Habeck der Buhmann

Moderator: Moderatoren Forum 2

besserwisser50

Habeck der Buhmann

Beitrag von besserwisser50 »

Zugegeben, Habeck hat mit seinem Heizungsgesetz viel Schaden angerichtet. Es war richtig, aber unüberlegt, unausgereift und völlig überstürzt.
Aber wollen wir alles Gute vergessen wegen einer Fehlentscheidung? Die Ampel (vergessen wir mal die FDP ) hatte viele von den Schwarzen verursachte Probleme zu bewältigen. Desaströse Infrastruktur und unkontrolliert Zuwanderung, die nach unserem Grundgesetz nun nicht einfach zu lösen ist. Sowie Zerstörung der Wehrfähigkeit. (Danke Fr. Merkel) Habeck musste oft über seinen Schatten springen um z.B. Gas (leere Gasspeicher) zu beschaffen. Wenn eine falsche Entscheidung ausreicht, um alles, was gut war zu vergessen, dann dürfte im Bundestag und Bundesrat keiner mehr sitzen. Herr Dobrindt der jetzt kräftig auf die Kacke haut bestimmt nicht. (Autobahnmaut) und Söder na ja man ist gut beraten ihm nicht den Rücken zuzuwenden. So fest sitzt er auch in Bayern nicht im Sattel. Er ist eine Sprechblase.
Liegestuhl
Moderator
user title: Herzls Helfer

Re: Habeck der Buhmann

Beitrag von Liegestuhl »

Habeck kann man vorwerfen, dass er einen Regierungsposten übernommen hat, zu dem er in keiner Weise qualifiziert war und ist.
Ich schulde dem Leben das Leuchten in meinen Augen.
Troh.Klaus

Beitrag von Troh.Klaus »

Es ist schon gut, wenn man weiß, wer Schuld ist - Habeck, Baerbock, die Grünen. Und natürlich auch ein klein wenig der Olaf ...
Aber die sind ja nach der nächsten Wahl alle weg vom Fenster. Gottseidank, nicht wahr.
Die Grünen sind schuld. Noch Fragen? :p
elmore

Beitrag von elmore »

Troh.Klaus hat geschrieben: Sonntag 10. November 2024, 14:33 Es ist schon gut, wenn man weiß, wer Schuld ist ...
Das ist ja das besonders Lustige an der Sache: Die einen sagen so und die anderen so. ;)
Abseits der Faktenlage.

16 Jahre Merkel sind schuld, obwohl in dieser Zeit ("trotz vollmarodierender und vernachlässigter") Infrastruktur der Wirtschaftsstandort Deutschland und seine Wettbewerbsfähigkeit so lukrativ war, (auch für dringend benötigtes ausländisches Investorenkapital, das kein ungebremst Neuschulden machender Staat ersetzen kann), daß man einen Exportweltmeisterrekord nach dem anderen aufstellte,

Die Wirtschaft einfach wuchs ud wuchs und man milde Gaben für alles und jeden seitens der Scholz-SPD sogar den bösen Kapitalisten der Union-/Merkelseite abringen konnte. Es lief bestens. Der Wirtschaftstanker Deutschland dampfte angenehm und in ruhigen Wachstumsgewässern dahin. Energie war erschwinglich und selbst der arbeitsunwilligste Harzler konnte sich stets sein neuestes Smartphone leisten und auch jeden, nur geduldeten, Asylanten, selbst jene, die sich zu schweren Jungs entwickelten, schützte und fütterte man großzügig verständnisvoll durch. Angesichts der Gefahren, denen solche Gestalten entgegensehen könnten, wenn man sie abgeschoben hätte.

Also, alles klar, Merkel ist schuld. Auch noch ein bisserl die GROKO mit Scholz als Finanzminister, dem es da aber fast genauso erging, wie Lindner in der Ampel. Er verhinderte das Gröbste, aber die schuldhafte Unionspolitik konnte er auch nicht verhindern. Gell.

Von daher ist es sonnenklar, das diese Scholz`sche Resterampe, pardon ...Resteampel, natürlich jede Schuld von sich weisen kann.
Jedermann weiss, daß es bei dem vielen guten Fortschritts- und Modernisierungswillen sehr gut voranging, wenn nicht diese FDP mit dem Hauptblockierer Lindner gewesen wäre. Der ist schuld, wie ja der Kanzler in seiner Rumpelstilzchenabrechnung (seiner Lindner-Entlassungsrede) kundtat.

Jetzt stellt sich die Frage, ob der Scholz und die Grünen bei Antritt der Ampelkoalition nicht schon gewusst haben müssten, daß das Schlüsselressort Finanzministerium nicht an die FDP, schon gar nicht in die Finger des marktradikalen Kapitalistenklientelvertreters Lindner gelangen dürfte. Daß der nicht nur gerne Verbrenner-Porsches fährt, war doch auch Scholz bekannt.

Oder hatte der Olaf bezüglich Lindner und FDP wiedermal schwere (Cum-EX) Gedächtnislücken und vergaß alles, was diese Hotelmehrwertsteuersenkungspartei wirklich ausmacht. Ihre "marktradikale" DNA genauso tief einbetoniert ist wie die der Genossen um Müntzenich, Miersch und ihn selbst für die RuZZen. Die mit ihrem "sozialistisch-gemein-nützigem" Kapitalinvestitionskurs nicht nur Merkel &. Co. beglückten, sondern mit ihrem Billiggas auch gerngesehener Überbrückungs-Energielieferant für die Grünen waren, um die AKWs abzuschalten, die Bergbauindustrie in D vollkommen zu zerstören und um mit viel "CO2-neutralem" RuZZengas den Sprung in eine vollendete Energie- und Klimawende möglichst bis 2030 hinzubekommen. Bei gleichzeitiger Vermehrung des deutschen Wohlstands für alle und manigfaltigen Wohltaten für die ganze Welt. Besonders jene Herzensprojekte der Grünen in China, Peru und für die Palästinenser, in Gaza und der Westbank. Oder mindestens 400.000 Sozialwohnungen pro Jahr. Ein glorreichangestrebtes und fast erreichtes Ziel der Scholzonossen.

Deutschland wollte nicht nur das Vorbild für die RUCK-ZUCK-Klimawende werden, sondern auch der best-buddy für alle. Ausser Israel.

Mit denen wollte man nur förmliche Waffendeals, damit man mit deren Raketenabwehrsystemen von Deutschland aus ganz Europa schützen könne. Sofern man den Plänen des Führungskanzlers Scholz folgen wollte, der militärische Führung unter seiner Führung für den Schutz von ganz Europa gegen verschlagenen RuZZen Putler ankündigte und sehr erfolgreich umsetzte, wie man heute weiß.

Scholzens verteidigungspolitische Zeitenwende, als geardezu historisch zu nennendem Weitwurf, ist ja beeindruckend erfolgreich. Wie eben auch die Energiewende der Grünen. Die deutsche Wirtschaft hat das alles in den drei Jahren Ampelregierung so gut hinbekommen, daß man zwar aktuell nicht gerade wirtschaftlich in Riesenschritten wächst, sondern etwas pausiert. Aber wie schon Habeck erläuterte, diese vorübergehende Leistungsinsolvenz ist ja sehr schnell behoben, wenn die Unternehmen nach ihrer Pleite endlich wieder anfangen würden, zu arbeiten und zu produzieren.

Also hat diese Ampelregierung zu 2 Dritteln alles richtig gemacht. Nur die gelbe Gefahr durch den einschlägigen Christian Lindner wurde unterschätzt, indem man ihm, wie jedem vorhr schon straffällig gewordenem Täter, LEIDER wie ein naiver psychiatrischer Gerichtsgutachter, eine zweite Chance der reuigen Resozialisierung einräumte. Die dieser leider, wie das bei vielen Wiederholungstätern immer wieder mal vorkommt, nicht nutzte, sondern erwartbar schlimm und rückfällig wurde.

Also, soweit sind wir uns einig, der Lindner ist schuld, samt FDP und natürlich die Merkel-Union. Wobei ich noch anfügen darf, daß die Wehrkraftzersetzung der Bundeswehr auch glasklar auf das Konto der Union geht und den Dicken aus Oggersheim. Der der nachfolgenden Regierung unter Rot-Grün und Erfolgskanzler "Gasgerd" ein ähnlich desaströses Erbe hinterließ, daß selbst der Göttersohn Herkules nicht so einfach hätte ausmisten können und letzlich den "Holma ein Bier"-Gerd als Kanzler samt Pflasterstein.Joschka den politischen Kragen kostete. Und diese raffinierte Merkel die Meriten von damals Rot-Grün für sich einfuhr.

Wollen wir hoffen, daß unser Friedenskanzler Olaf, der "Fünfminutennachzwölfte" und sein - nicht nur energiewendiger - Vizekanzler Robert H. das verhindern mögen: 17 Jahre Kanzler Merz... OMG :p :p
Troh.Klaus

Beitrag von Troh.Klaus »

elmore hat geschrieben: Sonntag 10. November 2024, 15:59 Das ist ja das besonders Lustige an der Sache: Die einen sagen so und die anderen so. ;)
Abseits der Faktenlage.
Der langen Rede kurzer Sinn?
Lindner und die FDP haben mit der Ampel-Politik nix zu tun?
elmore

Beitrag von elmore »

Troh.Klaus hat geschrieben: Sonntag 10. November 2024, 16:19 ...
Lindner und die FDP haben mit der Ampel-Politik nix zu tun?
Wie kommst du auf derlei? Wo steht das denn? - Jedenfalls nicht in meiner sehr neutralen Bestandsaufnahme. :D
Troh.Klaus

Beitrag von Troh.Klaus »

elmore hat geschrieben: Sonntag 10. November 2024, 16:24 Wie kommst du auf derlei? Wo steht das denn? - Jedenfalls nicht in meiner sehr neutralen Bestandsaufnahme. :D
Wie ich darauf komme? Ja mei, ich bin des Lesens und Verstehens mächtig, sogar des Lesens zwischen den Zeilen ...
elmore

Beitrag von elmore »

Troh.Klaus hat geschrieben: Sonntag 10. November 2024, 16:27 Wie ich darauf komme? Ja mei, ich bin des Lesens und Verstehens mächtig, sogar des Lesens zwischen den Zeilen ...
Davon ging ich zumindest immer aus. :D
elmore

Beitrag von elmore »

Gut, daß es den ukrainischen Soldaten Robert Habeck noch gibt. Er macht sich größte Sorgen um die Ukrainehilfe...

https://www.n-tv.de/politik/Angst-vor-S ... 50985.html

Vizekanzler Robert Habeck fordert ein neues Sondervermögen für die Bundeswehr noch in der laufenden Legislaturperiode. Im Deutschlandfunk warnte der Grünen-Politiker davor, dass AfD und BSW im neuen Bundestag über eine Sperrminorität verfügen könnten und damit mehr Geld für die Bundeswehr blockieren könnten. Die Mittel des aktuell noch laufenden Sondervermögens über 100 Milliarden Euro seien 2027 ausgeschöpft, sagte Habeck.

Ich könnte mir den Robert auch als Verteidigungsminister vorstellen. Pistorius sollte sich vorsehen. So sicher ist das auch wieder nicht, daß dieser in einer neuen Regierung weiter BVM bleiben kann. Robert ist vielseitig begabt und interessiert. Sein Potenzial reicht vom Klimawender bis zum Zeitenwender.

Und er ist so ein warmherziger und emphatischer Mensch.
Als er neulich in einem ÖR_Interview fast schon in Tränen ausbrach, als er sagte, man hätte verdammt nochmal zusammen mit Lindner diesen Haushalt hinbekommen können und müssen", war ich schon versucht, zum Fernsehbildschirm ganz nah hinzugehen, um ihm ein Temptaschentuch zu reichen, zum Tränen abwischen. Ließ davon aber letzlich ab. Weil, Robert fing sich wieder und guckte nur sehr traurig.

Aber angerührt hat mich das schon.
schokoschendrezki
user title: wurzelloser Kosmopolit

Beitrag von schokoschendrezki »

Habeck ist weltweit einer der wenigen Politiker, die sich dem Irrtum des Glaubens an ewiges und vielleicht auch noch exponentielles wirtschaftliches Wachstum entgegenstellen. Couragiert, um das Mindeste zu sagen. Ich glaube schon, dass er weiß, dass man ihn dafür medial steinigen wird. Er hat aber grundsätzlich- wenn vielleicht auch nicht in allen Einzelpunkten - trotzdem recht! Und kommikativ hat er wahrscheinlich auch einige Fehler gemacht.
Ich habe nie in meinem Leben irgendein Volk oder Kollektiv geliebt ... ich liebe in der Tat nur meine Freunde und bin zu aller anderen Liebe völlig unfähig (Hannah Arendt)
tarkomed

Beitrag von tarkomed »

Tom Bombadil hat geschrieben: Sonntag 10. November 2024, 12:19 Man kann nur hoffen, dass die "grüne Pest" nach der nächsten Bundestagswahl keinerlei Macht im Bund mehr hat. Diese Partei und dieser unfähige "Wirtschaftsminister" Robert haben Deutschland mit ihrer rückwärts gerichteten Ideologie mindestens 10 Jahre zurückgeworfen.
Erst einmal müssen wir mit der braunen Pest fertigwerden und dann ist die Pest in Deutschland vorbei!
Wenn manche Umweltschutz und Klimawandel ignorieren, dann sollten sie ihre Wehwehchen nicht der Mehrheit in Deutschland zuschreiben.
Demokratische Parteien als Pest zu bezeichnen, ist kein Zeichen für demokratisches Denken.
Gib dich nicht so, dass alle andern dich für etwas halten, was du nicht sein willst.
Wenn sie es trotzdem tun, dann bist du es...
El Mundo

Beitrag von El Mundo »

tarkomed hat geschrieben: Sonntag 10. November 2024, 18:06 Erst einmal müssen wir mit der braunen Pest fertigwerden und dann ist die Pest in Deutschland vorbei!
Wenn manche Umweltschutz und Klimawandel ignorieren, dann sollten sie ihre Wehwehchen nicht der Mehrheit in Deutschland zuschreiben.
Demokratische Parteien als Pest zu bezeichnen, ist kein Zeichen für demokratisches Denken.
Er hat ja auch die "schwarze Pest" vergessen. Die Pest nannte man nicht umsonst den "schwarzen Tod", wenn man schon solche obskuren politischen Farbenspiele und Krankheitsvergleich beginnt. Also Finger oder besser Stiftspitze auf dem Wahlzettel weg von der CDU. :D
schokoschendrezki

elmore hat geschrieben: Sonntag 10. November 2024, 15:59 Die Wirtschaft einfach wuchs ud wuchs und man milde Gaben für alles und jeden seitens der Scholz-SPD sogar den bösen Kapitalisten der Union-/Merkelseite abringen konnte. Es lief bestens. Der Wirtschaftstanker Deutschland dampfte angenehm und in ruhigen Wachstumsgewässern dahin. Energie war erschwinglich und selbst der arbeitsunwilligste Harzler konnte sich stets sein neuestes Smartphone leisten und auch jeden, nur geduldeten, Asylanten, selbst jene, die sich zu schweren Jungs entwickelten, schützte und fütterte man großzügig verständnisvoll durch. Angesichts der Gefahren, denen solche Gestalten entgegensehen könnten, wenn man sie abgeschoben hätte.
Dass Energie - dank Schröder-SPD - erschwinglich gemacht wurde, hat zu einem nicht unbedeutenden Teil zur Folge, dass Deutschland heute Militär- und Militärhilfeausgaben in astronomischen Größenordnungen aufbringen muss. Jetzt kommt noch die Trump-Wahl dazu. Keiner weiß wie das gehen soll. Immerhin: Baerbock und Habeck heute schätzen - wie seinerzeit Fischer - die Weltlage viel realistischer und genauer ein als Scholz, Lindner oder Merz. Von BSW oder AfD mal ganz zu schweigen.
Ich habe nie in meinem Leben irgendein Volk oder Kollektiv geliebt ... ich liebe in der Tat nur meine Freunde und bin zu aller anderen Liebe völlig unfähig (Hannah Arendt)
Leo

Beitrag von Leo »

Alleine das überbordende Abarbeiten der Union (insbesondere der CSU) an den Grünen zeigt uns:

Entweder haben die mächtig Bammel vor der potentiellen Stärke des politischen Gegners, oder:
Man hat selbst schlicht und ergreifend keine anderen Themen.
Oder beides.

So oder so ist die derzeitige Union-Performance nichts als eine politische Bankrotterklärung.
Mehr als Grünenbashing und das altbekannte Nach-unten-Treten kommt nicht.
elmore

Beitrag von elmore »

schokoschendrezki hat geschrieben: Sonntag 10. November 2024, 17:59 Habeck ist weltweit einer der wenigen Politiker, die sich dem Irrtum des Glaubens an ewiges und vielleicht auch noch exponentielles wirtschaftliches Wachstum entgegenstellen. Couragiert, um das Mindeste zu sagen. ...
Vermutlich hat Habeck - wie du vielleicht auch - Ernst F. Schumachers Ökobibel, nicht nur gelesen, sondern schon mit der Muttermilch aufgesaugt. ;)

Wie auch der Vater meiner späteren Frau. Er stellte damals (Ende der Siebziger) schon auf Körnerfutter um, verstand nicht, daß seine Tochter für ihren Freund extra Rinderlende mit gerösteten Zwiebelringen und Kartoffelpüree zauberte und der langhaarige Zottel trotz 1m großem Anti-AKW-Aufkleber auf seinem rot-grünen B-Kadett Motorrad fuhr und mit seiner knapp volljährigen Tochter einfach in wärmere Mittelmeerregionen in Urlaub flog. Dabei gab es bei uns so schöne, sehr regional gelegene Badeseen mit mindestens so warmem Wasser. :D
Was mich an den Literatur-Nobelpreisträger Odysseas Elytis erinnert und sein schönes Gedicht "Die Orangene". :)

Weiter zum eigentlichen Thema Habeck und die Grenzen des Wachstums, die du angesprochen hattest:

Dem grundsätzlichen Weltbild "couragierter" grüner Apologeten widerspricht der deutsch-britische, technikfeindliche, Lebensfragen-GURU, obwohl gelernter Ökonom, ja nun wirklich nicht. Seine weniger wissenschaftlichen, sondern eher anektodischen Esseys, triefen echten Grünen auch heute noch, wie auch Habeck, unübersehbar, aus fast jeder Pore. :D

Nicht für dich, sondern für andere Interessierte: Hier ein Link, der sich mit Ernst F. Schumacher und seiner "ÖKO-Bibel", Small is beautiful (zu deutsch: "Die Rückkehr zum menschlichen Maß"
ausführlicher befasst.

https://www.nzz.ch/wirtschaft/small-is- ... ld.1723127
schokoschendrezki

elmore hat geschrieben: Sonntag 10. November 2024, 18:35 Vermutlich hat Habeck - wie du vielleicht auch - Ernst F. Schumachers Ökobibel, nicht nur gelesen, sondern schon mit der Muttermilch aufgesaugt. ;)
Ehrlich gesagt: Ich kenne nicht mal den Namen "Ernst F. Schumacher". Ich befasse mich eher mit aktueller Politik.
Wie auch der Vater meiner späteren Frau. Er stellte damals (Ende der Siebziger) schon auf Körnerfutter um, verstand nicht, daß seine Tochter für ihren Freund extra Rinderlende mit gerösteten Zwiebelringen und Kartoffelpüree zauberte und der langhaarige Zottel trotz 1m großem Anti-AKW-Aufkleber auf seinem rot-grünen B-Kadett Motorrad fuhr und mit seiner knapp volljährigen Tochter einfach in wärmere Mittelmeerregionen in Urlaub flog. Dabei gab es bei uns so schöne, sehr regional gelegene Badeseen mit mindestens so warmem Wasser. :D
Die gehörten vermutlich zu den Grünen-Anhängern, die dem damaligen grünen Außenminister Fischer in den 90ern einen Farbbeutel ans Ohr geschmissen haben. Eines meiner Lieblingsgerichte übrigens ist Berliner Eisbein mit Sauerkraut. Für Schweinskram aller Art bin ich im übrigen sowieso sehr zu haben.
elmore

Beitrag von elmore »

schokoschendrezki hat geschrieben: Sonntag 10. November 2024, 18:40 Ehrlich gesagt: Ich kenne nicht mal den Namen "Ernst F. Schumacher". Ich befasse mich eher mit aktueller Politik.
...
Dann aber mal flott nachgelesen. Es wird deinen argumentativen Umfang für den "couragierten" Robert Habeck enorm erweitern, der deiner Aussage nach einer der Wenigen (Mutigen) ist, der die Grenzen des Wachstums offen anspricht...und dafür eintritt, die Menschheit, besonders in D, müsse wieder mehr bewussten Verzicht lernen und sich damit befassen: "Was brauche ich und was nicht wirklich?"

Aktuell seiner Aussage nach eine aufgerüstete Bundeswehr mit ausreichendem Verteidigungsetat, der durch ein zweites Sondervermögen abgesichert werden müsse und natürlich Wärmepumpen en masse und E-Autos und Klimageld, von dem keine Sau mehr spricht, besonders in dieser Resteampel.

schokoschendrezki hat geschrieben: Sonntag 10. November 2024, 18:40 Die gehörten vermutlich zu den Grünen-Anhängern, die dem damaligen grünen Außenminister Fischer in den 90ern einen Farbbeutel ans Ohr geschmissen haben.
Wen meintest du mit "Die"? - Meinen verstorbenen Schwiegervater? Der trotz vorbildlich grüner und das kann ich sagen, zeitlebens, sehr bescheidener Lebensweise keine 50 wurde, nie rauchte und allenfalls beim Törgelen in Südtirol mal ein Gläschen Wein konsumierte
oder seine "renitente Rinderlendentochter"?

Ich kann dir da leider nicht folgen. Beide waren bzw. sind äusserst friedfertig und tolerant. Auch wenn seiner Tochter die extreme Scheinheiligkeit des Robert Habeck ziemlich auf den Geist geht. Nochmehr aber der aktuelle Kanzler Scholz, dieser Mensch, der an dem seltenen, sehr traumatisierenden, Handicap des einzigartigen Cum-Ex Gedächtnisverlusts leidet.

Ach, jetzt lese ich es nochmals und es wird mir klar: Du meintest wohl mich mit Farbbeutelwefer auf Josef Fischer.
Auch da irrt er sich, trotz elegantem Versuch. Du musst also einen anderen Versuch starten. Tut mit leid für dich. :D
Zuletzt geändert von elmore am Sonntag 10. November 2024, 19:06, insgesamt 1-mal geändert.
Tom Bombadil
user title: Non Soli Cedit

Beitrag von Tom Bombadil »

Mal wieder witzisch: ebi und seine linken Pingpongfreunde haben natürlich nichts gegen "schwarze Pest" im Lindnerstrang einzuwenden, erst wenn man hier darauf referenziert, drehen sie wieder frei 🤡 Mission accomplished 😎
The tree of liberty must be refreshed from time to time with the blood of patriots and tyrants. It is its natural manure.
Thomas Jefferson
---
Diffamierer der Linken.
---
Trolle bitte nicht füttern!
schokoschendrezki

elmore hat geschrieben: Sonntag 10. November 2024, 19:02 Dann aber mal flott nachgelesen. Es wird deinen argumentativen Umfang für den "couragierten" Robert Habeck enorm erweitern, der deiner Aussage nach einer der Wenigen (Mutigen) ist, der die Grenzen des Wachstums offen anspricht...und dafür eintritt, die Menschheit, besonders in D, müsse wieder mehr bewussten Verzicht lernen und sich damit befassen: "Was brauche ich und was nicht wirklich?"
Kein Bedarf. Ich brauche keine Ideologie. Ich kann glaube ich - als Mathematiker - so halbwegs und über den Daumen gepeilt, die Klimamodelle und Prognosekurven selbst verstehen, die einem die Wachstumsbegrenztheit nahelegen.

So. Und das, was als Verzicht von Menschen wie Du empfunden wird, ist für nicht wenige Menschen Gewinn. Glücksgewinn. Warum gibt es solche Lifestyle-Bewegungen wie Minimalismus oder Voluntary Simplicity. Es fühlt sich einfach gut an, es ist kein Verzicht sondern Glück, mit dem Rad in den Oderbruch zu fahren statt eine Mittelmeerkreuzfaht zu machen. Es kann einen Menschen glücklicher machen. Es ist alles andere als ein Verzicht!
Wen meintest du mit "Die"? - Meinen verstorbenen Schwiegervater? Der trotz vorbildlich grüner und das kann ich sagen, zeitlebens, sehr bescheidener Lebensweise keine 50 wurde, nie rauchte und allenfalls beim Törgelen in Südtirol mal ein Gläschen Wein konsumierte
oder seine "renitente Rinderlendentochter"?
Das persönliche kann ich doch alles gar nicht wissen. Aber die Formulierung "vorbildlich grün" zeigt - sorry - dass du die Entwicklungen in der Parteienlandschaft nicht wirklich verstehst. Nochmal: Im Mai 1999 wurde der damalige grüne Außenminister Fischer auf einem Parteitag von den eigenen Leuten tätlich angegriffen. Weil er die Lage im Zusammenhang mit den Jugoslawienkriegen realistisch einschätzte und ein entschiedenes Vorgehen wollte. "Vorbildlich grün" gibts also schon seit mindestens einem Vierteljahrhundert nicht mehr. Das sind so Legenden. "Grün", "Körnerfresser". Die noch aktuelle grüne Außenministerin fliegt zu Verhandlungen in alle möglichen Krisenregionen. Und radelt nicht dorthin. Ich hab überhaupt kein Problem damit. Sie ist Außenministerin und nicht Bürgermeisterin von Scharbeutz. Sie ist sich aber dennoch sowohl der Problematik des menschengemachten Klimawandels wie auch der imperialen Pläne des Kreml-Regimes bewusst.
JJazzGold
user title: L'État, c'est moi

Beitrag von JJazzGold »

Tom Bombadil hat geschrieben: Sonntag 10. November 2024, 19:06 Mal wieder witzisch: ebi und seine linken Pingpongfreunde haben natürlich nichts gegen "schwarze Pest" im Lindnerstrang einzuwenden, erst wenn man hier darauf referenziert, drehen sie wieder frei 🤡 Mission accomplished 😎
Der hat vom Gauland gelernt.
Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die der Leute, welche die Welt nie angeschaut haben.
Alexander Freiherr von Humboldt
schokoschendrezki

Tom Bombadil hat geschrieben: Sonntag 10. November 2024, 19:06 Mal wieder witzisch: ebi und seine linken Pingpongfreunde haben natürlich nichts gegen "schwarze Pest" im Lindnerstrang einzuwenden, erst wenn man hier darauf referenziert, drehen sie wieder frei 🤡 Mission accomplished 😎
Man muss schon zwischen Personen und Programmen unterscheiden. FDP-Vize Kubicki wie auch der bekannte Linken-Politiker Gysi gehören für mich zu den intelligentesten, schlagfertigsten und vor allem humorvollsten Politikern der Bundesrepublik. Obwohl ihre politischen Positionen weder untereinander noch mit meinen Positionen besonders viele Gemeinsamkeiten aufzuweisen haben. "Humor" bedeutet ja auch nicht, unterhaltsam Witze erzählen zu können sondern die Fähigkeit, zu sich selbst auf Distanz gehen zu können. Kubicki und Gysi hatten ja auch schon ihr Duett im TV:
Persönlichkeitsmäßig gehören die schon irgendwie zusammen. Lindner dagegen kommt mir nicht nur humorlos sondern irgendwie infantil vor. Auch wenn er sich selbst vermutlich als genialen Taktierer sieht. Scholz ist eigentlich nur humorlos.
elmore

Beitrag von elmore »

schokoschendrezki hat geschrieben: Sonntag 10. November 2024, 19:25 Kein Bedarf. Ich brauche keine Ideologie. Ich kann glaube ich - als Mathematiker - so halbwegs und über den Daumen gepeilt, die Klimamodelle und Prognosekurven selbst verstehen, die einem die Wachstumsbegrenztheit nahelegen.
Brauchen vielleicht nicht, ihr aufzuliegen, ohne es wahrzunehmen wäre wohl zutreffender. ;)

Die Eitelkeit des Wissenschaftlers, dem die ideologischen Grundlagen der grünen Graswurzelbewegung, die bis heute prägend sind, am
erhöhten Gesäß seiner wissenschaftsfundierten Interpretationen vorbeigehen? Sein Klimawissen und die (geistige?) Mehrheit all jener Minderheiten, die sich diesen "back to sone age-Glücksgefühl" hingeben und die damit verbundene Deutunghoheit beanspruchen:
Der gemäß die Mehrheit der Menschen anderer Sichtweisen und Lebensentwürfe folglich falsch wie ein gedungener Geldfälscher liegen müssen.
Na dann...

schokoschendrezki hat geschrieben: Sonntag 10. November 2024, 19:25 ...
Das persönliche kann ich doch alles gar nicht wissen. Aber die Formulierung "vorbildlich grün" zeigt - sorry - dass du die Entwicklungen in der Parteienlandschaft nicht wirklich verstehst. Nochmal: Im Mai 1999 wurde der damalige grüne Außenminister Fischer auf einem Parteitag von den eigenen Leuten tätlich angegriffen.
Ihr Vater war niemals Parteimitglied der Grünen und erlebte den Farbbeutelwurf gegen Fischer um 8 Jahre nicht mehr. Leberkrebs mit 49, er hatte nach der Diagnose nur ein halbes Jahr, dann war es aus.

Seine Tochter war angesichts der marodierenden Milosevic-Horden und deren Folter-, Mord und vor allem Vergewaltigungsverbrechen gegen Frauen alles andere als gegen den Realo Josef Fischer und seine Umpolung der "GRÜNEN" hin zu einer besseren Wahrnehmung der politisch oft furchtbaren Realität. Und auch zur Zustimmung militärischen Einschreitens, um Menschen, vor allen Frauen vor der unsäglichen Vergewaltigungshatz zu bewahren, die ein Radowan Karadzic und sein ausführender Mördergeneral Mladic gezielt als militärische Waffe missbrauchten und einsetzten.

Wieso sollte sie Farbbeutel auf Fischer werfen? Selbst wenn sie mit ihm selbst und den Grünen eher wenig anfangen kann oder damals schon nicht konnte. Sie ist zwar sehr eigendenkfähig, was aber nicht automatisch das heisst, verblendet und wuterfüllt jederzeit pysisch andere anzugreifen und zu verletzen, wenn ihr deren Meinung zuwiderläuft. Also das, was du dir ziemlich aus den Fingern saugend als
nichtideologischer Wissenschaftler erlaubst und so leichtfüßig auf sie oder andere überträgst. Als jemand, der die Welt haarscharf und genau beobachtet und darauf fußend auch die richtigen Rückschlüsse und ggf. Verurteilungen/Unterstellungen ziehen kann und darf. Obwohl er im gleichen Atemzug selbst feststellte, zu der Farbeutelwerferei, die er einfach unterstellt, rein gar nichts zu wissen So jedenfalls verstehe ich dein unidologisches Urteilen und Bewerten.
Großes Kino... ;)
Rei

Beitrag von Rei »

Habeck ist unfähig als Wirtschaftsminister, keine Frage.
Warum konnte man nicht Wirtschafts- und Klimaministerium trennen? Ich sehe ihn als jemand, der Bücher und Broschüren schreiben kann, aber nicht als jemand der aktiv unser Land nach vorne bringt.
El Mundo

Beitrag von El Mundo »

schokoschendrezki hat geschrieben: Sonntag 10. November 2024, 19:51 Man muss schon zwischen Personen und Programmen unterscheiden. FDP-Vize Kubicki wie auch der bekannte Linken-Politiker Gysi gehören für mich zu den intelligentesten, schlagfertigsten und vor allem humorvollsten Politikern der Bundesrepublik. Obwohl ihre politischen Positionen weder untereinander noch mit meinen Positionen besonders viele Gemeinsamkeiten aufzuweisen haben. "Humor" bedeutet ja auch nicht, unterhaltsam Witze erzählen zu können sondern die Fähigkeit, zu sich selbst auf Distanz gehen zu können. Kubicki und Gysi hatten ja auch schon ihr Duett im TV:
Persönlichkeitsmäßig gehören die schon irgendwie zusammen. Lindner dagegen kommt mir nicht nur humorlos sondern irgendwie infantil vor. Auch wenn er sich selbst vermutlich als genialen Taktierer sieht. Scholz ist eigentlich nur humorlos.
Infantil sind beide Scholz wie auch Lindner und für ihre jeweiligen politischen Ämter denkbar ungeeignet. Was beide jedoch gut können inhaltsleere Phrasen schwingen und beide haben ein auffällig dämlich-spitzbübisches Grinsen drauf.
Flashlight85

Beitrag von Flashlight85 »

Wie wäre es denn wenn mal wieder zur Sachlichkeit zurückkehrt statt von "schwarzer" oder "grüner" Pest demokratische Parteien und deren Politiker und Wähler verbal herabzusetzen. Diese unerträglich niedrige Debattenniveau wie auf Twitter ( X) und Co. hält wohl auch schon hier Einzug?
schokoschendrezki

elmore hat geschrieben: Sonntag 10. November 2024, 21:04 Brauchen vielleicht nicht, ihr aufzuliegen, ohne es wahrzunehmen wäre wohl zutreffender. ;)

Die Eitelkeit des Wissenschaftlers, dem die ideologischen Grundlagen der grünen Graswurzelbewegung, die bis heute prägend sind, am
erhöhten Gesäß seiner wissenschaftsfundierten Interpretationen vorbeigehen? Sein Klimawissen und die (geistige?) Mehrheit all jener Minderheiten, die sich diesen "back to sone age-Glücksgefühl" hingeben und die damit verbundene Deutunghoheit beanspruchen:
Der gemäß die Mehrheit der Menschen anderer Sichtweisen und Lebensentwürfe folglich falsch wie ein gedungener Geldfälscher liegen müssen.
Na dann...

Ihr Vater war niemals Parteimitglied der Grünen und erlebte den Farbbeutelwurf gegen Fischer um 8 Jahre nicht mehr. Leberkrebs mit 49, er hatte nach der Diagnose nur ein halbes Jahr, dann war es aus.

Seine Tochter war angesichts der marodierenden Milosevic-Horden und deren Folter-, Mord und vor allem Vergewaltigungsverbrechen gegen Frauen alles andere als gegen den Realo Josef Fischer und seine Umpolung der "GRÜNEN" hin zu einer besseren Wahrnehmung der politisch oft furchtbaren Realität. Und auch zur Zustimmung militärischen Einschreitens, um Menschen, vor allen Frauen vor der unsäglichen Vergewaltigungshatz zu bewahren, die ein Radowan Karadzic und sein ausführender Mördergeneral Mladic gezielt als militärische Waffe missbrauchten und einsetzten.

Wieso sollte sie Farbbeutel auf Fischer werfen? Selbst wenn sie mit ihm selbst und den Grünen eher wenig anfangen kann oder damals schon nicht konnte. Sie ist zwar sehr eigendenkfähig, was aber nicht automatisch das heisst, verblendet und wuterfüllt jederzeit pysisch andere anzugreifen und zu verletzen, wenn ihr deren Meinung zuwiderläuft. Also das, was du dir ziemlich aus den Fingern saugend als
nichtideologischer Wissenschaftler erlaubst und so leichtfüßig auf sie oder andere überträgst. Als jemand, der die Welt haarscharf und genau beobachtet und darauf fußend auch die richtigen Rückschlüsse und ggf. Verurteilungen/Unterstellungen ziehen kann und darf. Obwohl er im gleichen Atemzug selbst feststellte, zu der Farbeutelwerferei, die er einfach unterstellt, rein gar nichts zu wissen So jedenfalls verstehe ich dein unidologisches Urteilen und Bewerten.
Großes Kino... ;)
Komm doch mal runter. Ich halte mich an wissenschaftliche Erkenntnisse statt an Ideologien einerseits. Und dann an meine ganz persönlichen und ganz subjektiven Präferenzen. Meinen ganz individuellen Lifestyle. Der auf Genuss einer bestimmten Art ausgerichtet ist. Da gehts unter anderem um Distinktion, Distinktionsgewinn. Das schließt selbstverständlich auch Distanz zu Ideologien/Ideologen ein.

Diese abgegriffene alte Drehleier von der grünen Ideologie, die mündigen Bürgern irgendwas aus ideologischen Gründen aufzwingen will, diese Erzählung ist doch selbst schon sowas wie eine Ideologie geworden.

Habeck befindet sich in der Situation, objektiv belegbare Erkenntnisse zu den Grenzen des Wachstums und seine persönlichen Ansichten mit einer realen Wirtschaftspolitik verbinden zu müssen. Ich möchte wirklich nicht an seiner Stelle sein. "Ideologie" ... so ein Blödsinn!

Ein Beispiel für "Ideologie" ist das Festhalten der französischen Kernkraftpräferenz mit der Begründung, diese sei Teil der "französischen Nationalkultur". Und sich aus den potenziell wichtigsten Regionen für Solarenergie, die mal ihre Einflusszonen waren, vertreiben zu lassen, Das ist Ideologie!

Eine andere, noch abgegriffenere Erzählung ist die von der "Deutungshoheit". Jeder kann sagen, was er will. Was heißt hier "Deutungshoheit"? Wenn eine große Menge von Leuten den rechtspopulistischen Parolen der AfD folgt, z.B. in den verschienden digitalen Medienplattformen, dann hat die AfD keine "Deutungshoheit" sondern es verfängt einfach bei vielen. Weiter ist da nix. Sie haben mir gegenüber nicht im Mindesten irgendeine Deutungshoheit.
Zuletzt geändert von schokoschendrezki am Sonntag 10. November 2024, 22:30, insgesamt 1-mal geändert.
Tom Bombadil

Wissen Rotchina und Indien das mit den "Grenzen des Wachstums" (was ja auch nur eine olle Kamelle und Ideologie ist) schon? Die wollen nämlich noch viel Wachstum nachholen.
The tree of liberty must be refreshed from time to time with the blood of patriots and tyrants. It is its natural manure.
Thomas Jefferson
---
Diffamierer der Linken.
---
schokoschendrezki

Tom Bombadil hat geschrieben: Sonntag 10. November 2024, 22:30 Wissen Rotchina und Indien das mit den "Grenzen des Wachstums" (was ja auch nur eine olle Kamelle und Ideologie ist) schon? Die wollen nämlich noch viel Wachstum nachholen.
Weiß ich. Muss mich ja nicht anschließen.

Und kann meine eigene Meinung dazu haben: Länder wie diese werden diese Grenzen des Wachstums noch früher erkennen als ihnen lieb ist. Es handelt sich genau genommen auch nicht um "Grenzen des Wachstums" sondern um Grenzen eines ressourcenverbrauchenden Wachstums. (Natürlicher) Sand z.B. geht zu Ende. China stellt mehr und mehr (baustoffgeeigneten) Sand künstlich her. Das ist auch eine Einsicht in die Grenzen des Wachstums. Oder Energieerzeugung. Es ist Energie in Hülle und Fülle auf der Erde da. Eigentlich sogar zu viel. Man sollte Energie nur nicht aus nicht erneuerbaren QUellen erzeugen.
firlefanz11

Beitrag von firlefanz11 »

Liegestuhl hat geschrieben: Sonntag 10. November 2024, 13:56 Habeck kann man vorwerfen, dass er einen Regierungsposten übernommen hat, zu dem er in keiner Weise qualifiziert war und ist.
Das gilt allerdings für sehr viele Politiker... nicht nur auf Bundesebene...
Am Rande des Wahnsinns stehen keine Geländer!
El Mundo

Beitrag von El Mundo »

Liegestuhl hat geschrieben: Sonntag 10. November 2024, 13:56 Habeck kann man vorwerfen, dass er einen Regierungsposten übernommen hat, zu dem er in keiner Weise qualifiziert war und ist.

Ach was? Und was qualifiziert denn einen Scholz zum Bundeskanzler? Einen Lindner zum Finanzminister? Eine Svenja Schulze zur Entwicklungsministerin? Was qualifizierte denn seinerzeit einen Andi Scheuer zum Verkehrsministers unter Merkel usw. Jenseits des eben passende Parteibuchs. Die Liste ließe sich endlos fortsetzen auf Bundes-, Landes-, wie Kommunalebene.
Kölner1302

Beitrag von Kölner1302 »

Habeck teilt nach alledem der Öffentlichkeit mit, er sitze in seiner Küche und denke darüber nach sich als Kanzler zu bewerben.
Klingt wie eine Verhöhnung.
Hier zeigt sich erneut wie realitätsfremd Habeck ist.
Troh.Klaus

Beitrag von Troh.Klaus »

Kölner1302 hat geschrieben: Montag 11. November 2024, 21:49 Habeck teilt nach alledem der Öffentlichkeit mit, er sitze in seiner Küche und denke darüber nach sich als Kanzler zu bewerben.
Ach was. Heute ist der 11.11. Es ist Jecken-Zigg. :p
Michael_B

Beitrag von Michael_B »

Kölner1302 hat geschrieben: Montag 11. November 2024, 21:49 Habeck teilt nach alledem der Öffentlichkeit mit, er sitze in seiner Küche und denke darüber nach sich als Kanzler zu bewerben.
Da stimme ich zu 100% zu. Ich mag grüne Wähler, die Grünen, ich mag den Habeck so als Typen.
Aber das wird echt peinlich langsam.
Vielleicht sollte er mal 4 Jahre Gras über seinen aktuellen Posten wachsen lassen. Dann geht vielleicht nochmal was.
Obwohl, gones ar gones.
Vielleicht letzte "Chance". Er hatte keine Chance, doch die nutzte er. Naja.
Tom Bombadil

Michael_B hat geschrieben: Dienstag 12. November 2024, 00:08 Ich mag grüne Wähler, die Grünen, ich mag den Habeck so als Typen.
Sprach der angebliche CDU-Wähler :)
Thomas Jefferson
---
Diffamierer der Linken.
---
Xexes

Beitrag von Xexes »

Habecks Problem ist, dass er damit angetreten ist, alles besser machen zu können als alle seine Vorgänger, er versprach Transparenz, wirtschaftlichen Aufschwung, eine Klimatransformation und dazu das Ganze auch noch Sozial gerecht umgesetzt.

Realität:
- Graichen Affäre
- Steigende gesamt Energiekosten (Überwiegend durch Netzendgelte)
- Entfallenes Klimageld
- Rezession
- nicht existierende Klimaprojekte in China für mehrere Milliarden
- mangelndes Wirtschaftsverständnis (Insolvenzen, Staat mach keine Fehler)
- Belügen des Parlaments und der Öffentlichkeit (Atomausstieg)
- massive Versuche jegliche Auskünfte bei Affären zu vertuschen (Cicero)
- Heizungsgesetz
- Energiewende für Metallindustrie die auf einer nicht bezahlbaren und zu Ende geplanten Wasserstoffstrategie aufbauen soll

Die Liste darf gerne erweitert werden.
Bolero

Beitrag von Bolero »

„Als würde man einen Wellensittich fragen, ob er Bundesadler wird“

https://www.msn.com/de-de/finanzen/top- ... 4357&ei=83
In einem Interview mit WELT TV sagte Maschmeyer: „Es war die größte Lüge an die Wähler, dass die Energiewende einen Wirtschaftsboom auslöst und für Umsatzwachstum oder generell für Wachstum und Gewinne sorgt. Es hat alles verteuert. Das Ausland lacht sich schlapp, wie wir unsere Autoindustrie, unseren Haupttreiber der deutschen Wirtschaft zerstört haben. Wie wir dreckigen Atomstrom aus unsicheren Nachbarländern und Atomkraftwerken beziehen. Das ist völlig gescheitert.“
Wie wahr! :thumbup:
Bunt macht Spaß!
Leo

Beitrag von Leo »

Bolero hat geschrieben: Donnerstag 14. November 2024, 09:43 „Als würde man einen Wellensittich fragen, ob er Bundesadler wird“

https://www.msn.com/de-de/finanzen/top- ... 4357&ei=83

Wie wahr! :thumbup:
Totaler Schwachsinn.

Die Grundsatzentscheidungen (E-Autos) treffen wir gar nicht selbst, sondern der chinesische Markt. Wenn die sagen, E-Autos, dann sind E-Autos Programm, so einfach ist das. Blöd nur, dass man diese Entwicklung auf dem chinesischen Markt verpennt hat, das fällt überwiegend in die Verantwortung der Autokonzerne selbst.

Der deutsche Markt alleine ist viel zu klein und unwichtig. Selbst wenn in D 100% Verbrenner fahren, wenn der chinesische Markt weggebrochen ist, dann war es das für die Deutschen Autobauer.
harry52

Beitrag von harry52 »

besserwisser50 hat geschrieben: Sonntag 10. November 2024, 10:42 Zugegeben, Habeck hat mit seinem Heizungsgesetz viel Schaden angerichtet.....
Ja, stimme Dir zu und
selbst das Heizungsgesetz war gar nicht so schlecht, wie es gemacht wurde und jetzt ist es schlechter.

Wir bzw. die ganze Menschheit

muß ganz schnell weg von den fossilen Brennstoffen und so schnell wie möglich auch weg vom Fleischverzehr.

Das ist leider so!
Ich habe auch sehr gerne Fleisch gegessen und ich würde gerne in den Urlaub fliegen. Habe Verwandschaft in den USA und würde sogar sehr gerne da mal hin.

Aber solange wir keine Technologien erfunden haben
bzw. installiert und in Betrieb haben, die die klimaschädlichen Gase wieder raus aus der Athmosphäre holen, müssen wir verzichten.

Ansonsten geraten wir schon in wenigen Jahren
in Katastrophen, die weit schlimmer sind, als das was wir vor kurzem in Spanien gesehen haben.

Das ist leider wahr
und notorische Lügner wie Trump und die vielen, die sich selbst belügen, oder einfach zu blöd sind, sind wenig überzeugend.
"Gut gemeint" ist nicht das Gleiche wie "gut gemacht".
Tom Bombadil

harry52 hat geschrieben: Donnerstag 14. November 2024, 10:45 Wir bzw. die ganze Menschheit [/b]
muß ganz schnell weg von den fossilen Brennstoffen und so schnell wie möglich auch weg vom Fleischverzehr.
Wie willst du Ruzzland, Rotchina, Indien und die USA davon überzeugen? Alleine diese 4 Länder machen über 57% des globalen CO2-Ausstoßes aus. Und da ist die Landwirtschaft und die Abholzung von Wäldern noch gar nicht dabei: https://www.statista.com/statistics/125 ... worldwide/
Thomas Jefferson
---
Diffamierer der Linken.
---
Bogdan

Beitrag von Bogdan »

Hier kommt die nächste "Glanzleistung" von Robert.

https://www.spiegel.de/kultur/musik/rob ... 56670d8e1a

Als ehemaliger Kinderbuchautor kennt er wohl das Urheberrecht nicht. :mad2:
Eine persönlich-abwertende Bemerkung gegenüber einem anderen User
zeigt die Unfähigkeit, einen sachlichen Disput zu führen.
Aktiver Friedenshetzer
harry52

Beitrag von harry52 »

Tom Bombadil hat geschrieben: Donnerstag 14. November 2024, 11:39 Wie willst du Ruzzland, Rotchina, Indien und die USA davon überzeugen? Alleine diese 4 Länder ...
Ich persönlich werde dort ziemlich sicher niemand überzeugen.
Ich bin in dem Punkt ganz deiner Meinung. Das 1,5 Grad Ziel und auch das 2,0 Grad Ziel wird nicht erreicht. Wir (die ganze Menschheit) laufen leider, aber sehr wahrscheinlich in eine Katastrophe hinein, die weit schlimmer sein wird als der 2.Weltkrieg.

Aber !!!
Ich bin eine rheinische Frohnatur und nahezu immer gut gelaunt. Damit das so bleibt, fliege ich seit 22 Jahren nicht, lebe auch seit vielen Jahren minimalistisch...esse kein Rind und freue mich morgens alle drei Tage, wenn ich mich rasiere und in den Spiegel gucke.
harry52

Beitrag von harry52 »

Außerdem habe ich eine sehr interessante Familiengeschichte.
Mein Opa (Vater meiner Mutter), den ich leider nicht kennengelernt habe, wurde im 1.Weltkrieg verletzt, trat 1918 in die SPD ein und hat prophezeit, dass Hitler, wenn er an die Macht kommt, Krieg bedeuten würde und so war es ja auch.

Er hat bei einem Juden den Beruf des Kaufmanns gelernt und

hat auch gewusst, dass das tausend jährige Reich bereits nach vier Jahren also 1937 pleite war. Er ist nur deswegen nicht im KZ gelandet, weil er in vielen Vereinen war, u.a. auch im Fußballverein in Beuel.

Einige einflußreiche Personen in Bonn/Beuel haben ihn beschützt.
Und ich werde ziemlich sicher Habeck bzw. die Grünen wählen. Habe ich in der Vergangenheit nur einmal gemacht, aber werde es wieder tun.
Tom Bombadil

Rheinische Frohnatur passt aber nicht zur Selbstkasteiung.

Das Rheinische Grundgesetz hat zu dem Thema einige passende Artikel:
Artikel 1: Et es wie et es.
Artikel 2: Et kütt wie et kütt.
Artikel 3: Et hätt noch emmer joot jejange.
Artikel 5: Et bliev nix wie et wor.
Artikel 7: Wat wellste maache?
Artikel 9: Wat soll dä Kwatsch?
Thomas Jefferson
---
Diffamierer der Linken.
---
Billie Holiday
user title: Mein Glas ist halbvoll.

Beitrag von Billie Holiday »

Katastrophenlust und 20 Jahre Urlaub am heimischen Baggersee machen offenbar fröhlich.
Nun denn...
„Wer mich beleidigt, bestimme ich.“ (Klaus Kinski)

„Just because you’re offended, doesn’t mean you’re right.“ (Ricky Gervais)
JJazzGold

Beitrag von JJazzGold »

harry52 hat geschrieben: Samstag 16. November 2024, 09:30 Außerdem habe ich eine sehr interessante Familiengeschichte.
Mein Opa (Vater meiner Mutter), den ich leider nicht kennengelernt habe, wurde im 1.Weltkrieg verletzt, trat 1918 in die SPD ein und hat prophezeit, dass Hitler, wenn er an die Macht kommt, Krieg bedeuten würde und so war es ja auch.

Er hat bei einem Juden den Beruf des Kaufmanns gelernt und

hat auch gewusst, dass das tausend jährige Reich bereits nach vier Jahren also 1937 pleite war. Er ist nur deswegen nicht im KZ gelandet, weil er in vielen Vereinen war, u.a. auch im Fußballverein in Beuel.

Einige einflußreiche Personen in Bonn/Beuel haben ihn beschützt.
Und ich werde ziemlich sicher Habeck bzw. die Grünen wählen. Habe ich in der Vergangenheit nur einmal gemacht, aber werde es wieder tun.
Weil Ihr Opa SPD gewählt hat und durch zahlreiche Vereinsmitgliedschaften anscheinend vor den Nazis geschützt war wählen Sie die Grünen.

Faszinierend.
Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die der Leute, welche die Welt nie angeschaut haben.
Tom Bombadil

Billie Holiday hat geschrieben: Samstag 16. November 2024, 09:41Nun denn...
Wenn es ihn glücklich macht... Seine Lebensweise stört ja niemand.
Thomas Jefferson
---
Diffamierer der Linken.
---
harry52

Beitrag von harry52 »

JJazzGold hat geschrieben: Samstag 16. November 2024, 09:46 Weil Ihr Opa SPD gewählt hat und durch zahlreiche Vereinsmitgliedschaften anscheinend vor den Nazis geschützt war wählen Sie die Grünen.

Faszinierend.
Die aktuell größten Gefahren für die Menschheit sind die Diktatoren Putin und Xi
und der Klimawandel. Damals war es Hitler und es ist nicht so schwer zu verstehen, warum ich deswegen aktuell die Grünen wähle.

Auch wenn mir vieles bei den Grünen nicht gefällt,
aber bei den beiden erwähnten Gefahren kommen sie meinen Vorstellungen am nächsten.

Ich will nicht versagen,
wie so viele millionen Deutsche es damals 1933-1945 getan haben.

Mir soll man nachher nicht vorwerfen können,
ich hätte es doch gewusst, was passiert und trotzdem mitgemacht. Auch wenn ich dann schon gestorben bin.

Nein, ich weiß, was läuft
und ich weiß wie gefährlich das ist und ich tue was dagegen, auch wenn meine Taten wenig bewirken.
JJazzGold

Beitrag von JJazzGold »

harry52 hat geschrieben: Samstag 16. November 2024, 10:57 Die aktuell größten Gefahren für die Menschheit sind die Diktatoren Putin und Xi
und der Klimawandel. Damals war es Hitler und es ist nicht so schwer zu verstehen, warum ich deswegen aktuell die Grünen wähle.

Auch wenn mir vieles bei den Grünen nicht gefällt,
aber bei den beiden erwähnten Gefahren kommen sie meinen Vorstellungen am nächsten.

Ich will nicht versagen,
wie so viele millionen Deutsche es damals 1933-1945 getan haben.---------

Mir soll man nachher nicht vorwerfen können,
ich hätte es doch gewusst, was passiert und trotzdem mitgemacht. Auch wenn ich dann schon gestorben bin.

Nein, ich weiß, was läuft
und ich weiß wie gefährlich das ist und ich tue was dagegen, auch wenn meine Taten wenig bewirken.
Ihnen stehen zur Wahl, abgesehen von sonstigen Parteien, fünf seriöse, demokratische Parteien zur Verfügung.
Weshalb Sie nur die Grünen für fähig halten, sich einer NeoNazi Herrschaft entgegenzustellen, erschließt sich mir nicht.
elmore

Beitrag von elmore »

harry52 hat geschrieben: Samstag 16. November 2024, 08:49 ...
Aber !!!
Ich bin eine rheinische Frohnatur und nahezu immer gut gelaunt. Damit das so bleibt, fliege ich seit 22 Jahren nicht, lebe auch seit vielen Jahren minimalistisch...esse kein Rind und freue mich morgens alle drei Tage, wenn ich mich rasiere und in den Spiegel gucke.
Da sieht man mal, wie bunt die Welt ist.
Ich bin eine bayrische Frohnatur, flog gutgelaunt 2003 noch nach Mittelamerika, musste mich nur bei der Zwischelandung auf dem modernden Flughafen in Miami zusammenreißen, indem ich keinen Witz über G.W, Bush fallen ließ. Die Amis waren damals sehr humorlos diesbezüglich. 9/11 war einfach noch zu präsent.

Ach, und wenn ich mich rasiere, freut das vor allem jemand anderen. In den Spiegel dagegen gucke ich eher mitleidig mit dem, was mir da entgegensieht (Artikel 7: Wat wellste maache?) - Aber ich esse gerne mal Rinder oder Lamm, und wähle garantiert keine grünen Küchenphilosophen oder gar Scholz und die SPD. Soviel Vernunft verlange ich mir dann doch, bei all meiner (noch) unkontrollierten, bayr. Frohnatur in mir, ab.

Der gute Harry ist leider schon ein Opfer des tagtäglichen Weltuntergangs-Katastrophismus, der überall in den ÖR verstreut wird. Bis hin zum täglichen Wetterbericht oder diesem Hirschhausen*** und seine Volksverängstigungsdemagogie für Kleinkinder, "Wissen, vor acht" genannt. Politisch an erster Stelle bezüglich der Erzeugung eines permanenten Angst- und Katastrophenklimas mit eingebauten schlechten Gewissen, das alle ausser den GRÜNEN-Wählern in der Schuld- und Tätersenkel für "no future", zumindest eine katastrophale stellt, sind die Grünen und Habeck. Die zu wählen ist ungefähr so, als würde man sich täglich mit einer Neunschwänzigen Katze zurecht den schönen Körper malträtieren müssen, statt in Eselsmilch zu baden und unanständige Lieder in der Wanne zu singen.

*** Irgendwann hat ihm wohl jemand gesagt, daß es trotz allem voll daneben aussieht, wenn er immer seinen ärztlichen Abhörschlauch um den Hals hängen hat und über Klimaphänomene und Erderwärmung referiert, als "berufener" Experte.
Hirschhausen und sein tägliches Klimafracksausen, das er der Menschheit einimpft...Toller Arzt. :thumbup:
harry52

Beitrag von harry52 »

JJazzGold hat geschrieben: Samstag 16. November 2024, 13:05 Weshalb Sie nur die Grünen für fähig halten, sich einer NeoNazi Herrschaft entgegenzustellen, erschließt sich mir nicht.
Das ist ein Strohmann Argument.
Ich habe nicht gesagt, dass "...nur die Grünen...NeoNazi Herrschaft..." Ich habe was ganz anderes gesagt und zwar über Putin, Xi und den Klimawandel.

Informier Dich bitte, was ein Strohmann Argument ist.
und lass es. Das macht keinen guten Eindruck. Damit schadet man seiner eigenen Glaubwürdigkeit.

--------

Viele sehen leider nicht die vielen Vorteile,
die man durch (undogmatischen) Minimalismus hat. Weniger ist sehr oft nämlich mehr.

Hier nur mal einer von vielen Vorteilen:
Ich persönlich habe dadurch genug Geld gespart, so dass ich schon seit einigen Jahren nicht mehr arbeiten muss.

Ich habe seit einigen Jahren nur,
weils Spaß macht und Freude bringt, Nachmittags als Mathe Nachhilfelehrer und morgens als Altenpfleger gearbeitet.

Zur Zeit mache ich eine Pause,
weil meine Mutter sehr krank war und letzte Woche gestorben ist.

Das "grüne Leben" bringt mir jedenfalls viel Freude und Freiheit.
Ich kann jetzt im Alter von 61 frei entscheiden, was ich mache und wenn meine Töchter irgendwann in 20,30 oder 40 Jahren an mich denken, wie ich mich verhalten habe, dann werden sie nicht wütend werden.

Denn ich hatte weder ein dickes Auto,
noch Flugreisen, noch esse ich Rind, Schwein, Lamm... und das wissen sie ja auch, weil sie beide in meiner Nähe wohnen. sie werden mit Stolz an mich denken, so wie ich an Opa.

Viele Andere von der Generation meiner Eltern
haben irgendwann erfahren, dass ihre Eltern in millionenfachen Mord verwickelt waren.

Meine Mutter hatte da Glück,
denn Opa war, wie schon gesagt, Hitler Gegner. Er leitete sogar nach dem Krieg die Entnazifizierung in Beuel.
Antworten