Sammelstrang Flüchtlinge in Deutschland - neu

Moderator: Moderatoren Forum 2

tarkomed

Re: Sammelstrang Flüchtlinge in Deutschland - neu

Beitrag von tarkomed »

Mendoza hat geschrieben: Dienstag 5. November 2024, 11:17 Es sehnt sich keiner Straftaeter herbei. Überproportional viele - im Verhältnis zu Biodeutschen - potentielle Straftaeter kommen einfach. Das ist ja eines der Probleme.
Ich sehe schon: Es wird ausgenützt, dass ich wenig Zeit habe und dann bleiben verdrehte Aussagen von mir tagelang stehen.
Ich habe nicht behauptet, dass Straftäter herbeigesehnt werden, sondern ihr Migrationshintergrund. Bei einem Großteil der Fälle, die hierher verfrachtet werden, ist die Identität des Täters noch gar nicht bekannt, außer natürlich, wenn die Bildzeitung mehr weiß als jede andere Zeitung.
Wenn es sich dann herausstellt, dass der Straftäter doch kein Migrant war, dann wird das hier nicht korrigiert.
Es geht um Stimmungsmache und nichts anderes, was manche hier betreiben. Das ist es, was ich hier kritisiere und die Partei, der das zugutekommt, die brauche ich wohl nicht zu benennen.
Gib dich nicht so, dass alle andern dich für etwas halten, was du nicht sein willst.
Wenn sie es trotzdem tun, dann bist du es...
Cobra9

Beitrag von Cobra9 »

tarkomed hat geschrieben: Freitag 8. November 2024, 10:59 Ich sehe schon: Es wird ausgenützt, dass ich wenig Zeit habe und dann bleiben verdrehte Aussagen von mir tagelang stehen.
Kleiner Tipp. Dran denken was Du hier postest bleibt seeeeeeeeeeeeeeehr lange öffentlich sichtbar. Falls mal ein Beitrag nicht in der Ablage landet.

Wannn beantwortest Du eigentlich deine Nachfrage auf deine Behauptungen bzw. sind es doch Lügen ?`Könnte man ja meinen.
Ich habe nicht behauptet, dass Straftäter herbeigesehnt werden, sondern ihr Migrationshintergrund. Bei einem Großteil der Fälle, die hierher verfrachtet werden, ist die Identität des Täters noch gar nicht bekannt, außer natürlich, wenn die Bildzeitung mehr weiß als jede andere Zeitung.
Möp falsch und netter Versuch. A die meisten Fälle sind im Strang aktuelle Verbrechen und B sind auch Statis. Daten eingebracht worden die durchaus eine Aussage zulassen wie Täter ohne Pass, Flüchtlinge ect.

Du kannst kaum amtliche Daten als falsch darstellen wollen.
Wenn es sich dann herausstellt, dass der Straftäter doch kein Migrant war, dann wird das hier nicht korrigiert.
Na dann mach das doch wenn Du soviel Lust dazu hast
Es geht um Stimmungsmache und nichts anderes, was manche hier betreiben. Das ist es, was ich hier kritisiere und die Partei, der das zugutekommt, die brauche ich wohl nicht zu benennen.
Nö. Die Daten aus den Statistiken, Lagenbilder der Polizeibehörden und Justiz sind ganz deutlich. Auch keine Hetze das zu nennen.

Bspw:

Neue Zahlen aus Nordrhein-Westfalen und Bayern zeigen: Der Ausländeranteil in der Kriminalstatistik steigt.

https://www.nzz.ch/der-andere-blick/die ... ld.1823029

Das ist keine Hetze sondern ein einfacher Fakt und eine Info.

Oder:

Verurteiltenzahl bei den Deutschen zurückgegangen, bei den Nichtdeutschen dagegen gestiegen

Im Jahr 2023 entfielen 52 100 Verurteilungen auf Personen mit deutscher Nationalität und 44 300 auf Nichtdeutsche. Während im Vergleich zum Vorjahr die Zahl der Verurteilten bei den Deutschen um 4,1 % oder 2 300 Verfahren zurückging, nahm die Zahl der Schuldsprüche gegen Personen, die keinen deutschen Pass besaßen, um 6,3 % oder 2 600 Fälle zu. Gemessen an allen Verurteilten erhöhte sich der Anteil der nichtdeutschen Verurteilten von 43,4 % im Jahr 2022 auf nunmehr 45,9 % im aktuellen Berichtsjahr.

https://www.statistik-bw.de/Presse/Pres ... en/2024221

Daran ist überhaupt nichts Hetze. Dito ist erkennbar von 2000 steigt die % der Nichtdeutschen bei den Verurteilten stetig an.

Im Jahre 2000 waren es 29,2% und dann 2023 45,9 %. Klare Tendenz erkennbar. Und hier sind veruteilte Täter gennant. Nix Verdächtige :)

Bin mal auf die Zahl der tatverdächtigen Zuwanderer auch gespannt nächstes Jahr.
Eishockey endlich wieder.

Idioten muss man nicht suchen, die melden sich von selbst. Manche können auch tatsächlich tippen, samt Avatar einer Tierart oder ähnliches nutzen. Paradox
Mendoza

Beitrag von Mendoza »

tarkomed hat geschrieben: Freitag 8. November 2024, 10:59 Ich sehe schon: Es wird ausgenützt, dass ich wenig Zeit habe und dann bleiben verdrehte Aussagen von mir tagelang stehen.
Wenn du was anderes meinst als du schreibst mangels Zeit oder was auch immer, dann ist das dein Problem. Deine geheimen Gedanken lesen kann ich nicht und auch sonst keiner.
Und die Statistik zeigt auch bei den Verurteilten und nicht bloß bei den Verdächtigen wo das Problem liegt.
Churchill "Dem Kapitalismus wohnt ein Laster inne: Die ungleichmäßige Verteilung der Güter. Dem Sozialismus hingegen wohnt eine Tugend inne: Die gleichmäßige Verteilung des Elends."
tarkomed

Beitrag von tarkomed »

Mendoza hat geschrieben: Freitag 8. November 2024, 15:58 Wenn du was anderes meinst als du schreibst mangels Zeit oder was auch immer, dann ist das dein Problem. Deine geheimen Gedanken lesen kann ich nicht und auch sonst keiner.
Wenn du meine Texte als eine Aufeinanderreihung von Buchstaben liest, dann kann ich dir nicht helfen. Es liegt auch nicht an meiner knappen Zeit, dass ich manches nicht so schreibe, dass auch du das verstehst.
Mendoza hat geschrieben: Freitag 8. November 2024, 15:58 Und die Statistik zeigt auch bei den Verurteilten und nicht bloß bei den Verdächtigen wo das Problem liegt.
Nur, wenn du die Statistik so verstehst wie meine Texte.
Gib dich nicht so, dass alle andern dich für etwas halten, was du nicht sein willst.
Mendoza

Beitrag von Mendoza »

tarkomed hat geschrieben: Freitag 8. November 2024, 18:12 Wenn du meine Texte als eine Aufeinanderreihung von Buchstaben liest, dann kann ich dir nicht helfen. Es liegt auch nicht an meiner knappen Zeit, dass ich manches nicht so schreibe, dass auch du das verstehst.

Lieber ewig Mißverstandener,
Da du dich auch bei anderen beschwerst, dass sie deine Texte angeblich fehlinterpretieren, liegts vielleicht nicht an mir... :cool:
Churchill "Dem Kapitalismus wohnt ein Laster inne: Die ungleichmäßige Verteilung der Güter. Dem Sozialismus hingegen wohnt eine Tugend inne: Die gleichmäßige Verteilung des Elends."
Cobra9

Beitrag von Cobra9 »

tarkomed hat geschrieben: Freitag 8. November 2024, 18:12 Wenn du meine Texte als eine Aufeinanderreihung von Buchstaben liest, dann kann ich dir nicht helfen. Es liegt auch nicht an meiner knappen Zeit, dass ich manches nicht so schreibe, dass auch du das verstehst.

Man muss langsam leider glauben nicht die Statistik ist das Problem. Sondern Du. Weil die Statistik ist sachlich,klar und eindeutig. Sowie von einer Behörde.

Bei Dir ist immer alles Schuld, außer Dir. Medien andere User, Statistiken und so weiter. Das Problem liegt wohl aber wohl eher bei Dir. Na kommt noch was zu deinen Unwahrheiten ?

Ansonsten wieder ein bisschen zuviel Behauptet der Jutse.
Währenddessen mal wieder Politik

Die grüne Paul zeigt sich wahnsinnig bemüht..... oder auch nicht

https://www1.wdr.de/nachrichten/landesp ... k-100.html

Idioten muss man nicht suchen, die melden sich von selbst. Manche können auch tatsächlich tippen, samt Avatar einer Tierart oder ähnliches nutzen. Paradox
tarkomed

Beitrag von tarkomed »

Mendoza hat geschrieben: Freitag 8. November 2024, 19:00 Lieber ewig Mißverstandener,
Da du dich auch bei anderen beschwerst, dass sie deine Texte angeblich fehlinterpretieren, liegts vielleicht nicht an mir... :cool:
Das war mein Beitrag, den du zitiert hast:
tarkomed hat geschrieben: Dienstag 5. November 2024, 08:53 Ob Flüchtlinge oder Biodeutsche, festgenommen werden nur Tatverdächtige. Dann übernehmen Staatsanwälte und Richter und es wird anhand von Beweisen ermittelt, ob der Tatverdächtige auch der tatsächliche Täter ist und das Strafmaß festgelegt. Es gibt auf jeden Fall viel mehr Tatverdächtige als verurteilte Straftäter.
Die Kriminalitätsstatistik erfasst die Tatverdächtigen und die Strafverfolgungsstatistik die verurteilten Straftäter.
Dieser Thread und der Thread "Aktuelle Verbrechen" werden von Übereifrigen mit Tatverdächtigen vollgestopft. Die Verbrechen sind echt, aber die Straftäter herbeigesehnt, weil´s der Sache dient.
Du hast nur den letzten Satz herausgeschnitten, aber was ich damit meinte, steht weiter oben.
Das war doch deine Absicht, meinen Text zu reduzieren, um ihn angreifbar zu machen.
Hier geht es um Flüchtlinge und die Eiferer verlinken andauernd Berichte über Straftaten, bei denen die Identität des Verdächtigen noch gar nicht geklärt ist, geschweige denn, ob er auch tatsächlich der Täter ist, denn das wird erst durch die Staatsanwaltschaft und das Gericht festgestellt.
Wer mich also verstehen will, das kann er mühelos, aber du wolltest mich nicht verstehen, sondern meinen Text verkürzt behandeln!
Cobra9

Beitrag von Cobra9 »

Tarkomed und Co- einfache Frage. Woher sollen die Gelder, Wohnungen ect. kommen und zwar solide finanziert, ohne andere Leistungen für alle Bürger kürzen zu müssen. Woher kommt mehr Polizei ect...

Man ist am Limit. Was ja abgestritten wird
https://www.tagesschau.de/inland/region ... e-100.html

Cobra9

Beitrag von Cobra9 »

tarkomed hat geschrieben: Samstag 9. November 2024, 11:47
Wer mich also verstehen will, das kann er mühelos, aber du wolltest mich nicht verstehen, sondern meinen Text verkürzt behandeln!
Nochmals Thema Verdächtige

Beantwortest Du mal die Fragen oder hast Du doch gelogen ?

Beitrag:

viewtopic.php?p=5533443#p5533443

Die Statistik zu Verdächtigen erfasst auch nur VERDÄCHTIGE, nicht Personen die falsch verdächtige wurden :rolleyes:

Was für ein Versuch alles zu verdrehen wieder. Dito sind bei Verurteilten wohl keine Zweifel mehr zu haben :) Deine billigen Tricks wieder :p

tarkomed

Beitrag von tarkomed »

Cobra9 hat geschrieben: Samstag 9. November 2024, 11:54 Nochmals Thema Verdächtige

Beantwortest Du mal die Fragen oder hast Du doch gelogen ?
Das darfst du sehen, wie es dir beliebt.
Cobra9

Beitrag von Cobra9 »

Gibt leider nicht nur positves wenn ein Flüchtlingsheim in der Nachbarschaft angesiedelt ist.

Zitat:

Anwohner in der City Nord werden nachts massiv gestört und beklagen Drogen und Partys auf dem Spielplatz. Das sagt die Behörde.

https://www.abendblatt.de/hamburg/hambu ... hetto.html

Streichung von Mitteln in einem Bundesland

https://www.westfalen-blatt.de/owl/krei ... fe-3183435

Aber irgendwo nachvollziehbar. Geld ist eben nicht mehr so frei verfügbar. Wenns auch wahrscheinlich rein technisch negative Folgen hat für die Arbeit mit Flüchtlingen.

tarkomed hat geschrieben: Samstag 9. November 2024, 12:21
Das darfst du sehen, wie es dir beliebt.
Armselig. Dann also wohl doch Unwahrheiten verbreiten. Gut weiss man ja dann endgültig ,neben den Sanktionen eh ,was man von Dir zu halten hat. :|#
Nichtmal den Arsch in der Hose einen Fehler zugeben zu können :rolleyes: Was solls.

Tom Bombadil
user title: Non Soli Cedit

Beitrag von Tom Bombadil »

Deutschland wird halt bunt, die sollen sich darüber freuen, nicht meckern.
The tree of liberty must be refreshed from time to time with the blood of patriots and tyrants. It is its natural manure.
Thomas Jefferson
---
Diffamierer der Linken.
---
Trolle bitte nicht füttern!
Cobra9

Beitrag von Cobra9 »

Tom Bombadil hat geschrieben: Samstag 9. November 2024, 16:36 Deutschland wird halt bunt, die sollen sich darüber freuen, nicht meckern.
Ich habe nichts gegen Flüchtlinge die echte Fluchtgründe haben und sich bei Uns ein Leben aufbauen. Sich an Gesetze, Regeln halten. In den üblichen Ablauf integrieren wollen.

Das dürfte mindestens die Hälfte bis die Mehrheit sein grob. Aber Ich habe was gegen Menschen ohne echten Fluchtgrund ,sowie die Menschen wo zu echten Problemen werde inklusive dicker Strafakte.

Hier muss reagiert werden drastisch in Zukunft. Dafür die Leute wo sich wirklich alle Mühe geben da lassen.

Tom Bombadil

Cobra9 hat geschrieben: Samstag 9. November 2024, 17:57Ich habe nichts gegen Flüchtlinge die echte Fluchtgründe haben und sich bei Uns ein Leben aufbauen. Sich an Gesetze, Regeln halten. In den üblichen Ablauf integrieren wollen.
Gegen solche Menschen haben nur Hardcore-Rassisten etwas und die wiederum sind in Deutschland in der absoluten Minderheit.
The tree of liberty must be refreshed from time to time with the blood of patriots and tyrants. It is its natural manure.
Thomas Jefferson
---
Diffamierer der Linken.
---
Cobra9

Beitrag von Cobra9 »

Der Präsident von Somalia wäre bereit seine Landsleute auch wieder aufzunehmen.

https://www.tagesspiegel.de/internation ... 51122.html

Was spricht dagen in sicheren Ecken das zu tun ?

Tom Bombadil

Cobra9 hat geschrieben: Dienstag 12. November 2024, 18:47 Was spricht dagen in sicheren Ecken das zu tun ?
Nichts.
Thomas Jefferson
---
Diffamierer der Linken.
---
Bolero

Beitrag von Bolero »

Mehr als 4600 abgeschobene Asylbewerber trotz Einreisesperre zurückgekehrt

https://www.msn.com/de-de/reisen/nachri ... cf80&ei=16

Deutschland muss wirklich ein tolles Land sein! :rolleyes:
Bunt macht Spaß!
sunny.crockett

Beitrag von sunny.crockett »

Flieger mit 190 Menschen aus Afghanistan in Erfurt gelandet
Angeblich kann man ja Afghanistan nicht anfliegen (außer bei einer Wahlkampf-Show mit wenigen Schwerkriminellen).
Vielleicht sind bei den 190 auch welche aus dem Abschiebeflug dabei, Baerbocks Niederlassung in Afghanistan akzeptiert ja anscheinend auch gefälschte Dokumente.
"Der Ansatz für Multikulti ist gescheitert, absolut gescheitert!" (Zitat Angela Merkel 2010)
"Dann sind die nicht insolvent, aber sie hören auf zu verkaufen." (Zitat Robert Habeck 2022)
Mendoza

Beitrag von Mendoza »

Bolero hat geschrieben: Mittwoch 13. November 2024, 07:42 Mehr als 4600 abgeschobene Asylbewerber trotz Einreisesperre zurückgekehrt

https://www.msn.com/de-de/reisen/nachri ... cf80&ei=16

Deutschland muss wirklich ein tolles Land sein! :rolleyes:
Und was passiert dann mit den abgeschobenen Leuten, die trotz Einreiseverbots wieder kommen? Wahrscheinlich werden die genauso aufgenommen, wie alle anderen, die einfach ohne Visum bei Visumspflicht zu uns kommen. Ich kenn doch unsere Regierung...
Lamasshu

Beitrag von Lamasshu »

Bolero hat geschrieben: Mittwoch 13. November 2024, 07:42 Mehr als 4600 abgeschobene Asylbewerber trotz Einreisesperre zurückgekehrt
...und das, obwohl man uns immer wieder erklärt, dass Deutschland ein so unfassbar rassistisches Land sei. Sehr seltsam alles.
Lamasshu

Beitrag von Lamasshu »

Mendoza hat geschrieben: Samstag 16. November 2024, 12:31 Und was passiert dann mit den abgeschobenen Leuten, die trotz Einreiseverbots wieder kommen?
Bürgergeld.
schokoschendrezki
user title: wurzelloser Kosmopolit

Beitrag von schokoschendrezki »

Lamasshu hat geschrieben: Samstag 16. November 2024, 19:41 ...und das, obwohl man uns immer wieder erklärt, dass Deutschland ein so unfassbar rassistisches Land sei. Sehr seltsam alles.
Überleg mal: Wer ist "uns" und wer ist "man". Nimms mir nicht übel, aber das klingt irgendwie typisch ostdeutsch. Da gibt es irgendwie "wir hier". Wir, die wir zusammenhalten und so schön nackend am Baggersee gebadet haben. Und dann die da. Die da oben. Aber könnte es sein, dass dieses "man" auf irgendwie demokratische Art zustandegekommen ist? Dass zum Beispiel die Totalabneigung gegenüber rechtsextremen Parteien wie der AfD einen übergreifenden gesellschaftlichen Konsens wiederspiegelt.
Ich habe nie in meinem Leben irgendein Volk oder Kollektiv geliebt ... ich liebe in der Tat nur meine Freunde und bin zu aller anderen Liebe völlig unfähig (Hannah Arendt)
schokoschendrezki

Cobra9 hat geschrieben: Dienstag 12. November 2024, 18:47 Der Präsident von Somalia wäre bereit seine Landsleute auch wieder aufzunehmen.

https://www.tagesspiegel.de/internation ... 51122.html

Was spricht dagen in sicheren Ecken das zu tun ?
Erst einmal nix. Aber man darf sich nix vormachen. Solange die Klimapolitik in der Welt so bleibt wie sie ist, wird es in Europa kein Entrinnen gegen Migrationsströme aus Afrika geben. Früher oder später wird es noch ganz andere Ausmaße annehmen. Wir sind bei Spitzenwerten von fast 50 Grad in der Sahelzone angekommen. Es spielt auch keine Rolle, dass diese Spitzenwerte nur kurzzeitig herrschten. Ab 50 Grad hat ein Mensch sehr schlechte Überlebenschancen. Er muss woanders hin.

Lösungsansätze: Ein Revival des Desertec-Projekts zum Beispiel. Es ist mehr als genug Energie da in der Region. Sie reicht für die Versorgung der ganzen Erde mit Energie. Aber die Leute suchen nach den letzten verbliebenen Brennholzreserven fürs Essenkochen.

So. Und wenn von dieser berühmten "Kultur" der westlich abendländischen Zivilisation die Rede ist. Wir müssten sie hinter uns lassen, wenn wir den Verbrennenden die Einreise verweigern würden.

Auch die z,T. bewaffneten Konflikte in der Sahelzonenregion lassen sich unter dem Aspekt Klimawandel betrachten. Häufig geht es um Viehzüchter vs. Landbauern. Die Ressourcen werden knapp. Der Völkermord in Ruanda war im Prinzip ein Konflikt nicht zwischen Ethnien oder Religionen sondern zwischen Landwirtschaftlern und Viehzüchtern.

NIchts ist schlimmer als diese Illusion von der Festung Europa. Weil das nix werden kann. Weil man sich den Realitäten stellen muss.
Zuletzt geändert von schokoschendrezki am Samstag 16. November 2024, 20:50, insgesamt 1-mal geändert.
Ich habe nie in meinem Leben irgendein Volk oder Kollektiv geliebt ... ich liebe in der Tat nur meine Freunde und bin zu aller anderen Liebe völlig unfähig (Hannah Arendt)
Lamasshu

Beitrag von Lamasshu »

schokoschendrezki hat geschrieben: Samstag 16. November 2024, 20:31 Überleg mal: Wer ist "uns" und wer ist "man". Nimms mir nicht übel, aber das klingt irgendwie typisch ostdeutsch. Da gibt es irgendwie "wir hier". Wir, die wir zusammenhalten und so schön nackend am Baggersee gebadet haben. Und dann die da. Die da oben. Aber könnte es sein, dass dieses "man" auf irgendwie demokratische Art zustandegekommen ist? Dass zum Beispiel die Totalabneigung gegenüber rechtsextremen Parteien wie der AfD einen übergreifenden gesellschaftlichen Konsens wiederspiegelt.
Hmm, mit der Antwort kann ich nichts anfangen. So war es jedenfalls nicht gemeint. Damit wollte ich nur sagen, dass "uns" und damit bin ich und das Volk gemeint, immer wieder erzählt wird, wir seien ein sehr rassistisches Land. Das sagen zumindest die Grünen. Sagt auch der Fernseher. Da es Wiedereinreisen nach Deutschland gibt, kann es so offenbar nicht stimmen.
schokoschendrezki
Sammelstrang Flüchtlinge in Deutschland - neu

Lamasshu hat geschrieben: Samstag 16. November 2024, 20:49 Hmm, mit der Antwort kann ich nichts anfangen. So war es jedenfalls nicht gemeint. Damit wollte ich nur sagen, dass "uns" und damit bin ich und das Volk gemeint, immer wieder erzählt wird, wir seien ein sehr rassistisches Land. Das sagen zumindest die Grünen. Sagt auch der Fernseher. Da es Wiedereinreisen nach Deutschland gibt, kann es so offenbar nicht stimmen.
Ja, aber entschuldigung, auch die Grünen wurden von soviel Leuten aus dem "Volk" gewählt, dass sie es in eine Regierungskoalition mit Wirtschaftsminister und Außenministerin geschafft haben. Gehören diese Wähler etwa nicht zum "Volk"? Haben die Grünen diese Stellung durch einen Militärputsch oder eine Terroraktion bekommen oder vielleicht einfach durch allgemeine und demokratische Wahlen? Wer also sind "wir" und wer sind "die"?
Lamasshu

Beitrag von Lamasshu »

schokoschendrezki hat geschrieben: Samstag 16. November 2024, 20:54 Ja, aber entschuldigung
Ich nehme deine Entschuldigung an.
auch die Grünen wurden von soviel Leuten aus dem "Volk" gewählt, dass sie es in eine Regierungskoalition mit Wirtschaftsminister und Außenministerin geschafft haben. Gehören diese Wähler etwa nicht zum "Volk"?
Doch natürlich. Wie kommen sie darauf, dass sie nicht zum Volk gehören? Das ist ja grad mein Punkt: Die Grünen argumentieren, dass Deutschland so rassistisch sei. Komischerweise wollen aber Hunderttausende jedes Jahr nach D und reisen sogar wieder ein. Das widerspricht in gewisser Weise der Argumentation der Grünen.
tarkomed

Beitrag von tarkomed »

sunny.crockett hat geschrieben: Samstag 16. November 2024, 10:57 Angeblich kann man ja Afghanistan nicht anfliegen (außer bei einer Wahlkampf-Show mit wenigen Schwerkriminellen).
Vielleicht sind bei den 190 auch welche aus dem Abschiebeflug dabei, Baerbocks Niederlassung in Afghanistan akzeptiert ja anscheinend auch gefälschte Dokumente.
Du hattest deine Gründe, deine Quelle nicht zu verlinken:
https://www.zeit.de/politik/ausland/202 ... eutschland
sunny.crockett

tarkomed hat geschrieben: Sonntag 17. November 2024, 10:02 Du hattest deine Gründe, deine Quelle nicht zu verlinken:
https://www.zeit.de/politik/ausland/202 ... eutschland
Stimmt, ich hatte die Quelle vergesen, hatte das von hier:
https://www.thueringer-allgemeine.de/po ... andet.html

Aber auch da bleibt die Frage, ob das alles tatsächlich Ortskräfte waren. Das AA hat ja bisher auch schon tausende Afghanen mit gefälschten Papieren einreisen lassen.

Und mit Paktistan gibt es wohl keine Probleme mit militärischen Flügen. Die Vorschläge, Straftäter nach Afghanistan über Pakistan abzuschieben, hat man wohl wieder fallen lassen, die 3 LTW-Wahlen sind ja schon länger vorbei und für die BT-Wahl kommen Show-Abschiebungen in geringer Zahl wohl zu kurzfristig.
"Der Ansatz für Multikulti ist gescheitert, absolut gescheitert!" (Zitat Angela Merkel 2010)
"Dann sind die nicht insolvent, aber sie hören auf zu verkaufen." (Zitat Robert Habeck 2022)
Tom Bombadil

sunny.crockett hat geschrieben: Sonntag 17. November 2024, 10:39 ...und für die BT-Wahl kommen Show-Abschiebungen in geringer Zahl wohl zu kurzfristig.
Das glaube ich nicht. Es kommt aber auch auf die Lage an, sollte es bis zur Wahl ruhig bleiben, wird man auf solche "Show-Abschiebungen" verzichten. Sollte es aber zu viele Messerangriffe und Vergewaltigungen oder gar einzelne Terrorangriffe durch Neubürger geben, wird man sicherlich medienwirksam ein paar ausländische Straftäter abschieben und den knallharten Gesetzeshüter mimen.
Thomas Jefferson
---
Diffamierer der Linken.
---
Lamasshu

Beitrag von Lamasshu »

sunny.crockett hat geschrieben: Sonntag 17. November 2024, 10:39 Aber auch da bleibt die Frage, ob das alles tatsächlich Ortskräfte waren. Das AA hat ja bisher auch schon tausende Afghanen mit gefälschten Papieren einreisen lassen.
Läuft da nicht ein Verfahren gegen Baerbock?
Cobra9

Beitrag von Cobra9 »

sunny.crockett hat geschrieben: Sonntag 17. November 2024, 10:39 Stimmt, ich hatte die Quelle vergesen, hatte das von hier:

Aber auch da bleibt die Frage, ob das alles tatsächlich Ortskräfte waren. Das AA hat ja bisher auch schon tausende Afghanen mit gefälschten Papieren einreisen lassen.

Und mit Paktistan gibt es wohl keine Probleme mit militärischen Flügen. Die Vorschläge, Straftäter nach Afghanistan über Pakistan abzuschieben, hat man wohl wieder fallen lassen, die 3 LTW-Wahlen sind ja schon länger vorbei und für die BT-Wahl kommen Show-Abschiebungen in geringer Zahl wohl zu kurzfristig.
Wenn die Behörden ordentlich arbeiten, bleibt keine Frage offen ob eine Person real eine Ortskraft war. Für die BW und POL Ortskräfte gilt wurden alle erfasst. Ergo sowas kann man das sehr leicht prüfen. PAO ist das auch gern hilfreich bzw Veteranen. Wenn die Behörden wollen ist für Mil./ Pol. OK eine Prüfung relativ einfach machbar.

Dito ist das mit den Ortskräften in der Regel ein anderes Programm auch in dem Bereich. OK von anderen Bereichen gelten teils andere Grundlagen.
Ich bin stark dafür und aktiv das man OK unterstützt. Allerdings wer das Gesetz nicht beachtet sowie nicht mitspielen will absichtlich, sollte auch damit leben können Bye Bye. Abschiebungen von krim. Straftätern, Illegalen ect. waren reine Show in Bezug auf Afghanistan und einige andere Länder.

So wie meistens was von der Ampel versprochen wurde in solchen Punkten. Via Pakistan könnte man auch Abschiebungen bspw. ermöglichen relativ sicher.
Aber müsste die Ampel wollen. Ob es die CDU samt neuer Regierung will unklar.

tarkomed

Beitrag von tarkomed »

sunny.crockett hat geschrieben: Sonntag 17. November 2024, 10:39 Stimmt, ich hatte die Quelle vergesen, hatte das von hier:
Du bist anscheinend aus Thüringen, aber ich bin es nicht und habe nicht die Absicht, die Thüringer Allgemeine zu abonnieren.
sunny.crockett hat geschrieben: Sonntag 17. November 2024, 10:39 Aber auch da bleibt die Frage, ob das alles tatsächlich Ortskräfte waren. Das AA hat ja bisher auch schon tausende Afghanen mit gefälschten Papieren einreisen lassen.
Sagt die Bildzeitung, oder Tichy vielleicht?
sunny.crockett hat geschrieben: Sonntag 17. November 2024, 10:39 Und mit Paktistan gibt es wohl keine Probleme mit militärischen Flügen. Die Vorschläge, Straftäter nach Afghanistan über Pakistan abzuschieben, hat man wohl wieder fallen lassen, die 3 LTW-Wahlen sind ja schon länger vorbei und für die BT-Wahl kommen Show-Abschiebungen in geringer Zahl wohl zu kurzfristig.
Nein, Pakistan hat kein Problem mit militärischen Flügen, denn es geht um das Thema Ortskräfte, das steht so im von mir verlinkten Artikel.
Die Abschiebung von Straftätern über Pakistan nach Afghanistan ist eine ganz andere Geschichte, denn Pakistan müsste dazu mit den Taliban zusammenarbeiten und das lehnt Pakistan offensichtlich ab.
sunny.crockett

tarkomed hat geschrieben: Sonntag 17. November 2024, 15:29 Du bist anscheinend aus Thüringen
falsch!
..und zahlreiche andere Medien wie z.B.
https://www.welt.de/politik/deutschland ... rbock.html

nur die ÖRR wollen da nicht so richtig darüber berichten. Würde ja gegen ein Grünen-Ministerium sein.
Nein, Pakistan hat kein Problem mit militärischen Flügen, denn es geht um das Thema Ortskräfte, das steht so im von mir verlinkten Artikel.
Die Abschiebung von Straftätern über Pakistan nach Afghanistan ist eine ganz andere Geschichte, denn Pakistan müsste dazu mit den Taliban zusammenarbeiten und das lehnt Pakistan offensichtlich ab.
Aha, Paktistan schiebt nicht nach Afghanistan ab?
https://www.derstandard.de/story/300000 ... -verlassen

Vielleicht gibt es auch diese Info nicht in der ÖRR-Nachrichtenblase.
Cobra9

Beitrag von Cobra9 »

tarkomed hat geschrieben: Sonntag 17. November 2024, 15:29 Du bist anscheinend aus Thüringen, aber ich bin es nicht und habe nicht die Absicht, die Thüringer Allgemeine zu abonnieren.

[/quote]

Kannst Du auch Unterstellungen mal lassen bzw den Pseudo Klemo :rolleyes:
OK sind nicht alle Flüchtlinge. Es gilt zu unterscheiden und natürlich schiebt Pakistan ins Taliban Land ab.

Zitat
Pakistan schiebt derzeit täglich 5 000 Afghanen ab. Im Grenzgebiet droht eine humanitäre Katastrophe

https://www.ipg-journal.de/regionen/asi ... ecke-7110/

Straftäter abschieben und Illegale sollte jetzt auch für Uns möglich sein

tarkomed

Beitrag von tarkomed »

sunny.crockett hat geschrieben: Sonntag 17. November 2024, 16:34 falsch!
Warum abonnierst du dann eine Zeitung in Thüringen? Man hat es dir zugespielt, gib es zu.
sunny.crockett hat geschrieben: Sonntag 17. November 2024, 16:34 ..und zahlreiche andere Medien wie z.B.
https://www.welt.de/politik/deutschland ... rbock.html
Also doch die Bildzeitung, in dem Fall halt ihre Schwester.
Bezeichnend für deine Quellen ist, dass man dort von "Beamten des von Annalena Baerbock geführten Außenministeriums" spricht und nicht vom Auswertigen Amt. Es geht deiner Quelle also darum, Baerbock persönlich anzugreifen und nicht sachlich darüber zu berichten.
Der Bericht ist vom Juni. Was ist inzwischen dabei herausgekommen?
sunny.crockett hat geschrieben: Sonntag 17. November 2024, 16:34 nur die ÖRR wollen da nicht so richtig darüber berichten. Würde ja gegen ein Grünen-Ministerium sein.
Bevor sie so unterirdisch darüber berichten wie deine Quelle, dann warten sie lieber, bis aus der Meldung ein Fall für die Justiz geworden ist. Das lobe ich mir beim ÖRR.
sunny.crockett hat geschrieben: Sonntag 17. November 2024, 16:34 Aha, Paktistan schiebt nicht nach Afghanistan ab?
https://www.derstandard.de/story/300000 ... -verlassen

Vielleicht gibt es auch diese Info nicht in der ÖRR-Nachrichtenblase.
Pakistan schiebt Flüchtlinge aus Afghanistan ab und nicht afghanische Flüchtlinge aus Deutschland. Darüber muss Pakistan nicht mit den Taliban verhandelt. Siehst du nicht den Unterschied?
Der ÖRR hat darüber berichtet, aber du warst mit deinen Quellen beschäftigt.
Tom Bombadil

Cobra9 hat geschrieben: Sonntag 17. November 2024, 16:42 Straftäter abschieben und Illegale sollte jetzt auch für Uns möglich sein
Jau, wurde zumindest groß angekündigt. Aber wie sieht es mit der Umsetzung aus?
Thomas Jefferson
---
Diffamierer der Linken.
---
sunny.crockett

tarkomed hat geschrieben: Sonntag 17. November 2024, 17:21 Warum abonnierst du dann eine Zeitung in Thüringen? Man hat es dir zugespielt, gib es zu.
Warum setzt du auf deine Falschaussage (Ich wäre Thüringer) noch eine weitere drauf (ich hätte die Zeitung aboniert) ?
Also doch die Bildzeitung, in dem Fall halt ihre Schwester.
Bezeichnend für deine Quellen ist, dass man dort von "Beamten des von Annalena Baerbock geführten Außenministeriums" spricht und nicht vom Auswertigen Amt. Es geht deiner Quelle also darum, Baerbock persönlich anzugreifen und nicht sachlich darüber zu berichten.
Der Bericht ist vom Juni. Was ist inzwischen dabei herausgekommen?
Ach, die Chefin ist nicht für die Vorgänge in ihrem Ministerium zuständig? Dann sind bei VW auch wohl die Schrauber am Fließband an der Misere des Konzerns schuld.
Bevor sie so unterirdisch darüber berichten wie deine Quelle, dann warten sie lieber, bis aus der Meldung ein Fall für die Justiz geworden ist. Das lobe ich mir beim ÖRR.
Unterirdisch ist mal wieder deine falsche Behauptung. Es ist bereits ein Thema bei der Justiz, Staatsanwälte ermitteln bereits. Steht nicht nur bei der Welt, sondern auch bei anderen Medien, allerdings zumindest nicht leicht oder gar nicht zu finden bei deinem gelobten ÖRR.
Pakistan schiebt Flüchtlinge aus Afghanistan ab und nicht afghanische Flüchtlinge aus Deutschland. Darüber muss Pakistan nicht mit den Taliban verhandelt. Siehst du nicht den Unterschied?
Der ÖRR hat darüber berichtet, aber du warst mit deinen Quellen beschäftigt.
Also vorhin hast du behauptet, Pakistan kann keine Flüchtlinge abschieben. Jetzt sagst du das Gegenteil, und der ÖRR hat dir das anscheinend auch gesagt. Und warum muss dann Deutschland mit den Taliban verhandeln, wenn man die abzuschiebenden Afghanen über Pakistan nach Afghanistan schickt? Die Taliban haben schon öfters geäußert, dass sie ihre Staatsbürger zurücknehmen, haben auch die 300.000 aus Pakistan ins Land gelassen. Die Taliban interessiert es nicht die Bohne, ob das 300.000 oder ein paar mehr sind. Denen ist es egal, ob die Abschiebung aus Pakistan->Afghanistan oder von Deutschland->Pakistan->Afghanistan erfolgte.
tarkomed

Beitrag von tarkomed »

sunny.crockett hat geschrieben: Sonntag 17. November 2024, 18:54 Warum setzt du auf deine Falschaussage (Ich wäre Thüringer) noch eine weitere drauf (ich hätte die Zeitung aboniert) ?
Weil die Thüringer Allgemeine eine Bezahlschranke hat und du hättest sie genauso wenig lesen können wie, wenn du kein Abo hast.
sunny.crockett hat geschrieben: Sonntag 17. November 2024, 18:54 Ach, die Chefin ist nicht für die Vorgänge in ihrem Ministerium zuständig? Dann sind bei VW auch wohl die Schrauber am Fließband an der Misere des Konzerns schuld.
Deiner Quelle ging es um eine Schuldzuweisung und sonst gar nicht.
Sie ist die Chefin, aber die meiste Zeit durch die Welt unterwegs und sie kann sich nicht um alles kümmern, was im auswertigen Amt passiert.
Die letzte Meldung war, dass die Staatsanwaltschaft übernommen hat, aber was daraus geworden ist seit dem Juni, das weiß ich nicht. Weißt du das?
sunny.crockett hat geschrieben: Sonntag 17. November 2024, 18:54 Unterirdisch ist mal wieder deine falsche Behauptung. Es ist bereits ein Thema bei der Justiz, Staatsanwälte ermitteln bereits. Steht nicht nur bei der Welt, sondern auch bei anderen Medien, allerdings zumindest nicht leicht oder gar nicht zu finden bei deinem gelobten ÖRR.
Es ist unterirdisch, wenn deine Quelle nicht das Amt benennt, sondern die Ministerin, um ihr dir Schuld zuzuweisen.
Bei anderen Medien, die genauso tendenziös berichten wie die Welt und ob die Staatsanwälte noch ermitteln oder nicht, das weißt du auch nicht.
Du hast etwas vom Juni ausgegraben und du erwartest jetzt, dass ich auch solche Berichte vom ÖRR ausgrabe.
sunny.crockett hat geschrieben: Sonntag 17. November 2024, 18:54 Also vorhin hast du behauptet, Pakistan kann keine Flüchtlinge abschieben. Jetzt sagst du das Gegenteil, und der ÖRR hat dir das anscheinend auch gesagt. Und warum muss dann Deutschland mit den Taliban verhandeln, wenn man die abzuschiebenden Afghanen über Pakistan nach Afghanistan schickt? Die Taliban haben schon öfters geäußert, dass sie ihre Staatsbürger zurücknehmen, haben auch die 300.000 aus Pakistan ins Land gelassen. Die Taliban interessiert es nicht die Bohne, ob das 300.000 oder ein paar mehr sind. Denen ist es egal, ob die Abschiebung aus Pakistan->Afghanistan oder von Deutschland->Pakistan->Afghanistan erfolgte.
Nochmal: Pakistand hat Afghanen abgeschoben, die dorthin geflohen waren aus Angst vor den Taliban. Die Taliban wurden nicht gefragt, man hat die Afghanen ganz einfach über die Grenze geschoben.
Deutschland kann nicht afghanische Flüchtlinge nach Pakistan abschieben, weil Pakistan das nicht zulässt.
Tut mir leid, noch einfacher kann ich das nicht machen, damit auch du das verstehst.
Cobra9

Beitrag von Cobra9 »

tarkomed hat geschrieben: Sonntag 17. November 2024, 20:09 Weil die Thüringer Allgemeine eine Bezahlschranke hat und du hättest sie genauso wenig lesen können wie, wenn du kein Abo hast.
Oh laro der Meister der Logik wieder. Na ja in deinem Universum eventuell. Es gibt X Möglichkeiten um an Inhalte zu kommen. Je nach Blatt bsp öffentliche Büchereien, Arbeitgeber Vergünstigungen ect.

Oder ganz banal. Man kennt jemand wo einem den Artikel zur Verfügung stellt. Prem. Inhalte bspw. übers Eishockey finden bei Uns in der Region auch immer ihre Wege. Oder wenn Mich was von Crimme bewegt krieg Ich das auch über Bekannte vor dort. Muss Ich kein Abo haben.
Deiner Quelle ging es um eine Schuldzuweisung und sonst gar nicht.
Nö die Quelle berichtet lediglich. Wie auch wenn man Nachrichten wie Heute anschaut. Es wird über Dinge nun mal berichtet.

Wenns Dir nicht passt dein Problem.

Sie ist die Chefin, aber die meiste Zeit durch die Welt unterwegs und sie kann sich nicht um alles kümmern, was im auswertigen Amt passiert.
Die letzte Meldung war, dass die Staatsanwaltschaft übernommen hat, aber was daraus geworden ist seit dem Juni, das weiß ich nicht. Weißt du das?
Wenn Du lesen kannst- was ja Grundlage hier zur Teilnahme wäre- Ermittlungen laufen und an die Presse gibts bei laufenden Ermittlungen oder Verfahren selten Infos. Staatsanwaltschaft Berlin unter dem Aktenzeichen 235 Js 3173/23 kannste mal anfragen.

Nur .....

Von den Staatsanwaltschaften, weder in Berlin noch in Cottbus, ist derzeit etwas über Stand und Gegenstand der drei Verfahren zu erfahren.
https://www.cicero.de/aussenpolitik/erm ... elle-stand
Es ist unterirdisch, wenn deine Quelle nicht das Amt benennt, sondern die Ministerin, um ihr dir Schuld zuzuweisen.
Es ist unterirdisch wenn man sich nicht damit befasst zu was man tippt. Frau Minister soll ja mit im Boot der Sache sitzen. Wieso ist dann Sie auszusparen :s

Kleiner Hinweis für Dich

Baerbock soll Sicherheitsbedenken gegen ihr Aufnahmeprogramm für Afghanen monatelang nicht ernst genommen und strengere Massnahmen blockiert haben.

https://www.nzz.ch/international/visa-a ... ld.1841679

Steht da Habeck oder Scholz ? Nö.
Bei anderen Medien, die genauso tendenziös berichten wie die Welt und ob die Staatsanwälte noch ermitteln oder nicht, das weißt du auch nicht.
Du hast etwas vom Juni ausgegraben und du erwartest jetzt, dass ich auch solche Berichte vom ÖRR ausgrabe.
Bei laufenden Ermittlungen gibts nun mal kaum Infos. Gesetzliche Grundlagen sind Dir wohl entfallen oder unbekannt.

Da hilft deine billige Stimmungsmache auch nicht weiter. Aber gut mit dem Gesetz ist ja immer so eine Sache gell.

Nochmal: Pakistand hat Afghanen abgeschoben, die dorthin geflohen waren aus Angst vor den Taliban. Die Taliban wurden nicht gefragt, man hat die Afghanen ganz einfach über die Grenze geschoben.
Das stimmt so überhaupt nicht, aber von wegen Seriös und Du :) Pakistan hat schon immer gute Kontakte zur Taliban.
Ansonsten wie hätte es laufen können das die Taliban vor der Isaf nach Pakistan flüchten können und wieder rüber können nach einiger Ziet :rolleyes:

An mehr als einem Dutzend von Grenzposten. Du schreibst wieder Mist. Natürlich schiebt Pakistan auch nicht ab ohne mit den Taliban zu sprechen.
Du hast wieder eine Ahnung :| Mit Pakistan einen Deal finden wäre möglich. Nur will man A den Preis nicht zahlen quasi und B war das moralisch nicht zu vertreten bisher unter der Ampel. DAS kann Ich sogar nachvollziehen.

Pakistan gilt jetzt nicht als wirklich sicher in weiten Teilen sowie ist nicht gerade doll für Flüchtlinge.

relativ
user title: Relativitätsversteher

Beitrag von relativ »

Lamasshu hat geschrieben: Samstag 16. November 2024, 20:49 Hmm, mit der Antwort kann ich nichts anfangen. So war es jedenfalls nicht gemeint. Damit wollte ich nur sagen, dass "uns" und damit bin ich und das Volk gemeint, immer wieder erzählt wird, wir seien ein sehr rassistisches Land. Das sagen zumindest die Grünen. Sagt auch der Fernseher. Da es Wiedereinreisen nach Deutschland gibt, kann es so offenbar nicht stimmen.
Welche Mehrheit sagt dies und welche Mehrheit vertritt diese Meinung? Ja es gibt diese Meinungen und ja wir haben unsere Probleme mit Antisemitismus und Ausländerfeindlichkeit. Im Kern ist das nicht die Mehrheit, aber gefühlt zu viel. Woran das Gefühl liegen mag ist schwer zu sagen, kann unter anderen an der Berichterstattung und dem Internet bezüglich diesen Themas liegen.
In Ostdeutschland sind diese Dinge m.M. aber wesentlich sichtbarer und präsenter.
Das Banale braucht man nicht zu schälen.
Lamasshu

Beitrag von Lamasshu »

relativ hat geschrieben: Montag 18. November 2024, 09:21 Welche Mehrheit sagt dies und welche Mehrheit vertritt diese Meinung?
Mehrheit?
Ja es gibt diese Meinungen und ja wir haben unsere Probleme mit Antisemitismus und Ausländerfeindlichkeit.
Der Antisemitismus dürfte mitunter von den "Wiedereingereisten" selber ausgehen.
relativ

Beitrag von relativ »

Lamasshu hat geschrieben: Montag 18. November 2024, 12:21 Mehrheit?
Oder beschwerst du dich hier über Einzelmeinungen, mit denen du nicht einverstanden bist?

Der Antisemitismus dürfte mitunter von den "Wiedereingereisten" selber ausgehen.
Wer sind denn die "Wiedereingereisten" ?
Der Antisemitismus geht quer durch die Gesellschaft wie wir wissen, durch den Nahostkonflikt ist er bei Moslems weit verbreitet.
Lamasshu

Beitrag von Lamasshu »

relativ hat geschrieben: Montag 18. November 2024, 14:30 Wer sind denn die "Wiedereingereisten" ?
Die Wiedereingereisten sind die 4.800 Wiedereingereisten nach Deutschland.
Der Antisemitismus geht quer durch die Gesellschaft wie wir wissen, durch den Nahostkonflikt ist er bei Moslems weit verbreitet.
Na immerhin gibst du zu, dass der Antisemitismus bei Moslems weit verbreitet ist. Es ist ein Anfang.
Ilikekebap

Beitrag von Ilikekebap »

https://www.welt.de/politik/deutschland ... -Lage.html
Hier passt es wohl am ehesten rein:
Die Behörden in Niedersachsen wollen zehn kolumbianische Pflegekräfte abschieben, weil:
"Das niedersächsische Innenministerium hatte darauf verwiesen, dass ausländische Staatsangehörige, die kein Recht auf Asyl und auch keine andere aufenthaltsrechtliche Bleibeperspektive haben, gesetzlich zur Ausreise verpflichtet sind. Reisten sie nach Ablauf der Frist nicht freiwillig aus, seien die Ausländerbehörden gesetzlich verpflichtet, die Abschiebung einzuleiten."

Wenn man das mal in Kontrast zu den letzten zig Fällen von Gewalttaten durch abgelehnte Asylbewerber mit teilweise langen Vorstrafenregistern sieht, bei denen die Behörden kaum bis keine Anstalten machten, diese abzuschieben, könnte man zynisch anmerken: Bei den Kolumbianern weiß man, wo sie wohnen und es ist keine Gegenwehr zu erwarten, von daher bequeme Abschiebung für die Statistik. Sehr viel einfacher, als wenn man Leute erst suchen müsste und die sich dann noch körperlich wehren und noch Pro Asyl etc. rumkreischen.
Und hat man nicht die letzten Jahre immer wieder was von "Spurwechseln" erzählt, bei deinen auch abgelehnte Asylbewerber bleiben sollen, wenn sie denn Arbeit haben? Wo, wenn nicht hier, würde das denn mal greifen?
Und warum kriegen Straftäter, Identitätsfälscher und Islamisten zuhauf "andere aufenthaltsrechtliche Bleibeperspektiven", arbeitende Kolumbianer aber nicht?
Und wo sind die üblichen Verdächtigen, die ansonsten auch gerne mal gegen Abschiebungen von Straftätern demonstrieren? Sind arbeitende Kolumbianer ohne Strafregister nicht sexy genug?
"Lächle! Du kannst sie nicht alle töten..."
relativ

Beitrag von relativ »

Ilikekebap hat geschrieben: Mittwoch 20. November 2024, 10:37 https://www.welt.de/politik/deutschland ... -Lage.html
Hier passt es wohl am ehesten rein:
Die Behörden in Niedersachsen wollen zehn kolumbianische Pflegekräfte abschieben, weil:
"Das niedersächsische Innenministerium hatte darauf verwiesen, dass ausländische Staatsangehörige, die kein Recht auf Asyl und auch keine andere aufenthaltsrechtliche Bleibeperspektive haben, gesetzlich zur Ausreise verpflichtet sind. Reisten sie nach Ablauf der Frist nicht freiwillig aus, seien die Ausländerbehörden gesetzlich verpflichtet, die Abschiebung einzuleiten."
...
Sowas gab es schon in den neuziger Jahren, als es darum ging Flüchtlinge aus dem Balkankrieg wieder abzuschieben. Auch da wurden Teils sehr gut integrierte und arbeitende Flüchtlinge laut Gesetzeslage abgeschoben.
Die Aussagen von Politikern waren auch damals schon fast identisch. Da muessen wir doch was machen, es kann ja nicht sein....blablabla.
Aber bis heute haben sie es offensichtlich nicht verstanden, den Behörden diesbezüglich auch gesetzlichen Spielraum zu geben.
Da gibt es die Härtefallregelungen, aber echt mal das ist alles? Wenn der Fall doch so eindeutig zu Gunsten unseres Landes und für diese Menschen ist.
Da fehlen mir immer noch die Worte, aber wie gesagt, die haben mir diesbezüglich auch schon in den 90igern gefehlt.
Zuletzt geändert von relativ am Mittwoch 20. November 2024, 13:07, insgesamt 1-mal geändert.
Cobra9

Beitrag von Cobra9 »

Hamburg setzt auf Zelte bei der Unterbringung auch
https://www.welt.de/regionales/hamburg/ ... bauen.html

Ilikekebap

Beitrag von Ilikekebap »

https://www.zeit.de/gesellschaft/zeitge ... and-studie
Es passt hier wohl rein...das DIW hat mal wieder eine Studie produziert, die uns die Sorgen nehmen soll, dass Flüchtlinge unser Geld verballern.
Zusammengefasst: "Nur" 7% schicken unsere Transferleistungen ins Ausland.
Das wäre aber auch richtig und wichtig, weil es dort die Armut bekämpft.
Und die Bezahlkarte ist auch böse.

Ich bin ja kein hochqualifizierter Wissenschaftler solch eines renommierten Institutes, aber:
Sind 7%, die mittels deutscher Sozialleistungen ihre Familie oder wen auch immer in der Heimat unterstützen, nicht immer noch 7% zu viel?
Und ist es Sinn und Zweck von Sozialleistungen in Deutschland, Armut im Ausland zu bekämpfen?
Und gab es nicht noch andere Gründe für die Einführung der Bezahlkarte?
"Lächle! Du kannst sie nicht alle töten..."
relativ

Beitrag von relativ »

Ilikekebap hat geschrieben: Heute, 14:18 https://www.zeit.de/gesellschaft/zeitge ... and-studie
Es passt hier wohl rein...das DIW hat mal wieder eine Studie produziert, die uns die Sorgen nehmen soll, dass Flüchtlinge unser Geld verballern.
Zusammengefasst: "Nur" 7% schicken unsere Transferleistungen ins Ausland.
Das wäre aber auch richtig und wichtig, weil es dort die Armut bekämpft.
Und die Bezahlkarte ist auch böse.

Ich bin ja kein hochqualifizierter Wissenschaftler solch eines renommierten Institutes, aber:
Sind 7%, die mittels deutscher Sozialleistungen ihre Familie oder wen auch immer in der Heimat unterstützen, nicht immer noch 7% zu viel?
Und ist es Sinn und Zweck von Sozialleistungen in Deutschland, Armut im Ausland zu bekämpfen?
Und gab es nicht noch andere Gründe für die Einführung der Bezahlkarte?
Also wer auf die Beschreibung von Realitäten steht, der macht sich einfach mal Gedanken, für den Rest ist es eh egal was da steht, denn für diejenigen zählt nur die Abneigung.
Wähler
user title: Bürgerjournalismus

Beitrag von Wähler »

Ilikekebap hat geschrieben: Heute, 14:18 https://www.zeit.de/gesellschaft/zeitge ... and-studie
Man sollte solche Zahlen immer im Kontext der Primärquelle zitieren.
Geflüchtete senden seltener Geld ins Ausland als andere Migrant*innen DIW Wochenbericht 49 / 2024, S. 771-779
https://www.diw.de/de/diw_01.c.928637.d ... innen.html
" Im Jahr 2023 überschritten die aus Deutschland transferierten Beträge 24 Milliarden Dollar (22 Milliarden Euro), womit Deutschland zu einem der führenden Überweisungsländer Europas wurde...
Seit der Jahrtausendwende ist der Anteil der Bevölkerung mit Migrationshintergrundinfo kontinuierlich gestiegen und lag im Jahr 2023 bei etwa 25 Prozent, also rund 21 Millionen...
Im Jahr 2023 lebten rund 3,2 Millionen Schutzsuchende in Deutschland...
Der Anteil der Geflüchteten, die Geld ins Ausland überwiesen, war geringer als bei den Migrant*innen ohne Fluchthintergrund. Von 2013 bis 2016 war ein kontinuierlicher Rückgang von 15 auf sieben Prozent zu beobachten (Abbildung 4)...
In den vergangenen Jahren haben zwischen drei und vier Prozent aller in Deutschland lebenden Personen Geld ins Ausland gesandt (Abbildung 2), auch ungefähr 1,5 Prozent der Nicht-Migrant*innen. "
Zeitungstexte bei Genios mit Bibliotheksausweis kostenlos: https://www.wiso-net.de/login?targetUrl=%2Fdosearch (Zugang auch bundesweit)
Mendoza

Beitrag von Mendoza »

Wähler hat geschrieben: Heute, 14:34 Man sollte solche Zahlen immer im Kontext der Primärquelle zitieren.
Geflüchtete senden seltener Geld ins Ausland als andere Migrant*innen DIW Wochenbericht 49 / 2024, S. 771-779
https://www.diw.de/de/diw_01.c.928637.d ... innen.html
" Im Jahr 2023 überschritten die aus Deutschland transferierten Beträge 24 Milliarden Dollar (22 Milliarden Euro), womit Deutschland zu einem der führenden Überweisungsländer Europas wurde...
Seit der Jahrtausendwende ist der Anteil der Bevölkerung mit Migrationshintergrundinfo kontinuierlich gestiegen und lag im Jahr 2023 bei etwa 25 Prozent, also rund 21 Millionen...
Im Jahr 2023 lebten rund 3,2 Millionen Schutzsuchende in Deutschland...
Der Anteil der Geflüchteten, die Geld ins Ausland überwiesen, war geringer als bei den Migrant*innen ohne Fluchthintergrund. Von 2013 bis 2016 war ein kontinuierlicher Rückgang von 15 auf sieben Prozent zu beobachten (Abbildung 4)...
In den vergangenen Jahren haben zwischen drei und vier Prozent aller in Deutschland lebenden Personen Geld ins Ausland gesandt (Abbildung 2), auch ungefähr 1,5 Prozent der Nicht-Migrant*innen. "
Migranten ohne Flüchtlingshintergrund sind einfach Leute aus dem Ausland, die hier regulär arbeiten - seltener Arbeitslose. Und Mit selbstverdientem Geld kann jeder machen was er will, selbst wenn jemand sich mit 'nem Hunderter eine Zigarre anzündet... Was völlig anderes ist das bei Flüchtlingen und Scheinflüchtlingen ohne Arbeit. Es reicht ja wohl, wenn wir die ernähren müssen. Ich habe keine Lust mit meinen Steuern auch noch das Leben der ganzen Verwandtschaft in deren Heimat zu finanzieren.
Antworten