War vielleicht ein "Montagsauto"? Meine Eltern hatten einen A2 FSI, der weit über 200.000 km problemlos lief. Dann allerdings hat ihn mein kleiner Bruder bei einem banalen Auffahrunfall geschrotete, weil das Alu-Chassis eher empfindlich war ...firlefanz11 hat geschrieben: ↑Dienstag 10. September 2024, 11:00 Nein, wir Verbraucher wollen vor Allem Autos, die nicht alle Nase lang in die Werkstatt müssen!
Freundin von mir hatte so ein (Böse)Überraschungsei... Hat geflucht wie ein Rohrspatz weil das Teil alle Nase lang ne Macke hatte, die nur mit teuer Geld zu beheben war, und spätestens drei Monate später trat die nächste Macke auf. Nach anderthalb Jahren hat sie das Teil entnervt verkauft, und sich stattdessen nen SEAT Ibiza geholt, der ausser zum Austausch von Verschleissteilen nie ne Werkstatt von innen gesehen hat.
Nichtsdestotrotz: Ich habe im Laufe der Jahre immer mal wieder mit einem A2 als Zweitwagen geliebäugelt - habe aufgrund der überdurchschnittlich hohen Gebrauchtpreise vom Kauf abgesehen - die Immer noch vorhandeneNachfrage spricht eher für die Qualität der Autos.