Aktuelle Verbrechen

Moderator: Moderatoren Forum 2

Elmar Brok

Re: Aktuelle Verbrechen

Beitrag von Elmar Brok »

sünnerklaas hat geschrieben: Donnerstag 13. Februar 2025, 15:17 Ein mutmaßlicher Islamist, der einen Anschlag auf eine Gewerkschaftsdemo verübt. Zielgruppe waren sogenannte "Linke". Also der gemeinsame Gegner von Rechten und Islamisten.

Quelle

Der Attentäter von Magdeburg hat sich als AfD-Fan herausgestellt.
Das klingt mir doch etwas verschwörungstheoretisch. Gibt zahlreiche Varianten, die deutlich wahrscheinlicher sind.
Rei

Beitrag von Rei »

Noch mehr "Gerüchte":

Der Afghane, der in München mit seinem Auto in eine Menschenmenge gefahren ist, war nach Worten von Bayerns Innenminister Joachim Herrmann (CSU) ein abgelehnter Asylbewerber. Der Mann sei als Asylbewerber ins Land gekommen, sein Asylantrag sei aber "wohl" abgelehnt worden. Gleichzeitig sei festgestellt worden, "dass er eben im Moment nicht abgeschoben werden kann und er deshalb sich weiter in unserem Land aufhalten durfte". Er sei zwar polizeibekannt, aber nicht wegen Gewalttaten. All dies werde aber derzeit ständig weiter überprüft. Nach Informationen der Nachrichtenagentur dpa war der Tatverdächtige Ende 2016 als unbegleiteter Minderjähriger nach Deutschland gekommen und von einer Jugendhilfe-Einrichtung in Obhut genommen worden. Zuvor soll er sich in Italien aufgehalten haben. Wenige Wochen nach seiner Ankunft stellte der Jugendliche nach dpa-Informationen einen Asylantrag, der im September 2017 abgelehnt wurde, wogegen er klagte - allerdings ohne Erfolg. Seit Herbst 2020 war er ausreisepflichtig.

https://www.tagesschau.de/newsticker/li ... n-102.html
Eierkuchen

Beitrag von Eierkuchen »

Schaumburg hat geschrieben: Donnerstag 13. Februar 2025, 14:18 Wer wieder in einer sicheren und friedlichen Bundesrepublik leben möchte, hat keine andere Wahl.
Es muss heißen:
Wer wieder in einer sicheren und friedlichen, aber rechtsextremen Bundesrepublik leben möchte…
sünnerklaas

Beitrag von sünnerklaas »

firlefanz11 hat geschrieben: Donnerstag 13. Februar 2025, 15:38 Wo kann man Deinen Aluhut denn kaufen? :D
Dass das ein Anschlag auf eine Gewerkschaftsveranstaltung/-demo war ist nun einmal Tatsache.

Rechte u. Islamisten machen gemeinsame Sache... noch dämlicher gehts nicht... :rolleyes:
Fangen wir mal hiermit an:

https://www.welt.de/politik/deutschland ... erben.html

Das ist nix Neues.

https://www.spiegel.de/politik/deutschl ... 22195.html

Das hat schon Tradition.
becksham
user title: Hoolady Tintling

Beitrag von becksham »

sünnerklaas hat geschrieben: Donnerstag 13. Februar 2025, 16:17 Dass das ein Anschlag auf eine Gewerkschaftsveranstaltung/-demo war ist nun einmal Tatsache.
...
Aber die Polizei vermutet, dass das nur "Zufall" war.
Liegestuhl
Moderator
user title: Herzls Helfer

Beitrag von Liegestuhl »

Sind wir schon an dem Punkt angelangt, an dem politisches Kapital aus dem Anschlag gezogen werden kann?

:rolleyes:
Ich schulde dem Leben das Leuchten in meinen Augen.
Alexyessin
Ehrenpräsident
user title: Phönix

Beitrag von Alexyessin »

becksham hat geschrieben: Donnerstag 13. Februar 2025, 16:18 Aber die Polizei vermutet, dass das nur "Zufall" war.
Da musst du aber wirklich hinwollen. Also in die Ecke mit dem Auto. Gerade beginnen die Siko Absperrungen und da ist die Innenstadt eh zu mit PKW. Das heißt, wer nicht wirklich muss, fährt da nicht rein.
Der neue Faschismus wird nicht sagen: Ich bin der Faschismus. Er wird sagen: Ich bin kein Nazi, aber...
Baier is ma ned so - Baier sei is a Lebenseinstellung
Mia glangt das i woas das i kennt wenn i woin dadat
Rei

Beitrag von Rei »

Alexyessin hat geschrieben: Donnerstag 13. Februar 2025, 16:38 Da musst du aber wirklich hinwollen. Also in die Ecke mit dem Auto. Gerade beginnen die Siko Absperrungen und da ist die Innenstadt eh zu mit PKW. Das heißt, wer nicht wirklich muss, fährt da nicht rein.
Es geht meiner Wahrnehmung nicht darum, dass der Anschlag "Zufall" war, sondern dass sich, laut Behörden, der Attentäter auf's Geratewohl irgendeine Menschenansammlung gesucht hat. Sünnerklaas insinuiert aber, dass der Attentäter gezielt "linke" Menschen treffen wollte.

Wie die Behörden dies festgestellt haben wollen, entzieht sich meines Wissens.
Liegestuhl
Moderator
user title: Herzls Helfer

Beitrag von Liegestuhl »

Der Täter war laut seines Insta-Profils 2024 bayrischer Meister im Body Building.
Ich schulde dem Leben das Leuchten in meinen Augen.
Alexyessin
Ehrenpräsident

Beitrag von Alexyessin »

Rei hat geschrieben: Donnerstag 13. Februar 2025, 16:44 Es geht meiner Wahrnehmung nicht darum, dass der Anschlag "Zufall" war, sondern dass sich, laut Behörden, der Attentäter auf's Geratewohl irgendeine Menschenansammlung gesucht hat. Sünnerklaas insinuiert aber, dass der Attentäter gezielt "linke" Menschen treffen wollte.

Wie die Behörden dies festgestellt haben wollen, entzieht sich meines Wissens.
Lass es mich so sagen, ich denke er wußte wohin er fuhr. Aber ihm war es wahrscheinlich egal, wen er trifft.
Um zufällig große Menschenmengen zu finden zu wollen wäre die Gegend um den Ostbahnhof "einfacher" gewesen als die Innenstadt.
Der neue Faschismus wird nicht sagen: Ich bin der Faschismus. Er wird sagen: Ich bin kein Nazi, aber...
Alexyessin
Ehrenpräsident

Beitrag von Alexyessin »

Liegestuhl hat geschrieben: Donnerstag 13. Februar 2025, 16:53 Der Täter war laut seines Insta-Profils 2024 bayrischer Meister im Body Building.
Dann dürfte zumindest mein Exstiefschwiegersohn rausfallen. Das war ein Grisperl
Rei

Beitrag von Rei »

Alexyessin hat geschrieben: Donnerstag 13. Februar 2025, 16:54 Lass es mich so sagen, ich denke er wußte wohin er fuhr. Aber ihm war es wahrscheinlich egal, wen er trifft.
Um zufällig große Menschenmengen zu finden zu wollen wäre die Gegend um den Ostbahnhof "einfacher" gewesen als die Innenstadt.
Ich vermute, dass der Täter nicht mal genau wusste, was eine Gewerkschaft ist.

Vielen geht es aber gezielt darum, die Tat zu instrumentalisieren. Wenn man den Täter in die rechte Ecke stellen könnte, wäre das wieder mal ein weiterer Grund, von der jetzigen Migrationspolitik nicht abzurücken.

Ich vermute, wir werden in den nächsten Tagen wieder eine ganze Menge Demonstrationen "gegen rechts" sehen.

Ich selbst habe mich nie dem rechten Spektrum sondern stets dem liberalen zugeordnet. Aber wer jetzt noch nicht begriffen hat, woher der Wind weht, ist aus meiner Sicht direkt mitverantwortlich für den Untergang der Demokratie in Deutschland.
Alexyessin
Ehrenpräsident

Beitrag von Alexyessin »

Rei hat geschrieben: Donnerstag 13. Februar 2025, 16:58 Ich vermute, dass der Täter nicht mal genau wusste, was eine Gewerkschaft ist.
Aber eine Demonstration. Ergo - Menschen.
Eiskalt
user title: SowjetParteiDeutschlands

Beitrag von Eiskalt »

yogi61 hat geschrieben: Donnerstag 13. Februar 2025, 14:37 Dieses Blah blah kommt zum Glück gerade noch bei vier Prozent der Wähler an.
Keine Sorge. Noch ein pasr Jahre sozialistischer Politik, dann gibt es nichts mehr zu verteilen. :)
Si vis pacem para bellum
Avete utres sumus, cod estis aere voluimus
Eiskalt

Beitrag von Eiskalt »

frems hat geschrieben: Donnerstag 13. Februar 2025, 14:37 Vor zwei Tagen:

Die Prioritäten im Land des Foodbloggers waren und sind halt andere. Beschämend.
Was hätten die machen sollen?
Er hatte doch vom BAMF eine Duldung.
Si vis pacem para bellum
Eiskalt

Beitrag von Eiskalt »

relativ hat geschrieben: Donnerstag 13. Februar 2025, 14:38 In welcher Regierung saß die Linke gleich nochmal, oder meinst du den nicht näher zuzuordneten linken Mainstream.
Mit Linke meine ich die Linke, sowie SPD und Grüne

Anders als diese das selbst sehen sind diese nämlich nicjt die Mitte sondern links.
Si vis pacem para bellum
Alexyessin
Ehrenpräsident

Beitrag von Alexyessin »

Eiskalt hat geschrieben: Donnerstag 13. Februar 2025, 17:23 Mit Linke meine ich die Linke, sowie SPD und Grüne

Anders als diese das selbst sehen sind diese nämlich nicjt die Mitte sondern links.
Mitte Links ( SPD und Grüne )
Aber das gehört nicht hier her.
Alexyessin
Ehrenpräsident

Beitrag von Alexyessin »

Eiskalt hat geschrieben: Donnerstag 13. Februar 2025, 17:22 Was hätten die machen sollen?
Er hatte doch vom BAMF eine Duldung.
Vorsorglich einsperren. Haben sie doch so groß getönt und bei Klimaklebern auch sehr effizient durchgesetzt. Wobei das bei dem Arsch wohl weniger möglich gewesen wäre als beim Aschaffenburger.
sünnerklaas

Rei hat geschrieben: Donnerstag 13. Februar 2025, 16:44 Es geht meiner Wahrnehmung nicht darum, dass der Anschlag "Zufall" war, sondern dass sich, laut Behörden, der Attentäter auf's Geratewohl irgendeine Menschenansammlung gesucht hat. Sünnerklaas insinuiert aber, dass der Attentäter gezielt "linke" Menschen treffen wollte.
Das ist DEINE Wahrnehmung.
Er hat nun einmal "linke" Menschen getroffen. Hier: Gewerschafter.
Rei

Beitrag von Rei »

sünnerklaas hat geschrieben: Donnerstag 13. Februar 2025, 17:34 Das ist DEINE Wahrnehmung.
Er hat nun einmal "linke" Menschen getroffen. Hier: Gewerschafter.
Ehm..ok. Du hast es deutlich herausgestellt, dass auf Grund dieser Tatsache eine Wahrscheinlichkeit besteht, dass der Täter "rechts" wäre.

Ist auch nicht nur mir aufgefallen, wenn du dir den Thread nochmal zu Gemüte führst.
sünnerklaas

Alexyessin hat geschrieben: Donnerstag 13. Februar 2025, 17:33 Vorsorglich einsperren. Haben sie doch so groß getönt und bei Klimaklebern auch sehr effizient durchgesetzt.
Das sollte man stets im Auge behalten. Was bei den Klimaklebern plötzlich sofort möglich war, geht dann anderswo urplötzlich nicht.
Interessant und bemerkenswert ist ja auch, dass bei den Klimaklebern ein sehr wichtiger Aspekt immer vorsätzlich unter den Tisch gekehrt und regelrecht zum Tabu erklärt wurde: wie es denn angehen kann, dass die immer und immer wieder in Hochsicherheitsbereiche von Flughäfen kommen konnten. Und zwar einfach mal so und erst mal unbemerkt: Bolzenschneider reichte aus. Dass da für richtige Terroristen die Türen und Tore sperrangelweit offenstehen: die Frage war stets Tabu. Stattdessen wurde Palmström aufgeführt und bemüht:

"Und so schließt er messerscharf,
dass nicht sein kann, was nicht sein darf!"
sünnerklaas

Rei hat geschrieben: Donnerstag 13. Februar 2025, 17:37 Ehm..ok. Du hast es deutlich herausgestellt, dass auf Grund dieser Tatsache eine Wahrscheinlichkeit besteht, dass der Täter "rechts" wäre.
Islamisten und andere religiöse Fundamentalisten sind Rechtsradikale.
Rei

Beitrag von Rei »

sünnerklaas hat geschrieben: Donnerstag 13. Februar 2025, 17:42 Islamisten und andere religiöse Fundamentalisten sind Rechtsradikale.
Wenn es dir dadurch besser geht? Ich bin einigermaßen sicher dass sich keiner interessiert sich für derartige Nebelkerzen, sei es jetzt dem Rücken des Täters in die rechte Ecke oder wahnwitzige Vergleiche mit Klimaklebern.
Bolle

Beitrag von Bolle »

Ich weiß nicht, ob es hier hin passt. Denn in Brandenburg wurde ein Verbrechen verhindert! Das diesmal von einem Rechtsextremen geplant wurde.
Polizei verhindert offenbar Anschlag auf Asylunterkunft in Brandenburg [...]

Wie die Generalstaatsanwaltschaft Dresden und das Landeskriminalamt Sachsen gemeinsam mitteilten, wurde ein 21-jähriger Deutscher aus dem Landkreis Meißen festgenommen. Bei einer Hausdurchsuchung gestern Abend fanden die Ermittler zwei sogenannte Kugelbomben sowie mehrere Schlagringe, Messer und Munition.
Quelle: https://www.deutschlandfunk.de/polizei- ... g-100.html

Das soll Taten anderer Extremisten und Terroristen nicht schmälern, d.h. aber dass das Problem der Extremismus ist und dass eine Partei, die dem Rechtsextremismus nahe steht, wie die AFD, nicht die Lösung sein kann!
Natürlich wird das nicht so Wellen schlagen. Es muss ja immer erst Schlimmen passieren. Trotzdem ist es ein Problem!
Phileas

Beitrag von Phileas »

sünnerklaas hat geschrieben: Donnerstag 13. Februar 2025, 17:42 Islamisten und andere religiöse Fundamentalisten sind Rechtsradikale.
Bitte was? Glaubst du auch an den Klapperstorch?
Alexyessin
Ehrenpräsident

Beitrag von Alexyessin »

Phileas hat geschrieben: Donnerstag 13. Februar 2025, 17:51 Bitte was? Glaubst du auch an den Klapperstorch?
Klerikalfaschisten.
Aber gehört hier nicht her. ( DIESEN Thread )
roli

Beitrag von roli »

frems hat geschrieben: Donnerstag 13. Februar 2025, 14:41

Mein Gott, ist der Typ widerlich. Aber er wird es bestimmt hinkriegen, die Schuld wieder bei anderen zu finden. Seine Fans werden es unkritisch eh sofort schlucken.
Jeder so wie er will.
Also trägt Söder die Schuld an diesem Anschlag?
Ihr seit schon lustig.
Solange Menschen denken, dass Tiere nicht fühlen, müssen Tiere fühlen, dass Menschen nicht denken!
Ebiker
user title: Elektrowitsch 1. Ordnung

Beitrag von Ebiker »

dann dürfte so was ja gar nicht sein

https://www.mdr.de/nachrichten/sachsen ... 100.html

gut das schlimmes verhindert wurde
Es muss demokratisch aussehen, aber wir müssen alles in der Hand behalten W.U.
frems
user title: Hochenergetisch

Beitrag von frems »

roli hat geschrieben: Donnerstag 13. Februar 2025, 17:59 Jeder so wie er will.
Also trägt Söder die Schuld an diesem Anschlag?
Ihr seit schon lustig.
Eine sehr exklusive Interpretation. Herzlichen Glückwunsch.
Labskaus!

Ob Mailand oder Madrid -- Hauptsache Europa.
Tom Bombadil
user title: Non Soli Cedit

Beitrag von Tom Bombadil »

sünnerklaas hat geschrieben: Donnerstag 13. Februar 2025, 15:04 Das lässt schon einige Rückschlüsse zu.
Dass du für solche Verschwörungstheorien zu begeistern bist, ist nichts Neues.

Aber gibt es irgendwelche Indizien, dass es dem kriminellen Afghanen ein Anliegen war, der AgD zu helfen? Ist er gar selber ein Neonazi?
The tree of liberty must be refreshed from time to time with the blood of patriots and tyrants. It is its natural manure.
---
- Don't feed the trolls
- AgD=Alternative gegen Deutschland
- Diffamierer der Linken
Tom Bombadil

Rei hat geschrieben: Donnerstag 13. Februar 2025, 16:14Seit Herbst 2020 war er ausreisepflichtig.
Seit ca. 4,5 Jahren ausreisepflichtig und immer noch im Land. Einfach nur lächerlich.
The tree of liberty must be refreshed from time to time with the blood of patriots and tyrants. It is its natural manure.
---
- Don't feed the trolls
- Diffamierer der Linken
Nightrain

Beitrag von Nightrain »

Alexyessin hat geschrieben: Donnerstag 13. Februar 2025, 17:33 Vorsorglich einsperren.
Für 1x klauen im Supermarkt?

Oder sollen ausreisepflichtige Personen unmittelbar inhaftiert werden? Ich muss gerade scharf nachdenken, wer genau das fordert und sich von rot-grün dafür übel beschimpfen lassen musste. :p
"Man verhandelt nicht mit Terroristen. Man hört PEGIDA und AfD nicht zu. Man muss keine Rücksicht auf Impfskeptiker und Verschwörungstheoretiker nehmen." (Philipp Jessen)
Tom Bombadil

Gibt es denn überhaupt genug freie Knastplätze, um alle Ausreisepflichtigen jahrelang und unbefristet einzusperren? Darf man das überhaupt?
---
- Don't feed the trolls
- Diffamierer der Linken
Misterfritz
Vorstand
user title: Cheffe vons Rudel

Beitrag von Misterfritz »

Tom Bombadil hat geschrieben: Donnerstag 13. Februar 2025, 19:12 Gibt es denn überhaupt genug freie Knastplätze, um alle Ausreisepflichtigen jahrelang und unbefristet einzusperren? Darf man das überhaupt?
Nein, gibt es nicht.
Und auch nicht das Personal, um die zu bewachen und so.
Das Salz in der Suppe des Lebens ist nicht Selbstdisziplin, sondern kontrollierte Unvernunft ;)
Nightrain

Beitrag von Nightrain »

Tom Bombadil hat geschrieben: Donnerstag 13. Februar 2025, 19:12 Gibt es denn überhaupt genug freie Knastplätze, um alle Ausreisepflichtigen jahrelang und unbefristet einzusperren? Darf man das überhaupt?
Ein Staat, der Ausreisepflichtige nicht in 1,5 Jahren aus dem Land bekommt, kann sich auch gleich auflösen.
Misterfritz hat geschrieben: Donnerstag 13. Februar 2025, 19:15 Nein, gibt es nicht.
Viel besser als für die Verdopplung der Haftplätze in Deutschland und Einstellung von 10.000 - 20.000 Wachmännern kann man als Staat sein Geld kaum ausgeben. Vermutlich finanziert sich das über die Abschreckung neuer Glücksritter sogar noch von ganz alleine.
"Man verhandelt nicht mit Terroristen. Man hört PEGIDA und AfD nicht zu. Man muss keine Rücksicht auf Impfskeptiker und Verschwörungstheoretiker nehmen." (Philipp Jessen)
Gluck

Beitrag von Gluck »

frems hat geschrieben: Donnerstag 13. Februar 2025, 14:07 Schon wieder Bayern? Wer ist da eigentlich für die Polizei zuständig? Offenbar haben Cannabis und Gesinnungsprüfungen von angehenden Lehrern dort eine höhere Priorität. Da wundert einen nichts mehr.
Wegen Trotteln wie dir werden solche Af(f)ghanen nicht abgeschoben.
auch sind dy Payren Iäpischer dan dy Swaben,
wenn sy erkennent nit den stargen von den pfaben;
sy sind auch plintter dann dy Steyrer,
so sy an sehen den kukn fur den geyer.
Alexyessin
Ehrenpräsident

Beitrag von Alexyessin »

Nightrain hat geschrieben: Donnerstag 13. Februar 2025, 19:03 Für 1x klauen im Supermarkt?

Oder sollen ausreisepflichtige Personen unmittelbar inhaftiert werden? Ich muss gerade scharf nachdenken, wer genau das fordert und sich von rot-grün dafür übel beschimpfen lassen musste. :p
Ach, bei den Klimaklebern ging das doch auch, oder nicht? Für was gibts denn das PAG?
Gluck

Beitrag von Gluck »

Liegestuhl hat geschrieben: Donnerstag 13. Februar 2025, 16:53 Der Täter war laut seines Insta-Profils 2024 bayrischer Meister im Body Building.
Schlimmer Verdacht: War der Täter gedopt?
Gluck

Beitrag von Gluck »

... welche die Linken ins Land lassen und nicht abschieben wollen.
Alexyessin
Ehrenpräsident

Beitrag von Alexyessin »

Gluck hat geschrieben: Donnerstag 13. Februar 2025, 19:22 Wegen Trotteln wie dir werden solche Af(f)ghanen nicht abgeschoben.
Der Einwurf ist durchaus gerechtfertigt. Auch wenn die Gesinnungsprüfung da nichts mit zu tun hat - aber in Sachen Sicherheit hat die Polizei bei uns dank PAG viele Möglichkeiten im Vorfeld tätig zu werden.
Rei

Beitrag von Rei »

Alexyessin hat geschrieben: Donnerstag 13. Februar 2025, 19:26 Der Einwurf ist durchaus gerechtfertigt. Auch wenn die Gesinnungsprüfung da nichts mit zu tun hat - aber in Sachen Sicherheit hat die Polizei bei uns dank PAG viele Möglichkeiten im Vorfeld tätig zu werden.
Die Polizei kann aber nicht effektiv sein, wenn von anderer Seite ständig reingegrätscht wird.

In Deutschland hat man vergessen, dass Gesetze dem Staat und der Bevölkerung dienen sollen und nicht umgekehrt. Das krampfhafte Festhalten an Dublin3 während es europaweit längst in den Mülleimern gelandet ist, hat fast schon masochistische Züge.
yogi61
user title: Jugendbeauftragter

Beitrag von yogi61 »

Misterfritz hat geschrieben: Donnerstag 13. Februar 2025, 19:15 Nein, gibt es nicht.
In Bayern sind die Zellen auch oft schon durch Klimakleber besetzt.
Two unique places, one heart
https://www.youtube.com/watch?v=Ca9jtQhnjek
JJazzGold
user title: L'État, c'est moi

Beitrag von JJazzGold »

frems hat geschrieben: Donnerstag 13. Februar 2025, 14:07 Schon wieder Bayern? Wer ist da eigentlich für die Polizei zuständig? Offenbar haben Cannabis und Gesinnungsprüfungen von angehenden Lehrern dort eine höhere Priorität. Da wundert einen nichts mehr.
Werden in dem Bundesland in dem du lebst nicht ausreisepflichtige, beschäftigte Asylantragsteller schon remigiriert?
Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die der Leute, welche die Welt nie angeschaut haben.
Alexander Freiherr von Humboldt

https://www.youtube.com/watch?v=9FBu2rVuXGI
Nightrain

Beitrag von Nightrain »

Alexyessin hat geschrieben: Donnerstag 13. Februar 2025, 19:24 Ach, bei den Klimaklebern ging das doch auch, oder nicht? Für was gibts denn das PAG?
Welche konkrete Straftat soll denn Ausreisepflichtigen zur Last gelegt werden deren Wiederholung mit Präventivhaft verhindert werden soll? :p

Gerne können wir darüber diskutieren eine Wiedereinreise nach Abschiebung mit zwei Jahren Haft ohne Bewährung zu versehen.
Zuletzt geändert von Nightrain am Donnerstag 13. Februar 2025, 19:31, insgesamt 1-mal geändert.
Alexyessin
Ehrenpräsident

Beitrag von Alexyessin »

Rei hat geschrieben: Donnerstag 13. Februar 2025, 19:28 Die Polizei kann aber nicht effektiv sein, wenn von anderer Seite ständig reingegrätscht wird.
Naja, das ist zum Großteil Ländersache. Und ich sehe in Bayern jetzt keinen der Reingrätschen kann.
Alexyessin
Ehrenpräsident

Beitrag von Alexyessin »

Nightrain hat geschrieben: Donnerstag 13. Februar 2025, 19:30 Welche konkrete Straftat soll denn ausreisepflichtigen zur Last gelegt werden deren Wiederholung mit Präventivhaft verhindert werden soll? :p

Gerne können wir darüber diskutieren eine Wiedereinreise nach Abschiebung mit zwei Jahren Haft ohne Bewährung zu versehen.
Für Sicherheitsverwahrung brauchst du nicht mal eine konkrete Straftat. Wie ich aber schon geschrieben habe ( den Teil, den du gekürzt hast ) wäre das beim heutigen Arsch eher schlecht gewesen, beim Aschaffenburger aber durchaus, da der mehr als Auffällig im Vorfeld war.
Rei

Beitrag von Rei »

Alexyessin hat geschrieben: Donnerstag 13. Februar 2025, 19:31 Naja, das ist zum Großteil Ländersache. Und ich sehe in Bayern jetzt keinen der Reingrätschen kann.
Ich habe hier natürlich keinen detaillierten Einblick in die Behörden, aber:

Mein Eindruck ist, dass Migration durch die große Überforderung des Landes seit ca. 2015 mehr oder minder unkontrolliert abläuft. Die einzelnen Mitarbeiter, sei es beim BAMF (Nancy Faeser ausgenommen), Polizisten usw. tun alle ihr bestes, aber mir scheint es, dass der Staat hier massiv die Kontrolle verloren hat.

Gekoppelt mit laisez-faire Gesetzen, die den "Geflüchteten" immer den maximalen Spielraum lassen, linksgrünen Unterstützergruppen die gezielt Abschiebungen verhindern und anderen multiplen Problemlagen ergibt sich hier ein desolates Bild. Das betrifft die Bundes-, die Landes- und die Kommunalebene.

DAS ist es, was Leute (nur für's Protokoll: (noch) nicht mich) zur AFD treibt.
Nightrain

Beitrag von Nightrain »

Alexyessin hat geschrieben: Donnerstag 13. Februar 2025, 19:32 Für Sicherheitsverwahrung brauchst du nicht mal eine konkrete Straftat. Wie ich aber schon geschrieben habe ( den Teil, den du gekürzt hast ) wäre das beim heutigen Arsch eher schlecht gewesen, beim Aschaffenburger aber durchaus, da der mehr als Auffällig im Vorfeld war.
Der Aschaffenburger wäre nach PAG spätestens zwei Monate nach Androhung einer Straftat auch schon wieder auf freiem Fuß gewesen.

Nein das Problem ist, dass Deutschland massenhaft Wirtschaftsmigranten anzieht und diese dann nach Ablehnung jahrelang oder nie mehr los bekommt. Es ist auch schon von Anfang an für alle offensichtlich, dass Menschen, die in solchen Zuständen aufgewachsen sind, die in den Fluchtländern herrschen zu großen Teilen massiv psychisch gestört sind. Wenn selbst Lauterbach von der SPD davon spricht, dass 30% der Asylsuchenden psychisch krank sind, dann kann man sich das wirkliche Ausmaß vorstellen. Und das bedeutet auch, dass man solche Menschen auch dann nicht im Land brauchen kann, wenn diese als Geringbeschäftigte irgendwo einen Job finden.
tarkomed

Beitrag von tarkomed »

Mit etwas Geduld erfährt man mehr und manche Diskussion wird schnell überflüssig.
https://www.tagesschau.de/newsticker/li ... serlaubnis
Gluck

Beitrag von Gluck »

tarkomed hat geschrieben: Donnerstag 13. Februar 2025, 19:40 Mit etwas Geduld erfährt man mehr und manche Diskussion wird schnell überflüssig.
https://www.tagesschau.de/newsticker/li ... serlaubnis
Dass ein abgelehnter Asylbewerber "nicht ausreisepflichtig" ist, wäre ja schon mal ein Unding in dem Fall.
Antworten