Alexyessin hat geschrieben: ↑Sonntag 6. April 2025, 07:31
Du weißt ja nicht, was Thomas Müller gefordert hat. Aber ich denke, das es da noch eine Lösung gibt, die die Fans mittragen können.
Laut heutiger Aussage von Eberl im „Doppelpass“ habe die Abtrennung „keine finanziellen Gründe“ gehabt sondern „rein sportliche“.
Gleichzeitig hat er es als Fehler bezeichnet, es im Frühjahr noch so dargestellt habe, dass es allein von Müllers abhinge, ob er noch ein Jahr dran hängen will… Dabei wäre es ja genau das, was Müller aufgrund seiner ziemlich einzigartigen Verdienste verdient gehabt hätte.
Naja, und „rein sportlich“ finde ich sehr fraglich. Müller hatte unter diversen Trainern die zeitweilige Rolle als Ergänzungsspieler angenommen und ich wüsste nicht, warum er da nicht noch ein Jahr (oder sogar etliche, wie etwa Ryan Giggs bei United) hätte nützlich sein sollen; gerade, wo ein Verein, der in drei Wettbewerben Ambitionen hat, ja eine gewisse Breite im Kader braucht.
Ich find‘s halt schräg: Da werden teils durchschnittliche Profis für viel Geld gekauft, um „Zielgruppen auf dem asiatischen Markt zu gewissen“, aber was bitte hat Thomas Müller für eine Bedeutung für das Image des FCB? Ich kenne nun wirklich viele Leute, die den FCB ablehnen, aber selbst von denen mag kaum jemand Thomas Müller nicht.
Na, was soll‘s, das Ding ist durch.