwie absolut nichts mit Diskussion zu tun.
Warum sollte man eigentlich einfache Grundlagen auch immer wieder beantworten ? Tut Mir leid. Fehlt Mir mittlerweile die Lust. Aber man könnte einiges aus dem JVA System mit dem Thema Arbeit übernehmen, primär ausgerichtet auf Leute mit einer mittelfristigen Bleibemöglichkeit. Nein nicht die Leute einsperren natürlich. Nur eine Möglichkeit. In der JVA lernen nicht wenige Menschen zumindest Grundlagen in verschiedenen Richtungen. Erfahrungen mit X Nationen vorhanden. Dito Sprache. Bei Uns in der Ecke gibt es eine Unterkunft wo man mit wenigen Investionen in Programme sowie Üerarbeitung des Konzept in der Art, einiges an Geld spart.

Gleichzeitig Grundlagen vermittelt. Dito mehr als zwei Stunden eine sinnvolle Beschäftigung pro Tag. Was Konflikte reduziert. Es gab allerdings von den Üblichen der Flüchtlingshilfe auch da Theater.

Der Rest wie x mal gesagt nach Knaus und Co. Viel vom Kanadischen, Dänischen, Schwedischen und Norwegen kopieren. An unsere Grundlagen anpassen. Man hat viele gute Lösungen dann.
Dito sorry wer nicht legal bleiben kann mittel oder langfristig, da muss man drüber sprechen wie man die Personen entfernt. Es ist absehbar wann die Möglichkeiten für ein weiter so eh fehlen.

Ein Weiter so wird die AFD stärken und Co.-dazu Geld massiv kosten. Die Probleme werden verschlimmert. Es gibt genug Möglichkeiten auf dem Tisch. Nicht alle gut oder toll. Macht man es nicht muss Ich das akzeptieren.
Sache der Bundesregierung und der Länder, teils EU. Die Quittung kommt bei der nächsten Wahl dann.
Billie Holiday
user title: Mein Glas ist halbvoll.

Beitrag von Billie Holiday »

Cobra9 hat geschrieben: Sonntag 2. März 2025, 09:09 Die Höhe von Kosten und eventuelle Reduzierung der Kosten ist kein nüchterner Punkt ?

Interessant. Also willst Du sagen verschiedene Nationalitäten können in Bauarpeiter Siedlungen, für Projekte ect ect. ohne größere Probleme zusammenwohnen und in Untekünften für Flüchtlinge nicht.
Also müsste auf der S21 Baustelle wo viele Arbeiter nicht gerade fürstlich leben, auch Pflichten haben das eigentlich gar nicht funktionieren.

Dito darf man ja nicht Menschen an einfache Dienste heranziehen ? Wer ist jetzt unsachlich. Also darf man von menschen in Unterkünften nicht erwarten sich normal zu verhalten ?

Dein Argument mit dem Trauma. Ich kenne hunderte Menschen mit einem Trauma wo es auch schwer haben und trotzdem nicht aufeinander losgehen. Glaubst Du im Sozialhotel leben nur Deutsche als Beispiel ?

WO habe Ich von Anfang an nur vom Kochen geschrieben oder sowas. Gar nicht.

Ich sprach von den Kosten per se. Du kannst gerne mal meine gesamte Meinung lesen, dann mitreden, das Thema Flüchtlinge betreffend.
Wer tagsüber geschuftet hat, ist abends zu müde, um anderen an die Gurgel zu gehen. Wer den ganzen Tag müßig rumsitzt, hat abends noch Energie, um jeden Streit als Zeitvertreib anzunehmen.
Gibt halt unterschiedliche Mentalitäten und Sozialisationen. Von den Ossis in der ungarischen Botschaft hat man damals nichts von Gewaltausbrüchen gehört.
„Wer mich beleidigt, bestimme ich.“ (Klaus Kinski)

„Just because you’re offended, doesn’t mean you’re right.“ (Ricky Gervais)
tarkomed

Beitrag von tarkomed »

Rei hat geschrieben: Samstag 1. März 2025, 19:51 Wir bekämpfen also die AFD in dem wir das, was die AFD zumindest in Teilen zu Recht anprangert (weniger Geld für Einheimische durch hohe Zahlen von "Geflüchteten") einfach verschweigt?

Das geht sicher für immer gut! Stell dir vor, man hätte über Magdeburg und Aschaffenburg einfach nicht berichtet. Eventuell hätte das der AFD nochmal 1% gekostet.
Inwiefern das Papier geheim war, das weiß nur diese Zeitung. Diese Zahlen sind außerdem für diejenigen relevant, die mit den Ausgaben für die Flüchtlinge betraut sind. Merkur löst kein Problem dadurch, dass die Zahlen veröffentlicht werden. München wird traditionell von der SPD regiert und das ist ein Dorn im Auge der CSU-Landesregierung. Daraus könnte man sich einen Reim machen.
Tom Bombadil

Cobra9 hat geschrieben: Sonntag 2. März 2025, 09:09Die Höhe von Kosten und eventuelle Reduzierung der Kosten ist kein nüchterner Punkt ?
Es ist wie immer: Probleme dürfen nicht angesprochen werden, jeder Lösungsansatz wird mit einem Haufen imaginärer Probleme, Bedenken und Detailpunkten zuschmissen, es muss alles so bleiben wie es ist. Da wundert man sich, warum keine Bewegung in die Sache kommt. Dauert nicht mehr lange, dann gibt das ein ganz böses Erwachen, dann ist das Geschrei wieder groß.
The tree of liberty must be refreshed from time to time with the blood of patriots and tyrants. It is its natural manure.
---
- Don't feed the trolls
- Diffamierer der Linken
tarkomed

Beitrag von tarkomed »

Tom Bombadil hat geschrieben: Sonntag 2. März 2025, 09:31 Es ist wie immer: Probleme dürfen nicht angesprochen werden, jeder Lösungsansatz wird mit einem Haufen Probleme, Bedenken und Detailpunkten zuschmissen, es muss alles so bleiben wie es ist. Da wundert man sich, warum keine Bewegung in die Sache kommt. Dauert nicht mehr lange, dann gibt das ein ganz böses Erwachen, dann ist das Geschrei wieder groß.
Probleme werden nicht dadurch gelöst, dass sie von denen angesprochen werden, die gar nichts zu ihrer Lösung beitragen, außer böse Stimmung gegen Migranten zu erzeugen.
Ja, Flüchtlinge kosten Geld, aber das Geld bleibt im Land, denn davon profitiert das Sicherheitspersonal, die Vermieter der Unterkünfte, Catering Dienstleister und etliche mehr.
Die Lösung des Problems ist hinlänglich bekannt: Man muss dafür sorgen, dass weniger Flüchtlinge kommen und Flüchtlinge ohne Bleiberecht wieder abgeschoben werden. Beides ist nicht so leicht umsetzbar aus vielerlei Gründen und am wenigsten ist ein Problem gelöst, indem Merkur an Geheimpapieren über ominöse Wege herankommt und über die Kosten berichtet.
Die Folge ist, dass dieser Bericht hier gelandet ist. Mit welcher Absicht, das ist nicht zu übersehen.
Cobra9

Beitrag von Cobra9 »

tarkomed hat geschrieben: Sonntag 2. März 2025, 09:16 Tja, ich hatte nicht deine Schulbildung. Daran wird es wohl liegen...

Du Bildung hat nicht viel damit zu tun wie man als Mensch ist oder im realen Leben.Ich kenn genug Professoren wo Deppen sind oder wenig lebensfähig.

Aber eigentlich weiss schon ein Kleinkind wenn man Ihm die Rassel wegnimmt, dann ist Sie weg. Wenn der Staat inkl. Gemeinden, Kreisen, Länder und Bund immer mehr BELASTUNGEN hat ohne ausreichende Einnahmen führt das zu einem postiven Ergebnis ?

Dito das Thema Flüchtlinge und Zuwanderung ein heisses Eisen ist für die Bevölkerung. Also Wir haben per se keine ausreichenden Kapazitäten mehr, bei den Finanzen reichen die Bücher von Gemeinden und Kreisen.
Du kannst auch keine Wohungen bauen ohne Geld. Oder Kindergärten ect ect.

Keine Kapazitäten bedeutet man kann nicht mehr soviel Menschen aufnehmen wie bisher, muss die Zahlen begrenzen. Laut Gesetzt haben Menschen mit einem realen, legalen Fluchtgrund den Anspruch auf Hilfe. Dran würde Ich auch nicht viel ändern. In den Zahlen ist erkennbar wäre machbar. Was nicht machbar ist sind Menschen ohne legale Option zum Verbleib, Illegale ect.
Als Beispiel die Wirtschaftsflüchtlinge. Was Ich da im Sinn habe ist ungefähr das was auch andere Staaten machen und auch Migrationsforscher schon sagten. Kannst Du via den zur Verfügung stehenden Quellen nachlesen.

Da auch Abschreckung erzielen wo notwendig. Dafür dann aber den Menschen mit Fluchtgrund mehr und besseren Support gewähren, Prozesse in der Bürokratie reduzieren.
Und X mal geschrieben die legale Einreise schaffen für Menschen wo in einem benötigten Beruf einen Job erlernen oder ausbüben wollen. Oder man passt die aktuelle Gesetzgebung an um mehr Menschen in Arbeit zu bringen.
Was aber wieder nicht geht da weder Ausbildung so möglich ist, da Fachleute fehlen. Es nicht bezahlbar ist dito sowie Wohnraum ect fehlen.

Dann müsste man die ganzen Regeln für Residenz umbauen ect ect.

Es kann auch nicht sein wer eine Ausbildung macht bzw. Arbeit hat, die ausreicht für seine Versorgung ect, einfach abgeschoben werden. Da müsste einiges passieren. Ich bin nicht nur für Härte.
Aber das muss sinnvoll gemacht werden. Das System jetzt verbrennt Geld ohne Ende. Und sorry wenn Ich die Mittel nicht auch bestmöglich einsetze, seh Ich das auch kritisch.

Nimm die Ausländerbehörde. Wenn die nicht solche Abschiebungen machen müssten wie einen Azubi wo eigentlich alles eingehalten hat, wäre doch die Arbeit anderswo sinnvoller zu nutzen. Plus Geld dafür.
Das ist nur ein Beispiel. Ich bin auch für Grenzkontrollen. Aber Mir ist auch klar die kriegst Du absehbar nicht 100% zu und kontrolliert,

Warum nicht einfach die Technischen Möglichkeiten nehmen und an den Hauptrouten für den Transit dann Kontrollen einführen. Bei PKW reicht dazu die Durchfahrt, den meisten LKW auch. Plus mobile Kontrollen.
Würde den Verkehr kaum negativ stören und kleine Teams vor Ort würden für Verdachtsfälle ausreichen. Mir gehts auch nicht nur um illegale Einreise. Hast Du bspw. Waffen,Drogen erstmal in der EU....na ja.

Man könnte binnen Jahren ein gutes System einführen. Zu überschaubaren Kosten und Personal müsste nicht mehr abgezogen werden. Minmale Einschränkungen. Es würde die Sicherheit erhöhen aber sowie Kontrolle.
Aber auch egal. Wir können das Weiter so fahren, dann leb aber mit dem was rauskommt. Nächste Wahl kommt.

Da hilft auch nicht mehr sagen böse AFD.
Umetarek
user title: auf dem Weg zur Wüste...

Beitrag von Umetarek »

Billie Holiday hat geschrieben: Sonntag 2. März 2025, 09:27 Wer tagsüber geschuftet hat, ist abends zu müde, um anderen an die Gurgel zu gehen. Wer den ganzen Tag müßig rumsitzt, hat abends noch Energie, um jeden Streit als Zeitvertreib anzunehmen.
Gibt halt unterschiedliche Mentalitäten und Sozialisationen. Von den Ossis in der ungarischen Botschaft hat man damals nichts von Gewaltausbrüchen gehört.
:D Die kamen weder aus einem Kriegsgebiet, noch waren es Menschen aus unterschiedliche Ländern mit unterschiedlichen Sprachen und Gepflogenheiten und Security gab es in der Botschaft mit Sicherheit ;)
Mutter des Wahnsinns und Harmoniebeauftragte des Forums, sowie geprüfte Völkermörderin!
tarkomed

Beitrag von tarkomed »

Cobra9 hat geschrieben: Sonntag 2. März 2025, 09:47 Du Bildung hat nicht viel damit zu tun wie man als Mensch ist
Es ging ums Rechnen Können.
Du hast mir unterstellst, ich könnte es nicht wirklich.
Cobra9

Beitrag von Cobra9 »

tarkomed hat geschrieben: Sonntag 2. März 2025, 09:47 Probleme werden nicht dadurch gelöst, dass sie von denen angesprochen werden, die gar nichts zu ihrer Lösung beitragen, außer böse Stimmung gegen Migranten zu erzeugen.
Ja, Flüchtlinge kosten Geld, aber das Geld bleibt im Land, denn davon profitiert das Sicherheitspersonal, die Vermieter der Unterkünfte, Catering Dienstleister und etliche mehr.
Die Lösung des Problems ist hinlänglich bekannt: Man muss dafür sorgen, dass weniger Flüchtlinge kommen und Flüchtlinge ohne Bleiberecht wieder abgeschoben werden. Beides ist nicht so leicht umsetzbar aus vielerlei Gründen und am wenigsten ist ein Problem gelöst, indem Merkur an Geheimpapieren über ominöse Wege herankommt und über die Kosten berichtet.
Die Folge ist, dass dieser Bericht hier gelandet ist. Mit welcher Absicht, das ist nicht zu übersehen.
Ja Ich bin ein ganz böser Mensch über Kosten zu sprechen und härtere Massnahmen. Weisste Tarko ein Grund warum die AFD so einen Zuspruch hat sind wohl nicht Menschen wie ICH. Ich spreche Themen an, bin auch bereit mit Menschen an den Tisch zu setzen dann Mich um Lösungen zu suchen. Dito auch einfach mal eine Zahl zu nennen. Wenn Ich hetzen wollte hätte Ich andere belegbare Vorgänge. Und da brauch Ich bspw. nur mit Kollegen von den ganzen Dienstleistern der Security Branche sprechen.

Schau mal in den Spiegel. Da siehste den Grund. Machen Wir weiter so. Das klappt.....akzeptiert kein Mensch mehr. Glaubst Du ein Veteran aus dem Osten glaubt so einem Mantra wie deinem wo man über Jahrzehnte hört ?
Wohlgemerkt auch Jemand wo um die Existenz oft kämpft, die Unterstützung erkämpfen muss. Wenn Du so jemand mit deinem Gequatsche kommst lacht Dich der Mensch aus.

Gut sag mal wie willst Du das Argument entkräften das der Staat mehr Unterstützung freiwillig den Flüchtlingen anbeitet als einem Veteran, wo seinen Kopf hingehalten hat. Der aber bis vor wenigen Jahren keinen Sozialarbeiter an die Seite bekommen hat. Jemand wo die Dokumente mit ausfüllt. Usw. Usw.

Ich kann das Beispiel für Obach und Wohnungslose erweitern. Wo nach der aktuellen Warteliste auch fast JEDE Nation vertreten ist. Aber den Vereinen, Orgas die Mittel gestrichen werden. So komme Ich dann unterm Strich auf was das eine Grundlage ist. GELD und das ist nicht mehr reichlich verfügbar. Was glaubst Du denn wie sich das auswirkt wenn man Leistungen im Sozialen streicht, bei Veteranen bzw. die in den erkennen Wir nicht an Loop hängt und so weiter.

Förderlich für den sozialen Frieden ? Mit deiner Art kann sich die AFD aber immerhin freuen. Garantiert mehr Stimmen.

Oder ist das eventuell so dein Wunsch :?: Könnte man glatt meinen.
Cobra9

Beitrag von Cobra9 »

tarkomed hat geschrieben: Sonntag 2. März 2025, 09:56 Es ging ums Rechnen Können.
Du hast mir unterstellst, ich könnte es nicht wirklich.
Ja was denn. Der Herr wo anderen gerne was unterstellt möchte nicht selbst mal gennant werden ? Und ja in deinen Beiträgen komm Ich zu dem Schluss das Dir die reale Lage bei den Finanzen nicht ganz klar ist.
Dito seh Ich keinen Sinn darin Zahlen zu verschweigen oder Themen. Verbessert die Lage wohl nicht.

Wir konnten Uns an einem Standort keine neue Eishalle leisten für einen erfolgreichen Profi Club. Was aber notwendig ist, auch für die Jugend und Breitensport. So glaubst Du das Thema löst sich mit Wegsehen, Schweigen ?`
Gemeinde, Kreis, Land fallen aus. Die Herangehensweise war dann man Arbeitet. Hat gedauert, aber nach Jahren rollen wohl 2026 zu Beginn des Jahres die Bagger an.

Wenn bei Uns im Dorf einThema ansteht, spricht man darüber. Offen und ehrlich. Der öfffentliche Nahverkehr war scheisse, aber auch logisch wegen UNS kann der Kreis bzw. Gemeinde nicht viel machen.
Kosten eben. Also suchte man Möglichkeiten und hat das nach einige Zeit langsam aufgebaut. DSL haben Wir auch selbst umgesetzt. Neben anderen Dingen.

Man kann nicht alles machen. Aber mal darüber reden und alle Optionen wo einem auf dem Tisch liegen auch besprechen. Was man aber nicht machen sollte ist wie bei der Drittstaatenlösung die Prüfung einfach im Ping Pong Verfahren laufen zu lassen und kein Verantwortung übernehmen. Es gibt kein Beispiel bspw. meinte Frau IM. Ach die Lösung mit der Türkei war was ?

EU-Türkei-Flüchtlingsvereinbarung meine Ich. Also führ Mich ist das eine Art Drittstaatenlöung. Tja die Prüfung der Bundesregierung läuft seit Jahren. Ergebnis...es läuft :p Wohin, Wann fertig...es läuft.
Das ist das gleiche Thema wie was wurde aus der Überarbeitung von Abschiebungen für Menschen wo hier Arbeit haben. Wir prüfen...Wir prüfen...Wir prüfen...

Wie viele legislaturperioden will man den Prüfen und nichts machen ? Ja und notfalls ohne EU. Wäre nicht gut. Aber nötig.

Einfache Frage. Wie willst Du den immer mehr Flüchtlinge ect. stemmen und bezahlen. Woher Wohungen nehmen. Beantworte das mal.

Ich seh ein dickes Minus bei Geld und Wohnraum. Man könnte ja mal anfagen in einigen Theman zu arbeiten. Hat die Ampel aber über Jahre nicht wirklich.

Mal für Dich nochmal. Ich habe auch mehrfach eine deutliche Kritik gehabt wenn man Kurse wie Deutsch streicht. Aber wenig Geld- weniger Kurse. Einfache Logik. Ist das Gut = Glaube Ich nicht.
Die Folgen sind absehbar. Aber wo nix ist, kann man nichts holen. Ganz simpel. Also muss man schauen wie kriegt man Geld frei, was kann man machen. Dazu gehören dann Massnahmen die auch einigen wie Illegalen weh tun.
Wenn man dafür dann aber Kurse in Deutsch fahren kann, Quali Kurse für Kochen, Hygiene für die Menschen mit einer Bleibeoption legal, seh Ich da keine Hetze.

Eine Massnahme über die man reden kann. Dito ist auch umstritten das Drittstaaten Lösungen rein finanziell was bringen. Seh Ich die Türkei- nicht billig aber unterm Strich rechnet sich das Abkommen.
Wenn die Zahlen passen real. Wenn man dagegen ARGUMENTE hat wo was anderes sagen, lese ich gern. Aber so mit deiner Haltung ist die Ampel auch gescheitert :)

Meine Meinung.
Cobra9

Beitrag von Cobra9 »

Billie Holiday hat geschrieben: Sonntag 2. März 2025, 09:27 Wer tagsüber geschuftet hat, ist abends zu müde, um anderen an die Gurgel zu gehen. Wer den ganzen Tag müßig rumsitzt, hat abends noch Energie, um jeden Streit als Zeitvertreib anzunehmen.
Na ja bischen mehr kompliziert ist es schon. Aber jetzt kann ich nicht tippen
Rei

Beitrag von Rei »

tarkomed hat geschrieben: Sonntag 2. März 2025, 09:47 Ja, Flüchtlinge kosten Geld, aber das Geld bleibt im Land, denn davon profitiert das Sicherheitspersonal, die Vermieter der Unterkünfte, Catering Dienstleister und etliche mehr.
Das ist das klassische "linke" Wirtschaftsbild nach dem man sich am eigenen Schopf aus dem Sumpf ziehen kann.

Es gibt keinen Mangel an Geld, sondern an Ressourcen - personell und materiell. Das, was die Flüchtlinge verbrauchen, ist weg. Das sind komsumtive Ausgaben, die keinen Gegenwert erzeugen.

Und bevor du jetzt mit der Moralkeule kommst: Nein, wir sollten (und dürfen) die Flüchtlinge nicht verhungern lassen. So zu tun, als würden wir davon profitieren, ist aber einfach falsch. Die wenigsten Flüchtlinge werden jemals zu einer wirtschaftlichen Bereicherung für den Staat (im Gegensatz zu Migranten aka Fachkräfteeinwanderung).
Rei

Beitrag von Rei »

Übrigens zahlt die Bundesregierung zu wenig pro Flüchtling in die GKV. Der Fehlbeitrag muss von den anderen GKV-Beitragszahlern aufgefangen werden:

https://www.focus.de/finanzen/versicher ... 90425.html

In der Logik von tarkomed müsste die Bundesregierung das aber verschleiern, denn es hilft ja eventuell der AFD.

Problem gelöst.
Ilikekebap

Beitrag von Ilikekebap »

Rei hat geschrieben: Sonntag 2. März 2025, 13:12
In der Logik von tarkomed müsste die Bundesregierung das aber verschleiern, denn es hilft ja eventuell der AFD.
Das ist schon zig Jahre so, man hat es aber nie an die große Glocke gehängt. Das tun die Kassen erst, seitdem ihnen selber das finanzielle Wasser bis zum Hals steht und der Spielraum für weitere Beitragserhöhungen enger wird.
Und das ist einer der Posten, den man bei einer echten Rechnung eben auch berücksichtigen müsste: mit wie viel Milliarden haben die Versicherten denn alle die Jahre die Behandlung von Flüchtlingen quersubventioniert, ohne dass man ihnen das jemals mitgeteilt hätte?
"Die Angst ist eine Zuchtrute aus Deutschland."
"Der Idealismus wächst mit der Entfernung von dem Problem."
Claud
user title: Hast ma etwas Port über?

Beitrag von Claud »

Cobra9 hat geschrieben: Sonntag 2. März 2025, 09:09 Die Höhe von Kosten und eventuelle Reduzierung der Kosten ist kein nüchterner Punkt ?
:rolleyes: Ist das absichtliches Missverstehen?

Wenn vor Ort aus baulichen oder anderweitigen Gründen Koch- und Verpflegungsmöglichkeiten nicht vorhanden sind und man daher die Versorgung extern lösen muss, dann ist das ein "nüchterner Punkt". Und wenn eine Security benötigt wird, dann muss die natürlich auch bezahlt werden. Um mehr geht es mir nicht und für mich ist auch nicht nachvollziehbar, was das mit Vollkaskomentalität zu tun haben soll.

Nein, das will und habe ich nicht und auch hier habe ich das Gefühl, du möchtest mich mit Absicht missverstehen, damit du dich aufregen kannst.
Dito darf man ja nicht Menschen an einfache Dienste heranziehen ? Wer ist jetzt unsachlich.
Wo schrieb ich hier etwas dazu?
Also darf man von menschen in Unterkünften nicht erwarten sich normal zu verhalten ?
Hä? Natürlich darf man das. Dies ändert doch aber nichts daran, dass man trotzdem vor Ort auf eine Security angewiesen sein kann.
Lamasshu

Beitrag von Lamasshu »

Deutschland braucht für eine stabile Erwerbstätigenquote rund 400.000 ausländische Fachkräfte pro Jahr. Allein in Berlin gab es 2022 einen Netto-Zuzug von 75.000 Menschen. Aber es wurden nur 15.000 Wohnungen gebaut. Ich frage mich: Wo sollen die alle wohnen?
https://www.msn.com/de-de/finanzen/top- ... 8f51&ei=17

Es ist gut, dass es solche Artikel in den Mainstream schaffen. Wenn immer mehr Menschen, und damit sind nicht nur Geflüchtete gemeint, ins Land kommen, dann müssen sie auch irgendwo wohnen. Recht simpel.
Tom Bombadil

Rei hat geschrieben: Sonntag 2. März 2025, 13:12Übrigens zahlt die Bundesregierung zu wenig pro Flüchtling in die GKV. Der Fehlbeitrag muss von den anderen GKV-Beitragszahlern aufgefangen werden:
Ob man das jetzt via Steuern oder via Beiträge zahlt ist doch egal, am Ende bezahlt sowieso ALLES der Arbeitnehmer, der in der Wirtschaft angestellt ist, und die Unternehmen. Auch wenn man es mit Schulden bezahlt, zahlen sie die Zinsen.
---
- Don't feed the trolls
- Diffamierer der Linken
autochthon
user title: Polytox und bipolar

Beitrag von autochthon »

Lamasshu hat geschrieben: Sonntag 2. März 2025, 14:30 Deutschland braucht für eine stabile Erwerbstätigenquote rund 400.000 ausländische Fachkräfte pro Jahr. Allein in Berlin gab es 2022 einen Netto-Zuzug von 75.000 Menschen. Aber es wurden nur 15.000 Wohnungen gebaut. Ich frage mich: Wo sollen die alle wohnen?
https://www.msn.com/de-de/finanzen/top- ... 8f51&ei=17

Es ist gut, dass es solche Artikel in den Mainstream schaffen. Wenn immer mehr Menschen, und damit sind nicht nur Geflüchtete gemeint, ins Land kommen, dann müssen sie auch irgendwo wohnen. Recht simpel.
Man könnte die Freiflächen des Landes mit Containersiedlungen vollpflastern.
So wie man bei uns in der Region Containersiedlungen für Wohnsitzlose hochzieht. Notfalls noch mehr Untergrundstationen zu Notschlafstellen umrüsten.
Lamasshu

Beitrag von Lamasshu »

autochthon hat geschrieben: Sonntag 2. März 2025, 14:34 Man könnte die Freiflächen des Landes mit Containersiedlungen vollpflastern.
So wie man bei uns in der Region Containersiedlungen für Wohnsitzlose hochzieht. Notfalls noch mehr Untergrundstationen zu Notschlafstellen umrüsten.
Na Autochthon, biste jetzt von HPF hierhin gewechselt :D

Zum Thema: Wie wärs mal, einfach die Zuwanderung zu begrenzen oder die Menschen, die bereits hier sind, zurück zu schicken. Aber auf diese Idee kommt wohl keiner von euch.
autochthon

Beitrag von autochthon »

Lamasshu hat geschrieben: Sonntag 2. März 2025, 14:35 Na Autochthon, biste jetzt von HPF hierhin gewechselt :D

Zum Thema: Wie wärs dann mal, einfach die Zuwanderung zu begrenzen oder die Menschen, die bereits hier sind, zurück zu schicken. Aber auf diese Idee kommt wohl keiner von euch.
Das mit dem zurückschicken ist immer so eine Sache.
Viele sind bereits im Lande festgewanzt, mit Wohnung, Familie und auch Jobs. Niemand käme auf die Idee jemanden aus diesem Alltag zu reissen. Ich kenne keinen einzigen Fall.
Lamasshu

Beitrag von Lamasshu »

autochthon hat geschrieben: Sonntag 2. März 2025, 14:42 Viele sind bereits im Lande festgewanzt
Nein, es ist nur ein temporärer Schutz.
mit Wohnung, Familie und auch Jobs.
Ja, Wohnung ist schon klar. Das ist ja grad der Punkt. Dann würden ja Wohnungen wieder frei werden, deswegen schicken wir sie ja wieder zurück. Und Jobs? Es sind etwa 400.000 Syrer im Bürgergeldbezug. Die haben keine Jobs. Man könnte sie also problemlos zurückschicken.
autochthon

Beitrag von autochthon »

Lamasshu hat geschrieben: Sonntag 2. März 2025, 14:46 Nein, es ist nur ein temporärer Schutz.

Ja, Wohnung ist schon klar. Das ist ja grad der Punkt. Dann würden ja Wohnungen wieder frei werden, deswegen schicken wir sie ja wieder zurück. Und Jobs? Es sind etwa 400.000 Syrer im Bürgergeldbezug. Die haben keine Jobs. Man könnte sie also problemlos zurückschicken.
Klar würden dann etliche Wohnungen wieder frei werden.
Aber dem Staat ist es egal, wer sie belegt. Es sind auch nicht nur Syrer im Bürgergeldbezug. Auch Eriträer, Maghrebiner, Schwarzafrikaner, Türken etc.

Aber auch in diesen Fällen wird es keine Ausweisungen geben. Das werden wir nicht erleben. Dem Staat ist es schlicht egal. Der denkt nicht in Deutsch/Nichtdeutsch-Kategorien. Der Staat hat keinen Heimatbezug. Das haben schon viele andere in dem betreffenden Parallellforum nicht begriffen.
Lamasshu

Beitrag von Lamasshu »

autochthon hat geschrieben: Sonntag 2. März 2025, 14:51 Es sind auch nicht nur Syrer im Bürgergeldbezug. Auch Eriträer, Maghrebiner, Schwarzafrikaner, Türken etc.
Richtig, und sie sollten auch wieder zurück.
Aber auch in diesen Fällen wird es keine Ausweisungen geben. Das werden wir nicht erleben.
Ja, leider.
Der denkt nicht in Deutsch/Nichtdeutsch-Kategorien.
Es geht nicht um Deutsch/Nichtdeutsch, sondern um gültige eine Aufenthaltsgenehmigung, Deutscher Pass und Duldung.
tarkomed

Beitrag von tarkomed »

autochthon hat geschrieben: Sonntag 2. März 2025, 14:51 Klar würden dann etliche Wohnungen wieder frei werden.
Aber dem Staat ist es egal, wer sie belegt. Es sind auch nicht nur Syrer im Bürgergeldbezug. Auch Eriträer, Maghrebiner, Schwarzafrikaner, Türken etc.

Aber auch in diesen Fällen wird es keine Ausweisungen geben. Das werden wir nicht erleben. Dem Staat ist es schlicht egal. Der denkt nicht in Deutsch/Nichtdeutsch-Kategorien. Der Staat hat keinen Heimatbezug. Das haben schon viele andere in dem betreffenden Parallellforum nicht begriffen.
Tja, ihr hättet mehr mobilisieren sollen im Wahlkampf - nicht nur im Osten.
Jetzt ist es zu spät. Jetzt müsst ihr mit dem Staat leben, den die Wahlen ergeben haben. Dabei haben es die Amerikaner so schön vorgemacht.
Nicht einmal die Unterstützung durch Musk hat geholfen...
tarkomed

Beitrag von tarkomed »

Rei hat geschrieben: Sonntag 2. März 2025, 13:12 In der Logik von tarkomed müsste die Bundesregierung das aber verschleiern, denn es hilft ja eventuell der AFD.

Problem gelöst.
Es ging um München und nicht einmal um Bayern, geschweige denn um den Bund.
Logik einschalten vor dem Lesen - falls vorhanden.
Rei

Beitrag von Rei »

tarkomed hat geschrieben: Sonntag 2. März 2025, 18:36 Es ging um München und nicht einmal um Bayern, geschweige denn um den Bund.
Logik einschalten vor dem Lesen - falls vorhanden.
Und mir ging es darum, dass du der Meinung bist, dass die Regierung/Verwaltung (völlig egal ob Kommunal-, Landes- oder Bundesebene) einfach die Kosten geheim halten solle, damit es nicht auf die AFD einzahlt.
schokoschendrezki
user title: wurzelloser Kosmopolit

Beitrag von schokoschendrezki »

"Flüchtlinge" ist eine nichtadäquate Bezeichnung. "Flüchtlnge" sind nur ein Teil der Gesamtmenge von dem, was man vielleicht unter "Zuzug" zusammenfassen könnte. Und Deutschland braucht Zuzug von außen. Nach den Folgen des Klimawandels ist der Mangel an Zuzug von außen in Deutschland das für mich bedrohlichste existenzielle Problem. Wie das Durchschnittsalter in Deutschland senken ohne Zuzug? Wie eine funktionierende Gesellschaft und Wirtschaft aufrechterhalten wenn, wie absehbar, in den nächsten 5, 10 Jahren die Babyboomergeneration, meine Generation in Rente geht? Wie soll das gehen? Das muss man mir mal erklären. "Flüchtlinge" aus Syrien oder Afghanistan riskieren ihr Leben bei Migration nach Deutschland. Man kann diese Energie und diese Entschlusskraft mit Sicherheit nutzen. Deutsche über 70 brauchen Blutkonserven und Pflegekräfte. Wir brauchen mehr Zuzug!

Glaubt man wirklich, dass ein Land wie Deutschland gewissermaßen ein Dauerabonnement auf Wohlstand und Wirtschaftskraft hat, das man gegen Zuzügler schützen muss? Gegen Zuzug in ein Rentnerwohnheim?
Ich habe nie in meinem Leben irgendein Volk oder Kollektiv geliebt ... ich liebe in der Tat nur meine Freunde und bin zu aller anderen Liebe völlig unfähig (Hannah Arendt)
Billie Holiday

schokoschendrezki hat geschrieben: Sonntag 2. März 2025, 20:09 "Flüchtlinge" ist eine nichtadäquate Bezeichnung. "Flüchtlnge" sind nur ein Teil der Gesamtmenge von dem, was man vielleicht unter "Zuzug" zusammenfassen könnte. Und Deutschland braucht Zuzug von außen. Nach den Folgen des Klimawandels ist der Mangel an Zuzug von außen in Deutschland das für mich bedrohlichste existenzielle Problem. Wie das Durchschnittsalter in Deutschland senken ohne Zuzug? Wie eine funktionierende Gesellschaft und Wirtschaft aufrechterhalten wenn, wie absehbar, in den nächsten 5, 10 Jahren die Babyboomergeneration, meine Generation in Rente geht? Wie soll das gehen? Das muss man mir mal erklären. "Flüchtlinge" aus Syrien oder Afghanistan riskieren ihr Leben bei Migration nach Deutschland. Man kann diese Energie und diese Entschlusskraft mit Sicherheit nutzen. Deutsche über 70 brauchen Blutkonserven und Pflegekräfte. Wir brauchen mehr Zuzug!
Ja, in der Tat benötigen wir Zuzug. Die Flüchtlinge kamen nicht, um unsere Probleme zu lösen. Es braucht ein vernünftiges Einwanderungsgesetz, weniger Bürokratie und Zulassung ausländischer Zeugnisse und Ausbildungen.
Bei der Anwesenheit einiger religiöser Fanatiker riskieren eher die deutschen Bürger ihr Leben, wie es scheint. Asyl und Zuwanderung sollten nicht in einen Topf geworfen werden. Fachkräfte, die hierher kommen um zu arbeiten und ihr Leben hier einzurichten sind keine Flüchtlinge. Die Anforderungen sind völlig andere.

Zuwanderungsgesetz, adäquater Wohnraum, verlässliche Kitas, mehr Netto vom Brutto...damit lockt man Fachkräfte ins Land. Ich würde woanders hingehen, so geil ist Deutschland nun auch wieder nicht.

Lamasshu

Beitrag von Lamasshu »

schokoschendrezki hat geschrieben: Sonntag 2. März 2025, 20:09 Und Deutschland braucht Zuzug von außen.
Deutschland braucht nicht Zuzug, sondern qualifizierten Zuzug.
Nach den Folgen des Klimawandels ist der Mangel an Zuzug von außen in Deutschland das für mich bedrohlichste existenzielle Problem.
Es sind doch bereits 3,5 Mio. gekommen. Wie viele sollen denn noch kommen?
Wie das Durchschnittsalter in Deutschland senken ohne Zuzug?
Höhere Geburtenrate.
Wie eine funktionierende Gesellschaft und Wirtschaft aufrechterhalten wenn, wie absehbar, in den nächsten 5, 10 Jahren die Babyboomergeneration, meine Generation in Rente geht? Wie soll das gehen?
Geburtenrate und qualifizierter Zuzug und nicht "jeder der will kann kommen".
Das muss man mir mal erklären.
Das wurde Dir schon etliche Male erklärt, du wiederholst nur immer wieder den gleichen Blödsinn.
"Flüchtlinge" aus Syrien oder Afghanistan riskieren ihr Leben bei Migration nach Deutschland. Man kann diese Energie und diese Entschlusskraft mit Sicherheit nutzen.
Die Jungs sind seit 10 Jahren hier und leben überwiegend von Sozialleistungen. Was soll man da nutzen?
Deutsche über 70 brauchen Blutkonserven und Pflegekräfte. Wir brauchen mehr Zuzug!
Die Syrer und Afghanen sind seit 10 Jahren hier. Wieso gehen sie nicht in die Pflege? Wir haben doch einen Zuzug von 3,5 Mio. Menschen. Wieso fehlen noch immer Pflegekräfte?
Lamasshu

Beitrag von Lamasshu »

Billie Holiday hat geschrieben: Sonntag 2. März 2025, 20:15 Ja, in der Tat benötigen wir Zuzug. Die Flüchtlinge kamen nicht, um unsere Probleme zu lösen. Es braucht ein vernünftiges Einwanderungsgesetz, weniger Bürokratie und Zulassung ausländischer Zeugnisse und Ausbildungen.
Bei der Anwesenheit einiger religiöser Fanatiker riskieren eher die deutschen Bürger ihr Leben, wie es scheint. Asyl und Zuwanderung sollten nicht in einen Topf geworfen werden. Fachkräfte, die hierher kommen um zu arbeiten und ihr Leben hier einzurichten sind keine Flüchtlinge. Die Anforderungen sind völlig andere.
Du hattest mich mal gelobt, für meinen Eifer und meine Ausdauer, immer wieder das gleiche zu erklären. Das Kompliment gebe ich gern zurück. User wie "Schoko" haben trotz der 3.854'sten Erklärung noch immer nicht verstanden, dass Asylbewerber keine Fachkräfte sind.
schokoschendrezki

Lamasshu hat geschrieben: Sonntag 2. März 2025, 20:38 Höhere Geburtenrate.
Ach Gott. Ja. Lass mich daran teilhaben. Ich verspreche, mein Bestes zu geben.
Ich habe nie in meinem Leben irgendein Volk oder Kollektiv geliebt ... ich liebe in der Tat nur meine Freunde und bin zu aller anderen Liebe völlig unfähig (Hannah Arendt)
Schnitter

Beitrag von Schnitter »

Das mit der Geburtenrate ist auch so ein AfD Stuss par excellence :-)
Billie Holiday

Lamasshu hat geschrieben: Sonntag 2. März 2025, 20:40 Du hattest mich mal gelobt, für meinen Eifer und meine Ausdauer, immer wieder das gleiche zu erklären. Das Kompliment gebe ich gern zurück. User wie "Schoko" haben trotz der 3.854'sten Erklärung noch immer nicht verstanden, dass Asylbewerber keine Fachkräfte sind.
Ich habe hier schon vor 10 Jahren, als die Flüchtlinge angepriesen wurden wie warme Semmel, gefragt, ob die denn überhaupt wüssten, was für hohe Erwartungen die deutschen Bürger an sie haben.
Flucht heißt erstmal, davon gekommen zu sein, nicht Retter der Demographie zu sein und Rentenkasse und Altenpflege zu retten.
Diese Erwartungen kann man an Zuwanderer stellen, die hier nicht im Sozialsystem landen sollen, sondern auf dem Arbeitsmarkt und im Renten- und Steuersystem.

Billie Holiday

Schnitter hat geschrieben: Sonntag 2. März 2025, 20:46 Das mit der Geburtenrate ist auch so ein AfD Stuss par excellence :-)
Und wenn es kleine Moslems sind? :)

Was hast du gegen Babys, ist doch schön. Gibt bestimmt viele Gründe für junge Menschen, auf Nachwuchs zu verzichten. Findest du das nicht auch schade? Wenn der Kinderwunsch da ist?

Was genau ist Stuss an der Tatsache, dass wir mehr Nachwuchs benötigen? Oder hast du die Befürchtung, deutsche junge Leute könnten mal wieder mehr Babys bekommen?

Was stimmt mit dir nicht?

Lamasshu

Beitrag von Lamasshu »

schokoschendrezki hat geschrieben: Sonntag 2. März 2025, 20:46 Ach Gott. Ja. Lass mich daran teilhaben. Ich verspreche, mein Bestes zu geben.
Bezeichnend ist natürlich, dass du auf keine meine Fragen eine Antwort hast. Und du glaubst natürlich weiterhin, dass unser Lebensstandard durch Zuwanderung aus 3. Welt gehalten werden kann. Zuwanderung von Menschen aus den ärmsten, rückständigsten, frauenfeindlichsten und antisemitischsten Ländern der Welt. Laut Juni 2023 waren 1,5 Mio Geflüchtete im Bürgergeldbezug. Geflüchtete verursachen ein weitaus mehr Kosten, als sie einzahlen. Wie es Leute gibt, die das noch immer verteidigen, ist mir ein Rätsel.
Lamasshu

Beitrag von Lamasshu »

Schnitter hat geschrieben: Sonntag 2. März 2025, 20:46 Das mit der Geburtenrate ist auch so ein AfD Stuss par excellence :-)
Wie lautet dein Vorschlag?
schokoschendrezki

Lamasshu hat geschrieben: Sonntag 2. März 2025, 20:40 Du hattest mich mal gelobt, für meinen Eifer und meine Ausdauer, immer wieder das gleiche zu erklären. Das Kompliment gebe ich gern zurück. User wie "Schoko" haben trotz der 3.854'sten Erklärung noch immer nicht verstanden, dass Asylbewerber keine Fachkräfte sind.
Selbstverständlich sind Asylbewerber nicht in jedem Fall "Fachkräfte". Ebenso wie Zugezogene nicht in jedem Fall Asylbewerber sind. Auch Kinder im Grundschulalter sind nicht in jedem Fall IT-Profis oder Fachräfte.-

Versteh mal: Das Durchschnittsalter der Bevölkerung - ganz egal wie sich diese Bevölkerung hinsichtlich Fachqualifikation zusammensetzt - ist ein entscheidender Faktor für Wirtschaftsleistung, gesellschaftliche Zuversicht und auch Stabilität des Rentensystems.

Man muss diese Dynamik verstehen: Wohlstand führt zu einer niedrigeren Geburtenrate. Eine Absenkung der Geburtenrate führt in den meisten Fällen zu einer Erhöhung des Durschnittsalters. Man kommt am Ende zu einer Art Schwingung. Um die zu stabilisieren bedarf es einer Erweiterung der Bevölkerungsgesamtsumme.
Billie Holiday

schokoschendrezki hat geschrieben: Sonntag 2. März 2025, 20:55 Selbstverständlich sind Asylbewerber nicht in jedem Fall "Fachkräfte". Ebenso wie Zugezogene nicht in jedem Fall Asylbewerber sind. Auch Kinder im Grundschulalter sind nicht in jedem Fall IT-Profis oder Fachräfte.-

Versteh mal: Das Durchschnittsalter der Bevölkerung - ganz egal wie sich diese Bevölkerung hinsichtlich Fachqualifikation zusammensetzt - ist ein entscheidender Faktor für Wirtschaftsleistung, gesellschaftliche Zuversicht und auch Stabilität des Rentensystems.

Man muss diese Dynamik verstehen: Wohlstand führt zu einer niedrigeren Geburtenrate. Eine Absenkung der Geburtenrate führt in den meisten Fällen zu einer Erhöhung des Durschnittsalters. Man kommt am Ende zu einer Art Schwingung. Um die zu stabilisieren bedarf es einer Erweiterung der Bevölkerungsgesamtsumme.
DAS MÜSSEN SIE AUCH NICHT SEIN. :dead: :dead:

Aber Einwanderer, gewollter Zuzug, der soll in den Arbeitsmarkt einfließen und nicht ins Sozialsystem, auch wenn Frau KGE sich unbändig freuen würde.

schokoschendrezki

Lamasshu hat geschrieben: Sonntag 2. März 2025, 20:52 Bezeichnend ist natürlich, dass du auf keine meine Fragen eine Antwort hast. Und du glaubst natürlich weiterhin, dass unser Lebensstandard durch Zuwanderung aus 3. Welt gehalten werden kann. Zuwanderung von Menschen aus den ärmsten, rückständigsten, frauenfeindlichsten und antisemitischsten Ländern der Welt. Laut Juni 2023 waren 1,5 Mio Geflüchtete im Bürgergeldbezug. Geflüchtete verursachen ein weitaus mehr Kosten, als sie einzahlen. Wie es Leute gibt, die das noch immer verteidigen, ist mir ein Rätsel.
Ich will den Rest meines Lebens nicht in einem, Rentnerwohnheim verbringen. Ganz einfach. Ich hab grad vor zwei Tagen in der Fachkardiologie mit einer Schwester mit Kopftuch, offensichtlich eine Muslima, zu tun gehabt. Kompetent, super freundlich und dann auch noch außerordentlich schön. Lass mich bitte zufrieden mit Vorstellungen von einer deutschen Kultur. Es wird eine Rentnerkultur sein. Mit Leuten aus Einfamilienhäusern, die sich, wie Christian Lindern zu Jugendzeiten, vor allem für Autozeitschriften interessieren.
Lamasshu

Beitrag von Lamasshu »

schokoschendrezki hat geschrieben: Sonntag 2. März 2025, 20:55 Selbstverständlich sind Asylbewerber nicht in jedem Fall "Fachkräfte". Ebenso wie Zugezogene nicht in jedem Fall Asylbewerber sind. Auch Kinder im Grundschulalter sind nicht in jedem Fall IT-Profis oder Fachkräfte.
Der übersiehst einen Unterschied: Sie sind hier sozialisiert. Kinder, die in Deutschland aufwachsen werden hier sozialisiert und entwickeln sich dann zu Fachkräften. Der 30-Jährige Barbier Youssef kann sich nicht mehr zu einer Fachkraft entwickeln, der kann bestenfalls als Barbier oder in der Shishabar arbeiten und das wars.
Versteh mal: Menschen, die nur in unseren Sozialstaat einwandern, verursachen mehr Kosten und Schäden, als sie nützen.
Bei Ersterem gehe ich mit. Aber hier solltest du dich mal fragen, warum Südkorea eine Geburtenrate von 0,6 hat, Deutschland 1,4 und Frankreich 2,1. Wenn du das verstehst, kommen wir weiter. Zum Zweiten: Du sprichst von einer Erweiterung der Bevölkerungsgesamtsumme. Es sind doch bereits 3,5 Mio. Menschen im Land. Das heisst, die Menschen, die du forderst, sind doch bereits da. Aber nicht mal in der Pflege haben wir es geschafft, die Zugewanderten doch reinzubekommen. Das Problem ist, ihr geht in eurer Annahme immer davon aus, dass fast alle Zuwanderer super qualifizierte, Arbeitswillige Fachkräfte sind, die automatisch in Mangelberufe gehen. Und das stimmt einfach nicht.
Billie Holiday

schokoschendrezki hat geschrieben: Sonntag 2. März 2025, 21:03 Ich will den Rest meines Lebens nicht in einem, Rentnerwohnheim verbringen. Ganz einfach. Ich hab grad vor zwei Tagen in der Fachkardiologie mit einer Schwester mit Kopftuch, offensichtlich eine Muslima, zu tun gehabt. Kompetent, super freundlich und dann auch noch außerordentlich schön. Lass mich bitte zufrieden mit Vorstellungen von einer deutschen Kultur. Es wird eine Rentnerkultur sein. Mit Leuten aus Einfamilienhäusern, die sich, wie Christian Lindern zu Jugendzeiten, vor allem für Autozeitschriften interessieren.
Ich hatte auf der Intensiv nachts eine asiatische kompetente hübsche Krankenschwester und tagsüber eine osteuropäische. Dir hätte da etwas gefehlt. Ich war dankbar für liebevolle Pflege, unabhängig von der Herkunft.

Die jungen Männer, die die Fußgängerzonen unsicher machen, werden dir jedenfalls nicht deinen Dekubitus pflegen.

Lamasshu

Beitrag von Lamasshu »

schokoschendrezki hat geschrieben: Sonntag 2. März 2025, 21:03 Ich will den Rest meines Lebens nicht in einem, Rentnerwohnheim verbringen. Ganz einfach.
Musst du auch nicht.
Ich hab grad vor zwei Tagen in der Fachkardiologie mit einer Schwester mit Kopftuch, offensichtlich eine Muslima, zu tun gehabt. Kompetent, super freundlich und dann auch noch außerordentlich schön.
Boah das nervt so extrem. Ich habe auch Pakistanische Kollegen, 3 sind App-Entwickler, ein Geschäftsführer ist Ukrainer, der andere Schwarz (Ghana), eine weitere Kollegin kommt Ungarn. Geh mir nicht auf den Sack mit diesen permanenten Einzelbeispielen. Ich lebe Multikulti jeden Tag und bin 13 Mal mehr Ausländerfreundlich, als DU es je sein wirst. Aber wir brauchen qualifizierte Zuwanderung und nicht jeden Hans Wurst.
Lass mich bitte zufrieden mit Vorstellungen von einer deutschen Kultur.
Ekelhafte Kacke, zum Kotzen. Wie ich bereits schrieb: Geburtenrate und qualifizierter Zuzug

Ich sagte doch bereits, wir brauchen beides. Was wir aber erleben, ist nicht qualifizierter Zuzug, sondern Zuzug überwiegend junge Männer mit geringer Qualifikation.
schokoschendrezki

Billie Holiday hat geschrieben: Sonntag 2. März 2025, 20:58 DAS MÜSSEN SIE AUCH NICHT SEIN. :dead: :dead:

Aber Einwanderer, gewollter Zuzug, der soll in den Arbeitsmarkt einfließen und nicht ins Sozialsystem, auch wenn Frau KGE sich unbändig freuen würde.
Das sollen Menschen beurteilen, die was von VWL und BWL verstehen. Ich verstehe davon ziemlich wenig, Ich bekomme aber sehr wohl mit, dass Deutschland im Wettbewerb um Zuzug verliert. Dass es da überhaupt einen Wettbverwerb gibt. Und dass der mitentscheidend ist für Konkurrenzfähigkeit. Und dass Deutschland da - nicht zuletzt wegen des Aufstiegs einer Partei wie der AfD - ziemlich schlecht aufgestellt ist.

Für mich ganz persönlich zählt: Ich will nicht in irgendsowas wie einer deutschen Heimat leben. Sondern in einer quirligen multiethnischen Großstadt. Ich will, wenn ich allt werde, immer noch Kinder und Jugendliche um mich herum in öffentlichen Verkehrsmitteln sehen. Auto fahre ich nur, wenn ich was zu transportieren habe. Und da bin ich nicht allein.
Schnitter

Beitrag von Schnitter »

Billie Holiday hat geschrieben: Sonntag 2. März 2025, 20:51 Und wenn es kleine Moslems sind? :)
Dann hilft auch das rechnerisch nicht für die Baby Boomer und ihre Nachkommen.

Einfach mal die grauen Masse benutzen.
Schnitter

Beitrag von Schnitter »

Lamasshu hat geschrieben: Sonntag 2. März 2025, 20:52 Wie lautet dein Vorschlag?
Einwanderung.

Alles andere scheitert an Mathematik und Demokratie.

Wieviele Kinder hast du eigentlich?
Antworten