Kleine Anmerkung: "Diese linke Regierung" (also SPD, Grüne, FDP) hat(te) hatte nicht eine Billion Steuereinnahmen zur Verfügung. An dieser Summe haben auch noch die Länder und Kommunen ihren Anteil. Und sind ja nicht nur "diese Linken" unterwegs.JJazzGold hat geschrieben: ↑Montag 16. Dezember 2024, 14:39 Wenn diese linke Regierung es wieder einmal nicht geschafft hat die Wirtschaft und die Investitionen durch schlanke Gesetzgebung und einem Teil der nahezu eine Billion betragenden Steuereinnahmen anzukurbeln.
Dann wird von den linken Versagern wieder das altbekannte rotgefärbte Lied gesungen.
Mehr Milei wagen in Deutschland
Moderator: Moderatoren Forum 2
-
Re: Mehr Milei wagen in Deutschland
Seriös geht anders.
- Eiskalt
- user title: SowjetParteiDeutschlands
Nee wir können auch mit der Politik so weitermachen und den Karren ind die zukünftigen Generationen gegen die Wand fahren.Troh.Klaus hat geschrieben: ↑Dienstag 17. Dezember 2024, 18:14 Also Zumutungen für den Großteil der Bevölkerung?
Si vis pacem para bellum
Avete utres sumus, cod estis aere voluimus
Quote JJazzGoldTroh.Klaus hat geschrieben: ↑Dienstag 17. Dezember 2024, 18:23 Kleine Anmerkung: "Diese linke Regierung" (also SPD, Grüne, FDP) hat(te) hatte nicht eine Billion Steuereinnahmen zur Verfügung. An dieser Summe haben auch noch die Länder und Kommunen ihren Anteil. Und sind ja nicht nur "diese Linken" unterwegs.
Was Sie mit "Solidarität in der Gesellschaft meinen", dass ist das übliche linke Geschwafel, was immer wieder dann auf den Tisch kommt, wenn eine linke Regierung oder mehrheitlich linke Regierung es wieder einmal vermurkst hat.
Wenn diese linke Regierung es wieder einmal nicht geschafft hat die Wirtschaft und die Investitionen durch schlanke Gesetzgebung und einem Teil der nahezu eine Billion betragenden Steuereinnahmen anzukurbeln.
Dann wird von den linken Versagern wieder das altbekannte rotgefärbte Lied gesungen.
Das rote Lied, dass Diejenigen, die es mit Fleiß, Qualifikation und harter Arbeit auch ohne staatlichen Griff unter die schweißnassen Achseln zu Wohlstand und eigenständiger Absicherung des Alters geschafft haben, einer linken Regierung gefälligst "aus Solidarität mit der Gesellschaft" mehr Geld zu überlassen haben. Damit diese linken Parteien im Fall des erneuten Regierens das trotz ihres fulminanten vorherigen Versagens wie Schneeflocken willkürlich unter die Teile des Volkes streuen können, von denen sie hoffen, dass sie sie auf dieses Versprechen einer gesellschaftlichen Spaltung, dem Versprechen auf eine Neidgesellschaft hin wählen.
Und genau so lange wie Schneeflocken hält sich das vom Steuerzahler erarbeitete Geld in linken Händen auch nur, weshalb im nächsten Jahr noch mehr Geld von den eigenverantwortlich Handelnden gefordert wird.
Auf diese linke "Solidarität mit der Gesellschaft" verzichte ich.
Unquote
Frage, propagieren SPD und Grüne zurzeit die zusätzliche Besteuerung von Menschen, die qua Definition SPD und Grüne als "reich" (Jahresbruttoeinkommen EUR 82 000.- ) betrachtet werden, ja oder nein?
Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die der Leute, welche die Welt nie angeschaut haben.
Alexander Freiherr von Humboldt
https://www.youtube.com/watch?v=9FBu2rVuXGI
-
Was willst Du jetzt - Zumutungen für einen Großteil der Bevölkerung. Oder doch nicht? Oder kannst Du Dich nicht entscheiden, weil Du zum Großteil der Bevölkerung gehörst?
Seriös geht anders.
-
Tempus: Perfekt, nicht Futur!
Bundeshaushalt 2024: Knapp 480 Milliarden Euro. Das sind also nach Deiner Lesart nahezu eine Billion, den "diese linke Regierung" zur Verfügung hat. Bemerkenswert.Wenn diese linke Regierung es wieder einmal nicht geschafft hat die Wirtschaft und die Investitionen durch schlanke Gesetzgebung und einem Teil der nahezu eine Billion betragenden Steuereinnahmen anzukurbeln.
Wahlkampfgedöns. Die CDU hält an der "Rente mit 63" fest - Wahlkampgetöse, etc. pp.Frage, propagieren SPD und Grüne zurzeit die zusätzliche Besteuerung von Menschen, die qua Definition SPD und Grüne als "reich" (Jahresbruttoeinkommen EUR 82 000.- ) betrachtet werden, ja oder nein?
Auf diese Wahl-Versprecher gebe ich genau Null. Wenn die Wahl am 23.02.2025 vorbei ist, wird Merz vermutlich Bundeskanzler. Und da er es vermutlich nicht mit einer Minderheitsregierung versuchen wird (und hoffentlich auch nicht mit der AfD oder dem BSW, falls die es in den Bundestag schafft), muss er sich mit SPD oder Grünen auf Irgendwas einigen. Wir werden so im Mai, Juni wissen, was uns der große Mauschelangriff bescheren wird.
Seriös geht anders.
Wieder einmal keine Antwort auf meine Frage.
Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die der Leute, welche die Welt nie angeschaut haben.
-
Deine Frage:
Meine Antwort:Frage, propagieren SPD und Grüne zurzeit die zusätzliche Besteuerung von Menschen, die qua Definition SPD und Grüne als "reich" (Jahresbruttoeinkommen EUR 82 000.- ) betrachtet werden, ja oder nein?
.Wahlkampfgedöns
Welche Silbe von "Wahlkampfgedöns" hast Du nicht verstanden?
Seriös geht anders.
- Eiskalt
Ironie verstehst du schon?Troh.Klaus hat geschrieben: ↑Dienstag 17. Dezember 2024, 20:08 Was willst Du jetzt - Zumutungen für einen Großteil der Bevölkerung. Oder doch nicht? Oder kannst Du Dich nicht entscheiden, weil Du zum Großteil der Bevölkerung gehörst?
Si vis pacem para bellum
-
Klare Antworten geben können Sie offenbar nicht.Troh.Klaus hat geschrieben: ↑Dienstag 17. Dezember 2024, 20:52 Deine Frage:
Meine Antwort:
.
Welche Silbe von "Wahlkampfgedöns" hast Du nicht verstanden?
Die richtige Antwort wäre "Ja" gewesen, da die jetzigen Forderungen der SPD und Grünen "Reiche zusätzlich zu besteuern" in diversen Medien nachzulesen und nachzuhören sind.
-
Und? Ob ja oder nein, ist in diesem Zusammenhang Latte. Das sind Wahlkampfforderungen. Die kommen wie der Weihnachtsmann alle Wahlkämpfe wieder. Genauso wie die Forderung nach Steuersenkungen von CDU und FDP. Erwartbar. Soll den "Kampfeswillen" der eigenen Parteigenossen stärken. Deshalb ist meine Antwort "Wahlkampfgedöns" eine wesentlich bessere Antwort als "Ja", weil sie auch Semantik berücksichtigt. Nicht nur Syntax.
Seriös geht anders.
Sie scholzen.Troh.Klaus hat geschrieben: ↑Dienstag 17. Dezember 2024, 21:23 Und? Ob ja oder nein, ist in diesem Zusammenhang Latte. Das sind Wahlkampfforderungen. Die kommen wie der Weihnachtsmann alle Wahlkämpfe wieder. Genauso wie die Forderung nach Steuersenkungen von CDU und FDP. Erwartbar. Soll den "Kampfeswillen" der eigenen Parteigenossen stärken. Deshalb ist meine Antwort "Wahlkampfgedöns" eine wesentlich bessere Antwort als "Ja", weil sie auch Semantik berücksichtigt. Nicht nur Syntax.
-
Seriös geht anders.
-
- user title: linksgrün-versiffter Gutmensch
Ja, natürlich. Und deren Tendenz zur Übernahme von Ansichten von Querdenkern in der Coronazeit bestätigt das natürlich. ^^
https://www.volksverpetzer.de/aktuelles ... werk-welt/
Wer sich die politischen Sendungen im ÖR anschaut, insbesondere auch auf Phoenix, der wird dort ähnliche Ansichten vertreten sehen, wie sie teilweise in der Zeit, im Spiegel, der FR und anderen zu lesen sind. Wenn das für dich alles "Mainstream" ist, dann kann man nur vermuten, was für dich "Alternativmedien" sind. ^^
- Eiskalt
Du hast die Antwort nicht verstanden?Troh.Klaus hat geschrieben: ↑Dienstag 17. Dezember 2024, 20:58 Klare Antworten geben Du offenbar nicht.
Si vis pacem para bellum
- Eiskalt
Was wurde genau übernommen?LeMoutonNoir hat geschrieben: ↑Dienstag 17. Dezember 2024, 22:16 Ja, natürlich. Und deren Tendenz zur Übernahme von Ansichten von Querdenkern in der Coronazeit bestätigt das natürlich. ^^
https://www.volksverpetzer.de/aktuelles ... werk-welt/
Wer sich die politischen Sendungen im ÖR anschaut, insbesondere auch auf Phoenix, der wird dort ähnliche Ansichten vertreten sehen, wie sie teilweise in der Zeit, im Spiegel, der FR und anderen zu lesen sind. Wenn das für dich alles "Mainstream" ist, dann kann man nur vermuten, was für dich "Alternativmedien" sind. ^^
Si vis pacem para bellum
-
Ich habe verstanden, dass Du keine klare Antwort geben willst, sondern Dich hinter "Ironie" versteckst.
Nun denn: Du gehörst also nicht zu dem Großteil der Bevölkerung, der jetzt auch nach Deiner Meinung mit "Zumutungen" konfrontiert werden muss, als Teil des notwendigen Umdenkens. Ja, das macht Sinn.
Seriös geht anders.
- schokoschendrezki
- user title: wurzelloser Kosmopolit
DIe Umdachung. Die Neubedachtheit.

Ich habe nie in meinem Leben irgendein Volk oder Kollektiv geliebt ... ich liebe in der Tat nur meine Freunde und bin zu aller anderen Liebe völlig unfähig (Hannah Arendt)
- schokoschendrezki
Das extremste Beispiel für "den Karren zum Schaden zukünftiger Generationen gegen die Wand fahren" in jüngerer Zeit ist die vorzeitige Abreise der argentinischen Delegation von der Klimakonferenz in Baku. Schlimmer gehts nicht mehr! Mehr Milei wagen bedeutet, es zu wagen, der Generation unserer Kinder und Enkel gar keine, überhaupt keine Zukunft mehr zu gönnen.
Ich habe nie in meinem Leben irgendein Volk oder Kollektiv geliebt ... ich liebe in der Tat nur meine Freunde und bin zu aller anderen Liebe völlig unfähig (Hannah Arendt)
- Eiskalt
Was für eine Umdachung? Wofür?schokoschendrezki hat geschrieben: ↑Mittwoch 18. Dezember 2024, 17:59 DIe Umdachung. Die Neubedachtheit.![]()
Ach die Apokalypse ja.schokoschendrezki hat geschrieben: ↑Mittwoch 18. Dezember 2024, 18:06 Das extremste Beispiel für "den Karren zum Schaden zukünftiger Generationen gegen die Wand fahren" in jüngerer Zeit ist die vorzeitige Abreise der argentinischen Delegation von der Klimakonferenz in Baku. Schlimmer gehts nicht mehr! Mehr Milei wagen bedeutet, es zu wagen, der Generation unserer Kinder und Enkel gar keine, überhaupt keine Zukunft mehr zu gönnen.
Si vis pacem para bellum
- schokoschendrezki
Die Apokalypse ist etwas den Menschen von außen Auferlegtes, Unverhinderbares, nicht selbst Erzeugtes. Die Apokalypse wird den Menschen einfach offenbart. Während der Klimawandel sowohl selbst erzeugt als auch selbst zurückgedreht werden kann. Wenn auch vielleicht nicht mit der Kettensäge.
Das liest du aus der Abreise einer Delegation von einer Konferenz heraus?schokoschendrezki hat geschrieben: ↑Mittwoch 18. Dezember 2024, 18:06 Mehr Milei wagen bedeutet, es zu wagen, der Generation unserer Kinder und Enkel gar keine, überhaupt keine Zukunft mehr zu gönnen.
Unter Milei entsteht im Energiesektor erstmals seit vielen Jahren wieder so etwas wie Euphorie.
https://www.welt.de/wirtschaft/article2 ... ehler.html
Diese Politik ermöglicht zumindest der Generation der heute arbeitenden Bevölkerung, überhaupt Kinder zu zeugen.
Fossile Energieträger sind eine prima Ausgangslage, um die Wirtschaft zuerst zu versorgen und dann zu transformieren. Dafür hat sich Argentinien, anders als Deutschland, auch die Nukleartür nicht versperrt.
https://weltwoche.de/daily/milei-vorbil ... schneiden/
Derweil in Deutschland: Robert Habeck gibt grünes Licht für den Verkauf von Wintershall... wäre ja unverantwortlich, würden wir am argentinischen Boom mitverdienen.

Beide Daumen drücken...schokoschendrezki hat geschrieben: ↑Mittwoch 18. Dezember 2024, 19:10 Während der Klimawandel sowohl selbst erzeugt als auch selbst zurückgedreht werden kann.

-
Förderung und Export fossiler Energie sind zum Kinder-Zeugen erforderlich? Dann muss es mit Deutschland ja bergab gehen. Wie sollen dann hier noch Kinder gezeugt werden?

Mitverdienen am argentinischen Boom will der Wintershall-Mehrheitseigner BASF (ca. 72%) anscheinend auch nicht. Sonst würde er ja seine Öl- und Gastochter nicht verkaufen wollen. Und Du willst sicher nicht, dass Habeck den BASF-Topmanagern in ihr Geschäft hinein regiert. Die wissen doch sicher viel besser als Habeck, was für BASF der profitablere Turn ist.Derweil in Deutschland: Robert Habeck gibt grünes Licht für den Verkauf von Wintershall... wäre ja unverantwortlich, würden wir am argentinischen Boom mitverdienen.
Seriös geht anders.
Wollen schon, dürfen aber nicht. Wintershall in Russland wurde vor gut einem Jahr beschlagnahmt.Troh.Klaus hat geschrieben: ↑Mittwoch 18. Dezember 2024, 20:01 Mitverdienen am argentinischen Boom will der Wintershall-Mehrheitseigner BASF (ca. 72%) anscheinend auch nicht.
https://www.handelsblatt.com/unternehme ... 04015.html
Daraufhin hat BASF den Verkauf in die Wege geleitet, weil das Geschäft zu diesem Zeitpunkt nicht mehr profitabel war. Weder du noch ich kennen die Details des Deals, wir wissen also nicht, ob BASF vertraglich hätte aussteigen können. Bei einem Nein aus dem Wirtschaftsministerium wäre das egal gewesen.
-
Wintershall darf am Boom in Argentinien nicht teilhaben, weil Putin die Russland-Aktivitäten beschlagnahmt hat? Aber wenn es nicht mehr zu BASF gehört, sondern zu Harbour Energy, darf Wintershall schon?deggial hat geschrieben: ↑Mittwoch 18. Dezember 2024, 20:23 Wollen schon, dürfen aber nicht. Wintershall in Russland wurde vor gut einem Jahr beschlagnahmt.
https://www.handelsblatt.com/unternehme ... 04015.html
Und Du traust den BASF-Managern nicht zu, dass die den Deal kennen und wissen, auch angesichts des erwarteten Booms in Argentinien (Milei ist seit einem Jahr Präsident), ob es für BASF günstiger ist zu verkaufen oder zu halten. Und ich bin mir recht sicher, dass man hier Zeder und Mordio schreien würde, würde Habeck in die Geschäfte von BASF hinein regieren und eventuell mit Milliarden Steuergeldern den schon unterzeichneten Verkauf torpedieren würde. Der hat ja schließlich null Ahnung von Wirtschaft.Daraufhin hat BASF den Verkauf in die Wege geleitet, weil das Geschäft zu diesem Zeitpunkt nicht mehr profitabel war. Weder du noch ich kennen die Details des Deals, wir wissen also nicht, ob BASF vertraglich hätte aussteigen können. Bei einem Nein aus dem Wirtschaftsministerium wäre das egal gewesen.
Seriös geht anders.
- Tom Bombadil
- user title: Non Soli Cedit
Habeck mit seinem überbordenden Fachwissen wird schon wissen, was das Richtige in dieser Situation ist.
The tree of liberty must be refreshed from time to time with the blood of patriots and tyrants. It is its natural manure.
---
- Don't feed the trolls
- AgD=Alternative gegen Deutschland
- Diffamierer der Linken
---
- Don't feed the trolls
- Diffamierer der Linken
-
Er folgt mit seinem überbordenden Fachwissen dem, was die super-genialen Manager von BASF für das Beste halten.Tom Bombadil hat geschrieben: ↑Mittwoch 18. Dezember 2024, 20:56 Habeck mit seinem überbordenden Fachwissen wird schon wissen, was das Richtige in dieser Situation ist.
Nachdem ihm ja von allen Seiten bescheinigt wird, dass er von Wirtschaft wirklich keine Ahnung hat, hält er sich doch besser zurück und folgt den Vorgaben kompetenterer Leute, hier also den Top-Managern von BASF. Oder haben die am Ende auch keine Ahnung?
Seriös geht anders.
- Tom Bombadil
Ach was, Habeck folgt niemand, er schritt voran und führt Deutschland in eine strahlende Zukunft, wenn man ihn nur lässt!
The tree of liberty must be refreshed from time to time with the blood of patriots and tyrants. It is its natural manure.
---
- Don't feed the trolls
- Diffamierer der Linken
---
- Don't feed the trolls
- Diffamierer der Linken
-
Genau. Habeck hat den BASF-Leuten befohlen, Wintershall zu verkaufen.Tom Bombadil hat geschrieben: ↑Mittwoch 18. Dezember 2024, 21:14 Ach was, Habeck folgt niemand, er schritt voran und führt Deutschland in eine strahlende Zukunft, wenn man ihn nur lässt!
Du hast mich überzeugt.

Seriös geht anders.
Nein, weil Wintershall verkauft werden sollte, als der Boom in Argentinien noch nicht absehbar war.Troh.Klaus hat geschrieben: ↑Mittwoch 18. Dezember 2024, 20:40 Wintershall darf am Boom in Argentinien nicht teilhaben, weil Putin die Russland-Aktivitäten beschlagnahmt hat?
Ich traue den BASF-Managern zu, sich zu irren. Das wäre menschlich. Die genauen Hintergründe des Verkaufs kennen wir nicht. Auch nicht, ob BASF aussteigen könnte, wenn sie es noch wollten.Troh.Klaus hat geschrieben: ↑Mittwoch 18. Dezember 2024, 20:40 Und Du traust den BASF-Managern nicht zu, dass die den Deal kennen und wissen, auch angesichts des erwarteten Booms in Argentinien (Milei ist seit einem Jahr Präsident), ob es für BASF günstiger ist zu verkaufen oder zu halten.
Deals dieser Art stehen unter einem politischen Zustimmungsvorbehalt, der üblicherweise keine Pönale nach sich zieht.Troh.Klaus hat geschrieben: ↑Mittwoch 18. Dezember 2024, 20:40 Und ich bin mir recht sicher, dass man hier Zeder und Mordio schreien würde, würde Habeck in die Geschäfte von BASF hinein regieren und eventuell mit Milliarden Steuergeldern den schon unterzeichneten Verkauf torpedieren würde. Der hat ja schließlich null Ahnung von Wirtschaft.
- Tom Bombadil
Du hast eine überbordende FantasieTroh.Klaus hat geschrieben: ↑Mittwoch 18. Dezember 2024, 21:17 Genau. Habeck hat den BASF-Leuten befohlen, Wintershall zu verkaufen.
Du hast mich überzeugt.![]()

---
- Don't feed the trolls
- Diffamierer der Linken
---
- Don't feed the trolls
- Diffamierer der Linken
-
Wenn wir die Hintergründe nicht kennen, ist es müßig, zu spekulieren.deggial hat geschrieben: ↑Mittwoch 18. Dezember 2024, 21:27 Nein, weil Wintershall verkauft werden sollte, als der Boom in Argentinien noch nicht absehbar war.
Ich traue den BASF-Managern zu, sich zu irren. Das wäre menschlich. Die genauen Hintergründe des Verkaufs kennen wir nicht. Auch nicht, ob BASF aussteigen könnte, wenn sie es noch wollten.
Deals dieser Art stehen unter einem politischen Zustimmungsvorbehalt, der üblicherweise keine Pönale nach sich zieht.
Hier ist die Verlautbarung von BASF zu dem Deal, Datum 03.09.2024:
https://www.basf.com/global/de/media/ne ... 9/p-24-273
Aber selbstverständlich - Egal wie rum, Habeck hat ganz sicher irgendwie in dieser Sache was falsch gemacht, kann ja gar nicht anders sein. Und die Grünen sowieso.
Zuletzt geändert von Troh.Klaus am Mittwoch 18. Dezember 2024, 21:44, insgesamt 1-mal geändert.
Seriös geht anders.
Danke. Gute Idee, das einfach rauszusuchen. Die entscheidenden Informationen dürften sein, dass der Deal im Dezember 2023 vereinbart worden ist, dass BASF sich aus dem fossilen Geschäft zurückziehen will und dass der Bund für das Russlandgeschäft bürgt.Troh.Klaus hat geschrieben: ↑Mittwoch 18. Dezember 2024, 21:38 Hier ist die Verlautbarung von BASF zu dem Deal, Datum 03.09.2024:
https://www.basf.com/global/de/media/ne ... 9/p-24-273
Vor allem letzteres wusste ich nicht, macht den Deal aber natürlich attraktiver, weil BASF keine Altlasten mehr bewirtschaften muss.
Naja... der Käufer dürfte sich freuen.
-
Wie jetzt? Der Habeck ist doch nicht in schimmernder Rüstung voraus geritten?
Der hat die BASF'ler einfach gewähren lassen?
Seriös geht anders.
- firlefanz11
Wär mir auch neu, dass sie die Demokratie anschaffen wollen...LeMoutonNoir hat geschrieben: ↑Freitag 13. Dezember 2024, 22:10 Vielleicht untescheidest du mal zwischen links und linksextrem, denn mir ist nicht bekannt, dass die Linken die Demokratie anschaffen wollen.

Davon ab gibt es bei den gemässigten Linken mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit genug Kandidaten, die die Demokratie abschaffen-, und gegen einen Sozialismus austauschen wollen.
Ist zumindest mal erklärtes Ziel der linken Jugend u. übrigens auch von Teilen der grünen Jugend.
Und wenn Kandidaten der Linken der Meinung sind Reiche sollte man erschiessen oder in Arbeitslager stecken, zeugt das auch nicht gerade von Liebe zur Demokratie...
Am Rande des Wahnsinns stehen keine Geländer!
- Billie Holiday
- user title: Mein Glas ist halbvoll.
Höhöhö, aber das war doch nur so dahingesagt, das darf man doch nicht für bare Münze nehmen. Hehehe. Rechte sind schlimm, Linke sind immer gut.firlefanz11 hat geschrieben: ↑Samstag 21. Dezember 2024, 12:49 Wär mir auch neu, dass sie die Demokratie anschaffen wollen...
Davon ab gibt es bei den gemässigten Linken mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit genug Kandidaten, die die Demokratie abschaffen-, und gegen einen Sozialismus austauschen wollen.
Ist zumindest mal erklärtes Ziel der linken Jugend u. übrigens auch von Teilen der grünen Jugend.
Und wenn Kandidaten der Linken der Meinung sind Reiche sollte man erschiessen oder in Arbeitslager stecken, zeugt das auch nicht gerade von Liebe zur Demokratie...

„Wer mich beleidigt, bestimme ich.“ (Klaus Kinski)
„Just because you’re offended, doesn’t mean you’re right.“ (Ricky Gervais)
„Just because you’re offended, doesn’t mean you’re right.“ (Ricky Gervais)
Naja, in der Theorie finde ich die maximale Digitalisierung ja auch toll und praktisch.
Aber habt Ihr da gar kein mulmiges Gefühl in Sachen Datenschutz und Anfälligkeit für Kriminalität?
Man liest doch ständig Schlagzeilen wie "so leicht können Kriminelle ihr Paypal-Konto nutzen" etc. Von dubiosen Spammails und Anrufen ganz abgesehen, die ja mittlerweile Standard sind.
In der Vordigitalen Zeit wurde ich jedenfalls nicht ständig von Kriminellen per Post angeschrieben. Gut, dubiose Anrufe etwa von Telekom-Vertretern, die mir wieder einen neuen Top-Tarif - leider 5 EUR teurer als zuvor - aufschwatzen wollten ...^^
Doch, ich habe durchaus heftige Bedenken was die dubiose bis gefährliche Nutzung der digitalen Welt betrifft.Michael_B hat geschrieben: ↑Samstag 21. Dezember 2024, 13:11 Naja, in der Theorie finde ich die maximale Digitalisierung ja auch toll und praktisch.
Aber habt Ihr da gar kein mulmiges Gefühl in Sachen Datenschutz und Anfälligkeit für Kriminalität?
Man liest doch ständig Schlagzeilen wie "so leicht können Kriminelle ihr Paypal-Konto nutzen" etc. Von dubiosen Spammails und Anrufen ganz abgesehen, die ja mittlerweile Standard sind.
In der Vordigitalen Zeit wurde ich jedenfalls nicht ständig von Kriminellen per Post angeschrieben. Gut, dubiose Anrufe etwa von Telekom-Vertretern, die mir wieder einen neuen Top-Tarif - leider 5 EUR teurer als zuvor - aufschwatzen wollten ...^^
-
Ähm ... ja, mir eigentlich auch;-)firlefanz11 hat geschrieben: ↑Samstag 21. Dezember 2024, 12:49 Wär mir auch neu, dass sie die Demokratie anschaffen wollen...
Ob es "genug" sind, bezweifel ich, und ich stelle grundsätzlich nicht In Frage, dass es gerade auch bei den Linken Stimmen gibt, die sich unter Demokratie etwas anderes vorstellen, und sei es ein Sozialismus. Aber, und darum geht es mir: Ich lehne diese Gleichsetzung von Rechts- und Linksextremismus entschieden ab, weil es offensichtlich ist, dass eine allgemeine Gefahr für die Demokratie derzeit vom Rechtsextremismus bzw. rechten Strömungen ausgeht, denen sich auch z.B. Unternehmer wie Musk anschließen, die durchaus die Mittel haben, und sie auch teilweise einsetzen, um auf die Politik Einfluss zu nehmen.Davon ab gibt es bei den gemässigten Linken mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit genug Kandidaten, die die Demokratie abschaffen-, und gegen einen Sozialismus austauschen wollen.
Da bin ich ganz bei dir, das ist genauso menschenverachtend wie Aussagen von AfD-Politikern. Aber, ohne das andere relativieren zu wollen, man muss schon das Augenmerk auf die Häufigkeit legen, wie solche Forderungen und/oder antidemokratische Äußerungen von entsprechenden Politikern stattfinden, auch in Anbetracht dazu, welche Präsenz solche Äußerungen haben, wo die AfD eben durch ihre gute Vernetzung in den sozialen Medien eine viel weitere Reichweite erreicht. Eine Linke wir in den nächsten Jahren niemals in Lage kommen, politisch entscheiden mitbestimmen zu können, was bei der AfD nicht ganz auszuschließen ist, was man jetzt ja auch z.B. in Sachsen vermuten kann. Und nur darum geht es.Und wenn Kandidaten der Linken der Meinung sind Reiche sollte man erschiessen oder in Arbeitslager stecken, zeugt das auch nicht gerade von Liebe zur Demokratie...
-
Frage: Ist das irgendso ein Dorfding, nur in zwei Kategorien zu denken? ^^Billie Holiday hat geschrieben: ↑Samstag 21. Dezember 2024, 13:06 Höhöhö, aber das war doch nur so dahingesagt, das darf man doch nicht für bare Münze nehmen. Hehehe. Rechte sind schlimm, Linke sind immer gut.![]()