XI s großer Plan war oder ist noch die neue Seidenstraße zwischen Europa und China
Russland greift die Ukraine an
Moderator: Moderatoren Forum 3
-
Re: Russland greift die Ukraine an
-
Wenn RU die besetzten Gebiete behält, wird das wirtschaftlich sehr teuer für Russland und ein echter Schaden für Russland.Lungeo hat geschrieben: ↑Montag 25. November 2024, 08:38 Putin hat den Krieg gewonnen, wenn er die besetzten Gebiete behalten kann - egal ob für 20 Jahre oder für immer.
Das wird er dann in RU auch so propagieren - nach dem Motto: wir haben den Westen/NATO besiegt.
Die 100.000e toten Soldaten interessieren ihn dabei nicht.
-
1. In meinem Kopf ist nichts verkehrt.K4A hat geschrieben: ↑Sonntag 24. November 2024, 23:14 Jetzt hat es jemand geschafft - seit Jahren bin ich stiller Leser dieses Forums, aber deine Kommentare haben mich soweit gebracht, dass ich mich zu Wort melden muss...
Woher kommt deine "Angst" vor einer russischen "verheerenden" Eskalation Russlands? Es gibt in dem russischen möchtegern Vernichtungskrieg gegen die Ukraine nur eine Partei, die nach Lust und Laune eskaliert - das ist Russland.
Es ist völlig egal was wir im Westen machen oder auch nicht - falls Putin eine Eskalation wünscht, wird diese kommen.
Eine Frage: wo genau ziehst du die Grenze? Deiner Logik nach müssten wir die Füße stillhalten, die Ukraine den Russen zum Fraß vorwerfen, denn Putin droht mit Atombomben. Okay gut, die Ukraine gehört nun den Russen. Im nächsten Schritt fordert Putin Polen, Ungarn und Tschechien... Deiner Argumentation nach müssen wir somit diese Länder auch Putin geben, denn es gilt ja: oh mein Gott, Putin hat Atombomben und wir dürfen keine Eskalation riskieren.
WO ZUM TEUFEL würdest du den Schlussstrich aka "genug ist genug ziehen"?
Auch wenn ich vlt. direkt wegmoderiert oder gesperrt werde: was zur Hölle ist in deinem Hirn verkehrt?
2. Meine Befürchtung vor einer verheerenden Eskalation kommt aus meiner Beobachtung des Kriegsverlaufes und der Dinge die Putin auch vor diesem Krieg bereits angestellt hat.
3. Die Grenze ziehe ich zwischen defensiven und offensiven Waffensysteme.
Ich denke dass Defensive Raketenabwehrschirme die Ukrainer besser schützen als offensive weitreichende Raketen.
Und ich meine Defensivwaffen provozieren keine Eskalation des Krieges durch Putin.
4. Putin kann nur eskalieren.
Er reagiert auf jede Ausweitung invasiver Waffensysteme mit einer Eskalation. Zuletzt zu sehen: Die Ukraine feuert mit Atacms, Putin feuert aus 1000 km Entfernung mit Mittelstreckenraketen.
Putin hat kein Gewissen. Er hat politische Gegner und Journalisten vergiften lassen.
Er hat die Stadt Grossny dem Erdboden gleich gemacht. Er hat dem Schlächter Assad wieder zur Macht verholfen.
Putin zieht nur deswegen nicht alle Register weil er sich noch Möglichkeiten zur Drohung offenhalten will.
Drohungen funktionieren manchmal besser als Schläge.
Jedoch wäre ein Atomwaffeneinsatz gleichzeitig eine massive Drohung.
Ich glaube er würde Atomwaffen auch einsetzen, vielleicht als letztes Mittel und auch dabei stetig eskalierend.
5. Ich würde dafür sorgen dass Europa sich recht bald ordentlich bewaffnet, damit die Abschreckung wieder wirkt.
Dann bricht Putin nicht in den Rest Europas auch noch ein.
Putin sucht sich dann ein leichteres Ziel: wie jeder gewöhnliche Einbrecher
Ist ein Krieg erst angefangen, ist er schwer wieder zu beenden, wie das Drama in der Ukraine zeigt.
- Misterfritz
- Vorstand
- user title: Cheffe vons Rudel
Dazu äussere ich mich besser nicht.Kölner1302 hat geschrieben: ↑Dienstag 26. November 2024, 00:11 1. In meinem Kopf ist nichts verkehrt.
Deine Beobachtungen sind irrelevant, da Du von dem ganzen Thema Kriegsführung wohl Null Ahnung hast.Kölner1302 hat geschrieben: ↑Dienstag 26. November 2024, 00:11 2. Meine Befürchtung vor einer verheerenden Eskalation kommt aus meiner Beobachtung des Kriegsverlaufes und der Dinge die Putin auch vor diesem Krieg bereits angestellt hat.
Diese Grenze gibt es nicht!Kölner1302 hat geschrieben: ↑Dienstag 26. November 2024, 00:11 3. Die Grenze ziehe ich zwischen defensiven und offensiven Waffensysteme.
Es kommt nur darauf an, wozu man die Waffen einsetzt.
Das Salz in der Suppe des Lebens ist nicht Selbstdisziplin, sondern kontrollierte Unvernunft 

Ich darf gegen den amtierenden Schwergewichtsweltmeister im Boxen antreten.Kölner1302 hat geschrieben: ↑Dienstag 26. November 2024, 00:11
Ich denke dass Defensive Raketenabwehrschirme die Ukrainer besser schützen als offensive
In diesem Kampf darf sich dieser nur in der Deckung bleiben.
Wer gewinnt diesen Kampf wohl ?
Kannst DU was anderes beweisen wie die Tätigkeiten als Ausbilder und Berater - so der Unterton von Dir sagt das ja. Dito ist Ausbildung was anderes wie Teilnahme am Krieg direkt. Na kommt eine Quelle wo belegt UK Einheiten sind im Kampf beteiligt direkt ? Falls Du auf den Briten anspielen möchtest von Kursk....EX Soldat wo für die Ukraine kämpft.
Und dann wunderst Dich wie man zur Meinung kommt über Dich bei der Art

- Misterfritz
- Vorstand
Die Russen zerstörten in der Nacht mit massiven Angriffe mal wieder zivile Infrastruktur.
Das Salz in der Suppe des Lebens ist nicht Selbstdisziplin, sondern kontrollierte Unvernunft 

Na also europäische Bodentruppen in der Ukraine, Koalition der Willigen, like i said!!! Wird das als Option mittlerweile mit geplant
Die Energie für Diskussionen mit manchen ist es manchmal nicht wert.
- Misterfritz
- Vorstand
Es werden viel weniger Panzer zerbombt. Haben die Russen keine mehr oder schicken sie die vorsichtshalber nicht mehr an die Front?

- Ilikekebap
Ja, endlich. Auf in den Krieg! (Freiwillige zuerst...am Besten zuerst die, die in Talkshows als "Experten" dafür trommeln.)
Zuletzt geändert von Ilikekebap am Dienstag 26. November 2024, 10:58, insgesamt 1-mal geändert.
"Wenn der Mensch ein Trottel ist, dann ist "bediene dich deines Verstandes" ein mieser Ratschlag."
- Neandertaler
- user title: neoliberalerSteinzeitkommunist
das Gegenteil dürfte der Fall sein das ist doch geradezu eine Aufforderung zur Eskalation an Putin , wenn diese ohne Konsequenzen und Risiko bleibt.Kölner1302 hat geschrieben: ↑Dienstag 26. November 2024, 00:11
Ich denke dass Defensive Raketenabwehrschirme die Ukrainer besser schützen als offensive weitreichende Raketen.
Und ich meine Defensivwaffen provozieren keine Eskalation des Krieges durch Putin.
Zum andere dürfte es wesentlich nachhaltiger Sein die Bomber vor dem Start zu zerstören als die Bomben abzufangen
Nein seine bisherige Vorgehensweise ist brutal aber durchaus taktisch und sich immer ein Hintertürchen lassend4. Putin kann nur eskalieren.
Der selbe Putin der mit eingezogen Schwanz vor den. Wagner Söldnern geflohen ist (man vergleiche mal dagegen Jelzins handeln in ähnlicher Situation)?Jedoch wäre ein Atomwaffeneinsatz gleichzeitig eine massive Drohung.
Ich glaube er würde Atomwaffen auch einsetzen, vielleicht als letztes Mittel und auch dabei stetig eskalierend.
Der sich nicht an die Front traut?
Der aus Angst einen Riesenabstand Tisch brauch?
Der Stolz auf seine Töchter ist und das Leben in Palästen liebt?
Ne sorry nichts (außer russischer Probaganda) deuter darauf hin.
Putin ist der Typ der nach unten Tritt und in den Rücken sticht aber sicher nicht der der sehenden Auges ins Feuer läuft. Sprich solange es glaubwürdige Abschreckung gibt wird das von dir befürchte nicht eintreten
zumindest hier würde ich dir Zustimmen, Putin hat in einer Fehlkalkulation die Ukraine als leichte Beute gesehen5. Ich würde dafür sorgen dass Europa sich recht bald ordentlich bewaffnet, damit die Abschreckung wieder wirkt.
Dann bricht Putin nicht in den Rest Europas auch noch ein.
Putin sucht sich dann ein leichteres Ziel: wie jeder gewöhnliche Einbrecher
Ist ein Krieg erst angefangen, ist er schwer wieder zu beenden, wie das Drama in der Ukraine zeigt.
Ich bin linksliberal, ich habe mich testen lassen.
- Misterfritz
- Vorstand
Eben, wenn man mit einem Geschoss z.B. ein Depot trifft, ist das allemal sinnvoller. Ausserdem verursachen auch abgefangene Raketen durch herabfallende Trümmer oft eben auch nicht unerhebliche Schäden.Neandertaler hat geschrieben: ↑Dienstag 26. November 2024, 10:48 Zum andere dürfte es wesentlich nachhaltiger Sein die Bomber vor dem Start zu zerstören als die Bomben abzufangen
Ich denke auch nicht, dass Putin zur Selbstzerstörung neigt.Neandertaler hat geschrieben: ↑Dienstag 26. November 2024, 10:48 Der selbe Putin der mit eingezogen Schwanz vor den. Wagner Söldnern geflohen ist (man vergleiche mal dagegen Jelzins handeln in ähnlicher Situation)?
Der sich nicht an die Front traut?
Der aus Angst einen Riesenabstand Tisch brauch?
Der Stolz auf seine Töchter ist und das Leben in Palästen liebt?
Ne sorry nichts (außer russischer Probaganda) deuter darauf hin.

Absolut richtig.Kölner1302 hat geschrieben: ↑Dienstag 26. November 2024, 00:11 Putin hat kein Gewissen. Er hat politische Gegner und Journalisten vergiften lassen.
Aber genau diese Brutalität bei Kriegen ist die Stärke
bei Diktatoren.
Putin sind 100.000 tote Soldaten egal.
Russische Soldaten morden, vergewaltigen, foltern - bis die Motivation
der Gegner schmilzt.
Die NATO kann dies aber nicht - die muss sich an Genfer Konvention u.a. halten.
Auch an die Forderungen der Bürger zu Hause.
(Editiert)
Und wieder ein Russenbot der neu sich hier angemeldet hat....Ilikekebap hat geschrieben: ↑Dienstag 26. November 2024, 10:06 Ja, endlich. Auf in den Krieg! (Freiwillige zuerst...am Besten zuerst die, die in Talkshows als "Experten" dafür trommeln.)
Schwer zu beweisen - wenn z.B. SAS-Soldaten das Ziel markieren oder durch Satelliten-Aufklärung ausfindig machen und
der Ukrainer drückt dann den Knopf.
Ich neige dazu, das schon als Beteiligung am Kampf zu bewerten - wobei mir das egal ist, weil es
völkerrechtlich auf jeden Fall gedeckt wäre.
Ich kritisiere also nicht, sondern poste nur meine Meinung.
Ob auf Putin Verlass ist - ich glaube nicht.teed1991 hat geschrieben: ↑Dienstag 26. November 2024, 11:28 https://www.fr.de/politik/grossbritanni ... 30204.html
Auf die Briten ist schonmal Verlass
Der greift GB nicht an - nur Bluff.
Gütiger Himmel! Hört das denn nie auf? Der abgerauchte Kölner tritt gegen den Baum und Lungeo fällt runter.

Du und der Kölner habt mit völliger Sicherheit nicht gedient. Worüber sorgt ihr euch also? Das ihr euch beim Wasserschleppen den Knöchel verstauchen könntet?
Und wie sich zeigt, ist Putin Millionen von RuzzenPutin sind 100.000 tote Soldaten egal.
Russische Soldaten morden, vergewaltigen, foltern - bis die Motivation
der Gegner schmilzt.
egal. Wiegt sich also auf. Soll Heißen, wenn einer deine Frau vergewaltigt, schmilzt deine Motivation, sie zu verteidigen? Bist ein klasse Typ. Der ideale Kandidat für den vorgeschoben Posten. Beinahe so effektiv wie eine Klapperfalle. Es sei denn, der Feind benutzt Schalldämpfer.

Typischer Bildungsbürger. Die NATO braucht es nicht, heißt es richtig. Sie besteht aus Soldaten und Soldatinnen, die den Ruzzen auch kultiviert die Lust aufs Vergewaltigen nehmen können.Die NATO kann dies aber nicht - die muss sich an Genfer Konvention u.a. halten.
Auch an die Forderungen der Bürger zu Hause.
(Editiert)(Editiert)
Zuletzt geändert von Bobo am Dienstag 26. November 2024, 11:51, insgesamt 1-mal geändert.
Kiew schafften die Ruzzen nicht! Dafűr nahmen sie Washington 2025 im Sturm. Die freie Welt braucht neue Anführer! Trumps USA hat fertig!
- Ilikekebap
Ah. Jetzt ist man schon ein "Russenbot", wenn man erstens die Entsendung von NATO-Bodentruppen für evtl. nicht die beste aller Ideen hält und zweitens von Talkshowforderern, die immer mit "man müsste", "man sollte" etc. von anderen Einsatz fordern, selber aber die Ersten sind, die das Weite suchen, nichts hält.
Abe danke fürs Gespräch...
"Wenn der Mensch ein Trottel ist, dann ist "bediene dich deines Verstandes" ein mieser Ratschlag."
Wo habe Ich jetzt behauptet es kam von Dir Kritik. Ich fragte nach Belegen, Quellen, Beweisen für deine Behauptungen.
Ist ein Unterschied. Ich frage nach Belegen, Du schwätzt weiter von angeblichen Einsätzen. Ala Ziele markieren sowie Beteiligung am Kampf.
Ich fragte nach Beweisen, Quellen. Nicht nach weiteren Einsätzen die DEINER MEINUNG nach stattfinden angeblich.
Zudem sind SAS Soldaten ganz sicher nicht bei Auswahl von Sat, Luftbildern beteiligt oder Auswertung von solchen Daten

Ganz andere Laufbahnen machen das bei den Streitkräften nur mal nebenbei.
Wenn Du schon genau sein willst. Neben dem SAS sind der Special Boat Service, das Special Reconnaissance Regiment, sowie 18 (UKSF) Signals Regiment beteiligt. Allerdings Ausbilung ist alles was man belegen kann. Dazu gehört unter anderem auch das man die Ukr. Anwärter auf Art. Radar und Co schult.
Allerdings Ziele beleuchten via Laser aktiv macht belegbar bisher niemand für die Ukrainer.
Wofür auch

Russland agiert ja realtiv dumm in großen Zügen.Aber sorry bei einigen tausend Mann im Einsatz pro Tag und Bewegung dann auch, es müsste schon längst X Beispiele geben dafür das SOF so in Russland aktiv ist. Fehlanzeige. Für Storm Shadow und Co braucht man auch nichts in der Art. Übers TERPROM-System steuert die Storm Shadow ihr Zielgebiet im Tiefflug in einer Flughöhe von 30–40 m an.
Für den Zielanflug verfügt sie über Sensoren worüber das Ziel verifiziert wird nochmal. Der Einsatz kann mit einem 2-Weg Datenlink auch während des Flugs abgebrochen und der Flugkörper zu einem anderen Ziel umgeleitet werden. Nur ein Beispiel. Es kann auch Schäden erkennen ect.
Also jag ein, zwei Raketen auf ein Ziel. Danach Drohnen. Thema erledigt.Muss jetzt nicht Storm Shadow sein. Die USA liefern auch genug und neue Partner dito. Für die Ukraine viel einfacher.
Wenn Du natürlich Belege, Quellen und Beweise hast aus den regulären Quellen wie Stern, Spiegel ect. oder Times für direkte Einsätze mit Kampfbeteiligung, dann her damit. Ansonsten ist deine Meinung lediglich das deine Behauptung stimmt und mit Verlaub darauf geb Ich nach den Erfahrungen mit Dir wenig.
Die Entsendung von Bodentruppen für einen regionalen Schutzschirm in der Ukraine ist eine sinnvolle und gute Option. Meine Meinung. Wer sagt denn DU musst hin ? Ich war früher lange Zeit auch Soldat. Da ist es einem bewusst man geht in heikle Einsätze wahrscheinlich mal oder einen Krieg.Ilikekebap hat geschrieben: ↑Dienstag 26. November 2024, 10:06 Ja, endlich. Auf in den Krieg! (Freiwillige zuerst...am Besten zuerst die, die in Talkshows als "Experten" dafür trommeln.)
Wer das nicht in Kauf nimmt, hat den falschen Job gewählt. Es wäre ein Weg direkt Russland auzuhalten, allerdings mit der Einschränkung nur die Ukraine wird verteidigt und jegliche offensive Operation gegen Russland darf nur Angriffe wie aus der Luft unterbinden ect.
Außerdem ist das alles nur erstmal Papier. Persönlich glaub Ich nicht das es externe Truppen gibt für die Ukraine. Wenn Du gegen die Bodentruppen bist okay.
Deine Meinung. Aber Ich würde auch überlegen was passieren kann wenn Russland gewinnt. Aus den Dingen wie Polen im 2 WK opfern sollten man lernen finde Ich. Glaubst Du Russland würde wirklich aufhören nach einem Sieg über die Ukraine ?
Viele Lieferungen erreichen die Front gar nichtMisterfritz hat geschrieben: ↑Dienstag 26. November 2024, 10:00 Es werden viel weniger Panzer zerbombt. Haben die Russen keine mehr oder schicken sie die vorsichtshalber nicht mehr an die Front?
- Ilikekebap
Der Meinung kann man ja sein. Und vielleicht oder wahrscheinlich ist sie sogar richtig. Man kann aber nun auch nicht jedwede Befürchtung, dass so etwas ggf. zu einer weiteren Eskalation führen könnte, gleich als total abwegig, zu 100% ausgeschlossen, von Putins Feder diktiert etc. abtun.
Zumindest muss man drauf vorbereitet sein, was passieren soll, wenn der "regionale Schutzschirm" in der Ukraine auf Russen schießen muss, diese zurück schießen, Engländer, Deutsche, Franzosen sterben und Pootin das als Kriegseintritt der NATO wertet und darauf wie auch immer meint reagieren zu müssen. Und dann will ich keine Herrn Masala, Kiesewetter und Co. in deutschen TV-Shows (dann aus dem sicheren Exil in Timbuktu sendend) sehen, die uns erklären, dass man das doch gar nicht als Kriegseintritt werten könne, dieser Pootin das total falsch sieht und man das ja überhaupt nicht ahnen konnte, das er das tun würde.
Lange Rede, kurzer Sinn: Ich bin ja vielleicht gar nicht gegen eine Entsendung von Bodentruppen. Mir geht nur diese selbstgefällige Sicherheit auf den Zeiger, mit dem manche Zeitgenossen meinen, zu 100% und ohne Zweifel sicher wissen zu wollen, was nun genau das Richtige ist, was passieren wird und was nicht und jeden, der nicht mit ihrer unfehlbaren Prognosesicherheit für die Zukunft gesegnet ist, als "Russentroll" oder ähnliches anzupöbeln,
Ich stelle fest, du versucht nach wie vor einfach nur das Thema Angst hochzuhalten. Angst ist jedoch kein guter Ratgeber in solchen Situationen. Putin versteht nur die Sprache der Gewalt bzw. lässt sich durch entsprechende Machtdemonstration vlt. einschüchtern...Kölner1302 hat geschrieben: ↑Dienstag 26. November 2024, 00:11 1. In meinem Kopf ist nichts verkehrt.
(Fullquote)
Man muss nur ein paar Jahre in die Vergangenheit gehen, als die Türkei schlichtweg diese SU-24 abgeschossen hat. Nicht lange fackeln, knallhart runtergeholt. Diese Sprache hat Putin verstanden.
Also, ich wiederhole die Frage: was bist du bereit alles aufzugeben und zu opfern für die 1% Chance, dass Russland vlt. schon an der Deutsch-Französischen Grenze halt macht und nicht bis zum Atlantik sein Zarenreich ausdehnen will?
- Cat with a whip
Die scheinbar niedrige aktuelle Zahl täuscht vielleicht, weil vom 11.11. bis 18.11. sehr viele Kampfpanzer eingesetzt wurden. Mittlerweile sind es pro Tag in etwa nur wieder so viele wie davor.Misterfritz hat geschrieben: ↑Dienstag 26. November 2024, 10:00 Es werden viel weniger Panzer zerbombt. Haben die Russen keine mehr oder schicken sie die vorsichtshalber nicht mehr an die Front?
Obwohl der November wegen des erwähnten kurzfristigen Masseneinsatz sogar minimal über den letzten Monaten liegen wird nimmt die Zahl der Abschüsse im Monatsmittel nur sehr langsam ab. Der schnelle Einbruch wird auch ausbleiben, da noch weiter aus dem Schrott von der Halde was gebastelt werden kann und ein paar neue in der Woche dazukommen.
Auffallen ist jedoch, dass eine Eskalation mit Panzerwellen wie im Oktober 2023 bis Frühsommer 2024 seit Mitte Sommer 2024 ausblieb. Dafür scheint der Zufluß an Panzern vielleicht schon nicht mehr zu reichen, zudem die Maxima der Abschüsse seit Oktober 2023 immer kleiner ausfallen.
Glaube auch, dass die Kampfpanzer in Zukunft auf russischer Seite keine relevante Rolle mehr spielen, die ausgebildeten Panzersoldaten sind alle tot und die neuen sind immer schlechter ausgebildet. Vielleicht kann man die schnell angelernten armen Teufel in ihren Stahlwannen noch zum Minenräumen vor die Kolonne schicken.
Die Masse kommt mittlerweile mit Lieferwägen, Mopeds und Lastern ins Niemandsland und wird dort mit Minen, Artilleriegranaten und Drohnen gestoppt. Damit macht man halt pro Monat einen Geländegewinn von 15 x15 km.

"Die Erde ist ein Irrenhaus. Dabei könnte das bis heute erreichte Wissen der Menschheit aus ihr ein Paradies machen." Joseph Weizenbaum
- Tom Bombadil
- user title: Non Soli Cedit
Die Orks sind weiter auf dem Vormarsch, sowohl Richtung Pokrovsk als auch jetzt seit ein paar Tagen neu Richtung Velyka Novosilka 

The tree of liberty must be refreshed from time to time with the blood of patriots and tyrants. It is its natural manure.
---
- Don't feed the trolls
- AgD=Alternative gegen Deutschland
- Diffamierer der Linken
---
- Don't feed the trolls
- Diffamierer der Linken
Spitzt man das noch zu und definiert die direkte Kontaktlinie als Front, gilt das sogar für 90 bis 95% aller ruzz. Verluste. Deshalb kotzt Putin ja schon dicke Brocken.
In der Regel erreichen nach X Versuchen nur ein paar leicht bewaffnete Infanteristen das Ziel. In direkten Gefechten gingen allenfalls 5% der ruzz. Bagger drauf.
Um den Rest der ruzz. Infanteristen nun auch noch den "Spaß" zu verderben, liefern die AMIS nun die richtigen Minen, auch zum Ferneinsatz.
Prioritär denkt man aktuell gerade mal darüber nach, der Ukraine beim Schutz des Luftraumes zu helfen. Den Flummi griffen die Medien auf und bastelte gedanklich NATO Soldaten in der Etappe mit entsprechenden Aufgaben, daraus wurden dann hier SAS Truppen an der Kampflinie, natürlich von den einschlägigen Gestalten.

Gäbe es SAS Truppen an der Kampflinie läsen wir bei den ruzz. Blogger Geschichten von "eroberten" Siedlungen, in denen die Besatzer augenscheinlich aus unbekannten Gründen aufeinander losgingen und sich gegenseitig massakrierten, weil keine andere Erklärung gefunden würde.
Diese Typen kommen mehrere 10 Kilometer anmarschiert, und wenn es sein muss, erledigen sie ihre Ziele notfalls mit Scheiß Messer und Gabeln, bevor sie ein Stündchen schlafen.
So weit sind wir noch lange nicht, und wer sich diese dümmlichen Talkshows ansieht, wird schon wissen warum. Ich tue mir das sinnfreie Gelaber nicht an. Wozu auch?
Kiew schafften die Ruzzen nicht! Dafűr nahmen sie Washington 2025 im Sturm. Die freie Welt braucht neue Anführer! Trumps USA hat fertig!
- Kritikaster
- Vorstand
- user title: TROLLJÄGER
- Wohnort: Unbedeutender, abgelegener Seitenarm der Milchstrasse
Für Deutschland darf man sich da keine Hoffnungen machen. Wer schon nicht bereit ist, Marschflugkörper zur effektiven Bekämpfung des Aggressors zu liefern, der macht sich bei dem Gedanken erst recht ins Höschen.
Der am höchsten entwickelte Sinn ist der Unsinn. (Peter E. Schumacher)
Wo der Sinn aufhört, beginnt der Wahnsinn. (Erhard Horst Bellermann)
Scholz ist Geschichte und Merz wird liefern - davon gehe ich aus.Kritikaster hat geschrieben: ↑Dienstag 26. November 2024, 15:10 Für Deutschland darf man sich da keine Hoffnungen machen. Wer schon nicht bereit ist, Marschflugkörper zur effektiven Bekämpfung des Aggressors zu liefern, der macht sich bei dem Gedanken erst recht ins Höschen.
- garfield336
Ich dachte immer, es könnte Sinn machen, Bodentruppen in die Westukraine zu schicken um erstens die Westukraine zu schützen und zweitens die Nachschubwege abzusichern.
Putin wird es nicht wagen diese Truppen anzugreifen.
- garfield336
- Cat with a whip
UK wird keine Truppen senden.
"Die Erde ist ein Irrenhaus. Dabei könnte das bis heute erreichte Wissen der Menschheit aus ihr ein Paradies machen." Joseph Weizenbaum
- garfield336
Deutschland auch nicht. Egal wer in der Regierung ist.
- Tom Bombadil
- user title: Non Soli Cedit
Und die Nordgrenze zu Belarus dichtmachen.garfield336 hat geschrieben: ↑Dienstag 26. November 2024, 15:15 Ich dachte immer, es könnte Sinn machen, Bodentruppen in die Westukraine zu schicken um erstens die Westukraine zu schützen und zweitens die Nachschubwege abzusichern.
The tree of liberty must be refreshed from time to time with the blood of patriots and tyrants. It is its natural manure.
---
- Don't feed the trolls
- Diffamierer der Linken
---
- Don't feed the trolls
- Diffamierer der Linken
Die welche einen Putin bei seinem Krieg unterstützen sind die Kriegstreiber.Ilikekebap hat geschrieben: ↑Dienstag 26. November 2024, 10:06 Ja, endlich. Auf in den Krieg! (Freiwillige zuerst...am Besten zuerst die, die in Talkshows als "Experten" dafür trommeln.)
Lange genug wurde diese Tatsache verdreht.
Man sieht nie eine Wagenknecht und Co gegen die Kriegsproduktion und gegen den Überfall auf andere Länger protestieren.
Auffällig an denen die so gern gegen die Hilfe der Ukraine protestieren, ist der Satz, aber die Amis haben auch ......
Anscheinend stört manche der Krieg nicht wenn er von Russland ausgeht, da sieht man nie Proteste.
Je länger dieser Konflikt geht, desto weiter lassen einige ihre Hosen herab und zeigen wie sie wirklich ticken.
Dein Weltbild ist erschreckend, du denkst also das wenn die Ukrainische Soldaten zuschauen müssen wie Russen ihre Frauen vergewaltigen und ihre Kinder ermorden würde das ihre Motivation schmelzen lassen ?
Ja, wird auch viel von Trump abhängen, der bereitsgarfield336 hat geschrieben: ↑Dienstag 26. November 2024, 15:16 Bis Merz im Amt ist, haben wir Sommer 2025
Ich weiss nicht ob man ein weiteres Jahr warten kann.
sein Grusel-Kabinett zusammenstellt.
ja, daher auch Probleme bei den Rekrutierungen von Soldaten.
Dazu kommen natürlich auch noch andere Probleme, wie Munitionsmangel,
Dauer-Einsatz usw.
Wenn ich sehen würde, wie mein Kollege gefoltert wird, würde vermutlich meine
Motivation auch nicht gerade steigen.
- Misterfritz
- Vorstand
Darkfire sprach explizit von DEINER Familie, die vor Deinen Augen vergewaltigt und ermordet wird.
Aber das hast Du wahrscheinlich eh' verstanden, wolltest aber nicht darauf eingehen.

- Cat with a whip
Noch nicht. Kommt auf die Zukunft an. Man weiß nicht was noch kommt.garfield336 hat geschrieben: ↑Dienstag 26. November 2024, 15:37 Deutschland auch nicht. Egal wer in der Regierung ist.
Für Herbert. Im Osten nichts neues. So begann es, so läuft es aktuell und so wird der Krieg enden. Vielleicht gilt ein Stück Land als erobert, sobald genug ruzz. Wracks und Leichen auf einem Feld liegen? Wobei man heute ja nicht mehr weiß, welche Nationalität in den Bagger war.
In Kursk kommen die nicht mal mehr mit Panzer. LKW müssen reichen. Ist klar, wohin das führt.
In Kursk kommen die nicht mal mehr mit Panzer. LKW müssen reichen. Ist klar, wohin das führt.
- Cat with a whip
Das von Bobo gezeigte Video stammt aus dem Beginn der großen mechanisierten Angriffswellen Oktober 2023, als Russland nach einem relativ ruhigen Frühjahr und Sommer für Panzeraktivitäten eine große Menge an gepanzerten Fahrzeugen aus der Konserve reaktivieren und ansammeln konnte und als die Hamas Terroristen zeitgleich mit dem Überfall auf Israel die Aufmerksamkeit des Westens vom Ukrainekrieg ablenken helfen sollten . Solche irren Bilder sieht man schon lange nicht mehr, da der Vorhalt aufgebraucht ist.
Hier muss ich dem Kebab mal zustimmen.Kritikaster hat geschrieben: ↑Dienstag 26. November 2024, 15:10 Für Deutschland darf man sich da keine Hoffnungen machen. Wer schon nicht bereit ist, Marschflugkörper zur effektiven Bekämpfung des Aggressors zu liefern, der macht sich bei dem Gedanken erst recht ins Höschen.
Gemütlich im Sofa sitzend kann man natürlich leicht solche Sprüche vom feuchten Höschen tippen.
Die Sache ist sehr ernst, und ich finde es nicht i.O., Leute mit Sorgen lächerlich zu machen.
Dass ausgerechnet wir Deutschen mit einer zur Landesverteidigung momentan nur bedingt einsatzbereiten Bundeswehr jetzt die Marschflugkörper mit der größten Reichweite bis nach Moskau liefern sollen, halte ich auch für zumindest schwierig.
Klar kann man da unterschiedlicher Meinung sein, aber gleich mit vollen Hosen etc. pp. anzukommen, geht gar nicht.
Das ist halt die Frage. Sollten da offizielle Europäische Soldaten von Russland getötet werden, dann wäre aber was los.garfield336 hat geschrieben: ↑Dienstag 26. November 2024, 15:15 Ich dachte immer, es könnte Sinn machen, Bodentruppen in die Westukraine zu schicken um erstens die Westukraine zu schützen und zweitens die Nachschubwege abzusichern.

Das ist falsch, In Kursk gibt es noch solche Szenen.Cat with a whip hat geschrieben: ↑Dienstag 26. November 2024, 22:46 Das von Bobo gezeigte Video stammt aus dem Beginn der großen mechanisierten Angriffswellen Oktober 2023, als Russland nach einem relativ ruhigen Frühjahr und Sommer für Panzeraktivitäten eine große Menge an gepanzerten Fahrzeugen aus der Konserve reaktivieren und ansammeln konnte und als die Hamas Terroristen zeitgleich mit dem Überfall auf Israel die Aufmerksamkeit des Westens vom Ukrainekrieg ablenken helfen sollten . Solche irren Bilder sieht man schon lange nicht mehr, da der Vorhalt aufgebraucht ist.
Und nochmal, es ist das gleiche wie wenn Trump oder Habeck über Wirtschaft faseln, die haben kein Ökonomie studiert, Regeln gibt es aber diese sind dynamisch und wir sollten uns aus diesen starren selbstauferlegten Regeln bei Russland lösen, und erstmal über alles nachdenken, auch über Truppen in die Ukraine. Und auch über eigene Atomwaffen oder ein Atomwaffenschutz für die Ukraine bei Verhandlungen.
Russische Lesart wäre bei Gebietsabtretung, greift Russland weitere Teile der Ukraine wird England der Ukraine Atomwaffen zur Selbstverteidigung des Ukrainischen Staates deren Souveränität zur Verfügung stellen.
Ach und auch die Springer Presse zum Thema Uk never Ukr....
https://www.prosieben.de/serien/newstim ... ine-444029
Sieht eher doch so aus
https://www.prosieben.de/serien/newstim ... ine-444029
Sieht eher doch so aus
- Cat with a whip
Nicht mehr in dem Ausmaß und in der Gestalt. Verstehen?
- Kritikaster
- Vorstand
- user title: TROLLJÄGER
- Wohnort: Unbedeutender, abgelegener Seitenarm der Milchstrasse
Es sollten diejenigen benötigte Waffensysteme liefern, die sie besitzen.Michael_B hat geschrieben: ↑Dienstag 26. November 2024, 23:51Dass ausgerechnet wir Deutschen mit einer zur Landesverteidigung momentan nur bedingt einsatzbereiten Bundeswehr jetzt die Marschflugkörper mit der größten Reichweite bis nach Moskau liefern sollen, halte ich auch für zumindest schwierig.
Klar kann man da unterschiedlicher Meinung sein,...
=>
TAURUS = Deutschland
Die Hosen voll hat unser Noch-Bundeskanzler zusammen mit seinen Parteifreunden und weiteren "linken" und "rechten" "Friedens"bewegten der 5. Moskauer Kolonne. Das schließt ausdrücklich nicht jene ein, die den Wert einer angemessenen Verteidigungspolitik für den Schutz von Freiheit und Demokratie schon immer zu schätzen wussten und sich dafür einsetzten. Die Beschreibung passt schon.
Der am höchsten entwickelte Sinn ist der Unsinn. (Peter E. Schumacher)
Durchaus noch vergleichbar, nur hat sich das Set mittlerweile etwas verändert. Das Video ist Synonym für diesen Krieg. Es zeigt einen zeitlichen Querschnitt der Angriffe von vor Monaten bis in diese Tage. Es passte ausgezeichnet zur gewollten Aussage, Anfang, Mitte, Ende des Krieges. Deshalb wählte ich es.Cat with a whip hat geschrieben: ↑Mittwoch 27. November 2024, 01:21 Nicht mehr in dem Ausmaß und in der Gestalt. Verstehen?
Das ist Ruzzlands Kriegsführung, viel mehr können die nicht mehr aufbieten. Auch in Kursk läuft es noch so. Zurzeit nur zunehmend auch mit ungepanzerten Fahrzeugen. Noch. Das ermöglichte es den Ukrainern, sie mit einfacher Artillerie zu erledigen. Die Ruzzen testen weiter wechselweise an unterschiedlichen Frontabschnitten und über wechselnde Angriffs Achsen, wohl in der Hoffnung, irgendwo eine Schwachstelle für einen Durchbruch zu erwischen.
Wer die Ereignisse um Kursk und Pokrowsk im Rahmen der Möglichkeiten verfolgt hat, der wird erkannt haben, dass Pokrowsk in den letzten 10 Wochen acht Mal fiel.

Zu Kursk hieß es Anfang September, Ruzzland habe dort 30.000 Mann zusammen gezogen. Anfang Oktober hieß es, nun ziehe Ruzzland 40.000 Mann bei Kursk zusammen. Was wurde aus den 30.000?
Nun heißt es, Ruzzland ziehe 50.000 Mann, darunter 10.000 Nordkoreaner bei Kursk zusammen.
Weniger bekannt ist, dass es hitzige Gefechte um Kursk gab, nachdem Putin die zeitliche Vorgabe zur Räumung von Kursk raus gab. Wellen schlecht bewaffneter und unerfahrene Rekruten wurden zur Ermüdung der ukr. Verteidiger vor geschickt. Die erfahrenen Orks sollten folgen und sich um die Reste der Ukrainer kümmern. Die Erfahrenen folgten den Rekruten ins Grab.
Putin zog die Zeitvorgabe aus reiner Herzensgüte zurück und verlängerte sie auf Ende Januar? Gefangene Ruzzen verrieten die Position des Nordkoreanischen Lagers und es krachte dort. Außerdem gaben sie zu, gebrieft worden zu sein, Nordkoreaner nicht zu erwähnen! Stattdessen sollten sie schlimmsten Falles eine asiatische Volksgruppe mit ruzz. Zugehörigkeit erwähnen.
Der ukr. Generalsstab geht davon aus, dass die Nordkoreaner das Schicksal der Rekruten teilen sollen und als Kanonenfutter vor den Ruzzen, Dieses Mal in größerer Zahl, voran stürmen sollen, damit die Ruzzen sich nur noch um die Reste der ukr. Verteidiger kümmern müssen. Aktuell bereitet die Ukraine das Feld dafür vor. Gut möglich, dass tausend oder sogar tausende Nordkoreaner als Fleischwellen voraus gejagt werden. Die werden es den Ruzzen danken!
Hinter dieser Erwartung verbirgt sich der eigentliche Grund für die kürzlich angekündigte US Anti Personen Minenlieferung! Nicht etwa, weil jemand fürchtet, die Ruzzen könnten die Ukraine in Kürze komplett überrennen und das Eingreifen der NATO könne unmittelbar bevorstehen. Soweit ist es noch lange nicht. Die NATO wird höchstens ein paar Maßnahmen zur Verdichtung des ukr. Luftraumes ergreifen, um Zivilisten zu schützen. Es schadet nicht, voraus zu denken.
Aber bis dahin können sich die Lungeos wieder hinlegen. Kommt es wie befürchtet, ist zunächst mal ein Nird koreanisches Massensterben zu erwarten.
Zuletzt geändert von Bobo am Mittwoch 27. November 2024, 08:44, insgesamt 5-mal geändert.