FC Bayern München

Moderator: Moderatoren Forum 6

sunny.crockett

Re: FC Bayern München

Beitrag von sunny.crockett »

Misterfritz hat geschrieben: Donnerstag 24. Oktober 2024, 00:25 Das 4:1 in Barcelona hat den Bayern wahrscheinlich keinen Spass gemacht.
Interessant finde ich, dass die beiden anderen deutschen Mannschaften in der CL-Tabelle besser dastehen.
Ich habe das Spiel gestern nicht gesehen, anscheinend hat Bayern recht schlecht gespielt.
Aber ansonsten hat Bayern seine schwersten Spiele schon hinter sich, auswärts bei Villa (Tabellenführer) und auswärts bei Barca.

Aber es ist auch klar, das Bayern mit Kompany-System auch anfällig ist. Aber die Spiele sind in dieser Saison meist sehr ansehnlich, was unter Tuchel eben nicht der Fall war.
"Der Ansatz für Multikulti ist gescheitert, absolut gescheitert!" (Zitat Angela Merkel 2010)
"Dann sind die nicht insolvent, aber sie hören auf zu verkaufen." (Zitat Robert Habeck 2022)
relativ
user title: Relativitätsversteher

Beitrag von relativ »

sunny.crockett hat geschrieben: Donnerstag 24. Oktober 2024, 13:28 Ich habe das Spiel gestern nicht gesehen, anscheinend hat Bayern recht schlecht gespielt.
Aber ansonsten hat Bayern seine schwersten Spiele schon hinter sich, auswärts bei Villa (Tabellenführer) und auswärts bei Barca.

Aber es ist auch klar, das Bayern mit Kompany-System auch anfällig ist. Aber die Spiele sind in dieser Saison meist sehr ansehnlich, was unter Tuchel eben nicht der Fall war.
Die wackelige Abwehr ist jetzt keine Sache die aus dem Nirvana kommt, gegen gutes Passpiel in die Lücken ist das System anfällig. Das war auch der eigentliche Unterschied. Barca hat die Lücken häufiger gefunden bzw. wurden sie von den Bayern häufiger angeboten. Bayern hat diese Lücken nicht so häufig gefunden , denn auch Barca steht häufiger sehr hoch.
Das Banale braucht man nicht zu schälen.
Astrocreep2000

Beitrag von Astrocreep2000 »

Misterfritz hat geschrieben: Donnerstag 24. Oktober 2024, 00:25 Das 4:1 in Barcelona hat den Bayern wahrscheinlich keinen Spass gemacht.
…obwohl ich den Bayern in der CL immer die Daumen drücke, hat mich das Ergebnis und sein Zustandekommen für Hansi Flick gefreut. Das 8:2 der Flick-Bayern hatte sich tief bei den Katalanen eingebrannt und war wohl auch ein Grund, anzunehmen, dass Flick auch ein Trainer für Barcelona sein könnte. Das hat sich mit dem Spiel bestätigt…

Meiner Meinung nach war es seinerzeit ein Fehler des Vorstands, sich hinter Salihamidzic statt Flick zu stellen. Flick hätte aus der Mannschaft vor dem nötigen Umbruch noch 2-3 Saisons das Maximale herausholen können, die Chemie zur Mannschaft stimmte.

Für Flick vermutlich ein besonderer Abend gewesen ….
Gluck

Beitrag von Gluck »

Der extrem wichtige 1:0-Sieg der Bayern in der Champions League gegen Benfica Lissabon am Mittwochabend rückte durch einen dramatischen Todesfall schnell in den Hintergrund.

Nun ist klar, dass es sich bei dem Verstorbenen um Romain Jean (†66), den ehemaligen Coach der luxemburgischen Frauen-Fußballnationalmannschaft handelt.
https://www.bild.de/sport/fussball/fc-b ... intergrund.
auch sind dy Payren Iäpischer dan dy Swaben,
wenn sy erkennent nit den stargen von den pfaben;
sy sind auch plintter dann dy Steyrer,
so sy an sehen den kukn fur den geyer.
roli

Beitrag von roli »

Astrocreep2000 hat geschrieben: Mittwoch 30. Oktober 2024, 00:17 …obwohl ich den Bayern in der CL immer die Daumen drücke, hat mich das Ergebnis und sein Zustandekommen für Hansi Flick gefreut. Das 8:2 der Flick-Bayern hatte sich tief bei den Katalanen eingebrannt und war wohl auch ein Grund, anzunehmen, dass Flick auch ein Trainer für Barcelona sein könnte. Das hat sich mit dem Spiel bestätigt…

Meiner Meinung nach war es seinerzeit ein Fehler des Vorstands, sich hinter Salihamidzic statt Flick zu stellen. Flick hätte aus der Mannschaft vor dem nötigen Umbruch noch 2-3 Saisons das Maximale herausholen können, die Chemie zur Mannschaft stimmte.

Für Flick vermutlich ein besonderer Abend gewesen ….
ja, das hatte ich auch so gesehen. War damals ein Fehler.
Wollen wir hoffen, daß die Flickwelle noch ein wenig anhält.
Barca war mir schon immer lieber als Real.
Solange Menschen denken, dass Tiere nicht fühlen, müssen Tiere fühlen, dass Menschen nicht denken!
garfield336

Beitrag von garfield336 »

Gluck hat geschrieben: Freitag 8. November 2024, 00:41 https://www.bild.de/sport/fussball/fc-b ... intergrund.

Ja das war hier in den Medien auch ein grosses Thema.
Es war der erste Trainer der Frauennationalmanschaft die erst 2004 gegründet wurde.

Vorher auch Trainer in diversen kleinen Vereinen in Luxemburg.

Rip.
garfield336

relativ hat geschrieben: Donnerstag 24. Oktober 2024, 15:03 Die wackelige Abwehr ist jetzt keine Sache die aus dem Nirvana kommt, gegen gutes Passpiel in die Lücken ist das System anfällig. Das war auch der eigentliche Unterschied. Barca hat die Lücken häufiger gefunden bzw. wurden sie von den Bayern häufiger angeboten. Bayern hat diese Lücken nicht so häufig gefunden , denn auch Barca steht häufiger sehr hoch.
Kompany mus irgendetwas verändert haben in den letzten 3Spielen zusammen haben die Gegner keine 5mal aufs Tor geschossen.

Die Abwehr steht jetzt sehr gut. Ok ob das auch gegen Barca klappt ist natürlich eine andere Geschichte.
garfield336

roli hat geschrieben: Freitag 8. November 2024, 07:29 War damals ein Fehler.

Flick hatte nie grosses Standing. Er war eine "Notlösung", die plötzlich das Triple gewann aber nie grossen Rückhalt in der Führung genoss.
relativ
user title: Relativitätsversteher

Beitrag von relativ »

garfield336 hat geschrieben: Montag 11. November 2024, 11:35 Kompany mus irgendetwas verändert haben in den letzten 3Spielen zusammen haben die Gegner keine 5mal aufs Tor geschossen.

Die Abwehr steht jetzt sehr gut. Ok ob das auch gegen Barca klappt ist natürlich eine andere Geschichte.
Das zeigt das Kompany zur Zeit der richtige Trainer für den FC Bayern ist. Lernfähig und die Spieler mitnehmend, daß zeigt die Stabilisierung der ehemaligen Wackelabwehr deutlich. Klar ist das kein offensives Feuerwerk mehr , aber auch der FC Bayern muss heutzutage Kompromisse eingehen, um ihren hohen Ansprüchen gerecht zu werden.
Das Banale braucht man nicht zu schälen.
garfield336

relativ hat geschrieben: Montag 11. November 2024, 11:50 Das zeigt das Kompany zur Zeit der richtige Trainer für den FC Bayern ist. Lernfähig und die Spieler mitnehmend, daß zeigt die Stabilisierung der ehemaligen Wackelabwehr deutlich. Klar ist das kein offensives Feuerwerk mehr , aber auch der FC Bayern muss heutzutage Kompromisse eingehen, um ihren hohen Ansprüchen gerecht zu werden.

Wenn man beides kann: "offensiv feuerwerk" und "defensiv sicher" dann wirds für jeden Gegner noch schwerer. Der Trainer kann dann immer die Taktik wählen die gerade passt.

Sprich wenn man ein Tor braucht wird das Feuerwerk gezündet.
Misterfritz
Vorstand
user title: Cheffe vons Rudel

Beitrag von Misterfritz »

garfield336 hat geschrieben: Montag 11. November 2024, 13:57 Sprich wenn man ein Tor braucht wird das Feuerwerk gezündet.
Oder auch nicht ....
Das Salz in der Suppe des Lebens ist nicht Selbstdisziplin, sondern kontrollierte Unvernunft ;)
elmore

Beitrag von elmore »

Hoppala..."hassu hinten Scheisse am Fuß, kommt vorne auch noch das Pech dazu" ..oder umgekehrt. :D
Jedenfalls fiel man in den "dutch mountains" zu Rotterdam kräftig auf die Nauze: Nullzudrei.
Jetzt ist Nachsitzen angesagt, um doch noch den CL-Leistungskurs zu erreichen und die Chance auf finale Prüfung "dahoam".
Alexyessin
Ehrenpräsident
user title: Phönix

Beitrag von Alexyessin »

Igitt, das war ja mal ein Scheißnummer.
Der neue Faschismus wird nicht sagen: Ich bin der Faschismus. Er wird sagen: Ich bin kein Nazi, aber...
Baier is ma ned so - Baier sei is a Lebenseinstellung
Mia glangt das i woas das i kennt wenn i woin dadat
streicher
Vorstand

Beitrag von streicher »

4:3 gegen Kiel. Da hat es der nordische Verein ja mal richtig spannend gemacht.
Die Zukunft ist Geschichte.
Kritikaster
Vorstand
user title: TROLLJÄGER
Wohnort: Unbedeutender, abgelegener Seitenarm der Milchstrasse

Beitrag von Kritikaster »

Verdammt und zugenäht: Woher wussten denn die UEFA-Offiziellen diesmal, dass die Bayern exakt bis zur 4. Nachspielminute brauchen würden, um den Ball gegen die Schotten irgendwie über die Torlinie zu stochern?

Da geht doch was nicht mit rechten Dingen zu, oder?
Der am höchsten entwickelte Sinn ist der Unsinn. (Peter E. Schumacher)
Wo der Sinn aufhört, beginnt der Wahnsinn. (Erhard Horst Bellermann)
Alexyessin
Ehrenpräsident

Beitrag von Alexyessin »

Kritikaster hat geschrieben: Mittwoch 19. Februar 2025, 10:25 Verdammt und zugenäht: Woher wussten denn die UEFA-Offiziellen diesmal, dass die Bayern exakt bis zur 4. Nachspielminute brauchen würden, um den Ball gegen die Schotten irgendwie über die Torlinie zu stochern?

Da geht doch was nicht mit rechten Dingen zu, oder?
Schaut halt blöd aus, wenn Celtic gut abschneidet. Oder so irgendwie. ;)
Der neue Faschismus wird nicht sagen: Ich bin der Faschismus. Er wird sagen: Ich bin kein Nazi, aber...
Santo

Beitrag von Santo »

Alexyessin hat geschrieben: Mittwoch 19. Februar 2025, 11:23 Schaut halt blöd aus, wenn Celtic gut abschneidet. Oder so irgendwie. ;)
Aktuell spielen die Bayern eher unterirdisch.
Alexyessin
Ehrenpräsident

Beitrag von Alexyessin »

Santo hat geschrieben: Donnerstag 20. Februar 2025, 18:05 Aktuell spielen die Bayern eher unterirdisch.
Weida is weida.
Gluck

Beitrag von Gluck »

Denn: Für den 70-Jährigen ist ein AfD-Politiker in einem Gremium des deutschen Fußball-Rekordmeisters ausgeschlossen. „Nein, das kann ich mir überhaupt nicht vorstellen bei einer Partei, die vom Verfassungsschutz als rechtsextremer Verdachtsfall eingestuft wird, unsere Gesellschaft spaltet und versucht, unsere Demokratie auszuhöhlen“, sagte Hainer in einem Interview der Sport Bild.
https://www.merkur.de/sport/fc-bayern/c ... 80283.html
Alexyessin
Ehrenpräsident

Beitrag von Alexyessin »

Gluck hat geschrieben: Donnerstag 20. Februar 2025, 19:15 https://www.merkur.de/sport/fc-bayern/c ... 80283.html
Klare Aussage. Wie gewohnt. :thumbup:
Gluck

Beitrag von Gluck »

"Viele Grüße an Uli Hoeneß"
AfD-Chef Chrupalla sagt, Ex-Spieler des FC Bayern hätten ihm gratuliert
https://www.n-tv.de/politik/AfD-Chef-Ch ... 85383.html
Haegar

Beitrag von Haegar »

Wichtige Spiele bestanden für die Bayern in der letzten Woche. Wenn sie die CL gegen Leverkusen packen, dann sind sie auch auf CL-Kurs. :cool:
Liegestuhl
Moderator
user title: Herzls Helfer

Beitrag von Liegestuhl »

Wurde die neue Stadionhymne bereits thematisiert?

Endlich nicht mehr dieses "Stern des Südens".
Ich schulde dem Leben das Leuchten in meinen Augen.
Alexyessin
Ehrenpräsident

Beitrag von Alexyessin »

Liegestuhl hat geschrieben: Montag 3. März 2025, 10:40 Wurde die neue Stadionhymne bereits thematisiert?

Endlich nicht mehr dieses "Stern des Südens".
Stern des Südens ist Klasse. Ich denke mit Schaudern an das "Forever Number one".
Das Neue gefällt mir nicht so.
garfield336

Haegar hat geschrieben: Montag 3. März 2025, 08:57 Wichtige Spiele bestanden für die Bayern in der letzten Woche. Wenn sie die CL gegen Leverkusen packen, dann sind sie auch auf CL-Kurs. :cool:
Von den schwierigen Spielen gibt es meine rmeinung nach nur noch auswärts Leipzig und zuhause gegen Mainz.
Mainz weil sie da in den letzen Spielen schlecht aussahen und Mainz ist in Topform.
Aja zu hause auch noch gegen die Gelben

Aber ich sehe nicht wie die noch 9Punkte liegen lassen sollen.
yogi61
user title: Jugendbeauftragter

Beitrag von yogi61 »

garfield336 hat geschrieben: Dienstag 4. März 2025, 08:32 Von den schwierigen Spielen gibt es meine rmeinung nach nur noch auswärts Leipzig und zuhause gegen Mainz.
Mainz weil sie da in den letzen Spielen schlecht aussahen und Mainz ist in Topform.
Aja zu hause auch noch gegen die Gelben

Aber ich sehe nicht wie die noch 9Punkte liegen lassen sollen.
Sehe ich auch nicht. In diesem Jahr interessiert den Verein aber eigentlich auch nur das CL-Finale.
Two unique places, one heart
https://www.youtube.com/watch?v=Ca9jtQhnjek
garfield336

yogi61 hat geschrieben: Dienstag 4. März 2025, 08:37 Sehe ich auch nicht. In diesem Jahr interessiert den Verein aber eigentlich auch nur das CL-Finale.
In der CL ist man mit Sicherheit nicht Favorit. Jetzt kommt aus auch ein bischen auf Glück an.
Liegestuhl
Moderator
user title: Herzls Helfer

Beitrag von Liegestuhl »

Alexyessin hat geschrieben: Montag 3. März 2025, 13:02 Ich denke mit Schaudern an das "Forever Number one".
Der gute Andy White. Unvergessen sein "Eff-Seh Bayern" und "für uns zählt einzig der Erfolg"
Ich schulde dem Leben das Leuchten in meinen Augen.
Alexyessin
Ehrenpräsident

Beitrag von Alexyessin »

Ich will ja nix sagen, aber gesting hat die "falscher Stürmer" Idee aus den 10er doch eindeutig gegen die "vorne muss ein Stürmer stehen" von 60er bis 00er eindeutig gewonnen.
Gluck

Beitrag von Gluck »

Letzte Saison hatte Bayern am 26. Spieltag lediglich zwei punkte weniger als jetzt.
Alexyessin
Ehrenpräsident

Beitrag von Alexyessin »

Gluck hat geschrieben: Samstag 15. März 2025, 20:49 Letzte Saison hatte Bayern am 26. Spieltag lediglich zwei punkte weniger als jetzt.
Waren jetzt zwei Spiele nach CL Siegen. Da darf man mal halbgas machen.
Pythagoratlos

Beitrag von Pythagoratlos »

Alexyessin hat geschrieben: Sonntag 16. März 2025, 08:31 Waren jetzt zwei Spiele nach CL Siegen. Da darf man mal halbgas machen.
Danke für das "Halbgas" es war mir eine Freude für die Eisernen. herzliches Lachen
Hätte aber für beide auch anders ausgehen können.
frems
user title: Hochenergetisch

Beitrag von frems »

Glückwunsch nach München. Ich hatte eigentlich mit einem hohen Sieg von uns gerechnet, aber manchmal läuft es halt beim Fußball anders als gedacht. 🫡
Labskaus!

Ob Mailand oder Madrid -- Hauptsache Europa.
Alexyessin
Ehrenpräsident

Beitrag von Alexyessin »

frems hat geschrieben: Samstag 29. März 2025, 17:30 Glückwunsch nach München. Ich hatte eigentlich mit einem hohen Sieg von uns gerechnet, aber manchmal läuft es halt beim Fußball anders als gedacht. 🫡
Naja, war dann doch eindeutig. Wobei ich heute schon mein "Weltpokalsieger Besieger" Shirt getragen hab.,
yogi61

Beitrag von yogi61 »

Bayern und Kasper Müller trennen sich zum Saisonende.
Die Bayern sparen so mehr als 20 Mio Gehalt ein. Ca 7. Mio davon gehen in der nächsten Saison direkt an Musiala, der dann zu Kane aufschliesst.
Astrocreep2000

Beschämend für den (ehemaligen?) "Mia san mia"-FCB.

Ryan Giggs hat mit 40 noch für Manchester City gespielt, die letzten Jahre (!) "nur noch" dosiert als Joker - denn niemand hat ihn danach bewertet, ob er noch wie mit 28 spielt, sondern was er der Mannschaft insgesamt bringt... (und das war sicher nicht mehr oder weniger, als Müller noch Jahre leisten könnte/würde).

SO geht man mit einer Vereins-Legende um.
sünnerklaas

Beitrag von sünnerklaas »

Astrocreep2000 hat geschrieben: Samstag 5. April 2025, 21:49 Beschämend für den (ehemaligen?) "Mia san mia"-FCB.

Ryan Giggs hat mit 40 noch für Manchester City gespielt, die letzten Jahre (!) "nur noch" dosiert als Joker - denn niemand hat ihn danach bewertet, ob er noch wie mit 28 spielt, sondern was er der Mannschaft insgesamt bringt... (und das war sicher nicht mehr oder weniger, als Müller noch Jahre leisten könnte/würde).

Man wird beim FC Bayern allerdings vorgebaut haben. Sicherlich gibt es für Müller einen hochdotierten Vertrag in irgendeiner Operettenliga. Zum Beispiel im arabischen Raum. Nicht, dass irgendein anderer Club hierzulande auf die Idee käme, den hoch erfahrenen Müller zu engagieren. Zum Beispiel, um ein 1:0 gegen die Bayern über die Zeit zu retten. Ich erinnere nur an Leute, wie Manni Burgsmüller oder Klaus Fichtel. Die waren für Otto Rehagel sehr wichtige Leute. Nicht mehr die Jüngsten, nicht mehr die Schnellsten. Aber deren Erfahrung zählte halt.
Alexyessin
Ehrenpräsident

Beitrag von Alexyessin »

Astrocreep2000 hat geschrieben: Samstag 5. April 2025, 21:49 Beschämend für den (ehemaligen?) "Mia san mia"-FCB.

Du weißt ja nicht, was Thomas Müller gefordert hat. Aber ich denke, das es da noch eine Lösung gibt, die die Fans mittragen können.
Tom Bombadil
user title: Non Soli Cedit

Beitrag von Tom Bombadil »

yogi61 hat geschrieben: Samstag 5. April 2025, 10:53 Bayern und Kasper Müller trennen sich zum Saisonende.
Warum ist Müller ein Kasper? Er ist einer der besten dt. Fußballer der letzten 20 Jahre.
The tree of liberty must be refreshed from time to time with the blood of patriots and tyrants. It is its natural manure.
---
- Don't feed the trolls
- AgD=Alternative gegen Deutschland
- Diffamierer der Linken
busse

Beitrag von busse »

sünnerklaas hat geschrieben: Sonntag 6. April 2025, 01:26 Man wird beim FC Bayern allerdings vorgebaut haben. Sicherlich gibt es für Müller einen hochdotierten Vertrag in irgendeiner Operettenliga. Zum Beispiel im arabischen Raum. Nicht, dass irgendein anderer Club hierzulande auf die Idee käme, den hoch erfahrenen Müller zu engagieren. Zum Beispiel, um ein 1:0 gegen die Bayern über die Zeit zu retten. Ich erinnere nur an Leute, wie Manni Burgsmüller oder Klaus Fichtel. Die waren für Otto Rehagel sehr wichtige Leute. Nicht mehr die Jüngsten, nicht mehr die Schnellsten. Aber deren Erfahrung zählte halt.
Nun kaum ein durchschnittlicher Bundesligaverein kann annähernd das Gehalt von Müller stemmen, wenn man das Alter berücksichtigt.
Wenn Müller wirklich noch in Deutschland spielen möchte , wird er in großen (d.h. mit Geld ausgestatteten) Vereinen keine Chance mehr erhalten,da diese Vereine für solche Gehälter neue jüngere Spieler bekommen. Sondern eben nur in durchschnittlich eher kleineren Vereinen. Die zahlen aber nicht mehr als max. 2 Millionen €.
Sein Hobby Pferde kann er auch nur in Deutschland nachgehen, im Ausland würde das schon schwieriger werden.
Also wenn in Deutschland dann nur mit Flughafen in Reichweite.
Wer kann also zahlen in Flughafenreichweite und bräuchte so einen Spieler ? Da fiele mir nur der HSV (Rückkehrer in die BuLi?) oder Union Berlin ein.
busse
Astrocreep2000

Alexyessin hat geschrieben: Sonntag 6. April 2025, 07:31 Du weißt ja nicht, was Thomas Müller gefordert hat. Aber ich denke, das es da noch eine Lösung gibt, die die Fans mittragen können.
Laut heutiger Aussage von Eberl im „Doppelpass“ habe die Abtrennung „keine finanziellen Gründe“ gehabt sondern „rein sportliche“.

Gleichzeitig hat er es als Fehler bezeichnet, es im Frühjahr noch so dargestellt habe, dass es allein von Müllers abhinge, ob er noch ein Jahr dran hängen will… Dabei wäre es ja genau das, was Müller aufgrund seiner ziemlich einzigartigen Verdienste verdient gehabt hätte.

Naja, und „rein sportlich“ finde ich sehr fraglich. Müller hatte unter diversen Trainern die zeitweilige Rolle als Ergänzungsspieler angenommen und ich wüsste nicht, warum er da nicht noch ein Jahr (oder sogar etliche, wie etwa Ryan Giggs bei United) hätte nützlich sein sollen; gerade, wo ein Verein, der in drei Wettbewerben Ambitionen hat, ja eine gewisse Breite im Kader braucht.

Ich find‘s halt schräg: Da werden teils durchschnittliche Profis für viel Geld gekauft, um „Zielgruppen auf dem asiatischen Markt zu gewissen“, aber was bitte hat Thomas Müller für eine Bedeutung für das Image des FCB? Ich kenne nun wirklich viele Leute, die den FCB ablehnen, aber selbst von denen mag kaum jemand Thomas Müller nicht.

Na, was soll‘s, das Ding ist durch.
Alexyessin
Ehrenpräsident

Beitrag von Alexyessin »

Astrocreep2000 hat geschrieben: Sonntag 6. April 2025, 19:06 Laut heutiger Aussage von Eberl im „Doppelpass“ habe die Abtrennung „keine finanziellen Gründe“ gehabt sondern „rein sportliche“.

[Fullquote]
Der wird beim FC Bayern überleben. Nur nicht mehr als Spieler.
Astrocreep2000

Alexyessin hat geschrieben: Sonntag 6. April 2025, 19:31 Der wird beim FC Bayern überleben. Nur nicht mehr als Spieler.
Vielleicht tut der Verein ihm ja auch einen Gefallen, in dem er seinen Rückzug zu einem Zeitpunkt erzwingt, wo jeder sehen kann, dass er's noch drauf hat (so wie im CL Hinspiel gestern). So bleibt er dann bestens in Erinnerung...

Ich finde es trotzdem fragwürdig, das der Verein mir "Leitung" argumentiert. Hatte gestern beim Arzt die "Sport"BILD in der Hand (die ich allerdings nicht sehr schätzte ...), die aber zu dem Thema drei Spieler aus dem aktuellen Kader nannte, die zusammen knapp 100 Mio. Ablöse gekostet haben, aber zusammen Inder laufenden Saison auf weniger Einsatzminuten kommen als Müller - der im Vergleich dazu "0" Ablöse gekostet hat.
yogi61

Beitrag von yogi61 »

Traum vom Finale im eigenen Stadion geplatzt. Nimmt man auch die Vorrunde, war die Mannschaft einfach nicht gut genug.
Trotz der immensen Investitionen scheint irgendwie nicht mehr als das Viertelfinale drin zu sein
Nun müssen die Spieler versuchen ihre Gehälter wenigstens zu einem kleinen Teil dem Verein zurück zu zahlen und dürfen im Juni und Juli bei dieser seltsamen Club-WM in den USA herumgurken.
Tom Bombadil

yogi61 hat geschrieben: Donnerstag 17. April 2025, 00:29Trotz der immensen Investitionen...
Betrachtet man den Saldo, liegt Bayern nur auf Platz 22 bei den Investitionen: https://www.transfermarkt.de/statistik/ ... enausgaben
The tree of liberty must be refreshed from time to time with the blood of patriots and tyrants. It is its natural manure.
---
- Don't feed the trolls
- Diffamierer der Linken
yogi61

Beitrag von yogi61 »

Tom Bombadil hat geschrieben: Donnerstag 17. April 2025, 08:07 Betrachtet man den Saldo, liegt Bayern nur auf Platz 22 bei den Investitionen: https://www.transfermarkt.de/statistik/ ... enausgaben
Ok, es muss heissen Investitionen in die Mannschaft.
Immerhin liegen sie bei den Gehältern auf Platz 2 hinter Real und vor allen englischen Mannschaften.
Das ist aber auch schon ein Thema bei den Bayern, wenn die Berichterstattung der letzten Wochen stimmt.
Tom Bombadil

yogi61 hat geschrieben: Donnerstag 17. April 2025, 09:13Ok, es muss heissen Investitionen in die Mannschaft.
Die habe ich doch verlinkt!?
Immerhin liegen sie bei den Gehältern auf Platz 2 hinter Real und vor allen englischen Mannschaften.
Echt? Ich verfolge die Bayern nicht wirklich.

Naja, mit dieser Club WM bekommen sie und die Doofmunder wieder jede Menge Kohle in den Enddarm geschoben.
---
- Don't feed the trolls
- Diffamierer der Linken
Astrocreep2000

yogi61 hat geschrieben: Donnerstag 17. April 2025, 00:29 Traum vom Finale im eigenen Stadion geplatzt. Nimmt man auch die Vorrunde, war die Mannschaft einfach nicht gut genug.
Trotzdem noch gut genug für die Meisterschaft ... Bitter für die ambitionierte Liga-Konkurrenz.
yogi61

Beitrag von yogi61 »

Astrocreep2000 hat geschrieben: Freitag 18. April 2025, 15:05 Trotzdem noch gut genug für die Meisterschaft ... Bitter für die ambitionierte Liga-Konkurrenz.
Da sind die meisten Vereine im Hinblick auf die Meisterschaft seit Jahrzehnten nicht mehr ambitioniert.
elmore

Beitrag von elmore »

Mit dem 1:1 von Leverkusen bei St. Pauli und dem 4:0 Auswärtssieg der Bayern in Heidenheim ist der Vorsprung der Münchner 4 Spieltge vor Schluß auf nur noch theoretisch aufholbare 8 Punkte angewachsen. Selbst wenn die Münchner nur noch ein Spiel gewinnen würden, zweimal verlieren und einmal unentschieden spielen und LEV alle Spiele gewinnt, würde es für das Alonsoteam
aufgrund des massiv schlechteren Torverhältnisses von +29 Toren zugunsten der Bayern nicht reichen.

Es ist aber nicht zu erwarten, daß Bayern München die restlichen Spiele so derb verspielt.

Der willensstarke Auswärtssieg nach dem sicherlich sehr frustrierenden CL-Aus zeigte deutlich, daß man sich den Meistertitel holen will. Das Team von Kompany zeigte sich motiviert und focussiert, auf der Zielgeraden zur Meisterschaft 100% zu geben, um den Titel nicht nur knapp, sondern souverän zu holen. Gut für das Selbstvertrauen und auch als Signal, bei der Club-WM aufzeigen zu können und zu wollen.

Egal, Bayern wird mit einer über die gesamte Saison konstant guten Leistung mit nur ganz wenigen Ausnahmen verdient Meister.
Da konnte LEV oder wer auch immer nicht wirklich ernsthaft mithalten.

Man kann nur hoffen, daß der Kader wieder gesund wird. Das Verletzungspech zurückgeht, gerade in der Defensive, Davis, Upamecano, teils auch Kim und ganz besonders der Neuzugang Ito, der so gut wie die ganze Saison aufiel, statt diese wie erhofft zu verstärken, nach der superstarken Saison, die er beim VfB gezeigt hatte.

Daß auch noch der wiedererstarkte Goretzka, aber besonders Pavlovic und Musiala gerade in der entscheidenden CL-Phase ausfielen, kommt noch hinzu.

Das Verletzungspech war schon enorm. Aber der Kader trotz allem stark genug, um zusammen mit dem künftig Meistertrainer zu nennenden noch sehr jungen Chefcoach Vincent Kompany der Bundesliga die Grenzen auzuzueigen.

Kompany, das lässt sich schon jetzt sagen, ist ein Gewinn für Bayern München und ich sage mal, seine erfolgreiche Reise als Trainer der Bayern ist noch nicht zuende. Sie hat erst begonnen.
Antworten