Kampf gegen Links

Moderator: Moderatoren Forum 8

jack000

Re: Kampf gegen Links

Beitrag von jack000 »

Alexyessin hat geschrieben: Mittwoch 15. Januar 2025, 20:28 Und was explizit ist daran links?
Solche Inhalte kommen doch immer von Leuten, die sich selbst als Links bezeichnen. Oder wohin würde du diese Inhalte kategorisieren?
"Sie verbieten nicht die Hassrede. Sie verbieten die Rede, die sie hassen"
Alexyessin
Ehrenpräsident
user title: Phönix

Beitrag von Alexyessin »

jack000 hat geschrieben: Mittwoch 15. Januar 2025, 20:29 Solche Inhalte kommen doch immer von Leuten, die sich selbst als Links bezeichnen. Oder wohin würde du diese Inhalte kategorisieren?
Jack, was genau ist an deinen genannten Punkten explizit links`?
Der neue Faschismus wird nicht sagen: Ich bin der Faschismus. Er wird sagen: Ich bin kein Nazi, aber...
Baier is ma ned so - Baier sei is a Lebenseinstellung
Mia glangt das i woas das i kennt wenn i woin dadat
Tom Bombadil
user title: Non Soli Cedit

Beitrag von Tom Bombadil »

jack000 hat geschrieben: Mittwoch 15. Januar 2025, 19:47 => Toleranz hört dann sofort auf, sobald es nicht mehr ins Linke Narrativ passt!
So ist es, auch "Liebe" und Inklusion der Wokies gibt es nur bei Meinungskonformität.
The tree of liberty must be refreshed from time to time with the blood of patriots and tyrants. It is its natural manure.
---
- Don't feed the trolls
- AgD=Alternative gegen Deutschland
- Diffamierer der Linken
Schnitter

Beitrag von Schnitter »

Dark Angel hat geschrieben: Mittwoch 15. Januar 2025, 19:26 Merkst du eigentlich noch, dass DU derjenige bist, der hier schwurbelt.
Der verlinkte Artikel von 2018 ist Theorie, KANN/KÖNNTE funktionieren - irgendwann in der Zukunft,....
Natürlich Zukunft was denn sonst ? Schon mal von 2050 gehört ?

Technisch spricht gegen die Sektorkopplung NICHTS. Die Konzepte stehen. Die Technik ist bereits da.
Es geht um das hier und jetzt, der Versorgungssicherheit....
Wir HABEN Versorgungssicherheit.

DEIN Toaster zappelt genau so wenig wie MEINER. ;)
Schnitter

Beitrag von Schnitter »

jack000 hat geschrieben: Mittwoch 15. Januar 2025, 19:47 Oder alles was halt nicht links genug auf Linie ist.
Dass die AfD rechtsextrem ist und von Neonazis geführt wird ist nachgewiesener Fakt.

Da nützt das Schwurbelmanöver mit der SPD, die außer dir NIEMAND ins Spiel gebracht hat, herzlich wenig.

Schlechter Stil und hilflos.
Schnitter

Beitrag von Schnitter »

jack000 hat geschrieben: Mittwoch 15. Januar 2025, 20:29 Solche Inhalte kommen doch immer von Leuten, die sich selbst als Links bezeichnen.
Die Behauptung dass sich nur Linke gegen die Neonazis der AfD stellen würden ist ein Narrativ der AfD selbst.

Die Mitte der Gesellschaft MÖCHTE DIE BRAUNE BRUT NICHT.

Das ist der Fakt.
Xexes

Beitrag von Xexes »

Schnitter hat geschrieben: Donnerstag 16. Januar 2025, 14:18 Dass die AfD rechtsextrem ist und von Neonazis geführt wird ist nachgewiesener Fakt.
Wann wurde das nachgewiesen? Das letzte das ich mitgekommen habe, war, dass man sie so nennen darf, weil es in DE Redefreiheit gibt.
Deus81

Beitrag von Deus81 »

Dark Angel hat geschrieben: Mittwoch 15. Januar 2025, 13:22 Wo kann ich diese Aussage finden? Konkreten Nachweis bitte!
Der Punkt geht an dich. Das hast du so direkt nie gesagt.
Es schwingt allerdings immer ein Pro-AfD mit, wenn du pauschal alle Demonstranten als Extremisten einstufst. Ja, da waren die Antifa-Spacken dabei. Es ist gut (und richtig!), dass die Polizei dagegen vorgeht. Anscheinend ging aber auch Aggression von einigen Polizisten aus. Was von der Polizei in Presseberichten so steht ist auch nicht zwangsweise richtig.

Schnitters Aussage ist doch, dass man die AfD nicht einfach so gewähren lassen darf. Kannst du dem so zustimmen?
Bisher wirkt es für manche so, als ob du der Demo insgesamt ihre Grundlage absprichst. Wahrscheinlich meinst du nur die gewalttätigen Demonstranten. Und dann ist das Ganze wieder leicht eskaliert...

Ruhe bewahren und Tee trinken.
"Take the risk of thinking for yourself. Much more happiness, truth, beauty and wisdom will come to you that way."
Christopher Hitchens
Tom Bombadil

Deus81 hat geschrieben: Donnerstag 16. Januar 2025, 15:37Schnitters Aussage ist doch, dass man die AfD nicht einfach so gewähren lassen darf.
Wir haben einen Rechtsstaat und das Gewaltmonopol des Staates. Die AgD ist eine zugelassene Partei, hat ergo die gleichen Rechte wie alle anderen Parteien auch. Man darf seine eigenen Rechte in Anspruch nehmen und diese Partei und ihre Politiker kritisieren, man darf gegen diese Partei demonstrieren. Man darf aber nicht die Rechte dieser Partei eigenmächtig einschränken.
The tree of liberty must be refreshed from time to time with the blood of patriots and tyrants. It is its natural manure.
---
- Don't feed the trolls
- Diffamierer der Linken
Dark Angel
Moderator
user title: From Hell

Beitrag von Dark Angel »

Deus81 hat geschrieben: Donnerstag 16. Januar 2025, 15:37 Der Punkt geht an dich. Das hast du so direkt nie gesagt.
Es schwingt allerdings immer ein Pro-AfD mit, wenn du pauschal alle Demonstranten als Extremisten einstufst. Ja, da waren die Antifa-Spacken dabei. Es ist gut (und richtig!), dass die Polizei dagegen vorgeht.
Nein, NICHT pro-AfD, sondern pro Art. 8 (1) GG. Dort steht: "... friedlich und ohne Waffen ..."
Wird gegen diesen Grundsatz verstoßen, indem gegen geltendes Recht verstoßen wird, dann muss halt mit Konsequenzen gerechnet werden. Dann kommt die Ordnungsmacht zum Einsatz.
Es gibt ein altes Sprichwort: "mitgegangen, mit gefangen, mit gehangen" - und wer nicht will, dass alle Demonstranten über einen Kamm geschert werden, muss sich deutlich von den Unruhestiftern distanzieren, muss denen klar machen, dass sie nicht in der Ausübung ihres Grundrechts gehindert werden wollen.
Genau diese Distanzierung wurde bei den Coronademonstrationen gegen rechts gefordert.
Was für rechts gilt, gilt andererseits auch für links
Deus81 hat geschrieben: Donnerstag 16. Januar 2025, 15:37 Anscheinend ging aber auch Aggression von einigen Polizisten aus. Was von der Polizei in Presseberichten so steht ist auch nicht zwangsweise richtig.
Aber latürnicht gingen die Aggressionen von der Polizei aus ...
Ich kann mich erinnern, dass es Zeiten gab, da wurden Wasserwerfer gegen so renitente Gesellen eingesetzt ...
Deus81 hat geschrieben: Donnerstag 16. Januar 2025, 15:37Schnitters Aussage ist doch, dass man die AfD nicht einfach so gewähren lassen darf. Kannst du dem so zustimmen?
Ich kann mich nicht erinnern, je etwas anderes behauptet zu haben.
Das würde/könnte sogar sehr einfach geschehen: dazu müsste nur die eigene Politik reflektiert und Fehler eingestanden werden, müssten mal Informationen eingeholt werden, was die Bürger tatsächlich bewegt, müssten die Ursachen bekämpft werden, statt nur Symbolpolitik und Symptombekämfung zu betreiben.
Wenn statt, mit Gesetzesverschärfungen, unbescholtene Bürger immer weiter zu drangsalieren, bestehende Gesetze konsequent durchgesetzt würden, wäre die AfD ganz schnell weg vom Fenster ...
Stichwort Waffengesetz: das Führen von Messern (mit einer Klingenlänger größer 11 cm) in der Öffentlichkeit, war auch VOR Mannheim und Solingen schon verboten. Wenn das Gesetz konsequent durchgesetzt würde, bis hin zu anlasslosen Kontrollen, ähnlich der allgemeinen Verkehrskontrollen, bräuchte es keine Verschärfung ...
Gegen die menschliche Dummheit sind selbst die Götter machtlos.

Moralische Entrüstung ist der Heiligenschein der Scheinheiligen
Deus81

Beitrag von Deus81 »

Das klingt doch schon viel entspannter. Sehr schön :-)

Wie sollten sich denn die friedlichen Demonstranten von den aggressiven Idioten distanzieren, damit du sie nicht in eine Gruppe steckst?

Nach den Berichten und Videos, die ich so gesehen habe, kamen manche (nicht alle!) Polizisten schon als sehr aggressiv rüber. Da war ein Hundeführer, der seinen Hund mit der Aufforderung "Fass" in einen ziemlich friedlichen Demonstranten gedrückt hat. Sowas sollte nicht vorkommen. Ebenso sollten parlamentarische Beobachter, die sich zu erkennen geben, nicht niedergeschlagen werden. Klar, das muss noch genauer aufgeklärt werden, wirkt aber erstmal unnötig gewalttätig.
Generell macht die Polizei aber einen guten Job, trotz der vielen Probleme und Herausforderungen. Kritisch muss man sich mit ihr dennoch auseinandersetzten.

Bei der AfD muss man schon sehr genau hinschauen. Die wollen nun mal das System umkrempeln und nutzen jede Lücke, die sie finden können.
"Take the risk of thinking for yourself. Much more happiness, truth, beauty and wisdom will come to you that way."
Christopher Hitchens
Tom Bombadil

Deus81 hat geschrieben: Freitag 17. Januar 2025, 09:24Wie sollten sich denn die friedlichen Demonstranten von den aggressiven Idioten distanzieren, damit du sie nicht in eine Gruppe steckst?
Bei "rechten" Demos wurde verlangt, dass man sie verlässt, wenn irgendwelche "Rechten" auftauchen.
Die wollen nun mal das System umkrempeln und nutzen jede Lücke, die sie finden können.
Hier geht es nicht um die AgD, aber "System Change" wird auch von vielen Linken gefordert. Da werden sogar "Lücken" genutzt, die es gar nicht gibt und Rechtsbruch als "Aktivismus" oder "ziviler Widerstand" verbrämt.
---
- Don't feed the trolls
- Diffamierer der Linken
tarkomed

Beitrag von tarkomed »

Dark Angel hat geschrieben: Donnerstag 16. Januar 2025, 17:44 Nein, NICHT pro-AfD, sondern pro Art. 8 (1) GG. Dort steht: "... friedlich und ohne Waffen ..."
Wird gegen diesen Grundsatz verstoßen, indem gegen geltendes Recht verstoßen wird, dann muss halt mit Konsequenzen gerechnet werden.
Ständige Wiederholungen ohne Belege sind erfundene Unterstellungen und Verleumdungen mit durchsichtigen Absichten.
Gib dich nicht so, dass alle andern dich für etwas halten, was du nicht sein willst.
Wenn sie es trotzdem tun, dann bist du es...
Deus81

Beitrag von Deus81 »

Tom Bombadil hat geschrieben: Freitag 17. Januar 2025, 09:31 Bei "rechten" Demos wurde verlangt, dass man sie verlässt, wenn irgendwelche "Rechten" auftauchen.
Guter Punkt. Es ging mir aber um Dark Angels Einteilung aller Demonstranten als gewaltbereite Idioten bzw., wie die sich besser Distanzieren sollten, damit sie die nicht in eine Gruppe steckt.
Tom Bombadil hat geschrieben: Freitag 17. Januar 2025, 09:31 Hier geht es nicht um die AgD, aber "System Change" wird auch von vielen Linken gefordert. Da werden sogar "Lücken" genutzt, die es gar nicht gibt und Rechtsbruch als "Aktivismus" oder "ziviler Widerstand" verbrämt.
Es geht im aktuellen Kontext nicht um die in Teilen rechtsextreme AfD, die man sehr genau im Auge haben sollte? Dann muss mir was entgangen sein.
Ja, bei den Linken gibt es (natürlich) auch steile Forderungen. Ändert aber nichts daran, dass wir aus historischen Gründen bei den Neonazis etwas empfindlicher reagieren sollten. Soviel zur Motivation.
Christopher Hitchens
Tom Bombadil

Deus81 hat geschrieben: Freitag 17. Januar 2025, 09:46Es ging mir aber um Dark Angels Einteilung aller Demonstranten als gewaltbereite Idioten bzw., wie die sich besser Distanzieren sollten, damit sie die nicht in eine Gruppe steckt.
Ja, so war das, wer sich nicht distanzierte und die Demo verließ, wurde mit Rechtsextremen in einen Sack gesteckt. Warum sollte das bei "links" nicht gelten?
Es geht im aktuellen Kontext nicht um die in Teilen rechtsextreme AfD, die man sehr genau im Auge haben sollte? Dann muss mir was entgangen sein.
Offensichtlich, denn der Strang heißt "Kampf gegen Links". Für die AgD gibt es eigene Stränge.
Ändert aber nichts daran, dass wir aus historischen Gründen bei den Neonazis etwas empfindlicher reagieren sollten. Soviel zur Motivation.
Die DDR war von den Opferzahlen definitiv nicht so schlimm wie das 3. Reich, die dahinter stehende Ideologie ist aber nicht weniger mörderisch.
---
- Don't feed the trolls
- Diffamierer der Linken
Dark Angel
Moderator

Beitrag von Dark Angel »

Deus81 hat geschrieben: Freitag 17. Januar 2025, 09:24 Nach den Berichten und Videos, die ich so gesehen habe, kamen manche (nicht alle!) Polizisten schon als sehr aggressiv rüber.
Sorry, aber mit den Videos ist das so eine Sache - zum einen, von wem stammen diese Videos, wo sind sie veröffentlicht und zum anderen sind Videos sehr leicht manipulierbar ...
Deus81 hat geschrieben: Freitag 17. Januar 2025, 09:24 Ebenso sollten parlamentarische Beobachter, die sich zu erkennen geben, nicht niedergeschlagen werden.
Das Dumme ist, dass es den Status "parlamentarischer Beobachter" rechtlich gar nicht gibt, auch das sächsische Versammlungsgesetz kennt ihn nicht. Was der Linken-Politiker da betreibt, ist Anamaßung bzw Amtsanmaßung. De facto ist er nichts anderes als ein ganz normaler Demonstrant und wird auch als solcher behandelt. Leistet der Widerstand gegen die Staatsgewalt (Polizei) hat er mit den Konsequenzen zu leben. Er genießt keine Sonderstellung!
Deus81 hat geschrieben: Freitag 17. Januar 2025, 09:24Klar, das muss noch genauer aufgeklärt werden, wirkt aber erstmal unnötig gewalttätig.
Generell macht die Polizei aber einen guten Job, trotz der vielen Probleme und Herausforderungen. Kritisch muss man sich mit ihr dennoch auseinandersetzten.
Sicher wird das aufgeklärt werden, nicht unbedingt im Sinne des Linken-Politikers.
Ich kann sehr gut nachvollziehen, dass die Polizisten eine "sehr kurze Zündschnur" haben, bei dem was sie ertragen müssen, bei den Einschränkungen, denen sie unterworfen sind. Ich weiß, wovon ich rede ...
Ich würde mir wünschen, dass die Polizei deutlich mehr Befugnisse bekommt ...

Deus81

Beitrag von Deus81 »

Dark Angel hat geschrieben: Freitag 17. Januar 2025, 10:19 Sorry, aber mit den Videos ist das so eine Sache - zum einen, von wem stammen diese Videos, wo sind sie veröffentlicht und zum anderen sind Videos sehr leicht manipulierbar ...
Deswegen schrieb ich ja auch "Nach den Berichten und Videos, die ich so gesehen habe...". Kontext ist sehr wichtig und Vorsicht geboten. Aber gleich Manipulation zu unterstellen, halte ich für übertrieben. Bei Einzelvideos kann das schon eher passieren. Bei mehreren Videos halte ich es für unwahrscheinlicher.
Dark Angel hat geschrieben: Freitag 17. Januar 2025, 10:19 Das Dumme ist, dass es den Status "parlamentarischer Beobachter" rechtlich gar nicht gibt, auch das sächsische Versammlungsgesetz kennt ihn nicht. Was der Linken-Politiker da betreibt, ist Anamaßung bzw Amtsanmaßung. De facto ist er nichts anderes als ein ganz normaler Demonstrant und wird auch als solcher behandelt. Leistet der Widerstand gegen die Staatsgewalt (Polizei) hat er mit den Konsequenzen zu leben. Er genießt keine Sonderstellung!
Interessant. Das war mir nicht bewusst. Blödes Blendwerk der Linken. Die haben diesen "Titel" einfach erfunden?
Ein Polizist sollte aber dennoch keine friedlichen Demonstranten niederschlagen. Da läuft schon was falsch.
Dark Angel hat geschrieben: Freitag 17. Januar 2025, 10:19 Sicher wird das aufgeklärt werden, nicht unbedingt im Sinne des Linken-Politikers.
Ich kann sehr gut nachvollziehen, dass die Polizisten eine "sehr kurze Zündschnur" haben, bei dem was sie ertragen müssen, bei den Einschränkungen, denen sie unterworfen sind. Ich weiß, wovon ich rede ...
Ich würde mir wünschen, dass die Polizei deutlich mehr Befugnisse bekommt ...
Da bin ich bei dir.
Mehr Befugnisse erfordern aber auch effektive Kontrollen um Machtmissbrauch zu verhindern. Das ewige Dilemma Freiheit vs. Sicherheit.
Christopher Hitchens
TheManFromDownUnder

Beitrag von TheManFromDownUnder »

Deutschland hat ein wesentlich dringerenden Kampf! Kampf gegen Rechts wenn man den Umfragen bezueglich AFD Glauben schenken kann.
firlefanz11

Beitrag von firlefanz11 »

TheManFromDownUnder hat geschrieben: Freitag 17. Januar 2025, 10:56 Deutschland hat ein wesentlich dringerenden Kampf! Kampf gegen Rechts wenn man den Umfragen bezueglich AFD Glauben schenken kann.
Typisch linksgrünes Geschwafel...
Was allerdings stimmt ist, dass man die Linksextremen schon viel zu lange hat gewähren lassen.
Mit Denen hätte man schon in den 80ern aufräumen müssen.
Baader-Meinhoff, RAF, jedes Jahr am 1. Mai Zerstörungsorgien in den Großstädten (vor Allem Berlin u. Hamburg), beim G20 in Hamburg, Rigaer Straße, Anschläge auf Privatpersonen in Leipzig usw. usw. usw.

Man braucht die AgD gar nicht bekämpfen. Es reichte entzöge man ihr die Basis für ihren breiten Zulauf. Aber da traut man sich halt nicht ran... :rolleyes:
Am Rande des Wahnsinns stehen keine Geländer!
tarkomed

Beitrag von tarkomed »

Dark Angel hat geschrieben: Freitag 17. Januar 2025, 10:19 Sorry, aber mit den Videos ist das so eine Sache - zum einen, von wem stammen diese Videos, wo sind sie veröffentlicht und zum anderen sind Videos sehr leicht manipulierbar ...
Ich wäre dir sogar dankbar, wenn du Videos von Ausschreitungen oder sonstigem aggressiven Verhalten der Demonstranten vorlegen würdest, aber du findest anscheinend nichts.
Wie lange willst du noch Katz und Maus spielen? Es ist doch ganz offensichtlich, für wen du dich hier einsetzt.
Gib dich nicht so, dass alle andern dich für etwas halten, was du nicht sein willst.
jack000

Beitrag von jack000 »

TheManFromDownUnder hat geschrieben: Freitag 17. Januar 2025, 10:56 Deutschland hat ein wesentlich dringerenden Kampf! Kampf gegen Rechts wenn man den Umfragen bezueglich AFD Glauben schenken kann.
Das ist ein eigenes Thema für sich. Hier geht es um den Kampf gegen Links.
"Sie verbieten nicht die Hassrede. Sie verbieten die Rede, die sie hassen"
TheManFromDownUnder

jack000 hat geschrieben: Freitag 17. Januar 2025, 15:33 Das ist ein eigenes Thema für sich. Hier geht es um den Kampf gegen Links.
Jooooh. Mein Kampf, Dein Kampf ! Kommt irgendwie bekannt vor.

Wer fuerchtet sich vor einer Partei, die vielleicht gerade mal 5% erreicht? Antwort JackOOO und Konsorten. Ach ja vergessen das alles was rechts von AFD ist als Links gilt! Und Hitler war Kommunist. Also Kampf gegen Links :D
Zuletzt geändert von TheManFromDownUnder am Samstag 18. Januar 2025, 10:23, insgesamt 1-mal geändert.
TheManFromDownUnder

firlefanz11 hat geschrieben: Freitag 17. Januar 2025, 14:56 Typisch linksgrünes Geschwafel...

Man braucht die AgD gar nicht bekämpfen. Es reichte entzöge man ihr die Basis für ihren breiten Zulauf. Aber da traut man sich halt nicht ran... :rolleyes:

Ehrlich?

Klar du hast Recht! Die demokratischen Parteien koennten die AFD nachaeffen. Nato Ausstieg, Drexit, Durchweichung der Staatsangehoerigkeit, Ukraine Putin ueberlassen, Nordstream wiederbeleben und Deutschland zum Putin Vasallen verkommen lassen, Das Holocaust Denkmal als Schandmal ansehen usw usw usw.

Ist das was du anstrebst?

Aber nein ! Kampf gegen Links anstatt Rechts.

:rolleyes:
Dark Angel
Moderator

Beitrag von Dark Angel »

tarkomed hat geschrieben: Freitag 17. Januar 2025, 15:24 Ich wäre dir sogar dankbar, wenn du Videos von Ausschreitungen oder sonstigem aggressiven Verhalten der Demonstranten vorlegen würdest, aber du findest anscheinend nichts.
Wie lange willst du noch Katz und Maus spielen? Es ist doch ganz offensichtlich, für wen du dich hier einsetzt.
Himmelarxxxundzwirn! Die Medien sind voll von Berichten zu dem Demonstrationen in Riesa. Einfach mal lesen!
Das wirst du doch können, andere können's doch auch!

tarkomed

Beitrag von tarkomed »

Dark Angel hat geschrieben: Samstag 18. Januar 2025, 10:32 Himmelarxxxundzwirn! Die Medien sind voll von Berichten zu dem Demonstrationen in Riesa. Einfach mal lesen!
Dann ist es doch umso leichte für dich, Belege zu präsentieren, also her damit!
Cobra9

Beitrag von Cobra9 »

tarkomed hat geschrieben: Samstag 18. Januar 2025, 12:34 Dann ist es doch umso leichte für dich, Belege zu präsentieren, also her damit!
Es gab schon Belege. Oder ist Dir die Presse wieder nicht ausreichend :?:

Zitat

Demonstrationen in Riesa: Polizei zählt 34 Straftaten bei Protesten in Riesa

Bei den Anti-AfD-Protesten in Riesa hat die Polizei nach eigenen Angaben bis zum Nachmittag 34 Straftaten registriert. Unter anderem werde wegen Körperverletzung, tätlichen Angriffs auf Vollstreckungsbeamte, Nötigung und Sachbeschädigung ermittelt.
https://www.zeit.de/news/2025-01/11/pol ... n-in-riesa

Laut verschiedenen Polizei-Orgas waren die Demos nicht alle friedlich. Es waren nicht nur Einheiten aus Sachsen im Einsatz. Dito musste die Polizei eben auch die Rechte der AFD durchsetzen und bei den Demo-Zügen waren eben Grundrechte eingeschränkt auch deswegen zum Teil.
Das hier auch harte Massnahmen gwwählt wurden ist wohl logisch.

Bspw wer eine Kreuzung illegal blockieren will, was öfters probiert wurde, der muss sich nicht wundern wenns harte Massnahmen gibt. Dann der Fall Nam Duy Nguyen. Halte Ich wie die GDP

https://www.gdp.de/niedersachsen/de/sto ... n-in-riesa

Ob alles so ist wie Nam Duy Nguyen darstellt, werden Wir sehen. Sein X Profil ist allerdings heftig. Grundsätzlich sind auch Einsatzkräfte nich immun und wenn Straftaten passiert sind, sind die auch zu verfolgen. Nach dem gültigen Gesetz. Allerdings auch von der anderen Seite.
Wer nicht friedlich sich beteiligt bei der Demo oder illegale Massnahmen ergreift, kriegt eben die Quittung.
Cobra9

Beitrag von Cobra9 »

Dark Angel hat geschrieben: Samstag 18. Januar 2025, 10:32 Himmelarxxxundzwirn! Die Medien sind voll von Berichten zu dem Demonstrationen in Riesa. Einfach mal lesen!
Nicht aufregen. Ist beim User doch nichts neues :)

Dann kriegt Er eben zum xtem 'Mal die Quellen aus den Medien
Segler

Beitrag von Segler »

TheManFromDownUnder hat geschrieben: Samstag 18. Januar 2025, 10:16 Jooooh. Mein Kampf, Dein Kampf ! Kommt irgendwie bekannt vor.

Wer fuerchtet sich vor einer Partei, die vielleicht gerade mal 5% erreicht?
Linke Parteien werden schon aus einem Grunde nicht die Macht erreichen. Weil sie ihre eigenen Feinde sind und sich um ideologische Feinheiten zerstreiten, die keinem Aussenstehenden zugänglich sind.

Das Spaltprodukt der SPD war die WASG, die später zur Linken wurde, von der spaltete sich die BSW ab ...

Als Naturwissenschaftler erinnert mich das eigentlich an die Uran- oder Thoriumszerfallsreihe. Das spaltet sich bis irgendwann inertes Material übrig bleibt

Mein Kampf gegen links? Popcorn kaufen und von der Besuchertribüne genüsslich zusehenn, wie die sich selber bekämpfen ....
TheManFromDownUnder

Segler hat geschrieben: Samstag 18. Januar 2025, 18:20 Linke Parteien werden schon aus einem Grunde nicht die Macht erreichen. Weil sie ihre eigenen Feinde sind und sich um ideologische Feinheiten zerstreiten, die keinem Aussenstehenden zugänglich sind.

Das auch und weil, die breite Bevoelkerung zu recht linke, nicht verwechseln mit sozialer, Politik ablehnen.

In diesem Strang herrscht allerdings bei vielen die Meinung vor, das alles was nicht auf AFD Linie ist "Links" ist. Deshalb der Aufruf des Strangerstellers zum Kampf gegen Links. Eine Ueberschrift wie bei einer Wahlveranstaltung der AFD. Ein anderer meint die etablierten Parteien sollten sich anpassen und dann sei die AFD nicht mehr gefaehrlich. Anpassen an was? Dexit, Natoaustritt, Putin freundlich sein, Ukraine an Putin ausliefern, usw?
LeMoutonNoir
user title: linksgrün-versiffter Gutmensch

Beitrag von LeMoutonNoir »

TheManFromDownUnder hat geschrieben: Sonntag 19. Januar 2025, 00:07 Ein anderer meint die etablierten Parteien sollten sich anpassen und dann sei die AFD nicht mehr gefaehrlich. Anpassen an was? Dexit, Natoaustritt, Putin freundlich sein, Ukraine an Putin ausliefern, usw?
Das ist ja gerade der gefährliche Trend in Deutschland, dass man sich an einer rechten Partei anpasst, sowohl im Sprachgebrauch als auch inhaltlich, um deren Wähler zu gewinnen. Dass man sich selber damit in deren Richtung bewegt, scheint hinsichtlich Stimmenzuwachs sekundär. Konservatismus als Wegbereiter zum AfD-Sieg?
Tom Bombadil

Genau, gegen Links darf man nicht kämpfen, das führt automatisch zur AgD 🤣
---
- Don't feed the trolls
- Diffamierer der Linken
Alexyessin
Ehrenpräsident
user title: Phönix

Beitrag von Alexyessin »

Tom Bombadil hat geschrieben: Sonntag 19. Januar 2025, 08:47 Genau, gegen Links darf man nicht kämpfen, das führt automatisch zur AgD 🤣
Sagt wer?
Der neue Faschismus wird nicht sagen: Ich bin der Faschismus. Er wird sagen: Ich bin kein Nazi, aber...
Baier is ma ned so - Baier sei is a Lebenseinstellung
Mia glangt das i woas das i kennt wenn i woin dadat
Ilikekebap

Beitrag von Ilikekebap »

LeMoutonNoir hat geschrieben: Sonntag 19. Januar 2025, 00:32 Konservatismus als Wegbereiter zum AfD-Sieg?
Andersrum wird ein Schuh draus.
"Die Angst ist eine Zuchtrute aus Deutschland."
"Der Idealismus wächst mit der Entfernung von dem Problem."
Segler

Beitrag von Segler »

TheManFromDownUnder hat geschrieben: Sonntag 19. Januar 2025, 00:07
In diesem Strang herrscht allerdings bei vielen die Meinung vor, das alles was nicht auf AFD Linie ist "Links" ist.
Ich erinnere an diese "Demos gegen Rechts". Da war vielfach die CDU explizit als unerwünscht ausgeladen, weil "rechts"

Auch hier im Forum der inflationäre und geschichtsvergessene Missbrauch des Worts "Nazi" als synonym für "steht rechts von mir"

Für manchen beginnt der "Nazi" ja bereits im Seeheimer Kreis der SPD

Ich konstatiere eher, wir erleben eine Verflachung der Sprache und des Denkens, wo für manche Menschen Dinge nur noch schwarz oder weiss sind und die das ganze Farbspektrum dazwischen zwar wahrnehmen könnten, aber nicht wahrnehmen wollen.
TheManFromDownUnder

Segler hat geschrieben: Sonntag 19. Januar 2025, 09:13 Ich erinnere an diese "Demos gegen Rechts". Da war vielfach die CDU explizit als unerwünscht ausgeladen, weil "rechts"

Auch hier im Forum der inflationäre und geschichtsvergessene Missbrauch des Worts "Nazi" als synonym für "steht rechts von mir"

Für manchen beginnt der "Nazi" ja bereits im Seeheimer Kreis der SPD

Ich konstatiere eher, wir erleben eine Verflachung der Sprache und des Denkens, wo für manche Menschen Dinge nur noch schwarz oder weiss sind und die das ganze Farbspektrum dazwischen zwar wahrnehmen könnten, aber nicht wahrnehmen wollen.

[/quote]

Deine persoenliche Meinung und vollkommen uebertrieben
Für manchen beginnt der "Nazi" ja bereits im Seeheimer Kreis der SPD. Fuer wen? Fuer dich? Jemand am Stammtisch im schwaebischen Dorf wo die Welt heil ist?

Wo der Rechtsextrimismus anfaengt ist eindeutig im Programm der AFD. Soll ich nochmals fuer dich wiederholen? Dexit, Nato Austritt, Putin hoerig, Ukraine ausliefern, Auslaender raus! USW.
Segler

Beitrag von Segler »

TheManFromDownUnder hat geschrieben: Sonntag 19. Januar 2025, 10:04
Wo der Rechtsextrimismus anfaengt ist eindeutig im Programm der AFD. Soll ich nochmals fuer dich wiederholen? Dexit, Nato Austritt, Putin hoerig, Ukraine ausliefern, Auslaender raus! USW.
Sorry. Das ist unstrittig! Siehe u.a. Verfassungschutzbericht.

Die AfD darf man als gesichert rechtsextremistisch bezeichnen - aber nicht als "Nazi" oder faschistisch

Sonst meint ein heutiger Jugendlicher (80 Jahre danach) eventuell, nun ja, Höß, Heydrich, Mengele und Goebbels waren also sowas wie Alice Weidel. Also so schlimm können die nicht gewesen sein. Das ist geschichtsvergessene Verharmlosung der Nazibarbarei!
TheManFromDownUnder hat geschrieben: Sonntag 19. Januar 2025, 10:04 Nato Austritt, Putin hoerig, Ukraine ausliefern, Auslaender raus!
Und was ist mit dem BSW. Die sind bei diesen Forderungen doch mit der AfD glatt koalitionsfähig!
tarkomed

Beitrag von tarkomed »

Cobra9 hat geschrieben: Samstag 18. Januar 2025, 16:55 Es gab schon Belege. Oder ist Dir die Presse wieder nicht ausreichend :?:
Ich nehme an, du hast auch gelesen, was du verlinkt hast, somit brauche ich nichts hinzuzufügen.
tarkomed

Beitrag von tarkomed »

Cobra9 hat geschrieben: Samstag 18. Januar 2025, 16:56 Nicht aufregen. Ist beim User doch nichts neues :)

Dann kriegt Er eben zum xtem 'Mal die Quellen aus den Medien
Du hast also nichts gelesen.
TheManFromDownUnder

Segler hat geschrieben: Sonntag 19. Januar 2025, 10:28

Und was ist mit dem BSW. Die sind bei diesen Forderungen doch mit der AfD glatt koalitionsfähig!
Die sind nicht besser aber haben in den Umfragen nicht 20% der Waehler hinter sich.
Segler

Beitrag von Segler »

Ich stelle nicht die Frage ob man unser heutiges Kühlschrnklima eines Interglazials "schützen" sollte.

Ich stelle die Frage: Kann man es vebessern? Zum Wärmeren.

Klimatisch gab es schon Phasen, wo unser Planet von Pol zu Pol eisfrei und grün war. Unsrere Spezies gab es damals noch nicht, aber dieser Planet von damals hätte uns mehr habitable Lebensräume eröffnet als heute - ohne Heizkosten, selbst ohne Behausung und Klamotten

Sorry, wenn mir innen kalt ist, drehe ich den Heizungsregler hoch. Ich würde ihn auch draussen gern hochdrehen!

"Klimaflüchtlinge" kann man übrigens an jedem Flughafen besichtigen. Die stehen mit dem Koffer am Check In mit Ziel Sonnendestination 30 °C garantiert"
schokoschendrezki
user title: wurzelloser Kosmopolit

Beitrag von schokoschendrezki »

Segler hat geschrieben: Sonntag 19. Januar 2025, 12:20 Ich stelle nicht die Frage ob man unser heutiges Kühlschrnklima eines Interglazials "schützen" sollte.

Ich stelle die Frage: Kann man es vebessern? Zum Wärmeren.

Klimatisch gab es schon Phasen, wo unser Planet von Pol zu Pol eisfrei und grün war. Unsrere Spezies gab es damals noch nicht, aber dieser Planet von damals hätte uns mehr habitable Lebensräume eröffnet als heute - ohne Heizkosten, selbst ohne Behausung und Klamotten
Ja. Aber um diese Lebensraumeröffnung nutzen zu können müsste man erst mal etliche hundert Jahre Zivilisations- und Technologieentwicklung zurückdrehen. Mit Behausung und Klamotten siehts so aus, dass der Klimawandel den Menschen nicht Lebensräume eröffnet sondern die Existenz gefährdet.
Ich habe nie in meinem Leben irgendein Volk oder Kollektiv geliebt ... ich liebe in der Tat nur meine Freunde und bin zu aller anderen Liebe völlig unfähig (Hannah Arendt)
Segler

Beitrag von Segler »

schokoschendrezki hat geschrieben: Sonntag 19. Januar 2025, 13:03 Mit Behausung und Klamotten siehts so aus, dass der Klimawandel den Menschen nicht Lebensräume eröffnet sondern die Existenz gefährdet.
Echt jetzt? Wenn ich mal überlege, was ich schon für Klamotten ausgegeben habe, Als Segler, Thermounterwäsche, gefütterte Hosen, dicke Pullover, Ölzeug, Südwester und Gummistiefel.

Sonst draussen, Winterstiefel, Outdoorjacken. Jede Menge Funktionsbekleidung deren einziger Zweck ist, mich vor Mistwetter zu schützen

Wie wäre es, wenn ich ganzjähig mit einem ärmellosen Shirt, einer Short und einem Paar Flip-Flops auskäme? Samt zwei weiteren Garnituren, wenn die eine grad in der Wäsche ist? Der Kleiderschrank wäre überschaubar!
Astrocreep2000

Beitrag von Astrocreep2000 »

Segler hat geschrieben: Sonntag 19. Januar 2025, 13:20 (...)
Wie wäre es, wenn ich ganzjähig mit einem ärmellosen Shirt, einer Short und einem Paar Flip-Flops auskäme? Samt zwei weiteren Garnituren, wenn die eine grad in der Wäsche ist? Der Kleiderschrank wäre überschaubar!
Eine schöne Spinnerei. Es ist allerdings keine Entwicklung zu einem sich weltweit angleichenden wärmeren Klima zu erkennen - sondern die Extreme nehmen zu. Ab 40° wird es kritisch für den homo sapiens , wie Du weisst. Und solche Verhältnisse werden für viele, im Moment noch von Menschen bewohnten Regionen zunehmend Realität werden.
schokoschendrezki
user title: wurzelloser Kosmopolit

Beitrag von schokoschendrezki »

Segler hat geschrieben: Sonntag 19. Januar 2025, 13:20 Wie wäre es, wenn ich ganzjähig mit einem ärmellosen Shirt, einer Short und einem Paar Flip-Flops auskäme? Samt zwei weiteren Garnituren, wenn die eine grad in der Wäsche ist? Der Kleiderschrank wäre überschaubar!
Nimms mir nicht übel. Aber dein Intellekt und deine Kenntnisse von der Welt und den Zusammenhängen in der Welt sind auch ziemlich überschaubar.

Ich greife nur mal ein Beispiel (unter zig anderen) heraus: Es könnte sein, dass Menschen in Regionen des Auftauens von Permafrostböden (Sibirien, Grönland, Alaska, Kanada) überschaubarere Kleiderschränke bräuchten. Gleichzeitig müssen sie aber damit rechnen, dass damit sowohl schlummernde Krankheitserreger wie auch verbuddelte Chemikalien ins Freie geraten. Oder dass das, was sich im verlassenen Militärstützpunkt Camp Century in Nordgrönland im (un)ewigen Eis befand, an die Luft gelangt.

Mein MItleid für die Anschaffungsnotwendigkeit von Outdoorffreizeitkleidung hält sich in Grenzen.
Ich habe nie in meinem Leben irgendein Volk oder Kollektiv geliebt ... ich liebe in der Tat nur meine Freunde und bin zu aller anderen Liebe völlig unfähig (Hannah Arendt)
Misterfritz
Vorstand
user title: Cheffe vons Rudel

Beitrag von Misterfritz »

Segler hat geschrieben: Sonntag 19. Januar 2025, 13:20Wie wäre es, wenn ich ganzjähig mit einem ärmellosen Shirt, einer Short und einem Paar Flip-Flops auskäme? Samt zwei weiteren Garnituren, wenn die eine grad in der Wäsche ist? Der Kleiderschrank wäre überschaubar!
Kannst Du doch. Du musst nur in die entsprechenden Regionen ziehen.
Ansonsten dürften Deine Wünsche an mehr Wärme nicht von der Mehrheit der Menschen hier in Mitteleuropa geteilt werden.
Und, das sollte man auch nicht ausser Acht lassen:
Astrocreep2000 hat geschrieben: Sonntag 19. Januar 2025, 13:33Ab 40° wird es kritisch für den homo sapiens ,
Wobei es der Erde wahrscheinlich eher egal ist, ob der Mensch überlebt :p
Das Salz in der Suppe des Lebens ist nicht Selbstdisziplin, sondern kontrollierte Unvernunft ;)
Cobra9

Beitrag von Cobra9 »

tarkomed hat geschrieben: Sonntag 19. Januar 2025, 10:47 Ich nehme an, du hast auch gelesen, was du verlinkt hast, somit brauche ich nichts hinzuzufügen.
Wer hier was bezweifelt ist doch klar geworden. Auch DA neben Mir. Es gibt Quellen die belegen die Demoteilnehmer waren A nicht alle friedlich und haben B wohl nicht immer das Gesetz sowie Auflagen eingehalten.

Es gibt Anzeigen, Berichte ect.- genug Quellen. Sollte einzelne Kräfte der Polizei gegen das Gesetz verstossen haben ist mein Beitrag auch deutlich. Wer hier was nicht versteht oder will auch erkennbar :) Oder wer nicht in der Lage wohl Quellen bei Google zu finden.

Spiegel Tv, ZDF, NTV.....have Fun.
Zuletzt geändert von Cobra9 am Sonntag 19. Januar 2025, 14:07, insgesamt 1-mal geändert.
Tom Bombadil

Wie viel ppm CO2 müsste die Atmosphäre aufweisen, damit überall auf der Erde eine Durchschnittstemperatur von mindestens 40°C herrscht?
---
- Don't feed the trolls
- Diffamierer der Linken
aleph

Beitrag von aleph »

Tom Bombadil hat geschrieben: Sonntag 19. Januar 2025, 14:05 Wie viel ppm CO2 müsste die Atmosphäre aufweisen, damit überall auf der Erde eine Durchschnittstemperatur von mindestens 40°C herrscht?
Zwischen 3000 und 5000. Theoretisch kann dieser Wert erreicht werden, in der Praxis jedoch unrealistisch.
Auf dem Weg zum Abgrund kann eine Panne lebensrettend sein. Walter Jens
Besser schweigen und als Narr zu scheinen, als sprechen und jeden Zweifel zu beseitigen. Abraham Lincoln
Segler

Beitrag von Segler »

Astrocreep2000 hat geschrieben: Sonntag 19. Januar 2025, 13:33 Eine schöne Spinnerei.
Nein es ist keine Spinnerei. Vater Darwin. Der Mensch kommt evolutionsbiologisch "Out of Africa" und an das Klima ist er unbekleidet angepasst,

Die von mir geschilderte Minimalbekleidung Shirt und Shorts wäre nur unseren heutigen kulturellen Umgangsformen geschuldet

Wir könnten ein deutlich wärmeres Klima sehr gut gebrauchen.

Während die einen von Klimakrise schwadronieren, sage ich Klimachance
Misterfritz
Vorstand
user title: Cheffe vons Rudel

Beitrag von Misterfritz »

Tom Bombadil hat geschrieben: Sonntag 19. Januar 2025, 14:05 Wie viel ppm CO2 müsste die Atmosphäre aufweisen, damit überall auf der Erde eine Durchschnittstemperatur von mindestens 40°C herrscht?
Ein Durchsnittswert von 40° auf der gesamten Erde? Du meinst auf's Jahr gesehen?
Völlig wumpe, das würde der Mensch eh' nicht erleben.
Wir haben jetzt eine Durchschnittstemperatur von ~ 15°.
https://www.tagesschau.de/wissen/copern ... ahr%202016.
Das Salz in der Suppe des Lebens ist nicht Selbstdisziplin, sondern kontrollierte Unvernunft ;)
Gesperrt