Der "mündige" Bürger
Moderator: Moderatoren Forum 8
- firlefanz11
Re: Der "mündige" Bürger
Nein die Vorstellung geht nicht an der Realität vorbei, eher bist Du blind wie ein Maulwurf. Allein bei Uns in BAWÜ nutzt die AFD jede Lücke mit Präsenz, Veranstaltungen, Programmen. Von Feuerwehr über Sportverein bis Kaffekranz für Rentner ist man aktiv.
Die Leute wählen die AfD gar nicht mehr konjunkturell oder nach Stimmung. Stimmt schon. Aber die AFD ist schlau. Sie sorgt dafür das sich ihre Whäler mit der AFD identifizieren. Im Netz /Social Medoa hat die Partei ein Vielfaches der Reichweite von CDU, SPD usw.
Auf dem Land gibts verschiedene Veranstaltungen. Das ist kein reiner Populismus. Die Botschaften der AfD profitieren von Unzufriedenheit, dem Ärger und das nutzt man auch regional. Wenn Du nicht erkennst wie das alles schon wirkt okay. Die etablierten Parteien bieten einfach keine Glaubwürdigkeit mehr, sind zu weit weg vom Wähler und so eine Präsenz wie die AFF fehlt.
Dazu Fingerspitzengefühl, gute Politik. Oder in Teilen auch Anstand.
Sehen wir dann in 2 Jahren.
Offensichtlich machen die Regierungen weltweit schlechte Politik, überall sprießen die Extremisten.
Mann muss nur feste dran glauben.
"Nicht mehr" heißt trotzdem genug, um mit dir hier entsprechend umzugehen.
Gib dich nicht so, dass alle andern dich für etwas halten, was du nicht sein willst.
Wenn sie es trotzdem tun, dann bist du es...
Bei Dir muss man sich fragen ob überhaupt eine sachliche Debatte gewünscht ist und Du irgendwie die Resultate von Rechten Parteien bei Wahlen vergessen hast.
Thüringen, Sachsen wohl nur Einbildung. Aber bitte weiter so. Wird schon wieder

Jetzt bist Du Gaga.
Ich habe das Problem genannt. Freitag letzte Woche war eine AFD Veranstaltung. Brechend voll. Die AFD muss in Hohenlohe und Schwäbisch Hall neue Räume suchen für die monatlichen Veranstaltungen.
Wegen immer mehr Zuspruch. Die AFD ist überall präsent immer mehr. Das ist keine Begeisterung du Spinner und ich pro Russland zeigt usw. bzw Propaganda.
Du hast wohl endgültig den Kopf zu oft angeschlagen. Gut ja keine Probleme sehen wollen, noch die dummen Unterstellungen wird dann das Thema regeln.
Dümmer geht immer. Zu erkennen das die AFD ihre Präsenz überall ausbaut, Programme anbietet, sich harmlos darstellt und die Wähler so auch gewinnt...... muss man nicht.
Und wenn Du sagst das ist nicht so. Passt. Mit das Dümmste in einem Jahrzehnt hier. Die Art der AFD gab's schon mit Erfolg.
Wenn man sich keine Sorgen machen will.... bitteschön. Hau den Kopf gegen die Wand weiter.
- Misterfritz
- Vorstand
- user title: Cheffe vons Rudel
Hmmm, Du musst in einer komischen Gegend leben.
Hier sind keine solche Veranstaltungen. Und wenn doch, dann gibt es keine Werbung dafür.
Das Salz in der Suppe des Lebens ist nicht Selbstdisziplin, sondern kontrollierte Unvernunft 

- Billie Holiday
- user title: Mein Glas ist halbvoll.
Ich hielt das für eine regionale sprachliche Besonderheit.
Aber letztlich sollte jeder mal einen Fehler machen, man wird nicht so leicht überheblich.
„Wer mich beleidigt, bestimme ich.“ (Klaus Kinski)
„Just because you’re offended, doesn’t mean you’re right.“ (Ricky Gervais)
Schon, du wirst nur damit leben müssen dass ich anderer Meinung bin.
Du glaubst die Ursache für das Wählen der AfD sei "schlechte Politik".
Ich glaube aber die Gründe sind ganz andere, siehe weltweite Renaissance des Rechtsextremismus
Die CDU wird genau wie jetzt die Ampel keine "gute Politik " für AfD Wähler machen.
Und das ist auch gut so ;-)
Jedem seine Meinung ist mein Standpunkt. Du wirst aber damit leben müssen nicht jede Meinung finde Ich gut.
Möp falsch. Ich hab einige Gründe angesprochen und nicht nur schlechte Politik. Aber schlechte Politik ist ein Grund von vielen, für das Erstarken der AFD.Du glaubst die Ursache für das Wählen der AfD sei "schlechte Politik".
Ein anderer bspw. man zeigt Präsenz ect. in der Breite sowie vor allem auf dem Land. Besetzt Nischen, zeigt sich ansprechbar und als Wir sind für Euch da. Mit euch. Und das ist eine erhebliche Gefahr.
Man kriegt es offenbar hin den Leuten zu verkünden man sei eine "gemässigte" und demokratische Partei. Oder zu verkaufen. Und viele wo der AFD dann mhmm anhängen, kriegst Du nicht mehr klar angesprochen. Aber klar seh Ich einige Gründe für den Erfolg der AFD national. Zu sagen die AFD profitiert nicht von der schlechten Arbeit der Ampel wäre ein Witz. Die schlechten Stimmung gegenüber der Ampel-Koalition ist Fakt. Laut dem Umfrageinstitut infratest dimap auch ein Grund warum man AFD wählt.
Schon 2023 sagten Umfragen eine Entwicklung an. Etwa uwei Drittel der AfD-Wähler wollten ihre Stimme der Partei geben, weil sie von den anderen Parteien enttäuscht sind. Mittlerweile verfestigt sich Unzufriedenheit in Überzeugung. Es scheint der Partei also zu gelingen, einen Teil der von der Regierung Enttäuschten an sich zu binden. Darf man gern abstreiten. Die Ängste vor Krieg, Rezession, Flüchtlingen , Inflation usw. nutzt die ADF perfekt aus.
Die mhmm Nationalistische Antwort auf die soziale Frage scheint zu fangen oder nicht ? Die AfD wird zunehmend als normale Partei wahrgenommen gleichzeitg von ihren Anhängern. Wenn Du auf eine Veranstaltung gehst- da glaubst bist bei einer Sekte.
Desweiteren gibts Studien wie die der Uni Leipzig.
https://vorwaerts.de/inland/studie-der- ... d-so-stark
WARUM die AFD stark wurde und bleibt ist einfach zu verstehen, wenn man will. Und Ich sehe die Gefahr das die AFD weiter so punktet, man es nicht beachtet und wie die Schlange in der Geschichte, verführt man die Leute still weiter.
Rattenfänger kann man es auch nennen. Das Tübinger Institut für Rechtsextremismusforschung würde Ich unter amderen anderen Usern mal empfehlen nebenbei.
Ich glaube aber die Gründe sind ganz andere, siehe weltweite Renaissance des Rechtsextremismus
Kannst Du glauben. Ich glaube eher Wir steuern auf eine ähnliche Lage wie Weimar damals zu. Da vermischen sich nationale und internationale Dinge.
Hab Ich auch nicht behauptet oder ?
Die CDU wird genau wie jetzt die Ampel keine "gute Politik " für AfD Wähler machen.
Aber könnte die einzige brauchbare Alternative sein.
- Billie Holiday
Kennst du das Lied "man in the mirror"? Gibt es überhaupt jemanden mit anderer Meinung als du, dem du Zivilisation bescheinigen würdest?
Zuletzt geändert von Billie Holiday am Freitag 18. Oktober 2024, 17:17, insgesamt 1-mal geändert.
Bildungsniveau ...
Das ist so drollig,
da wird man gleich ganz rollig.
Jemand der vor kurzem noch dahinplapperte, DVU und Republikaner seine verboten worden ...
Das ist so drollig,
da wird man gleich ganz rollig.
Jemand der vor kurzem noch dahinplapperte, DVU und Republikaner seine verboten worden ...
"Ich möchte an einem Ort sein, an dem es keine Politik gibt, keine Waffen, keine Religion."
Libanesin Anfang August 2020
Ich kann auch sagen Du schreibst einen Blödsinn daher und der kann verschiedene Ursachen haben. Und dann auf die persönliche Art zu kommen ist so neu bei Dir

Darf mal ein Zitat einfügen:
Der User tarkomed wurde nach Vorstandsbeschluss für 24 h gesperrt.
Im ermahnten Zustand weiterhin zu drohen und zu beleidigen, ist keine gute Idee
Der User tarkomed erhält eine Ermahnung, wegen relativieren von Straftaten und Beleidigung
search.php?keywords=tarkomed&terms=all& ... bmit=Suche
DU willst also im Ernst hier Standards festlegen und machst einen auf Bildung

Ja dein Beitrag war gaga. Bescheuert, Blödsinn. Weil total ohne auf den Kontext eingehen und Unterstellungen ohne Sinn, aber auch schön vorbei an der realen Lage. Die Ich nicht allein so seh- Aber hey Du bist wahrscheinlich schlauer als auch Teams von Unis und Behörden. Ich mach Mir eher Sorgen über das System der AFD, ihre Rattenfängerei. Wenn Du keine Sorgen da hast bist eher GAGA, BESCHEUERT oder man muss sich fragen wer die AFD heimlich mag.
Und Du liegst so oft daneben, was nicht nur Ich sehe, in Fakten......bitte höre auf mit dem Wort Bildung. Du sitzt eher auf einem zu hohen Ross und glaubst das Schnitzel zu sein. Kannst Du glauben. In der Wahrnehmung anderer bist Du wahrscheinlich eher das Gegenteil. Außerdem welche Sanktionen hab Ich im Forum so in der Anzahl und wer ist hier so negativ schon augefallen.
DU mein Bester. Wer im Glashaus sitzt, soll nicht mit Steinen werfen kennst Du wohl nicht

Sehen jedenfalls die Mods und der Vorstand auch so von diesem Forum. Aber Du legst hier was fest ala ....zivilisiert diskutieren und Bildung.
Das ist schon fast debil bei Dir.
Ja Ich mach Mir echte Sorgen. Weil viele Leute wo sich der AFD zuwenden für Mich nach einiger Zeit....wie von so einer Sekte rüberkommen.
Wir verlieren bspw Veteranen an die AFD und das macht Mir echte Sorgen. Mal überlegt welches Wissen, Fähigkeiten da mitwandern ?
Das alles nicht nur für gute Dinge genutzt werden kann. Bisher waren viele Rechte einfach Dumm. Bleiben Sie das- Nein.
Glaubst Du im Ernst es gefällt Mir jemand an die AFD und Co zu verlieren ? Sicher nicht, neben den Bedenken wie geschrieben. Und Ich muss mit so Leuten in der FFW arbeiten ect.-
Dazu kommt aber auch deinen Blödsinn muss Ich nicht einfach akzeptieren.
Ob jemand zivilisiert ist oder nicht, das hängt nicht davon ab, ob er meiner Meinung ist oder nicht, sondern ob er sich mit mir zivilisiert unterhält.Billie Holiday hat geschrieben: ↑Freitag 18. Oktober 2024, 16:55 Kennst du das Lied "man in the mirror"? Gibt es überhaupt jemanden mit anderer Meinung ist als du, dem du Zivilisation bescheinigen würdest?
Ich diskutiere hier fast ausschließlich mit Usern, die andere Meinung sind als ich - im Gegensatz zu dir. Ihr klopft euch andauernd gegenseitig auf die Schultern.
War seine Reaktion zivilisiert aus deiner Sicht? Anders herum gefragt: Wurde von mir ein User schon mal so angegangen?
Gib dich nicht so, dass alle andern dich für etwas halten, was du nicht sein willst.
- Billie Holiday
Jemandem zustimmen oder der gleichen Meinung zu sein ist kein Schulterklopfen.tarkomed hat geschrieben: ↑Freitag 18. Oktober 2024, 17:20 Ob jemand zivilisiert ist oder nicht, das hängt nicht davon ab, ob er meiner Meinung ist oder nicht, sondern ob er sich mit mir zivilisiert unterhält.
Ich diskutiere hier fast ausschließlich mit Usern, die andere Meinung sind als ich - im Gegensatz zu dir. Ihr klopft euch andauernd gegenseitig auf die Schultern.
War seine Reaktion zivilisiert aus deiner Sicht? Anders herum gefragt: Wurde von mir ein User schon mal so angegangen?
Ja, mir fällt auch niemand ein, der mit dir konform ginge bzw. dieses schriftlich bestätigt. Ist aber egal, denn letztlich geht es nur um den Austausch von Meinungen und nicht um das Finden neuer Freunde.
Ich finde hier alle zivilisiert, aber das ist auch rein subjektiv und der persönlichen Empfindsamkeit geschuldet. So ein Sensibelchen sieht das natürlich ganz anders.
Piepegal, mit wem du wo glaubst, diskutiert zu haben, wenn du Probleme mit den Ansichten des Users hast, dann diskutiere diese ohne unbewiesene Unterstellungen.
Sachliche Dispute machen den mündigen Bürger aus!
Am Yisrael Chai
"It's God's job to judge the terrorists, it's our duty to arrange that meeting." (IDF)
"It's God's job to judge the terrorists, it's our duty to arrange that meeting." (IDF)
Dass unsere Demokratie wehrhafter ist als die Österreichische, das werde ich wohl weiterhin sagen dürfen?
Das ist schließlich nicht nur meine persönliche Ansicht.
Und wenn ich ein Piefke bin, was kann er sonst sein? Wer nennt uns sonst so?
https://www.derstandard.de/story/200012 ... reich-lebt
- Misterfritz
- Vorstand
- user title: Cheffe vons Rudel
Es reicht!tarkomed hat geschrieben: ↑Freitag 18. Oktober 2024, 18:19 Dass unsere Demokratie wehrhafter ist als die Österreichische, das werde ich wohl weiterhin sagen dürfen?
Das ist schließlich nicht nur meine persönliche Ansicht.
Und wenn ich ein Piefke bin, was kann er sonst sein? Wer nennt uns sonst so?
https://www.derstandard.de/story/200012 ... reich-lebt
Wenn Du mit dem User etwas auszufechten hast, dann mache es per PN!
Das Salz in der Suppe des Lebens ist nicht Selbstdisziplin, sondern kontrollierte Unvernunft 

Jetzt die Opferrolle auch wieder mal

Weißte Beleidigungen, Pöbeleien, Drohungen aus deiner Feder sind im Forum schon sanktioniert worden. Belegbar nebenbei.
Und dann von Dir der Satz hab Ich schon andere User angegangen..... ist doch echt Gaga. Du beleidigst auch kräftig, unterstellst Dinge wo der Unwahrheit entsprechen oder persönlich ganz miese Unterstellungen sowie Angriffe.
Das Du was postet wo nicht stimmt ist ja von anderen Personen im Forum auch genannt worden.
Selbst relativieren von Straftaten ist zu lesen. Beleidigungen mehrfach inklusive Spam. Und Du redest von Sachlichkeit sowie einem ziv. Austausch.
Kennst Du eventuell den Satz -wie man in den Wald hineinruft, so schallt es heraus. Du gehst andere User an, unterstellst Dinge ohne rot zu werden. Persönliche Angriffe unter der berühmten Gürtellinie inklusive, eventuell als deine Meinung dargestellt im Versuch es zu tarnen.
Aber wenn Du deine eigene Medizin mal serviert bekommst auf einmal das Opfer. Zu deinen Behauptungen was Du angeblich immer über andere User wissen willst komm Ich mal gar nicht. Du willst sachlich und fair. Kannst Du haben, wenn Du das auch selbst zum Standard bei deinen Beiträgen machst usw.
Aber mach was Du für richtig hälst. Jammer dann aber nicht. Du willst nicht das man die Handschuhe auszieht. Dann agiere auch selbst mal nach deinen Vorstellungen.
Thats all.
Im Gegensatz zu deinen Unterstellungen ,mach Ich mir aber tatsächlich echte Gedanken über die Präsentation, Präsenz, Ausbreitung der AFD vor allem auf ländlichen Regionen.
Ich habe wirklich keine Lust das solche Rattenfänger viel Boden gewinnen und Einfluss. Oder zuviel anders gesagt.
Die AFD ist wie ein Krebs. Derzeit noch nicht die große Bedrohung in der Wahrnehmung. Aber wie Krebs kann das ganz schnell ein Problem werden.
Und je mehr Verbreitung, mehr vernetzt und Posten... desto übler. Kann jeder sehen wie Er will.
Das ist aber auch ein Problemchen. Man fordert von anderen Menschen sehr viel, aber selbst ist man nicht in der Lage den eigenen Ansprüchen gerecht zu werden.
Ich bin auch immer in der Realität bereit Mich mit anderen Leuten an einen Tisch zu setzen, wenn's der Sache dient. Echte Kommunikation stattfindet. Argumente eine Rolle spielen.
Es wird aber sinnlos wenn's Personen am Tisch gibt wo ihr Ego im weg steht. Und das nicht mal bemerkt wird. Kleines Beispiel. Unterkunft für Flüchtlinge.
Es gibt Probleme. Reale Problempunkte. Und der Bürgermeister am Tisch ist wie ein gewisser User hier. Da kann man es leider lassen und muss andere Wege nehmen.
Wie den Rechtsweg. Und ich denke soooo selten ist das gar nicht mehr. Bürger sein bedeutet für mich auch nicht alles akzeptieren müssen.
- Billie Holiday
Linksgrün ausgerichtet? Das größte Problem sind die renitenten Bürger? Platz und Geld ohne Ende vorhanden? Shit, das tut mir sehr leid.Cobra9 hat geschrieben: ↑Samstag 19. Oktober 2024, 08:46 Das ist aber auch ein Problemchen. Man fordert von anderen Menschen sehr viel, aber selbst ist man nicht in der Lage den eigenen Ansprüchen gerecht zu werden.
Ich bin auch immer in der Realität bereit Mich mit anderen Leuten an einen Tisch zu setzen, wenn's der Sache dient. Echte Kommunikation stattfindet. Argumente eine Rolle spielen.
Es wird aber sinnlos wenn's Personen am Tisch gibt wo ihr Ego im weg steht. Und das nicht mal bemerkt wird. Kleines Beispiel. Unterkunft für Flüchtlinge.
Es gibt Probleme. Reale Problempunkte. Und der Bürgermeister am Tisch ist wie ein gewisser User hier. Da kann man es leider lassen und muss andere Wege nehmen.
Wie den Rechtsweg. Und ich denke soooo selten ist das gar nicht mehr. Bürger sein bedeutet für mich auch nicht alles akzeptieren müssen.
Ich weiß teilweise gar nicht wie ein Politiker ausgerichtet ist ehrlich gesagt. Ist Mir egal im Kern. Solange der Job irgendwie ordentlich gemacht wird und realistisch, sowie mit den Bürgern.Billie Holiday hat geschrieben: ↑Samstag 19. Oktober 2024, 11:31 Linksgrün ausgerichtet? Das größte Problem sind die renitenten Bürger? Platz und Geld ohne Ende vorhanden? Shit, das tut mir sehr leid.
Aber irgendwie habe ich den Eindruck das geht irgendwie verloren
- firlefanz11
Zweifelsohne... Aber auch wenn "weltweit" natürlich Schwachsinn ist (wie so vieles von diesem User), so ist doch zumindest in ienigen europäischen Ländern die Tendenz nach Rechts unverkennbar.
Nur ist das komischerdings genau in DEN Ländern der Fall, in Denen es die meisten Probleme mit Migranten gibt. Sprich: Deutscheland, Frankreich, Niederlande, Italien.
In Dänemark hingegen, die ihr Migrationsproblem in den Griff bekommen haben, sind die Leut hingegen mit der sozialdeokratischen Regierung höchst zufrieden...
Wie es aktuell in Spanien u. Griechenland aussieht weiss ich nicht. Jedenfalls regt sich auf Gran Canaria schon länger ebenfalls massiver Widerstand gegen die "Flüchtlings"situation...
Am Rande des Wahnsinns stehen keine Geländer!
- schokoschendrezki
- user title: wurzelloser Kosmopolit
Ich hab doch gar nicht geschrieben, dass DU das gesagt hast. Sondern deinen Beitrag nur als Anlass genommen.Dark Angel hat geschrieben: ↑Freitag 18. Oktober 2024, 10:05 Nochmal: was hat der ganze Sermon mit dem zu tun, was ich über mündige Bürger geschrieben habe?
Falls es dir entgangen sein sollte: ich habe nichts von Indokrination geschrieben, sondern von Paternalismus (Bevormundung, Restriktionen, Verboten) und zwar in alle Lebensbereiche hinein. Ich schrieb von "Politik besser erklären müssen ...", weil der Bürger ja nach Ansicht bestimmter Politiker zu dämlich ist, sich a) selbst umfassend zu informieren und/oder b) eigenverantwortlich zu handeln und ich schrieb, dass bestimmte Politiker der Meinung sind, die Bürger müssten vor sich selbst geschützt werden.
Das alles hat nichts - gaar nichts mit Indoktrination zu tun, sondern zeigt, dass diese Politiker nichts mit mündigen Bürgern anfangen können, sie auch gar nicht wollen, sondern unmündige Untertanen bevorzugen.
DAS habe ich geschrieben, aber nichts, gar nichts von Indoktrination!
Und weiter und ohne irgendeinen direkten Bezug zu Beiträgen von "Dark Angel". Der Kanzlerkanditat der CDU, Friedrich Merz, war um 2000 herum einer der ersten, der den (allgemeinen) Begriff "Leitkultur" des Politikwissenschaftlers Bassam Tibi aufgriff und von "Deutscher Leitkultur" sprach. Wenn - wie ursprünglich - darunter Werte wie Demokratie, Gewaltenteilung, Meinungsfreieheit usw." verstanden werden sollen, dann ist das einerseits kein Problem. Andererseits aber unnötig, denn diese Werte sind bereits im Grundgesetz der Bundesrepublik verankert. Friedrich Merz jedoch geht soweit, u.a. den "Kauf eines Weihnachtsbaums" als Teil deutscher Leitkultur zu verstehen. Bitte ja: https://www.zeit.de/politik/deutschland ... leitkultur
Forderungen wie "Verkehrswende" mit all ihren Konsequenzen sind keineswegs "Leitkultur" sondern erstens das Ergebnis von gewissermaßen Rechnungen. Die jeder Mensch nachrechnen kann. Objektiv. Gegeben. Und zweitens gemäß der Pariser Abkommen Gesetz. Werden aber von vielen Menschen als "Gängelung" durch grüne Politiker verunglimpft.
Weihnachtsbaum. Hände schütteln. Ich möchte bitte die Freiheit als mündiger Bürger haben, zu Weihnachten keinen Tannenbaum aufzustellen und stattdessen am 23. Januar mir einen Weidenzwig ins Zimmer zu hängen. Und meine Freunde nicht mit Hände schütteln sondern mit einem Purzelbaum oder einem Kopfstand zu begrüßen. Wenn Merz & Co an die Regierung kommen wird man mir irgendwann mal vorschreiben wie ich Sex zu machen habe. Eine solche Gängelung mündiger Bürger wie sie mit "Leitkultur" angepeilt wird hat es selbst in der DDR-Gesellschaft nicht gegeben.
Die entscheidende Trennlinie zwischen Gängelung und objektiven Notwendigkeit verläuft entlang der Frage, ob die Freiheit des einen die Freiheit des anderen einschränkt. Der Wihnachtsbaumkauf gehört klar nicht dazu. Das Parken halb auf dem Bürgersteig dagegen sehr wohl.
Ich habe nie in meinem Leben irgendein Volk oder Kollektiv geliebt ... ich liebe in der Tat nur meine Freunde und bin zu aller anderen Liebe völlig unfähig (Hannah Arendt)
- Billie Holiday
Das mit der Leitkultur würde er wohl heute auch anders formulieren.
Viele Veränderungen sind ein schleichender Prozess, weil die Bürger diese in ihrem Alltag als gut und richtig erkennen.
Woke Brechstangen jedoch werden zurecht abgewiesen. Stichwort Gendern oder Umbenennung traditioneller Märkte für eine Minderheit, geboren aus linker Abneigung, was westliches angeht.
Es juckt niemanden, ob der Nachbar sich einem Weihnachtsbaum hinstellt. Es juckt aber, wenn christliche Dinge wie Weihnachtsmarkt umbenannt werden müssen, weil eventuell drei Leute anderen Glaubens sich beleidigt fühlen könnten.
Viele Veränderungen sind ein schleichender Prozess, weil die Bürger diese in ihrem Alltag als gut und richtig erkennen.
Woke Brechstangen jedoch werden zurecht abgewiesen. Stichwort Gendern oder Umbenennung traditioneller Märkte für eine Minderheit, geboren aus linker Abneigung, was westliches angeht.
Es juckt niemanden, ob der Nachbar sich einem Weihnachtsbaum hinstellt. Es juckt aber, wenn christliche Dinge wie Weihnachtsmarkt umbenannt werden müssen, weil eventuell drei Leute anderen Glaubens sich beleidigt fühlen könnten.
- Dark Angel
- Moderator
- user title: From Hell
Wenn du nicht Bezug auf meine Beiträge bzw die Beiträge anderer User nimmst, dann zitiere mich und/oder andere User auch nicht, sondern nutze die Antwortfunktion ganz oben.schokoschendrezki hat geschrieben: ↑Mittwoch 23. Oktober 2024, 09:32 Und weiter und ohne irgendeinen direkten Bezug zu Beiträgen von "Dark Angel".
Gegen die menschliche Dummheit sind selbst die Götter machtlos.
Moralische Entrüstung ist der Heiligenschein der Scheinheiligen
- Dark Angel
- Moderator
Falls du das mit der Leitkultur immer noch nicht begriffen haben solltest, muss man es halt zum, gefühlt, tausendsten mal erklären: Leitkultur richtet sich NICHT an die mündigen Bürger der Mehrheits- bzw Aufnahmegesellschaft, sondern an ]Immigranten/Zuwanderer, weil das etwas mit Intergrationsleistung, mit Akeztanz anderer/neuer kultureller Werte zu tun hat, es hat etwas damit zu tun, das Grundgesetz anzuerkennen und auf dessen Basis zu leben.schokoschendrezki hat geschrieben: ↑Mittwoch 23. Oktober 2024, 09:32
Und weiter und ohne irgendeinen direkten Bezug zu Beiträgen von "Dark Angel". Der Kanzlerkanditat der CDU, Friedrich Merz, war um 2000 herum einer der ersten, der den (allgemeinen) Begriff "Leitkultur" des Politikwissenschaftlers Bassam Tibi aufgriff und von "Deutscher Leitkultur" sprach. [...]
Es gibt nunmal unterschiedliche Leitkulturen, die sich teilweise stark voneinander unterscheiden, die die verschiedensten Wurzeln und damit auch ein völlig anderes Wertesystem haben.
Unsere, durch die, aus der griechisch-römischen Antike und der Renaissance stammenden, Ideen des Humanismus, geprägte Kultur unterscheidet sich nunmal von der fernöstlichen Kultur, die u.a. von der Philosophie eines Konfuzius ist oder einer Kultur die eine streng religiöse Basis (Sharia) hat.
- Astrocreep2000
Unstrittig richtig.Billie Holiday hat geschrieben: ↑Mittwoch 23. Oktober 2024, 10:33 Viele Veränderungen sind ein schleichender Prozess, weil die Bürger diese in ihrem Alltag als gut und richtig erkennen.
Ich finde, es hätte hier ohne Überdramatisierung bei Deinem Eingangssatz bleiben können. Es gab und gibt immer Aushandlungsprozesse, wohin sich die Gesellschaft entwickelt. In der Regel ist das eine Generationenfrage. Was mein Vater Ende der 60er in seinem Zimmer laut hörte (Beatles, Stones, Who) war für meinen Opa „N….musik“. Gab auch Streit, wenn da von den Kids jemand in Jeans „vor die Tür“ wollte.Billie Holiday hat geschrieben: ↑Mittwoch 23. Oktober 2024, 10:33 Woke Brechstangen jedoch werden zurecht abgewiesen. Stichwort Gendern oder Umbenennung traditioneller Märkte für eine Minderheit …
Unter jungen Leuten ist Gendern durchaus verbreitet, Ältere tun sich schwer damit. Die Zeit wird zeigen, was sich etabliert. So weit, so unaufregenswert und normal.
„Neu“ ist halt die sich durch die sozialen Medien hochschaukelnde Erregung über jeden Pups an Veränderung, der einem - vermeintlich - „aufgezwungen“ werde.
… man mag den Wunsch junger Menschen nach einer Gesellschaft, in der alle gleichberechtigt miteinander leben und auch Minderheiten sich als „gesehen“ und anerkannt fühlen, als naiv empfinden - und auch die ein oder andere Bestrebung dorthin als „über‘s Ziel hinausgeschossen“ diskutieren.Billie Holiday hat geschrieben: ↑Mittwoch 23. Oktober 2024, 10:33… geboren aus linker Abneigung, was westliches angeht.
Aber die Motivation dahinter derart zu konterkarieren, wie Du es tust, finde ich fast schon böswillig.
Bin ich inhaltlich-theoretisch bei Dir … aber - Stichwort „unaufregenswert“ - wo genau findet das statt? Halt mich bzgl. der bald wieder startenden Weihnachtsmärkte gerne auf dem Laufenden… Bin gespannt.Billie Holiday hat geschrieben: ↑Mittwoch 23. Oktober 2024, 10:33 Es juckt niemanden, ob der Nachbar sich einem Weihnachtsbaum hinstellt. Es juckt aber, wenn christliche Dinge wie Weihnachtsmarkt umbenannt werden müssen, weil eventuell drei Leute anderen Glaubens sich beleidigt fühlen könnten.
- Billie Holiday
Gib mal konkrete Beispiele für die Unsichtbarkeit von Minderheiten und für die Abwesenheit von (Menschen-)Rechten.
Wo gibt es keine Gleichberechtigung und wo werden Minderheiten nicht gesehen?
Welche Rechte werden ihnen verwehrt und was steht ihnen explizit zu, das sie nicht bekommen?
Ich bin nicht im Forum, um dich über etwas auf dem Laufenden zu halten. Für Lübeck muss ich enttäuschen, dort heißt es nach wir vor Weihnachtsmarkt und nicht Lichter- oder Wintermarkt und potzblitz Muslime/Südländer halten sich dort gern auf. Offenbar hat ihnen niemand gesagt, sie müssen sich diskriminiert fühlen.
Jugend ist leicht beeinflussbar und auch immer ein wenig verkitscht. Wenn Sprachvergewaltigung sie glücklich macht, dann sollen sie das tun. Meine Ältere gendert auch gelegentlich, die Jüngere ist resistent gegen woke Befindlichkeiten.
Solange Veränderungen in der Gesellschaft schleichend und freiwillig passieren, ist alles gut. Wenn schrille Minderheiten feiste Forderungen stellen, muss der Verstand dagegen halten.
Der mündige Bürger muss nicht alles mitmachen und darf kritisieren.
Wo gibt es keine Gleichberechtigung und wo werden Minderheiten nicht gesehen?
Welche Rechte werden ihnen verwehrt und was steht ihnen explizit zu, das sie nicht bekommen?
Ich bin nicht im Forum, um dich über etwas auf dem Laufenden zu halten. Für Lübeck muss ich enttäuschen, dort heißt es nach wir vor Weihnachtsmarkt und nicht Lichter- oder Wintermarkt und potzblitz Muslime/Südländer halten sich dort gern auf. Offenbar hat ihnen niemand gesagt, sie müssen sich diskriminiert fühlen.
Jugend ist leicht beeinflussbar und auch immer ein wenig verkitscht. Wenn Sprachvergewaltigung sie glücklich macht, dann sollen sie das tun. Meine Ältere gendert auch gelegentlich, die Jüngere ist resistent gegen woke Befindlichkeiten.
Solange Veränderungen in der Gesellschaft schleichend und freiwillig passieren, ist alles gut. Wenn schrille Minderheiten feiste Forderungen stellen, muss der Verstand dagegen halten.
Der mündige Bürger muss nicht alles mitmachen und darf kritisieren.
- Dark Angel
- Moderator
In deiner Blase mag Gendern unter jungen Leuten verbreitet sein, in der real world halten junge Leute genauso viel bzw wenig wie die Älteren vom Gendern, nämlich gar nichtsAstrocreep2000 hat geschrieben: ↑Donnerstag 24. Oktober 2024, 11:52 Unter jungen Leuten ist Gendern durchaus verbreitet, Ältere tun sich schwer damit. Die Zeit wird zeigen, was sich etabliert. So weit, so unaufregenswert und normal.
Nein, es sind NICHT die asozialen Medien, sondern eine sehr kleine, aber dafür um so lautere woke Minderheit, die mittels Opfergruppengerierung tatsächlich versucht, der Mehrheit ihre Meinung aufzuzwingenAstrocreep2000 hat geschrieben: ↑Donnerstag 24. Oktober 2024, 11:52„Neu“ ist halt die sich durch die sozialen Medien hochschaukelnde Erregung über jeden Pups an Veränderung, der einem - vermeintlich - „aufgezwungen“ werde.
1. ist es NICHT der Wunsch junger Menschen, sondern der Wille eine kleinen, sehr lauten woken Minderheit ...Astrocreep2000 hat geschrieben: ↑Donnerstag 24. Oktober 2024, 11:52 … man mag den Wunsch junger Menschen nach einer Gesellschaft, in der alle gleichberechtigt miteinander leben und auch Minderheiten sich als „gesehen“ und anerkannt fühlen, als naiv empfinden - und auch die ein oder andere Bestrebung dorthin als „über‘s Ziel hinausgeschossen“ diskutieren.
2. SIND alle Menschen - dazu gehören auch Minderheiten - gleichberechtigt und können auch gleichberechtigt leben.
3. geht es NICHT darum, wie sich bestimmte Gruppen fühlen, sondern darum wie sie per Gesetz gestellt sind. ==> Allgemeines Gleichstellungsgesetz!
Sorry, aber @ Billie konterkariert gar nichts! Die Motivation hinter dem ganzen woken Tugenterror sind zwir Dinge 1. pure Gesinnungsethik und 2. Spaltung der Gesellschaft, weil sich eine gespaltene Gesellschaft leichter manipulieren und beherrschen lässtAstrocreep2000 hat geschrieben: ↑Donnerstag 24. Oktober 2024, 11:52Aber die Motivation dahinter derart zu konterkarieren, wie Du es tust, finde ich fast schon böswillig.
- relativ
- user title: Relativitätsversteher
Es ist richtig das es Jugendliche und Erwachsene gibt die wissentlich und absichtlich Gendern, weil sie es für sich als richtig und für gut halten, daß dies in deiner "Blase" nicht so verhält negiert mal kaum die Erfahrungen anderer und von allen Jugenlichen wurde hier ja eh nicht geschrieben.Dark Angel hat geschrieben: ↑Donnerstag 24. Oktober 2024, 13:59 In deiner Blase mag Gendern unter jungen Leuten verbreitet sein, in der real world halten junge Leute genauso viel bzw wenig wie die Älteren vom Gendern, nämlich gar nichts
Das Aufzwingen ist eher so eine gefühlte Sache von denen die sich beim Gendern als Opfer fühlen und damit das eigene Geheul auch wahrgenommen wird, wird ganz laut und lange über dieses nichtige Thema geheult, statt diskutiertNein, es sind NICHT die asozialen Medien, sondern eine sehr kleine, aber dafür um so lautere woke Minderheit, die mittels Opfergruppengerierung tatsächlich versucht, der Mehrheit ihre Meinung aufzuzwingen
der Wille ja , aber von aufzwingen kann hier mal gar nicht die Rede sein. Wie es schon gesagt wurde, es ist und wird weiterhin ein Prozess bleiben, was sich nacher im allgemeinen Sprachgebrauch durchsezten wird, kann man ganz entspannt abwarten1. ist es NICHT der Wunsch junger Menschen, sondern der Wille eine kleinen, sehr lauten woken Minderheit ...
Zumindest haben sie hier die gesetzlich vorgeschriebene Gleichberechtigung2. SIND alle Menschen - dazu gehören auch Minderheiten - gleichberechtigt und können auch gleichberechtigt leben.
Ja dazu gehören auch diejenigen, die Gendern wollen und dies Gesellschaftlich hoffähig machen wollen. Mitzuschwimmen brauchst du da aber nicht, dazu hast du ein verbrieftes Recht.3. geht es NICHT darum, wie sich bestimmte Gruppen fühlen, sondern darum wie sie per Gesetz gestellt sind. ==> Allgemeines Gleichstellungsgesetz!
Wenn du allerdings in eine Gruppe, Organisation willst, die Gendern vorschreibt, hast du erstmal kein Recht darauf deine Abneigung gegen das Gendern dort durchzusetzen.
Du spaltest doch selber indem du diese fiktive Gruppe nicht nur sprachlich sondern auch innerhaltlich ausgrenzt. Niemand zwinkt dich zu gendern und mittlerweile gibt es sogar politisch ideologisch motivierte Genderverbote, das ist eher Ausgrenzung und Spaltung, nicht was du hier fabulierst an subjektiver Wahrnehmung.Sorry, aber @ Billie konterkariert gar nichts! Die Motivation hinter dem ganzen woken Tugenterror sind zwir Dinge 1. pure Gesinnungsethik und 2. Spaltung der Gesellschaft, weil sich eine gespaltene Gesellschaft leichter manipulieren und beherrschen lässt
Das Banale braucht man nicht zu schälen.
- Billie Holiday
Wie muss man sich Ausgrenzung vorstellen, wenn nicht gegendert wird?
Es gibt nur zwei Geschlechter und daher reicht er/sie völlig aus.
Wer für seine eigene Befindlichkeit neue Begriffe und Sprachänderung in der Öffentlichkeit fordert, ist ein Querulant.
Es gibt nur zwei Geschlechter und daher reicht er/sie völlig aus.
Wer für seine eigene Befindlichkeit neue Begriffe und Sprachänderung in der Öffentlichkeit fordert, ist ein Querulant.
- Dark Angel
- Moderator
... aber nur in der woken Blase, wie ich geschrieben habe. Normale jungen Menschen haben KEINEN permanenten Schluckauf/Hickser ...
... von Opfer beim Gendern war auch keine Rede, sondern von der Opfergruppengerierung mittels woker Theorien
... doch davon kann sehr wohl die Rede sein, weil genau DAS die Intention der woken Blase ist, sie WOLLEN ihre Theorien und Sichtweisen DURCHSETZEN, WOLLEN sie der Mehrheit, durch Diskursverengung und Sprachregeln aufzwingen. George Orwell lässt grüßen!
Nee kann man nicht, weil sich Sprachwandlungsprozesse IMMER aus der Mehrheit heraus vollziehen und NICHT top down aufzwingen lassen. Der ganze woke Tugendterror und Genderwahn kommt aber nicht aus der Mehrheit, sondern entspringt der Ideologie einer kleinen Minderheit.
... und genau DAS funktioniert NICHT, weil dazu die Umerziehung einer gesamten Bevölkerung notwendig ist.
Umerziehung einer ganzen Bevölkerung und/oder von Bevölkerungsteilen ist Ausdruck totalitärer Denk- und Sichtweisen, steht somit der Vorstellung vom mündigen Büger diametral gegenüber.
Es ist immer wieder erstaunlich, wie sehr die angeblichen Verteidiger der Demokratie mit autorotären und totalitären Strukturen sympathisieren ...
... genau solche Gruppen/Organisationen will ich NICHT ==> siehe oben: autoritäre bzw totalitäre Strukturen
Einfach mal bei Google "gendern altersgruppe" eingeben.Astrocreep2000 hat geschrieben: ↑Donnerstag 24. Oktober 2024, 11:52
...
Unter jungen Leuten ist Gendern durchaus verbreitet, Ältere tun sich schwer damit. Die Zeit wird zeigen, was sich etabliert. So weit, so unaufregenswert und normal.
...
Wutz ...
"Ich möchte an einem Ort sein, an dem es keine Politik gibt, keine Waffen, keine Religion."
schick zu sehen wie sich jeder als mündiger Bürger ,als Demokrat profiliert und andere Meinungen in irgendeine Ecke zu schieben versucht oder zum schweigen bringen möchte.
Eine Demokratie lebt davon sich mit unterschiedlichen Ansichten auseinander zu setzen und sie zu hinterfragen. Hingegen ist ein Anzeichen von einer Autokratie unterschiedliche Meinungen zu unterdrücken, zu verunglimpfen oder zu kriminalisieren.
Wäre spannend zu erfahren wieviele mündige Bürger in Deutschland noch existieren?
Eine Demokratie lebt davon sich mit unterschiedlichen Ansichten auseinander zu setzen und sie zu hinterfragen. Hingegen ist ein Anzeichen von einer Autokratie unterschiedliche Meinungen zu unterdrücken, zu verunglimpfen oder zu kriminalisieren.
Wäre spannend zu erfahren wieviele mündige Bürger in Deutschland noch existieren?
Danke schön für die sehr gute Analyse.Nick hat geschrieben: ↑Donnerstag 24. Oktober 2024, 21:43 schick zu sehen wie sich jeder als mündiger Bürger ,als Demokrat profiliert und andere Meinungen in irgendeine Ecke zu schieben versucht oder zum schweigen bringen möchte.

Auf Ihrer letzte Frage zurück zu kommen: Leider viel zu wenige.

Eine persönlich-abwertende Bemerkung gegenüber einem anderen User
zeigt die Unfähigkeit, einen sachlichen Disput zu führen.
Aktiver Friedenshetzer
zeigt die Unfähigkeit, einen sachlichen Disput zu führen.
Aktiver Friedenshetzer
- Frank_Stein
- user title: Noch nicht tot!
Ja, wenn ich ehrlich bin, wünsche ich mir, dass Deutschland ein weiterer Schweizer Kanton wird.Misterfritz hat geschrieben: ↑Donnerstag 17. Oktober 2024, 09:19
Nur wollen sie die Konsequenzen dieser Konflikte, Kriege, Katastrophen (z.B. Flüchtlinge) nicht sehen oder spüren oder gar dafür bezahlen.
Wenn wir bei jedem Scheiß eine Volksabstimmung einführen, dann würde es in Zukunft keine Olympischen Spiele mehr in Deutschland geben.

Die Erfahrungen der letzten 406 Jahre haben auch gezeigt ... die Welt wird nicht dadurch besser, dass wir uns in jeden Konflikt in dieser Welt einmischen.
Ceterum censeo Carthaginem esse delendam.
It is not racism, but pattern recognition.
Wenn Linke etwas von Wirtschaft verstehen würden, wären sie nicht links.
It is not racism, but pattern recognition.
Wenn Linke etwas von Wirtschaft verstehen würden, wären sie nicht links.
-
- user title: Bürgerjournalismus
Deutschland ist der größte Mitgliedsstaat der EU und trägt damit auch seinen Teil der Veranwortung für den Kontinent Europa.Frank_Stein hat geschrieben: ↑Donnerstag 24. Oktober 2024, 22:45 Ja, wenn ich ehrlich bin, wünsche ich mir, dass Deutschland ein weiterer Schweizer Kanton wird.
Die Erfahrungen der letzten 406 Jahre haben auch gezeigt ... die Welt wird nicht dadurch besser, dass wir uns in jeden Konflikt in dieser Welt einmischen.
Wir können nicht den Kopf in den Sand stecken, sondern alle EU-Mitgliedsstaaten und alle euorpäischen Nato-Staaten müssen die Migrationskrise gemeinsam bewältigen und dem Kriegsverbrecher Putin die Stirn bieten.
Alles andere wäre verantwortungslos gegenüber den deutschen Mitbürgern.
Zeitungstexte bei Genios mit Bibliotheksausweis kostenlos: https://www.wiso-net.de/login?targetUrl=%2Fdosearch (Zugang auch bundesweit)
Was stimmt nur nicht mit dem deutschen Bildungssystem?
Zurzeit herrschen auf dieser Welt in nachfolgenden Staaten Kriege und Konflikte. Leicht zu recherchieren im Internet.
https://www.friedensbildung-bw.de/aktuelle-konflikte
Äthiopien
Afghanistan
Aserbaidschan – Armenien
Bosnien und Herzegowina
Burkina Faso
Georgien
Iran
Israel - Palästina (Nahost)
Jemen
Kenia
Kolumbien
Kongo
Myanmar
Mali
Nigeria
Nordirland
Philippinen
Ruanda
Sri Lanka
Sudan
Syrien
Ukraine
Venezuela
Der deutsche "mündige" Bürger behauptet allen Ernstes, Deutschland mische sich in all diese Krisen und Konflikte ein.
Weshalb der mündige, sprich wahlberechtigte Bürger Deutschland frei von jeglicher Art von Patriotismus gerne als neuen Kanton an die Schweiz ausliefern würde.
Im veröffentlichten Nichtwissen, dass es in der Schweiz höchst erfolgreich, international agierenden Rüstungsbetriebe gibt, ab und zu leicht skandalumwittert, wie die RUAG AG.
Soweit mir bekannt ist gibt es in deutschen Volkshochschulen Internet Kurse, auch für Senioren.
Wissen ist Macht.
Nichtwissen macht ohnmächtig Fake News Verbreitern gegenüber.
Zurzeit herrschen auf dieser Welt in nachfolgenden Staaten Kriege und Konflikte. Leicht zu recherchieren im Internet.
https://www.friedensbildung-bw.de/aktuelle-konflikte
Äthiopien
Afghanistan
Aserbaidschan – Armenien
Bosnien und Herzegowina
Burkina Faso
Georgien
Iran
Israel - Palästina (Nahost)
Jemen
Kenia
Kolumbien
Kongo
Myanmar
Mali
Nigeria
Nordirland
Philippinen
Ruanda
Sri Lanka
Sudan
Syrien
Ukraine
Venezuela
Der deutsche "mündige" Bürger behauptet allen Ernstes, Deutschland mische sich in all diese Krisen und Konflikte ein.
Weshalb der mündige, sprich wahlberechtigte Bürger Deutschland frei von jeglicher Art von Patriotismus gerne als neuen Kanton an die Schweiz ausliefern würde.
Im veröffentlichten Nichtwissen, dass es in der Schweiz höchst erfolgreich, international agierenden Rüstungsbetriebe gibt, ab und zu leicht skandalumwittert, wie die RUAG AG.
Soweit mir bekannt ist gibt es in deutschen Volkshochschulen Internet Kurse, auch für Senioren.
Wissen ist Macht.
Nichtwissen macht ohnmächtig Fake News Verbreitern gegenüber.
Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die der Leute, welche die Welt nie angeschaut haben.
Alexander Freiherr von Humboldt
https://www.youtube.com/watch?v=9FBu2rVuXGI
Alexander Freiherr von Humboldt
https://www.youtube.com/watch?v=9FBu2rVuXGI
- Dark Angel
- Moderator
Wenn der User frei von jeglicher Art Patriotismus ist, passt er doch sehr gut zu unserem grünen WiKliMi. Der findet Vaterlandsliebe (Patriotismus) zum Kotzen und kann mit Deutschland nichts anfangen. Patriotismus wurde und wird uns doch spätestens seit Merkel ausgetrieben, weil zwischen Nationalgefühl und Nationalismus nicht unterschieden wird.JJazzGold hat geschrieben: ↑Freitag 25. Oktober 2024, 09:59 Der deutsche "mündige" Bürger behauptet allen Ernstes, Deutschland mische sich in all diese Krisen und Konflikte ein. Weshalb der mündige, sprich wahlberechtigte Bürger Deutschland frei von jeglicher Art von Patriotismus gerne als neuen Kanton an die Schweiz ausliefern würde.
Im Gegensatz dazu haben USAmerikaner - egal ob schwarz, weiß, Latino oder asiatischer Hintergrund einen sehr starkes Nationalgefühl. Die sind zuerst Amerikaner und erst dann kommt die Herkunft. Ok, Texaner sind nochmal Sondernummer, die ziehen grundsätzlich zwei Flaggen auf - die Nationalflagge und die Flagge vom Lonestar-State
Und was das Einmischen in Krisen betrifft, fühlt sich unsere feministische Außenministerin, bei einigen, durchaus berufen sich als Moralweltmeister einzumischen ==> Waffenembargo gegen Israel ...
Das Problem (nicht nur bei Senioren) ist die Herangehensweise "Wissen ist Macht, nicht wissen macht nichts" und fallen auf alle möglichen VTn herein.
Wenn man z.B. auf X unterwegs ist, kann man schon den Eindruck gewinnen, dass sehr viele Bürger verblödet sind.Billie Holiday hat geschrieben: ↑Donnerstag 17. Oktober 2024, 11:30 Ich vermute, es wird darauf hinauslaufen, dass nur eine kleine linksgerichtete Elite weiß, was gut und richtig ist und die Mehrheit der Bürger dumm, blöd, desinformiert, irgendwie doch rechts, fremdenfeindlich und umweltschädigend ist.
Spannend die Frage, wie man das in einer Demokratie händeln soll.
Z.B. habe ich da ein Video gesehen, auf dem Kamela Harris eine Frage gestellt wird. Danach werden gefühlt 100 Video-Schnipsel zusammenkopiert, wo sie äh, ähm, lach etc. äußert. Eindeutig zusammenschnitten.
Und dann schreiben doch tatsächlich hunderte von Hohl-Brazen aus dem rechten AfD/Schwurbel-Spektrum darunter, wie blöde doch diese Harris sei.
Leute.
P.S.: Für die Demokratie sehe ich allmählich schwarz. Weil viele Leute in der Tat immer blöder werden.
Nö, er passt zu AfD und Wagenknecht.Dark Angel hat geschrieben: ↑Freitag 25. Oktober 2024, 12:20 Wenn der User frei von jeglicher Art Patriotismus ist, passt er doch sehr gut zu unserem grünen WiKliMi.
Das sind die die das liberale, demokratische Deutschland verachten.
Die meisten die sich selbst als "Patrioten" bezeichnen sind schlicht "Idioten".
- Billie Holiday
Ich lese online die Nachrichten auf versch. Seiten (Lübecker Nachrichten, Tagesschau, Welt, Spiegel, NTV, ... etc) und bin aktiv in diesem Forum. YT nutze ich ausschließlich zum Musik hören.Michael_B hat geschrieben: ↑Freitag 25. Oktober 2024, 12:32 Wenn man z.B. auf X unterwegs ist, kann man schon den Eindruck gewinnen, dass sehr viele Bürger verblödet sind.
Z.B. habe ich da ein Video gesehen, auf dem Kamela Harris eine Frage gestellt wird. Danach werden gefühlt 100 Video-Schnipsel zusammenkopiert, wo sie äh, ähm, lach etc. äußert. Eindeutig zusammenschnitten.
Und dann schreiben doch tatsächlich hunderte von Hohl-Brazen aus dem rechten AfD/Schwurbel-Spektrum darunter, wie blöde doch diese Harris sei.
Leute.
P.S.: Für die Demokratie sehe ich allmählich schwarz. Weil viele Leute in der Tat immer blöder werden.
Ich habe weder einen Account bei X, noch bei Instagram oder bei anderen social media Diensten. Ich vermisse diese auch nicht. Ab und zu kommt was Lustiges, das mir die Töchter posten. Wenn nichts Lustiges kommt, ist es auch gut. Das mit der Verblödung glaube ich gern.
Wie ist denn deine Definition von Autokratie, und wie passt die mit deinem Text zusammen?Nick hat geschrieben: ↑Donnerstag 24. Oktober 2024, 21:43 schick zu sehen wie sich jeder als mündiger Bürger ,als Demokrat profiliert und andere Meinungen in irgendeine Ecke zu schieben versucht oder zum schweigen bringen möchte.
steht zwar alles schon da aber halt jetzt anders rum auf deinen Wunsch.
Autografie ist etwas wo die Oposition und damit nicht gewünschte Meinungen auf die unterschiedlichsten Weisen unterdrückt werden.
Demokratie erlaubt Opositionen und Meinungen zB durch Meinungsfreiheit und tritt mit unterschiedlichen Meinungen in den Diskurs.
Egal um welches Thema es geht...Corona -Coronaleugner usw, Russland - Russischer Troll usw, Israel - Antisemit usw, Zuwanderung - Rechts usw könnte jetzt noch weitere Beispiele aufzählen hat nichts mit einem Diskurs zu tun sondern dient lediglich dazu jemanden ins Abseits zu stellen, als Extremisten zu verunglimpfen und dadurch Mundtot zu machen.
Traurig zu sehen wie sich Deutschland verändert. (Persönliche Meinung)
- Dark Angel
- Moderator
... recht haste! Du meinst aber sicherlich Anzeichen von Totalitarismus/Autoritarismus und nicht Autokratie.Nick hat geschrieben: ↑Donnerstag 24. Oktober 2024, 21:43 schick zu sehen wie sich jeder als mündiger Bürger ,als Demokrat profiliert und andere Meinungen in irgendeine Ecke zu schieben versucht oder zum schweigen bringen möchte.
Autokratie bedeutet Selbstherrschaft bzw Einzelherrschaft.
Wer totlitäre/autoritäre Anzeichen aufweist, kannst du auf den asozialen Medien nachlesen, wo sich unser WiKliMi darüber äußert, dass Disskurse doch umnöglich unreguliert geführt werden, dass doch gefälligst unterhalb der Strafbarkeitsschwelle reguliert werden solle. China täte das schließlich auch.
Wie solches Vorgehen allerdings mit Art. 5 GG vereinbar ist, bleibt sein Geheimnis.
@Dark Angel: Jetzt weiß ich auch, warum Deine Texte immer so unversöhnlich bis radikal klingen.
Der Einfluss der X-Matrix wirkt schon. ^^
P.S.: Ich habe mich da eben abgemeldet, hoffe, ich werde nicht mehr rückfällig.
Mein Eindruck ist, wenn man da zu lange liest/ schreibt, vergiftet man sich sein Hirn.
Der Einfluss der X-Matrix wirkt schon. ^^
P.S.: Ich habe mich da eben abgemeldet, hoffe, ich werde nicht mehr rückfällig.
Mein Eindruck ist, wenn man da zu lange liest/ schreibt, vergiftet man sich sein Hirn.
Interessant. Hast du da mehrere Abos, oder Readly oder so?Billie Holiday hat geschrieben: ↑Freitag 25. Oktober 2024, 13:05 Ich lese online die Nachrichten auf versch. Seiten (Lübecker Nachrichten, Tagesschau, Welt, Spiegel, NTV, ... etc) und bin aktiv in diesem Forum. YT nutze ich ausschließlich zum Musik hören.
Ich habe weder einen Account bei X, noch bei Instagram oder bei anderen social media Diensten. Ich vermisse diese auch nicht. Ab und zu kommt was Lustiges, das mir die Töchter posten. Wenn nichts Lustiges kommt, ist es auch gut. Das mit der Verblödung glaube ich gern.
Über diese Readly-App scheint man ja mit einer Flatrate gleich mehrere Online-Zeitungen und -Magazine lesen zu können?
Haha, ja, gute Analogie, die das Grundproblem aufzeigt.schokoschendrezki hat geschrieben: ↑Donnerstag 17. Oktober 2024, 18:50 Ja. Stelle mal einen mächtigen Grünen-Politiker wie Habeck und einen kleinen Mann wie x.y vor die Aufgabe, das Ergebnis von 143 mal 63 auszurechnen. Und nun kommen beide auf ausgerechnet (im wahrsten Sinne des Wortes) den gleichen Wert 9009. Wer will denn an solche Zufälle glauben? Selbstverständlich wurde der kleine Mann x.y von dem mächtigen Minister Habeck entsprechend indoktriniert. In der Regel, ohne es bewusst zu bemerken. Die Dummen merken ja alle nicht, wie sie ständig manipuliert werden. Wie sie irgendwas vorgegaukeltes einfach so glauben. Es wurde wirklich Zeit, dass eine Partei wie die AfD kommt und allen mal einen Tritt in den Hintern gibt und klar macht: Seht Ihr denn alle nicht wies wirklich aussieht? Dass die ganzen Kinder endlich erwachsen werden.

--~~/§&%"$!\~~--