Und es ist wieder Spargelzeit!
Was mögt ihr als Beilage?
Moderator: Moderatoren Forum 9
Und es ist wieder Spargelzeit!
grünen Spargel nur in Notfällen.TheManFromDownUnder hat geschrieben: ↑Donnerstag 2. April 2020, 12:47 Nicht ganz so schlimm bei uns!
Keine Bewachung im supermarket aber ein Mitarbeiter mit hand sanitizer aber imer noch kein Klo Papier, keine Teigwaren, keine Seife und kein Mehl. Die check out chick meinte man muesse gleich um 6 Uhr in der Frueh kommen bevor, trotz purchasing limits, die Leute die Regale leeren.
Genug gruner Spargel!!! Im Moment aus Peru!!!!
Sind das Fleischpflanzerln?
Etwas fehlt immer.
Es sind Fläischkiechle …
In Niedersachsen heißen die "Gehacktesklöße In BW "Fleischküchle"
Jupp soweit ich weiß
Allle Jahre wiederTheManFromDownUnder hat geschrieben: ↑Donnerstag 2. April 2020, 12:09 Ein immerwaehrender Strang aus dem Widu Wald
Nein! Bei uns gibt es leider nur gruenen Spargel und nicht zu dieser Jahreszeit.
kennt ihr die badische Kratzete!!??
Beim Essen?
Was stimmt denn da nicht?Misterfritz hat geschrieben: ↑Donnerstag 4. April 2024, 20:45 Frikadellen zu Spargel?
Was ist das denn für eine Mischung ...
Ich erlaube Mir auf ein Rezept zu verweisen. Nicht Original Klassiker SpargelMisterfritz hat geschrieben: ↑Donnerstag 4. April 2024, 20:45 Frikadellen zu Spargel?
Was ist das denn für eine Mischung ...
Kratzete!Lomond hat geschrieben: ↑Freitag 3. April 2020, 19:13 Falls jemand nicht weiß, was Kratzete ist:
Badischer Klassiker: Spargel mit Kratzete und zerlassener Butter
https://schoenertagnoch.de/2015/04/reze ... te-butter/
Ihr hattet in der DDR wohl keinen Spargel?
Wenig, spargelanbau war Luxus und die Flächen wurden für wichtigeres benötigt. Ist ja nicht so das Spargel nicht schmeckt, er schmeckt einfach nach nichts. Und literweise fette Sauce dazu macht es nicht besser.Misterfritz hat geschrieben: ↑Samstag 6. April 2024, 09:26 Ihr hattet in der DDR wohl keinen Spargel?
Die Schwarzwurzel hält was der Spargel verspricht.Nichts gegen Schwarzwurzel, aber Spargel schmeckt besser.
die Saison hat beginnen.Tom Bombadil hat geschrieben: ↑Freitag 5. April 2024, 16:54 Zerlassene Butter, Salzkartoffeln und ab und an gekochter Schinken.
Was hat Deine Antwort mit dem Posting, das Du zitiert hast, zu tun?
Der Schinken lässt sich auch gut durch ein Schnitzel ersetzen.Tom Bombadil hat geschrieben: ↑Freitag 5. April 2024, 16:54Zerlassene Butter, Salzkartoffeln und ab und an gekochter Schinken.
Oder durch ein leckeres FiletKritikaster hat geschrieben: ↑Montag 15. April 2024, 10:44 Der Schinken lässt sich auch gut durch ein Schnitzel ersetzen.
Das wird Lomond ald Gourmet erfreuen
Na gut.TheManFromDownUnder hat geschrieben: ↑Montag 15. April 2024, 11:16 Das wird Lomond ald Gourmet erfreuen
Dann lasse die Sauche Hollandaise und dne Schinken weg und trinke ein Glas Chardonnay anstatt krebserzeugendem Coke ZeroLiegestuhl hat geschrieben: ↑Montag 15. April 2024, 11:22 Na gut.
Spargel, Kartoffeln, Sauce Hollandaise (Balance von Lukull) und Ammerländer Knochenschinken. Dazu ein Glas Cola Zero.
Ich möchte ja nicht dick werden.
Hier ist Aufklärung nötig:TheManFromDownUnder hat geschrieben: ↑Montag 15. April 2024, 11:30 Dann lasse die Sauche Hollandaise und dne Schinken weg und trinke ein Glas Chardonnay anstatt krebserzeugendem Coke Zero
https://www.who.int/europe/de/news/item ... h%C3%B6ren.Alkohol ist eine toxische, psychoaktive und süchtig machende Substanz und wurde vom Internationalen Krebsforschungszentrum schon vor Jahrzehnten als Karzinogen der Gruppe 1 eingestuft – das ist die höchste Risikogruppe, zu der auch Asbest, Strahlung und Tabak gehören.
Sie unterscheiden sich genetisch. Fleischpflanzerln sind , wie der Name schon sagt.
Da man Frikadellen auch selbst machen kann, kann man den Anteil von Brötchen selbst steuern.jorikke hat geschrieben: ↑Montag 15. April 2024, 19:39 Sie unterscheiden sich genetisch. Fleischpflanzerln sind , wie der Name schon sagt.
Frikadellen, Buletten und das Zeug sind in der Verwandtschaft zu Herrgottsbescheißerle zu sehen.
Wobei den Maultaschen, durch Teigüberzug, nur den Blicken des Herrn auf das leckere Brät entzogen wird.
Bei den Klopsen hingegen wird durch Zugabe von Brötchen, Paniermehl und altbackenen Toastbrot, die Masse solange gestreckt, bis man ohne den Argwohn der katholischen Kirche, das Zeug auch Karfreitag einschieben kann.
Grünzeug, also Kräuter, machen geschmacklos.Misterfritz hat geschrieben: ↑Montag 15. April 2024, 19:57 Da man Frikadellen auch selbst machen kann, kann man den Anteil von Brötchen selbst steuern.
Bei dem Brät, was in den Maultaschen ist, wird das Fleisch mit allerlei Grünzeug gestreckt - dementsprechend geschmacklos ist das Zeugs. Und da das Mehlzeugs rundherum auch nach nix schmeckt, muss Sosse den Geschmack bringen....
Ich habe diverse probiert, kannst knicken. Meistens ist da eher Spinat als Kräuter drin.
Hast völlig recht, da ist Spinat drin. Hab ich schon als Baby nicht gemocht. Allergie.Misterfritz hat geschrieben: ↑Montag 15. April 2024, 20:56 Ich habe diverse probiert, kannst knicken. Meistens ist da eher Spinat als Kräuter drin.
Doch gibt es, Massen!
Ich lebe nochLiegestuhl hat geschrieben: ↑Montag 15. April 2024, 11:35 Hier ist Aufklärung nötig:
https://www.who.int/europe/de/news/item ... h%C3%B6ren.
Mir nach... bin fast 84! Und: Der Rheinhessische Chardonnay im Weinregal von LIDL/Polen ist aber auch eine zu große Verlockung! Ein Massenerzeugnis das man sich schmecken lassen kann: allerdings 12% Alkoholanteil
Ich kenne nur rheinhessischen Riesling, Chardonnay ist was Neues. Bin im Oktober in D und werde den Wein probieren.
Mit dem Spargel geht es mir in Polen genauso. Der weiße Spargel scheint eine deutsch-französische Angelegenheit zu sein... im Elsaß wurde die Spargelsaison regelrecht gefeiert. Nun ja, das ist jetzt alles schon sehr lange her... schöne Erinnerungen. In Polen bei Lidl findet man weißen Spargel fast nie im Angebot.TheManFromDownUnder hat geschrieben: ↑Donnerstag 18. April 2024, 11:47 Ich kenne nur rheinhessischen Riesling, Chardonnay ist was Neues. Bin im Oktober in D und werde den Wein probieren.
Wir haben nur gruenen Spargel hier. Auch lecker!
Es ist auch eine hollaendische Angelegenheit. Wenn ich zur Spargelzeit geschaeftlich in Holland unterwegs und zufaellig Freitag in der Spargelregion war habe ich immer ein kilo oder 2 frisch gestochen beim Spargelbauer gekauft und dann im Handgepaeck, eingewickelt in ein feuchtes Tuch am Nachmittag dann samt Spargel zurueck mit KLM nach Muenchen.H2O hat geschrieben: ↑Donnerstag 18. April 2024, 15:03 Mit dem Spargel geht es mir in Polen genauso. Der weiße Spargel scheint eine deutsch-französische Angelegenheit zu sein... im Elsaß wurde die Spargelsaison regelrecht gefeiert. Nun ja, das ist jetzt alles schon sehr lange her... schöne Erinnerungen. In Polen bei Lidl findet man weißen Spargel fast nie im Angebot.
Der rheinhessische Chardonnay ist augenblicklich sehr günstig: In Lidl-Polen heute für 16.79 PLN (rund 3.90 EUR). Für die geschmeckte Qualität ein Schleuderpreis.